Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum gibt es in D so viel Rechtes "Gedöns"?

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
872
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Für mich ist Deutschland rechtshändisch. Für mich ist das Arbeitsland geprägt von Geduldsproben, Arbeitsprozessen und Stellenabbau weil die Industrie sparen muss und auswandert. Das ist clever. Die Industrie baut ausländisch Her und verkauft in D. Die Rechtslastigkeit auf der Arbeitsschutzgesellschaft ist hoch wie nie zu vor.

Es wird gefördert und gefördert doch die Rechtsdruckmentalität ist sehr rechtsrückerisch. Ich verstehe das nicht. Ich arbeite in einem Supermarkt für Behinderte im Geschützten Bereich. Die Anforderungen wandeln sich von Konstruktiven Sprache bishin zu Destruktiver Kontrolle. Verkaufen macht keinen Spass weil es aufgesetzt wirkt. Wenn du die Hintergründe der Zusammensetzung des Marktes verstehst wird dir schlecht bei der Kasse. Was die Leute so glauben was gesund sei.

Einkaufen sollst du Am Besten jeden Tag! Was für eine bescheuerte Vision. Alles zum Verkaufen. Ich verkaufe mich auch an den Rechtsstaat . Mann oh Mann. Wenn man Geld liegen lassen soll, dann bitte begründen aus welchen Grund. Und dann MHD sehen und die Hälfte aussortieren. Super Einkauf Mentalität. Ich dachte man käuft um zu verkaufen nicht um weg zu schmeißen. Alles was weg kann kann dann gerne zu mir, bin hungrig durchs arbeiten. Willst du Umsatz machen, musst nur wahllos einkaufen es finden sich schon Abnehmer dir dumm sind. Super Kaufwahn. Da lach ich doch. Wenn du einen laden machst dann muss man auch Gedanken machen warum man DA kaufen will. Ohjeh ihr lieben. Die Konservativität lässt den Wimpel hängen. Geiler Kauftusch. Ich finde das billig ein laden zum Verkauf aus Geldgier zu machen.
Was ich sagen will: willst du einen Laden machen brauchst auch ne Vision warum nicht nur wegen Verkauf .
Ist nicht weit ausgeholt.

Mfg
Es schrieb ein angelernter Verkäufer
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

SPD und Grüne sind ja nicht links, nennen sich seit Jahrzehnten selbst so, blinken im Wahlkampf auch immer links, fahren danach aber ganz woanders hin.

Die einzig linke Partei ist die Linkspartei, die sich aber selbst zerstört seit Jahren, und kurz vor der Auflösung ist, weil die vielen Millionen armen Menschen in Deutschland die die Linkspartei angeblich vertritt lieber nicht wählen, statt eine Lüge zu wählen....., wie auch ich.

Und sollte es eine Frau oder einen Mann geben in der Linkspartei wie Sahra Wagenknecht oder Klaus Ernst, die realistische Positionen einnehmen, und so gar wirtschaftlichen Sachverstand mitbringen, werden die innerhalb der Linkspartei bekämpft wie ein Virus. Nein Linkspartei, nicht Sahra und Klaus sind dass Virus, sondern etwas ganz Anderes.....

Unterm Strich gibt es gar keine echte linke Partei in Deutschland mehr, sondern nur noch pseudolinke Positionen einiger Parteimitglieder, die aber niemals den Weg in die Realpolitik gefunden haben.

Also wenden sich die die noch wählen wollen eher Positionen wie der AFD zu, oder gehen zu Millionen gar nicht mehr wählen.....
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
872
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Danke, verstehe das jetzt etwas besser. THX!


Aber was ist das, was bei uns so belastet? Ist das nur, dass alle jetzt die Hoffnung an die AfD schenken?
Wenn die SPD bestraft wird, für ihr Verhalten, die Grünen nur Klimapolitisch und außenpolitischer Natur sind, dann frage ich mich, wer im Ministerium, kümmert sich eigentlich um die innerländischen Probleme?

Die SPD hatte ein bessere Zeit, die CDU auch! Aber warum verkommt die POLITIK in D so dermaßen?
Liegt das einzig und allein am Nicht Wählen Gehen?

Liegt die Problembehandlung darin fehl geschlagen, weil die Politik lieber anderen Themen die Macht gibt wie Kriege , Propaganda und andere ? Immer hab ich den Eindruck, als Politikverfolger, gehts nur um unsachliche Propaganda.

Ich kann nicht verstehen, wie GS eine Politik in D betreiben konnte, der jetzt Sympathien zu P. genießt.
Das ist für mich unmenschlich. Die SPD hatte durchaus gute Momente, genau wie CDU, aber wenn man jetztmerkt, was haben die Regierungen zu vor gearbeitet? Haben oder Wollten die absichtlich die Zukunft verpassen? Wenn ich an die Gasdiskussion unter Habeck denke...... und Scholz' Chinaauftritt. ohweih. Baerbock plärrt am LaufendenBand.

Ich verfolge die Politik nur neben bei, weils mir schlecht wird, bei den Emotionen, die da verteilt werden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.834
Punkte Reaktionen
9.601
Punkte
50.820
SPD und Grüne sind ja nicht links, nennen sich seit Jahrzehnten selbst so, blinken im Wahlkampf auch immer links, fahren danach aber ganz woanders hin.

Die einzig linke Partei ist die Linkspartei, die sich aber selbst zerstört seit Jahren, und kurz vor der Auflösung ist, weil die vielen Millionen armen Menschen in Deutschland die die Linkspartei angeblich vertritt lieber nicht wählen, statt eine Lüge zu wählen....., wie auch ich.

Und sollte es eine Frau oder einen Mann geben in der Linkspartei wie Sahra Wagenknecht oder Klaus Ernst, die realistische Positionen einnehmen, und so gar wirtschaftlichen Sachverstand mitbringen, werden die innerhalb der Linkspartei bekämpft wie ein Virus. Nein Linkspartei, nicht Sahra und Klaus sind dass Virus, sondern etwas ganz Anderes.....

Unterm Strich gibt es gar keine echte linke Partei in Deutschland mehr, sondern nur noch pseudolinke Positionen einiger Parteimitglieder, die aber niemals den Weg in die Realpolitik gefunden haben.

Also wenden sich die die noch wählen wollen eher Positionen wie der AFD zu, oder gehen zu Millionen gar nicht mehr wählen.....

Dann gibt es ja noch die DKP...
Wie steht die eigentlich zu Wagenknecht,Lötzsche,Ernst und Dagdelem !? 🦉 🤔
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.834
Punkte Reaktionen
9.601
Punkte
50.820
SPD und Grüne sind ja nicht links, nennen sich seit Jahrzehnten selbst so, blinken im Wahlkampf auch immer links, fahren danach aber ganz woanders hin.

Die einzig linke Partei ist die Linkspartei, die sich aber selbst zerstört seit Jahren, und kurz vor der Auflösung ist, weil die vielen Millionen armen Menschen in Deutschland die die Linkspartei angeblich vertritt lieber nicht wählen, statt eine Lüge zu wählen....., wie auch ich.

Und sollte es eine Frau oder einen Mann geben in der Linkspartei wie Sahra Wagenknecht oder Klaus Ernst, die realistische Positionen einnehmen, und so gar wirtschaftlichen Sachverstand mitbringen, werden die innerhalb der Linkspartei bekämpft wie ein Virus. Nein Linkspartei, nicht Sahra und Klaus sind dass Virus, sondern etwas ganz Anderes.....

Unterm Strich gibt es gar keine echte linke Partei in Deutschland mehr, sondern nur noch pseudolinke Positionen einiger Parteimitglieder, die aber niemals den Weg in die Realpolitik gefunden haben.

Also wenden sich die die noch wählen wollen eher Positionen wie der AFD zu, oder gehen zu Millionen gar nicht mehr wählen.....

Dann gibt es ja noch die DKP...
Wie steht die eigentlich zu Wagenknecht,Lötzsche,Ernst und Dagdelem !? 🦉 🤔
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
kommt darauf an was jetzt rechts ist.

Konservativ, Liberal oder Rechtsextrem, naja zum letzten muss ja der ehemalige Auslandextremismus zugezählt werden, damit das noch als größte Bedrohung gezählt werden kann.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
872
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ist Rechts = Opposition? Ist Links = Regierung?
Was ist schlimm, wenn Ein Linker Rechts wird?
Oder andersrum?
Ich dachte, wir fahren immer rechtsseitig, und die Uhr dreht sich auch im Rechten Uhrzeigersinn..
Liberalität, Konversativität, Liberale Ökonomie.

Druck erzeugen, Demokratie nach rechts ausholen, alles neu reglementieren..... neue Reformen, Steuern erhöhen, Renten Erhöhen, Anfoderungen/Fachpersonal erhöhen, Fachkräftemangel.

Die POLITIKER bauen die Stellen doch geplant ab. Deutschland wird reformiert, neue Arbeitsplätze werden an anderen Stellen kontrolliert wieder hoch gezogen. Jeder , der dem liberalismus applaudiert, merkt nicht wie sehr das Regieren kaputt gehandelt wird, durch einen einseitigen Lobbyismus, derer Interessenten, die diese Politik machen.

Oder nennt man sowas gezielt "Demografischer Wandel"?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.834
Punkte Reaktionen
9.601
Punkte
50.820
kommt darauf an was jtzt rechts ist.

Konservativ, Lineral oder Rechtsextrem, naja zum letzten muss ja der ehemalige Auslandextremismus zugezählt werden, damit das noch als größte Bedrohung gezählt werden kann.
Der Rechtsstaat ist ja auch rechts. 😙 :whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Irgendwann gibt man einfach auf, verliert alle Hoffnungen auf eine eigene bessere Zukunft, und man ist dann auch nicht mehr bereit eine Lüge zu wählen, wie bei der Linkspartei.

45% Nichtwähler bei der NRW Wahl, und 40% in Niedersachsen, und trotzdem ist dass Politikern egal, so gar fast Medien egal. Welt, Bild, Zeit, ARD, ZDF, Maischberger, Maybrit Illner, Lanz, u.s.w. thematisieren Nichtwähler so gut wie gar nicht. Die Nichtwähler gehören nicht zum Land dazu, egal wie groß der Anteil ist.

Eure Demokratie ist eine Lüge......, und dass seit Jahrzehnten.....
Der Demos, also dass Volk selbst, wird nur noch teilweise vertreten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.834
Punkte Reaktionen
9.601
Punkte
50.820
Irgendwann gibt man einfach auf, verliert alle Hoffnungen auf eine eigene bessere Zukunft, und man ist dann auch nicht mehr bereit eine Lüge zu wählen, wie bei der Linkspartei.

45% Nichtwähler bei der NRW Wahl, und 40% in Niedersachsen, und trotzdem ist dass Politikern egal, so gar fast Medien egal. Welt, Bild, Zeit, ARD, ZDF, Maischberger, Maybrit Illner, Lanz, u.s.w. thematisieren Nichtwähler so gut wie gar nicht. Die Nichtwähler gehören nicht zum Land dazu, egal wie groß der Anteil ist.

Eure Demokratie ist eine Lüge......, und dass seit Jahrzehnten.....
Ich empfehle jungewelt.de 🦉 🦊
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.834
Punkte Reaktionen
9.601
Punkte
50.820
Irgendwann gibt man einfach auf, verliert alle Hoffnungen auf eine eigene bessere Zukunft, und man ist dann auch nicht mehr bereit eine Lüge zu wählen, wie bei der Linkspartei.

45% Nichtwähler bei der NRW Wahl, und 40% in Niedersachsen, und trotzdem ist dass Politikern egal, so gar fast Medien egal. Welt, Bild, Zeit, ARD, ZDF, Maischberger, Maybrit Illner, Lanz, u.s.w. thematisieren Nichtwähler so gut wie gar nicht. Die Nichtwähler gehören nicht zum Land dazu, egal wie groß der Anteil ist.

Eure Demokratie ist eine Lüge......, und dass seit Jahrzehnten.....
Ich empfehle jungewelt.de 🦉 🦊
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
872
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich merke, dass die Bezahlten Öffentlichen Rechtlichen Sender auch sehr einseitig Erzählen.
Immer so staatshierarchisch. Die Bezahlte Welt ist eine andere Welt, als die Unbezahlte.
Jeder, der Bezahlt wird, denkt und redet anders (rationaler) als Unbezahlte.
Mein Vorteil ist, dass ich gesetzlich vertreten werde. hehe
Vielleicht entpuppt sich das noch zum Gewinn.

Ich finde Deutschland denkt immer nur ans Arbeiten.
Und wie die Arbeit geschützt wird.
Wie aber soll Leistung Erzeugt werden, wenn immer der Arbeitsschutz im Vordergrund steht?
Ich bin doch keine Vase, kein Gläserner Arbeiter, der von sich aus ALLES bringt, was erwartet wird.
WER Arbeiten soll, soll auch entsprechend ERTRAG davon bekommen.

Wenn aber die "Arbeiter" mal krank sind, dann ist das Jammern groß.
Die Politiker sollten die Arbeitsplätze besser machen, damit die Arbeiter gerne die Arbeit machen..
Wenn Politik immer nur den Druck höher sattelt, und immer professionelle Anforderungen aufstellt, wie soll dann der ARBEITER Die Leistung erfüllen?

Dass LEISTUNG DRUCK BRAUCHT, kann man so sehen. Aber wie sollen ARBEITER Kontrolliert arbeiten, wenn man nur an Arbeitskontrolle denkt? Ich arbeite "augenscheinlich". Und sehe, wie rechtslastig Arbeit gemacht wird. Kann das nicht auch anders funktionieren? Wenn die Gesetze so streng sein müssen, gute Nacht. Dann schließt bald eine Firma nach der Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Aber auch für einen Nichtwähler seit 20 Jahren wie mich gibt es noch Hoffnung, in Form von Menschen wie Wagenknecht und Ernst, die noch in der "Linkspartei" gefangen sind.

Aber wenn die Titanic endlich gesunken ist, sind Frauen und Männer wie Sahra und Klaus gezwungen zu agieren, und eine neue Partei zu gründen.

Eine Wagenknecht Partei hätte das Potential 2/3 alle AFD Wähler zu erreichen, was den Untergang der AFD bedeuten würde, und über die Hälfte der Wähler der Linkspartei, plus Millionen Nichtwähler, wie mich selbst.... Aus dem Stand heraus würde das eine politische Kraft werden, die stärker sein würde als die CDU, laut einer Insa Unfrage. ^^
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Warum gibt es in D so viel Rechtes "Gedöns"?​


Es gibt zu viele Wölfe im Schafspelz (zu viele Rechte im Linkspelz) - und es wird pausenlos abgestritten, von jenen, die behaupten, wir hätten zu viele Linke. Genau das ist der Erste Grund. Der zweite Grund ist, das Gejammer, man solle sich von Rechts & Links verabschieden, das gäbe es alles nicht mehr, doch wie ich schon vor dem Desaster einst schrieb:

Die aktuelle Mode der Entwertung​

29. November 2019
Wenn du alles entwertend in die Tonne wirfst:

- Kein Links, kein Rechts mehr
- Kein Gut, kein Schlecht
- Kein Lieb, kein Böse
- Kein Arm, kein Reich
- usw so weiter

Dann bleibt am Ende nur noch eines übrig: Die absolute undurchschaubare Macht. Wenn der Mensch nicht zur Besinnung kommt und sich erinnert, was mal Mensch war, mit all seinen Werten, dann wird er alles verlieren, was er je gekannt hat, was ihn je ausgemacht hat. Wenn alles scheinbar wertfrei geworden ist, bleibt doch eines übrig, das statt ebenfalls an Wert zu verlieren, an enormem Wert gewinnt und niemand, der dieser Mode zuspricht, wird wissen, wer diesen Wert besitzt, nur jene, die ihn haben.

Und heute ist das 3 Jahre später, mehr denn je vorhanden....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.666
Punkte Reaktionen
28.817
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
872
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Mein Leben formt sich immer mehr.....
Es gibt zu viele Wölfe im Schafspelz (zu viele Rechte im Linkspelz) - und es wird pausenlos abgestritten, von jenen, die behaupten, wir hätten zu viele Linke. Genau das ist der Erste Grund. Der zweite Grund ist, das Gejammer, man solle sich von Rechts & Links verabschieden, das gäbe es alles nicht mehr, doch wie ich schon vor dem Desaster einst schrieb:


29. November 2019


Und heute ist das 3 Jahre später, mehr denn je vorhanden....
--- Kein Geld, Keine Freunde
--- Kein Geld, Keine Zeit
--- Kein Geld, Keine Emotion
--- Kein Geld, Keine Liebe
----Kein Geld, Nix Los
---- Kein Geld, Kein leben

usw.....

WILLKOMMEN in ARBEIT ist EGAL - LAND!
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
872
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wie ist das REALE Leben funktional aufgebaut?

Wenn du keinen BERUF hast, hast du keine kaufbaren Freunde..
Vorteil: Du hast immer Ruhe für dich allein.
Nachteil: Du bist immer alleine.

Wenn du kein Gehalt verdienst, brauchst keine Steuern zahlen.
Der Staat hat das So VORGESTELLT; dass ich nur ein Kulanzgehalt krieg.

Ich denke oft, wie soll mein Leben weiter GEHEN, wenn ich immer in den GLEICHEN BERUF rein muss?
Die Arbeit wird immer druckvoller, massiver, willkürlicher, pressiver, und man fragt sich, DENKEN DIE NIE NACH?

Wenn Geld so viel FALSCHES anzieht, dann frag ich mich lebt man ohne REICHTUM gesünder?
Woran soll man glauben, wenn nicht ans GELD; das die Tür schließt?
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
872
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Da fällt mir für dich ein Spruch ein: Das Wasser ist blau, für den, der sehen kann.
Bei dir mag es das Geld sein - bei mir ist es das Verbot zu leben. (Ich werde mich nicht für herrschsüchtige Monster anpassen oder umerziehen lassen)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Was laberst du da für einen Dreck? Der Krah hat KEINE SIcherheitsüberprüfung...
Putins Kriegserklaerung?
Keine Sorge, wenn die Amis nicht ausflippen bleibt uns die Nachwelt erhalten. Ständig...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben