Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum hassen so viele Menschen die Idee des Kommunismus oder lehnen ihn ab?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.933
Punkte
54.820
Geschlecht
Würde man aufhören sich um die "wahren" Probleme der Menschheit zu sorgen, und dafür lieber für die Reduzierung der wirklichen (wirksam wirkenden) Probleme des Planeten Erde sorgen, dann wäre schon viel geholfen. Kurz: Nur "Menschheit" ist deutlich zu kurz gehupft. :cool:
Ja es geht natürlich auch um einen resourcenschonenden Umgang mit der Natur.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.242
Punkte Reaktionen
4.307
Punkte
74.820
Geschlecht
:rolleyes: dazu müsste man liebe und träume verwirklichen können. Da aber bei manchen die liebe im keim erstickt und wenn man dann auch noch seine träume aufgibt... hat man es mit Zombies zu tun und Zombies brauchen Sicherheit/Regeln/Gesetze/Kontrolle. Ich habe das akzeptiert, weil ich weiß, dass man erst dann begreift, wenn man begreift.
Also müssen wir den Zombies neues Leben einhauchen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.242
Punkte Reaktionen
4.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich vermute, dass die Ablehner alle Angst haben, dass sie etwas zu verlieren hätten.
Und diese Angst verführt sie dazu, um ihr bisschen zu schützen, in ihrer Mehrheitswirkung ihre Ausbeuter zu beschützen, die dafür sorgen, dass sie nix weiter als ihr bisschen haben. Das Paradoxe daran ist, dass man viel mehr als dieses bisschen hätte, wenn man aufhören würde, die Sahneabschöpfer vor dem Kommunismus zu beschützen. Aber dafür reicht eben die Vernunft des kleinen Mannes nicht aus :rolleyes:
Woher soll er auch dieses alte Wissen bekommen, die Menschen unterhalb des Abiturs werden künstlich blöd gehalten.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.242
Punkte Reaktionen
4.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sehe keinen berühmten Sprung. Früher glaubte ich auch an den Kommunismus nur heute halte ich es für eine Utopie. Der Mensch ist zu egoistisch für diese Idee und lieber rüstet man weltweit auf als sich um die wahren Probleme der Menschheit zu kümmern.
Der Kommunismus ist die Zukunft, daran gibt es keinen Zweifel, er ist das unausweichliche Gesetz der Dialektik.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Mir ist es wirklich ein Rätsel, eine kommunistische Gesellschaft
hätte nur Vorteile, für jeden. Warum gibt es dennoch so viele Menschen die dieses Ideal verteufeln,
diskreditieren, diskriminieren und teilweise auch mit Gewalt bekämpfen?

Woran liegt das?

Mangelndes Wissen?
Falsches Wissen/Lügen?
Indoktrination?
Konditionierung?

Das Kapital lacht sich ins Fäustchen über diese Ignoranz und die Menschen werden ausgebeutet,
obwohl sie es nicht einmal merken.
Das Problem dabei ist, dass die Natur der Menschen nicht solchen Träumen entspricht. Entsprechend wird der Mensch auf den Weg dorthin leider völlig unmenschlich erzogen werden, was noch viel weniger der Natur des Menschen entspricht...
Es mag ein schöner Traum als Traum sein, aber er schafft bei jedem Realisierungsversuch eine unmenschliche Realität.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.776
Punkte Reaktionen
6.403
Punkte
45.520
Indem man ihnen die Waffen wegnimmt.
ich weiß nicht mehr welcher Teil es war, entweder 2 oder 3, also gegen Ende, da stellt sich klar heraus, imho, dass Agent Smith (als Teil der Wächterkaste) ein eiskalter K!nderm0erder (und schlimmeres!) ist.
..."you bastard!"
Derweil habe mir aber sagen lassen, dass es einige Leute, wohl Teile der "Altright" sind, welche uns diesen Agent Smith als den "Auserwählten", also die Rettung/Endlösung verkaufen wollen und nicht Neo, die Anomalie.

Und dann musste ich selbst mitansehen, wie ein gewisses Mitglied der Wahrheitsbewegung, der diese übrigens überhaupt aus Amiland zu uns gebracht hat mit Übersetzungen von Alex Jones ins Deutsche etc., dass dieser sich als Cypher entpuppt hat, um in der Metapher zu bleiben:

(sogar der Bart stimmt überein))
Und ebendieser Person hätte ich noch am ehsten zugetraut, hier Konzepte zu vermitteln, um einen Frieden, von mir aus ein "Gemeinsames Vergessen" ähm auszuhandeln?
dabei aber die Triebe der "Wächterkaste" außer acht gelassen.

Düstere Aussichten...
Wie gesagt: ich seh mich mittlerweile nur noch als Politkasper.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.933
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Kommunismus ist die Zukunft, daran gibt es keinen Zweifel, er ist das unausweichliche Gesetz der Dialektik.
Ja das hat man uns auch in der DDR eingeimpft, nur sieht die Realität anders aus. Nichtmal sowas wie der Prager Frühling scheint zu funktionieren.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.207
Punkte Reaktionen
25.514
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der Kommunismus ist die Zukunft, daran gibt es keinen Zweifel, er ist das unausweichliche Gesetz der Dialektik.
Ich habe es mit WGs versucht. Und es ist jedes Mal gescheitert. WGS sind ein Teil auf dem Weg dort hin.... deshalb haus ich allein.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Woher soll er auch dieses alte Wissen bekommen, die Menschen unterhalb des Abiturs werden künstlich blöd gehalten.
Also ich brauche kein Abitur um selber darauf zu kommen, wie man zu Macht kommt und sich vor der Übermacht der Ohnmächtigen schützt.
Zu Macht kommt man, wenn man die Menschen glauben macht, sie seien ihres Glückes Schmied (Leistung muss sich lohnen, wer erwerbs-arbeitet muss mehr haben, als der, der nicht erwerbs-arbeitet) Und schützen vor der Übermacht der Ausgebeuteten tut man sich damit, dass man die Ausgebeuteten glauben macht, sie beschützten sich (Freiheit statt Sozialismus, repräsentative Demokratie statt Diktatur) :cool:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Problem dabei ist, dass die Natur der Menschen nicht solchen Träumen entspricht.
Ist das so?
Entsprechend wird der Mensch auf den Weg dorthin leider völlig unmenschlich erzogen werden, was noch viel weniger der Natur des Menschen entspricht...
Das ist wohl so.
Es mag ein schöner Traum als Traum sein, aber er schafft bei jedem Realisierungsversuch eine unmenschliche Realität.
Das war bisher so.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe es mit WGs versucht. Und es ist jedes Mal gescheitert. WGS sind ein Teil auf dem Weg dort hin.... deshalb haus ich allein.
Nun ja, Wohngemeinschaften bestehen ja auch nur aus Egoisten, die nur an sich denken, so dass nur ich nur an mich denke und rauche, bis allen anderen die Luft weg bleibt. :ROFLMAO:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.933
Punkte
54.820
Geschlecht
Also ich brauche kein Abitur um selber darauf zu kommen, wie man zu Macht kommt und sich vor der Übermacht der Ohnmächtigen schützt.
Zu Macht kommt man, wenn man die Menschen glauben macht, sie seien ihres Glückes Schmied (Leistung muss sich lohnen, wer erwerbs-arbeitet muss mehr haben, als der, der nicht erwerbs-arbeitet) Und schützen vor der Übermacht der Ausgebeuteten tut man sich damit, dass man die Ausgebeuteten glauben macht, sie beschützten sich (Freiheit statt Sozialismus, repräsentative Demokratie statt Diktatur) :cool:
Das Problem ist aber auch das Viele gar nicht merken das sie ausgebeutet werden und darum haben es Linke so schwer anzukommen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.207
Punkte Reaktionen
25.514
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was waren das für WGs?
Unterschiedlich. Doch vom Ergebnis her letztlich wie ein offener Knast. Auf der einen Seite sollte Mensch sich frei entfalten, entwickeln können, doch das wird nix, wenn er auf einen Großteil seiner Selbst verzichten muss, nur damit irgendwas "rund" läuft, es akzeptabel zum kleinsten Nenner wird.

Gemeinsames Leben, damit es kommun funzt, geht nur, wenn sich ähnlich Gestrickte zusammen tun, und kein wahlos zusammen gewürfelter Haufen. Selbst 3 sind dann schon 2 zuviel.
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
864
Punkte
69.818
Geschlecht
Das erinnert mich an den alten Spruch:
Demokratie ist es ja auch, wenn 2 Füchse und 1 Gans darüber abstimmen, was es heut abend zu essen gibt...
Da kommt mir ein kleiner Gänsewitz in den Sinn, der zwar nicht in direktem Zusammenhang mit deinem Posting steht, aber egal:

in einer kleinen Hütte wohnen zwei Gänse. Da klopft es an der Tür, sie öffnen sie und draussen stehen zwei Zeugen Jehovas mit der Bibel in der Hand und kunden: "Höret, das Ende naht!" Die zwei Gänse schauen sich entsetzt an und rufen wie aus einem Munde: "Was, ist schon Weihnachtszeit?"
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.242
Punkte Reaktionen
4.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Unterschiedlich. Doch vom Ergebnis her letztlich wie ein offener Knast. Auf der einen Seite sollte Mensch sich frei entfalten, entwickeln können, doch das wird nix, wenn er auf einen Großteil seiner Selbst verzichten muss, nur damit irgendwas "rund" läuft, es akzeptabel zum kleinsten Nenner wird.

Gemeinsames Leben, damit es kommun funzt, geht nur, wenn sich ähnlich Gestrickte zusammen tun, und kein wahlos zusammen gewürfelter Haufen. Selbst 3 sind dann schon 2 zuviel.
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, ne WG mit den richtigen Leuten kann sehr schön sein.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.207
Punkte Reaktionen
25.514
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, ne WG mit den richtigen Leuten kann sehr schön sein.
Wenn ein "kommuner" Ortsmeister ein schalldichtes Musikhaus bauen würde, wo die Musiker ihrer Zunft nachkommen können, dann wäre ja schon mal ein Dilemma ausgeräumt. Und wenn man das mit allen Inhalten macht, dann kann das schon was werden.

Nur 1 Beispiel von zahlreichen...

Doch es will ja nicht gewollt sein, dass Mensch sich in den Frieden begibt. Es sollte nicht drum gehen, dass du verzichten musst sondern darum gehen, dass Inhalte vorhanden sind, um Nachbarn oder Mitbewohner nicht abzunerven.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.242
Punkte Reaktionen
4.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ein "kommuner" Ortsmeister ein schalldichtes Musikhaus bauen würde, wo die Musiker ihrer Zunft nachkommen können, dann wäre ja schon mal ein Dilemma ausgeräumt. Und wenn man das mit allen Inhalten macht, dann kann das schon was werden.

Nur 1 Beispiel von zahlreichen...

Doch es will ja nicht gewollt sein, dass Mensch sich in den Frieden begibt. Es sollte nicht drum gehen, dass du verzichten musst sondern darum gehen, dass Inhalte vorhanden sind, um Nachbarn oder Mitbewohner nicht abzunerven.
Was willst du verändern?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.207
Punkte Reaktionen
25.514
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was willst du verändern?
1) Was "ich will" spielt keine Rolle mehr. Ich bin in Kürze 47, zähle zum toten Eisen. Ich werde in Anblick der kaputten Welle, mich aus allem raushalten.

2) Verändern ist Schwachsinn. Das erfahren wir immer wieder. Denn wenn wir etwas "verändern", dann kann man nix mehr wieder gut machen, in dem man es zurück ändert und anders neu baut.

3) Ändern sollte man in Zukunft (unter 40 Jahren vom Alter her) alles so, dass es für Viele zum Guten sich ändert und dass alle was von haben, und nicht dauernd böses Blut züchtet. Die aktuell am Kaputtmachen sind, "rächen" sich auf ihre Art für in jüngeren Jahren begangene negative Fehlschläge.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben