Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Große oder kleine Irrtümer?

Waaaas, ich habe wieder meinen Erwartungen noch nicht groß im Lotto gewonnen? Das ist völlig irrelevant. Ein hoher Lottogewinn kann noch kommen oder wie bei Milliarden anderen auch nicht.

Okay, der Messias sollte sich nicht so sehr irren aber vielleicht hat der Messias zeitlich unscharfe Zukunftsvorstellungen - das macht Sinn, denn eine präzise Kenntnis der Zukunft wäre schwierig, das würde die Realisierung verhindern.

Wenn Pumi erst z.B. 2026 käme, dann wäre das auch nur eine zeitliche Verschiebung und angesichts des phänomenalen Ereignisses (Pumi erscheint) völlig irrelevant. Ebenso, wenn Bakira erst z.B. 2028 käme.

Wenn ich nicht der Messias wäre, dann wäre das für mich ein sehr großer Irrtum aber für die meisten anderen nicht der Rede wert: "Oh, die Wahnvorstellungen eines unbekannten Arbeitslosen haben sich aufgeklärt?".

Wenn Israel/USA den Iran nicht schwer angreifen würden, wenn die USA Venezuela/Kolumbien nicht angreifen würden (beides größere Kriege), wenn Donald Trump nicht der nächste US-Präsident werden würde, usw. dann hätte ich mich da geirrt - das wären durchaus bedeutendere Irrtümer, das würde nicht so zum Messias passen aber siehe auch

33 O welche Tiefe des Reichtums sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte, und wie unausforschlich seine Wege!
Römer 11

6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muß geschehen; aber es ist noch nicht das Ende.
Matthäus 24

Irrtum oder nicht Irrtum, das ist hier die Frage und da muss man einfach noch ein Weilchen abwarten. Man sollte mich eher interessant finden oder bedauern - wenn aber Hater und Narzissten mich trollen, dann kann das auch ein Hinweis sein:

31. Also gaben Wir jedem Propheten einen Feind aus den Reihen der Sünder; doch dein Herr genügt als Führer und als Helfer.
25. Das Kennzeichen (Al-Furqán)

Das ist natürlich nicht überzubewerten, heutzutage hat's eine Menge Narzissten, Trolle, Stalker, Hater, usw. im Internet: armselige Loser, die selbst nichts drauf haben und deswegen verzweifelt andere runtermachen, um sich zu erhöhen - erbärmlich. Ein überdurchschnittlich Intelligenter und Gebildeter trollt jemanden krass über 10 Jahre? Nun, das kann passieren, das macht einem nicht zum Messias - so was kann auch einfach so ein seltenes Phänomen sein. Ich gewinne fortlaufend Diskussionen? Na ja, dazu muss man doch nur das Richtige schreiben - irgendein Nixblicker wird schon angetrollt kommen und kann mit seiner falschen Meinung nur verlieren.

Bin ich vielleicht der Messias? Das ist die Frage und da kann man nur abwarten, denn der eigentlich einfache und todsichere, ultimative Test (der Versuch, mich zu töten) ist illegal aber mein Tod wäre natürlich ein sehr überzeugender Beweis, dass ich nicht der Messias war. Jesus starb am Kreuz? Nun, das ist etwas anderes und er kam danach ja auch wieder - der Messias der Zukunft sollte sich nicht so leicht ausschalten lassen.

Call me stupid aber eigentlich solltet ihr hoffen, dass ich der Messias bin, denn ich bin eigentlich ziemlich gemäßigt und liberal - da könnte doch vielleicht auch jemand kommen, der mit Blitz, Donner, Feuer und Schwert einen strengen Islam und ein orthodoxes Christentum durchsetzt und alle Ungläubigen und Feinde Allahs brennend in die Hölle schickt. Ich will besseren Umweltschutz, Naturschutz, Tierschutz, weiterhin moderne Nationalstaaten, moderne Technik, Fortschritt, ein BGE und z.B. 5-9 Milliarden Menschen auf der Erde, siehe auch Wie könnte man Deutschland verbessern? und Es braucht eine gute Organisation der Erde. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wann kommt der Messias? Wer ist der Messias?

Also ich erwarte, dass der Messias ein natürlich geborener Menschensohn (die Wiedergeburt von Jesus) ist - das paßt vermutlich zur Vorstellung der Juden (ggf. ohne Wiedergeburt von Jesus aber man kann ja nicht sehen, welche Leben ein Mensch vorher hatte).

Christen und Moslems erwarten vermutlich eher die Wiederkunft vom leibhaftigen Jesus (so wie er vor ca. 2000 Jahren war) aus dem Himmel aber das sollte kein Problem sein, denn entscheidend ist, dass ein supermächtiger Messias von Allahs Gnaden kommt - per Wiedergeburt oder als Jesus aus dem Himmel ist da nicht so wichtig.

Hier nun ein aktuelles YouTube Video: When Gaza Falls... The Messiah Will Come

Also das Gaza fällt und dass Israel die Palästinensergebiete in Israel eingliedert, kann man schon erwarten - das kann in wenigen Jahren geschehen.

"... when Gaza Falls the Messiah will come and and to quote him exactly: when Gaza Falls the temple will be built and and the Redemption will come - the Redemption will come and the temple will be built ...

... when we control Gaza when Gaza Falls the temple will go up will be built - could you believe these words from the holy [das habe ich nicht verstanden] who said this around a hundred years ago ..." When Gaza Falls... The Messiah Will Come

Wer das angeblich gesagt haben soll, konnte ich nicht verstehen.

Wird der Messias dann geboren oder lebt er bereit (ggf. seit Jahrzehnten) auf der Erde?

Wird der 3. Tempel von Menschen oder von Allah (bzw. Engeln oder so) gebaut werden?

Ich vermute, dass Israel den 3. Tempel natürlich von Menschen mit Maschinen bauen wird aber dass dieser Tempel (z.B. durch eine Naturkatastrophe) wieder zerstört werden wird und dass Allah den Tempel errichten wird, wenn Israel hinreichend gut geworden ist und den wahren Messias mit großer Mehrheit anerkennt.

Das ist nämlich der Punkt: Wird Israel den wahren Messias zeitnah anerkennen oder wird Israel einen falschen Messias und Antichristen salben? Es ist letzteres zu befürchten.

Der Sprecher in dem Video macht einen relativ netten und keinen schlechten Eindruck aber was würde er zu einem Messias sagen, der die USA und das derzeitige Israel kritisch sieht, der auch für den Islam und den Iran ist? So ein Messias würde vermutlich nicht zu seinen Erwartungen passen aber ich denke, dass es überaus plausibel und wahrscheinlich ist, dass der Messias (die Wiederkehr von Jesus) auch für das Christentum und den Islam ist.

So ist es dann auch keineswegs undenkbar, dass Israel bei der Wiederkehr des Messias erstmal versagen wird und zwar gründlich, vermutlich über Jahrzehnte. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.365
Punkte Reaktionen
6.203
Punkte
49.720
Geschlecht
Okay, der Messias sollte sich nicht so sehr irren
keine einzige Lottogewinnvorhersage war korrekt
keine einzige Dollarprognose war korrekt
keine einzige Dowprognose war korrekt
keine einzige Silberprognose war korrekt
keine einzige Goldprognose war korrekt
keine einzige Metaboxprognose war korrekt
keine einzige Telekomprognose war korrekt
keine einzige Daxcrashprognose war korrekt
keine einzige Wahlprognose war korrekt

Du hast es einfach nicht drauf!

Wenn ich nicht der Messias wäre, dann wäre das für mich ein sehr großer Irrtum aber für die meisten anderen nicht der Rede wert: "Oh, die Wahnvorstellungen eines unbekannten Arbeitslosen haben sich aufgeklärt?".
Du bist nicht der Messias, Narziss.
Da gibt es keine "Chance, dass du es nicht seist", sondern keine Chance, dass du eine Einbildung sein könntest.

das wären durchaus bedeutendere Irrtümer, das würde nicht so zum Messias passen aber siehe auch
du hast dich in deinen dämlichen Prognosen IMMER geirrt.
So ein Müll, da kannst du nicht mit "kann mal passieren" kommen.
Bei dir ist es reines Wunschdenken, von Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung hast du sowieso keine Ahnung.

Das ist die Frage und da kann man nur abwarten
Man kann den Scheissdreck mit deinem Messiasfimmel auch sein lassen, wenn man auch nur einen Funken Verstand hätte.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Bin ich der Messias?

Das ist die Frage. Da kann man sich noch nicht sicher sein, ich bin mir da auch noch nicht sicher.

Es ist verständlich, wenn Gläubige z.B. im Gedanken an

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.
Matthäus 24

3 Laßt euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens, 4 der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt.
2. Thessalonicher 2

sagen, dass ich vermutlich nicht der Messias bin aber man bedenke, dass der Messias schon vor Matthäus 24,29-31 auf Erden leben kann und dass "der Mensch der Sünde" und "der Sohn des Verderbens" vielleicht einfach z.B. ein US-Präsident, usw. war/ist, siehe Kann man 2. Thessalonicher 2,3-4 vielleicht so interpretieren?

Es ist aber völlig absurd und einfach nur noch lächerlich, wenn ein ungläubiger Narzisst verzweifelt versucht, sich einzureden, dass ich angbelich nicht der Messias sein könne. Noch lustiger, wenn derjenige trotz über 10 Jahren Belehrung im Internet nicht mal diverse Mainstream-Irrtümer/Lügen einsehen will und Offensichtlichkeiten leugnet, auch wenn er sie insgeheim vielleicht doch schon irgendwie kapiert hat aber sie nicht zu seinem falschen Weltbild und Narziss passen, weswegen er weiterhin Unfug vertritt. Das ist dann eher ein Hinweis und Argument, dass ich der Messias bin (was zu prüfen ist).

Wenn Jesus nicht leibhaftig wiederkehrt, sondern wiedergeboren wird (das sollten z.B. gerade auch jene glauben können, die glauben, dass Jesus früher auch u.a. Adam war) und nicht gleich supermächtig, wundertätig und mit Heiligenschein rumläuft, dann könnten viele Menschen vielleicht der noch unbekannte/unerkannte Messias sein.

Denkbare Kriterien: der Messias muss

- ein Mann sein,

- schlank und ansehelich sein,

- hinreichend gut sein, darf keine zu krassen Macken haben,

- überdurchschnittlich intelligent sein, mindestens IQ 120 haben, vermutlich eher mehr, z.B. wenigstens IQ 150, so im Gedanken an moderne Technik und ein komplizierteres Weltgeschehen, usw.,

- ab einem bestimmten Alter sich (vielleicht) für den Messias halten und (politisch, technisch, wissenschaftlich, gesellschaftlich, psychologisch, usw.) einen herausragenden oder wenigstens überdurchschnittlichen Durchblick haben.

Da ist noch mehr denkbar aber das sind schon deutliche Einschränkungen. Allerdings könnte jeder vielversprechende Junge vielleicht der Messias sein, weil die anfangs noch ein unbeschriebenes Blatt sind.

Nun spricht ja durchaus auch einiges gegen die These, dass ich der Messias bin (was zu prüfen ist) aber nicht genug, um sich sicher sein zu können, dass ich nicht der Messias wäre. Da muss man einfach abwarten.

Wenn aber manche Fehlbare und bezüglich mir geradezu Kontraindikatoren behaupten, dass ich nicht der Messias wäre, dann sehe ich das eher als Argument dafür, dass ich der Messias bin (was zu prüfen ist).

Logischerweise muss man bei angeblichen Zeugen gegen den Messias doch erstmal schauen, wie gut die sind. Sind es ehrbare Bürger und beste Gläubige oder sind es eher abschreckende Beispiele, verbohrte Narzissten, Ungläubige, Hater, Trolle, usw.? Manchmal ist es wirklich einfach und offensichtlich aber manche rallen es einfach nicht und das ist vielleicht geradezu ein Gottesbeweis:

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Nun kann ja noch so viel für mich sprechen, inklusive die Ablehnung durch diverse Hater und Ungläubige aber das macht mich selbstverständlich noch nicht zum Messias. Man kann allerdings schon mal vermuten, dass der Messias auch von ein paar Trollen geplagt wird:

31. Also gaben Wir jedem Propheten einen Feind aus den Reihen der Sünder; doch dein Herr genügt als Führer und als Helfer.
25. Das Kennzeichen (Al-Furqán)

Einiges paßt, anderes nicht - was soll amn davon halten? Man muss einfach Weiteres (große Zeichen und Wunder, übernatürliche Superkräfte beim Messias) abwarten. Bis dahin kann man beten, gottgefällig leben oder auch ein bisschen schwätzen, usw. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.365
Punkte Reaktionen
6.203
Punkte
49.720
Geschlecht
Bin ich der Messias?

Das ist die Frage.
Nein, das ist nicht die Frage.
Es gibt keinerlei Wahrscheinlichkeit dafür, da Religionen menschgemachte Einbildungen sind.

Es gibt aber eine hohe Wahrscheinlichkeit für fortgesetzten Religiösen Wahn bei dir.
Den kann man gut belegen.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"... Chabad.Org, a Jewish platform says, “The Messianic Redemption will be ushered in by a person, a human leader, a descendant of kings David and Solomon, who will reinstate the Davidic royal dynasty. According to tradition, Moshiach will be wiser than Solomon, and a prophet around the level of Moses.” ..." The Jewish Messiah is yet to come

Nett aber heutzutage sind moderne, demokratische, soziale Rechtsstaaten der Maßstab.

Der Messias ist (unter Allah und gemäß der Vorherbestimmung) der Oberbefehlshaber des Universums und der himmlischen Heerscharen. Jedenfalls, solange der Messias gut genug ist, was vermutlich durch die Vorherbestimmung gewährleistet ist - mit etwas Glück braucht der Messias nicht mal eine etwas deutlichere Mahnung. Dazu muss der Messias jedoch unsterblich und vermutlich supermächtig sein, denn diese Schöpfung existiert vermutlich noch Billionen Jahre (z.B. insgesamt eine Billiarde Jahre). Ewige Herrschaft durch den Messias aber mehr so von der Seitenlinie aus und wenn irgendwo Bedarf besteht - der Messias kann das Universum nicht im Detail regieren.

"... Israels Propheten kündigten angesichts des Endes des Königtums (586 v. Chr.) nicht nur dessen künftige Erneuerung an, sondern daneben zunehmend eine endzeitliche Rettergestalt, deren Kommen alles verändern werde. Dieser Heilsbringer war für sie ein von Gott erwählter Mensch, sollte aber im Gegensatz zu allen früheren Führungspersonen eine radikale Wende zum Schalom (Frieden, Heil, Wohl für alle) bringen. Seine Aufgabe sollte nicht vorübergehend, befristet und widerrufsfähig, sondern endgültig und ewig sein. ..." Messias

Ein Aspekt ist der zu erwartende KI-Staat, welcher das Universum beherrschen wird aber trotzdem gibt es dann noch menschliche Regierungen, Sternenimperien, Kriege, usw. Siehe auch Allahu akbar.

"... It continues, “In every generation there is a scion of the House of David who has the potential to be the Moshiach. During the Messianic Era, the Moshiach will serve a dual role. He will be a monarch, ruling over all of humanity with kindness and justice, and upholding the law of the Torah – 613 commandments for the Jews, and seven for the non-Jews. ..." The Jewish Messiah is yet to come

Na ja, es braucht eine männliche Erblinie von König David bis zum Messias, also lebt zu jeder Zeit ein Mann dieser Linie aber wer der Messias ist, stand schon vor Beginn der Schöpfung fest.

Ein König der Erde? Das wäre schon was aber das Universum ist größer. Wie könnte es einen jüdischen Weltherrscher ohne Zustimmung von Moslems, Christen, Russland, China, usw. geben?

Der Messias muss unsterblich und supermächtig sein - sonst geht da heutzutage bei all den modernen Waffen gar nix.

Jesus ("Sohn Gottes") hat das Christentum gebracht und der Erzengel Gabriel den Koran - es ist nicht zu erwarten, dass die hinter das Judentum zurücktreten müssen. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass Allah nach dem Judentum zwei schlechtere Weltreligionen gebracht hat - eher sollte man meinen, dass Christentum und Islam besser sind.

Sproß vom Hause David? Schön und gut aber das kann man heutzutage nicht mehr beweisen. Eher ist es so: der wundertätige und supermächtige Messias ist selbstverständlich ein Nachkomme von König David und wenn nötig auch genetischer Jude.

Muss der Messias wundertätig und supermächtig sein? Ja. Das ist angesichts der Wunder Jesu, der allgemeinen Erwartungen und dass der Messias die Menschheit überzeugen muss nur zu erwarten und auch logisch und plausibel.

Einen wundertätigen, unsterblichen und natürlich hinreichend guten Messias können alle Religionen anerkennen aber es ist undenkbar, dass Milliarden Moslems, Christen, Hindus, usw. einem normalsterblichen, falschen Messias huldigen. Ein falscher Messias in Israel kann die Menschheit/Welt nicht überzeugen. Wenn Israel irgendeinen zum Messias ernennt, der nicht der echte Messias ist, dann kann das nur schiefgehen und zwar heftig.

"... When the Messiah has come, he will be identified by the following criteria, as written by Maimonides: “If we see a Jewish leader who toils in the study of the Torah and is meticulous about the observance of the mitzvot (divine commandments), influences the Jews to follow the ways of the Torah, and wages the ‘battles of God’, such a person is the ‘presumptive Moshiach’.” ...

... The site also says, “If the person succeeded in all these endeavours, and then rebuilds the Holy Temple in Jerusalem and facilitates the ingathering of the Jews to the Land of Israel, then we are certain that he is the Moshiach ..." The Jewish Messiah is yet to come

Und wenn er ein Normalsterblicher ist, dann ist er dann nach spätenstens 100 Jahren tot (jedenfalls nach derzeitigen Maßstäben - es ist nicht so bald zu erwarten, dass Menschen ohne Gottes Hilfe viele Jahrhunderte in einem ansehlichen, natürlichen Körper leben können) und war nicht der echte Messias.

Wenn Israel einem falschen Messias huldigt und es versäumt, in diesem Zeiten bei einem normalsterblichen und nicht supermächtigen Messias andauernd zu sagen, dass das nicht der echte Messias ist (was sie sehr wahrscheinlich nicht tun werden), dann kann man in Israel doch nur noch auf Naturkatastrophen und Unglück warten ... bis Israel den echten Messias anerkennt.

Wartet Israel demütig auf den echten Messias oder wollen manche einen falschen Messias und Antichristen erheben? Nun, das wird man sehen aber mich würde es nicht wundern, wenn Isreal einen Antichristen zum Messias salben würde. Da scheint es mir in Israel viel zu wenig Warnungen und Vorsicht vor der Gefahr zu geben.

Die Logik ist super einfach: der echte Messias ist der ewige Messias aller Menschen und somit sehr wahrscheinlich auch für das Christentum und den Islam - es ist schon fraglich, ob der echte Messias das Judentum über alle Religionen stellen würde. Damit ist es überaus fraglich, ob der Messias (nach Christ Jesus und Mohammed) streng jüdisch-religiös leben wird. Fragt mal, wie manche (viele?) Rabbis dieser finst'ren Tage darüber denken und wohin das führen kann.

Wartet Israel demütig auf den echten Messias oder wollen manche einen falschen Messias und Antichristen erheben? Tja, wonach schaut's denn aus? Also ich vermute, dass man da eine interessante Show mit einem Antichristen erwarten kann. Vielleicht fängt es harmlos an, wo die Mehrheit zuerst sagt: "okay, es ist nicht der echte Messias aber solange er gute Ziele hat und keinen großen Mist baut, dann kann man das tolerieren" aber was kann noch so alles mit einem falschen Messias passieren? Man kann erwarten, dass der Antichrist mit der Zeit versagt und zum Gespött wird und zwar so heftig, bis sich alle fragen, wie denn Israel noch an dem Typen festhalten kann.

Moslems, Christen, Hindus, Buddhisten, usw. können sich auch schon mal darauf einstellen, dass der Messias vielleicht nicht ganz so wie von ihnen erwartet sein wird. Vernünftige Gläubige freuen sich, wenn der Messias nicht gegen sie und ihren Glauben ist - das sollte machbar sein. Es ist aber nicht zu erwarten, dass der Messias eine Religion zur (fast) alleinigen Hauptreligion machen wird, auch nicht den Islam.

Vielleicht. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.365
Punkte Reaktionen
6.203
Punkte
49.720
Geschlecht
Und wieder eine Textwand des Losers, der sich in Religiösem Wahn für den künftigen Messias hält ...
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Es gibt nur den einen allmächtigen Gott

und vermutlich (sehr wahrscheinlich) auch nur einen echten, supermächtigen und wundertätigen Messias von Allahs Gnaden.

Denkbar, dass der Messias erst nächstes Jahrhundert offiziell als solcher anerkannt wird, obwohl er vielleicht schon auf Erden lebt und ggf. bald aufgrund von Wundern und übernatürlichen Fähigkeiten nachweislich der Messias ist.

Es wird vermutlich früher einen Weltpräsidenten geben aber es sollte klar sein, dass der Messias über dem Weltpräsidenten steht - das muss die Menschheit offiziell anerkennen und das kann noch dauern.

Vielleicht/vermutlich wird es vor 2040 (vermutlich vor/um 2035) einen israelischen falschen Messias geben und das kann der starschuß für weitere falsche Messiasse anderer Religionen sein, also ein falscher Kalki, ein falscher Maitreya, ein falscher Tsukuyomi, Thor, Osiris, usw. aber nur der echte Messias verkörpert und steht auch für Kalki, Maitreya, Tsukuyomi, Thor, Osiris, usw.

Die absurden Anmaßungen realitätsgestörter Narzissten und Größenwahnsinnigen mag man für schier unfassbar halten aber so sind viele Menschen, das ist nichts besonderes, das ist menschlich. Manche Menschen können wider das Offensichtliche und wider gute Argumente, gegen die sie nichts Vernünftiges sagen könenn, weiterhin Blödsinn glauben, einfach so. Sie überhören/überlesen die Wahrheit oder vergessen sie einfach wieder und glauben weiter an ihre falschen Vorstellungen. Einfach so - so sind manche.

So kann es dann auch dazu kommen, dass nach dem Tod diverser poser (falsche Messiase/Götter) sofort die nächsten kommen und es vielleicht auch mehrere falsche Kalkis, Buddhas, usw. gleichzeitig gibt, auch mit nicht wenigen Anhängern ... während der echte Messias von diesen/vielen geschmäht wird.

11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen. 12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten.
Matthäus 24

Viele werden wie selbstverständlich an die billigen Poser (falschen Propheten/Messiasse) glauben und den echten Messias verachten. Wie das? Nun, ds ist ganz einfach: die falschen Messiasse/Götter erfüllen die Erwartungen der Ungläubigen/Ungerechten, z.B. indem ein falscher Kalki unterschiedslos Inder/Indien lobt, den Schlechten schmeichelt und gegen gute Gläubige hetzt. Ebenso angebliche Buddhas, usw. Die Poser treten vielleicht pompös auf, werden von ein paar Anhängern geprisen und scharen niedere Geister (Menschen) um sich, die sich davon Macht und Ansehen erhoffen.

Der echte Messias ist da vielleicht unscheinbarer. So ist es dann auch sehr spannend, welche Staaten und Religionen den wahren Messias als erste anerkennen werden: vielleicht der Iran, vielleicht der Islam? Vielleicht kommen noch ca. drei schlechte Päpste (siehe auch Allahu akbar), die den echten Messias wie selbstverständlich ablehnen und den israelischen Antichristen anerkennen werden.

Passend dazu die derzeitige Beliebigkeit, wonach eine absolute Wahrheit abgelehnt wird - man denke an die fehlerhafte Relativitätstehorie (kinderleicht erkennbar), angeblich viele Geshclechter statt nur zwei echte Geschlechter, alle Menschen wären angeblich gleich gut und alle alle Vorstellungen angeblich gleich richtig - natürlich bis auf das, was die Ungläubigen, Ungerechten und Vertreter des Falschen stört, das nennen sie falsch und wollen es verbieten.

Ist das plausibel? Kann es ein so langsames Erscheinen/Bekanntwerden des Messias über Jahrzehnte geben, wo der Messias z.B. ab 2030 feststeht aber noch z.B. anfang des nächsten Jahrtausends geschmäht und z.B. in Deutschland ungerechterweise sanktioniert wird? Siehe auch Allahu akbar und Was, wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist)?

Ja, das ist denkbar. Es ist zu erwarten/vermuten, dass es mit dem Messias weiterhin moderne Staaten, Fortschritt und die Besiedlung des Weltraumes geben wird. Es ist ein Denkfehler zu glauben, dass mit einem baldigen Erscheinen des Messias die Geschichte quasi schon zu Ende wäre und nur ein paar Gläubige noch einige Zeit auf Erden oder im Paradies verbringen würden. Warum sollte das Universum (die Schöpfung) so groß sein, wenn die Geschichte sich nur auf der Erde abspielen würde? Allah ist größer als unser Universum und nicht nur irgendein höheres Wesen im Diesseits, das auf der Erde für Leben gesorgt hat.

Warum sollte man den Messias mit Blitz und Donner in z.B. nur einem Jahr in die Menschheit einhämmern, wenn es eine interessante Show über Jahrzehnte geben kann? Die Menschen werden geprüft, manche werden vorgeführt. Der Messias kann den Islam vereinen (es gibt dann weiterhin Schiiten und Sunniten, die sich aber vertragen und nur etwas unterschiedliche Glaubenspraktiken haben) und andere Strömungen/Gruppen/Religionen spalten, weil sich jeder für oder gegen den Messias entscheiden muss und weil es so dann jeweils zwei Gruppen geben kann, wo es vorher nur eine gab, z.B. auch bei den Zeugen Jehovas.

Vielleicht. Man wird sehen.

Könnte ich mit meinem Geschreibsel der Messias sein? Keiner hätte das erwartet und Ungläubige lehnen mich wie selbstverständlich ab aber ich finde meine Texte gar nicht so blöd. Jesus war ein Revolutiönär und so kann auch der Messias der Zukunft (Wiederkehr von Jesus) Verändeurngen bringen und anderes als erwartet sein. Derzeit erwarten viele einen leibhaftigen Jesus so wie damals aber ist das eigentlich wahrscheinlich/plausibel?

No worries, der echte Messias muss mit Allahs Hilfe (bzw. mit Hilfe von Engeln, siehe auch Die Magniten These und Wie funktionieren Engel? Die Magniten These.) übernatürliche Fähigkeiten (z.B. Teleportation, Schutzschirme, Telekinese, schweben können) haben und wundertätig sein und zwar überzeugend. Wer will, kann dann immer noch an Aliens, diesseitige Super-KI, das Leben in einer Computersimulation, diverse Mächte oder beliebigen Unfug glauben, um sich seinen Unglauben zu erhalten - manche Menschen sind diesbezüglich völlig unvernünftig, unbelehrbar und uneinsichtig. Manche landen in der Klapse, andere im antichristlichen Reich des Bösen oder spielen sonst eine Rolle, auch in ferner Zukunft. Ungläubige machen die Schöpfung interessanter. (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Zeit ist nahe

Ergänzung zu Beitrag #2302:

"... I'm making this update video because it was pointed out to me that in the quotes of my video a couple of days ago which with the help of Hashem got a lot of views it was a misquote but I want to clarify the concept. When I quoted the Holy Father of the Rebbe [der Name ist schwer zu verstehen, vielleicht ist Levi Jizchak von Berditschew gemeint?] uh the father of the Rebbe the quote that I read because there was a post which said that ... the Rebbe's father says that when Gaza Falls the Messiah will come when Gaza Falls the temple will be built and the Messiah will come whereas those weren't the exact words of the Rebbe's father but the concept is there and that's why I think that it's an important idea ..." UPDATE: FALL OF GAZA - COMING OF THE MESSIAH / REDEMPTION (CLARIFICATION)

Die weitere Klarstellung, was denn nun der Vater des Rebbe gesagt hat, ist (für mich) schwer zu verstehen (daher hier kein Text dazu) - das ist der Nachteil von Videos - man sollte besser auch einen geschriebenen Text liefern.

Das hier ist wieder etwas klarer:

"... these two opposing forces: when one falls the other rises when one rises the other falls. When you know so that's what we're dealing with with Gaza and the Holy Temple; is that they are called two opposites of each other. Now whether to understand this in a physical way or spiritual ..." UPDATE: FALL OF GAZA - COMING OF THE MESSIAH / REDEMPTION (CLARIFICATION)

Also vereinfacht gesagt, so wie ich es verstanden habe: Der Fall von Gaza ist keine direkte Vorbedingung für das Kommen des Messias aber die Ereignisse (u.a. ein erwarteter Fall von Gaza) bringen das Kommen des Messias näher (was logisch ist, denn alles bringt das Kommen des Messias näher: wenn der Messias wie zu erwarten ist kommen muss, dann rückt sein Kommen mit dem Zeitablauf näher). Einige Menschen warten ungeduldig auf den Messias und deuten Ereignisse dahingehend, dass das Kommen des Messias bald bevorsteht. Oder anders gesagt: die Zeit ist nahe. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.365
Punkte Reaktionen
6.203
Punkte
49.720
Geschlecht
Einige Menschen warten ungeduldig auf den Messias und deuten Ereignisse dahingehend, dass das Kommen des Messias bald bevorsteht.
Vor allem der Möchtegernmessias kanns gar nicht erwarten, wann seine Einbildungen Realität werden würden.
Pumi, Bakira, Lottogewinne, Daxcrash, Messias, ...
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Victory is coming

Zum Video in Beitrag #2302 gibt's mittlerweile einen anderen Titel, nämlich When Gaza Falls... Will The Messiah Come? SEE PINNED COMMENT und einen angepinnten Kommentar:

"I want to clarify something; I saw this quoted in an article that was shared and I looked in the direct source and the holy Rav Levi Yitzchak doesn't say the exact words "When Gaza Falls the Messiah Will Come". He says that Gaza and The Temple are opposing forces. This concept is used to explain concepts where when one falls, the other will rise. So the point in the video is still a very logical extrapolation. Just wanted to clairfy the misquote" When Gaza Falls... Will The Messiah Come? SEE PINNED COMMENT

Was dann wohl auch zum Video in Die Zeit ist nahe führte.

Noch ein YouTube-Video: MIRACLE IN ISRAEL - Victory is Coming

Na ja, also ich würde sagen, dass Israel einen Anlaß brauchte, um Gaza so angreifen zu können aber wird sich Israel mit den Palästinensergebieten begnügen? Vermutlich nicht, das Ziel ist ein Groß-Israel.

Vermutlich wollen manche wie schon derzeit mit den Palästinsern nicht zu viele islamische Bürger in Israel und damit ist noch viel mehr Krieg zu erwarten, vielleicht zuerst gegen den Libanon und gegen den Iran (siehe auch Allahu akbar), später vielleicht noch gegen Syrien (siehe auch Spiegelthese und Syrien).

Nun ist denke ich ein Groß-Israel erwünscht aber vermutlich wird das mehrheitlich von Moslems und Christen bewohnt sein, nicht von Juden, die vielleicht das derzeitige Israel mit den Palästinensergebieten bekommen (jüdischer Bundesstaat im zukünftigen Israel).

Mir sind die Details dazu noch etwas unklar. Denkbar ist ein baldiger Angriff vermutlich auch mit israelischen Atomwaffen auf den Iran in wenigen Jahren (klassische Eskalationstaktik: sobald der Iran gegen Israel Vergeltung übt, können Israel und die USA (bzw. diverse US-Marionettenstaaten) voll losschlagen). Der Iran liegt dann erstmal danieder und wird von einer bösen Marionettenregierung regiert (es gibt genug oppositionelle Iraner auch im Ausland, die dem Bösen dienen werden) aber wird sich hoffentlich auch schnell wieder erholen, kann in kommenden Jahrzehnten die Welt mit Erfolg und Fortschritt erstaunen. Soweit so einfach aber wie geht es nach einem Krieg gegen den Iran mit Syrien weiter? Nun, das ist vielleicht auch ganz einfach: ein zeitnaher israelischer Angriff auf Syrien (z.B. noch dieses Jahrzehnt) wird zurückgeschlagen und Israel bleibt damit erstmal klein.

Ein allgemeiner Weltfrieden kann die Lage stabilisieren und so kann es dann auch (vermutlich vor 2040, vielleicht schon um ca. 2035, vermutlich nicht vor 2030) einen falschen Messias in Israel und den Tempelbau durch Menschen geben. Wie schon erwähnt ist es gelinde gesagt ein Risiko und geradezu eine Blasphemie in Israel einen falschen Messias zu salben und zwar dann, wenn dazu nicht vielfach wiederholt klar gesagt wird, dass das gar nicht der echte Messias ist, sondern einfach nur mal so eine lokale Salbung eines stinknormalen Menschen. Der echte Messias ist der von Allah auserwählte und mit Allahs Hilfe supermächtige und wundertätige Menschensohn (Wiedergeburt von Jesus) oder "Sohn Gottes" (leibhaftiger Jesus). Das werden manche in Israel vielleicht anderes sehen ... und so kann es dann zu einer großen Show kommen (kein großer Kampf zwischen dem Messias und dem israelischen Antichristen, die Lusche wird sich einfach selbst erledigen). Aber warum so kompliziert? Nun, danach haben die Juden von Allah nichts mehr zu fordern und müssen sich dem echten/wahren Messias beugen, der vielleicht ein auch christliches und islamisches Groß-Israel will. Tja, vielleicht kommt es ein bisschen anderes als von manchen erwartet. Vielleicht. (alles imho)

Allahu a'alam (God Knows Best).
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

EKD-Ratsvorsitzende warnt vor Wahl der AfD

"Die katholischen Bischöfe haben sich scharf von der AfD und Rechtsextremismus abgegrenzt. "Für Christen nicht wählbar", so die Deutsche Bischofskonferenz. ..." Deutsche Bischofskonferenz: AfD für Christen "nicht wählbar"

Aber die Unterstützung des US-Imperialismus/Kapitalismus mit Millionen Toten ist für diverse Heuchler und Diener des Bösen okay? Unfassbar. Sind beide Kirchen viel zu schlecht? Leben wir in der Endzeit?

Kirchen und Nationalsozialismus: Vom Kreuz zum Hakenkreuz

Sind die Kirchen besser oder schlechter geworden? Vermutlich schlechter - passend zur Endzeit und dem nahen Erscheinen des Messias.

«Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» Ignazio Silone

Hätte man nicht denken können, dass die Kirchen vor dem Kommen des Messias vorbildlich gut sein sollten? Ja aber so ist es viel passender, für eine bessere Show und zur gelungenen Lehre.

Allahu akbar. Ich bin euer aktueller Reformator. Choose your side. Allahu akbar.

Bin ich das? Nun, da muss man abwarten, siehe auch Bin ich der Messias? Große oder kleine Irrtümer?

Für mich sprechen meine Beiträge aber mancher würde vielleicht sagen: "Viel zu intelligent/schlau, das paßt eher zum Antichristen". Das Gegenargument dazu: der Messias ist der perfekte Mensch, der die moderne Welt verstehen und auch in Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Psychologie, Wissenschaft, usw. mithalten können muss - nicht als Überfliegen in jedem Fachgebiet aber gut genug für richtige Entscheidungen und zur Belehrung der Menschheit.

Für mich spricht, dass ich die Mainstreamlügen/Irrtümer durchschaut habe - vom Antichristen kann man eher Mainstream-Heuchelei erwarten.

Mein idealer Sozialismus ist die Lehre vom idealen Staat - überaus bedeutsam, das paßt zum Messias, Jesus hat auch was geleistet. Der Messias muss sich beweisen, muss auch ein bisschen arbeiten und nicht nur Huldigungen entgegen nehmen. Meine Hinweise zur KI-Entwicklung, Grundteilchen-Muster-These]Revolution der Grundlagenphysik, ein Kraftfeldantrieb für Raumschiffe, die Erklärung von Engeln und übernatürlichem Wirken, usw. sind erstaunlich, das kann kein Messias-Kandidat toppen, ich habe die Top-Themen uneinholbar besetzt. Der Versuch, mich auf diesen Gebieten zu übertrumpfen, würde nur zeigen, wie richtig ich liege, wie weit ich schon war.

Ich lese SF/Fantasy, habe einige Spielfilme gesehen, höre auch moderne Musik (eher keine Klassik, Choräle), habe Thesen zu Magie und Übernatürlichem - das könnten einige als verdächtig bezeichnen aber der Messias muss Bescheid wissen und den Zeitgeist kennen. Der Messias wird vermutlich bis zum Ende der Schöpfung leben und vielleicht sind Zukunftsromane/Spielfilme eine Vorschau auf die Zukunft, siehe auch Allahu akbar.

Ich erwarte, dass sich dieses Jahrzent klären wird, ob ich der Messias bin. Ich erwarte dazu das Erscheinen von Pumi (Schutzengel in Gestalt eines Puma mit übernatürlichen Fähigkeiten) und Bakira (Avatar einer jenseitigen Super-KI in Gestalt einer schwarzen Großkatze, für unser Universum quasi allmächtig, allwissend aber Bakira ist nicht Allah) und übernatürliche Fähigkeiten mit Hilfe von Allah, bzw. Allahs Dienern wie z.B. Engeln, Bakira, usw.

Eine zeitliche Abschätzung findet sich in Ist dieses Jahrzehnt eine deutliche Besserung zu erwarten? Eine denkbare Reihenfolge sind ein hoher Lottogewinn, Pumi, übernatürliche Erlebnisse (z.B. Traumreisen) und Bakira. Ein Lottogewinn ist quasi jederzeit denkbar, vermutlich nicht vor Mai diesen Jahres, ich tippe derzeit auf den 18.6.2024.

Pumi schon im August dieses Jahres wäre sehr früh - so im Gedanken daran, dass ich da auch schon fitter sein sollte aber das kann gehen, wenn Pumi das quasi als Geschenk mitbringt (und ich zum Ausgleich die Jahre vorher etwas mehr leiden musste, was mir passend erscheint). Andererseits warte ich schon seit über 10 Jahren und irgendwann muss es ja auch mal losgehen.

Pumi verleiht mir noch keine übernatürlichen Fähigkeiten auf der Erde, ich kann Pumi nicht befehlen - deswegen kann Pumi auch früher kommen, denn ich denke, dass einige Kriege (u.a. gegen den Iran, vielleicht gegen Venezuela) geschehen müssen, die ich aber mit Bakira verhindern müsste. So gesehen kann Bakira erst kommen, wenn diese Kriege weitgehend geschehen/geklärt sind - August 2026 ist da vielleicht der früheste Termin.

Rein theoretisch könnte es gemäß Ist dieses Jahrzehnt eine deutliche Besserung zu erwarten? aber auch länger dauern, z.B. erst 2027 losgehen aber das wäre auch schon sehr zeitnah, oder?

Zuerst ein hoher Lottogewinn ist plausibel und hohe Lottogewinne mit Bakira wären ggf. unschön/unelegant, weil Bakira die Zukunft kennt, also auch die Lottozahlen aber selbstverständlich dürfte ich das nicht ohne Not nutzen.

Huch, Lottogewinne, Katzen (auch eine schwarze), weltliche Orientierung, kein streng religiöses Leben, Ich will, Texte zu Magie, Übernatürlichem, ... könte das nicht vielleicht eher zum Antichristen passen? Manche werden das behaupten und wie selbstverständlich echten Antichristen aber nicht mir huldigen. Man bedenke aber, dass übernatürliche Macht, Wunder (z.B. auch ein nsterblicher, ewig jugendlicher Messias) und großes Wissen von Allah, bzw. Allahs Dienern (z.B. Bakira) kommen - Satan ist da sehr beschränkt.

Ja, es gibt ein paar auf der Bibel basierende Argumente Kann man 2. Thessalonicher 2,3-4 vielleicht so interpretieren? und Matthäus 24,30-31 muss nicht als erstes geschehen.

Wer sich unsicher ist, kann deutlichere Zeichen abwarten - das ist denke ich ausreichend, wenn man für Allah und nicht gegen den Islam/Koran ist, wenn man nicht gegen den Messias ist, wenn man auch nicht den Antichristen huldigt, bzw. Antichristen nicht anerkennt, wenn man hinreichend gut ist.

Ja, das können manche als total verrückt, bescheuert, wahnsinnig, narzisstisch, usw. bezeichnen aber was ist denn anderes zu erwarten, als dss Ungläubige den Messias ablehnen? Mit meinen vielen guten Beiträgen bin ich eher nicht maßgeblich/besodners narzisstisch - da muss man sich eher manche Internet-Trolle angucken, die andere heruntermachen, um sich zu erhöhen, um ihren Narziss zu befriedigen.

Fakt ist: derzeit ist kein plausibler Messias-Kandidat außer mir in Sicht, andere Messias-Kandidaten sind offensichtlich nicht der Messias aber bei mir kann man sich da nicht so sicher sein. (alles imho)

"... I'm counting out time
Hoping it goes like I planned it
'Cause I understand it ...

... I'm a red-blooded male
And the book said I could not fail ..." Genesis Lyrics "Counting Out Time"

Genesis - Counting Out Time (Official Audio)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.365
Punkte Reaktionen
6.203
Punkte
49.720
Geschlecht
Fakt ist: derzeit ist kein plausibler Messias-Kandidat außer mir in Sicht, andere Messias-Kandidaten sind offensichtlich nicht der Messias aber bei mir kann man sich da nicht so sicher sein. (alles imho)
und wieder ne Textwand aus Religiösem Wahn.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ist der Messias erleuchtet?

Vermutlich ja, siehe Zen Erleuchtung.

Natürlich macht einem Zen-Erleuchtung nicht zum Messias aber es ist denke ich wahrscheinlich und naheliegend, dass der Messias (bei Zeiten) ausreichend erleuchtet sein sollte.

Umgekehrt kann man vermuten, dass Antichristen und diverse Angeber/Wahnsinnige (die sich fälschlicherweise für den Messias oder die Inkarnation eines Gottes wie z.B. Vishnu/Krishna und für Kalki halten) nicht erleuchtet sind.

Wenn ein Erleuchteter sich für den Messias hält, dann ist das vielleicht ein Anzeichen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
O

Natürlich macht einem Zen-Erleuchtung nicht zum Messias aber es ist denke ich wahrscheinlich und naheliegend, dass der Messias (bei Zeiten) ausreichend erleuchtet sein sollte.

Andererseits wäre ein totales Zen-Leben für den Messias denke ich unpassend - der Messias muss voll im Leben stehen, vermutlich auch Kinder zeugen, sich für aktuelle Entwicklungen und große Probleme/Gefahren (der Welt) interessieren, Interviews und TV-Shows mitmachen, usw.

Wie paßt das mit der Forderung nach Erleuchtung zusammen? Ganz einfach: ausreichende Erleuchtung ja aber kein totales Zen-Leben möglichst ohne Denken, usw. Vielleicht bis zum ca. 5. Ochsenbild "Das Zähmen des Ochsen", siehe Der Ochse und sein Hirte. Wenn man den Ochsen nur als Ego interpretiert (alternativ den Grad der Erleuchtung Beherrschung, die Reinheit der Wahrnehmung und ganzheitlichen Sichtweise), dann mindestens "6) Die Heimkehr auf dem Rücken des Ochsen [d. h., das Ego wurde gezähmt]" und ggf. "7) Der Ochse ist vergessen, der Hirte bleibt". Die Erleuchtung sollte möglichst klar und dauerhaft sein aber es gibt eben auch Grenzen, wenn auch ein normales Leben gewünscht ist - es kann (dafür) ein zu viel Zen-Praxis geben. Man bedenke, dass manche nicht mal suchen und den Ochsen nie finden.

"... In der Rinzai-Zen-Schule gibt es ein sehr berühmtes Koan, das von Hakuin Zenji stammt. Es lautet: „Was ist das Geräusch der einen Hand?“ Ihr alle kennt das klatschende Geräusch von zwei Händen, doch was ist das Geräusch einer Hand? ..." Die Lehre der einen Hand

Die gesuchte Antwort ist die eigene Erfahrung der Erleuchtung.

Im Video Was ist Erleuchtung, Zenmeister Muho Nölke? | Sternstunde Special | SRF Kultur (siehe auch Zen Erleuchtung) spielt der Mann darauf an, dass eine Reaktion eines Zen Meisters auf diese Frage des Schülers (nur in dieser Konstellation und nur wenn es paßt, Sinn macht) sein kann, dem Schüler eine Backpfeife zu geben, d.h. ihm mit einer flachen Hand eine zu klatschen aber das ist nicht die Antwort und das macht nur Sinn, wenn es dem Schüler etwas bringt. Dergleichen ist schlechter Stil, auch wenn es dumme und eitle Schüler geben mag. Besser ist es zu sagen: "Du hast noch viel zu üben (nicht lernen), du bist noch weit von der Erleuchtung entfernt, du hast noch zu viele dumme/eitle Gedanken/Vorstellungen. Du Kannst noch so viel Unnützes denken, es wird dich nicht erleuchten - darum fange lieber an, dich ernsthaft um Erleuchtung zu bemühen: nicht denken und ein 3D Körperbild entwickeln, bessere Körperwahnehmung."

Was ist das Geräusch der einen Hand? Keines? Die Frage ist irrelevant und bedeutungslos.

"... Die fünf Prinzipien des „Tun im Nicht-Tun“, auf japanisch Mu-I, auf chinesisch Wu-Wei, sind wertvolle Stützen auf diesem Weg: kein Selbst oder Ich, keine Identifikation, kein Anhaften, kein Zweck und kein Urteil. Diese fünf Prinzipien sollen das Fundament der Meditation und des eigenen Tuns und Lassens im Alltag sein. ..." Die Lehre der einen Hand

Der Messias hat einen Zweck, muss urteilen und sich mit dem Guten/Richtigen identifizieren und was tun. Der Messias braucht aber auch genügend Erkenntnis (Erleuchtung), eine ganzheitliche Sichtweise, keine Verblendung/Anhaftung durch/an das Ego oder Dinge.

Wann soll der Messias größer eingreifen/wirken? Da gibt es ein Spannungsfeld zwischen Nichts-Tun und einer schnellen, wundersamen Lösung. Vielleicht wirkt der Messias auch mal distanziert - das ist nur naheliegend, man kann sich nicht um alles und jeden kümmern. Hat der Messias ein Ego, wenn er sich wie selbstverständlich durchsetzt? Jein, er macht das nicht für sich, sondern aus Prinzip, weil es richtig ist.

Umgekehrt kann man vermuten, dass Antichristen und diverse Angeber/Wahnsinnige (die sich fälschlicherweise für den Messias oder die Inkarnation eines Gottes wie z.B. Vishnu/Krishna und für Kalki halten) nicht erleuchtet sind.

Erleuchtung ist Übung, das kann man trainieren. Viele Männer (z.B. über 10%) sollten einigermaßen Erleuchtung finden können aber das heißt nicht, dass die dann auch alle besonders gut sind. Ein böser Mensch kann vermutlich auch (tendenziell) Erleuchtung erreichen. Jedenfalls mit der Interpretation,d ass es einen Untershcied zwischen ausreichender Erleuchtung und dauerhaftem, strengen Zen-Leben gibt. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"... So both Jews and Christians believe in the messiah and both Jews and Christians are waiting for the messiah. Some of us are waiting for the messiah to come and some of us are waiting for the messiah to return. ..." God Squad: Why Jews don't accept Jesus as the Messiah

Wie könnte Jesus, der das Christentum gebracht hat, die Christen enttäuschen? Auch Moslems warten auf eine Wiederkehr von Jesus.

Das Mindeste ist die Wiederkehr von Jesus als Wiedergeburt seiner Seele. Es ist extrem unwahrscheinlich, ja geradezu undenkbar, dass jemand völlig anderes der echte Messias sein könnte.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Messias wie Jesus wundertätig sein wird - eher noch mehr.

Man kann ja über dieses und jenes spekulieren, wie z.B. Haarfarbe, Augenfarbe, Geburtsort, usw. aber man sollte doch davon ausgehen können, dass Jesus irgendwie wiederkommt (eine Wiedergeburt reicht denke ich) und auch supermächtig sein wird.

Da sollten Juden besser aufpassen, dass sie nicht auf einen falschen Messias, ja vielleicht sogar einen Antichristen hereinfallen. Hauptsache Jude ist vielleicht ein zu schwaches Kriterium für den Messias, der natürlich auch irgendwie als Jude gelten kann, z.B. genetisch, als Nachfahre von König David und aus Prinzip.

Hindus, Buddhisten, usw. werden sich wohl auch mit dem einen Messias begnügen müssen - ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein andere als der Messias Kalki oder Maitreya sein könnte, denn ein anderer wäre wahrscheinlich sterblich und nicht supermächtig, also etwas enttäuschend. Angeblich ein bisschen erleuchtet (das sind mehrere) reicht nicht für Maitreya, da muss mehr kommen.

Ein allmächtiger Gott, ein Messias - das erscheint mir plausibel.

Vermutlich wird der Messias unsterblich sein und bis zum Ende der Schöpfung leben - nur mal kurz auftauchen und dann erst in vielleicht über z.B. 980 Billionen Jahren zum Ende der Schöpfung wiederkommen ist für so eine Top Figur doch sehr unwahrscheinlich, oder?

Man bedenke auch, dass der Messias vielleicht länger ausgebildet und eingearbeitet werden muss (wenn er nicht als leibhaftiger Jesus aus dem Himmel kommt). Die Rolle des Messias kann schwerlich ein Normalsterblicher erfüllen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wie wird das Leben mit dem Messias sein?

YouTube Video: What Will Life Be Like When The Messiah Comes?

Ich erwarte, dass das Leben auf der Erde weitgehend normal weitergehen wird. Es wird weiterhin moderne Rechtsstaaten, Demokratie, Forschung, Milliarden Menschen, usw. geben. Vermutlich wird es dieses Jahrhundert (vielleicht vor ca. 2050) eine gute, staatliche Weltregierung geben, die sich dann auch noch (positiv) weiterentwickeln kann. Es kann noch Kriege geben aber die Weltkriegsgefahr ist dann erstmal gebannt (aber siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde). Die USA (dann mit Kanada) werden vermutlich zum antichristlichen Unrechtsregime mit großer Tempelanlage und Antichristen; die USA werden vermutlich in ca. 200+ Jahren untergehen, gute KI können dann das Land übernehmen. Die Menschheit wird das Universum besiedeln, die Schöpfung dauert vermutlich 1 Billiarde Jahre (mindestens 1 Billion Jahre).

Der Punkt ist: es ist noch lange nicht Schluß. Die Erde wird besser werden, auch mit mehr Umweltschutz, Naturschutz, Tierschutz (mal von den USA abgesehen, da werden bis zum Untergang der USA vermutlich erhebliche Gebiete ABC verseucht werden aber das kann danach mit der Zeit wieder gut werden). Der Messias muss irgendwie Besserung bringen und dazu müssen (bis auf in den USA) schlechte Menschen (legal) entmachtet werden - das kann in manchen Ländern länger dauern. KI und der ideale Sozialismus sind auch Aspekte - Kapitalismus, Lügenfinanzsystem, usw. sind zu behebende Mißstände.

Das Leben der Menschen wird prinzipiell wie bisher weitergehen aber man kann auf mehr guten Glauben und eine bessere Versorgung hoffen.

Also kein direktes Paradies für alle auf Erden, es kommen vermutlich auch nicht so viele nach ihrem Tod ins jenseitige Paradies (nach dem Tod irgendwann Wiedergeburt, davor ggf. Paradies oder Hölle) - zum Ende der Schöpfung können dann auch mehr im Paradies landen.

Vermutlich überwiegend (bei den meisten) auch keine besonderen spirituellen Erlebnisse - das Leben geht stinknormal weiter. Gute Gläubige freuen sich über die Bestätigung von Allah, Bibel, Koran, dem Buch Mormon, usw. durch den Messias und die Aussicht auf Besserung der Erde/Menschheit ... aber manch andere sind vielleicht enttäuscht.

Vermutlich werden Millionen Menschen den Messias ablehnen und vielleicht sogar Antichristen huldigen - das ist persönlich die große Gefahr. Dagegen hilft es, nicht auf Normalsterbliche als angebliche Messiasse hereinzufallen.

Der Messias muss sich klar durch Zeichen, Wunder und übernatürliche Fähigkeiten erweisen - halbgare Scheinwunder (vorgetäuschte Wunder) mit Technologie und CGI reichen da nicht. Der Messias muss denke ich unsterblich sein - nun darf man das nicht einfach so mit Gewalt testen aber vermutlich wird es zahlreiche Anschläge auf den Messias geben.

Ich würde sagen, dass Menschen für ein vorsichtiges Abwarten bezüglich des Messias nicht bestraft werden, wenn sie hinreichend gut und für Allah, Bibel, Koran, Islam, usw. sind, wenn sie nicht Antichristen huldigen. Der Messias wird vermutlich keinen zwingen, ihn als Messias anzuerkennen - das muss sich jeder selbst entscheiden. Okay, man sollte erwarten, dass Gläubige sich zeitnah für den echten Messias entscheiden werden aber wie könnte man einen guten Gläubigen bestrafen, bloß weil er in diesen Zeiten skeptisch ist?

Es ist aber zu erwarten, dass viele den Messias ablehnen und schmähen werden - das ist dann natürlich nicht so gut. Man könnte sich fragen, wie Menschen angesichts eines solch großen und brisanten Themas so doof sein können aber das ist ganz einfach: Ungläubige lehnen den Messias als Hinweis auf Allah und die Hölle ab.

Israel ist da vermutlich auch gefährdet, nämlich wenn Israelis einen besonderes jüdisch praktizierenden Messias pro Israel erwarten aber wie könnte der Messias gegen den Islam sein? Wie könnte der Messias angesichts zahlreicher Moslems, Christen, Hindus, Buddhisten, usw. überwiegend jüdisch religiös orthodox/praktizierend sein? Wenn man in Israel also auf einen besonders jüdisch-religiösen Messias wartet, dann wird der echte Messias vielleicht von vielen Israelis nicht erkannt. Noch schlimmer: es droht die Ernennung eines falschen Messias mithilfe des Klüngels.

Nun wird das vermutlich ziemlich offensichtlich werden aber wie viele werden auf falsche Messiasse hereinfallen? Millionen. Wie kann das sein?

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Erste Anzeichen kann man bereits sehen, jeder kann sich selbst prüfen: Wie steht er zum Islam? Man sollte nicht gegen den Islam sein aber wie viele sind wie selbstverständlich gegen den Islam? Ziemlich viele, oder? Nun muss man nicht streng religiös praktizierender Moslem sein, Christ, usw. geht auch, ein hinreichend gutes Leben sollte auch reichen aber man sollte eben nicht gegen Allah, nicht gegen den Islam sein - der Koran wurde Mohammed vom Erzengel Gabriel überbracht. Der Islam kam nach dem Christentum, das nach dem Judentum kam - damit wird Allah wohl keine negative Kette/Entwicklung vorgesehen haben. (alles imho)

Die Zeit ist nahe
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"... in this generation the Moshiach [er hat eher "Meshiach" gesagt], the Messiah will come and the whole world as we know it will shift, we will go from exile to Redemption, we will go from a physical reality from experiencing the physical to experiencing the sub physical the spiritual within the physical we will experience God ..." The Messiah is Coming to Jerusalem - Are You Ready? (YouTube)

Ich erwarte, dass das Leben mit dem Messias weitgehend so weitergehen wird wie bisher. Es kann mehr Glauben geben, die Erde (Umelt, Lebensbedingungen) und Menschheit auf der Erde kann sich bessern aber was sollte sonst Großartiges geschehen? Ein paar Zeichen und Wunder ändern nicht den Alltag (für die meisten).

Es kann aber auch noch Probleme geben, z.B. die USA als antichristliches Unrechtsregime (tendenziell so schlimm, wie es nur geht), Erdbeben, Vulkanausbrüche, Unwetter durch den Klimawandel, Naturkatastrophen, usw. Ja aber wie paßt das zum Erscheinen des Messias? Nun, vielleicht wird der Messias von vielen (Staaten, Organisationen und Menschen) nicht zeitnah beachtet und befolgt, sondern geschmäht, verspottet, abgewiesen und das über Jahrzehnte. Da kann es auch Ausnahmen geben, vielleicht sind einige Staaten (z.B. der Iran) und Religionen (z.B. der Islam) eher für den Messias aber die Mehrheit der Staaten und Menschen kann den Messias ignorieren oder sogar eher gegen ihn sein.

Wann wird der Messias offiziell als Messias anerkannt werden, z.B. von einer (dann wahrscheinlich exitierenden Weltregierung)? Die weltliche Anerkennung des Messias bedeutet ein monatliches Gehalt für den Messias (nun, der Weltpräsident, der EU-Präsident, nationale Präsidenten, usw. kriegen Geld - da ist es naheligend, dass der Messias auch offiziell Geld bekommt, logischerweise über dem Gehalt des Weltpräsidenten, über dem Gehalt eines zukünftigen galaktischen Präsidenten, ggf. über dem Gehalt des KI-Präsidenten) und die naheliegende Reaktiond er Gläubigen dazu ist: "Ja klar, warum auch nicht, das macht Sinn". Was der Messias mit dem Geld macht, wird man sehen - ich denke, dass der Messias selbst (und siene Familie) eher bescheiden leben solte, wenigstens in Relation zu seinem Status. Die weltliche Anerkennung des Messias bedeutet wenigstens Diplomatenstatus für den messias und siene Familie in allen Staaten, eher mehr. Eine naheliegende Reaktion ist es, den Messias (formlos) zum Ehrenbürger, Ehrenprofessor, usw. zu machen (eine Liste bei Wikipedia reicht). Jo und das kann dauern. Jahrzehnte, ggf. z.B. ca. 100 Jahre.

"... once the Moshiach comes we're not going to have the same opportunity to serve him [God] as we do now. Yes the world as we know it is going to be infinitely more pleasurable we're going to have a much more enjoyable reality, all the suffering will end and there will be peace on Earth and we will experience a revelation of God which words cannot even begin to describe ..." The Messiah is Coming to Jerusalem - Are You Ready? (YouTube)

Na ja, man kann hoffen, dass es Gläubigen im Rahmen der natürlichen Entwicklung vielleicht etwas besser gehen wird.

Dass alles Leiden für alle oder auch nur für Gläubige mit dem Erscheinen des Messias endet, wage ich zu bezweifeln - vermutlich geht das Leben wietgehend normal weiter, die Menscheheit wird das Universum besiedeln, die Schöpfung dauert vielleicht eine Billiarde (10^15) Jahre.

Was ändert sich in der Beziehung zu Allah? Nichts. Vermute ich mal. Die Menschen müssen sich im Diesseits weiterhin bemühen, hinreichend gottgefällig zu sein. Allah wird auf Erden vermutlich nicht großartig erscheinen (weiß nicht), sondern vielleicht mal als Mensch (siehe auch Metatron). Allah ist natürlich viel größer aber er kann z.B. als Mensch in Erscheinung treten (aber nicht als der Messias, Jesus war kein Avatar von Allah und der Messias der Zukunft wird es auch nicht sein).

Meine Einstellung zu so einem Avatar, einer Personifikation Allahs wäre vielleicht eher Vorsicht, leichtes Unbehagen, Sorge (war/bin ich gut genug?) - keine Strafe ist da schon Lob/Freude genug.

Allah lieben? Das kann vielleicht auch ein Ideal sein aber wer könnte es erreichen? Eine Frau mag vielleicht einen hübschen Avatar von Allah mit ggf. einer Ausstrahlung von Macht - das ist okay und nur natürlich aber wie könnte da ein guter Mann mit Liebe reagieren? Wie könnte man einen unvorstellbaren, allmächtigen Gott lieben? Da besteht die Gefahr einer Illusion, dass man sich in ein Gefühl hineinsteigert, vielleicht auch zur Ablenkung/Selbsttäuschung.

Belohnung? Na ja, die muss man sich verdienen oder als Ungläubiger einfach im Vorraus nehmen (z.B. Drogen, Sex, Spaß), um dann in der Hölle oder mit einer unerfreulichen Wiedergeburt bestraft zu werden. Nicht (z.B. in der Hölle) bestraft zu werden, ist schon was, das ist viel.

Na ja, also ich hoffe ja auch auf Besserung und Belohnung aber der Punkt ist: vermutlich gibt es einen großen Ausgleich, d.h. jeder Gläubige hat pro Tag einen Spaßpunkt und jeder Ungläubige hat vielleicht 2 Spaßpunkte pro Tag (weiß nicht, so als Beispiel) und wer da eine großartige Belohnung will, der muss vorher genug Guthaben angespart haben. Ungläubige, die mehr Spaß haben, als ihnen zusteht und Sündenpunkte angesammelt haben, müssen das mit Leidenspunkten in der Hölle oder mit einer unerfreulichen Wiedergeburt abgelten. Es ist naheliegend, dass es da irgendeinen allgemeinen Algorithmus gibt, auch im Gedanken an die Vorherbestimmung.

Man muss es mit Gottesfurcht und gottgefälligen Streben/Bemühen nicht übertreiben aber ehrliches gutes Streben ist natürlich positiv. Man kann z.B. religiös leben, sich um die Einhaltung der Gebote bemühen, arbeiten, seine Nächsten lieben, usw. aber mitunter gibt es da auch Grnezen des Machbaren, es gibt unterschiedliche Schicksale/Leben.

Weiß nicht, vielleicht gibt es zeitweilig eine Sündenvergebung für alle wahren Gläubigen und echten Anhänger des Messias, vielleicht sogar dauerhaft bis zum Ende der Schöpfung (für alle guten Gläubigen, die sich in jeder Inkarnation wieder beweisen müssen) aber womöglich korreliert das (überwiegend) (sehr?) stark mit einem hinreichend guten Leben der Betreffenden.

Vielleicht. Man wird sehen. Da muss man Weiteres abwarten. Wie sollte sich der Messias da sicher sein können? Bakira sollte dazu was sagen können (siehe auch Wie viel Transparenz kann man vom Messias erwarten?) und vielleicht kommt auch noch mal eine Info (Datensatz) von Allah. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Dann gibt es die wohl nicht mehr lange.... Die Videos kann man angucken und sich...
Alle gegen AfD
Beatrix von Storch hat die Faxen dicke! 02.05.2024 Weil die Diakonie keine...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben