Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum hat Chrupalla für den Einsatz der Hessen gestimmt?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.357
Punkte Reaktionen
19.917
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht ist ja Dieter Dehm ein VS-U-Boot ? :unsure:
nö, er ist einfach ein alter weißer Sack geworden

da is irgendwann Schluss mit Kommunist
und man wird n granteliger bräsiger reaktionärer Opa, der die Welt mit Geschichten vom Krieg und Anektödchen von den guten alten Zeiten volljammert
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.751
Punkte Reaktionen
55.989
Punkte
140.708
Geschlecht
Die AfD ist halt immer noch ein gäriger Haufen.
Den Gärprozess beim BSW kann die Führung dort noch unter der Decke halten...fragt sich, wie lange noch !?
...Sie haben im Prinzip schon die richtige Erklärung geliefert.

Ich habe diese Abstimmung auch außerordentlich bedauert, aber ich sehe darin nun auch nicht die Katastrophe schlechthin. In der Fraktion war kontrovers diskutiert worden, am Ende wurde mit (knapper) Mehrheit intern so entschieden, wie die meisten dann abgestimmt haben. Es gab keinen direkten Fraktionszwang, drei haben ja dennoch dagegen gestimmt, viele andere blieben lieber fern, der Fraktionsvorsitzende stimmte mit der Mehrheit, um nicht öffentlich seine Autorität einzubüßen. Richtig, besonders überzeugend sieht das nicht aus. Ich habe von einigen der Befürworter ihre Argumente gehört. Die waren durchaus nicht glücklich damit, für diesen Einsatz zu stimmen, begründeten ihre Entscheidung dann aber doch damit, es gehe um keinen Kriegseinsatz und keine Parteinahme oder irgendwas dieserart, sondern allein um den Schutz eines für Deutschland sehr wichtigen Handelsweges und mutmaßlich bald deutscher Handelsschiffe.

Den Einwand, man sei dann dort gleichwohl nicht souverän unterwegs, sondern am Ende doch als Pudel der Amerikaner und letztlich auf irgendeine Weise wieder Kriegspartei, vermochten sie nicht von der Hand zu weisen. Die Gefahr war ihnen bewußt. Aber den Ausschlag gab in deren Sicht am Ende die Überlegung, in der deutschen Öffentlichkeit eine Weigerung, die Verteidigung deutscher Handelsschiffe zu unterstützen, nicht „verkaufen“ zu können. Abgesehen von der kleineren Gruppe echter Transatlantiker war es letztlich also Angst vor den Medien und einer eingebildeten, bestenfalls pseudokonservativen CDU-Klientel, die man nicht verschrecken wollte. Ich bin sehr sicher, daß Chrupalla so denkt, wie er in Magdeburg geredet hat. Er war dort nicht nur freier als in der Bundestagsfraktion, es waren zudem seit der Abstimmung im Parlament zwei wichtige Ereignisse eingetreten: erstens das peinliche Versagen der „Hessen“ im Roten Meer, zweitens der Abhörcoup Rußlands. Nach diesem hat sich sogar der Spitzentransatlantiker der AfD, Rüdiger Lucassen, so geäußert, daß ich es – zu meiner großen Überraschung – voll unterschreiben konnte. Vielleicht hat Chrupallas Taktieren im Bundestag sogar dazu beigetragen, solche Leute jetzt „mitzunehmen“. Das vermag ich zwar selber noch nicht ganz zu glauben, aber ich hoffe es wenigstens.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.751
Punkte Reaktionen
55.989
Punkte
140.708
Geschlecht
Stimmt, aber in den alten Parteien gärt es viel mehr.
Als Erklärung reicht das nicht.
Und mit dem Existenzrecht Israels ist es auch nicht erklärt. Ich bin FÜR das Existenzrecht, trotzdem GEGEN Völkermord, Folter, Lügen, Klitterungzerspritterung der religiösen Texte...

Die Erklärungen reichen von Chrupalla hat sein inneres Riesenbaby nicht im Griff gehabt bis: Die Nötigungs- und Erpressungsstrukturen der Politmafia wirken auch in der AfD bis in den letzten Winkel.
Beides ist beunruhigend, von Psychologie bis Mafia und erklären des Schock des Moderators besser...
Hänge es nicht so hoch,

wie hätte ich gestimmt?

Die Islamisten im Roten Meer wollen den Handel und Schiffe zerstören!
Finde ich nicht gut.
ICH habe auch was gegen jede weitere Islamisierung hier in Deutschland!
Du doch hoffentlich auch?

Also hätte ich auch für JA gestimmt.
Es ist kein KRIEGS-EINSATZ,
es ist die VERTEIDIGUNG FREIEN HANDELS!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.157
Punkte Reaktionen
25.463
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kriegsschiff oder Verteidigungsschiff ?
Was ist die "Hessen"?

Wird mit einem solchen Schiff geschossen oder abgewehrt?
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.437
Punkte Reaktionen
13.673
Punkte
149.042
Geschlecht
Hänge es nicht so hoch,

wie hätte ich gestimmt?

Die Islamisten im Roten Meer wollen den Handel und Schiffe zerstören!
Finde ich nicht gut.
ICH habe auch was gegen jede weitere Islamisierung hier in Deutschland!
Du doch hoffentlich auch?

Also hätte ich auch für JA gestimmt.
Es ist kein KRIEGS-EINSATZ,
es ist die VERTEIDIGUNG FREIEN HANDELS!
Meiner Meinung nach stehen Aufwand und Ertrag in keinem sinnvollen Verhältnis.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.365
Punkte Reaktionen
11.269
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Verteidigung gegen DEN Terror- ISLAM!

Auch zum Schutz von dt. Frachtschiffen usw.
Wolfi, den Huthies geht es nicht um deutsche Schiffe, sondern um iraelische, in deren Denke jüdische Schiffe. Dir muss klar sein, dass der echte Nazi diese Angriffe keinesfalls unterbinden will.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.751
Punkte Reaktionen
55.989
Punkte
140.708
Geschlecht
Wolfi, den Huthies geht es nicht um deutsche Schiffe, sondern um iraelische, in deren Denke jüdische Schiffe. Dir muss klar sein, dass der echte Nazi diese Angriffe keinesfalls unterbinden will.
Und hat nicht deine linksgrüne Regierung Hilfe für Israel zugesagt?
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Deshalb habe ich ein so ambivalentes (= Psychischer Zustand der Zerrissenheit) Verhältnis zur AfD!:mad:
Mir geht es mittlerweile ähnlich. Die AfD wird genauso gesteuert, wie alle Parteien. Vielleicht ist es sogar geplant, dass diese Partei an die Macht kommt, damit wir vom wahren Plan der WEF und Co abgelenkt werden und schön weiter in unsere Abhängigkeit von Mega Konzernen wandern. Black Rock zieht die Fäden und das gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.751
Punkte Reaktionen
55.989
Punkte
140.708
Geschlecht
Mir geht es mittlerweile ähnlich. Die AfD wird genauso gesteuert, wie alle Parteien. Vielleicht ist es sogar geplant, dass diese Partei an die Macht kommt, damit wir vom wahren Plan der WEF und Co abgelenkt werden und schön weiter in unsere Abhängigkeit von Mega Konzernen wandern. Black Rock zieht die Fäden und das gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste.
Häng das doch nicht so hoch auf.

Der KAMPF gegen den ISLAM steht da im Vordergrund.
Ich hätte genau so mit JA abgestimmt!

Dieser Kampf steht uns hier auch noch bevor,
Remigration des Islam!
Wichtig zum ÜBERLEBEN!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.357
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Mir geht es mittlerweile ähnlich. Die AfD wird genauso gesteuert, wie alle Parteien. Vielleicht ist es sogar geplant, dass diese Partei an die Macht kommt, damit wir vom wahren Plan der WEF und Co abgelenkt werden und schön weiter in unsere Abhängigkeit von Mega Konzernen wandern. Black Rock zieht die Fäden und das gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste.
Anscheinend ist die AfD ein U-Boot von sogenannten Raubtierkapitalisten ...
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Häng das doch nicht so hoch auf.

Der KAMPF gegen den ISLAM steht da im Vordergrund.
Ich hätte genau so mit JA abgestimmt!

Dieser Kampf steht uns hier auch noch bevor,
Remigration des Islam!
Wichtig zum ÜBERLEBEN!
Was denkst du, wie du diese Islamisten wieder los werden willst? Erzähl doch mal.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.751
Punkte Reaktionen
55.989
Punkte
140.708
Geschlecht
Von mir aus soll doch die AfD an die Macht kommen umso stärker werden dann nähmlich die Fliehkräfte in Richtung nach echter linker Politik im Sinne von BSW ! ;) :cool::cool::cool:
BSW ist nach kurzem Hoch
wieder unter 5% .

Versprochen!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.285
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.820
Geschlecht
Wolfi, den Huthies geht es nicht um deutsche Schiffe, sondern um iraelische, in deren Denke jüdische Schiffe....
Mannomann die Huthi-Terrroristen geben vor, etwas gegen Israel zu tun, schießen aber blindwütig auf alle möglichen Schiffe (vielleicht nicht auf iranische, aber die kommen dort wohl kaum vorbei)
wahrscheinlich konnten sie auch noch nie auf ein israelisches Schiff schießen.

Es macht doch den Eindruck, sie wollten - wie nahezu alle Terroristen - nur selber Aufmerksamkeit erheischen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
S So dramatisch ist es dann auch wieder nicht... Wenn das BSW auch Mist baut gehe ich...
Corona-Aufarbeitung
Ich vermute erst nach den Wahlen 2025 wird es zur Aufarbeitung kommen. Wenn überhaupt...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben