Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Sozialismus?

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.974
Punkte Reaktionen
4.801
Punkte
74.820
Geschlecht
ja am Liebsten für die Linken schon

im Moment liefert das Kapital mind. 55% seiner Erträge beim Staat ab, damit der die mit vollen Händen rauspulvern kann

den Linken wäre natürlich lieber, das Kapital würde 120% abliefern, damit die endlich ihren Vollkommunismus umsetzen können, und das Kapital soll auch noch das Maul halten dabei

aber wie gesagt
sind ja keine Deppen, das Kapital
Rechne mal vor inwiefern das Kapital 55% Mehrwert erwirtschaftet. Unter Berücksichtigung der Arbeitsleistung der Arbeitnehmer.
Bin gespannt.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.461
Punkte Reaktionen
2.892
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Schwierigkeit liegt daran das sich Kommunismus in einer fast durchweg kapitalistischen Welt nicht verwirklichen läßt.
Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du mal andere Erklärungen, warum "Kommunismus" grundsätzlich mit Menschen nicht geht!
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.446
Punkte Reaktionen
4.930
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Du meinst in jedem Sozialismus gibt es KZs Folter und Herrschsüchtige Idioten an der Spitze?
Ja, das ist eine zwangsläufige Folge.
Auch Du, als grosser Fan, hast ja vorhin nicht die Frage konkret beantwortet, wer nach welchen Kritereien die Menschen in "schwach" und "stark" einteilt und dann, was die Gesellschaft mit jenen als "schwach" erkannten Menschen macht, die eben gar nicht "stark" im Sinne des Sozialimus werden wollen.
Die sind dann nämlich keine "schwachen" Sozialisten mehr, sondern auf einmal "Klassenfeinde".
Und welcher Mensch findet sich denn nun, der andere als wertvoll und nicht-wertvoll bezeichnet?
Es müssen doch wohl eher "herrschüchtige Idioten" sein, die in der Regel nach kürzester Zeit die Führung übernehmen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.974
Punkte Reaktionen
4.801
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, das ist eine zwangsläufige Folge.
Auch Du, als grosser Fan, hast ja vorhin nicht die Frage konkret beantwortet, wer nach welchen Kritereien die Menschen in "schwach" und "stark" einteilt und dann, was die Gesellschaft mit jenen als "schwach" erkannten Menschen macht, die eben gar nicht "stark" im Sinne des Sozialimus werden wollen.
Die sind dann nämlich keine "schwachen" Sozialisten mehr, sondern auf einmal "Klassenfeinde".
Und welcher Mensch findet sich denn nun, der andere als wertvoll und nicht-wertvoll bezeichnet?
Es müssen doch wohl eher "herrschüchtige Idioten" sein, die in der Regel nach kürzester Zeit die Führung übernehmen.
Sehe ich anders.
Außerdem habe ich definiert was "schwach" ist. Ganz einfach Menschen die sich nicht entwickeln können
und bei der Grundbildung scheitern. Die Gesellschaft sollte diesen Leuten helfen.
Ich merke du hast anscheinend kein Vertrauen in die Demokratie.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Rechne mal vor inwiefern das Kapital 55% Mehrwert erwirtschaftet. Unter Berücksichtigung der Arbeitsleistung der Arbeitnehmer.
Bin gespannt.
ach vielleicht sinds auch schon mehr

die Eine sagen so, die Anderen sagen so

mal gehen angeblich 50% unserer Wirtschaftsleistung durch Staatshände
mal 55%

wenn die Rentenbeiträge demnächst auf fast 23% ansteigen, gehts eher Richtung 60%, welches das Kapital beim Staat abliefert

na dann

froher Kommunismus dann
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.974
Punkte Reaktionen
4.801
Punkte
74.820
Geschlecht
ach vielleicht sinds auch schon mehr

die Eine sagen so, die anderen sagen so

mal gehen 50% unserer Wirtschaftsleistung durch Staatshände
mal 55%

wenn die Rentenbeiträge demnächst auf fast 23% steigen, gehts eher Richtung 60%, welches das Kapital beim Staat abliefert

na dann

froher Kommunismus dann
Das Kapital arbeitet nicht, sondern "lässt arbeiten".
Wo bleibt bitte die Rechnung?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Kapital arbeitet nicht, sondern "lässt arbeiten".
Wo bleibt bitte die Rechnung?
das Kapital ist eine Win:Win Gemeinschaft aus vielen einzelnen Wirtschaftssubjekten
also idealerweise

allerdings hat sich der Staat dazwischen geschmuggelt, so dass aus dem Win:Win ein

Lose:Lose:Win

geworden ist
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.446
Punkte Reaktionen
4.930
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Sehe ich anders.
Außerdem habe ich definiert was "schwach" ist. Ganz einfach Menschen die sich nicht entwickeln können
und bei der Grundbildung scheitern. Die Gesellschaft sollte diesen Leuten helfen.
Ja, das habe ich verstanden.
Was ist mit jenen, die nicht wollen?
Ich merke du hast anscheinend kein Vertrauen in die Demokratie.
Bislang habe ich 2 verschieden Systeme kennengelernt, die sich demokratisch nennen.
Tatsächliches Vertrauen kann ich mir da nicht einreden.
In der DDR hatte "die Partei" immer Recht, obwohl es noch andere Parteien gab.
Und wie "die Gesellschaft" mit Andersdenkenden umgegangen ist, um ihnen zu helfen, gute Kommunisten zu werden, weiss ich.

Und heute gibt es eine Partei, in der Frau Lang die Gallionsfigur ist.
Das macht mir eigentlich noch mehr Angst ....
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.974
Punkte Reaktionen
4.801
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, das habe ich verstanden.
Was ist mit jenen, die nicht wollen?

Bislang habe ich 2 verschieden Systeme kennengelernt, die sich demokratisch nennen.
Tatsächliches Vertrauen kann ich mir da nicht einreden.
In der DDR hatte "die Partei" immer Recht, obwohl es noch andere Parteien gab.
Und wie "die Gesellschaft" mit Andersdenkenden umgegangen ist, um ihnen zu helfen, gute Kommunisten zu werden, weiss ich.

Und heute gibt es eine Partei, in der Frau Lang die Gallionsfigur ist.
Das macht mir eigentlich noch mehr Angst ....
Welcher Mensch will den krank bleiben?
Wenn er/sie leidet?

Die DDR war nicht gut, keine Frage.

Aber glaubst du wirklich, wenn eine AfD an der Macht wäre, würde es besser werden?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Je höher man in der bürgerlichen Hierarchie aufsteigt,
desto größer sind die Perversionen.
angeblich verdient man mit Hafermilch gar ned so schlecht, zumindest in bestimmten Kreisen

ja, vielleicht hast du recht, und ein bissi krank müssen die Kunden schon sein, um mit ihnen Geld zu verdienen
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.974
Punkte Reaktionen
4.801
Punkte
74.820
Geschlecht
angeblich verdient man mit Hafermilch gar ned so schlecht, zumindest in bestimmten Kreisen

ja, vielleicht hast du recht, und ein bissi krank müssen die Kunden schon sein, um mit ihnen Geld zu verdienen
Glaub mir, ich HABE Recht.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.446
Punkte Reaktionen
4.930
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Welcher Mensch will den krank bleiben?
Wenn er/sie leidet?
Hm??
Die DDR war nicht gut, keine Frage.
Eine solche Bemerkung war in der sozialistischen DDR ein Straftatbestand und hiess "Herabwürdigung".
Aber glaubst du wirklich, wenn eine AfD an der Macht wäre, würde es besser werden?
Wie kommst Du jetzt gerade darauf?
Was meinst Du mit "besser"?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.974
Punkte Reaktionen
4.801
Punkte
74.820
Geschlecht
Hm??

Eine solche Bemerkung war in der sozialistischen DDR ein Straftatbestand und hiess "Herabwürdigung".

Wie kommst Du jetzt gerade darauf?
Was meinst Du mit "besser"?
Naja welches System hältst du denn für gut?
Links, Rechts, Mitte?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sie wird "freiwillig" die Kosten übernehmen. wahrscheinlich... aber es kommt nun noch...
Endlich, eine Alternative...
Aus Menschlichkeit solltest du gegen ein Kalifat in Deutschland demonstrieren...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben