Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was glaubst du? - Was glaubst du nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das habe ich so nicht geschrieben.
Mir wurde jedoch die Unsterblichkeit in den Mund gelegt.
Ich glaube das Jesus von den Toten auferstanden ist und ich glaube an das ewige Leben. Von Unsterblichkeit sprach ich jedoch nicht.
Wie das? Ewiges Leben, bei der du die Unsterblichkeit ausklammerst. Kannst du mal den Widerspruch auflösen?
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Schulz,

also, mal frei von der Leber weg:

1. Ich glaube an die Qualität handwerklich hergestellter Nahrungsmittel (inbesondere deren Aufzucht und Hege).
2. Ich glaube an den Diesel, vor allem, wenn er mit 6 Zylindern daherkommt und bei 160 km/h mal gerade im mittleren Drehzahlbereich arbeitet - braucht weniger Sprit als ein Kleinwagen, macht aber deutlich mehr Spaß.
3. Ich glaube, daß Kindergärtnerinnen von Hause aus nicht alle Tassen im Schrank haben, sonst hätten sie was Gescheites gelernt.
4. Ich glaube, daß Beamte grundsätzlich *********** sind, sonst hätten sie sich nie verbeamten lassen und ihre Seele der Bürokratie verkauft.
5. Ich glaube, daß Knoblauch einsam machen kann, wenn man in Transsilvanien lebt oder die nähere Umgebung gerade keinen Knoblauch gegessen hat.
6. Ich glaube, daß Westfalen besseres Bier brauen als Bayern.
7. Ich glaube, daß an Kartoffeln, Nudeln und Reis anständig Salz gehört, sonst schmecken sie fade.
8. Ich glaube, daß Vegetarier entbehrlich sind. Sie fressen meiner Nahrung das Futter weg.
9. Ich glaube, daß Goethe überbewertet wird. Schiller hatte mehr drauf, aber weniger Begabung zur Selbstvermarktung.
10. Ich glaube, daß Autowaschen auf dem eigenen Grundstück kein Straftatbestand sein sollte, die Bemühungen der Betreiber der Schulkantine meiner Tochter hingegen schon.
11. Ich glaube, daß Lady Gaga eine Wahnsinnsstimme hat und weit mehr kann als das, was sie für ihren Lebensunterhalt abliefern muß.
12. Ich glaube, daß Stadtplaner für jeden ihrer Fehler erschossen gehören, nicht aber zu Bürgermeistern befördert.
13. Ich glaube, daß unsere geistige Elite strunzdämlich ist.
14. Ich glaube, daß Moslems nicht nach Europa gehören.
15. Ich glaube, daß Antisemitismus - dank der strunzdämlichen Eliten - hierzulande heute weiter verbreitet ist als anno `33.
16. Ich glaube, daß BMW die besten Maschinen von allen baut, aber Mercedes die besten Autos.
17. Ich glaube, daß jeder seines Glückes Schmied ist.
18. Ich glaube, daß Hartz-IV-Empfänger zu 90 Prozent Tagediebe sind.
19. Ich glaube, daß es eine internationale Verschwörung aller Sockenhersteller gibt, die dafür sorgt, daß bei jedem Waschgang mindestens eine Socke von der Waschmaschine gefressen wird.
20. Ich glaube an den lieben Gott und daß ich ihm irgendwann Rede und Antwort zu stehen haben werde für das, was ich getan und gelassen habe.

Die Liste ließe sich ohne Mühe verlängern. :D


Gruß -
Bendert

P.S.: Ich glaube unbedingt an die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung jedes einzelnen Menschen. Und deshalb ohne Wenn und Aber: AN DIE FREIHEIT.

Und ich glaube, dass mein Bäcker nicht gerade in das Brot hineingespuckt hat, das ich gerade bei ihm kaufe.
ABer das hat doch eher was mit Vertrauen zu tun, als mit dem spirituellen Glauben.
Ausgenommen Punkt 20 deiner Aufzählungen
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.531
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie das? Ewiges Leben, bei der du die Unsterblichkeit ausklammerst. Kannst du mal den Widerspruch auflösen?
Das "Ewige Leben" ist ein deutlich längeres als das Leben gemeinhin. Dennoch geht jedes Leben irgendwann mal zu Ende. Manche erst in einer Ewigkeit. Aber denke daran: Danach sollst Du nicht streben!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.360
Punkte Reaktionen
19.917
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wahrheit ist kenntnis von dingen die waren ,die sind und die sein werden
der Anspruch an den Begriff "Wahrheit" ist wie an den Begriff "Gerechtigkeit" an sich schon Schwachsinn.

Beispiel:
ich schreibe einem Freund/Freundin, wie das Wetter zu Hause sei?
Antwort: "super"

ich schreibe einem anderen Freund/Freundin, wie das Wetter zu Hause sei?
Antwort: "könnte besser sein"

ich schreibe einem wieder anderen Freund/Freundin, wie das Wetter zu Hause sei?
Antwort: "beschissen"

nach dem Motto: frage 3 'Äggsbäddn' und du hast am Ende des Tages 5 Meinungen

... was ist jetzt die Wahrheit??
oder haben aus ihrer jeweiligen Sicht nicht einfach alle 3 recht und sagen ... subjektiv ... die Wahrheit ...
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nichtsdestotrotz hat man in den westlichen Demokratien als Einzelner immer noch sehr viele Ausweichmöglichkeiten und Narrenfreiheiten im Gegensatz zu totalitärenStaaten.

Die Wenigsten wissen das zu schätzen.

Wenn es frühmorgens bei mir an der Haustür klingelt und der Bäcker mir frische Brötchen bringt, dann weiß ich, dass ich noch nicht in einem totalitären Staat lebe.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
die Zeiten sind nie vorbei - heute hat man an Multikulti, Gender und Islam ist Frieden zu glauben wenn man nicht ausgegrenzt oder diskrimineirt werden möchte......
ich sehe da für mich als Person keinen relevanten Unterschied...
die Masse und die Regierung, geben die idelogischen Leitlinien vor an die man sich zu halten und die man zu glauben hat - ob die nun religiös oder ideologisch begründet sind ist für den Betroffenen relativ unerheblich.

Der Einfluss der Glaubensvertreter, ob Christentum, Judentum und Islam, ist nach wie vor übermächtig und einflussreich unf mit Sonderprivilegien ausgestattet. Da müßte noch eine ganze Menge ausgemistet werden.
Da werden doch heute schon Kindergartenkinder in den staatlichen Kindergärten in eine religiöse Richtung beeinflusst.
Und es besteht keinen Einfluss darauf, ob es sich um staatliche oder kirchliche Einrichtungen handelt. Bei letzterem ist es ja noch schlimmer.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und ich glaube, dass mein Bäcker nicht gerade in das Brot hineingespuckt hat, das ich gerade bei ihm kaufe.
ABer das hat doch eher was mit Vertrauen zu tun, als mit dem spirituellen Glauben.
Ausgenommen Punkt 20 deiner Aufzählungen

Das glaubst Du nicht, Nelly,

das HOFFST Du allenfalls (eine Hoffnung, die ich selbst, was meinen Bäcker angeht, ebenfalls hege und pflege). :D
Muß Glaube unbedingt spirituell sein?


Gruß -
Bendert
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das gibt ein schreckliches erwachen du ungläubiger

Ja , ich weiß. Du wärest am liebsten als Inquisitor´tätig.
Wolltest du mich am liebsten heute noch als Hexe auf den Scheiterhaufen brennen sehen, du Antichrist?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Der Einfluss der Glaubensvertreter, ob Christentum, Judentum und Islam, ist nach wie vor übermächtig und einflussreich unf mit Sonderprivilegien ausgestattet. Da müßte noch eine ganze Menge ausgemistet werden.

das gleiche gilt für Genderorganisationen, Förderung, "Forschungs"gelder oder für viele viele andere NGOs die dahingehend finanziell unterstützt werden.

Da werden doch heute schon Kindergartenkinder in den staatlichen Kindergärten in eine religiöse Richtung beeinflusst.

Ich denke das die Beeiflussung durch Gender oder allgemeiner linker Erziehung hinsichtlich linker ideologischer Dogmen wesentlich gravierender und prägender ist - und auch was die zukunftstauglichkeit unserer Gesellschaft angeht sich wesentlich katatsrophaler auswirkt als irgendwelche religiöse Werte die über die Schule sowieo nicht mehr vermittelt werden sondern wenn dann noch im Elternhaus .

Das erkennt man besonders gut in Berlin wenn sich unsere jugendlichen Bildungsopfer zusammenrotten und Polizisten mit Steinen bewerfen wenn diese afghanische Straftäter abschieben möchten - das haben sie sicher nicht im "Religionsunterricht" gelernt - sondern ist eine Folge der linken "Bildungs"politik oder genauer ausgedrückt, eine Folge linker staatlicher ideologischer Indoktrinierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja , ich weiß. Du wärest am liebsten als Inquisitor´tätig.
Wolltest du mich am liebsten heute noch als Hexe auf den Scheiterhaufen brennen sehen, du Antichrist?

so waht christen verfolgen "Hexen", Moslems Ungläubige,
Linke verfolgen Nationalisten und zusammen mit den Rechten die Juden.
Feministen verfolgen die Männer, Genderfreaks alle die sich noch eindeutig als Mann der Frau fühlen...die Komunisten verfolgen die Kapitalisten und umgekehrt etc etc
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wer hat die macht sein eigenes schicksal zu hinter gehen

Deine perversen Wunschvorstellungen, mich als Hexe verbrennen zu sehen, entlarven dein abartiges Menschenbild und identifizieren dich als Antichrist.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Deine perversen Wunschvorstellungen, mich als Hexe verbrennen zu sehen, entlarven dein abartiges Menschenbild und identifizieren dich als Antichrist.

sorry ist nicht meine wunschvorstellung sonder wäre durchaus vorstellbar in dieser zeit des mittelalter, zu mal man die vorstellung hatte, dass feuer die seele reinige
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nichtsdestotrotz hat man in den westlichen Demokratien als Einzelner immer noch sehr viele Ausweichmöglichkeiten und Narrenfreiheiten im Gegensatz zu totalitären Staaten.

Die Wenigsten wissen das zu schätzen.
Ist es tatsächlich nur ausschließlich schätzenswert?
Freilich ist die Freiheit wichtig und unschätzbar, aber sie hat Grenzen, die oft überschritten werden.

Ich glaube, dass so manche Menschen mit der Freiheit nicht vernünftig umzugehn verstehn.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hallo Schulz,

also, mal frei von der Leber weg:

...
19. Ich glaube, daß es eine internationale Verschwörung aller Sockenhersteller gibt, die dafür sorgt, daß bei jedem Waschgang mindestens eine Socke von der Waschmaschine gefressen wird.
Am besten gefällt mir dein Glaube an die Socken fressenden Waschmaschinen. ;)
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
sorry ist nicht meine wunschvorstellung sonder wäre durchaus vorstellbar in dieser zeit des mittelalter, zu mal man die vorstellung hatte, dass feuer die seele reinige

Leidest du an Demenz, du Antichrist?
Deine Worte:""ich hätte dich auf den scheiterhaufen gebracht in der zeit. und jetzt """
Demnach würde so eine Hexenverbrennung deine abartige, perverse Seele heute in Wallung bringen, würde dir ein solches grausames Schauspiel heute noch geboten.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Leidest du an Demenz, du Antichrist?
Deine Worte:""ich hätte dich auf den scheiterhaufen gebracht in der zeit. und jetzt """
Demnach würde so eine Hexenverbrennung deine abartige, perverse Seele heute in Wallung bringen, würde dir ein solches grausames Schauspiel heute noch geboten.

wenn ich was gemacht hätte muß das noch lange nicht meine wunschvorstellung sein, da gibs wesentlich interessanteres
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn der Glaube tatsächlich Privatsache wäre. Aber dann bitte konsequent. Der Glaube, ob Christentum, Islam oder Judentum , haben sich von Anfang an organisiert. Da ist nix mehr mit Privatsache.
Du hast natürlich Recht, so gesehn.
Ich hatte es als Forderung verstanden und auf mich und auf unsere Zeit und hier in Europa bezogen.
Es muss Privatsache sein, und zwar irgendwann auch überall auf der Welt.

Was man sonst so glaubt, da hat Bendert eine sehr schöne Zusammenstellung geliefert.
Ein solches Eingehen auf ein Thema liest der TE Schulz (Themenersteller) natürlich sehr gern.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hallo Schulz,

also, mal frei von der Leber weg:

1. Ich glaube an die Qualität handwerklich hergestellter Nahrungsmittel (inbesondere deren Aufzucht und Hege).
2. Ich glaube an den Diesel, vor allem, wenn er mit 6 Zylindern daherkommt und bei 160 km/h mal gerade im mittleren Drehzahlbereich arbeitet - braucht weniger Sprit als ein Kleinwagen, macht aber deutlich mehr Spaß.
3. Ich glaube, daß Kindergärtnerinnen von Hause aus nicht alle Tassen im Schrank haben, sonst hätten sie was Gescheites gelernt.
4. Ich glaube, daß Beamte grundsätzlich *********** sind, sonst hätten sie sich nie verbeamten lassen und ihre Seele der Bürokratie verkauft.
5. Ich glaube, daß Knoblauch einsam machen kann, wenn man in Transsilvanien lebt oder die nähere Umgebung gerade keinen Knoblauch gegessen hat.
6. Ich glaube, daß Westfalen besseres Bier brauen als Bayern.
7. Ich glaube, daß an Kartoffeln, Nudeln und Reis anständig Salz gehört, sonst schmecken sie fade.
8. Ich glaube, daß Vegetarier entbehrlich sind. Sie fressen meiner Nahrung das Futter weg.
9. Ich glaube, daß Goethe überbewertet wird. Schiller hatte mehr drauf, aber weniger Begabung zur Selbstvermarktung.
10. Ich glaube, daß Autowaschen auf dem eigenen Grundstück kein Straftatbestand sein sollte, die Bemühungen der Betreiber der Schulkantine meiner Tochter hingegen schon.
11. Ich glaube, daß Lady Gaga eine Wahnsinnsstimme hat und weit mehr kann als das, was sie für ihren Lebensunterhalt abliefern muß.
12. Ich glaube, daß Stadtplaner für jeden ihrer Fehler erschossen gehören, nicht aber zu Bürgermeistern befördert.
13. Ich glaube, daß unsere geistige Elite strunzdämlich ist.
14. Ich glaube, daß Moslems nicht nach Europa gehören.
15. Ich glaube, daß Antisemitismus - dank der strunzdämlichen Eliten - hierzulande heute weiter verbreitet ist als anno `33.
16. Ich glaube, daß BMW die besten Maschinen von allen baut, aber Mercedes die besten Autos.
17. Ich glaube, daß jeder seines Glückes Schmied ist.
18. Ich glaube, daß Hartz-IV-Empfänger zu 90 Prozent Tagediebe sind.
19. Ich glaube, daß es eine internationale Verschwörung aller Sockenhersteller gibt, die dafür sorgt, daß bei jedem Waschgang mindestens eine Socke von der Waschmaschine gefressen wird.
20. Ich glaube an den lieben Gott und daß ich ihm irgendwann Rede und Antwort zu stehen haben werde für das, was ich getan und gelassen habe.

Die Liste ließe sich ohne Mühe verlängern. :D


Gruß -
Bendert

P.S.: Ich glaube unbedingt an die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung jedes einzelnen Menschen. Und deshalb ohne Wenn und Aber: AN DIE FREIHEIT.
Ich danke dir vor allem für das wunderbare Aufgreifen des Themas! Du hast es wie wieder mal herrlich verstanden und beantwortet. Schön, dich als User dabei zu haben...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie das? Ewiges Leben, bei der du die Unsterblichkeit ausklammerst. Kannst du mal den Widerspruch auflösen?
Kannst es ja versuchen, wird aber vermutlich keinen Erfolg haben. Das alte Leiden der religiös Gläubigen eben.
Bei ihnen ist das logische Denken irgendwie ausgeklammert. Weshalb nur...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ein Entwicklungsland stellt sicher keine modernen Waffen her. Also trifft das nicht...
Endgame für das Projekt...
Danke für das Kompliment - ein sehr angenehmer, intelligenter User "der Herr hat in...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben