Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Waren die Amerikaner wirklich auf dem Mond?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
ich hatte in meiner Kindheit eine umfangreiche Sammlung von Fotos der Apollo-Missionen. Schon als kleiner Junge war ich fasziniert davon. Selbstverständlich glaubte ich an die ML. Von den Fotos hingegen wusste ich schon immer, dass sie "schöner gemacht" waren. Kinder sind an der Stelle sehr ehrlich, vor allem zu sich selbst. Mein Vater zuckte die Achseln und meinte dazu: "Naja, mach Du mal im Raumanzug gute Fotos. Was ihnen nicht schön genug war, das wurde eben auf der Erde gemacht". ich nahm das selbstverständlich so hin, mein Vater offenbar auch.
Das muss man aber nicht!
Heute sehe ich so etwas als Fälschung an. Ich wusste ja nicht, dass das Propaganda war (und zwar ganz offizielle Propaganda, um den Kommunisten zu zeigen, dass der Kapitalismus mehr Geld umsetzen kann (wozu auch immer)). In der Webung wird gelogen.
Aber sicher sind einige Mondlandungsfotos im Studio zusamnengefrickelte Fotomontagen, die einfach nur schön aussehen sollen. Daraus lässt sich jedoch nicht ableiten, dass nie jemand auf dem Mond war.

Auch was die Motivation der Amis angeht, zum Mond zu fliegen um dem Ostblock zu zeigen wem auf der Welt in puncto Fortschritt, Technologie und Leistungsfähigkeit die Führungsrolle gebührt, stimme ich dir zu.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Jay W. ist mit dir!

Aber sicher sind einige Mondlandungsfotos im Studio zusamnengefrickelte Fotomontagen, die einfach nur schön aussehen sollen. Daraus lässt sich jedoch nicht ableiten, dass nie jemand auf dem Mond war.

(...).

Damit bist du voll auf Linie mit den kritischen Stanley Kubrick-Analysten!
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Vergleicht hinkt nicht nur, er lahmt. Nimm doch mal Stellung zu dem Bild.

Warum kommt da nichts? Beweisleugnung.

Das Bild das aus den Tiefen des Internets stammt hat leider keine Beweiskraft, da fast jeder sowas basteln kann.
 
OP
A

aristo

Nun postest du bitte die Originalquelle und sagst mir, was dir an dem Bild nicht gefällt. Sorry, aber ich habe die Diskussion über das Bild nicht verfolgt.


Hier das NASA-Bild:



Hier die Fakten:

Anhang anzeigen 959
 
OP
A

aristo

Das NASA-Bild scheint auf den ersten Blick von einer seriösen Quelle zu kommen. So weit so gut. Aber was ist mit dem Bild das du Fakten nennst? Was hat diese seltsame Bemaßung dort zu bedeuten?

Quelle des Bildes ist die NASA.

Die Bemaßung sagt doch alles. Das ist ein Studio!

Wie weit kann man in der Ebene auf dem Mond sehen? Ca. 2.000 m!
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
OP
A

aristo

Das ist inzwischen geklärt.


Die Bemaßung sagt erstmal, dass irgendjemand willkürlich Pfeile und Zahlen in das Bild hineingemalt hat. Gibt es mehr Informationen dazu?

Keineswegs willkürlich. Die Fadenkreuze im Bild sind vollständig. Einfallswinkel der Sonne bei etwa 14 Grad.

Bei Apollo 16 haben die Stümper dazugelernt. Apollo 16 landete angeblich am nähsten von Apollo 11. Hier ein Bild von Apollo 16. Fällt was auf?



Man vegleiche den Hintergrund beider Bilder. Bei diesem Bild ist eine klare Unterscheidung in der Farbe im Bildhintergrund zu erkennen.

Fake.
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Keineswegs willkürlich. Die Fadenkreuze im Bild sind vollständig. Einfallswinkel der Sonne bei etwa 14 Grad.

Welche Fadenkreuze? Ich sehe Pfeile mit Zahlen daran, die vermutlich Längenangaben sein sollen. Auffällig daran ist, dass die größte Länge eine Addition der beiden anderen ist. Mir ist jedoch nicht klar, was das Bild mit den Pfeilen aussagen soll.
 
OP
A

aristo

Welche Fadenkreuze? Ich sehe Pfeile mit Zahlen daran, die vermutlich Längenangaben sein sollen. Auffällig daran ist, dass die größte Länge eine Addition der beiden anderen ist. Mir ist jedoch nicht klar, was das Bild mit den Pfeilen aussagen soll.

So geht es vielen. Auf jedem Foto sind dünne Fadenkreuze, genau hinsehen.

Ja, es sind Längenangaben. Das Bild soll aussagen, das die Schattenlänge der Landefähre (die sich berechnen lässt) unmöglich bis zum Horizont reichen kann, und die Sichtweite bis zum Horizont lächerliche 38 m betragen soll, obwohl man auf dem Mond in der Ebene bis 2.000m sehen kann! Wird es jetzt klar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
war klar, dass jetzt spätestens das Gepöbel kommen wird und nein: nicht will ich bin...
75 Jahre Grundgesetz für...
Das arbeitende Volk musste zunehmend erkennen, dass die Straßen scheinbar gesetzlos...
Die verheizte Generation
Oben