Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was hilft beim Gewichte-Purzel-Kampf?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo,

was hilft, oder lässt Gewichte absichtlich und endlich los?
Ich überlege, eine Diät mit bestimmten Lebensmitteln anzufangen.
Dazu will ich aber nicht auf ALLES Gleich verzichten.
Ich will die Art zu Essen ändern.
Ich hab mir überlegt, 1 x Aufwärm Essen, 1x Backofen Essen (nichts fertiges), 1x Salatessen, 1x Schnell Essen, 1x Koch Essen ein bisschen Diversität rein zu kriegen.
Selber kochen ist mir wichtig, weil: Man sich beschäftigt mit dem Essen, das Ergebnis gut schmecken wird (hoffentlich), und man selber dafür sorgen kann und Erfolge sieht.
Ich bin nicht begabt im Kochen, aber auch nicht dumm.
Samstag und Sonntag will ich mich zurück halten mit Rein schaufeln.
Ich will auch nicht mehr so viel Fleisch rein protzen.
1x Im Monat darf ich mir Auch was bestellen, aber nicht mehr öfter (und nicht das Fettigste).
Ich will / muss mehr abnehmen.
Aber ich will den Genuss nicht nehmen.
Welche Produkte helfen beim Fettverbrennen; Welche haben viel Kohlenhydrate?
Aber bevor ich abnehme, muss ich wissen, welche Mir helfen, mehr auszuschleusen.
Ich weiß, dass ich weg muss vom Zuckergetränken. Das Problem hierbei:
Ich will nicht nur Wasser trinken. Aber Süßstoff und Zucker sind ja eigentlich ungesund.
Hat jemand geheim Tipps zum Entgiften des Darms oder Körper allgemein?

Viele Greetings,
Herzismus
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.133
Punkte Reaktionen
9.838
Punkte
50.820
Hallo,

was hilft, oder lässt Gewichte absichtlich und endlich los?
Ich überlege, eine Diät mit bestimmten Lebensmitteln anzufangen.
Dazu will ich aber nicht auf ALLES Gleich verzichten.
Ich will die Art zu Essen ändern.
Ich hab mir überlegt, 1 x Aufwärm Essen, 1x Backofen Essen (nichts fertiges), 1x Salatessen, 1x Schnell Essen, 1x Koch Essen ein bisschen Diversität rein zu kriegen.
Selber kochen ist mir wichtig, weil: Man sich beschäftigt mit dem Essen, das Ergebnis gut schmecken wird (hoffentlich), und man selber dafür sorgen kann und Erfolge sieht.
Ich bin nicht begabt im Kochen, aber auch nicht dumm.
Samstag und Sonntag will ich mich zurück halten mit Rein schaufeln.
Ich will auch nicht mehr so viel Fleisch rein protzen.
1x Im Monat darf ich mir Auch was bestellen, aber nicht mehr öfter (und nicht das Fettigste).
Ich will / muss mehr abnehmen.
Aber ich will den Genuss nicht nehmen.
Welche Produkte helfen beim Fettverbrennen; Welche haben viel Kohlenhydrate?
Aber bevor ich abnehme, muss ich wissen, welche Mir helfen, mehr auszuschleusen.
Ich weiß, dass ich weg muss vom Zuckergetränken. Das Problem hierbei:
Ich will nicht nur Wasser trinken. Aber Süßstoff und Zucker sind ja eigentlich ungesund.
Hat jemand geheim Tipps zum Entgiften des Darms oder Körper allgemein?

Viele Greetings,
Herzismus
Auf Fleisch zu verzichten bringt nichts...im Gegenteil, es gibt sogar Fleischdiäten...also nur Fleisch und zuckerlose Getränke.
Der Einwand,daß das ungesund sei , stimmt nicht.
Die Eskimos praktizierten das Jahrtausende.
Ich probierte es mal mit Vegetarismus...nahm dann aber noch zu.
Seitdem halte ich mich an 3 Mahlzeiten normales Essen...und zwischendrin absolut nichts...kein Croissant,kein Apfel,kein Jogurt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Auf Fleisch zu verzichten bringt nichts...im Gegenteil, es gibt sogar Fleischdiäten...also nur Fleisch und zuckerlose Getränke.
Der Einwand,daß das ungesund sei , stimmt nicht.
Die Eskimos praktizierten das Jahrtausende.
Ich probierte es mal mit Vegetarismus...nahm dann aber noch zu.
Seitdem halte ich mich an 3 Mahlzeiten normales Essen...und zwischendrin absolut nichts...kein Croissant,kein Apfel,kein Jogurt.
Die Lösung heißt basische Ernährung.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.968
Punkte Reaktionen
12.758
Punkte
76.820
Geschlecht
also ich bin auch so ein " Übergewichtler "
Normal wäre es ganz einfach, weniger Essen mehr Bewegung, und schon nimmt man ab.
Ich gehe seit Februar wieder 3x die Woche ins Fitnesscenter, die Erfolge sind bis Dato gegen Null
weil ich das mit dem Bierchen und guten Essen nicht lassen kann, in 4 Wochen 1 Kilo ist zu wenig,
dafür habe ich etwas Fett gegen Muskeln getauscht, ich fange nun auch wieder an ab und zu auf den
Boxsack auf der Terrasse ein zu dreschen ( gehört der Tochter )
ich habe gemerkt das ich so maximal 5-6 Minuten in einem
Kampf durchhalten würde ... also auch nix ...außer ein Lucky Punch ...
Früher in den 90er hat man Steroide genommen, das ging dann recht fix, ( Ich nicht ) Heute bin ich am
überlegen den Mist doch einmal zu probieren ? = mehr Leistung, höhere Gewichte, mehr Ausdauer =
schneller Gewichtsverlust ...usw. man kann auch die Leber damit ruinieren bei Übertreibung ...
oder einfach weitermachen wie gehabt und sich keinen Kopf machen ...
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Ne Magenverkleinerung
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.431
Punkte Reaktionen
13.657
Punkte
149.042
Geschlecht
was hilft, oder lässt Gewichte absichtlich und endlich los?
...
Aber ich will den Genuss nicht nehmen.
Wir können ohne Genuss nicht leben, aber der Genuss muss verlagert werden, auf die Dinge, welche uns gut tun.
Was uns gut tut und Genuss erzeugt, ist zu allererst: SELBSTERMÄCHTIGUNG!!! ggf unter Anleitung.
Welche Produkte helfen beim Fettverbrennen; Welche haben viel Kohlenhydrate?
Gemüse Gemüse Gemüse.
Kohlenhydrate halbieren, Zucker, Weißmehl vierteln.
Rezept für Ein Omerga-3-Fettsäuren-optimiertes Öl: 1/3 hochwertiges Rapsöl, 1/3 Olivenöl, 1/3 Leinöl
Wenn man das für alles verwendet,
Aber bevor ich abnehme, muss ich wissen, welche Mir helfen, mehr auszuschleusen.
Ich weiß, dass ich weg muss vom Zuckergetränken. Das Problem hierbei:
Ich will nicht nur Wasser trinken. Aber Süßstoff und Zucker sind ja eigentlich ungesund.
Hat jemand geheim Tipps zum Entgiften des Darms oder Körper allgemein?
Jede Menge milden Tee trinken
Grundrezept für milde Tees für EINE KANNE:
1 Beutel milden Kräutertee und ein Beutel Früchtetee
oder 1 Beutel Schwarztee und 1 Beutel Kräutertee oder Früchtetee. Sorten häufig wechseln. Eine geringe Menge Honig, Teelöffelspitze.
Das eigentliche Problem beim Abnehmen ist nicht der Hunger, sondern die Unruhe. Hunger kann man aushalten, Unruhe nicht.
DAS ist der Grund, warum man im Kloster am besten abnimmt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.122
Punkte Reaktionen
25.422
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ahorn Sirup z.B. als Süßung für Tee, wenn der Honig nicht dem eigenen Geschmack entspricht. Bei Rossman hab ich mittlerweile noch weitere Sorten wie Reis Sirup gesehen.

Honig hat wie Zimt einen starken Eigengeschmack, so dass der Tee zum Honigtee wird, daher nehm ich Honig nur dann, wenn ich Honig schmecken will. Wenn ich den Ahornsirup nehme, dann schmecke ich nur die Süße und der Tee ist noch der selbe.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.412
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Schlankheitstipps

- Eine Waage kaufen, sich öfter wiegen und über Fortschritte freuen.

- Weniger essen. Auf die Kalorien von Lebensmitteln achten und ungesunde Dickmacher vermeiden.

- Nicht zu viel auf einmal essen, um den Magen kleiner zu halten.

- Wenn das nicht funktioniert, sich eine tägliche Futterration zusammenstellen, die man einhalten muss.

- Auf ausreichende Nährstoffe (auch Vitamine, usw.) achten.

- Softdrinks meiden. Möglichst kein Süßstoff, der ist ggf. ungesund.

- Spezielle Diäten sind fragwürdig, weil Schlankheit ein dauerhaftes Projekt ist udn dazu muss man sich dauerhaft normal ernähren.

- Schlankheitsmittel der Pharmaindustrie und Drogen meiden. Aufputschmittel können wirksam aber natürlich auch problematisch sein.

- Nach Möglichkeit keine Operationen wie z.B. operative Magenverkleinerung.

- Grüner Tee oder schwarzer Tee oder Kaffee können helfen, weil sie den Kreislauf anregen. Selbstverständlich ohne Zucker/Süßstoff.

- Muskelaufbau kann sehr hilfreich sein aber es nicht übertreiben. Sport und mehr Muskeln verbrauchen Kalorien. Da muss man gucken, was man dauerhaft (z.B. täglich) machen will. Das muss nicht viel sein, täglich 15 Minuten können schon viel bringen, auch 5 Minuten täglich Muskeltraining sind besser als nix.

- Passend zum Zeitgeist (frieren für Deutschland): weniger heizen aber natürlich darauf achten, dass man nicht krank wird. Man bedenke aber auch, dass wenn man im Winter mehr essen kann, dass man dann zu Ostern wieder auf weniger Essen oder mehr Kalorienverbrauch (Sport) umstellen muss.

- Kalt duschen regt den Kreislauf an und härtet ab. Da muss man schauen, was man abkann und es kann auch größere Unterschiede bei der Kaltwassertemperatur geben. Man kann z.B. nach dem normalen Duschen sich kurz kalt abduschen.

- Für Ablenkung sorgen, irgendwas machen, z.B. ein Hobby, Internet, Computerspiele, Bücher lesen, usw. Problematische Computerspiele (mit Lootboxen, regelmäßigen Geldzahlungen, online, Zeitdruck, usw.) meiden. Unproblematischere Computerspiele sind offline, dauern nicht solange und/oder können problemlos unterbrochen werden.

- Das ist nicht immer einfach, ein bisschen Hunger kann dazu gehören.

- Wenn ein Rückfall passiert, sich einfach weiter um Schlankheit bemühen.

- Langfristig orientieren, das muss man ggf. Jahrzehnte durchhalten. (alles imho)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Eine DIÄT ohne sportliche Betätigung als Mittel zum Abnhemen wählen ist IMMER SCHEISSE!
Die DIÄT ist IMMER nur das Beiwerk, was du dem Sport / der Betätigung beisteuerst, sie ist NIEMALS das "Heilmittel".

Wenn du, wie angefordert dein Gewicht NACH DER DIÄT bequem halten willst,
dann musst du deinen Stoffwechsel so anregen und durch Sport deinen Körper dazu bringen,
an die Fettzellen zu gehen und diese abzubauen...
Bewegst du dich REGELMÄSSIG,
z.B 3 mal die Woche Fitneßstudio,
oder 5 mal die Woche schwere Arbeit, be und entladen z.B,
oder Treppenlaufen und so weiter und sofort ...
Dann stellt sich dein Körper auf einen Grundbedarf ein, bzw. du stellst ihn ein, indem du darauf achtest, wie viele Kalorien du täglich verträgst, und dabei noch abnimmst.
Am Ende regulierst du deinen Verbrauch und die Zufuhr ( das was du dir in die Figur stopft ), so, das du weder ab, noch zunimmst.
Dann verspreche ich dir, wirst du konstant dein Gewicht halten und auch gesund bleiben...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.122
Punkte Reaktionen
25.422
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Eine DIÄT ohne sportliche Betätigung als Mittel zum Abnhemen wählen ist IMMER SCHEISSE!
Ein Weib wäre der beste Sport, um Pfunde loszuwerden. Ich habe das nicht vor, bin froh, endlich kein Waschbrett mehr zu haben, doch wer sich seiner Pfunde schämt, sollte der Putzfrau Avancen machen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Auf der Arbeit mache ich mir das ganz einfach.
Als ich noch schwere Ladetätigkeiten zu verrichten hatte, habe ich mir jeden Tag 1,0-1,5 Liter Energydrink reingefegt :LOL: :LOL: :LOL:,
war ganz gut, denn, ich hatte täglich einen Verbrauch von MINDESTENS 1.500-2.300 Kalorien nur was die Arbeit anging. Das war Schweinemaloche!!!
750kcal, also so mein halber Tagesbedarf war dann über den Tag gesehen durch den Energydrink gedeckt...

Zwischendurch, wenn mir die Energie fehlte, habe ich dann Traubenzucker als kleinen Wachmacher verwendet.

Ich hab dann immer noch so ca. 1.000 kcal offen gehabt, das waren dann entweder 2-3 Big Macs,
oder Frauchen hat was richtig fettiges gekocht und ich habe mich richtig mit Nachtisch vollgestopft.
Manchmal habe ich dann auch zum Frühstück irgendwie Kuchen, Brot, Brötchen oder auch mal Nudeln oder gerne auch mal NÜSSE :love: gegessen um auf meinen Tagesbedarf zu kommen,
und manchmal habe ich das Frühstück dann halt ausfallen lassen.

Es ist wichtig, da für sich und seinen Körper eine Mitte zu finden,
das man ihm zuhört und selbst merkt, in wie weit man an seinem Limit ist und wann er anfängt den Schwabbel wieder flüssig zu machen...
Grundsätzlich darfst du für dich abspeichern, das du je nach Fitneß SPÄTESTENS nach 30 Minuten Arbeit / Sport beginnen wirst und bei KONSTANTER Anstrengung an dein Fett dran gehen wirst!

Bedeutet, es zählen häufig erst nach 30 Minuten die Kalorien, die du dann abbaust, bevor du überhaupt Umfang verlierst!!!

Ein Weib wäre der beste Sport, um Pfunde loszuwerden. Ich habe das nicht vor, bin froh, endlich kein Waschbrett mehr zu haben, doch wer sich seiner Pfunde schämt, sollte der Putzfrau Avancen machen.
Oder einfach in einer intakten Ehe leben, wo beide aufeinander aufpassen,
das ist nämlich auch eine Alternative.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.122
Punkte Reaktionen
25.422
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Oder einfach in einer intakten Ehe leben, wo beide aufeinander aufpassen,
das ist nämlich auch eine Alternative.
Das ist keine Alternative - das ist Utopie - Glück dem, der sowas hat. (Wenn du eine glückliche Ehe führst, was bringt diese Erkenntnis jenem, der nicht mal ne Freundin findet?")
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das ist keine Alternative - das ist Utopie - Glück dem, der sowas hat.
Bei der Scheide, scheiden sich die Geister häufiger :LOL: :LOL: :LOL:.

Ich denke nicht, das dies utopisch ist.
Wer nicht sucht, der findet auch nicht.

Denkst du, Frauen sind sich im wachsenderen Alter nicht bewusst darüber, das diese AUCH Makel haben?
Wählerisch sein,

wie mit 20,
wo die Titties noch standen und nicht unter den Achseln hängen,

können sich einige Frauen nicht mehr leisten :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.

Sei mal nicht so negertief mit dir selbst. Du darfst dir auch mal ein wenig Selbstbewusstsein gönnen.
Das schmeckt meistens auch richtig lecker, wenn du die Siegerstraße erreichst.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Ne Magenverkleinerung
Das ist erstens unnatürlich und Zweitens kenne ich vor allem bei Frauen den Effekt, dass es gar nichts gebracht hat. Ersten Jahre schon, danach gingen sie wieder in die Breite. Männer die sich diesen Unsinn angetan haben, kenne ich nicht. Keine Ahnung welchen Erfolg sie damit haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahlplakate
Unsere Deutsch-Lehrerin war damals nicht so prüde. Es war ja nicht das prüde - Es war...
Zitate
"Der Weise lässt. was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut, was er nicht lassen kann."...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben