Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was führt letztlich zu Kriegen?

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.192
Punkte Reaktionen
2.654
Punkte
49.820
Geschlecht
Was muss man denn dann sein, wenn man das NICHT bemerkt? :unsure:
z.B. "Perzeptionist" sein!


Per·zep·ti·on
Substantiv, feminin [die]
  • 1a.Philosophie
    reines sinnliches Wahrnehmen ohne Reflexion als erste Stufe der Erkenntnis​
  • 1b.Psychologie
    [sinnliche] Wahrnehmung [eines Gegenstands] ohne bewusstes Erfassen und Identifizieren (z. B. bei flüchtigem Hinsehen)​
  • 2.Biologie•Medizin
    Aufnahme von Reizen durch Sinneszellen, -organe​
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.192
Punkte Reaktionen
2.654
Punkte
49.820
Geschlecht
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
z.B. "Perzeptionist" sein!


Per·zep·ti·on
Substantiv, feminin [die]
  • 1a.Philosophie
    reines sinnliches Wahrnehmen ohne Reflexion als erste Stufe der Erkenntnis​
  • 1b.Psychologie
    [sinnliche] Wahrnehmung [eines Gegenstands] ohne bewusstes Erfassen und Identifizieren (z. B. bei flüchtigem Hinsehen)​
  • 2.Biologie•Medizin
    Aufnahme von Reizen durch Sinneszellen, -organe​
Ich beziehe mich hinsichtlich "Perzeption" auf Wikipedia:
Zitat:
Unter Perzeption im oben definierten Sinne dürfen auch nicht nur die Vorgänge des Auffassens, Erkennens und Beurteilens, also die gedankliche Verarbeitung des Wahrgenommenen, subsumiert werden, die heute – in strengerem Sinne – als Apperzeptionen oder gar Kognitionen bezeichnet würden. Eine willentliche Zuwendung der Aufmerksamkeit gehört ebenso dazu. Die Perzeption im weiteren Sinne umfasst dagegen auch unbewusste und emotionale Vorgänge des Empfindens.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
Doch, siehe:

reite dich doch nicht - wie so oft - immer weiter selber rein:

"weil es Tatsache ist",
sagt nun mal etwas anderes, als
"... kann ... , muß es aber nicht unbedingt."
Die "Tatsache" bezog sich auf den Post #91
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
304
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Na dann schlagt euch mal weiter virtuell "die Köppe ein" und mach die Welt weiter kaputt (allein schon durch euren Stromverbrauch fürs "Indernetz"
- ich werde es mir jetzt "gemütlich machen"!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe die Strukturen des weltweiten Imperialismus besser begriffen, wie der tiefe Staat funktioniert, die Korruption und hier muß man ansetzen damit der Menschheit keine Vernichtung droht.
Da wirst du aber auf Granit beißen, viel besser wäre eine Bargeldsteuer in Tateinheit mit einer Finanztransaktionsbesteuerung mit Geschmack, dann erledigt sich der Tiefe Staat ganz von selbst.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
533
Punkte
27.152
Geschlecht
Die Mordlust und Todessehnsucht junger Männer sind der eigentliche Treibstoff von Kriegen. Bei Bandenkriegen zwischen Straßengangs kann man das gut beobachten. Natürlich wird diese Energie von "Geschäftsleuten" genutzt, um sich durch Drogenhandel, Schutzgelderpressung usw, zu bereichern, aber ohne dieses Potential an Kriegern ständen die Bosse nackt da.

Besonders hilfreich ist eine geeignete Ideologie, wie die Aussicht durch den Heldentod in Walhalla und nicht durch den Strohtod in Helheim zu landen. In so einem Kriegszug konnten die Krieger nur gewinnen, entweder im Jenseits oder im Diesseits, durch Kriegsbeute und den Spaß beim Schänden und Brandschatzen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Da wirst du aber auf Granit beißen, viel besser wäre eine Bargeldsteuer in Tateinheit mit einer Finanztransaktionsbesteuerung mit Geschmack, dann erledigt sich der Tiefe Staat ganz von selbst.
Ich hätte nichts dagegen, nur auch hier spielt keiner mit. Es fehlen ebenso dafür die treibenden Kräfte.
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
831
Punkte
49.818
Geschlecht
Dazu gibt es keine Lösung, die für die Allgemeinheit anwendbar wäre. Das Problem das du ansprichst, kann nur jeder Einzelne für sich selbst lösen...und geht in Richtung aussteigen. Aber nicht irgendwohin, sondern es muss ein innerliches Aussteigen sein. Das bedeutet dann, nicht mehr dieser Gesellschaft oder dieser Welt zugehörig zu sein und doch mitten in ihr zu leben....und zwar so, dass die Umwelt gar nichts davon mitkriegt, was wiederum bedeutet, die Torheit des Systems, (du nennst es teuflisches System) kontrolliert mitzumachen...klingt einfach, aber ist es nicht. :cool:
Damit keine Miẞverständnisse entstehen, noch eine Egänzung zu meinem Beitrag:
Das innere Aussteigen bedingt aber, dass dem eigenen Ich keine Bedeutung mehr zugemessen wird. Dem Ich der anderen aber sehr wohl.... nur während der Interaktion mit der unmittelbaren Umgebung. Mehr noch, man kann die Anderen in ihrerTorheit noch bestärken. So sieht man am besten wo sie stehen.;)

p.s. Wieso habe ich da Gefühl dass ich gescannt werde, noch bevor ich meinen Beitrag senden kann?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.751
Punkte Reaktionen
25.005
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
dass dem eigenen Ich keine Bedeutung mehr zugemessen wird. Dem Ich der anderen aber sehr wohl
Pustekuchen. Wenn das Ich keine Bedeutung mehr hat, dann auch nicht das von Anderen. Es ist das Selbst wo dann beide oder mehrere in Verbindung stehen.

Ich zu Ich ist Tischtennis
Selbst ist Miteinander und Erkenntnis
Ich ohne Ich ist Sklaverei
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich hätte nichts dagegen, nur auch hier spielt keiner mit. Es fehlen ebenso dafür die treibenden Kräfte.
Ist aber einzige Alternative zu "auf die Straße gehen und Köppe einschlagen", ich halte es da mit Gesell:
Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen.“
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Hitler sollte von der "nationalsozialistischen" Landesregierung Braunschweig eine...
Putins Kriegserklaerung?
Wegpusten diese Shithole Brücke. Am 09. Mai ist Stichtag.
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben