Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

13 Der Überrest von Israel wird kein Unrecht tun und keine Lüge reden; man wird auch in ihrem Mund keine trügerische Zunge finden; ja, sie werden weiden und ruhen, ohne daß sie jemand aufschreckt.
Zephanja 3

3 So spricht der Herr: Ich will wieder nach Zion zurückkehren, und ich werde Wohnung nehmen mitten in Jerusalem, und Jerusalem soll »die Stadt der Wahrheit« heißen und der Berg des Herrn der Heerscharen »der heilige Berg«.
Sacharja 8

Wer würde das derzeitige Israel schon soweit sehen?

Was müsste geschehen, damit Israel kein Unrecht tun und keine Lüge reden wird und Jerusalem "die Stadt der Wahrheit" heißen wird? Einiges? Starkes?

Wie wäre es mit einem endstarken Superleak auch über Israel, der Aufdeckung der Wahrheit mit Hilfe von Allah (bzw. Bakira, der nicht Allah ist)? Das wäre doch schon mal ein Anfang. Das wäre für manche der Horror, sie würden die Wahrheit als KI-Fake/Lüge bezeichnen; sie würden den Besitz und die Verbeitung dieser Wahrheit verbieten und im Internet sperren und löschen wollen.

23 Wenn du ihn nun völlig entsündigt hast, so bringe dann einen makellosen jungen Stier dar und einen makellosen jungen Widder vom Kleinvieh. 24 Und du sollst sie vor dem Herrn darbringen, und die Priester sollen Salz darauf streuen und sie dem Herrn als Brandopfer darbringen.
25 Sieben Tage lang sollst du täglich einen Bock als Sündopfer opfern; man soll auch einen jungen Stier opfern und einen Widder vom Kleinvieh, beide makellos. 26 Sieben Tage lang soll man für den Altar Sühnung erwirken und ihn reinigen und ihn so einweihen. 27 Wenn dann die Tage vollendet sind, sollen die Priester am achten Tag und künftig immer eure Brandopfer und eure Dankopfer auf dem Altar zurichten, so will ich euch gnädig sein, spricht Gott, der Herr.
Hesekiel 43

Das kann man als Hinweis auf zukünftige Opfer und Judentum sehen aber ich halte es für denkbar, dass es nach der Einweihung des Tempels bald keine Opfer mehr darin geben wird, wofür es natürlichen einen Befehl oder die Erlaubnis von Allah braucht.

11 An jenem Tag will ich die zerfallene Hütte Davids wieder aufrichten und ihre Risse vermauern und ihre Trümmer wiederherstellen und sie wieder bauen wie in den Tagen der Vorzeit, 12 so daß sie den Überrest Edoms in Besitz nehmen werden und alle Heidenvölker, über die mein Name ausgerufen worden ist, spricht der Herr, der dies tut.
13 Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da der Pflüger den Schnitter und der Traubenkelterer den Sämann ablösen wird. Dann werden die Berge von Most triefen und alle Hügel überfließen. 14 Und ich will das Geschick meines Volkes Israel wenden, und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte genießen. 15 Und ich werde sie einpflanzen in ihr Land; und sie sollen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden! spricht der Herr, dein Gott.
Amos 9

Okay, Heilszusage an Israel und Jerusalem. Siehe auch Neue Jerusalem aber da ist glaube ich nicht so die Rede von Opferungen, oder?

Selbstverständlich müssen Gläubige an Allah glauben aber wer sagt denn, dass Israel und Jerusalem auf alle Zeiten überwiegend jüdisch sein müssen? Das erscheint mir fraglich, bzw. nicht garantiert.

43 Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das dessen Früchte bringt.
Matthäus 21

Ja nun, es gibt ja auch noch den Islam und das Christentum. Des Weiteren ist die Schöpfung noch lange nicht zu Ende, vermutlich wird das Weltall besiedelt werden. Es ist - auch angesichts der alttestamentarischen Schwierigkeiten, beim reinen Judentum zu bleiben - gelinde gesagt sehr fragwürdig, dass das Judentum das Weltall beherrschen wird.

32 Jeder nun, der sich zu mir bekennt vor den Menschen, zu dem werde auch ich mich bekennen vor meinem Vater im Himmel; 33 wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den werde auch ich verleugnen vor meinem Vater im Himmel.
Matthäus 10

27 Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will.
Matthäus 11

27 Denn der Sohn des Menschen wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln kommen, und dann wird er jedem einzelnen vergelten nach seinem Tun.
Matthäus 16

Neben dem Glauben an Allah muss man auch für den echten/wahren Messias sein: Jesus und seine Wiederkehr, vermutlich als Menschensohn, also nicht leibhaftig, sondern per Wiedergeburt. Das ist naheliegend, um die Menschen mit dem Messias prüfen zu können - ein leibhaftiger Jesus aus dem Himmel inmitten große Wunder wäre zu einfach (sollte man meinen aber wer weiß, wie viele selbst den leibhaftigen Jesus verleugnen würden).

"... «Viele messianische Juden glauben, dass mit der endzeitlichen Wiederkunft Jesu Israel wiederhergestellt werde und geschichtlich-konkret ein 1000-jähriges messianisches Friedensreich beginne.» ..." Wo stehen die Messianischen Juden heute?

Okay und angesichts der Jesusgeschichte ist es schon mal ein Punkt, wenn Juden Jesus als Messias sehen aber ich würde nicht darauf wetten, dass alle messianische Juden den Messias anerkennen werden aber das wird man dann ja sehen.

22 Da wurde ein Besessener zu ihm gebracht, der blind und stumm war, und er heilte ihn, so daß der Blinde und Stumme sowohl redete als auch sah. 23 Und die Volksmenge staunte und sprach: Ist dieser nicht etwa der Sohn Davids?
24 Als aber die Pharisäer es hörten, sprachen sie: Dieser treibt die Dämonen nicht anders aus als durch Beelzebul, den Obersten der Dämonen!
Matthäus 12

Vermutlich wird Ähnliches (dass er mit dem Teufel im Bunde sei oder so) auch beim Messias der Zukunft vermutet/behauptet werden.

34 Und sie fuhren hinüber und kamen in das Land Genezareth. 35 Und als ihn die Männer dieser Gegend erkannten, sandten sie in die ganze Umgebung und brachten alle Kranken zu ihm. 36 Und sie baten ihn, daß sie nur den Saum seines Gewandes anrühren dürften; und alle, die ihn anrührten, wurden ganz gesund.
Matthäus 14

Jesus hat viele Wunder getan.

3 Da versammelten sich die obersten Priester und die Schriftgelehrten und die Ältesten des Volkes im Hof des Hohenpriesters, der Kajaphas hieß. 4 Und sie hielten miteinander Rat, wie sie Jesus mit List ergreifen und töten könnten.
Matthäus 26

59 Aber die obersten Priester und die Ältesten und der ganze Hohe Rat suchten ein falsches Zeugnis gegen Jesus, um ihn zu töten. 60 Aber sie fanden keines; und obgleich viele falsche Zeugen herzukamen, fanden sie doch keines. 61 Zuletzt aber kamen zwei falsche Zeugen und sprachen: Dieser hat gesagt: Ich kann den Tempel Gottes zerstören und ihn in drei Tagen aufbauen!
Matthäus 26

20 Aber die obersten Priester und die Ältesten überredeten die Volksmenge, den Barabbas zu erbitten, Jesus aber umbringen zu lassen.
Matthäus 27

Und das trotz großer Wundertaten von Jesus.

Des Weiteren war damals der Glaube noch recht stark aber Heute gilt Religion als unwissenschaftlich, es gibt Computermanipulation und viele Menschen sind durch Spielfilme/Romane sehr an technologische/andere fiktive Supermächtige gewöhnt, so dass es leichter ist, den wundertätigen/supermächtigen Messias der Zukunft mit Aliens, dem Leben in einer Computersimulation, Spiritualistischem/Esoterischem, usw. zu erklären, während früher Wunder aus Sicht vieler Menschen zweifelsohne von Allah kamen.

Noch was: vermutlich werden die Diener des Bösen den Messias verleumden und Behauptungen gegen ihn streuen, angebliche/scheinbare Beweise bringen/behaupten (z.B. scheinbare Beweise auf YouTube), dass der echte Messias nicht der Messias sein könne. Es wird für schlechte Menschen vermutlich leicht sein, nicht an den Messias und nicht an Allah zu glauben.

Da könnte ihr ja mal raten, wie manche sich zu einem mutmaßlich proislamischer Messias stellen werden. Also ich sehe Bildnisse von einem gekreuzigten Jesus (bei Kunst und Wissenschaft okay) und symbolisches Bluttrinken und Jesus essen (Transsubstantiation) sehr kritisch aber die Lösung ist einfach: es darf weiterhin Abendmahlsgottesdienste mit Brot/Oblaten und Wein/Traubensaft geben aber das soll nicht mehr mit dem Leib/Blut von Jesus verbunden werden. Wie viele Juden gibt es, die für den Islam sind? Das kann interessant werden (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Würde Jesus in die heutige Zeit passen? Hätte Jesus all das schreiben können, was ich geschrieben habe? Würde der damalige Charakter von Jesus zum Herrscher/Oberbefehlshaber (unter Allah) über das Universum (bzw. über die KI-Staat) bis zum Ende der Schöpfung passen? Nun, Allah könnte dafür sorgen aber ein einfacher und plausibler Weg ist die Widergeburt als Menschensohn.

23 Siehe, ich sende euch den Propheten Elia, ehe der große und furchtbare Tag des Herrn kommt; 24 und er wird das Herz der Väter den Kindern und das Herz der Kinder wieder ihren Vätern zuwenden, damit ich bei meinem Kommen das Land nicht mit dem Bann schlagen muß!
Maleachi 3

Der "große und furchtbare Tag des Herrn" ist vermutlich die endzeitliche Abrechnung am Ende der Schöpfung und bis dahin vergehen vielleicht noch Billionen Jahre. Das bedeutet, dass Elia nicht vor dem Messias (Wiederkehr Jesu) erscheinen muss.

Der Messias wird erstmal die Erde verbessern und für einen guten KI-Staat und eine gute Milchstraße sorgen aber im Universum kann's rund gehen und bunt werden.

9 Was wird nun der Herr des Weinbergs tun? Er wird kommen und die Weingärtner umbringen und den Weinberg anderen geben!
Markus 12

Das kann man gegen die Juden interpretieren, so dass Israel anderen gegeben wird. Das muss nicht sofort und vollständig geschehen. vermutlich wird es erstmal auch einen jüdischen Teil Großisraels geben.

25 Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich tue im Namen meines Vaters, diese geben Zeugnis von mir; 26 aber ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen, wie ich euch gesagt habe.
Johannes 10

Man darf gespannt sein, wer dem Messias der Zukunft glauben wird. Da muss es auch ein paar Wunder geben aber die können Ungläubige ignorieren. Kornkreise sind dafür ein einfaches Beispiel.

Der Messias muss sich ausreichend Mühe geben, bekannt zu werden aber wartet sonst vielleicht ab, was passieren wird und so kann es etliche Jahrzehnte dauern, bis der Messias offiziell als Messias gilt, z.B. von der Weltregierung als solcher offiziell anerkannt ist. Einige Staaten werden früher an den Messias glauben und sich um Besserung bemühen. Die Aufdeckung der Wahrheit über die böse Weltverschwörung kann einiges bewirken und damit würde ich zeitnah rechnen, sobald der Messias die Macht dazu hat.

7 Gott aber, wird er nicht seinen Auserwählten Recht schaffen, die Tag und Nacht zu ihm rufen, wenn er auch lange zuwartet mit ihnen? 8 Ich sage euch: Er wird ihnen schnell Recht schaffen! Doch wenn der Sohn des Menschen kommt, wird er auch den Glauben finden auf Erden?
Lukas 18

Tja, das kann interessant werden. Mal angenommen, ich wäre der Messias (was zu prüfen ist, dazu muss man ausreichend Wunder abwrten): wie würden Politik, Lügenpresse, Kirche, Israel, usw. reagieren? Ich rechne mit nicht wenig Unglauben und Ablehnung - nun, das ist nicht mein Problem.

31 Aber viele von den Ersten werden Letzte sein und die Letzten Erste.
Markus 10

Schlechte Menschen bekommen erst ihren Lohn und landen dann in der Hölle. Dann gibt es derzeit viele schlechte Menschen in Machtpositionen, die für Besserung zurücktreten/abdanken müssen - wenn nicht freiwillig, dann mit Skandalen, Verhaftungen, Abwahl, usw.

36 Während sie aber davon redeten, trat Jesus selbst in ihre Mitte, und er spricht zu ihnen: Friede sei mit euch! 37 Aber bestürzt und voll Furcht meinten sie, einen Geist zu sehen. 38 Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum steigen Zweifel auf in euren Herzen? 39 Seht an meinen Händen und meinen Füßen, daß ich es bin! Rührt mich an und schaut, denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, daß ich es habe! 40 Und indem er das sagte, zeigte er ihnen die Hände und die Füße.
41 Da sie aber noch nicht glaubten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr etwas zu essen hier? 42 Da reichten sie ihm ein Stück gebratenen Fisch und etwas Wabenhonig. 43 Und er nahm es und aß vor ihnen.
Lukas 24

Der Messias wird als Mensch (Menschensohn) wiederkehren und nicht als Geist. Der Glaube, dass Jesus als Geist wiederkehren würde, ist ein Irrglaube. Siehe auch Allahu akbar und Allahu akbar und Allahu akbar.

Noch was zur Verwendung von "und" und "oder":

A, B, C sind Platzhalter Aussagen. In der Bibel und auch sonst schreibt man mitunter "nicht A und B und C" um "(nicht A), (nicht B), (nicht C)" auszudrücken. Ich schreibe für "nicht (A und B und C)" in letzter Zeit "nicht A und nicht B und nicht C". Allerdings schreibe ich es bei "oder" (mitunter) anders: "nicht A oder B" ist dann meist "nicht (A oder B)", also "weder A noch B". Allgemein muss man da halt schauen/überlegen, wie etwas sinnvollerweise und zum Guten gemeint, bzw. zu interpretieren ist.

"nicht Fleisch und Knochen" (Lukas 24) ist klar als "nicht (Fleisch und Knochen)", weil Fleisch und Knochen ähnliche Bedeutung haben aber "nicht Fleisch und nicht Knochen" sollte ebenso klar sein, das bedeutet nicht "Knochen und nicht Fleich". (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.546
Punkte Reaktionen
6.869
Punkte
49.720
Geschlecht
Meine Fresse.
Textwand um Textwand vom Möchtegernmessias.
So wird das nix mit der Missionierung in eigener Sache!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Catch 22

"... There was only one catch and that was Catch-22, which specified that a concern for one's safety in the face of dangers that were real and immediate was the process of a rational mind. Orr was crazy and could be grounded. All he had to do was ask; and as soon as he did, he would no longer be crazy and would have to fly more missions. Orr would be crazy to fly more missions and sane if he didn't, but if he were sane he had to fly them. If he flew them he was crazy and didn't have to, but if he didn't want to he was sane and had to. Yossarian was moved very deeply by the absolute simplicity of this clause of Catch-22 and let out a respectful whistle. (p. 56, ch. 5) ..." Catch-22

Catch-22 (Dilemma)

1 Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, 2 durch den wir mittels des Glaubens auch Zugang haben zu dieser Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns in der Hoffnung der Herrlichkeit Gottes.
Römer 5 aus Elberfelder Übersetzung (Version 1.3 von bibelkommentare.de) als E-Book, siehe auch Die Bibel als E-Book.

1 Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, 2 durch den wir im Glauben auch Zugang erlangt haben zu der Gnade, in der wir stehen, und wir rühmen uns der Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes.
Römer 5

1 Also ist jetzt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind. 2 Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich freigemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Römer 8 aus Elberfelder Übersetzung (Version 1.3 von bibelkommentare.de) als E-Book, siehe auch Die Bibel als E-Book.

1 So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist. 2 Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Römer 8

Vorsicht, da gibt es (wahrscheinlich) eine Art Catch 22: Für das ewige Leben und zum Entgehen der Höllenstrafe muss man ausreichend an Allah und Jesus glauben und ausreichend "in Christus Jesus" sein. Wie aber glaubt man ausreichend an Allah und Jesus, wie ist man ausreichend "in Christus Jesus"? Nun, das ist im Grunde ganz einfach: indem man gut und gottgefällig genug ist. Wie aber ist man gut und gottgefällig genug? Nun, indem man ausreichend nach Bibel, Koran und guten weltlichen Gesetzen lebt, indem man genug Gutes tut. Hierzu noch ein paar Hinweise:
Was ist gut?
Schön und gut
Gute Grundsätze
Die Sprüche für die Schule
Deutschland braucht eine gute Wissensbasis, Regelwerk und Zielsetzung.

9 Die Liebe sei ungeheuchelt. Verabscheut das Böse, haltet fest am Guten.
Römer 12 aus Elberfelder Übersetzung (Version 1.3 von bibelkommentare.de) als E-Book, siehe auch Die Bibel als E-Book.

9 Die Liebe sei ungeheuchelt! Haßt das Böse, haltet fest am Guten!
Römer 12

Es versteht sich von selbst, dass ein übler Sünder der Hölle nicht einfach mit der Behauptung, er würde an Jesus glauben, der Hölle entgehen kann.

Vielleicht gibt es noch eine Art Catch 22 zur Reue: Nur der bereut hinreichend, der auch zur Strafe für seine Sünden bereit ist und die Strafe bestimmt Allah.

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7

Vielleicht ist der Brief des Apostels Paulus an die Römer verführerisch, man kann ihn (teilweise) vielleicht zum falschen, leichten, breiten Weg zur Hölle deuten, indem man die Schwerpunkte falsch setzt. Mir scheint Römer zu viel Unnötiges und Verwirrendes zu enthalten.

51 Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herz und Ohren! Ihr widerstreitet allezeit dem Heiligen Geist; wie eure Väter, so auch ihr. 52 Welchen der Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben die getötet, die die Ankunft des Gerechten zuvor verkündigten, dessen Verräter und Mörder ihr jetzt geworden seid, 53 die ihr das Gesetz durch Anordnung von Engeln empfangen und nicht beobachtet habt.
54 Als sie aber dies hörten, wurden ihre Herzen durchbohrt, und sie knirschten mit den Zähnen gegen ihn.
Apostelgeschichte 7 aus Elberfelder Übersetzung (Version 1.3 von bibelkommentare.de) als E-Book, siehe auch Die Bibel als E-Book.

46 Paulus aber und Barnabas gebrauchten Freimütigkeit und sprachen: Zu euch musste notwendig das Wort Gottes zuerst geredet werden; weil ihr es aber von euch stoßt und euch selbst nicht würdig achtet des ewigen Lebens, siehe, so wenden wir uns zu den Nationen. 47 Denn so hat uns der Herr geboten: „Ich habe dich zum Licht der Nationen gesetzt, damit du zum Heil seist bis an das Ende der Erde“.
Apostelgeschichte 13 aus Elberfelder Übersetzung (Version 1.3 von bibelkommentare.de) als E-Book, siehe auch Die Bibel als E-Book.

2 Die ungläubigen Juden aber reizten und erbitterten die Seelen derer aus den Nationen gegen die Brüder.
Apostelgeschichte 14 aus Elberfelder Übersetzung (Version 1.3 von bibelkommentare.de) als E-Book, siehe auch Die Bibel als E-Book.

Vielleicht sollten die Juden auch mal das Neue Testament und den Koran aufmerksam lesen, denn es kann gefährlich und ungünstig sein, die Wahrheit und Wirklichkeit Allahs zu ignorieren. Wer wird Israel erben, wenn nicht die besseren Gläubigen? (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.630
Punkte Reaktionen
2.917
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
9 Die Liebe sei ungeheuchelt. Verabscheut das Böse, haltet fest am Guten.
Römer 12 aus Elberfelder Übersetzung (Version 1.3 von bibelkommentare.de) als E-Book, siehe auch Die Bibel als E-Book.

9 Die Liebe sei ungeheuchelt! Haßt das Böse, haltet fest am Guten!
Römer 12
Du sollst nicht hassen sondern lieben, sogar Deine Feinde ! Das sagt Jesus Christus der Erlöser !

Denn auch das Böse ist von Gott und es leidet, mehr als das Gute.

Deshalb muss das Gute mit dem Bösen reden, in Liebe und nicht im Hass, wie es die Grünen, die überwiegenden Roten oder Gelben, vorneweg die gelbe Hexe Marie-Agnes, die auch leidet.

Siehe in das Fratzen-Gesicht der Marie-Agnes Strack-Zimmermann von der FDP (oder in das vom schleimigen M. Fratscher), es ist voller Boshaftigkeit, Verwerflichkeit und Hass, sie spuckt Feuer wie der Drache in der Nibelungensage.
Das ist der Ruf der Terroristen !
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"Takbir (...) ist ein Verbalnomen des arabischen Verbs kabbara in der Bedeutung „Allahu akbar sagen“ (...). Diese Formel wird im Islam sehr häufig gebraucht. Allah ist das arabische Wort für „Gott“. Akbar ist die Elativ-Form des Adjektivs ... kabir ‚groß, großartig; wichtig‘, mit der Bedeutung „größer“, „am größten“ oder „sehr groß“. ...

... Der Ausdruck ist zu Beginn der täglichen Pflichtgebete (salat) zu sprechen; man nennt ihn: ... ‚takbir des Weihezustandes‘. Im islamischen Gesetz wird dieses takbir entweder als religiöse Pflicht und als Teil des Gebetes oder als Sunna betrachtet. Während einer rak?ah wird er fünfmal wiederholt. Entsprechend ist der Ausdruck auch Bestandteil der freiwilligen Gebete. Der Ruf zum Gebet (adhan) beginnt ebenfalls mit diesem Ausdruck. ...

... Bei arabischsprachigen Christen und Juden findet der Ausdruck ebenfalls eine alltägliche Verwendung zu verschiedenen Anlässen, wie unter anderem zum Ausdruck von genereller Freude, von Erstaunen oder Bestürzung. ..." Takbir

111. Sprich: «Aller Preis gebührt Allah, Der Sich keinen Sohn zugesellt hat und niemanden neben Sich hat in der Herrschaft noch sonst einen Gehilfen aus Schwäche.» Und preise Seine Herrlichkeit mit aller Verherrlichung.
17. Die Nachtwanderung (Al-Ìsraa)

1. O du in den Mantel Gehüllter!
2. Erhebe dich und warne.
3. Deinen Herrn verherrliche.
4. Dein Herz läutere.
5. Meide den Götzendienst.
74. Der Verhüllte (Al-Muddassir)

Nur ein Grund mehr, wenn das Ungläubigen nicht gefällt.

Allahu akbar ist in Deutschland nicht verboten und Allahu akbar kann in Deutschland so gut wie nicht verboten werden, wenigstens nicht in einer hinreichend guten/positiven/neutralen Anwendung - man sollten "Allahu akbar" z.B. nicht aggressiv in (unislamischen) Menschenansammlungen brüllen.

Aufgrund der Nazis sind auch nicht Deutsch, Autobahnen, deutsche Schäferhunde, usw. verboten und ebenso darf man nicht "Allahu akbar" verbieten, bloß weil auch manche Verbrecher "Allahu akbar" sagen.

Allahu akbar. La ilaha illa Allah, Mohammed rasulullah (“Es gibt keinen Gott außer Gott, Muhammad ist sein Gesandter.”).

Ganz einfach - wer sich als Ungläubiger offenbaren will, darf das natürlich auch tun. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.546
Punkte Reaktionen
6.869
Punkte
49.720
Geschlecht
Für das ewige Leben und zum Entgehen der Höllenstrafe muss man ausreichend an Allah und Jesus glauben und ausreichend "in Christus Jesus" sein. Wie aber glaubt man ausreichend an Allah und Jesus, wie ist man ausreichend "in Christus Jesus"? Nun, das ist im Grunde ganz einfach: indem man gut und gottgefällig genug ist. Wie aber ist man gut und gottgefällig genug? Nun, indem man ausreichend nach Bibel, Koran und guten weltlichen Gesetzen lebt
Dann fang endlich mit den täglich zu verrichteten Gebeten an, Spruchbeutel!

Vielleicht sollten die Juden auch mal das Neue Testament und den Koran aufmerksam lesen, denn es kann gefährlich und ungünstig sein, die Wahrheit und Wirklichkeit Allahs zu ignorieren.
Vielleicht solltest du Narziss einfach ne Nummer kleiner daherkommen, Möchtegernmilliardär.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.546
Punkte Reaktionen
6.869
Punkte
49.720
Geschlecht
Ganz einfach - wer sich als Ungläubiger offenbaren will, darf das natürlich auch tun.
Und du meinst du seist ein Gläubiger, wenn du die täglich zu verrichtenden Gebete nicht verrichtest, dich nicht an die Gebote Allahs hältst, aber deine dämliche Anrufung bei jeder Gelegenheit rausposaunst?!?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.630
Punkte Reaktionen
2.917
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allahu akbar

Allahu akbar ist in Deutschland nicht verboten und Allahu akbar kann in Deutschland so gut wie nicht verboten werden,
Aber es ist der Ruf der islamischen Terroristen ! > die damit über Leichen gehen !
Aufgrund der Nazis sind auch nicht Deutsch, Autobahnen, deutsche Schäferhunde, usw. verboten und ebenso darf man nicht "Allahu akbar" verbieten, bloß weil auch manche Verbrecher "Allahu akbar" sagen.
Die Nazis haben die Autobahn erfunden und der deutsche Schäferhund ist eine gezüchtete Rasse.

Der Aufruf "Allahu akbar" ist ein Aufruf zum Töten.
Das ist islamische Religionsphilosophie !

Die Regierungspartei FDP will jetzt extremistische Moscheen schließen und Influencer ausweisen. Man will auch die Radikalisierung von Einzeltätern über das Internet eindämmen :

Nach Messerattacke auf Polizisten in Mannheim: FDP: Extremistische Moscheen schließen - Influencer ausweisen | https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nach-messerattacke-auf-polizisten-in-mannheim-fdp-extremistische-moscheen-schliessen-influencer-ausweisen.074e9e7d-c727-4ca1-b9cb-eaa17f375d2a.html
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Der Aufruf "Allahu akbar" ist ein Aufruf zum Töten.

Nö. Allahu akbar ist diesbezüglich vielleicht mit "Für Deutschland" und "Bis zum Sieg" vergleichbar.

Fakt ist: Allahu akbar ist (in diesem Gebrauch) in Deutschland nicht verboten. Wer "Allahu akbar" verbieten und die Meinungsfreiheit/Religionsfreiheit entsprechend einschränken will, kann das auf dem Rechtsweg versuchen oder eine antiislamische Partei gründen (wobei die Frage ist, ob diese wegen der grundgesetzlichen Religionsfreiheit nicht zu verbieten wäre - der Maßstab für ein Parteiverbot liegt derzeit mit der AfD niedrig).

23 Es ist mir alles erlaubt – aber es ist nicht alles nützlich! Es ist mir alles erlaubt – aber es erbaut nicht alles!
1. Korinther 10

Es ist nicht alles erlaubt. Vielleicht ist dem Messias alles erlaubt aber da gibt es einen Catch 22, denn der Messias muss gut genug sein und könnte von Allah bestraft werden - zum Glück gibt's die Vorherbestimmung, Halleluja.

Jeder kann alles tun, was er tun kann aber er kann auch bestraft werden.

13 Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.
1. Korinther 13

Es gibt noch Wahrheit/Ehrlichkeit, gute Taten (dazu gehört viel, auch Anstand, ein gutes/gottgefälliges Leben, usw.) und (legaler) Kampf für Allah.

Ein angeblicher/behaupteter Glaube alleine reicht nicht, denn wie könnte ein übler Sünder mit "ich glaube an Jesus" oder gar "Jesus ist für mich gestorben" der Hölle entgehen?

Der Glaube muss stark und groß genug sein - so groß und stark, dass man auch durch Taten gut/gottgefällig genug ist, um nicht in der Hölle bestraft zu werden. Wer nicht gut genug ist, dessen Glaube ist nicht groß/stark genug.

Wie viele Heuchler und Sünder werden nach dem Tod in der Hölle landen? Wie viele werden vielleicht sogar nach dem Endgericht länger in der Hölle bleiben?

Wie könnte ein stinknormaler Mensch (Priester) im Namen Allahs Sünden vergeben? Doch nur, wenn es auch zu Allahs Plan (Vorherbestimmung) paßt. Vermutlich werden auch ein paar in der Hölle landen.

19 Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen; 21 Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden.
22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. 23 Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.
Galater 5

Paulus hat auch einen guten Lebenswandel gefordert. (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.630
Punkte Reaktionen
2.917
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allahu akbar

Nö. Allahu akbar ist diesbezüglich vielleicht mit "Für Deutschland" und "Bis zum Sieg" vergleichbar.

Fakt ist: Allahu akbar ist (in diesem Gebrauch) in Deutschland nicht verboten. Wer "Allahu akbar" verbieten und die Meinungsfreiheit/Religionsfreiheit entsprechend einschränken will, kann das auf dem Rechtsweg versuchen
Ich halte diese Parole "Allahu akbar" vergleichbar mit der Nazi-SA-Parole "Alles für Deutschland".
In beiden Parolen liegen Hass (Aggression) und Menschenverachtung, so die derzeitige Bewertung der deutschen Strafjustiz.

Der erfolgreiche thüringische AfD-Vorsitzende Björn Höcke wurde deswegen strafrechtlich wegen Volksverhetzung verurteilt, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Ungläubige haben immer noch die Chance zur Umkehr, zum Guten, zu Allah. Wer sich rechtzeitig und nachhaltig bessert, kann sogar der Hölle entgehen oder sie wenigstens verringern, denn die Höllenstrafe ist proportional zu den Sünden/Vergehen, bzw. überzähligen Spaßpunkten.

Die Denkweise "ich bin böse und verdammt, ich nehme alles (an Spaß) mit" ist nicht ratsam, denn jede Sünde, bzw. jeder Spaßpunkt zu viel zählt und kann die Höllenstrafe vergrößern. Man kann darauf setzen, dass die letztendliche Höllenstrafe nicht ewig, sondern begrenzt ist und so überzähliche/ungestrafte Spaßpunkte ergattern aber der Preis ist sehr hoch, denn es kann nach jedem Tod auch Höllenstrafe zwischen den Widergeburten geben.

Man könnte sagen, dass das Paradies zwar prima aber irgendwie auch nicht so supertoll ist aber es ist viel besser als die Höllenstrafe. Insbesondere geht es auch ums Prinzip: lieber ein guter Gläubiger und Idealist, als ein Böser und Ungläubiger.

"... Also ich sehe Bildnisse von einem gekreuzigten Jesus (bei Kunst und Wissenschaft okay) und symbolisches Bluttrinken und Jesus essen (Transsubstantiation) sehr kritisch aber die Lösung ist einfach: es darf weiterhin Abendmahlsgottesdienste mit Brot/Oblaten und Wein/Traubensaft geben aber das soll nicht mehr mit dem Leib/Blut von Jesus verbunden werden. ..." Allahu akbar

Da muss man natürlich abwarten, wer der sagt (der Messias oder ein arbeitsloser Loser?) aber wenn der Messias das sagt, dann hat die Kirche zu kuschen ... was sie aller Voraussicht nach erstmal nicht tun wird und das ist eine sehr interessante Prüfung für Christen und Priester.

Da gibt's nichts zu diskutieren, die Sache ist klar. Man denke auch an den Koran und dass Blut trinken und Leichen essen auch in der Bibel verpönt (abgelehnt, mißbilligt, verachtet) ist. Symbolisch das Blut vom "Sohn Gottes" zu trinken und symbolisch den Leib vom "Sohn Gottes" zu essen ist ein absolutes No-Go (Verbot oder Tabu).

Das ist leicht ersichtlich aber auch absehbar, dass die Kirche jahrelang keine Einsicht zeigen wird. Nun, Endzeit, die Menschen werden geprüft.

7 Denn wenn jener erste [Bund] tadellos gewesen wäre, so wäre nicht Raum für einen zweiten gesucht worden.
Hebräer 8

Das ist nicht weniger als ein Hinweis, dass das Christentum besser als das Judentum ist. Ebenso ist es ein Hinweis, dass der Islam besser als das Christentum ist.

18. Allah bezeugt, in Wahrung der Gerechtigkeit, daß es keinen Gott gibt außer Ihm - ebenso die Engel und jene, die Wissen besitzen; es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Allmächtigen, dem Allweisen.
19. Wahrlich, die Religion vor Allah ist Islam. Und die, denen das Buch gegeben ward, wurden uneins, erst nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war, aus gegenseitigem Neid. Und wer die Zeichen Allahs leugnet - dann, wahrlich, ist Allah schnell im Abrechnen.
3. Das Haus Ìmráns (Al-Ìmrán)

14 Was hilft es, meine Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, und hat doch keine Werke? Kann ihn denn dieser Glaube retten?
Jakobus 2

24 So seht ihr nun, daß der Mensch durch Werke gerechtfertigt wird und nicht durch den Glauben allein.
Jakobus 2

26 Denn gleichwie der Leib ohne Geist tot ist, also ist auch der Glaube ohne die Werke tot.
Jakobus 2

Auch gutes Gebet ist ein Werk.

Die Offenbarung Jesu Christi durch Johannes ist mir nicht so ganz klar. Sicher kann Allah derartige Wunder bewirken und auf der Erde kan es einen speziellen Showdown geben aber was ist mit dem vermutlich zuvor besiedelten Weltall? Dies ist auch ein Hinweis, dass die Schöpfung vermutlich noch sehr lange dauert, insgesamt vielleicht 1 Billiarde Jahre, mindestens 1 Billion Jahre und derzeit sind erst ca. 13,8 Milliarden Jahre vergangen.

Ist die große Hure Babylon vielleicht eine Bezeichnung für den zukünftigen KI-Staat, der das Universum beherrschen wird? Es könnte schlechte KI geben. Steht das Meer in Offenbarung 18 für das Weltall und die Schiffe sind Raumschiffe? Weiß nicht.

Na jedenfalls habe ich jetzt auch die Bibel gelesen (aber nicht auswendig gelernt) - in nur ca. 28 Tagen. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.546
Punkte Reaktionen
6.869
Punkte
49.720
Geschlecht
denn jede Sünde, bzw. jeder Spaßpunkt zu viel zählt und kann die Höllenstrafe vergrößern.
Welche "Spaßpunkte" kennt denn deine Einbildung "Allah"?

lieber ein guter Gläubiger und Idealist, als ein Böser und Ungläubiger.
Wieso bist du dann noch immer ein Ungläubiger, der die Gebete nicht verrichtet und auf die Gebote pfeift?

Na jedenfalls habe ich jetzt auch die Bibel gelesen (aber nicht auswendig gelernt) - in nur ca. 28 Tagen. (alles imho)
Nur den Koran deiner Einbildung kennste immer noch nicht.
Und kapiert hast du in den 28 Tagen auch nichts.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Der Hammer - must read (Teil 1 von 2)

Ich habe gestern angefangen The Book of Mormon : an account written by the hand of Mormon, upon plates… als E-Book zu lesen, siehe auch Book of Mormon (1981). Hier online auf Deutsch: Das Buch Mormon und hier als PDF zum Downolad: 34406_deu.pdf (leider zweispaltig, das nervt) - ich kenne leider kein deutsches E-Book davon.

Ich hatte früher schon mal mit dem Buch Mormon angefangen (durcheinander, nicht vollständig gelesen) aber irgendwie hatte ich die Hammerkapitel 11-14 im ersten Buch 1 Nephi überlesen oder deren Bedeutung nicht kapiert. Hier eine kurze Zusammenfassung der fraglichen Kapitel:

"... 1 Nephi 11
Nephi sieht den Geist des Herrn, und ihm wird in einer Vision der Baum des Lebens gezeigt – Er sieht die Mutter des Sohnes Gottes und wird über die Herablassung Gottes belehrt – Er sieht die Taufe, den geistlichen Dienst und die Kreuzigung des Lammes Gottes – Er sieht auch die Berufung und den geistlichen Dienst der zwölf Apostel des Lammes. Um 600–592 v. Chr.

1 Nephi 12
Nephi sieht in einer Vision das Land der Verheißung; die Rechtschaffenheit, Schlechtigkeit und den Niedergang seiner Bewohner; das Kommen des Lammes Gottes zu ihnen; wie die zwölf Jünger und die zwölf Apostel Israel richten werden; den widerlichen und schmutzigen Zustand derer, die in Unglauben verfallen. Um 600–592 v. Chr.

1 Nephi 13
Nephi sieht in einer Vision, wie die Kirche des Teufels unter den Anderen errichtet wird; die Entdeckung und Kolonialisierung Amerikas; den Verlust vieler klarer und kostbarer Teile der Bibel; den Zustand des Abfalls vom Glauben, der sich für die Anderen daraus ergibt; die Wiederherstellung des Evangeliums; das Hervorkommen heiliger Schrift der Letzten Tage und den Aufbau Zions. Um 600–592 v. Chr.

1 Nephi 14
Ein Engel spricht zu Nephi von Segen und Fluch, die auf die Anderen kommen werden – Es gibt nur zwei Kirchen: die Kirche des Lammes Gottes und die Kirche des Teufels – Die Heiligen Gottes unter allen Nationen werden von der großen und gräuelreichen Kirche verfolgt – Der Apostel Johannes wird über das Ende der Welt schreiben. Um 600–592 v. Chr. ..." https://www.churchofjesuschrist.org/study/scriptures/bofm/1-ne?lang=deu

"... Der etwa 600 v. Chr. aus Jerusalem geflohene Prophet Nephi habe auf Goldplatten einen Bericht über den Umgang Gottes mit seiner Familie angefertigt. ..." Buch Mormon

Das Buch Mormon ist ein authentisches Zeugnis, von Nephi selbst geschrieben. Um ca. 600 v. Chr. hatte Nephi eine deutliche Vision vom Kommen Jesu, anscheinend bei Bewusstsein und im Zwiegespräch mit dem Geist Gottes oder einem Engel.

"... 5 Und der Engel sprach zu mir: Sieh die Entstehung einer Kirche, die vor allen anderen Kirchen höchst gräuelreich ist, die die Heiligen Gottes tötet, ja, und sie foltert und sie niederbindet und sie mit einem eisernen Joch unterjocht und sie in Gefangenschaft hinabbringt.

6 Und es begab sich: Ich sah diese große und gräuelreiche Kirche; und ich sah den Teufel, dass er ihr Gründer war.

7 Und ich sah auch Gold und Silber und Seide und Purpur und feingezwirntes Leinen und allerart kostbare Gewänder; und ich sah viele Dirnen.

8 Und der Engel sprach zu mir, nämlich: Siehe, das Gold und das Silber und die Seide und der Purpur und das feingezwirnte Leinen und die kostbaren Gewänder und die Dirnen sind die Begierden dieser großen und gräuelreichen Kirche. ..." 1 Nephi 13

Und das als göttliche Vision.

"... 23 Und er sprach: Siehe, es kommt aus dem Mund eines Juden hervor. Und ich, Nephi, sah es; und er sprach zu mir: Das Buch, das du siehst, ist ein Bericht der Juden; es enthält die Bündnisse des Herrn, die er für das Haus Israel gemacht hat; und es enthält auch viele der Prophezeiungen der heiligen Propheten; und es ist ein Bericht gleich den Gravierungen auf den Platten aus Messing, nur dass diese nicht so viele sind; doch enthalten sie die Bündnisse des Herrn, die er für das Haus Israel gemacht hat, darum sind sie von großem Wert für die Anderen.

24 Und der Engel des Herrn sprach zu mir: Du hast gesehen, dass das Buch aus dem Mund eines Juden hervorgekommen ist; und als es aus dem Mund eines Juden hervorkam, enthielt es die Fülle des Evangeliums des Herrn, von dem die zwölf Apostel Zeugnis geben; und sie geben Zeugnis gemäß der Wahrheit, die im Lamm Gottes ist.

25 Darum gelangt dies in seiner Reinheit von den Juden zu den Anderen, gemäß der Wahrheit, die in Gott ist.

26 Und nachdem es durch die Hand der zwölf Apostel des Lammes von den Juden zu den Anderen gelangt ist, siehst du die Entstehung jener großen und gräuelreichen Kirche, die vor allen anderen Kirchen höchst gräuelreich ist; denn siehe, herausgenommen haben sie aus dem Evangelium des Lammes viele Teile, die klar und höchst kostbar sind; und auch viele Bündnisse des Herrn haben sie herausgenommen.

27 Und das alles haben sie getan, um die rechten Wege des Herrn zu verkehren, um den Menschenkindern die Augen zu blenden und das Herz zu verhärten.

28 Du siehst also, dass aus dem Buch, welches das Buch des Lammes Gottes ist, viel Klares und Kostbares herausgenommen ist, nachdem das Buch durch die Hände der großen und gräuelreichen Kirche gegangen ist.

29 Und nachdem dieses Klare und Kostbare herausgenommen worden ist, gelangt das Buch zu allen Nationen der Anderen; und nachdem es zu allen Nationen der Anderen gelangt ist, ja, sogar über die vielen Wasser, die du gesehen hast, mit den Anderen, die aus der Gefangenschaft weggezogen sind, siehst du – weil aus dem Buch so viel Klares und Kostbares herausgenommen worden ist, was für die Menschenkinder klar zu verstehen war gemäß der Klarheit, die im Lamm Gottes ist – weil dies aus dem Evangelium des Lammes herausgenommen ist, stolpern überaus viele, ja, sodass der Satan große Macht über sie hat. ..." 1 Nephi 13

Die Bibel wurde demnach von der Kirche verfälscht, bzw. ist eine um wichtige Inhalte gekürzte Version. Dabei ist denke ich nicht die Rede von den sogenannten Apokryphen die ich skeptisch sehe - was davon stimmt, ist schwer zu sagen. Ein Indiz für die Verkürzung ist, dass in der Bibel erstaunlich viel von Paulus steht, obwohl der recht unklar geschrieben hat, siehe z.B. 1. Korinther und 2. Korinther - ich hatte mich beim Lesen entsetzt aber erstmal nichts gesagt. Gegen Ende wurde Paulus etwas besser.

"... 3 Und jene große Grube, die für sie gegraben ist von jener großen und gräuelreichen Kirche, die vom Teufel und von seinen Kindern gegründet worden ist, damit er die Menschenseelen in die Hölle hinabführen könne – ja, jene große Grube, die zur Vernichtung der Menschen gegraben worden ist, wird mit denen gefüllt werden, die sie gegraben haben, zu ihrer völligen Vernichtung, spricht das Lamm Gottes; nicht zur Vernichtung der Seele, außer dass sie in jene Hölle geworfen wird, die kein Ende hat. ..." 1 Nephi 14

"... 9 Und es begab sich: Er sprach zu mir: Schau, und sieh jene große und gräuelreiche Kirche, welche die Mutter der Gräuel ist, deren Gründer der Teufel ist.

10 Und er sprach zu mir: Siehe, es gibt nur zwei Kirchen; die eine ist die Kirche des Lammes Gottes, und die andere ist die Kirche des Teufels; wer also nicht zur Kirche des Lammes Gottes gehört, der gehört zu jener großen Kirche, die die Mutter der Gräuel ist; und sie ist die Hure der ganzen Erde.

11 Und es begab sich: Ich schaute und sah die Hure der ganzen Erde, und sie saß an vielen Wassern, und sie hatte Herrschaft über die ganze Erde, bei allen Nationen, Geschlechtern, Sprachen und Völkern.

12 Und es begab sich: Ich sah die Kirche des Lammes Gottes, und sie war an Zahl nur klein wegen der Schlechtigkeit und der Gräuel der Hure, die an vielen Wassern saß; ich sah aber auch, dass die Kirche des Lammes, nämlich die Heiligen Gottes, ebenfalls über den ganzen Erdboden verbreitet war; und ihre Herrschaft auf dem Erdboden war nur gering, wegen der Schlechtigkeit der großen Hure, die ich sah.

13 Und es begab sich: Ich sah, dass die große Mutter der Gräuel auf der ganzen Erde, unter allen Nationen der Anderen, Scharen sammelte, um gegen das Lamm Gottes zu streiten. ..." 1 Nephi 14

Die "Kirche des Lammes Gottes" ist vermutlich die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage der Mormonen.

Die "Kirche des Teufels" sind vermutlich die römisch-katholische Kirche, evangelische Kirche und die orthodoxe Kirchen - alle Kirchen, die nicht klar, deutlich und nachhaltig von der Vision Nephis predigen.

Macht euch das mal klar. Der Hammer, oder? (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Der Hammer - must read (Teil 2 von 2)

"... 14 Und es begab sich: Ich, Nephi, sah die Macht des Lammes Gottes, dass sie auf die Heiligen der Kirche des Lammes herabkam und auf das Bundesvolk des Herrn, das über den ganzen Erdboden zerstreut war; und sie waren mit Rechtschaffenheit und mit der Macht Gottes in großer Herrlichkeit ausgerüstet.

15 Und es begab sich: Ich sah, dass sich der Grimm Gottes über jene große und gräuelreiche Kirche ergoss, sodass es unter allen Nationen und Geschlechtern der Erde Kriege und Kriegsgerüchte gab.

16 Und weil unter allen Nationen, die der Mutter der Gräuel angehörten, Kriege und Kriegsgerüchte anhoben, sprach der Engel zu mir, nämlich: Siehe, der Grimm Gottes lastet auf der Mutter der Dirnen; und siehe, du schaust dies alles –

17 und wenn der Tag kommt, da sich der Grimm Gottes über die Mutter der Dirnen ergießt, nämlich die große und gräuelreiche Kirche der ganzen Erde, deren Gründer der Teufel ist, dann wird an dem Tag das Werk des Vaters seinen Anfang nehmen und den Weg bereiten für die Erfüllung seiner Bündnisse, die er für sein Volk gemacht hat, das vom Haus Israel ist. ..." 1 Nephi 14

Das, diese Auszüge und mehr aus dem Buch Mormon, soll landauf, landab gepredigt werden.

"Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints, LDS) ist eine christliche Glaubensgemeinschaft. Zusammen mit einigen kleineren Gruppen wird sie zur Konfessionsgruppe der Mormonen gezählt. In den Vereinigten Staaten ist sie mit 1,6 % der Bevölkerung (geschätzt 2014) die drittgrößte christliche Glaubensgemeinschaft nach Protestanten und Katholiken (zum Vergleich das Judentum mit 1,9 %). Im US-Bundesstaat Utah stellt sie laut einer Erhebung von 2012 die Bevölkerungsmehrheit. ..." Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage

Vermutlich werden die USA zum antichristlichen Unrechtsregime werden und viele Mormonen werden aus den USA auswandern - willkommen in Deutschland und der EU. Nun könnte man argumentieren, dass die USA das gesegnete Land Gottes wären und ein anderes Land (z.B. Eurasien) zum antichristlichen Unrechtsregime werden würde doch ich denke, dass die Sache klar ist.

Man hüte sich aber vor einer allgemeinen Verdammung der derzeit satanischen Kirchen, denn es gibt auch gute Gemeindearbeit und eher gute Gläubige. Insbesondere aber ist eine Organisation wie der Vatikan wünschenswert - die Kirchen msüsen nur besser werden. Wer nicht für Allah und für den Islam und für eine bessere Kirche ist, der ist womöglich ein Ungläubiger. Der Glaube an eine drohende Höllenstrafe und das Endgericht sind auch wichtige Aspekte. Man sollte die derzeitige Schlechtigkeit diverser Kirchen nicht als Vorwand für die Abkehr vom guten Glauben nehmen.

Vielleicht kommen noch ca. drei schlechte Päpste (siehe auch Allahu akbar), die den echten Messias wie selbstverständlich ablehnen und den israelischen Antichristen anerkennen werden.

Vermutlich werden die satanischen Kirchen und Diener des Bösen mit dem Erscheinen des Messias nicht plötzlich zerstört werden. Das kann sich zur Prüfung der Gläubigen über Jahrzehnte hinziehen und auch werden die Kirchen verbessert und nicht gänzlich zerstört werden. Siehe auch Wie könnte man den Vatikan, bzw. die Kirche reformieren?

Vielleicht und hoffentlich kann Bakira eine neue, fehlerfreie Bibel bringen und veröffentlichen (was halt zu dem Zeitpunkt veröffentlicht werden darf), ohne unnötigen/unlesbaren Mist aus der derzeitigen Bibel. Wie sollte es sonst geschehen? Ich glaube nicht, dass der Messias das tippen muss. Moderne Zeiten: gleich als Text, PDF und eBook im Internet.

Nun kann man sich fragen, ob ich der Messias bin aber wonach schaut's denn aus? Wie auch immer, der Messias muss supermächtig und großartig wundertätig sein, vermutlich auch z.B. mindestens 15 bedeutende Weltsprachen können - ich kann neben Deutsch nur noch einigermaßen Englisch lesen/verstehen und habe noch keine vorführbaren übernatürlichen Fähigkeiten.

Wenn ich aber der Messias sein sollte, dann ist die Zeit vermutlich sehr nahe: ich weiß nicht ob Pumi 2025 erscheint aber Bakira sollte vor 2028 erscheinen. Im Gedanken an Jahr 6000 geht es vielleicht los, wenn ich 60 bin (derzeit bin ich 57 und werde am 1.10.2026 60). Jedenfalls sollte es sich dieses Jahrzehnt klären.

Wenn ich der Messias bin (was zu prüfern ist) und auch Bakira für mich verfügbar ist, dann wird es vermutlich eine aufklärerische BD, einige Bücher, die oben erwähnte 2. Bibel und z.B. 10.000 hochwertige und unzerstörbare Infotafeln geben, wobei ich noch nicht weiß, ob man die wird ausgraben und weglegen können. Das kann zeitnah mit dem Erscheinen von Bakira geschehen, frühestens z.B. 2027 und spätestens z.B. 2029. Vielleicht.

Mal sehen, wie es dann weitergehen wird. Ich erwarte nicht, dass sich die Menschen, Staaten und Religionen schnell bessern werden. Die Show kann sich über Jahrzente hinziehen. Ein Meilenstein ist die offizielle Anerkennung des Messias durch die Weltregierung, inklusive einem monatlichen Gehalt für den Messias über dem des Weltpräsidenten - vielleicht nicht vor 2150.

Vermutlich wird es bereits um 2050 erstaunlich KI und spektakuläre wissenschaftliche/technologische Fortschritte (dank meiner Die Grundteilchen-Muster-These) geben. Vielleicht wird es von Allah simulierte Zeitreisen geben. Vielleicht werden echte Fabelwesen (z.B. Dämonen, Feen) auf der Erde auftauchen. Viel Unterhaltung, so dass der Messias leichter ignoriert werden kann.

Zeit ist für den vermutlich bis zum Ende der Schöpfung lebenden Messias kein Thema aber das Warten nervt schon ein wenig.

Nun, da muss man abwarten aber ich finde das von mir angedachte Szenario plausibel. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.546
Punkte Reaktionen
6.869
Punkte
49.720
Geschlecht
Meine Frese bist du verpeilt.
Textwand um Textwand im Religiösen Wahn.

So wird das nix mit deinem Milliardärsdasein, vielen Frauen und Nobelpreisen!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.555
Punkte Reaktionen
2.743
Punkte
106.820
Geschlecht
--
- Es gibt keine schlüssige Erklärung für die natürliche Entstehung von Leben (Wie konnten plötzlich voll fortpflanzungsfähige Zellen mit DNA entstehen? Wie konnten höhere Lebewesen mit komplexen Organen entstehen?) - einige behaupten einfach nur, dass alles ganz natürlich entstanden wäre.
Ich war jetzt längere Zeit nicht da und bin angenehm überrascht über deinen Beitrag.
Zu oben.
Die wissenschaftliche Erkenntnis sagt immer noch, dass Leben nur aus Leben entsteht. Da Leben eine Tatsache ist und wenn es nur aus Leben kommt, dann muss es Leben in irgendeiner Form schon ewig gegeben haben. Anders ist diese Tatsache nicht vernünftig im kausalen Zusammenhang zu erklären.
Stephen Hawking unwissenschaftliche Erklärung: Alles sei aus dem Nichts entstanden, zeigt nur die Hilflosigkeit eines Wissenschaftlers über eine Erklärung des Seins.
Da du das Buch Mormon erwähnst, die heutige Erkenntnis, dass Materie und Energie nur zwei Seiten derselben Medaille sind, siehe auch die Relativitätstheorie von Einstein. Energie ist nicht anders als Materie in einer anderen Form.
Diese Erkenntnis hat schon der amerikanische Gründer der Kirche Jesu Christi, hie bei uns als Mormonen bekannt, gewusst, dass alles Stoff ist, also Substanz, nur in verschiedenen Formen, mit unterschiedlichen Eigenschaften, was die Elemente belegen. Für einen Gläubigen der Kirche ist dies nicht Neues. Stoff oder Materie genannt ist weder vernichtbar noch kann sie erzeugt werden, daher ist sie unerschaffen und seit Ewigkeit vorhanden. Er wird als Urstoff beschrieben, aus dem alles geschaffene besteht.
Die Bibel sagt , alles Sichtbare sei aus nicht sichtbarem entstanden und nicht aus dem Nichts.
Zu der Erkenntnis ist auch die Wissenschaft schon vorgedrungen. Ich bin überzeugt, dass nach und nach alle Wahrheiten ans Licht kommen, welche in den heiligen Schriften der Christen vorkommen. Wobei jede Kultur ihre eigene abgewandelte Form als Offenbarung bekommen hat.
Mit der, vor tausenden Jahren, prophezeiten Neugründung der Nation Israel hat die Endzeit im Jahr 1948 begonnen. Seit der Zeit kommt die Erde und die auf ihr lebenden Menschen nicht mehr zur Ruhe. Die Erde selbst, ein lebender Organismus, rächt sich in zunehmendem Maße ihrer geistigen und physikalischen Verunreinigung.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"... 13 Darum werden die, die gegen Zion und das Bundesvolk des Herrn streiten, den Staub von ihren Füßen lecken; und das Volk des Herrn wird nicht beschämt werden. Denn das Volk des Herrn sind diejenigen, die auf ihn warten; denn noch immer warten sie auf das Kommen des Messias. ..." 2 Nephi 6

Kann sein, dass die Juden früher mal das "Volk des Herrn" waren aber sind sie es noch heute?

Wie könnte das "Volk des Herrn" nicht aus den besten Gläubigen bestehen? Doch siehe, es gibt auch gute Moslems und Christen.

Der Messias ist ein Prüfstein und die Religionen täten gut daran, ihre Glaubensbrüder vom Messias zu überzeugen, um vielleicht das "Volk des Herrn" zu werden.

Der Messias ist ein Prüfstein und dazu darf das nicht zu einafch werden, auch wenn der Messias klar als dieser kenntlich sein muss. Wie könnte man es ein bisschen schwieriger machen? Nun, indem der Messias z.B. kein 150-prozentiger Jude, Christ, Moslem ist und indem der Messias nicht sofort auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit erscheint (siehe auch Matthäus 24,30) und indem der Messias die Wiedergeburt von Jesus als Menschensohn ist, also nicht Jesus leibhaftig erscheint, sondern als Messias wiedergeboren wird.

Der Messias muss
- unsterblich sein,
- in der männlichen Erblinie von König David sein,
- supermächtig und wundertätig sein, auch vorzeigbar,
- selbst sagen, dass er (wahrscheinlich) der Messias ist,
- es darf keinen anderen, besseren und überzeugenderen Messias geben,
- der Messias muss hinreichend gut, tauglich und plausibel sein, vermutlich ist er der beste Mensch aber das ist vielleicht nicht unbedingt so offensichtlich.

"... 14 Und siehe, gemäß den Worten des Propheten wird der Messias sich zum zweiten Mal aufmachen, sie zurückzugewinnen; darum wird er sich ihnen mit Macht und großer Herrlichkeit kundtun, sodass ihre Feinde vernichtet werden, wenn der Tag kommt, da sie an ihn glauben werden; und keinen wird er vernichten, der an ihn glaubt.

15 Und die nicht an ihn glauben, sollen vernichtet werden, sowohl durch Feuer als auch durch Unwetter und durch Erdbeben und durch Blutvergießen und durch Seuche und durch Hungersnot. Und sie werden wissen, dass der Herr Gott ist, der Heilige Israels. ..." 2 Nephi 6

Also ich erwarte nicht, dass beim zeitnahen Erscheinen des Messias alle Ungläubigen vernichtet werden, denn die Schöpfung dauert vermutlich noch lange.

Okay, ein paar Zeichen, Wunder und der Messias ist mit Allahs Hilfe der mächtigste Mensch aber mit wie viel Herrlichkeit und Machtausübung ist zu rechnen? Heutzutage gibt es hohe Ansprüche durch Rechtsstaatlichkeit, Völkerrecht, usw. - das bedeutet, dass der Messias sich allenfalls als Verteidiger einsetzen kann und das auch verhältnismäßig. Bei zu viel Ungerechtigkeit gegen ihn durch das Gesetz kann er sich einfach entziehen und abwarten - denkabr, dass Allah dann Plagen schickt, bis die Menschheit den Messias besser behandelt.

Vermutlich wird der Messias viele TV-Auftritte mitmachen. Ich würde da in einfachen Alltagsklamotten kommen aber das wäre langweilig und so kommt es vielleicht, dass der Messias, der sich z.B. aus dem Paradies zur TV-Show teleportiert, dort von Allah bestimmt auch mal in unterschiedlichen (z.B. historischen) Kostümen erscheint. Wie würde man das deuten? Anmaßung? Pomp? Kann gar nicht sein, weil es der Messias ist. Die Frage ist dann auch, wie der Messias im Allatg rumlaufen wird: stinknormal (<- vermutlich das) oder mit martialischer Leibwache, Dienern, Autokolonne, Privatjet, usw.?

Das kann sich über Jahrzehnte hinziehen. Das ist sehr plausibel, denn warum sollte die größte Show der Geschichte in wenigen Tagen erledigt sein? (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.546
Punkte Reaktionen
6.869
Punkte
49.720
Geschlecht
Träum weiter, Narziss.
Dein Milliardärsdasein hast demnach bereits aufgegeben ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Man sieht überdeutlich, dass du ein Lügner bist. Gesamtbelastung nähert langsam der...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
Waffen besser nur für hinreichend gute Bürger Denkbare Voraussetzungen für ein...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben