Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist das durchsetzen vom Datenschutzgesetz so schwierig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.507
Punkte Reaktionen
24.661
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nein. Nicht falsch. Muss Dich nur zwischen bequem und sicher entscheiden.
Nein: Der Bequeme hält sich nicht mit den Häkchen auf. Er nutzt es einfach nicht mehr, das hinterm Datenschutz verschwunden ist.

Ich bin noch immer auf Youtube registriert, doch ich konnte mich nicht löschen lassen, weil ich nicht einsehe, die Mühe auf mich zu nehmen, sämtlichen Haken zuzustimmen. Wenn es den Dummfug schon gibt, dann sage ich eben "Nein".

Wenn @zwei2Raben mir nicht kulanter Weise sein Youtube Video über andere Wege gezeigt hätte, dann hätte ich halt auf den Inhalt verzichtet, weil besagtes Video nur auf Youtube anzusehen ist und nicht eingebettet auf diversen Foren.


Meine Stimme als ich über meinen Onkel sang - einfach profan, weil es raus musste - hatte Johann Strauß Junior zur Melodie genutzt. Deshalb wollte ich mich löschen lassen, doch werde ich es nicht tun, weil ich mich nie wieder Häkchenweise anmelden werde.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Weil ein solches Register sinnlos ist, solange der Staat nicht das Recht hat sowohl privaten als auch gewerblichen Schrift- und Telefonverkehr sowie sämtliche irgendwo gespeicherten Daten lückenlos zu überwachen.
Dies wiederum setzt einen gläsernen Menschen und eine derartig maximal autoritäre Staatsführung voraus, dass noch nicht mal die chinesische Regierung von sowas träumt.

Einerseits: Was sollte es dir nutzen in einer solchen Liste eingetragen zu sein, solange es nichts und Niemanden gibt der überwacht, dass alle Anderen sich daran halten deine Daten nicht zu verarbeiten?
Andererseits: Willst du eine solche Überwachung die lückenlos ALLE Privatleute und ALLE Unternehmen überwacht?

Einfaches Beipiel:
Abgesehen davon, dass Werbeanrufe ohnehin illegal sind, gibt es obendrauf noch eine Liste auf der man sich eintragen lassen kann, wenn man keine Werbeanrufe bekommen will.
Jeder der sich dort eintragen lassen hat kann dir sagen, dass er nach dem Eintrag mehr Werbeanrufe bekommt als vorher, weil die Callcenter offensichtlich diese Liste als Teil ihrer Telefonliste verwenden.
Warum werden Verstösse nicht geahndet?
Na, weil die Anrufe aus Indien oder so kommen, wo selbst WENN man die Unternehmen deren Werbeanrufe man bekommt anzeigt, das deutsche Recht schlicht keinen Zugriff hat.
Um DAS abzustellen brächtest du eine weltweit anerkannte Überwachungsorganisation die das Recht haben müsste rund um die Uhr ALLE Telefonleitungen der Welt abzuhören UND bei Verstössen gegen den Datenschutz Strafen verhängen können müsste.
Dazu bräuchte man zu allererst den festen Willen, Gesetze unbedingt durchzusetzen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...wäre die Steuergesetzgebung so einfach, dass du deine Steuererklärung selber ...

usw.
usf.
Du kannst mittlerwele OHNE PROBLEME deine Steuererklärung selbst machen.
Das alte und senile Leute, die an der Kasse zwar mit Payback bezahlen wollen, aber auch nach dem 30.ten Versuch damit überfordert sind, nicht verstehen was ihnen das lustige Flyout sagen will in Elster, was da nun für Daten reinkommen, da kann man dann auch nicht mehr helfen...

Denen ist aber generell nicht mehr zu helfen,
die sind in dieser Gesellschaft eigentlich auch so gesehen nur noch Ballast --->>>
--->>> WENN sie sich einbilden, sie könnten Dinge genau so gut wie ein Meister oder jemand der das jahrelang macht und dann ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchziehen!


Diese Leute brauchen einen Steuerberater, weil man ein degressives Verständnis bei Steuergesetzen akzeptieren und damit Arbeiten muss.
Diese Leute brauchen einen Klempner, denn sonst leckt das Waschbecken und es gibt in der Wohnung darunter einen Wasserschaden.
Diese Leute brauchen einen Elektriker, weil sie sonst mit ihrem "Fachwissen und Kompetenz" z.B ein Lampengestell unter Strom setzen, oder Dinge die sie anschließen nicht erden . . .
Diese Leute brauchen einen Maurer, sonst beschädigen sie die Integrität des Gebäudes bei ihren Fachexkursionen . . .
Diese Leute brauchen einen Anwalt, sonst reden sie sich um Kopf und Kragen . . .
Diese Leute brauchen einen Bäcker, weil sie selbst zu dämlich sind eine Wasserschüssel in den Ofen zu stellen, oder ein Nudelholz mit Mehl zu bestreuen . . .
Diese Leute brauchen einen Maler, weil sie sonst wegen den Lösemitteln in der selbst gewählten Farbe ein langes Schläfchen im ungelüfteten Keller machen . . .
Diese Leute brauchen Gastronomie, weil sie sonst einen Kohlegrill in der Wohnung verwenden . . .

Generell braucht es eigentlich Leute die wissen was sie machen, damit man ein zufriedenstellendes Ergebnis erhält.

Wo da jetzt dein Punkt sein soll verstehe ich nicht.
Die Grundregel besagt, wenn du ein Handwerk oder eine Sache an sich meisterlich beherrschen willst, benötigst du mindestens 10.000 INTENSIVE Arbeitsstunden darin.
Dann hast du die Fertigkeit gewonnen und darfst dein Können in diesem Bereich meisterlich nennen, denn dann stellt sich der Effekt von ganz alleine ein, das ist eine Grundregel.
Heruntergebrochen sind das ungefähr 5 Jahre Berufserfahrung Mo-Fr 8 Stunden Vollgas...




Die DSGVO ist nur ein Konstrukt, womit man sowohl dem Staat, wie auch den Firmen Punkte zugesteht, wo in Gerichtsverfahren der Richter wieder " A B E R " sagen kann, wenn es dem richtigen Klientel in den Kram passt!
Wir haben Leute im Land sitzen, die solche Gesetze machen, die wurden und werden IMMER WIEDER UND IMMER WIEDER auf bestimmte Dinge und Hintertüren im guten Glauben hingewiesen, und sie machen es trotzdem genau so wie vorher.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du kannst mittlerwele OHNE PROBLEME deine Steuererklärung selbst machen.
Das alte und senile Leute, die an der Kasse zwar mit Payback bezahlen wollen, aber auch nach dem 30.ten Versuch damit überfordert sind, nicht verstehen was ihnen das lustige Flyout sagen will in Elster, was da nun für Daten reinkommen, da kann man dann auch nicht mehr helfen...

Denen ist aber generell nicht mehr zu helfen,
die sind in dieser Gesellschaft eigentlich auch so gesehen nur noch Ballast --->>>
--->>> WENN sie sich einbilden, sie könnten Dinge genau so gut wie ein Meister oder jemand der das jahrelang macht und dann ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchziehen!


Diese Leute brauchen einen Steuerberater, weil man ein degressives Verständnis bei Steuergesetzen akzeptieren und damit Arbeiten muss.
Diese Leute brauchen einen Klempner, denn sonst leckt das Waschbecken und es gibt in der Wohnung darunter einen Wasserschaden.
Diese Leute brauchen einen Elektriker, weil sie sonst mit ihrem "Fachwissen und Kompetenz" z.B ein Lampengestell unter Strom setzen, oder Dinge die sie anschließen nicht erden . . .
Diese Leute brauchen einen Maurer, sonst beschädigen sie die Integrität des Gebäudes bei ihren Fachexkursionen . . .
Diese Leute brauchen einen Anwalt, sonst reden sie sich um Kopf und Kragen . . .
Diese Leute brauchen einen Bäcker, weil sie selbst zu dämlich sind eine Wasserschüssel in den Ofen zu stellen, oder ein Nudelholz mit Mehl zu bestreuen . . .
Diese Leute brauchen einen Maler, weil sie sonst wegen den Lösemitteln in der selbst gewählten Farbe ein langes Schläfchen im ungelüfteten Keller machen . . .
Diese Leute brauchen Gastronomie, weil sie sonst einen Kohlegrill in der Wohnung verwenden . . .

Generell braucht es eigentlich Leute die wissen was sie machen, damit man ein zufriedenstellendes Ergebnis erhält.

Wo da jetzt dein Punkt sein soll verstehe ich nicht.
Die Grundregel besagt, wenn du ein Handwerk oder eine Sache an sich meisterlich beherrschen willst, benötigst du mindestens 10.000 INTENSIVE Arbeitsstunden darin.
Dann hast du die Fertigkeit gewonnen und darfst dein Können in diesem Bereich meisterlich nennen, denn dann stellt sich der Effekt von ganz alleine ein, das ist eine Grundregel.
Heruntergebrochen sind das ungefähr 5 Jahre Berufserfahrung Mo-Fr 8 Stunden Vollgas...




Die DSGVO ist nur ein Konstrukt, womit man sowohl dem Staat, wie auch den Firmen Punkte zugesteht, wo in Gerichtsverfahren der Richter wieder " A B E R " sagen kann, wenn es dem richtigen Klientel in den Kram passt!
Wir haben Leute im Land sitzen, die solche Gesetze machen, die wurden und werden IMMER WIEDER UND IMMER WIEDER auf bestimmte Dinge und Hintertüren im guten Glauben hingewiesen, und sie machen es trotzdem genau so wie vorher.
nicht Wenige nennen sich Fachmann/Fachfrau ... sind es aber letztlich gar nicht
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
"Fachkraft" hat schon mal 2 Grundbedingungen:

Fach ... und
Kraft
Da es hier um Datenschutz geht, wuerde ich mal das Wort Fach hier mit Datensicherheit benennen.
Und Kraft braucht man, um etwas zu aendern, aber nicht unbedingt, um etwas zu wissen.
Also ist der Wortstamm schon zu alt, um heute noch viel auszusagen.
Ich ziehe naemlich die intelligenten Loesungen weit vor den Brute Force vor.
Auch wenn es manchmal nur mit brutaler Kraft gemacht wird, geht das nicht immer und dann heisst es, nicht loesbar.
Aber das ist FALSCH.
Nichts ist unloesbar. Wir kennen nur noch den Weg noch nicht.
Ich z.B. habe nachgewiesen, dass die "Einwegfunktion" SHA eben nicht nur Einweg ist, sondern man auch auf eine Loesungsmenge zurueck-schliessen kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Bei allen Fehlern, die bei der "Wiedervereinigung" gemacht wurden, die Katastrophe...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Soll ich wegschauen? Ich warte darauf, dass die Verbrecher ihre gerechte Strafe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben