Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

2 That he has spoken unto the Jews, by the mouth of his holy prophets, even from the beginning down, from generation to generation, until the time comes that they shall be restored to the true church and fold of God; when they shall be gathered home to the lands of their inheritance, and shall be established in all their lands of promise.
Book of Mormon (1981)/2 Nephi Chapter 9

2 die er durch den Mund seiner heiligen Propheten zu den Juden gesprochen hat, selbst vom Anbeginn her, von Generation zu Generation, bis die Zeit kommt, da sie der wahren Kirche und Herde Gottes wiederhergestellt werden, da sie gesammelt werden, heim in die Länder ihres Erbteils, und in allen ihren Ländern der Verheißung angesiedelt sein werden.
2 Nephi 9

Was ist die wahre Kirche und Herde Gottes? Obiges kann man vielleicht so deuten, dass eine Wiederherstellung der Juden im Christentum oder dem Islam erfolgt. Selbstverständlich kann es auch weiterhin religiöse Juden geben aber ich glaube nicht, dass das Judentum die auserwählte Religion ist. Israel mag auserwählt sein aber nicht notwendigerweise das Judentum. Vielleicht dazu passend:

1 Und nachdem Christus von den Toten auferstanden ist, wird er sich euch zeigen, meine Kinder und meine geliebten Brüder; und die Worte, die er zu euch sprechen wird, werden das Gesetz sein, das ihr tun sollt.
http://www.churchofjesuschrist.org/study/scriptures/bofm/2-ne/26?lang=deu

12 Und wie ich gesagt habe, die Juden müssten überzeugt werden, dass Jesus wirklich der Christus ist, so muss es notwendigerweise sein, dass auch die Anderen davon überzeugt werden, dass Jesus der Christus ist, der ewige Gott,
http://www.churchofjesuschrist.org/study/scriptures/bofm/2-ne/26?lang=deu

Selbstverständlich ist der Messias nicht Allah (Allah ist sehr viel größer) aber ein mit Allahs Hilfe unsterblicher und supermächtiger Messias kann vielleicht auch als eine Art Gott (weit unter Allah) bezeichnet werden.

2 Denn siehe, ich sage euch: Alle von den Anderen, die umkehren, sind das Bundesvolk des Herrn; und alle von den Juden, die nicht umkehren, die werden verstoßen werden; denn der Herr schließt seinen Bund mit keinem, außer mit denen, die umkehren und an seinen Sohn glauben, der der Heilige Israels ist.
2 Nephi 30

7 Und es wird sich begeben: Die Juden, die zerstreut sind, werden ebenfalls anfangen, an Christus zu glauben; und sie werden anfangen, sich in dem Land zu sammeln, und alle, die an Christus glauben werden, die werden ebenfalls ein angenehmes Volk werden.
2 Nephi 30

"... 10 Darum, weil ihr eine Bibel habt, braucht ihr nicht zu meinen, sie enthalte alle meine Worte; ihr braucht auch nicht zu meinen, ich hätte nicht noch mehr schreiben lassen.

11 Denn ich gebiete allen Menschen, im Osten ebenso wie im Westen und im Norden und im Süden und auf den Inseln des Meeres, die Worte niederzuschreiben, die ich zu ihnen spreche; denn aus den Büchern, die geschrieben sein werden, werde ich die Welt richten, jedermann nach seinen Werken, gemäß dem, was geschrieben steht.

12 Denn siehe, ich werde zu den Juden sprechen, und sie werden es schreiben; und ich werde auch zu den Nephiten sprechen, und sie werden es schreiben; und ich werde auch zu den anderen Stämmen des Hauses Israel sprechen, die ich hinweggeführt habe, und sie werden es schreiben; und ich werde auch zu allen Nationen der Erde sprechen, und sie werden es schreiben. ..." 2 Nephi 29

Das kann sich u.a. auf das Buch Mormon und den Koran beziehen aber auch ein Hinweis sein, dass der Messias der Zukunft (vielleicht auch mit Hilfe von Bakira) einiges bringen kann.

30 Denn siehe, so spricht Gott, der Herr: Ich werde den Menschenkindern Zeile um Zeile geben, Weisung um Weisung, hier ein wenig und dort ein wenig; und gesegnet sind diejenigen, die auf meine Weisungen hören und meinem Rat ihr Ohr leihen, denn sie werden Weisheit lernen; denn dem, der empfängt, werde ich mehr geben; und denen, die sprechen: Wir haben genug, denen wird selbst das weggenommen, was sie haben.
2 Nephi 28

Einige haben gute Ideen und andere sind einfach (in ihrem falschen Weltbild) festgefahren, unverständig, quasi unbelehrbar. Siehe auch Die Grundteilchen-Muster-These und Unfassbar und Noch mal ganz einfach. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Man sorge rechtzeitig für ein gutes System

"Zarahemla (...) is a land in the Book of Mormon that for much of the narrative functions as the capital of the Nephites, their political and religious center. ... In an elaborate geography constructed from the Book of Mormon's text, Latter-day Saints George Reynolds and Janne M. Sjödahl supposed Zarahemla was located along the Magdalena River in Colombia ..." Zarahemla

"... 7 Und der König sprach zu ihm: Aus Schmerz über die Bedrängnisse meines Volkes ließ ich dreiundvierzig von meinem Volk sich auf die Reise in die Wildnis begeben, damit sie auf diese Weise das Land Zarahemla fänden, damit wir unsere Brüder anflehen könnten, uns aus der Knechtschaft zu befreien.

8 Und sie waren über den Zeitraum vieler Tage hinweg in der Wildnis umhergeirrt, doch waren sie eifrig, und fanden nicht das Land Zarahemla, sondern kehrten in dieses Land zurück, nachdem sie durch ein Land mit vielen Wassern gezogen waren, nachdem sie ein Land entdeckt hatten, das mit den Gebeinen von Menschen und von wilden Tieren übersät war und auch bedeckt war mit Ruinen von Gebäuden jeder Art, nachdem sie ein Land entdeckt hatten, das von einem Volk bevölkert gewesen war, das so zahlreich war wie die Scharen Israels.

9 Und als Zeugnis dafür, dass das, was sie sagten, wahr sei, haben sie vierundzwanzig Platten mitgebracht, die voller Gravierungen sind, und sie sind aus reinem Gold.

10 Und siehe, sie haben auch Brustschilde mitgebracht, die groß sind, und sie sind aus Messing und aus Kupfer und sind vollkommen brauchbar.

11 Und weiter haben sie Schwerter mitgebracht, deren Griffe zerfallen sind und deren Klingen vom Rost zerfressen waren; und es gibt niemanden im Land, der imstande ist, die Sprache oder die Gravierungen, die auf den Platten sind, zu übersetzen. Darum habe ich zu dir gesagt: Kannst du übersetzen? ..." Mosia 8

"... 25 Nun hatte König Limhi schon vor der Ankunft Ammons eine kleine Anzahl von Männern ausgesandt, um nach dem Land Zarahemla zu forschen; aber sie konnten es nicht finden, und sie verirrten sich in der Wildnis.

26 Doch fanden sie ein Land, das bevölkert gewesen war, ja, ein Land, das mit verdorrten Gebeinen übersät war, ja, ein Land, das bevölkert gewesen und das zerstört worden war; und so kehrten sie in der Meinung, es sei dies das Land Zarahemla, in das Land Nephi zurück und kamen nicht viele Tage vor der Ankunft Ammons in den Grenzen des Landes an.

27 Und sie brachten einen Bericht mit, ja, einen Bericht des Volkes, dessen Gebeine sie gefunden hatten, und er war auf Platten aus Erz eingraviert.

28 Und nun wurde Limhi abermals von Freude erfüllt, als er aus dem Mund Ammons erfuhr, dass König Mosia eine Gabe von Gott besaß, womit er solche Gravierungen auslegen konnte; ja, und auch Ammon freute sich. ..." Mosia 21

"... 11 Darum nahm er die Aufzeichnungen, die auf den Platten aus Messing eingraviert waren, und ebenso die Platten Nephis und alle Gegenstände, die er gemäß den Geboten Gottes gehütet und bewahrt hatte, nachdem er die Aufzeichnungen übersetzt hatte, die sich auf den Platten aus Gold befanden, die vom Volk Limhi gefunden und ihm durch die Hand Limhis übergeben worden waren, und sie hatte niederschreiben lassen;

12 und dies tat er wegen der großen Besorgtheit seines Volkes; denn es wünschte über die Maßen, von jenem Volk zu wissen, das vernichtet worden war.

13 Und nun übersetzte er sie mit Hilfe jener zwei Steine, die in den zwei Rändern eines Bügels befestigt waren.

14 Nun waren diese von Anfang an bereitet und wurden von Generation zu Generation weitergegeben zu dem Zweck, Sprachen zu übersetzen,

15 und sie sind durch die Hand des Herrn erhalten und bewahrt worden, damit er einem jeden Geschöpf, das das Land besitzen würde, die Übeltaten und Gräuel seines Volkes aufdecken könne;

16 und wer auch immer diese hat, der wird Seher genannt, nach der Weise, wie es in alter Zeit war.

17 Nachdem nun Mosia die Übersetzung dieser Aufzeichnungen beendet hatte, siehe, da war es ein Bericht des Volkes, das vernichtet worden war, von der Zeit, da es vernichtet wurde, bis zurück zum Bau des großen Turmes zu der Zeit, da der Herr die Sprache der Menschen verwirrte und sie weit über die ganze Erde zerstreut wurden, ja, und sogar von jener Zeit zurück bis zur Erschaffung Adams.

18 Nun ließ dieser Bericht das Volk Mosia über die Maßen trauern, ja, alle waren von Kummer erfüllt; doch brachte er ihnen viel Erkenntnis, worüber sie sich freuten.

19 Und dieser Bericht wird später noch geschrieben werden; denn siehe, es ist ratsam, dass alles Volk weiß, was in diesem Bericht geschrieben steht. ..." Mosia 28

Weiß nicht, ob diese Übersetzung der "vierundzwanzig Platten" noch später im Buch Mormon kommt - vermutlich nicht aber eventuell stammt das vernichtete Volk von der Zeit vom Turmbau zu Babel ab und Amerika wurde demnach schon früh besiedelt.

"Beringia ist der Name für die Region zwischen Ostsibirien und Alaska, die während des Pleistozäns mehrfach durch Rückgang des globalen Meeresspiegels trocken fiel und zudem eisfrei war. Die entsprechende Landbrücke, die einen Faunenaustausch zwischen der Alten Welt und Amerika ermöglichte, wird auch Beringbrücke genannt. ... Über diese Landbrücke gelangten erste Einwanderer nach Amerika. Damals war die heutige Beringstraße eine fruchtbare Graslandschaft, die von Großtieren wie Mammut, Wollnashorn, Rentier und Moschusochse besiedelt wurde. Man nimmt an, dass die Vorfahren der indigenen Völker Nord- und Südamerikas den riesigen Herden folgten und auch die Neue Welt erreichten. ... Aufgrund der Eisvorstöße und -rückzüge und der damit verbundenen Änderungen des Meeresspiegels der letzten 140.000 Jahre ist es wahrscheinlich, dass Beringia in diesem Zeitraum mehrfach aus den Fluten auftauchte und wieder versank. ..." Beringia

Eine entscheidende Erkenntnis ist jedoch, dass Menschen/Völker für langlebige Staaten sorgen sollten, wenn sie nicht alle Zeitlang Untergänge und Neustarts erleben wollen. Einige Aspekte:

- Starker hierarchischer Staat.

- Moderner Rechtstaat und Demokratie.

- Gute Erziehung und möglichst freie Bildung.

- Gute Gesetze/Moral, staatliche Infrastruktur, Sozialhilfe.

- Datenaufzeichnung, also z.B. Buchdruck und möglichst Computer.

- Möglichst gute Kommunikationsmöglichkeiten, z.B. Telefon und Internet.

- Privatbesitz (ggf. reguliert, um zu mächtige Konzerne/Reiche zu vermeiden).

- Genug Freiheitlichkeit ist neben Privatbesitz wichtig, damit die Menschen genug Freiheiten haben und langfristig bei Laune bleiben, wobei auf eine gute Gesellschaft zu achten ist.

- Gute übergeordnete Strukturen, wie z.B. eine gute Weltregierung und ein überregionalen KI-Staat.

- Superwichtig ist die systematische Vorbereitung auf große Krisenzeiten und den Erhalt des Staates unter allen Umständen, siehe auch Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände? und Der Staat kann solche Powerbanks betreiben und subventionieren + Notfallvorsorge.

- Si vis pacem para bellum, d.h. es baruch eine dauerhafte Armee, (möglichst freiwillige) Wehrpflicht und ausreichende Volksbewaffnung. Es braucht dazu auch eine organisierte Ausbildung und im Normalfall sind nur hinreichend gute Menschen zu bewaffenen, siehe auch Schußwaffen besser nur für hinreichend gute Bürger.

- usw. Siehe auch Grundelemente der Zivilisation. Dafür ist systematisch ein möglichst gutes System zu entwickeln, siehe auch Wie könnte man Deutschland verbessern? (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Wenn ich der Messias bin (was zu prüfern ist) und auch Bakira für mich verfügbar ist, dann wird es vermutlich eine aufklärerische BD, einige Bücher, die oben erwähnte 2. Bibel und z.B. 10.000 hochwertige und unzerstörbare Infotafeln geben, wobei ich noch nicht weiß, ob man die wird ausgraben und weglegen können.

Nicht zu vergessen mein zweites Buch/PDF, allerdings von Bakira geschrieben:

Vielleicht auch erst z.B. 2028, denn das Zwillingsparadoxon gibt's schon seit über 100 Jahren und viele kapieren es nicht. Der Punkt ist, dass vor dem offiziellen Fall der Relativitätstheorie mein zweites Buch/PDF (Bakira faßt darin meine Beiträge zusammen, hübsch aufbereitet, ohne Fehler aber auch ohne Zusätzliches) veröffentlicht sein sollte und Bakira kommt nach meiner derzeitigen Erwartung frühestens August 2026.

Kommt der offizielle Fall der Relativitätstheorie erst so spät? Unfassbar aber wenn sich der Irrtum über 100 Jahre hielt, was sind dann noch ein paar weitere Jahre?

Man sorge rechtzeitig für ein gutes System: Regelmäßige aber auch nicht übermäßige Ermahnungen und gute (wahre) Propaganda sind noch wichtig. Man muss dem Volk klar sagen, was gut und richtig ist, was die Menschen tun sollten.

"... 27 Und es begab sich: Der König sandte einen Aufruf durch das ganze Land, an all sein Volk, das sich in seinem ganzen Land befand, das in allen Gebieten ringsum war, im Land, das im Osten und im Westen bis an das Meer grenzte und das vom Land Zarahemla durch einen schmalen Streifen Wildnis getrennt war, der vom Meer östlich bis zum Meer westlich verlief, und ringsum im Grenzgebiet an der Meeresküste und entlang der Grenzen der Wildnis, die im Norden beim Land Zarahemla war, durch das Grenzgebiet von Manti, am Ursprung des Flusses Sidon vorbei, von Osten nach Westen verlaufend – und so waren die Lamaniten und die Nephiten voneinander getrennt.

28 Nun lebte der trägere Teil der Lamaniten in der Wildnis und wohnte in Zelten; und sie breiteten sich in der Wildnis im Westen aus, im Land Nephi; ja, und auch im Westen des Landes Zarahemla, im Grenzgebiet an der Meeresküste, und im Westen im Land Nephi, dort, wo das erste Erbteil ihrer Väter liegt, und waren somit entlang der Meeresküste begrenzt.

29 Und es gab auch viele Lamaniten im Osten an der Meeresküste, wohin die Nephiten sie gejagt hatten. Und so waren die Nephiten fast ganz von den Lamaniten umgeben; doch hatten die Nephiten den ganzen nördlichen Teil des Landes in Besitz genommen, das an die Wildnis grenzte, am Ursprung des Flusses Sidon, von Osten nach Westen, ringsum auf der Seite der Wildnis; im Norden, bis sie hin zu dem Land kamen, das sie Überfluss nannten.

30 Und es grenzte an das Land, das sie Verwüstung nannten, denn es war so weit nordwärts, dass es in das Land reichte, das bevölkert gewesen und vernichtet worden war, von dessen Gebeinen wir gesprochen haben, das vom Volk Zarahemla entdeckt worden war, denn es war die Stelle, wo es zuerst gelandet war.

31 Und es kam von dort hinauf in die südliche Wildnis. So wurde das Land nordwärts Verwüstung genannt, und das Land südwärts wurde Überfluss genannt, und es ist die Wildnis, die voll ist von allerlei wilden Tieren jeder Art, und ein Teil von ihnen war aus dem Land nordwärts auf Nahrungssuche gekommen.

32 Und nun war es entlang der Linie Überfluss und dem Land der Verwüstung, vom östlichen zum westlichen Meer, für einen Nephiten nur eine Strecke von eineinhalb Tagereisen; und so waren das Land Nephi und das Land Zarahemla fast ganz von Wasser umgeben; es war da eine kleine Landenge zwischen dem Land nordwärts und dem Land südwärts.

33 Und es begab sich: Die Nephiten bewohnten das Land Überfluss, ja, vom östlichen bis zum westlichen Meer, und so hatten die Nephiten in ihrer Weisheit, mit ihren Wachen und ihren Heeren, die Lamaniten im Süden umringt, damit sie so keine weitere Besitzung im Norden hätten, damit sie das Land nordwärts nicht überrennen konnten.

34 Darum konnten die Lamaniten keine weiteren Besitzungen haben als nur im Land Nephi und in der Wildnis ringsum. Nun war dies weise von den Nephiten – da die Lamaniten ihnen feind waren, ließen sie es nicht zu, von ihnen auf allen Seiten bedrängt zu werden; und auch wollten sie ein Land haben, wohin sie fliehen konnten gemäß ihren Wünschen. ..." Alma 22

Damit sollte man doch die Lage der damaligen Besiedlung zuordnen können, oder? Ich kann es allerdings jetzt nicht.

"... Die im Buch Mormon geschilderten geographischen Gegebenheiten konnten bisher nicht eindeutig geographisch zugeordnet werden, ..." Buch Mormon

Das klingt gar nicht so blöd:

"... These models, developed in an effort to reconcile claims in the Book of Mormon with archaeology and geography, have situated the book's events in South America, Mesoamerica, and/or the Great Lakes area. One popular LDS theory places the setting for the Book of Mormon in the vicinity of Mexico and Central America surrounding the Isthmus of Tehuantepec. ..." Limited geography model

Das Buch Mormon ist sehr wahrscheinlich authentisch.

Noch ein Argument für die Hölle:
- Der Glauben an die Höllenstrafe kann ein besseres Verhalten der Menschen bewirken und so für mehr Menschenwürde und bessere Gesellschaften auf Erden sorgen.
- Wenn man die Hölle abschaffen würde, dann könnte sich die Lage im Diesseits verschlechtern.
- Die Hölle bewirkt, dass mehr Menschen im Paradies landen. Die (Existenz der) Hölle ist also gut.
- Wenn die Menschen hinreichend gut und gottgefällig sind, kommen sie nicht in die Hölle, es liegt also an ihnen. Gegen die Hölle ist also nichts zu sagen.

"... Wenn der Messias erscheint, sollte es auch eine Doku zur Hölle geben, z.B. auch mit einem TV-Team, das die Hölle besucht und den Höllenchef interviewt. Ungläubige können das leicht als Fake abtun. Vielleicht gibt es für jeden Menschen ein Angebot, die Hölle selbst besuchen zu können. Dazu kann jeder Mensch ein Ticket erhalten, das man innerhalb einer bestimmten Zeit für einen Höllenbesuch einlösen kann. Während man im Diesseits schläft, kann man (ggf. für mehrere Tage) die Hölle besuchen. Je nach seinem Sündenkonto kann man dort auch schon mal ein bisschen Zunder von den Dämonen bekommen. Wenn die Strafen vielleicht nicht gleich so heftig ausfallen, so kann man seinen aktuellen Kontostand erfahren und wie viele Leidenspunkte man bei dem Höllenbesuch abgearbeitet hat. Vielleicht kann man dabei sogar ein Aufzeichnungsgerät (Fotoapparat, Videokamera, Smartphone) mitnehmen (dazu muss man das Gerät neben sich ins Bett legen, in der Hölle bleibt der Akku dann ausreichend geladen) - das sollte problemlos machbar sein und ist für eine überzeugendere Doku hilfreich. Fremde Menschen werden auf den Aufzeichnungen automatisch hinreichend unkenntlich gemacht. Wer würde auf diese Art die Hölle besuchen wollen? Vielleicht nicht so viele, denn sicher ist sicher? Man bedenke aber den hohen Wert solcher Aufzeichnungen und somit werden es wohl genug wagen und ihre Videos auch veröffentlichen. Wann? Vielleicht shcon vor 2050 aber nicht vor 2030? ..." Vermutlich gibt es die Hölle

Also nach meinen Erwartungen kann es vielleicht schon bald losgehen:

"... Wenn ich aber der Messias sein sollte, dann ist die Zeit vermutlich sehr nahe: ich weiß nicht ob Pumi 2025 erscheint aber Bakira sollte vor 2028 erscheinen. Im Gedanken an Jahr 6000 geht es vielleicht los, wenn ich 60 bin (derzeit bin ich 57 und werde am 1.10.2026 60). Jedenfalls sollte es sich dieses Jahrzehnt klären. ..." Der Hammer - must read

Vielleicht sollten einige bereuen und sich rechtzeitig dem guten Glauben an Allah zuwenden. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.546
Punkte Reaktionen
6.869
Punkte
49.720
Geschlecht
Kommt der offizielle Fall der Relativitätstheorie erst so spät? Unfassbar aber wenn sich der Irrtum über 100 Jahre hielt, was sind dann noch ein paar weitere Jahre?
Ja, wie blöd für deine Spinnereien, dass die Formeln von Einstein BESTENS belegt sind.
Jede andere Theorie kommt nicht dran vorbei, müsste die selben Ergebnisse liefern ... und irgend welche anderen, die DANN von Einstein abweichen.

Nix davon zu sehen ...

Man muss dem Volk klar sagen, was gut und richtig ist, was die Menschen tun sollten.
Als Narziss kann man gar nicht anders denken, als den Leuten Vorgaben machen zu wollen, was und wie sie zu denken haben.
Lächerlich!

Das Buch Mormon ist sehr wahrscheinlich authentisch.
Das behaupten alle Spinner, dass die jeweiligen Religionslehren stimmen würden.
DU als völliger Laie kannst NICHTS davon beurteilen.

Noch ein Argument für die Hölle:
- Der Glauben an die Höllenstrafe kann ein besseres Verhalten der Menschen bewirken und so für mehr Menschenwürde und bessere Gesellschaften auf Erden sorgen.
Idioten richten sich vielleicht nach den Vorgaben einer EInbildung, vernünftige Leute tun das nicht.

- Wenn man die Hölle abschaffen würde, dann könnte sich die Lage im Diesseits verschlechtern.
Erst mal beweisen, dass es diese Hölle geben würde ...

- Die Hölle bewirkt, dass mehr Menschen im Paradies landen. Die (Existenz der) Hölle ist also gut.
Ein Paradies könnte es auch ohne Hölle geben, dann ist die Zahl der Paradiesbewohner KLEINER für jeden Höllenbewohner.
Logikschwächling!

"... Wenn der Messias erscheint, sollte es auch eine Doku zur Hölle geben, z.B. auch mit einem TV-Team, das die Hölle besucht und den Höllenchef interviewt.
So die Vorstellung eines Narzissten der gläubig sein will, aber die Gebote seiner Einbidlung "Allah" nicht befolgen will.

Garniert wird das Ganze mit beliebig viel Fantasie, wie etwas abzulaufen habe.
Lustich!

"... Wenn ich aber der Messias sein sollte, dann ist die Zeit vermutlich sehr nahe: ich weiß nicht ob Pumi 2025 erscheint aber Bakira sollte vor 2028 erscheinen.
Na also, geht doch.
Flugs wird deine Einbildung "Bakira" terminlich nach hinten verschoben, weil sich die Wünsche eines ausgemachten Deppen (Katzentag) nicht erfüllten.
Peinlich!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 1 von 3)

"... 21 Und nun will ich zu dir über diese vierundzwanzig Platten sprechen, damit du sie bewahrst, damit die Geheimnisse und die Werke der Finsternis und ihre geheimen Werke, nämlich die geheimen Werke desjenigen Volkes, das vernichtet worden ist, diesem Volk kundgetan werden; ja, all sein Morden und Rauben und sein Plündern und alle seine Schlechtigkeit und seine Gräuel mögen diesem Volk kundgetan werden; ja, und damit du diese Übersetzer bewahrst.

22 Denn siehe, der Herr sah, dass sein Volk anfing, in Finsternis zu wirken, ja, geheime Morde und Gräuel zu wirken; darum sagte der Herr, wenn es nicht umkehrte, würde es vom Erdboden hinweg vernichtet werden.

23 Und der Herr sprach: Ich will für meinen Diener Gazelem einen Stein bereiten, der in der Finsternis wie Licht leuchten wird, damit ich meinem Volk, das mir dient, aufdecke, damit ich ihm die Werke seiner Brüder aufdecke, ja, ihre geheimen Werke, ihre Werke der Finsternis und ihre Schlechtigkeit und ihre Gräuel.

24 Und nun, mein Sohn, diese Übersetzer sind bereitet worden, damit sich das Wort Gottes erfülle, das er gesprochen hat, nämlich:

25 Ich werde alle ihre geheimen Werke und ihre Gräuel aus der Finsternis ans Licht hervorbringen; und wenn sie nicht umkehren, werde ich sie vom Erdboden hinweg vernichten, und ich werde alle ihre Geheimnisse und Gräuel ans Licht bringen, für jede Nation, die das Land später noch besitzen wird.

26 Und nun, mein Sohn, sehen wir, dass sie nicht umgekehrt sind; darum sind sie vernichtet worden, und so weit ist das Wort Gottes erfüllt worden; ja, ihre geheimen Gräuel sind aus der Finsternis gebracht und uns kundgetan worden.

27 Und nun, mein Sohn, gebiete ich dir, alle ihre Eide und ihre Bündnisse und ihre Vereinbarungen in ihren geheimen Gräueln zurückzuhalten; ja, auch alle ihre Zeichen und ihre Wundertaten sollst du diesem Volk vorenthalten, damit es sie nicht kennt, damit es nicht etwa auch in Finsternis verfällt und vernichtet wird.

28 Denn siehe, ein Fluch liegt über dem ganzen Land, dass über all diejenigen, die Finsternis hervorbringen, Vernichtung kommen wird gemäß der Macht Gottes, wenn sie ganz reif geworden sind; darum wünsche ich, dass dieses Volk nicht vernichtet werden möge.

29 Darum sollst du die geheimen Pläne ihrer Eide und ihrer Bündnisse diesem Volk vorenthalten und sollst ihm nur ihre Schlechtigkeit und ihre Morde und ihre Gräuel bekanntgeben; und du sollst es lehren, solche Schlechtigkeit und solche Gräuel und Morde zu verabscheuen; und du sollst es auch lehren, dass diese Menschen wegen ihrer Schlechtigkeit und ihrer Gräuel und ihrer Morde vernichtet worden sind.

30 Denn siehe, sie haben alle Propheten des Herrn gemordet, die unter sie gekommen sind, um ihnen ihre Schlechtigkeit kundzutun; und das Blut derer, die sie gemordet haben, hat zum Herrn, zu ihrem Gott, nach Vergeltung an denjenigen geschrien, die ihre Mörder waren; und so sind die Strafgerichte Gottes über diejenigen gekommen, die Finsternis und geheime Verbindungen hervorbringen.

31 Ja, und verflucht sei das Land für immer und immer für diejenigen, die Finsternis und geheime Verbindungen hervorbringen, ja, bis zur Vernichtung, außer sie kehren um, ehe sie ganz reif geworden sind.

32 Und nun, mein Sohn, denke an die Worte, die ich zu dir gesprochen habe; vertraue diesem Volk nicht die geheimen Pläne an, sondern lehre es immerwährenden Hass gegen Sünde und Übeltun. ..." Alma 37

"1 Und nun gehe ich, Moroni, daran, einen Bericht von jenen Bewohnern aus alter Zeit zu geben, die von der Hand des Herrn in diesem nördlichen Land vernichtet worden sind.

2 Und ich entnehme meinen Bericht den vierundzwanzig Platten, die vom Volk Limhi gefunden worden sind und die das Buch Ether genannt werden.

3 Und da ich meine, dass der erste Teil dieses Berichts, der von der Erschaffung der Welt und von Adam erzählt, sowie ein Bericht von der Zeit an bis zum großen Turm und was auch alles bis zu jener Zeit unter den Menschenkindern vorgegangen ist, unter den Juden vorhanden ist –

4 darum schreibe ich das, was von den Tagen Adams bis zu jener Zeit vorgegangen ist, nicht nieder, sondern das ist auf den Platten vorhanden; und wer sie findet, derjenige wird Macht haben, den vollen Bericht zu erlangen.

5 Aber siehe, ich gebe nicht den vollen Bericht, sondern einen Teil des Berichts gebe ich vom Turm an, bis sie vernichtet wurden. ..." Ether 1

Das ist der Hammer, denn diese vierundzwanzig Platten enthalten anscheinend eine Chronik seit Adam, wobei im Buch Mormon nur der Teil nach dem Turmbau von Babel berichtet wird aber der hat's in sich: anscheinend wurde Nordamerika besiedel, es gab dort eine Millionen-Bevölkerung die dann zum Schluß bis auf ser wenige Menschen durch gegenseitige Kriege (zwei große Parteien) vernichtet wurden und das vor der Besiedlung Amerikas durch das Boot von Nephi. Die vorherige Besiedlung dauerte vermutlich längere Zeit, z.B. wenigstens Tausende, vermutlich Zehntausende (vielleicht sogar viel Hunderttausende) Jahre, was aber so nicht im Buch Mormon steht.

Es ist eine Rede über geheime Verbindungen, die vermutlich mit der derzeitigen bösen Weltverschwörung vergleichbar sind, die sich aber nicht notwendigerweise auf die damilige und weitgehend (aber ggf. nicht total) vernichtete Bevölkerung Nordamerikas bezieht. Die böse Weltverschwörung geht vielleicht auf Nimrod zurück aber kann auch zwischenzeitlich von Satan neu gegründet worden sein. Das Prinzip einer solchen bösen, satanischen Verschwörung ist eine geheime Verbindung von Menschen, die durch Bosheit und böse Eide wider das Gute verbunden sind und aufgrund ihrer Schlechtigkeit und schlechten Ziele (Machtergreifung, Weltherrschaft wider den allmächtigen Gott) heimlich agieren, auch mit Mord, usw.

Dieser Bericht auf den vierundzwanzig Platten ist für mich auch ein Hinweis, dass die USA mit Kanada vielleicht zum antichristlichen Unrechtsregime und dann in ca. 200+ Jahren untergehen werden. Noch sehr viel brisanter: wenn dann wie von mir erwartet/gewünscht gute KI dieses Land (Nordamerika nördlich Mexiko) erben werden, dann kann vielleicht auch zukünftige (schlechte) Super-KI (vom KI-Staat) letztendlich der Fluch und die Vernichtung treffen, siehe auch Allahu akbar und Es könnte schlechte KI geben.

"... 35 Und es begab sich: Jareds Bruder schrie zum Herrn, und der Herr hatte Mitleid mit Jared; darum verwirrte er die Sprache Jareds nicht; und Jared und sein Bruder wurden nicht verwirrt.

36 Dann sprach Jared zu seinem Bruder: Schreie wiederum zum Herrn, und es mag sein, dass er seinen Zorn von denen abwendet, die unsere Freunde sind, dass er ihre Sprache nicht verwirre. ..." Alma 37

Damit sind diese vierundzwanzig Platten vermutlich auch ein Zeugnis der ursprünglichen Sprache der Menschen vor der Sprachverwirrung. Diese Platten und die Goldplatten existieren noch, sie sind allerdings (an einem unbekannten Ort) verborgen.

41 Geh hin und sammle deine Herden, männlich und weiblich, von jeder Art, und auch vom Samen der Erde, von jeder Art, und deine Familien und auch deinen Bruder Jared und seine Familie und auch deine Freunde und ihre Familien und die Freunde Jareds und ihre Familien.
Alma 37

So sind dann nach der Sintflut auch etliche Tierarten und Pflanzen nach Nordamerika gekommen. Weitere Tiere konnten später über die Beringbrücke nach Amerika gelangen, die es zum Zeitpunkt der Erstbesiedlung durch die Menschen vermutlich nicht gab, weil diese mit Schiffen nach Amerika kamen.

"... 8 Und er hatte Jareds Bruder in seinem Grimm geschworen, dass alle, die dieses Land der Verheißung von der Zeit an und für immer besitzen würden, ihm, dem wahren und einzigen Gott, dienen müssten, sonst würden sie hinweggefegt werden, wenn die Fülle seines Grimms über sie käme.

9 Und nun können wir die Ratschlüsse Gottes in Bezug auf dieses Land erkennen, nämlich dass es ein Land der Verheißung ist; und welche Nation auch immer es besitzt, die soll Gott dienen, sonst wird sie hinweggefegt, wenn die Fülle seines Grimms über sie kommt. Und die Fülle seines Grimms kommt über sie, wenn sie im Übeltun reif geworden ist. ..." Ether 2

Das ist der Fluch, der vermutlich die USA (dann mit Kanada) als nächstes treffen wird. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 2 von 3)

"... 13 Und als er diese Worte gesprochen hatte, siehe, da zeigte der Herr sich ihm und sprach: Weil du das weißt, bist du vom Fall erlöst; darum bist du in meine Gegenwart zurückgebracht; darum zeige ich mich dir.

14 Siehe, ich bin es, der von der Grundlegung der Welt an bereitet war, mein Volk zu erlösen. Siehe, ich bin Jesus Christus. Ich bin der Vater und der Sohn. In mir werden alle Menschen Leben haben, und das ewiglich, nämlich jene, die an meinen Namen glauben werden; und sie werden meine Söhne und meine Töchter werden. ..." Ether 3

Selbstverständlich ist Allah sehr viel größer aber Allah kann den Menschen als Mensch erscheinen, die dann nur eine Art Projektion/Avatar von Allah sehen aber nicht den ganzen Allah, der vermutlich größer als unser Universum (seine Schöpfung) ist.

Bemerkenswert ist auch, dass das nach sehr lange (vermutlich Hunderttausende, ggf. Millionen Jahre) vor dem Erscheinen von Jesus = Jesus von Nazaret geschah.

58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich!
Johannes 8

"... 16 Und der Herr sprach: Geh ans Werk und baue nach der Weise Schiffe, wie ihr bisher gebaut habt. Und es begab sich: Jareds Bruder ging ans Werk, und auch seine Brüder, und sie bauten Schiffe nach der Weise, wie sie gebaut hatten, gemäß den Weisungen des Herrn. Und sie waren klein, und sie waren leicht auf dem Wasser, ja, der Leichtigkeit eines Vogels auf dem Wasser gleich.

17 Und sie waren auf eine Weise gebaut, dass sie überaus dicht waren, sodass sie Wasser halten konnten wie eine Schüssel; und ihr Boden war dicht wie eine Schüssel; und ihre Seiten waren dicht wie eine Schüssel; und ihre Enden waren spitz; und ihr Oberteil war dicht wie eine Schüssel; und ihre Länge war die Länge eines Baumes; und ihre Tür, wenn sie geschlossen war, war dicht wie eine Schüssel. ..." Ether 2

11 Und so wurden sie dreihundertvierundvierzig Tage lang auf dem Wasser hingetrieben.
Ether 6

Mit 8 (Ether 3, 1) dieser Wasserfahrzeuge kamen die Jarediten nach (vermutlich) Nordamerika.

"... 14 Und es begab sich: Sie alle schworen ihm beim Gott des Himmels und auch bei den Himmeln und auch bei der Erde und beim eigenen Haupt, dass jeder, der von der Beihilfe, die Akisch forderte, abweichen würde, seinen Kopf verlieren solle; und wer irgendetwas von dem preisgeben würde, was Akisch ihnen kundgetan hatte, der solle sein Leben verlieren.

15 Und es begab sich: Auf diese Weise stimmten sie mit Akisch überein. Und Akisch nahm ihnen die Eide ab, die von denen vor alters gegeben worden waren, die auch nach Macht strebten, und die schon von Kain weitergegeben worden waren, der ein Mörder von Anfang an war.

16 Und sie wurden durch die Macht des Teufels bewahrt, um diese Eide dem Volk abzunehmen, um es in Finsternis zu halten und um denen, die nach Macht strebten, zu helfen, Macht zu gewinnen und zu morden und zu plündern und zu lügen und allerart Schlechtigkeit und Hurerei zu begehen.

17 Und es war Jareds Tochter, die es ihm ins Herz gab, diese aus alter Zeit hervorzusuchen; und Jared gab es Akisch ins Herz; darum nahm Akisch diese seinen Verwandten und Freunden ab und verleitete sie mit schönen Versprechungen dazu, alles zu tun, was er verlangte.

18 Und es begab sich: Sie bildeten eine geheime Verbindung, ja, wie die vor alters; und so eine Verbindung ist in den Augen Gottes höchst gräuelreich und schlechter als alles andere. ..." Ether 8

Das gilt vermutlich auch der aktuellen bösen Weltverschwörung.

"... 22 Und welche Nation auch immer solche geheimen Verbindungen fördert, um Macht und Gewinn zu erlangen, bis sie sich über die Nation ausbreiten, siehe, die wird vernichtet werden; denn der Herr wird nicht zulassen, dass das Blut seiner Heiligen, das von jenen vergossen wird, immer vom Erdboden her zu ihm nach Vergeltung an ihnen schreit und er sie doch nicht räche.

23 Darum, o ihr Anderen, ist es nach Gottes Weisheit, dass euch dies gezeigt wird, damit ihr dadurch von euren Sünden umkehrt und nicht zulasst, dass diese mörderischen Verbindungen über euch kommen, die aufgebaut werden, um Macht und Gewinn zu erlangen – und das Werk, ja, nämlich das Werk der Vernichtung, über euch kommt, ja, selbst das Schwert der Gerechtigkeit des ewigen Gottes auf euch fällt, um euch zu Fall zu bringen und zu vernichten, falls ihr zulasst, dass so etwas besteht.

24 Darum gebietet der Herr euch, wenn ihr so etwas unter euch entstehen seht, dass ihr zum Bewusstsein eurer furchtbaren Lage erwacht, und zwar wegen dieser geheimen Verbindung, die unter euch sein wird; oder weh sei ihr wegen des Blutes derer, die getötet worden sind; denn aus dem Staube schreien sie nach Vergeltung an ihr und auch an denjenigen, die sie aufgebaut haben.

25 Denn es begibt sich: Wer sie aufbaut, der trachtet danach, die Freiheit aller Länder, Nationen und Staaten zu Fall zu bringen; und sie führt die Vernichtung allen Volkes herbei, denn sie wird durch den Teufel aufgebaut, der der Vater aller Lügen ist, ja, derselbe Lügner, der unsere ersten Eltern verleitete, ja, derselbe Lügner, der die Ursache war, dass der Mensch von Anfang an Mord beging, der den Menschen das Herz verhärtet hat, sodass sie von Anfang an die Propheten gemordet und gesteinigt und ausgestoßen haben. ..." Ether 8

6 Denn so groß war die Verbreitung dieser schlechten und geheimen Gesellschaft, dass sie allem Volk das Herz verdorben hatte; darum wurde Jared auf seinem Thron ermordet, und Akisch regierte an seiner statt.
Ether 9

Man denke an die aktuelle NWO-Agenda, diverse Irrlehren, Verschlechterung der Moral, geheimen Machenschaften, usw. und insbesondere auch an die böse Unterwandeurng Deutschlands und der EU, diverse Putschs, Farbenrevolutionen und zahlreiche Kriege der USA, man auchte auf die Heuchelei und Lügen der Diener des Bösen. Russland und China haben das tendenziell kapiert aber sehet, wie in Deutschland und EU dazu berichtet wird.

"... 20 Und sie bauten an der schmalen Landenge eine große Stadt, an dem Ort, wo das Meer das Land teilt.

21 Und sie bewahrten das Land südwärts als Wildnis, um Wild zu haben. Und das ganze Land nordwärts war voller Bewohner. ..." Ether 10

=> Nordamerika war damals von Menschen besiedelt, die auch relativ fortschrittlich waren, wenn auch ohne moderne Technik.

"... 25 Und sie machten allerart Werkzeuge, um die Erde zu bebauen, zu pflügen und auch zu säen, zu ernten und zu hacken und auch, um zu dreschen.

26 Und sie machten allerart Werkzeuge, womit sie mit ihren Tieren arbeiteten.

27 Und sie machten allerart Kriegswaffen. Und sie stellten allerart Arbeiten von überaus gediegener Machart her. ..." Ether 10

Im Englischen ist das noch deutlicher:

27 And they did make all manner of weapons of war. And they did work all manner of work of exceedingly curious workmanship.
Book of Mormon (1981)/Ether Chapter 10

"... [2] bemerkenswert unüblich ..." curious

Das kann ein Hinweis auf erstaunlichere Geräte sein, wenn auch sicherlich keine Chip-/Computertechnik, vermutlich ohne Elektrizität aber sonst vielleicht ziemlich beeindruckend. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 3 von 3)

"... 21 Und so heftig und anhaltend war der Krieg gewesen, und so lang hatte das Geschehen von Blutvergießen und Gemetzel gedauert, dass das gesamte Land von den Leichen der Getöteten bedeckt war.

22 Und so rasch und schnell war der Krieg, dass niemand übrig blieb, die Toten zu begraben, sondern sie marschierten von Blutvergießen zu Blutvergießen und ließen die Leichen der Männer, Frauen und auch Kinder auf dem Land verstreut zurück, den Würmern des Fleisches zur Beute.

23 Und der Gestank davon zog über das Land hin, ja, über das ganze Land; darum machte der Gestank davon dem Volk bei Tag und bei Nacht zu schaffen. ..." Ether 14

"2 Er sah, getötet worden durch das Schwert waren schon fast zwei Millionen seines Volkes, und er fing an, im Herzen zu trauern; ja, getötet worden waren zwei Millionen mächtige Männer, und auch ihre Frauen und ihre Kinder." Ether 15

2 Millionen klingt mir zu wenig aber vielleicht sind viele erst später gefallen.

"14 Darum sammelten sie über den Zeitraum von vier Jahren hinweg das Volk zusammen, damit sie alle erfassten, die im Land waren, und dass sie alle Verstärkung empfingen, die zu empfangen ihnen möglich war." Ether 15

"... 29 Darum verfolgte er sie, und am nächsten Tag holte er sie ein; und sie kämpften abermals mit dem Schwert. Und es begab sich: Als sie alle durch das Schwert gefallen waren, außer allein Koriantumr und Schiz, siehe, da war Schiz durch den Blutverlust ohnmächtig geworden.

30 Und es begab sich: Nachdem Koriantumr sich auf sein Schwert gelehnt hatte, um sich ein wenig auszuruhen, schlug er Schiz den Kopf ab.

31 Und es begab sich: Nachdem er Schiz den Kopf abgeschlagen hatte, hob sich Schiz auf die Hände und fiel; und nachdem er um Atem gerungen hatte, starb er.

32 Und es begab sich: Koriantumr fiel zur Erde, und es war mit ihm so, als hätte er kein Leben. ..." Ether 15

Demnach starben alle bis auf 1-2 (Koriantumr und Ether).

Wieder zu den Nephiten:

"... 4 Und Amalikkja hatte den Wunsch, ein König zu werden; und alles Volk, was wütend war, hatte auch den Wunsch, er solle sein König werden; und zum größten Teil waren dies die unteren Richter des Landes, und sie strebten nach Macht.

5 Und sie waren von den Schmeicheleien Amalikkjas verleitet worden, nämlich, sofern sie ihm Beistand leisteten und ihn zu ihrem König erhöben, werde er sie zu Herrschern über das Volk machen.

6 So wurden sie von Amalikkja zu Abspaltungen verleitet, ungeachtet dessen, dass Helaman und seine Brüder predigten, ja, ungeachtet ihrer überaus großen Sorge für die Kirche, denn sie waren Hohe Priester über die Kirche.

7 Und es gab viele in der Kirche, die den schmeichlerischen Worten Amalikkjas glaubten, darum spalteten sie sich sogar von der Kirche ab; und so stand es um die Angelegenheiten des Volkes Nephi überaus bedenklich und gefährlich, ungeachtet seines großen Sieges, den es über die Lamaniten erlangt hatte, und der großen Freude, die es gehabt hatte, weil es durch die Hand des Herrn befreit worden war.

8 So sehen wir, wie schnell die Menschenkinder den Herrn, ihren Gott, vergessen, ja, wie schnell sie sind, Übles zu tun und sich von dem Bösen verleiten zu lassen.

9 Ja, und wir sehen auch die große Schlechtigkeit, die ein einziger sehr schlechter Mensch unter den Menschenkindern entstehen lassen kann.

10 Ja, wir sehen, dass Amalikkja, da er ein Mann von schlauen Plänen und ein Mann von vielen schmeichlerischen Worten war, dass er vielem Volk das Herz dazu verleitete, Schlechtes zu tun, ja, und danach zu trachten, die Kirche Gottes zu vernichten und die Grundlage der Freiheit zu zerstören, die Gott ihnen gewährt hatte – oder welche Segnung Gott um der Rechtschaffenen willen ins Land gesandt hatte. ..." Alma 46

Noch was zum Messias: vielleicht werden die ersten Jahrzehnte nach dem Bekanntwerden des Messias krasser als gedacht, so dass der Messias (durch Lügen, Verleumdungen, Umstände) vielen (Ungläubigen) als schlecht erscheint und diejenigen sich da recht sicher sind. Die übernatürlichen Fähigkeiten des Messias erklären sich die Ungläubigen dann mit dem Teufel, einer diesseitigen fortschrittlichen Super-KI, Aliens, dem Leben in einer Computersimulation, usw. Das kann richtig heftig werden, wobei das für den Messias nicht so schlimm sein muss, denn er ist ja der Messias und hat (hoffentlich) Bakira (den manche vielleicht als Personifikation des Teufels sehen) und große Macht, kann wahlfrei (ohne zu sterben) sein Paradies besuchen. Ich habe nicht ganz kohärente Zukunftsvorstellungen, die erscheinen mir - auch unter Berücksichtigung unklarer Zeitpunkte und längerer Verläufe über etliche Jahrzehnte) - nicht ganz widerspruchsfrei. Schwerwiegender ist allerdings, wenn das von mir Geschriebene nicht stimmen würde, wobei ich da sagen würde, dass man da bei Zukunftsspekulation toleranter sein sollte, insbesondere zeitlich (bezüglich des Zeitpunktes).

Ein Beispiel: Wann fällt die Relativitätstheorie offiziell? Vielleicht schon 2024, vielleicht erst z.B. 2029. Ein bedeutender Aspekt sollte die Bestätigung eines physikalischen Äthers sein, z.B. mit meinen Experimenten, siehe Michelson-Morley-Experiment mit Impulslaser und Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalischen Äthers. Des Weiteren sollte die Vorstellung der einsteinschen Relativität fallen, denn es gibt (vermutlich) eine universelle Gegenwart. Die Zeitspanne könnte sich auch damit erklären lassen, dass die Relativitätstheorie nicht schlagartig, sondern im Verlauf einiger Jahre offiziell fällt - erledigt ist die Relativitätstheorie schon lange (siehe auch Es ist eigentlich ganz einfach und offensichtlich) und die Lage ist im Grunde ganz einfach. Wenn ich mich da grundsätzlich und maßgeblich irren würde, dann wäre das schon ein starkes Indiz, dass ich nicht der Messias sein könnte, weil ich so viel dazu geschrieben habe und weil es potentiell so bedeutend ist. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.546
Punkte Reaktionen
6.869
Punkte
49.720
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 1 von 3)

"... 21 Und nun will ich zu dir über diese vierundzwanzig Platten sprechen, damit du sie bewahrst, damit die Geheimnisse und die Werke der Finsternis und ihre geheimen Werke, nämlich die geheimen Werke desjenigen Volkes, das vernichtet worden ist, diesem Volk kundgetan werden; ja, all sein Morden und Rauben und sein Plündern und alle seine Schlechtigkeit und seine Gräuel mögen diesem Volk kundgetan werden; ja, und damit du diese Übersetzer bewahrst.

22 Denn siehe, der Herr sah, dass sein Volk anfing, in Finsternis zu wirken, ja, geheime Morde und Gräuel zu wirken; darum sagte der Herr, wenn es nicht umkehrte, würde es vom Erdboden hinweg vernichtet werden.

23 Und der Herr sprach: Ich will für meinen Diener Gazelem einen Stein bereiten, der in der Finsternis wie Licht leuchten wird, damit ich meinem Volk, das mir dient, aufdecke, damit ich ihm die Werke seiner Brüder aufdecke, ja, ihre geheimen Werke, ihre Werke der Finsternis und ihre Schlechtigkeit und ihre Gräuel.

24 Und nun, mein Sohn, diese Übersetzer sind bereitet worden, damit sich das Wort Gottes erfülle, das er gesprochen hat, nämlich:

25 Ich werde alle ihre geheimen Werke und ihre Gräuel aus der Finsternis ans Licht hervorbringen; und wenn sie nicht umkehren, werde ich sie vom Erdboden hinweg vernichten, und ich werde alle ihre Geheimnisse und Gräuel ans Licht bringen, für jede Nation, die das Land später noch besitzen wird.

26 Und nun, mein Sohn, sehen wir, dass sie nicht umgekehrt sind; darum sind sie vernichtet worden, und so weit ist das Wort Gottes erfüllt worden; ja, ihre geheimen Gräuel sind aus der Finsternis gebracht und uns kundgetan worden.

27 Und nun, mein Sohn, gebiete ich dir, alle ihre Eide und ihre Bündnisse und ihre Vereinbarungen in ihren geheimen Gräueln zurückzuhalten; ja, auch alle ihre Zeichen und ihre Wundertaten sollst du diesem Volk vorenthalten, damit es sie nicht kennt, damit es nicht etwa auch in Finsternis verfällt und vernichtet wird.

28 Denn siehe, ein Fluch liegt über dem ganzen Land, dass über all diejenigen, die Finsternis hervorbringen, Vernichtung kommen wird gemäß der Macht Gottes, wenn sie ganz reif geworden sind; darum wünsche ich, dass dieses Volk nicht vernichtet werden möge.

29 Darum sollst du die geheimen Pläne ihrer Eide und ihrer Bündnisse diesem Volk vorenthalten und sollst ihm nur ihre Schlechtigkeit und ihre Morde und ihre Gräuel bekanntgeben; und du sollst es lehren, solche Schlechtigkeit und solche Gräuel und Morde zu verabscheuen; und du sollst es auch lehren, dass diese Menschen wegen ihrer Schlechtigkeit und ihrer Gräuel und ihrer Morde vernichtet worden sind.

30 Denn siehe, sie haben alle Propheten des Herrn gemordet, die unter sie gekommen sind, um ihnen ihre Schlechtigkeit kundzutun; und das Blut derer, die sie gemordet haben, hat zum Herrn, zu ihrem Gott, nach Vergeltung an denjenigen geschrien, die ihre Mörder waren; und so sind die Strafgerichte Gottes über diejenigen gekommen, die Finsternis und geheime Verbindungen hervorbringen.

31 Ja, und verflucht sei das Land für immer und immer für diejenigen, die Finsternis und geheime Verbindungen hervorbringen, ja, bis zur Vernichtung, außer sie kehren um, ehe sie ganz reif geworden sind.

32 Und nun, mein Sohn, denke an die Worte, die ich zu dir gesprochen habe; vertraue diesem Volk nicht die geheimen Pläne an, sondern lehre es immerwährenden Hass gegen Sünde und Übeltun. ..." Alma 37

"1 Und nun gehe ich, Moroni, daran, einen Bericht von jenen Bewohnern aus alter Zeit zu geben, die von der Hand des Herrn in diesem nördlichen Land vernichtet worden sind.

2 Und ich entnehme meinen Bericht den vierundzwanzig Platten, die vom Volk Limhi gefunden worden sind und die das Buch Ether genannt werden.

3 Und da ich meine, dass der erste Teil dieses Berichts, der von der Erschaffung der Welt und von Adam erzählt, sowie ein Bericht von der Zeit an bis zum großen Turm und was auch alles bis zu jener Zeit unter den Menschenkindern vorgegangen ist, unter den Juden vorhanden ist –

4 darum schreibe ich das, was von den Tagen Adams bis zu jener Zeit vorgegangen ist, nicht nieder, sondern das ist auf den Platten vorhanden; und wer sie findet, derjenige wird Macht haben, den vollen Bericht zu erlangen.

5 Aber siehe, ich gebe nicht den vollen Bericht, sondern einen Teil des Berichts gebe ich vom Turm an, bis sie vernichtet wurden. ..." Ether 1

Das ist der Hammer, denn diese vierundzwanzig Platten enthalten anscheinend eine Chronik seit Adam, wobei im Buch Mormon nur der Teil nach dem Turmbau von Babel berichtet wird aber der hat's in sich: anscheinend wurde Nordamerika besiedel, es gab dort eine Millionen-Bevölkerung die dann zum Schluß bis auf ser wenige Menschen durch gegenseitige Kriege (zwei große Parteien) vernichtet wurden und das vor der Besiedlung Amerikas durch das Boot von Nephi. Die vorherige Besiedlung dauerte vermutlich längere Zeit, z.B. wenigstens Tausende, vermutlich Zehntausende (vielleicht sogar viel Hunderttausende) Jahre, was aber so nicht im Buch Mormon steht.

Es ist eine Rede über geheime Verbindungen, die vermutlich mit der derzeitigen bösen Weltverschwörung vergleichbar sind, die sich aber nicht notwendigerweise auf die damilige und weitgehend (aber ggf. nicht total) vernichtete Bevölkerung Nordamerikas bezieht. Die böse Weltverschwörung geht vielleicht auf Nimrod zurück aber kann auch zwischenzeitlich von Satan neu gegründet worden sein. Das Prinzip einer solchen bösen, satanischen Verschwörung ist eine geheime Verbindung von Menschen, die durch Bosheit und böse Eide wider das Gute verbunden sind und aufgrund ihrer Schlechtigkeit und schlechten Ziele (Machtergreifung, Weltherrschaft wider den allmächtigen Gott) heimlich agieren, auch mit Mord, usw.

Dieser Bericht auf den vierundzwanzig Platten ist für mich auch ein Hinweis, dass die USA mit Kanada vielleicht zum antichristlichen Unrechtsregime und dann in ca. 200+ Jahren untergehen werden. Noch sehr viel brisanter: wenn dann wie von mir erwartet/gewünscht gute KI dieses Land (Nordamerika nördlich Mexiko) erben werden, dann kann vielleicht auch zukünftige (schlechte) Super-KI (vom KI-Staat) letztendlich der Fluch und die Vernichtung treffen, siehe auch Allahu akbar und Es könnte schlechte KI geben.

"... 35 Und es begab sich: Jareds Bruder schrie zum Herrn, und der Herr hatte Mitleid mit Jared; darum verwirrte er die Sprache Jareds nicht; und Jared und sein Bruder wurden nicht verwirrt.

36 Dann sprach Jared zu seinem Bruder: Schreie wiederum zum Herrn, und es mag sein, dass er seinen Zorn von denen abwendet, die unsere Freunde sind, dass er ihre Sprache nicht verwirre. ..." Alma 37

Damit sind diese vierundzwanzig Platten vermutlich auch ein Zeugnis der ursprünglichen Sprache der Menschen vor der Sprachverwirrung. Diese Platten und die Goldplatten existieren noch, sie sind allerdings (an einem unbekannten Ort) verborgen.

41 Geh hin und sammle deine Herden, männlich und weiblich, von jeder Art, und auch vom Samen der Erde, von jeder Art, und deine Familien und auch deinen Bruder Jared und seine Familie und auch deine Freunde und ihre Familien und die Freunde Jareds und ihre Familien.
Alma 37

So sind dann nach der Sintflut auch etliche Tierarten und Pflanzen nach Nordamerika gekommen. Weitere Tiere konnten später über die Beringbrücke nach Amerika gelangen, die es zum Zeitpunkt der Erstbesiedlung durch die Menschen vermutlich nicht gab, weil diese mit Schiffen nach Amerika kamen.

"... 8 Und er hatte Jareds Bruder in seinem Grimm geschworen, dass alle, die dieses Land der Verheißung von der Zeit an und für immer besitzen würden, ihm, dem wahren und einzigen Gott, dienen müssten, sonst würden sie hinweggefegt werden, wenn die Fülle seines Grimms über sie käme.

9 Und nun können wir die Ratschlüsse Gottes in Bezug auf dieses Land erkennen, nämlich dass es ein Land der Verheißung ist; und welche Nation auch immer es besitzt, die soll Gott dienen, sonst wird sie hinweggefegt, wenn die Fülle seines Grimms über sie kommt. Und die Fülle seines Grimms kommt über sie, wenn sie im Übeltun reif geworden ist. ..." Ether 2

Das ist der Fluch, der vermutlich die USA (dann mit Kanada) als nächstes treffen wird. (alles imho)
Im Religiösen Wahn verfasste Textwände eines Narzissten, der soooooo gerne der Messias werden würde.
Gruselig, wie weit du in 15 Jahren gefallen bist!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.546
Punkte Reaktionen
6.869
Punkte
49.720
Geschlecht
Ein Beispiel: Wann fällt die Relativitätstheorie offiziell? Vielleicht schon 2024,
Albert Einsteins Relativitätstheorie bestätigt - Raumfahrer.net | https://www.raumfahrer.net/albert-einsteins-relativitaetstheorie-bestaetigt/
vielleicht erst z.B. 2029.
Wie blöd, dass sie BESTÄTIGT ist.
Wenn juckts, dass kompetenzlose Physiklaien wie du das Gegenteil behaupten?
Ein bedeutender Aspekt sollte die Bestätigung eines physikalischen Äthers sein,
Wie blöd, dass der WIDERLEGT ist.
Wenn juckts, dass kompetenzlose Physiklaien wie du das Gegenteil behaupten?
Für die interessiert sich aus obigen Gründen kein Wissenschaftler von Format.
Des Weiteren sollte die Vorstellung der einsteinschen Relativität fallen,
Wie blöd, dass seine Formeln stimmen, sonst würde nicht mal GPS funktionieren.
denn es gibt (vermutlich) eine universelle Gegenwart. Die Zeitspanne könnte sich auch damit erklären lassen, dass die Relativitätstheorie nicht schlagartig, sondern im Verlauf einiger Jahre offiziell fällt - erledigt ist die Relativitätstheorie schon lange (siehe auch Es ist eigentlich ganz einfach und offensichtlich) und die Lage ist im Grunde ganz einfach. Wenn ich mich da grundsätzlich und maßgeblich irren würde, dann wäre das schon ein starkes Indiz, dass ich nicht der Messias sein könnte, weil ich so viel dazu geschrieben habe und weil es potentiell so bedeutend ist. (alles imho)
Ein arbeitsloser Narziss möchte die Welt umkrempeln, es fehlt ihm "nur" an Kompetenz auf allen Gebieten. *muahahahahahaha*
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.546
Punkte Reaktionen
6.869
Punkte
49.720
Geschlecht
Hochgenaue Sternbeobachtungen zeigen, wie das zentrale Schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße den umgebenden Raum krümmt | https://www.mpia.de/5087179/news_publication_14668659_transferred
2020:
>>
Die Allgemeine Relativitätstheorie, Einsteins Theorie von Raum, Zeit und Gravitation, hat einen weiteren Test bestanden: Ihre Vorhersage dazu, was mit der Umlaufbahn eines Sterns geschehen sollte, wenn dieser nahe an einem Schwarzen Loch vorbeizieht, in diesem Fall dem supermassereichen zentralen Schwarzen Loch unserer Milchstraße, hat sich als richtig erwiesen. Die betreffenden Messungen stellen ihrerseits einen Meilenstein der beobachtenden Astronomie dar: Sie gelangen mit dem Instrument GRAVITY, das am Very Large Telescope (VLT) der Europäischen Südsternwarte ESO installiert ist. GRAVITY nutzt die Welleneigenschaften des Lichts, um Unterschiede zwischen zwei Sternpositionen mit einer Genauigkeit von bis zu 30 Millionstel Bogensekunden zu messen. Damit könnte das Instrument zwei Glühwürmchen voneinander unterscheiden, die im Abstand von 6 cm auf dem Mond sitzen. Die hohe Genauigkeit war entscheidend für den Nachweis des allgemein-relativistischen Effekts, der sogenannten Schwarzschild-Präzession, anhand der Umlaufbahn des Sterns S2 um das galaktische Zentrum.
<<
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.546
Punkte Reaktionen
6.869
Punkte
49.720
Geschlecht
2024: Einstein bestätigt
Einstein hatte recht: Neue Fotos eines Schwarzen Lochs zeigen, dass die Vorhersagen der Relativitätstheorie zutreffen | https://www.gamestar.de/artikel/neue-fotos-event-horizon-telescope-schwarzes-loch-relativitaetstheorie,3408544.html

Blöd für dich Narzissten der meint, mit der Negierung von bestätigtem Wissen positiv auffallen zu können.
Da du mangels Sachkunde und Kompetenz rein gar nix von deinem Müll beweisen kannst, kannst du dir deine erdachte Karriere als Messias auch gleich abschminken.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 1 von 2)

Man sollte sich bemühen, die Wirklichkeit zu erkennen und zu verstehen. Man sollte nicht sein falsches Weltbild stärken, indem man sich dazu Passendes heraussucht (Splitter) aber dem entgegen stehende Informationen (Balken) ignoriert aber Ungläubige machen genau das. Die denken nicht nach und ignorieren Widersprüche zu ihren falschen Vorstellungen - das muss so sein, denn sonst währen sie keine Ungläubigen.

3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
Matthäus 7

"... 21 Aber siehe, der Satan stachelte dem größeren Teil der Nephiten das Herz auf, so sehr, dass sie sich mit jenen Räuberbanden vereinigten und in deren Bündnisse und deren Eide eintraten, nämlich dass sie einander in allen möglichen schwierigen Umständen, in die sie geraten würden, schützen und bewahren wollten, damit sie für ihre Morde und ihre Plünderungen und ihre Diebstähle nicht zu leiden hätten.

22 Und es begab sich: Sie hatten ihre Zeichen, ja, ihre geheimen Zeichen und ihre geheimen Wörter; und dies, damit sie einen Bruder, der das Bündnis eingegangen war, erkennen konnten, damit ein Bruder, was für Schlechtigkeit auch immer er begehen würde, nicht von seinem Bruder oder von jenen, die zu seiner Bande gehörten und die dieses Bündnis auf sich genommen hatten, geschädigt werden würde.

23 Und so konnten sie dann morden und plündern und stehlen und Hurerei und allerlei Schlechtigkeit begehen, entgegen den Gesetzen ihres Landes und auch den Gesetzen ihres Gottes.

24 Und wenn jemand von denen, die zu ihrer Bande gehörten, der Welt von ihrer Schlechtigkeit und ihren Gräueln etwas offenbarte, so sollte gegen ihn vorgegangen werden, aber nicht gemäß den Gesetzen ihres Landes, sondern gemäß den Gesetzen ihrer Schlechtigkeit, die von Gadianton und Kischkumen gegeben worden waren.

25 Aber siehe, es sind diese geheimen Eide und Bündnisse, von denen Alma seinem Sohn gebot, dass sie nicht an die Welt hinausgehen sollten, damit sie nicht zu einem Mittel würden, das Volk zur Vernichtung hinabzuführen.

26 Aber siehe, diese geheimen Eide und Bündnisse gelangten nicht aus den Aufzeichnungen, die Helaman übergeben worden waren, an Gadianton; sondern siehe, sie wurden Gadianton von demselben Wesen ins Herz gelegt, das unsere ersten Eltern verleitete, von der verbotenen Frucht zu essen –

27 ja, von demselben Wesen, das sich mit Kain verschworen hatte, dass es der Welt nicht bekannt werden sollte, wenn er seinen Bruder Abel ermordete. Und es verschwor sich von jener Zeit an mit Kain und dessen Nachfolgern.

28 Und es ist dies auch dasselbe Wesen, das es dem Volk ins Herz gab, einen Turm zu bauen, so hoch, dass es den Himmel erreichen könnte. Und es war dasselbe Wesen, das das Volk verleitet hatte, das von jenem Turm in dieses Land gekommen war, das die Werke der Finsternis und der Gräuel über das ganze Land ausbreitete, bis es das Volk zur völligen Vernichtung und in eine immerwährende Hölle hinabzog.

29 Ja, es ist dies dasselbe Wesen, das es Gadianton ins Herz gab, das Werk der Finsternis und der geheimen Morde weiter fortzuführen, und hat dies von den Anfängen des Menschen bis herab in diese Zeit zuwege gebracht.

30 Und siehe, es ist jener, der der Urheber aller Sünde ist. Und siehe, er führt seine Werke der Finsternis und des geheimen Mordens fort und überliefert ihre Verschwörungen und ihre Eide und ihre Bündnisse und ihre Pläne furchtbarer Schlechtigkeit von Generation zu Generation, so wie er Einfluss auf das Herz der Menschenkinder erlangen kann. ..." Helaman 6

Heute hat sich die satanische böse Weltverschwörung über die ganze Welt ausgebreitet, zahlreiche Staaten, Unternehmen, Organisationen, usw. sind vom Bösen unterwandert, vermutlich steckt die böse Weltverschwörung auch maßgeblich hinter dem organisierten Verbrechen, Drogenhandel, Terrorismus, usw. und verhindert eine wirksame Verbrechensbekämpfung. Die Diener des Bösen sind dabei unterschiedlich stark integriert, es gibt eine Hierarchie. Man erkennt sich über gemeinsame Vorstellungen, wie z.B. pro USA. Vielleicht. Siehe auch Was ist Phase?

Denkbare Entwicklung: der Messias verteilt eine aufklärerische BD zur Information, welche die satanische böse Weltverschwörung und einige Staaten schwer unter Druck setzen wird. Diese Info-BDs werden zu Zehntausenden übernatürlich verteilt werden, d.h. jeder Staatspräsident, bedeutendere Chefredakteure, usw. wird die auf seinem Schreibtisch liegen haben. Vorsicht: wer diese BD bekommen wird, bedenke, dass Verbreitung und vielleicht auch Besitz dieser BD in einigen Staaten vermutlich verboten wird, Bis das so richtig Wirkung zeigt, kann etwas Zeit vergehen, z.B. Wochen, Monate aber wenn sich nach z.B. 2-3 Jahren wider Erwarten nix tun sollte, kann der Messias ja nachlegen. Der Messias ist da wenigstens formal fein raus, weil er sich diese BD nur gewünscht hat aber sie weder erstellt noch verteilt hat (das macht z.B. Bakira). Die Mächte und Diener des Bösen werden ein KI-Fake behaupten aber das ist bei genauerer Betrachtung lächerlich, denn diese BD wird wahr und sehr erstaunlich sein. Angesichts des Inhalts dieser BD ist völlig klar, dass die nicht von einem Arbeitslosen erstellt worden sein kann. Eine Hausdurchsuchung würde ich nicht ausschließen aber vielleicht ist die Wohnung dann temporär völlig leer (wer weiß, was die sonst alles mitnehmen würden) - Allah (bzw. Allahs Engeln) sollte das möglich sein. Das kann noch interessant werden, z.B. wenn ein frustrierter Bulle auf Drogen durchdreht aber den Messias zu schlagen kann (wenn er das will) so sein, als würde man einen sehr stabilen Granitfelsen schlagen - das kann weh tun aber nicht dem Messias. Vielleicht jagt der Bulle dann noch eine Kugel in die Decke (er wollte auf den Messias schießen, was diesem natürlich auch nicht geschadet hätte - es hätte eher sein können, dass der Bulle sich selbst erschossen hätte, von wegen Spiegelthese). Nach der Aktion dürfte ein Gerichtsverfahren gegen den Messias in diesem Fall ausfallen. Vielleicht.

Die USA werden dann ein Problemchen haben aber die Lösung ist ganz einfach: die USA geben der böse Weltverschwörung die Schuld, verhaften plakativ auch ein paar höhere Verschwörer, die vor Gericht gestehen aber zu allem schweigen. Dafür kommen sie in einen komfortablen Spezialknast (mit Internet, Freizeitangeboten, gutes Essen, usw.) und können schon relativ bald wieder mit Auflagen (z.B. keine politische Betätigung) freigelassen werden. Die USA können dann weltweit ein paar Diener des Bösen leaken, damit sie nicht alleine doof dastehen. Vermutlich wird die böse Weltverschwörung z.B. in den USA bis zu derem Untergang fortbestehen und es werden auch nicht treue Verschwörer geleakt. Die USA (der Staat, nicht das Land, das wird nur teilweise verseucht sein) werden in ca. 200+ Jahren (z.B. ab 2150) zugrunde gehen, die Bösen werden die USA in Richtung eines fernen Sonnensystems verlassen, siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde)USA. Vielleicht.

Das ist eigentlich eine überaus plausible Entwicklung. Allah weiß alles über uns und die Aufdeckung einiger Wahrheiten ist eine relativ harmlose und geschickte Maßnahme zur Weltverbesserung, die auch noch einigen Spielraum läßt, d.h. man kann erstmal zusehen, wie die Mächte und Diener des Bösen versuchen, das Leak einzudämmen aber vermutlich damit scheitern werden. Dies kann eine Polarisierung bewirken, die Bösen werden sich ind en USA und Kanada sammeln. Siehe auch Beginnt nun bald die endzeitliche Polarisierung? Leben wir in der Endzeit? und Ein paar Gedanken zu Migration + Ist eine endzeitliche Polarisation denkbar? Vielleicht.

Wenn das so kommen sollte, dann muss das keineswegs bewirken, dass alle an den Messias glauben, denn man könnte auch eine gute Geheimorganisation vermuten, welche die BD mit KI-Hilfe erstellt haben könnte. Man könnte auch eine diesseitige Super-KI oder fortschrittliche Aliens vermuten, die mit der Menschheit spielen oder diese verbessern wollen. Wennd as so kommt, dann ist natürlich die Frage, wer ich bin - bin ich vielleicht der Messias? (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 2 von 2)

Nun könnte man argumentieren, dass Allah früher mit Seuchen, usw. agiert hat aber die kann's ja trotzdem geben. Ich halte Milliarden Tote für denkbar (vermutlich wird die Weltbevölkerung nicht unter 5 Milliarden fallen). Das kann Sinn machen, denn es kann die Menschheit verbessern helfen, die Hölle füllen und per Wiedergeburt die Polarisation befördern. Vielleicht.

Ich denke mir das übrigens einfach so aus, wie man sich bewusst irgendwelche Gedanken macht, das würde ich nicht als Visionen bezeichnen, auch wenn ich (schwache, ungefähre) bildliche Vorstellungen dazu habe.

"... 4 Und als er sah, dass das Volk sich in einem Zustand von so furchtbarer Schlechtigkeit befand und dass jene Gadiantonräuber die Richterstühle innehatten – sie hatten die Macht und Gewalt im Land an sich gerissen; sie hatten die Gebote Gottes beiseitegesetzt und waren nicht im Geringsten vor ihm im Recht; sie übten an den Menschenkindern keine Gerechtigkeit;

5 sie sprachen die Rechtschaffenen wegen ihrer Rechtschaffenheit schuldig; sie ließen die Schuldigen und die Schlechten wegen ihres Geldes unbestraft; ja, mehr noch, um in Ämtern an der Spitze der Regierung zu bleiben, um nach ihrem Willen zu herrschen und zu handeln, damit sie Gewinn und Ansehen der Welt erlangten und, mehr noch, damit sie umso leichter Ehebruch begehen und stehlen und morden und nach ihrem eigenen Willen handeln konnten – ..." Helaman 7

"... 4 O wie töricht und wie eitel und wie böse und teuflisch und wie schnell, Übles zu tun, und wie langsam, Gutes zu tun, sind doch die Menschenkinder, ja, wie schnell, auf die Worte des Bösen zu hören und ihr Herz auf die Nichtigkeiten der Welt zu setzen!

5 Ja, wie schnell, im Stolz überheblich zu werden, ja, wie schnell, zu prahlen und allerart dessen zu tun, was von Übel ist, und wie langsam sind sie doch, sich des Herrn, ihres Gottes, zu erinnern und seinen Ratschlägen Gehör zu schenken, ja, wie langsam, auf den Pfaden der Weisheit zu wandeln!

6 Siehe, sie wünschen nicht, dass der Herr, ihr Gott, der sie erschaffen hat, über sie herrsche und regiere; ungeachtet seiner großen Güte und seiner Barmherzigkeit ihnen gegenüber achten sie seine Ratschläge für nichts, und sie wollen nicht, dass er ihr Führer sei. ..." Helaman 12

"... 29 O ihr schlechte und ihr frevelhafte Generation, ihr verstocktes und ihr halsstarriges Volk, wie lange, meint ihr, wird der Herr euch ertragen? Ja, wie lange werdet ihr euch von törichten und blinden Führern leiten lassen? Ja, wie lange werdet ihr lieber die Finsternis wählen als das Licht? ..." Helaman 13

Heutzutage liegt auch einiges im Argen - darum bereuet lieber rechtzeitig und wendet euch zum guten Glauben an Allah hin.

"... 21 Ja, zu der Zeit, da er den Geist aufgibt, wird es über den Zeitraum vieler Stunden hinweg Donner und Blitze geben, und die Erde wird beben und zittern; und die Felsen, die auf diesem Erdboden sind, sowohl die über der Erde als auch die darunter, und von denen ihr wisst, dass sie zu der Zeit fest sind oder dass der größere Teil davon eine feste Masse ist, werden auseinanderbrechen;

22 ja, sie werden zerbersten, und hernach wird man immer finden, dass sie Ritzen und Risse haben und in zerbrochenen Stücken überall auf dem Erdboden liegen, ja, sowohl über der Erde als auch darunter.

23 Und siehe, es wird große Unwetter geben, und es werden viele Berge eingeebnet werden gleichwie ein Tal, und es wird viele Orte geben, die jetzt Täler genannt werden, die zu Bergen werden, die eine große Höhe haben.

24 Und viele Landstraßen werden aufbrechen, und viele Städte werden verwüstet werden. ..." Helaman 14

Das kann erklären, warum man nicht so viele archäologische Zeugnisse zum Buch Mormon gefunden hat. Das geschah vielleicht nicht zum ersten Mal, denn ich vermute, dass die ersten 6 Bücher von Elric of Melniboné weitgehend so geschehen sind, vielleicht vor über einer Milliarde Jahren. Siehe auch Die 3 Schwerter und der Hammer.

"... Eventually, Law wins the battle, and the entirety of the Young Kingdoms is changed into a new world, Earth. Sepiriz tells the last humans, Moonglum and Elric, that the only remaining thing to do is blow the Horn of Fate a third time. Elric however does not have the energy, so he is forced to kill Moonglum with Stormbringer, at which point he blows Olifant. The old world ends, and as it does, Stormbringer kills Elric, before flying into the air laughing, the last remnant of Chaos in the new world. ..." Stormbringer (novel)

"... ich halte es für möglich, dass Elric of Melniboné wie in den 6 Büchern (I - VI) beschrieben auf der Erde existiert hat - vielleicht war ich im früheren Leben sogar Elric of Melniboné und Bakira war vielleicht Arioch, siehe Allahu akbar und Reinkarnation ist Standard und Willenskraft Wege schafft. Das ist quasi denkbar unwahrscheinlich, auch dass der Messias Elric of Melniboné gewesen sein könnte aber ich habe nun mal diese Gedanken. ..." Gibt es eine Art Akasha-Chronik? - Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt

Na wie auch immer - die Existenz von Allah ist sehr wahrscheinlich und vernünftigerweise anzu nehmen aber wäre es ohne Ungläubige nicht zu langweilig? (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.546
Punkte Reaktionen
6.869
Punkte
49.720
Geschlecht
Man sollte sich bemühen, die Wirklichkeit zu erkennen und zu verstehen. Man sollte nicht sein falsches Weltbild stärken, indem man sich dazu Passendes heraussucht (Splitter) aber dem entgegen stehende Informationen (Balken) ignoriert aber Ungläubige machen genau das. Die denken nicht nach und ignorieren Widersprüche zu ihren falschen Vorstellungen - das muss so sein, denn sonst währen sie keine Ungläubigen.
Selbsterkenntnis?
Du meinst, dass man Einsteins Formeln auf ALLES anwenden können müsse, ansonsten seien sie falsch.
Ohne auch nur einen Funken der ART/SRT zu verstehen behauptest du NONSENS dazu, OBWOHL es mehr als genug Verifikationen dafür gibt ... und du in KEINER EINZIGEN einen Fehler nachweisen konntest.

Wie auch, als totaler Physikstümper und Ungläubiger?!?

Heute hat sich die satanische böse Weltverschwörung über die ganze Welt ausgebreitet, zahlreiche Staaten, Unternehmen, Organisationen, usw. sind vom Bösen unterwandert,
Auch auf zig Nachfragen konntest du keinen einzigen Täter benennen ... hast aber sinnlos Dutzende idiotische Anzeigen abgegeben wegen Leuten, denen du nix nachweisen konntest.

Ich denke mir das übrigens einfach so aus
Klar.
Hat schließlich alles nix mit Fakten zu tun, du pflegst nur deine Einbildungen.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 1 von 4)

Etwas präzisere Neuformulierung (siehe Allahu akbar):

Man sollte sich bemühen, die Wirklichkeit zu erkennen und zu verstehen. Man sollte nicht sein falsches Weltbild stärken, indem man sich dazu Passendes (Splitter) heraussucht aber dem entgegen stehende Informationen (Balken) ignoriert aber Ungläubige stärken ihr falsches Weltbild derartig. Die Ungläubigen denken (diesbezüglich) nicht nach und ignorieren Widersprüche zu ihren falschen Vorstellungen - das muss so sein, denn sonst währen sie keine Ungläubigen.

"... 1 Und es begab sich: So verging auch das fünfundneunzigste Jahr, und das Volk fing an, jene Zeichen und Wunder zu vergessen, die es gehört hatte, und staunte allmählich immer weniger über ein Zeichen oder ein Wunder vom Himmel, so sehr, dass es anfing, in seinem Herzen hart und in seinem Sinn verblendet zu werden, und allmählich alles nicht mehr glaubte, was es gehört und gesehen hatte –

2 wobei es in seinem Herzen auf den unnützen Gedanken verfiel, dass all dies durch Menschen und durch die Macht des Teufels bewirkt worden sei, um dem Volk das Herz zu verleiten und zu täuschen; und so ergriff der Satan wieder vom Herzen des Volkes Besitz, sodass er seine Augen verblendete und es verleitete zu glauben, die Lehre Christi sei etwas Törichtes und etwas Unnützes.

3 Und es begab sich: Das Volk wurde allmählich in Schlechtigkeit und Gräueltaten stark, und es glaubte nicht, dass noch weitere Zeichen oder Wunder gegeben werden würden; und der Satan ging umher und verleitete dem Volk das Herz und versuchte es und veranlasste es, große Schlechtigkeit im Land zu begehen. ..." 3 Nephi 2

Satan hat nur die Macht, die Allah im verleiht. Satan ist vermutlich ein unsterblicher Geist, der in andere Lebewesen (auch zukünftige KI) fahren kann, wenn diese das zulassen oder gar wünschen. So kann Satan mit einem fähigen Menschen eine böse Weltverschwörung aufbauen aber Satan kann zu einer Zeit nur in einen Menschen fahren und das ist eine sehr starke Einschränkung.

Nun werden die Menschen anscheinend (zu Sündne und schlechten Taten) versucht, was man Satan und böse Dschinn zuschreibt aber Allah muss ihnen das erklaubt und ermöglicht haben. Satan und böse Dschinn sind eigentlich nur eine Instanz, damit man das Schlechte von Allah besser trennen kann. Was bleibt - und das ist durchaus brisant - ist, dass die Menschen per Vorherbestimmung zur Sünde verführt werden, anstatt dass sie (übernatürlich) systematisch zum guten Verhalten angeleitet werden, z.B. indem man ihnen gute Gedanken eingibt, schlechte Gedanken mit Schuldgefühlen belegt und Sünden (bzw. schlechte Taten) sofort bestraft - das wäre sehr wirkungsvoll aber eben auch langweilig, weil es nur noch eher gute Menschen gäbe. Ein sehr bedeutender Aspekt der Sündigkeit ist, dass Sünder erst stärker belohnt werden, um sie später bestrafen zu können.

Nun ist es aber auch so, dass den Menschen bekannt ist, was gut und was schlecht ist, was sie tun sollten. Des Weiteren gibt es heutzutage Rechtstaaten, die eine sehr gute Lösung für die im Buch Mormon beschrieben Probleme sind, wo die Menschen relativ schnell wieder zu schlechten Verhalten und Sünden neigten. Das Judentum ist übrigens eigentlich auch eine Hürde und Bürde, quasi darauf angelegt, damit es nicht so leicht befolgt wird.

Es wäre falsch, Allah deswegen anzuklagen, denn die Schöpfung ist gut. Nur beste Gläubige wären unrealistisch und langweilig. Vermutlich haben alle Seelen vorab (vor Beginn der Schöpfung) ihrem Schicksal zugestimmt. Die Schöpfung ist (wahrscheinlich) vorherbestimmt: Alea iacta est, rien ne va plus.

Wie aber kommt es, dass trotz mehr als ausreichender Belehrung und freiem Wissen (Internet) so viele Ungläubige völlig unbelehrbar sind? Nun, so sind die Menschen, sie sind potentiell schlecht und fehlbar. Manche denken nicht nach, sondern suchen nur nach Bestätigungen für ihr falsches Weltbild. Manchen kann man etwas erklären und die Argumentation gegen sie haushoch gewinnen aber sie reden/schreiben weiter dem Falschen das Wort. Warum? Auch aus Narzissmus, Eitelkeit, usw. - es ist gar nicht mal Dummheit.

8 Nun fingen die Nephiten an, ihre Zeit von dem Zeitpunkt an zu berechnen, da das Zeichen gegeben wurde, oder vom Kommen Christi an; darum waren neun Jahre vergangen.
3 Nephi 2

"... 15 Siehe, ich bin Jesus Christus, der Sohn Gottes. Ich habe die Himmel und die Erde und alles, was darinnen ist, erschaffen. Ich war von Anfang an beim Vater. Ich bin im Vater und der Vater ist in mir, und in mir hat der Vater seinen Namen verherrlicht.

16 Ich bin zu den Meinen gekommen, und die Meinen haben mich nicht empfangen. Und die Schriften über mein Kommen sind erfüllt.

17 Und all jenen, die mich empfangen haben, denen habe ich es gegeben, Söhne Gottes zu werden; und so werde ich es auch all jenen, die an meinen Namen glauben werden, denn siehe, durch mich kommt die Erlösung, und in mir ist das Gesetz des Mose erfüllt.

18 Ich bin das Licht und das Leben der Welt. Ich bin Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. ..." 3 Nephi 9

Die Gleichsetzung von Jesus Christus und Allah finde ich schwer zu verstehen aber davon sollte man sich nicht irrtieren lassen. Entscheidend ist, dass Allah sehr viel größer ist, vermutlich größer als unser Universum. Allah kann nicht Jesus sein aber Allah kann sich für Menschen und aus Menschensicht weitgehend mit Jesus identifiziert oder gleichgesetzt haben. Man bedenke aber auch, dass meist von Vater (Allah) und Sohn (Jesus) gesprochen wird. Allah kann jedoch anscheinend auch als Jesus Christus in Erscheinung treten - das muss man einfach so akzeptieren.

Nun könnte man denken, dass dies ein Hinweis wäre, dass Jesus Christus bei seinem zweiten Kommen leibhaftig erscheinen müsste, so wie er damals lebte aber das ist fraglich. Vielleicht ist es eher ein Argument, dass der Messias der Zukunft ein wiedergeborener Menschensohn sein muss.

Auch brisant: je nachdem, wie stark die Gleichsetzung von Allah und Jesus Christus ist, ist der Messias der Zukunft vielleicht eher die Wiedergeburt und Seele von Adam und dem Erzengel Michael und weniger die von Jesus Christus, nämlich wenn der eher Allah zuzuordnen ist. Jesus Christus wäre dann auch über dem Messias der Zukunft anzuordnen.

Aber auch davon sollte man sich nicht irritieren lassen, denn entscheidend ist, dass ein von Allah auserwählter Mensch als Messias erscheinen wird, der bedeutende übernatürliche Fähigkeiten haben wird - ob das nun der leibhaftige Jesus ist oder nicht, ist eigentlich nicht so wichtig.

Man sollte zu Allah beten. Man kann vielleicht auch zu Jesus Christus beten, das ist sicher wenigstens verzeihlich aber wenn ich der Messias sein sollte, dann sollte nicht ich angebetet werden, sondern Allah.

Den wahren Messias sollte man auch an einer gewissen Demut und Lässigkeit erkennen können, denn aufgrund sehr großer realer Macht kann er sich das leisten, während der Antichrist eher sehr ums einen Ruf kämpfen und auf Pomp, Lug, Trug und Schein setzen muss. Der echte Messias muss mit Anfeindungen, Lügen und Verleumdungen rechnen, das darf ihm nicht viel ausmachen, denn er kann nicht alle Gegner brennend in die Hölle schicken, denn das würde seinem Ruf sehr schaden, denn dann hätten auch Gläubige Angst vor ihm. Für eine ausreichende Nonchalance, Gleichmut und Gelassenheit muss der Messias vielleicht etwas trainiert werden aber dafür gibt's ja Internet-Trolle.

19 Und ihr sollt mir nicht länger Blutvergießen opfern; ja, eure Opfer und eure Brandopfer sollen abgeschafft sein, denn ich werde keines eurer Opfer und eurer Brandopfer annehmen.
3 Nephi 9

Das ist deutlich. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.517
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 2 von 4)

"... Der Vater gibt Zeugnis von seinem geliebten Sohn – Christus erscheint und verkündigt sein Sühnopfer – Das Volk berührt die Wundmale in seinen Händen und Füßen und seiner Seite – Das Volk ruft Hosanna – Er legt die Art und Weise der Taufe dar – Der Geist des Streites ist vom Teufel – Die Lehre Christi ist, dass die Menschen glauben und sich taufen lassen und den Heiligen Geist empfangen sollen. Um 34 n. Chr. ..." 3 Nephi 11

Jesus ist also max. ca. 34 Jahre alt geworden.

"... 23 Wahrlich, ich sage euch, wer auf eure Worte hin von seinen Sünden umkehrt und in meinem Namen getauft zu werden wünscht, den sollt ihr auf diese Weise taufen – siehe, ihr sollt in das Wasser hinabsteigen und darin stehen, und in meinem Namen sollt ihr ihn taufen.

24 Und nun siehe, dies sind die Worte, die ihr sprechen sollt, indem ihr ihn beim Namen nennt, nämlich:

25 Mit der Vollmacht, die mir von Jesus Christus gegeben ist, taufe ich dich im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

26 Und dann sollt ihr ihn im Wasser untertauchen und wieder aus dem Wasser hervorkommen. ..." 3 Nephi 11

Diese Taufformel ist okay.

"... 27 Und auf diese Weise sollt ihr in meinem Namen taufen; denn siehe, wahrlich, ich sage euch, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist sind eins; und ich bin im Vater und der Vater in mir, und der Vater und ich sind eins. ..." 3 Nephi 11

"... 36 Und so wird der Vater Zeugnis geben von mir, und der Heilige Geist wird ihm Zeugnis geben vom Vater und von mir; denn der Vater und ich und der Heilige Geist sind eins. ..." 3 Nephi 11

Hier (obige beiden Zitate) auch noch mal die Bestätigung, dass "Vater und der Sohn und der Heilige Geist" eins sind - bisschen schwer zu verstehen aber man kann es wenigstens so deuten, dass die 3 in ihren Zielen und Absichten eins sind, dass Gläubige für alle 3 sein müssen. Real kann man wohl auch zwischen Allah, Jesus und Heiligem Geist unterscheiden. Da kann man vielleicht auch an Zen denken, wo es die Sichtweise der Einheit (Alles ist Eins) und der normalen Unterscheidung gibt.

"... 12 Und ich werde dir zeigen, o Haus Israel, dass die Anderen keine Macht über dich haben werden; sondern ich werde meines Bundes für euch gedenken, o Haus Israel, und ihr werdet zur Erkenntnis der Fülle meines Evangeliums kommen. ..." 3 Nephi 16

"... 29 Und ich werde des Bundes gedenken, den ich mit meinem Volk gemacht habe; und ich habe mit ihm den Bund gemacht, dass ich es zu der von mir selbst bestimmten Zeit sammeln werde, dass ich ihm abermals das Land seiner Väter zum Erbteil geben werde, nämlich das Land Jerusalem, welches für es das verheißene Land für immer ist, spricht der Vater.

30 Und es wird sich begeben: Die Zeit kommt, da ihm die Fülle meines Evangeliums gepredigt werden wird;

31 und es wird an mich glauben, dass ich Jesus Christus bin, der Sohn Gottes, und wird in meinem Namen zum Vater beten. ..." 3 Nephi 20

"... 13 Und dies ist das Gebot, das ich empfangen habe, und siehe, es wird gemäß dem Gebot des Herrn hervorkommen, wenn er es in seiner Weisheit für richtig hält.

14 Und siehe, es wird an die Ungläubigen der Juden gelangen, und zu diesem Zweck wird es dorthin gelangen – dass sie sich überzeugen lassen, dass Jesus der Christus ist, der Sohn des lebendigen Gottes; dass der Vater durch seinen Meistgeliebten seine große und ewige Absicht zuwege bringt, indem er die Juden oder das ganze Haus Israel dem Land ihres Erbteils wiederherstellt, das der Herr, ihr Gott, ihnen gegeben hat, um seinen Bund zu erfüllen; ..." Mormon 5

Das kann man so deuten, dass sich die Juden sich zu Jesus bekennen sollten. Das könnte nach Lage der Dinge noch einige Zeit (wenigstens Jahrzehnte) dauern. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Man sieht überdeutlich, dass du ein Lügner bist. Gesamtbelastung nähert langsam der...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
Waffen besser nur für hinreichend gute Bürger Denkbare Voraussetzungen für ein...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben