Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum steigt André Poggenburg aus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Mit dem Lesen habert es scheinbar !
Sollen wir alle Begriffe verdammen die mal negativ belastet waren ?
Nimm Religion / Christentum steht für Ausrottung vieler Völker in Amerika , Hexenverbrennung und den Dreißigjährigen Krieg oder
aktuell für Kindesmißbrau !
Hatte versucht dir mit dem Begriff "Autobahn " eine Brücke zu bauen ,aber scheinst damit überfordert !



Schade ! Wollte dir eine Brücke bauen !



Dir die Chance einräumen auf deinen Spruch mal eine Antwort zu verkünden .

verkackt



Falsch !
Nur was bleibt dann übrig ?
Denk an die Grünen ! Da gab es erst den 50 kg Steine werfenden Joschka in Turnschuhen und Pullover , dann gab es den 150 kg Joschka der im Anzug
als erster Außenminister dt. Soldaten in den Krieg schickte !

(geschwärzt) verzeih meine Faulheit ich möchte hier nicht "rumbauen" deshalb nur geschwärzt.
Du kannst das HEUTE nicht mehr mit den Grünen von damals vergleichen!

Die AfD wurde zu einer rechten Partei (per Medien) erklärt, die Grünen waren damals „nur“ Menschen die für „Grünpflanzen“ ihr ja gaben.

Heute ist die ganze Sache mit der AfD ne ganz andere, du kannst das nicht vergleichen.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit dem Lesen habert es scheinbar !
Sollen wir alle Begriffe verdammen die mal negativ belastet waren ?
Nimm Religion / Christentum steht für Ausrottung vieler Völker in Amerika , Hexenverbrennung und den Dreißigjährigen Krieg oder
aktuell für Kindesmißbrau !
Hatte versucht dir mit dem Begriff "Autobahn " eine Brücke zu bauen ,aber scheinst damit überfordert !



Schade ! Wollte dir eine Brücke bauen !



Dir die Chance einräumen auf deinen Spruch mal eine Antwort zu verkünden .

verkackt



Falsch !
Nur was bleibt dann übrig ?
Denk an die Grünen ! Da gab es erst den 50 kg Steine werfenden Joschka in Turnschuhen und Pullover , dann gab es den 150 kg Joschka der im Anzug
als erster Außenminister dt. Soldaten in den Krieg schickte !

Dann nenn mir doch mal etwas was die AfD fürs Volk zu tun gedenkt.Will sie die Armutsrenten abschaffen?Hat sie irgendetwas zur Sklaverei namens Leiharbeit gesagt?Wie will man mit dem Pflegenotstand umgehen?Was ist mit dem lächerlich niedrigen Mindestlohn der am Ende zu Altersarmut führt?usw.Die Vertreter der AfD halten im Bundestag gern Reden,aber über die wichtigen Dinge sagen sie nichts.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.009
Punkte Reaktionen
22.263
Punkte
54.820
Geschlecht
Die AfD, so eine Art von pseudodemokratisches Placebo für müpfige Wohnzimmer-Mucker, Bügelfalten-Patrioten, Salonrevoluzzer und postfaktische Barrikadisten. War die AfD nicht so etwas wie ein Honeypot der Partei des Verfassungsschutzes, vulgo NPD.

Und die ewigen innerlichen Zerwürfnisse, der nie endende Richtungsstreit, das peinliche Gerangel um Posten Pöstchen und fette Pfründe, manchmal hat man nur noch das Gefühl, die AfD Politiker haben Angst, zu spät an die fetten Fleischtöpfe zu kommen.

Man hätte sich ja schon gefreut, wenn ein AfD Politiker den Mut gehabt, während einer Bundestagssitzung in einer gelben Weste einzumarschieren.

Das ist für mich der Post der Woche :happy:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.248
Punkte Reaktionen
26.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
JA !
Frage ist : " Wieviel AfD steckt dann noch in einer AfD die an die Hebel gelassen wird ?
Die Grünen sind nicht Hofreiter und die Linken nicht Wagenknecht , welche ich beide als Idealisten mag , wenn
ich auch nicht alle Ideen teile . Idealismus ist nicht regierungsfähig , leider !
Es muß doch was besseres als den Merkelismus geben !

Den Hofreiter, echt? Oha...da schüttelts mich...
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
„Mensch Meier“
Dein Beitrag ist Knaller!

Hätte niemals gedacht, dass ich dies mal unterschreiben werde. ToP
Es macht mich aber auch traurig, naja was soll es!

Wir sind keine Kinder mehr und müssen jetzt endlich Anfangen für uns selbst zu sorgen, alt genug sind wir.

Ich verabschiede mich von „Mutti und CO“
Und mache wie immer mein eigenes Ding... aufpassen! ;)

Man sollte vielleicht endlich begreifen, das weder Wahlen, noch Parteien, noch Politiker die immensen Probleme dieser Welt lösen, oder auflösen können, auch wenn jedes Parteiprogramm sich wie eine Heilige Schrift liest, dieser Planet kann und wird für die Menschen niemals ein Paradies werden.

Seit Urzeiten gibt es nur den Kampf arm gegen reich. Sklaven gegen ihre Herren, Ausgebeutete gegen Ausbeuter, wir küssen die Hände, die uns schlagen, und lecken die Ketten ab, die uns gefangen halten, zu mehr werden wir wohl nicht fähig sein. Und trotz und alledem - Frieden den Hütten und Krieg den Palästen.

(Au weia, das liest sich jetzt wie das kommunistische Manifest 2.0, dabei ist es nur meine persönliche Meinung und möchte ich doch einfach nur erleben, das es wirklich funktioniert, dieses Demos und Kratos.)
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.878
Punkte Reaktionen
25.077
Punkte
74.820
Geschlecht
Vorhin ein Interview mit Pazderski gesehen , die AfD will scheinbar raus aus der Schmuddelecke , wenn selbst Gauland sich von Poggenburg distanziert .
Dies wäre ein Weg Richtung Regierungsbeteiligung auf Länderebene .
Schließlich stehen 3 Wahlen im Osten an .
Frage ist was bleibt , dann an Alleinstellungsmerkmalen , wenn man versucht mit dem Strom zu schwimmen ?
Poggenburg steigt meiner Meinung nach aus , weil die AfD einen Schwenk hinzulegen scheint der ihm nicht passt .
Offen ist jetzt wie sich der Wähler eigentlich die AfD wünscht ?
Wäre ein Dexit eine Alternative zu einer reformunfähigen EU ?
Was wäre das kleinere Übel ?

EU ungleich Europa, Euro - und Flüchtlingspolitik nicht alternativlos.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.009
Punkte Reaktionen
22.263
Punkte
54.820
Geschlecht
JA !
Frage ist : " Wieviel AfD steckt dann noch in einer AfD die an die Hebel gelassen wird ?
Die Grünen sind nicht Hofreiter und die Linken nicht Wagenknecht , welche ich beide als Idealisten mag , wenn
ich auch nicht alle Ideen teile . Idealismus ist nicht regierungsfähig , leider !
Es muß doch was besseres als den Merkelismus geben !

Es scheint so als hätten früher Idealisten mehr für ihre Parteien getan ---> siehe Brandt (SPD) oder Strauß (CSU)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.248
Punkte Reaktionen
26.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Poggenburg als Ultrarechter ein Verehrer von Che?Da muss man sicher sehr tief im Glauben stehen.Deshalb wird man sicher auch nichts darüber finden.

Der Humanist hat den Link nachgereicht. Ist aber leider nur ne kurze Abfrage zu seinen persönlichen Daten vor der Landtagswahl in Sachsen Anhalt 2016. Und eben nur die Aussage , dass er "ihn toll findet" sonst aber keine politischen Vorbilder habe.

https://www.radiosaw.de/landtagswahl-in-sachsen-anhalt/andre-poggenburg

Hat mich dann doch auch gewundert und mich hätte interessiert wie er drauf kommt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.119
Punkte Reaktionen
20.417
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man sollte vielleicht endlich begreifen, das weder Wahlen, noch Parteien, noch Politiker die immensen Probleme dieser Welt lösen, oder auflösen können...
... wie sollten sie auch ?!

das schafft ja nichtmal Chuck Norris ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.340
Punkte Reaktionen
10.031
Punkte
50.820
Dann nenn mir doch mal etwas was die AfD fürs Volk zu tun gedenkt.Will sie die Armutsrenten abschaffen?Hat sie irgendetwas zur Sklaverei namens Leiharbeit gesagt?Wie will man mit dem Pflegenotstand umgehen?Was ist mit dem lächerlich niedrigen Mindestlohn der am Ende zu Altersarmut führt?usw.Die Vertreter der AfD halten im Bundestag gern Reden,aber über die wichtigen Dinge sagen sie nichts.

Wagenknecht sagt zu allen diesen Themen recht Gutes.Seit Jahren schon.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
... wie sollten sie auch ?!

das schafft ja nichtmal Chuck Norris ...

Es gibt so gewisse Patrioten, die verkünden bei jeder Gelegenheit, das sie für ihre politischen Ziele und Ideale notfalls auch sterben würde, wäre es nicht besser, wenn sie für ihre politischen Ideale leben würden.

Und wer, zum dicken Henker noch einmal, wer ist Chuck Norris?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.119
Punkte Reaktionen
20.417
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt so gewisse Patrioten, die verkünden bei jeder Gelegenheit, das sie für ihre politischen Ziele und Ideale notfalls auch sterben würde, wäre es nicht besser, wenn sie für ihre politischen Ideale leben würden.

Und wer, zum dicken Henker noch einmal, wer ist Chuck Norris?
Der Weg zur Macht ist gepflastert mit Heuchelei und Leichen ...
... zumindest dann, wenn man die Begriffe nicht zu sehr wörtlich nimmt
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wagenknecht sagt zu allen diesen Themen recht Gutes.Seit Jahren schon.

Ich weiß,aber hier geht es unter anderem darum was die AfD denn so Tolles für die Menschen tun will.Im BT stimmt sie gern mit den Altparteien wenn es um neoliberal geprägte Gesetze geht.Es ist die gleiche Sch....e wie das was jetzt regiert nur noch brauner.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.248
Punkte Reaktionen
26.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiß,aber hier geht es unter anderem darum was die AfD denn so Tolles für die Menschen tun will.Im BT stimmt sie gern mit den Altparteien wenn es um neoliberal geprägte Gesetze geht.Es ist die gleiche Sch....e wie das was jetzt regiert nur noch brauner.

Wo siehst du "das Braune"? Das "Neoliberale" schreckt mich z.B. bei Frau Weidel, bei dem was sie zum Teil sagt und wo sie beruflich herkommt auch ab. Aber "braun" - also "nationalsozialistisch? - Naja...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Dann nenn mir doch mal etwas was die AfD fürs Volk zu tun gedenkt.Will sie die Armutsrenten abschaffen?Hat sie irgendetwas zur Sklaverei namens Leiharbeit gesagt?Wie will man mit dem Pflegenotstand umgehen?Was ist mit dem lächerlich niedrigen Mindestlohn der am Ende zu Altersarmut führt?usw.Die Vertreter der AfD halten im Bundestag gern Reden,aber über die wichtigen Dinge sagen sie nichts.

Warum machst du auch nach wiederholter Aufforderung ein Geheimnis daraus , wer deiner Meinung nach etwas fürs Volk tut ?
Die momentane Situation ist doch die , dass eine Partei die nichts fürs Volk tun würde , diese wenigstens vor Schaden bewahren würde .
Die Merkel hat Mio. Kriminelle ins Land gelassen die wir nie wieder los werden und jetzt Griechenland praktisch 1/4 Bio. Reparationsleistungen
zugesagt danke !

Den Hofreiter, echt? Oha...da schüttelts mich...

Etwas ausführlicher wäre schön gewesen .Wie geschrieben gehe nicht alles mit , aber der Idealismus begeistert mich !
Nicht so ein A ...wie der Kretschmer der als Grüner der größte Lobbyist der Automobilindustrie ist .
OK . Über die Frisur kann man streiten , aber der Frisör von Merkel ist auch nicht besser !

EU ungleich Europa, Euro - und Flüchtlingspolitik nicht alternativlos.

Willst du mir als Putinversteher und täglich an der dt./russ. Völkerständigung Arbeitenden erklären das europa größer ist als die EU !
( Bis zum Vogelschießen )

Es scheint so als hätten früher Idealisten mehr für ihre Parteien getan ---> siehe Brandt (SPD) oder Strauß (CSU)

Wobei mir der Moskauflug von Strauß sympatischer ist als der Kniefall Brandts !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.009
Punkte Reaktionen
22.263
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich weiß,aber hier geht es unter anderem darum was die AfD denn so Tolles für die Menschen tun will.Im BT stimmt sie gern mit den Altparteien wenn es um neoliberal geprägte Gesetze geht.Es ist die gleiche Sch....e wie das was jetzt regiert nur noch brauner.

Die AfD ist doch nichts anderes wie die CSU mit Strauß und der war Freund der "Grauen Wölfe" (Türkische Neonazipartei)
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Der Weg zur Macht ist gepflastert mit Heuchelei und Leichen ...
... zumindest dann, wenn man die Begriffe nicht zu sehr wörtlich nimmt

Wenn die Politik und der Beruf des Politikers eines der schmutzigsten und ekelhaftesten Geschäfte dieser Welt ist, was bleibt den einfachen Menschen dann noch zu tun übrig?
Mir fällt da immer wieder nur ein Ausspruch von Camus ein:

„Nichts wird den Menschen geschenkt, und das wenige, das sie erobern können, muss mit ungerechtem Sterben bezahlt werden. Aber nicht darin liegt die Größe des Menschen. Sondern in seinem Willen, stärker zu sein als die Conditio humana. Und wenn die Conditio humana ungerecht ist, hat er nur eine Möglichkeit, sie zu überwinden: indem er selber gerecht ist.“

Mit dieser Einstellung kann ich sehr gut leben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Dir ist schon klar, dass die Aussage:" Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Soweit ich es verstanden habe, geht es um die Erhöhung des Pegels seit Beginn der...
Die verheizte Generation
Oben