Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum haben die Religionen, warum hat die Religion versagt ?

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ganz arm sag ich nur, du hast es nicht einmal so weit geschafft Religion und Kirche auseinander zu halten, - Glückwunsch eine wahre Meisterleistung.
So sieht es aus. Religion an sich ist nicht verwerflich, verwerflich ist das, was die Menschen daraus machen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Auf jeden Fall gehören die Religionen dieser Erde alle auf den Müll.
ich plädiere für ganz genau hinschauen. In die Großideologien und im Handeln von Regierungen ist so viel Religion hineingemischt, dass ich sage: Erst einmal ganz genau trennen und dann sehen wir weiter.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
ich plädiere für ganz genau hinschauen. In die Großideologien und im Handeln von Regierungen ist so viel Religion hineingemischt, dass ich sage: Erst einmal ganz genau trennen und dann sehen wir weiter.
Bush jun. fühlte sich auf Gott berufen im Krieg gegen den Irak. Sowas ist schändlich.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Bush jun. fühlte sich auf Gott berufen im Krieg gegen den Irak. Sowas ist schändlich.
Krieg im Namen Gottes ist immer schändlich. Wenn man sieht, wie viele Politiker angeblich im Namen Gottes handeln, da fragt man sich, sind die gläubig und unfassbar dumm oder Atheisten und es sind nur Phrasen die sie vom Stapel lassen? Letzteres frag ich mich dann wozu?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
So sieht es aus. Religion an sich ist nicht verwerflich, verwerflich ist das, was die Menschen daraus machen.
Sie machen was draus :
Man hat seine Trittleiter dabei , ..
stellt sich sichtbar "erhöht" auf diese und redet Klartext !
...Speakers' Corner , ...
...es ist Tradition , ...
...jeder darf mal , Hyde-Park ; London
...und viele wollen auch !
OIP (7).jpeg
R (45).jpeg
R (44).jpeg
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
Krieg im Namen Gottes ist immer schändlich. Wenn man sieht, wie viele Politiker angeblich im Namen Gottes handeln, da fragt man sich, sind die gläubig und unfassbar dumm oder Atheisten und es sind nur Phrasen die sie vom Stapel lassen? Letzteres frag ich mich dann wozu?
Vielleicht glauben ja manche mit Gott an seiner Seite kann man nichts falsch machen ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Bush jun. fühlte sich auf Gott berufen im Krieg gegen den Irak. Sowas ist schändlich.
Gutes Beispiel. Klarer Fall für politische Religion. Die Inhalte von Jesus glatt ins Gegenteil verkehrt.

Kriterien für Religion:
immer und bindend:
1. Besetzung einer Einzigkeit, Alleinvertretungsanspruch etc. oder kultische Vermeidung von Einzigkeit
2. Sicherheitsversprechen
meist: Opfer, Heilslehre, Transzendenz
häufig: Umgang mit Kultobjekten, Gebote, Initiation, Priesterschaft, Traditionsbewusstsein
außerdem: Lüge, Kindesmissbrauch, Gier, Krieg, Verfolgung
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Atheismus ist dann eine Religion, wenn damit gesellschaftliche Heilsversprechen oder Lehren einhergehen.
Die schlichte Nicht-Setzung heißt Athe-ität.
Kaptalismus und Kommunismus sind hingegen jeweils harte Besetzungen. Kapitalismus setzt Geld, Leistung, Gier, Luxus. Kommunismus setzt Klassenkampf, Lehre von Marx, Gleichheit und aggressive Gottvermeidung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.269
Punkte
69.820
Geschlecht
So sieht es aus. Religion an sich ist nicht verwerflich, verwerflich ist das, was die Menschen daraus machen.
Für die Religion also für ihren Glauben haben tausende von Menschen ihr Leben gegeben und zwar unter grausamen Umständen, selbst im 14ten Jahrhundert noch als die Kirche die Katharer ins Feuer schickte, ganze Familien Mütter und Kinder, alte und junge, Menschen die das Wort Gottes verstanden hatten und es leben wollten, aber mit dem Geschäftsmodell der Päpste nicht einverstanden waren.
Heute muß sich für seine Erkenntnis niemand mehr öffentlich verbrennen lassen, es reicht völlig die Kinderfickerbande zu ignorieren, die Kirche hat jedenfalls mit der Religion nichts aber auch gar nichts zu tun.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.836
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.720
Geschlecht
Auf jeden Fall gehören die Religionen dieser Erde alle auf den Müll. Alle diese Religionen dienen nur einem Ziel. Der Selbstbereicherung der Gurus, die den Glauben des dumm gehaltenen Volkes benutzen um es auszupressen und sich schamlos zu bereichern. Die aufgestelleten Regeln gelten nur für die Untertanen. Siehe Sexskandale de rKirche versus Kein Sex vor der Ehe. Was im Buddhismus noch verschärfter gilt. Da braucht Frau noch heite einen Vormund für das erste Date, der aufpasst dass ja keine zu schnelle Annäherung an die Dame erfolgt. Eine Prostituierte aber die es für Geld tut um ihre Familie zu ernähren handelt recht, wenn aber ein Mann diese Frau liebt oder sie kennen lernen will darf er sie nicht berühren. So jedenfalls sind die Sitten in Thailand. WO der König seinen Harem hat, für den gelten diese bescheuerten Regeln nicht. Auf den Müll damit. Corona ist auch bloß eine neue Religion. Um Gesundheit ging es da von Anfang an nicht, sonst hätte die Obrigkeit keine Sonderrechte hier.

Eine anständige Weltreligion welche die besten Eigenschaften der großen Religionen vereinigt,
wie Empathiegebot, Barmherzigkeit, Solidaritätsprinzip, Friedfertigkeit, Göttlichkeit des Individuums,,usw
werde ich immer gut heißen. , !
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.367
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Du willst also letztlich dieser Messias sein?

Ja aber ob ich der Messias bin, ist noch zu prüfen - Irrtum oder nicht Irrtum, das ist hier die Frage. Ich hoffe auf eine Klärung bis 2025 oder 2030 aber dazu müsste ich dann nachweislich bedeutende Superkräfte haben und zu großen Wundertaten fähig sein. Eine Falsifiaktion der These Bin ich vielleicht der Messias? sehe ich gegeben, wenn ich sterben oder länger in Knast, Klapse, Krankenhaus oder Pflegeheim landen würde - dann könnte ich nicht der Messias sein.

Dann al Erste Amtshandlung, weltweit Corona Schwindel beenden und Impfzwang abschaffen.

Noch bin ich weder als Messias allgemein anerkannt (was auch aufgrund fehlender Beweise zu früh wäre) und noch habe ich weder Allmacht noch übernatürliche Superkräfte. Ich habe einiges gegen den Impfwahn und die drohende Zwangsimpfung geschrieben, siehe ab Erste Anzeichen eines drohenden Impfdesasters?, auch ein paar eMails, siehe eMail zum ADE-Risiko bei Impfungen gegen Coronaviren und Hinweis auf ein großes Dilemma bei der drohenden Corona-Zwangsimpfung.

Selbst als allmächtiger Messias würde ich vermutlich nicht ohne Not (ernsthafte Bedrohung der Menschheit) den Impfwahn übernatürlich beenden, weil das denke ich nicht vorgesehen ist (der Messias unterliegt der Vorherbestimmung). Die Menschheit muss auch mit Messias selbstständig handeln. Der Messias wirkt durch Aufklärung und Verbesserungsvorschläge, wofür er aber erstmal bekannt und anerkannt sein muss. (alles imho)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Gott wurde vom Menschen erschaffen

Vor etwa 70.000 Jahren breitete sich der Homo sapiens in ganz Afrika und dem Nahen Osten aus. Vor ca. 45.000 Jahren besiedelte er bereits ganz Asien und Europa.

Blitz, Donner, Stürme und Naturphänomene seiner Mitwelt mit teilweise katastrophalen Auswirkungen drangen auf die Menschen ein und jagten ihnen Angst ein. Da kamen einige findige Zeitgenossen auf die geniale Geschäftsidee, sich als Mittler zwischen den unbekannten Phänomenen und der verängstigten Mitbewohnern zu etablieren. In den meisten Fällen lebten sie wohlgenährt, glücklich und zufrieden.

Mit der Zeit benannten die Mittler zwischen Volk und höheren Wesen diese mit Namen und es entstanden Götterwelten. Die Situation rief natürlich im Laufe der Zeit machtbewusste Mittler auf den Plan, welche diese Götterwelten auflösten und zu einem Gott aufriefen; es entstanden nacheinander die monotheistischen Religionen als die wohl gewinnträchtigsten Geschäftsmodelle aller Zeiten und ihre Ware ist die Angst der dummen „Gläubigen“.

Fazit:
Es gibt keinen Gott oder Götter,
es gibt weder Himmel noch Hölle und natürlich auch kein Fegefeuer.
Der Geist des Menschen stirbt mit dem Tod seines gesamten Körpers, ein Weiterleben nach dem Tod ist das Ergebnis der schlichten Angst der Menschen vor der Endgültigkeit des Ablebens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Georgier und alle Staaten im Osten, haben vorallem die Lehren aus der Erfahrung...
Bald nur noch E-Autos
....Looser... Stalkender Loser! Tesla macht das erfolgreich immer so in Wellen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben