Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum lassen wir uns so derart belügen und betrügen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Warum lassen wir uns so derart belügen und betrügen?

Die Menschheit wird dermaßen belogen und betrogen, dass es schon schmerzt. So viele Beweise einer früheren und sehr intelligenten, technologisch fortgeschrittenen Zivilisation werden uns verschwiegen. Aber warum nur? Warum werden wir so dermaßen belogen und betrogen und das von Menschen, die von unseren Geldern leben, existieren und dafür beauftragt werden, uns zu informieren. Wie können wir es weiterhin zulassen, dass sie uns alle für diese ihnen gezahlte Leistung auch noch belügen und betrügen? Wer befehligt das, wer bestimmt das, wer ordnet das an? Das sind die eigentlichen Verbrecher an unserer Menschheit. Wird Zeit, dass wir sie entlarven!!!

Es muss sich gravierend etwas ändern, das muss doch jedem von uns klar sein. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Weltwirtschaftsforum.

Weltwirtschaftsforum.

Es gibt Parasiten und Schmarotzer.

Die einen saugen ihre Opfer aus bis aufs Blut aus, die anderen leben am Rande des Geschehens und laben sich an der Gesamtheit, fast ohne aufzufallen. Und manchmal wandeln sie sich und begreifen nicht, wann sie aufhören müssen, sie werden vom harmlosen Schmarotzer zu gefährlichen Parasiten, die den Hals nicht voll genug bekommen können.

So ist das mit dem Finanzwesen auf unserer Erde. Sie haben nicht begriffen, dass sie stoppen müssen und sind dabei, sich selbst und ihren Wirten (uns alle) komplett zu zerstören! richard

.
Drucken Bewerten Autor: Ileana Grabitz| 07:27
Davos-Begründer rechnet mit dem Kapitalismus ab
Topmanager und Staatschefs diskutieren in Davos die Probleme der Welt. Für die Wirtschaftselite könnte das Treffen ungemütlich werden.


http://www.welt.de/multimedia/archive/01553/cat_Schwab_DW_Wirt_1553654p.jpg

Der WEF-Gründer Klaus Schwab: Er glaubt, dass das Wirtschaftsmodell des Kapitalismus mit den derzeiten Problemen überfordert ist
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.580
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich Wette mit dir, das dabei nichts rauskommt als leere Worthülsen.
Zu viel eigene Intressen sind im Spiel.
Davos hat noch nie was gebracht , es sei denn, das man nicht anderes
erwartet hat als ein nettes Kaffeekränzchen. :D
 
Registriert
3 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@ agano

Warum wir uns so derat belügen und betrügen lassen? Weil wir es selbst so wollen. Und es stimmt nicht ganz. das Weltwirtschaftsforum bringt eine Menge, zumindest für diejenigen, die daran teilnehmen.
 
OP
A

agano

@ agano

Warum wir uns so derat belügen und betrügen lassen? Weil wir es selbst so wollen. Und es stimmt nicht ganz. das Weltwirtschaftsforum bringt eine Menge, zumindest für diejenigen, die daran teilnehmen.
Na, wollen wollen wir das sicher nicht, dazu manipuliert erscheint mir eher der Fall zu sein. Das Manipulieren kommt in vielfältiger Form daher. Massenangstverbreitung, Massenveralbern durch die Massenmedien, Massenarbeitslosigkeit durch die Massenflucht der Wirtschaft ins Ausland, also alles MASSIG.

Vor jeder Wahl wird MASSIG der politische Gegner verunglimpft, und letztendlich weiß der Bürger nicht mehr, wo er steht und was er wählen soll.

Schnell werden dazu von den etablierten Parteien - wohl bemerkt - Strohparteien ins Leben gerufen - FDP, Grüne, Linke, Piraten und Sonstige - die dem Bürger glaubhaft einprägen sollen, wenn sie das kleiner Übel wählen, kommen die Großen ins Schwanken.

Das ist ein Trugschluss und folgt nur einem Trend, der klar zu erkennen ist. Auch die kleineren Parteien, wie die FDP, die ja auch kurzfristig mal wieder ein Hoch erfahren durfte, ihren Anforderungen aber nicht gerecht wurde, was sich letztendlich gerächte hat und was sich auch bei den anderen, neueren Parteien - nach einem sicher kommenden Hoch - rächen wird. Zwangsläufig.

Mit noch anderen Worten: Es gibt eigentlich keine Partei mehr, die du wählen kannst. Es gibt nur einen gerechten Weg: Alles muss komplett erneuert werden, ein neues politisches System mit einer neuen Demokratie muss etabliert werden und das können wir nur alle zusammen.

Dabei MUSS begriffen werden, dass der Bürger der Auftraggeber ist und die Politiker DIENER des Volkes. Anders geht es nicht. Und dafür MUSS sich der Bürger die Voraussetzungen schaffen, die Instrumentarien schaffen, um das umzusetzen, kontrollieren zu können, überwachen zu können.

Der Bürger also muss seine Diener überwachen können, damit die nicht korrumpiert werden können. DAS ... ist der Weg und im Moment, im Moment ist das alles genau anders herum und deshalb nicht mehr akzeptabel und tragbar. richard
 
Registriert
3 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit noch anderen Worten: Es gibt eigentlich keine Partei mehr, die du wählen kannst. Es gibt nur einen gerechten Weg: Alles muss komplett erneuert werden, ein neues politisches System mit einer neuen Demokratie muss etabliert werden und das können wir nur alle zusammen.

@ agano

Na ja, ich sehe das alles noch nicht so pessimistisch. Politisch fühle ich mich durch die GRÜNEN und ihre Programme gut vertreten. Ob die GRÜNEN jemals die Chance bekommen, ihre politischen Ziel in Reinkultur umzusetzen, stellt sich für mich erst mal nicht, zumindest nicht so sehr wie die Tatsache, dass es für mich persönlich immerhin wenigstens eine Partei gibt, in deren Partei-Programm ich mich wiederfinden kann. :coffee:

Ganz abgesehen davon, ablehnen kannst du natürlich alles, was dir irgendwie nicht in den Kram passt, ist ja deine Privatangelegenheit. Sage mir jedoch mal ganz konkret, wie unser demokratischer Staat "umgebaut" werden müsste, damit er dir wieder "in den Kram passt". Deine oben von mir zitierte Darstellung ist viel zu schwammig bzw. viel zu allgemein, um davon konkrete politische Forderungen ableiten zu können. Werde mal konkret, denn reden kann man viel und Sprücheklopfer (ohne dich damit persönlich ankreiden zu wollen) haben wir in unserem Land schon mehr als genug.
 
OP
A

agano

@ agano

Na ja, ich sehe das alles noch nicht so pessimistisch. Politisch fühle ich mich durch die GRÜNEN und ihre Programme gut vertreten. Ob die GRÜNEN jemals die Chance bekommen, ihre politischen Ziel in Reinkultur umzusetzen, stellt sich für mich erst mal nicht, zumindest nicht so sehr wie die Tatsache, dass es für mich persönlich immerhin wenigstens eine Partei gibt, in deren Partei-Programm ich mich wiederfinden kann. :coffee:

Ganz abgesehen davon, ablehnen kannst du natürlich alles, was dir irgendwie nicht in den Kram passt, ist ja deine Privatangelegenheit. Sage mir jedoch mal ganz konkret, wie unser demokratischer Staat "umgebaut" werden müsste, damit er dir wieder "in den Kram passt". Deine oben von mir zitierte Darstellung ist viel zu schwammig bzw. viel zu allgemein, um davon konkrete politische Forderungen ableiten zu können. Werde mal konkret, denn reden kann man viel und Sprücheklopfer (ohne dich damit persönlich ankreiden zu wollen) haben wir in unserem Land schon mehr als genug.
Eine Wörter würde ich aus dem deutschen Vokabular streichen, u.a. Pessimismus und Optimismus, Religion und "ich glaube" sowie so, Antisemitismus und Antidrallala erst recht, Verschwörungstheoretiker auch!! Wollte ich nur mal erwähnt sehen.

Du kannst ja gerne anderer Meinung sein, nur nennen meine bestehende Meinung nicht pessimistisch, das ist sie nämlich - zumindest in meinen Augen - überhaupt nicht.

OK, das zu dem.

Wie ich schon erwähnte, finde ich mich durch keine Partei vertreten. ALLE tanzen sie nach irgendeiner Fahne, profilieren sich dabei, um dadurch mehr "Spenden" zu erhalten. Alle Parteien vertreten nicht das Volk, sondern irgend eine Wirtschaftsriege, eben die, die am besten, am meisten bezahlt. Traurig aber wahr.

Wie müsste der Staat demokratisiert werden. Ich habe einen Strang aufgemacht, die nennt sich "Neue Demokratie". Hier kannst du nachlesen, was ich darunter verstehe und welche Ideen ich hätte, um dieses Land zu Demokratisieren. Wir hatten dieses Thema also schon des Öfteren, weswegen ich jetzt hier in diesem Strang nicht noch einmal alles darüber breittreten möchte. Hab dafür Verständnis.

Im Grossen und Ganzen: ALLE Parteien, die über eine gewisse Prozentzahl kommen, sollten in einem großen Volksgremium uns alle regieren. Wichtige Voraussetzung dafür, dass das Volk zu allem sein VETO einreichen kann. Ohne den Entscheidungen des Volkes hat nichts mehr zu laufen. richard
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@ agano

Na ja, ich sehe das alles noch nicht so pessimistisch. Politisch fühle ich mich durch die GRÜNEN und ihre Programme gut vertreten. Ob die GRÜNEN jemals die Chance bekommen, ihre politischen Ziel in Reinkultur umzusetzen, stellt sich für mich erst mal nicht, zumindest nicht so sehr wie die Tatsache, dass es für mich persönlich immerhin wenigstens eine Partei gibt, in deren Partei-Programm ich mich wiederfinden kann. :coffee:

Ganz abgesehen davon, ablehnen kannst du natürlich alles, was dir irgendwie nicht in den Kram passt, ist ja deine Privatangelegenheit. Sage mir jedoch mal ganz konkret, wie unser demokratischer Staat "umgebaut" werden müsste, damit er dir wieder "in den Kram passt". Deine oben von mir zitierte Darstellung ist viel zu schwammig bzw. viel zu allgemein, um davon konkrete politische Forderungen ableiten zu können. Werde mal konkret, denn reden kann man viel und Sprücheklopfer (ohne dich damit persönlich ankreiden zu wollen) haben wir in unserem Land schon mehr als genug.


Eigentum, Zins und Geld werden von der etablierten Wirtschaftswissenschaft bis heute in verschiedenen Diskussionen bis auf`s Messer kontrovers geführt .


So hat noch kein Vertreter der herrschenden Lehren überzeugend erklären können, daß und wie der Gütertausch, von dem alles Ökonomische abzuleiten sei, überhaupt Geld hervorbringt.


Eine sich als vollständig verstehende Wirtschaftstheorie kommt nun mal nicht ohne eine Berücksichtigung der Tatsache aus, dass Zinsen zwangsläufig (!!!) zu einer Wirtschaftskrise führen.

ES wird PERMANENT verschwiegen, dass durch Zinsen (exponentiell !!) wachsende Schulden und Vermögen nicht durch ein nicht exponentielles Wirtschaftswachstum getragen werden können.

So werden Zinsen und Tilgung immer mehr durch neue Kredite finanziert, es entsteht eine Finanzblase , verselbständigt sich die Finanzsphäre und droht sich die Ökonomie, die vom Betrug an der Logik lebt , in ihre Einzelteile aufzulösen !

Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass das Zinssystem zwangsläufig zu einer Umverteilung von unten nach oben führt und und so jede noch so gut gemeinte Sozialpolitik glatt durchkreuzt !!!
 
OP
A

agano

Eine weitere Lüge: Der Mayakalender.

Es gab schon so viele dieser Weltuntergangsformeln, dass jede Weitere nur noch lächerlicher sein kann. Mittlerweile scheint man sogar so weit zu sein, dass nicht eingetretene Weltuntergänge einfach um einige Monate oder gar Jahre nach hinten verlegt werden. Leute, wo bleibt da die Glaubwürdigkeit. Das alles ist und wird auch Spinnkram bleiben, genau so wie die Geschichte mit dem Mayakalender, der ja auch nicht stimmen kann, weil die katholische Kirche, oder sonstige Spinner, unserem Kalender ja schon 300 Jahre gestohlen haben, weil irgend ein hirnloser Herrscher 300 Jahre geherrscht haben will. Der Vatikan könnte über diese "Tatsache" mehr berichten und die Bild, selbst die Bild brachte da vor Jahren mal einen riesigen Artikel.

OK, LEUTE, klar Aussage zu dieser ... durch menschlichem Geiste eingeleiteten Perversion: DIE ERDE WIRD NICHT UNTERGEHEN. PUNKT!!!

Was aber könnte passieren? Gewisse geistlose und eher skrupellose Menschen, Institutionen, verbrecherische Kreise, was weiß ich, könnten dieses Datum als Grundbasis nehmen, der Menschheit Schaden zuzufügen. Deshalb wird ja auch Allerorten so viel Wind um diese Angelegenheit gemacht, so viel permanente Angst geschürt und so vieles mehr. Das muss ja seinen Grund haben. Also könnte dieses Datum missbraucht werden, weil alle Menschen jetzt sehr empfänglich dafür sind. Sie wurden dahingehend ja auch in letzterer Zeit maßgeblich und eindringlich Manipuliert. Stimmt doch, oder? Der zu ende gehende Mayakalender ist doch in jeder Munde, gewisse Katastrophen der letzen Jahrzehnte, der Klimawandel und so viele andere Dinge mehr, kommen als schmückendes Beiwerk noch dazu und fertig ist die kommende Apokalypse.

Das bereitet gewissen Kreisen die Möglichkeit, Krieg zu machen, ihre neuesten Wetterwaffen auszuprobieren, Chaos zu verbreiten, Erdbeben und Tsunamis (wie in Japan, aber auch zuvor in Tschernobyl) zu erzeugen - ja, die Möglichkeit gibt es auch - und viele andere Dinge mehr.

Mit diesen Maßnahmen könnte die Angstverbreitung noch auf ihren Höhepunkt gebracht werden, damit der Mensch noch besser zu Handhaben ist.

Also, habt keine Angst vor dem Weltuntergang, habt Angst vor diesen Verbrechern, die uns schon seit geraumer Zeit zu malträtieren suchen, um uns gefügig zu machen. Und wir, wir als Bürger dieser Welt, wir haben diesen Verbrechern alles gebaut. Von der Atombombe, bis zu gefährlichen, biologischen Waffen, dazu die Wetterwaffen wie Haarp. WIR haben HAARP und all diese anderen Massenvernichtungswaffen für diese Verbrecher errichtet, aus unserer Mitte kommen all diese Forscher, die Dinge gebaut haben, die uns alle vernichten können. Aus unserer Mitte kommen die Soldaten. Unsere Kinder, die uns in Schach halten sollen und gegebenenfalls auch töten werden. Unsere eigenen Kinder!!!!!

Habt also Angst vor fehlgeleiteten Menschen unter uns, die Skrupellos genug waren, all diese Dinge für diese Verbrecher zu bauen, um die Weltbevölkerung beherrschen zu können. Die neue Weltordnung ist mit großen Schritten in Anmarsch und wir ALLE haben dazu beigetragen, dass es so ist. Macht euch darüber lieber Gedanken und kümmert euch nicht um den Untergang der Erde, DAS ... wird - ganz sicher sogar - nicht passieren. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Warum wählt man die AFD?
Ich finde darin den Vorwurf des Landesverrats durch G., einem AfD-Mitglied. Der sitzt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben