Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Warum sind Sie in der NSDAP?"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Zitat von Orwellhatterecht
Solange es noch immer einige ewig Gestrigen wie Dich und Deine Kameraden gibt, kann man gar nicht oft genug über die Verbrecher und Verbrechen des 3. Reiches und die Folgen berichten.

der Ewiggestrige soll sich mit den Ewiggestrigen tummeln
der echte PSWler fragt nach dem Heute und denkt an das Morgen..

d'echt
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
zurück zum Thema..

Schätze mehr als die Hälfte der Schreiber im Strang wäre seinerzeit
in die Nsdap reingetreten, ob aus Opportunismus undoder Karrierismus,
Rachewunsch, Untertanengeist, Minderwertigkeitskomplex,,
Die Charakterzüge die den typischen Nazi ausmachten, waren
Xenofobie, Ressentiment, Größenwahn, Hass, Gewaltfantasien,
Tunnelperspektive,, usw
Genau diese Eigenschaften finden sich bei vielen Schreibern hier..

PS kann nicht garantieren ob ich als 18jähriger
aus Heilserwartung nicht auch reingefallen wäre. ,.

übrigends, was unterscheidet den Nationisten vom Zionisten.?
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
762
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Für so viel Rückwärts Gewandtheit fallen mir offen gesagt keine schlüssigen Argumente mehr ein, ich habe nur den einen Wunsch,solch ewig Gestrige wie Ihr dürfen weder hier noch sonstwo jemals wieder politische Verantwortung bekommen!!!

Die Vorwärtsgewandtheit von Frau Merkel und Konsorten war ja mehr als greifbar. In ihrer Unfähigkeit öffnete sie die Grenzen und keiner machte mit in Europa, so stelle ich mir Modernität und Vorwärtsgewandtheit vor. Das nenne ich mal politische Verantwortung *lach*
busse
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du sprichst wirr.

Wieso soll [MENTION=2402]Bratmarx[/MENTION] zu Versuchszwecken samt Familie aus- und wieder einreisen?
Du selbst sagst doch, dass das für Frauen und Kinder viel zu gefährlich ist.

Offensichtlich deutlich gefährlicher, als dort unter Beschuss zu leben.
So Deine Worte.

Es spricht derzeit viel dafür, dass Du derjenige bist, der - wie Du schreibst - keinen blassen Schimmer hat.


Einzig und allein deswegen,m damit er mal weiss, worüber er redet.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--

1. Weil ich es kann und
2. Weil ich der Meinung war, dass Leute, die es schaffen, den PC anzuschalten auch schaffen, mal runterzublättern. In dem Beitrag hinter dem Link wird der Art. 16 sehr wohl behandelt. Aber man müsste auch mal weiterlesen ...

Ja, das habe ich schon gesehen, dass dort weiter unten auch der Artikel zur Sprache kommt. Aber:

1. Hast du gesagt, man solle doch den ganzen GG-Artikel durchlesen und nicht nur die Stellen die einem passen. Und dann verlinkst du
2. den Artikel der bekanntlich ebenfalls sehr im gutmeinenden Lager verhafteten Wikipedia zum Thema Asyl.

Das ist zwar ganz toll was Wikipedia über Asyl denkt, hat aber nichts zu tun damit, was tatsächlich in Art16a GG steht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
"Warum sind Sie in der NSDAP?"



....damit ich bei meiner nächsten Reinkarnation bei den Grünen sein kann, das sind die legitimen Nachfolger.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du meinst, da schaut noch einer voller Ergriffenheit hin?

Oder der von Dir ausgemachte ewig Gestrige würde sich ändern?

Wie wäre es, sich statt dessen mit dem Heute zu beschäftigen und die Auswirkungen auf das Morgen.
Statt ständig die abgelutsche Nazikeule zu schwingen und von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.



Es geht dabei um das Heute ! Und darum, dass die alten Ratten sich schon wieder aus ihren Löchern trauen, die braune Brut liegt derzeit offenbar wieder im Trend, ich werde mich nicht daran gewöhnen wollen!
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
.. damit keine Horden von primitiven Feinden eindringen konnten , dass genau macht man nicht im Mittelmeer und macht man auch nicht an den europäischen Außengrenzen ...
.. die Römer haben den Limes nicht streng genug bewacht , was ist passiert ????
.. die Chinesen haben die Mauer nicht streng genug bewacht , was ist passiert ??
.. die Europäer bewachen ihre Außengrenzen nicht , was passiert ? genau .. Flutung durch Asylschmarotzer .. Folge wird sein , die wirtschaftliche Katastrophe in Europa ..

. dann die Fakten ... aber da wird wohl nix kommen ..

Die chinesische Mauer ist eine historische Grenzbefestigung, die das chinesische Kaiserreich vor nomadischen Reitervölkern aus dem Norden schützen sollte. Was sie auch tat, wenn auch nicht 100 prozentig, denn es gab Lücken.
Darum wurde Sie immer wieder um-und ausgebaut.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die chinesische Mauer ist eine historische Grenzbefestigung, die das chinesische Kaiserreich vor nomadischen Reitervölkern aus dem Norden schützen sollte. Was sie auch tat, wenn auch nicht 100 prozentig, denn es gab Lücken. Darum wurde Sie immer wieder um-und ausgebaut.
.. und was soll dieser Beitrag nun ??? weißt du wohl selber nicht ...
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--

Diese Frage stelle ich mir beständig. Ich weiß, dass die wenigsten AfD-Wähler Nazis sind. Viel mehr wird diese Partei gewählt, weil die anderen Parteien, allen voran die CDU, beinahe vollständig versagt haben. Die SPD hat von 2003 bis 2005, zusammen mit den Grünen, eine asoziale und gegen große Teile ihrer eigenen Wählerschaft gerichtete Politik betrieben, die heute als "Agenda 2010" bekannt ist. Ab 2005 haben CDU/CSU, zusammen mit der SPD bzw. der FDP, diese asoziale und neoliberale Politik fortgesetzt und noch verschärft. Die "schwarze Null" wurde zur Staatsreligion erhoben. Diese Schwarze Null bedeutet in der Realität Lohn- und Rentenkürzung, oder vereinfacht gesagt, beschleunigte Umverteilung von unten nach oben und Abzahlung der Bankenkrisen-Milliarden durch die Hintertür. Erschwerend kommen noch die Null-Zins-Politik der Zentralbank sowie besonders in den Neuen Ländern die Niedriglohnpolitik hinzu. Und in all das platzt natürlich ab September 2015 die stark erhöhte Zuwanderung.
Schlichte Gemüter machen natürlich ausschließlich "die Ausländer" dafür verantwortlich, die nur hierher kommen, um Sozialhilfe abzugreifen, nicht etwa, weil ihnen zuhause die Häuser mitsamt Familien weggebombt worden sind.
Wirtschafts- und finanzpolitisch hat Frau Merkel und ihre Regierung in der Tat keinen Linksschwenk vollzogen. Seit Beginn der 80er Jahre wird von allen Bundesregierungen die gleiche neoliberale Scheiße gemacht.

Gut erkannt und gut beschrieben. Möchte es ergänzen, da du einiges nicht erwähnt hast.
Fange mit den derzeitigen Verhandlungen zur Groko an.
Warum setzt M.Schulz Prioritäten punkto Familiennachzug und Europa? Vorrangig wären meiner Meinung nach andere Themen.
Höhere Besteuerung der oberen und obersten Einkommen. Da hat er gar nichts erreicht!
Oder Erbschaftssteuer! Warum für die Reichsten 0,5% Steuer, für andere die wesentlich bescheidener erben, dagegen 20% oder mehr?!
Die Forderung keine Sachgrundlosebefristung von Arbeitsverträgen, erinnert mich an das Gemurkse bei der Mietpreisbremse die nichts bewirkt hat.
Eine weitere Forderung sollte sein, dass Zeitarbeiter höhere Löhne als Festangestellte bekommen, nicht umgekehrt.
Waren sie zuvor längere Zeit arbeitslos, steht ihnen bis jetzt nicht mal der Mindestlohn zu. Immer und überall diese Ausnahmen zum Schaden von Arbeitern!

Momentan mag die wirtschaftliche Lage ja gut sein aber es können auch wieder andere Zeiten kommen, darum wäre es angebracht, wenn man schon wie die Grünen und die SPD Familiennachzug fordert, das sie damit herausrücken wie und von wem das finanziert werden soll!
Bis Dato hat SPD/Union und FDP das Geld nur von den kleinen Leuten geholt! Was gelinde gesagt eine himmelschreiende Ungerechtigkeit und Frechheit war und ist.

Die Grünen, eine Partei für Besserverdienende und Beamte. Längst überfällig ist, das man dieses Klientel endlich auch mal abkassiert. Wahrscheinlich würden sie danach ihre Meinung punkto Flüchtlinge, Asylanten, erschwindelte Minderjährigkeit und Staatsangehörigkeit etc. sehr flott ändern.
Weiterer Punkt Renten! 10% über Hartz4 nach mindestens 35 Jahren Arbeit liegt deutlich unter 900,00 Euro. Das können sie sich in den Allerwertesten schieben! Damit ist man im Hinblick auf gestiegene Mieten kaum besser dran als ein Hartzler. Und was ist mit Frührentnern? Vor Gas Gerd konnten Betroffene durchaus von Frührente leben. 35 Jahre Arbeit waren nicht erforderlich, falls man schwer erkrankt und somit arbeitsunfähig war.
Eine Bekannte von uns, schwer Rheumakrank, mehrere Operationen u.a. an Händen, (sitzt inzwischen im Rollstuhl), erhielt (vor Gas-Gerd) als sie zwischen 30 und 35 Jahre alt war, genügend Frührente um davon ordentlich zu leben. Der Betrag war damals vergleichsweise mehr als heute Grundsicherung im Alter ist. Heutzutage würde sie vermutlich ganze 150,00 -250,00 € pro Monat Rente erhalten, weil man sich ausreichende Renten angeblich ja nicht mehr leisten kann!
Sodala, jetzt sollten die Grünen nebst SPD und Union sagen, warum unsere Regierung Milliarden für "wildfremde Zugewanderte" - für unsere eigenen Leute aber angeblich kein Geld hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es geht dabei um das Heute ! Und darum, dass die alten Ratten sich schon wieder aus ihren Löchern trauen, die braune Brut liegt derzeit offenbar wieder im Trend, ich werde mich nicht daran gewöhnen wollen!

Du musst Dich auch gar nicht daran gewöhnen.
Du musst nur die Augen aufmachen und das Haus verlassen.
Da wirst Du den von Dir vermuteten Personenkreis nicht entdecken. Höchstens 1 oder 2 auf 100.000 km².
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Schlichte Gemüter machen natürlich ausschließlich "die Ausländer" dafür verantwortlich, die nur hierher kommen, um Sozialhilfe abzugreifen, nicht etwa, weil ihnen zuhause die Häuser mitsamt Familien weggebombt worden sind.


Noch schlichtere Gemüter erkennen nicht, dass diese angeblich Schutzsuchenden ausschließlich wegen der sozialen Leistungen nach hier geströmt sind.
Denn Schutz vor angeblichen Bomben hätte es auch in der Türkei, Griechenland, Bulgarien und Mazedonien gegeben.
Warum nur ist da keiner geblieben?
 
OP
M
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Noch schlichtere Gemüter erkennen nicht, dass diese angeblich Schutzsuchenden ausschließlich wegen der sozialen Leistungen nach hier geströmt sind.
Denn Schutz vor angeblichen Bomben hätte es auch in der Türkei, Griechenland, Bulgarien und Mazedonien gegeben.
Warum nur ist da keiner geblieben?


Nein, vor allem in der Türkei ist keiner geblieben, nur lächerliche 2,9 Millionen Menschen.
... Daran ist nicht die EU-Kommission in Brüssel Schuld. Sondern, wie so oft, die Mitgliedsländer, die sich hinter der EU verstecken. Ungarn, Polen, Rumänien, die Slowakei und Slowenien haben keinen einzigen Flüchtling aus den Nachbarländern Syriens aufgenommen. Portugal ließ 12 aus der Türkei einreisen, Spanien 52, Frankreich 522 und Deutschland 1.403. So sieht es also in der Praxis aus, das Europa der verschiedenen Geschwindigkeiten, das gerade wieder viele für die beste Lösung halten. In der Türkei leben laut UNHCR derzeit 2,9 Millionen syrische Flüchtlinge.

Und zudem liegen die Syrer in der Türkei nur auf der faulen Haut herum.

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Forderung keine Sachgrundlosebefristung von Arbeitsverträgen, erinnert mich an das Gemurkse bei der Mietpreisbremse die nichts bewirkt hat.

Ist OT, aber Du das Recht.

Das Thema sachgrundlose Befristung von Arbeitsverträgen trifft weniger die Arbeitnehmer in der Industrie pp, sondern vielmehr den öffentlichen Dienst.

50% der Lehrer werden befristet eingestellt, teilweise nur von Beginn des Schuljahres bis Beginn der Sommerferien.
Das wissenschaftliche Personal an den Unis ist fast ausschließlich sachgrundlose befristet eingestellt.

Und das ist Ländersache.
Lustig nur, dass jede Menge SPD-Ministerpräsidenten in der Verhandlungsgruppe sitzen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Der Ratschlag ist lustig.

Du weißt ja noch einmal selbst, worüber Du redest.
Du plapperst nur das Geschwurbel der Links-Grünen nach.



Im Gegensatz zu Dir weiss ich das sehr genau ! Ich brauche daher nichts "nachplappern", es gibt allerdings auf manchen Gebieten durchaus Gemeinsamkeiten. Übrigens nicht nur mit den "Links-Grünen". Hast Du gar nicht bemerkt, dass die Grünen gerade eine Doppelspitze aus 2 Realos gewählt haben? Na, dann bist Du halt auch da etwas zurück !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Ophiuchus Der Westen feiert D-Day ---- warum ? Zweiter Weltkrieg 226

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Putins Kriegserklaerung?
Demokratie funktioniert nicht. Wer die Massenmedien kontrolliert, entscheidet die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben