Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist von Gauck als BP zu erwarten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was glaubs`t Du wohl , WESHALB " uns Angela " eine HÖLLISCHE ANGST davor hat , sich Gauck zum BP in ihrer zu Ende gehenden Ära vorstellen zu müssen...

ER (Gauck ) allein - denke ich mal - weiß 100 % , oder ahnt zumindest , welche Fäden Merkel & CO GEGEN das deutsche Volk gesponnen hat und in Zukunft wohl weiter spinnen wird .

Aber genau da sollte der gemeine Bürger hinsehen , in WELCHE sehr gut bezahlte Lobbyistentätigkeit sie nach ihrer Amtszeit wechselt !

Für Angela Merkel kann es schwer werden. Sie wird das einseits wissen und andererseits keine Alternative haben. Noch eine Präsidentenpleite kann sie sich nicht leisten. Dass in Frankreich der Sozialist Holande rankommt, ist für sie zusätzlich eine Belastung. Da hat sie erst einmal einen nützlichen Griff gemacht, mit der SPD zu gehen. Mit ihr und Holande zusammen kann sie vielleicht den Kurs weiteren Eingriffes in die Wirtschaft fortsetzen.
Sie wird ja morgen bestimmt ausch sprechen, oder?
Gut zuhören ist da auch angesagt.
Jetzt aber erst mal - gut Schlafen.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Wunderwaffe Gauck

Die Erleichterung und Freude der Politik über einen neuen BP Gauck ist mir etwas unheimlich. Ist da etwa jemand an den Posten gekommen, der so bequem und auf Linie ist? Ein Wolf im Schafspelz etwa?

Eins dürfte klar sein: Die Plutokratie, unter dem Deckmantel der Demokratie, hat mit Gauck einen Vertreter gefunden der von seiner Popularität lebt und den Menschen ihr "Schicksal" so schmackhaft werden wird, dass allzu starke Zweifel am kapitalistischen System für die nächste Zeit geringer werden.

Das Durchsuchen von Abfalltonnen nach Essbarem, oder das Flaschensammeln zur Aufbesserung von Hungerrenten werde im Stadtbild zwar weiter zunehmen ebenso die Niedriglöhne, aber die Herangehensweise und die Hingabe der Opfer, könnte sich zum "Positiven" ändern. Dank Gauck, seinem Chraisma und den Techniken der Verkauf -und Werbebranche, die ihn schon längst als repräsentativen Botschafter neoliberaler Ideologien erkannt hat und vielfältig einsetzen wird.
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Erleichterung und Freude der Politik über einen neuen BP Gauck ist mir etwas unheimlich. Ist da etwa jemand an den Posten gekommen, der so bequem und auf Linie ist? Ein Wolf im Schafspelz etwa?.



Ja, er macht den Eindruck eines Rattenfängers. Aber er ist ein Ossi. Er ist nicht hinterhältig. Er will was Gutes tun, Das wollten die Kommunisten auch, So was glauben bloß die Wessis nicht.

Eins dürfte klar sein: Die Plutokratie, unter dem Deckmantel der Demokratie, hat mit Gauck einen Vertreter gefunden der von seiner Popularität lebt und den Menschen ihr "Schicksal" so schmackhaft werden wird, dass allzu starke Zweifel am kapitalistischen System für die nächste Zeit geringer werden..



Du fragst, ob sich in unserem Leben „unter“ dem neuen Kaiser was ändern werde. Das wird sich in Grenzen halten. UNSERE Frage sollte lieber sein, ob sich die LINKS-PARTEI bessern werde. Wenn sich schon mal 104 Bundestagsabgeordnete nicht für Gauck entschieden haben, warum haben die sich dann nicht für die Kandidatin der Linken erwärmt? Ich habe das vorausgesehen: und siehe da: im ganzen großen Saal – nur drei Freunde Israels. Ähnlich war es vor 2 Jahren, als sie die Intimfreundin des Star-Moderators Friedman aufgestellt haben. Hm...


Das Durchsuchen von Abfalltonnen nach Essbarem, oder das Flaschensammeln zur Aufbesserung von Hungerrenten werde im Stadtbild zwar weiter zunehmen ebenso die Niedriglöhne, aber die Herangehensweise und die Hingabe der Opfer, könnte sich zum "Positiven" ändern. Dank Gauck, seinem Chraisma und den Techniken der Verkauf -und Werbebranche, die ihn schon längst als repräsentativen Botschafter neoliberaler Ideologien erkannt hat und vielfältig einsetzen wird.

Mit dem Letzteren hast du Recht: Gauck vertrett die "Freie Marktwirtschaft" und eine Sozialpolitikg nur da, wo sie unbedingt nötig ist. Sie dürfe nicht zur Faulenzerei führen. Ist das nun Liberalismus? Man könnte es denken. Es kann aber auch bedeuten, dass Gauck mehr Beschäftigung für die Bürger durchsetzen will. Beides sind harte Lehren aus der DDR-Wirtschaft. So würde sich der erfahrene kritische Ossi zeigen.
 
A

agano

Die Erleichterung und Freude der Politik über einen neuen BP Gauck ist mir etwas unheimlich. Ist da etwa jemand an den Posten gekommen, der so bequem und auf Linie ist? Ein Wolf im Schafspelz etwa?

Eins dürfte klar sein: Die Plutokratie, unter dem Deckmantel der Demokratie, hat mit Gauck einen Vertreter gefunden der von seiner Popularität lebt und den Menschen ihr "Schicksal" so schmackhaft werden wird, dass allzu starke Zweifel am kapitalistischen System für die nächste Zeit geringer werden.

Das Durchsuchen von Abfalltonnen nach Essbarem, oder das Flaschensammeln zur Aufbesserung von Hungerrenten werde im Stadtbild zwar weiter zunehmen ebenso die Niedriglöhne, aber die Herangehensweise und die Hingabe der Opfer, könnte sich zum "Positiven" ändern. Dank Gauck, seinem Chraisma und den Techniken der Verkauf -und Werbebranche, die ihn schon längst als repräsentativen Botschafter neoliberaler Ideologien erkannt hat und vielfältig einsetzen wird.
He du Pessimist, mach mir den Gauck nicht schon kaputt, bevor es die Reporter tun werden. Du verdirbst denen ja ihr gesamtes Konzept!!!!

Die warten, bis er vereidigt wurde und dann legen sie Stück für Stück nach.

Ich sagte noch, der Wulff geht danach - wie alle Looser aus Deutschland - nach Amerika. Darauf bin ich ja gespannt, denn bisher hat sich da noch nichts getan. Sollte ich da so verkehrt liegen? Vielleicht passiert das ja noch.

Also, lass dem Alten ... und dem Neuen ... Bundespräsidenten noch ein wenig Zeit, das wird schon.

Wenn Gauck die Macht der Sprache so gut beherrscht, wie klein Goebbels, das aber im positiven Sinne und dabei die Massen so richtig bewegt, dann hätten wir doch gut davon. Hoffentlich macht Gauck seinen Mund recht oft auf und geht damit diesen Volksverrätern so richtig auf den Sack. Vielleicht kommt dann auch offiziell den Volksentscheid in allen politischen Richtungen. Das wäre dann ein Präsident, wie ich ihn mir wünschen würde. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
He du Pessimist, mach mit den Gauck nicht schon kaputt, bevor es die Reporter tun werden. Du verdirbst denen ja ihr gesamtes Konzept!!!!

Die warten, bis er vereidigt wurde und dann legen sie Stück für Stück nach.

Ich sagte noch, der Wulff geht danach - wie alle Looser aus Deutschland - nach Amerika. Darauf bin ich ja gespannt, denn bisher hat sich da noch nichts getan. Sollte ich da so verkehrt liegen? Vielleicht passiert das ja noch.

Also, lass dem Alten ... und dem Neuen ... Bundespräsidenten noch ein wenig Zeit, das wird schon.

Wenn Gauck die Macht der Sprache so gut beherrscht, wie klein Goebbels, das aber im positiven Sinne und dabei die Massen so richtig bewegt, dann hätten wir doch gut davon. Hoffentlich macht Gauck seinen Mund recht oft auf und geht damit diesen Volksverrätern so richtig auf den Sack. Vielleicht kommt dann auch offiziell den Volksentscheid in allen politischen Richtungen. Das wäre dann ein Präsident, wie ich ihn mir wünschen würde. richard

Wer is denn bei dir ein Volksverräter?Die Pharisäer, sprich: Politiker? die Schriftgelehrten, sprich die Rechtsanwälte? die falschen Propheten, sprich die Medienbetreiber? Denen soll Gauck auf den Sasck hauen? Wie das, wo er doch die "Freie Marktwirtschaft" befürwortet.
Nun gut - das kann bedeuten, dass er diese Volksverräter hindert, regulierend in das Wirtschaftsgetriebe einzugreifen. Du meinst doch aber nicht das. Du meinst doch, dass Gauck den drei Kategorien dem Volk mehr Freiheit und mehr Brot sichern sollen, oder? Na, ich nehme das mal an. Das würde aber der "Freien Marktwirtschaft" enorm widersprechen.
Denn - "Freie Marktwirtschaft" bedeutet: alles Geld den Konzernen.
 
A

agano

Wer is denn bei dir ein Volksverräter?Die Pharisäer, sprich: Politiker? die Schriftgelehrten, sprich die Rechtsanwälte? die falschen Propheten, sprich die Medienbetreiber? Denen soll Gauck auf den Sasck hauen? Wie das, wo er doch die "Freie Marktwirtschaft" befürwortet.
Nun gut - das kann bedeuten, dass er diese Volksverräter hindert, regulierend in das Wirtschaftsgetriebe einzugreifen. Du meinst doch aber nicht das. Du meinst doch, dass Gauck den drei Kategorien dem Volk mehr Freiheit und mehr Brot sichern sollen, oder? Na, ich nehme das mal an. Das würde aber der "Freien Marktwirtschaft" enorm widersprechen.
Denn - "Freie Marktwirtschaft" bedeutet: alles Geld den Konzernen.
All diejenigen, die GEGEN DAS VOLK ARBEITEN um sich selbst zu bereichern, oder das Volk zu modernen Sklaven machen zu wollen. Die .... vielleicht Oder etwa diejenigen, die das Volk regelrecht verraten und verkaufen?! Überlege es dir doch selbst!

Freie Marktwirtschaft ist ja gut, muss aber mit sauberen Regeln umfasst werden. Unsere freie Marktwirtschaft ins aber ein Instrument für die Kapitalisten, uns auszubeuten, uns zu unterjochen. Muss ich nicht erst noch lange erklären, denn das gesamte darum herum stimmt dabei nicht.

Gauck weiß um vieles und er weiß zu wenig. Er wird die Vetternwirtschaft kennen lernen müssen und dann handeln müssen. Er kann gut reden, hoffentlich weiß er auch, worüber er reden müssten, denn entweder werden ihm hier Vorgaben gemacht, oder er wird nicht involviert.

Merkel scheint Respekt vor ihm zu haben, aber auch nur deshalb, weil sie befürchtet, dass Gauck sich nicht an die von der Vetternwirtschaft aufgestellten Regeln halten wird. Köhler machte da schon gewaltig Probleme.

Das Spiel Monopoly hat auch seine Regeln, Fussball auch, Roulette auch, usw., die Marktwirtschaft, die Börsen haben auch Regeln, aber zu viele Grauzonen, die logischer Weise diese Regeln regelrecht auf hebeln, aufheben, wodurch eben keine Regeln mehr existieren. Das alles hat sich in diesen Bereichen durch Schlunzen, durch Ignoranz doch vollkommen verselbstständigt, wodurch ein totales Chaos entstanden ist. Darüber muss man sich nur im Klaren sein.

Schau dir als Beispiel die Geheimdienste der gesamten Welt an, die sich komplett verselbstständigt haben und nicht mehr kontrollierbar sind. Das alles ist eine totale Pampe, die sich hier zusammen geschlossen haben und die mit ihren Mitteln, die sie sich angeeignet haben, die gesamte Welt erpressen. So schaut es im Moment doch aus. Die Kapitalisten haben sich diese Geheimdienste Untertan gemacht, und üben darüber schmierige Macht auf alle Bevölkerungen dieser Welt aus. Die Geheimdienste sind zum Instrument der Kapitalisten geworden, was traurig genug ist. richard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
He du Pessimist, mach mir den Gauck nicht schon kaputt, bevor es die Reporter tun werden. Du verdirbst denen ja ihr gesamtes Konzept!!!!

Die warten, bis er vereidigt wurde und dann legen sie Stück für Stück nach.

Ich sagte noch, der Wulff geht danach - wie alle Looser aus Deutschland - nach Amerika. Darauf bin ich ja gespannt, denn bisher hat sich da noch nichts getan. Sollte ich da so verkehrt liegen? Vielleicht passiert das ja noch.

Also, lass dem Alten ... und dem Neuen ... Bundespräsidenten noch ein wenig Zeit, das wird schon.

Wenn Gauck die Macht der Sprache so gut beherrscht, wie klein Goebbels, das aber im positiven Sinne und dabei die Massen so richtig bewegt, dann hätten wir doch gut davon. Hoffentlich macht Gauck seinen Mund recht oft auf und geht damit diesen Volksverrätern so richtig auf den Sack. Vielleicht kommt dann auch offiziell den Volksentscheid in allen politischen Richtungen. Das wäre dann ein Präsident, wie ich ihn mir wünschen würde. richard

Deine Worte in Gottes Ohr. Der arme Gauck kommt jetzt in die Wurstmaschine. Da wird ordentlich instrumentalisiert und bis zur Unkenntlichkeit verdreht. Am Ende wird er als, bis auf wenige Ausnahmen, liniengetreu und als "ehrbarer" BP in die Annalen deutsch/europäischer Historien eingehen... :nono:
 
A

agano

Deine Worte in Gottes Ohr. Der arme Gauck kommt jetzt in die Wurstmaschine. Da wird ordentlich instrumentalisiert und bis zur Unkenntlichkeit verdreht. Am Ende wird er als, bis auf wenige Ausnahmen, liniengetreu und als "ehrbarer" BP in die Annalen deutsch/europäischer Historien eingehen... :nono:
Ja, vor dieser Wurstmaschinerie habe ich auch bammel. Dieser Journalismus macht vor nichts halt, die politischen Gegner auch nicht und vor allen das Ausland nicht, das Deutschland am Boden sehen will. Voran diese Briten.
OK, wir werden sehen
und danach vielleicht ... verstehen.

Reimt sich! ;)richard
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, vor dieser Wurstmaschinerie habe ich auch bammel. Dieser Journalismus macht vor nichts halt, die politischen Gegner auch nicht und vor allen das Ausland nicht, das Deutschland am Boden sehen will. Voran diese Briten.
OK, wir werden sehen
und danach vielleicht ... verstehen.

Reimt sich! ;)richard

Ihr habt ja beide Recht. Leider!
Bloß - "sehen und danach ...verstehen" ist nicht nur kein Trost, sondern auch der Grund dafür, dass, weil so Milionen denken, die von euch genannten Kräfte uns alle auf ein Chaos zusteuern. Als wir aus dem letzten Bombenkeller herauskletterten und die Russen uns zuriefen :"Giiitler kaputt, Woina kabutt". Da habe ich das Chaos der ganzen Stadt betrachtet und nur eines gedacht: Was muss geschehen, dass sowas nicht noch einmal passiert". Geschehen ist es damals ja auch schon dadurch, dass die Menschen keinen Durchblick hatten. Von einem der damals aufkommenden Junglehrern erfuren wir dann in der Schule, dass Einer eigentlich noch rechtzeitig und wahrlich laut genug gerufen hat: "Hitler - das ist der Krieg!"
Der Mann hieß Thälmann, ein einfacher Werftarbeiter.
Warum war der klüger als Millionen andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Ihr habt ja beide Recht. Leider!
Bloß - "sehen und danach ...verstehen" ist nicht nur kein Trost, sondern auch der Grund dafür, dass, weil so Milionen denken, die von euch genannten Kräfte uns alle auf ein Chaos zusteuern. Als wir aus dem letzten Bombenkeller herauskletterten und die Russen uns zuriefen :"Giiitler kaputt, Woina kabutt". Da habe ich das Chaos der ganzen Stadt betrachtet und nur eines gedacht: Was muss geschehen, dass sowas nicht noch einmal passiert". Geschehen ist es damals ja auch schon dadurch, dass die Menschen keinen Durchblick hatten. Von einem der damals aufkommenden Junglehrern erfuren wir dann in der Schule, dass Einer eigentlich noch rechtzeitig und wahrlich laut genug gerufen hat: "Hitler - das ist der Krieg!"
Der Mann hieß Thälmann, ein einfacher Werftarbeiter.
Warum war der klüger als Millionen andere?
Nicht nur Hitler bedeute Krieg, da benötigte es etwas mehr, als nur Hitler. Und zwar ein gigantischer Plan, der darauf aufbaute, der von ganz anderen gesteuert wurde und nicht nur von Hitler alleine. Vergiss das nicht. Hitler war genau zu dem Zeitpunkt am Ort, an dem er ... gebraucht wurde, an dem er reagieren sollte und das auch tat. Er wurde geprägt von gestalten aus der Thule-Gesellschaft und von einem Hanfstaengl, der danach einen wunderbaren Posten in Amerika bekam. Recherchiere doch mal. Danach kam das, was geplant war. Krieg und Besetzung, die Übername Deutschlands und letztendlich Europas. Der Plan war gelungen und das mit Hilfe des Kapitals aus Amerika. Für die Amerikaner hat sich ein gewaltiger Wirtschaftsraum auf einen Schlag eröffnet. Genau nach Plan!!! Diese Schmierlappen und Mitläufer aus England hatten sich dabei auch so einiges erhofft, waren dabei unendlich gierig und holten sich, was zu gebrauchen war, während Deutschland nach dem Krieg wieder bestens auf die Füsse kam, während England noch heute nicht fähig ist anständig zu existieren. Alles Diebe und Schmarotzer. Ist doch so.

Und wenn diese Situation mal wieder am Boden ist wie jetzt, und diese Schmarotzer aus Amerika und England mal wieder alles überspannt haben, nicht mehr schmarotzen können, der Dollar nur noch Schrott ist und die Engländer absolut Pleite, kommt das, was schon einmal war: Krieg! Diese Schwachköpfe gehen selbst über die Leichen ihrer eigenen Kinder und Kindeskinder. DAS ... muss begriffen werden. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht nur Hitler bedeute Krieg, da benötigte es etwas mehr, als nur Hitler und zwar ein gigantischer Plan,d er darauf aufbaute und der von ganz anderen gesteuert wurde, und nicht nur von Hitler alleine. Vergiss das nicht. Hitler war genau zu dem Zeitpunkt am Ort, an dem er ... gebraucht wurde, an dem er reagieren sollte und das auch tat. Danach kam das, was geplant war. Krieg und Besetzung, die Übername Deutschlands und letztendlich Europas. Der Plan war gelungen und das mit Hilfe des Kapitals aus Amerika.

Nein, nein, dass Hitler den Krieg nicht alleine macht und manibulierte, das ist ja wohl mal klar, Aber ich hab noch mal nachgesehen, Thälmanns Spruch lautete in vollem Text sogar: "Wer Hitler wählt, wählt den Krieg." Das war schon eine Voraussicht, die seines Gleichen sucht. Und sie beruhte auf enormem Wissen und enormem Überblick.
Und zehn Jahre später hat derselbe Mann im Kazet noch eine Profezeiung gesagt: "Stalin bricht Hitler das Genick."
Und wieder hatte er Recht.

Und wenn diese Situation mal wieder am Boden, wie jetzt, und diese Schmarotzer aus Amerika mal wieder alles überspannt haben, nicht mehr schmarotzen können, der Dollar nur noch Schrott ist, kommt das, was schon einmal war: Krieg! Diese Schwachköpfe gehen selbst über die Leichen ihrer eigenen Kinder und Kindeskinder. DAS ... muss begriffen werden. richard

Du wirst vielleicht lachen, aber ich war vor knap zwei Jahren drauf und dran, auf der Straße auszurufen: "Guttenberg wird ein neuer Führer".
Nun sage ich dazu: "Vorerst nicht Recht gehabt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der brief

Brief-von einem student aus afrika-an seine schwester in der heimat- liebe nele-es wird mal wieder zeit,dass ich was von mir hören lasse.wie du ja weisst,bin ich hier in deutschland um zu studieren,wie eine demokratie und ein sozialstaat funktioniert.du kannst dich sicher erinnern,das ich schon immer von deutschland begeistert war.vor allem davon,wie es deutschland nach der völligen zerstörung durch den zweiten weltkrieg schaffte,wieder an die spitze der besten staaten zu kommen auf wirtschaftlicher basis.dies war auch der grund für mich,hier zu studieren.mittlerweile sind vier monate vergangen und ich musste feststellen,dass es hier garnicht so demokratisch und sozial zugeht.die menschen hier arbeiten hart.so wie man es von den deutschen gewohnt ist.dennoch bekommen sie durch hohe steuern und inflation immer weniger für ihr geld.dadurch gibt es auch in einem land wie deutschland immermehr armut.und wen trifft es,natürlich die kinder,kranken und alten.ich muss ehrlich sagen,ich bin von deutschland enttäuscht.das bild nach aussen ist ein anderes als die realität.es erinnert mich immermehr an die usa aber die sollten eigentlich kein vorbild sein.ich möchte es dir an einem beispiel erklären.kündigt ein arbeiter seinen job,bekommt er drei monate kein geld vom amt und dann nur sechzig prozent seines letzten gehaltes.dies scheint aber nur für das einfache volk zu gelten.zum jahreswechsel 2011-2012 kam heraus,das der höchste politiker des landes,wasser predigte und wein trank.im laufe der zeit kam immermehr ans tageslicht,so dass er seinen job kündigte.er musste aber nicht aufs arbeitsamt,sondern hatte gleich wieder einen anderen lukrativen job.der gipfel aber ist,er bekommt jetzt jährlich 200 000 euro bis an sein lebensende ohne etwas dafür tun zu müssen.ein normaler arbeiter müsste dafür zehn jahre hart arbeiten,um das zu verdienen was dieser politiker für nichts pro jahr erhält.ich werde mein studium abbrechen,denn hier läuft die gleiche scheisse wie bei uns,es hat nur einen anderen namen.bei uns heisst es diktatur und hier demokratie.wer die macht hat,nimmt sich soviel er will.also wie bei uns.ihre lohnerhöhungen nennen sie diäten.was für ein blödsinn.über demokratie und sozialstaat kann ich hier nichts lernen.wahrscheinlich gibt es sowas garnicht-bis bald,dein bruder mola.
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hurra, endlich wurde der Bessere Bundespräsident - hab ich gedacht! Gestern versuchte das GEZ-Bezahlfernsehen uns schon von den Einheitsmedien blöd gemachten Deutschen zu suggerieren, daß die Polen ganz vorbildliche und menschenfreundliche Wesen sind.
Da behauptete doch der neue Bundespräsident, daß die Polen während der deutschen Besatzung so ganz viele Juden vor den bösen Deutschen gerettet haben, wofür er sich beim polnischen Volk bedankte.
Ja, in welcher Welt lebt eigentlich der neue Bundespräsident? Er war doch als Pharrer sooo bürgernah. Hat der denn alles vergessen?
Hat er nie davon gehört, daß die Polen nach dem Krieg über zwei Millionen Deutsche (überwiegend Frauen, Kinder und nicht mehr wehrfähige Männer) im Zuge der völkerrechtswidrigen der Vertreibung zum größten Teil brutal ermordet hatten?
Daß die Polen die Wertgegenstände aus den Koffern der zu deportierenden Juden gestolen haten?
Daß die polnische Polizei den Deutschen die Hinweise auf jüdische Menschen gab, die anschließend zur Zwangsarbeit deportiert wurden, ja, sogar bei ihrer Ergreifung mitgeholfen hatten?
Gerade die Polen waren und sie sind es noch heute die größten und schlimmsten Antisemiten, die es auf diesem Erdball gibt.

Es ist ein Graus, sich von unseren "Demokraten" immer nur noch Lügen anhören zu müssen!
 
A

agano

Hurra, endlich wurde der Bessere Bundespräsident - hab ich gedacht! Gestern versuchte das GEZ-Bezahlfernsehen uns schon von den Einheitsmedien blöd gemachten Deutschen zu suggerieren, daß die Polen ganz vorbildliche und menschenfreundliche Wesen sind.
Da behauptete doch der neue Bundespräsident, daß die Polen während der deutschen Besatzung so ganz viele Juden vor den bösen Deutschen gerettet haben, wofür er sich beim polnischen Volk bedankte.
Ja, in welcher Welt lebt eigentlich der neue Bundespräsident? Er war doch als Pharrer sooo bürgernah. Hat der denn alles vergessen?
Hat er nie davon gehört, daß die Polen nach dem Krieg über zwei Millionen Deutsche (überwiegend Frauen, Kinder und nicht mehr wehrfähige Männer) im Zuge der völkerrechtswidrigen der Vertreibung zum größten Teil brutal ermordet hatten?
Daß die Polen die Wertgegenstände aus den Koffern der zu deportierenden Juden gestolen haten?
Daß die polnische Polizei den Deutschen die Hinweise auf jüdische Menschen gab, die anschließend zur Zwangsarbeit deportiert wurden, ja, sogar bei ihrer Ergreifung mitgeholfen hatten?
Gerade die Polen waren und sie sind es noch heute die größten und schlimmsten Antisemiten, die es auf diesem Erdball gibt.

Es ist ein Graus, sich von unseren "Demokraten" immer nur noch Lügen anhören zu müssen!
Schönreden, meinst du? Vielleicht hat er es ja nicht ... gewusst, oder...., es ist ihm entfallen?! Oder, er hat sich angeglichen, die Rede eh nie geschrieben und nur herunter geplappert, was man ihm vorgeschrieben hat. Damit hat man von ihm - Gauck - einen Tribut an die Vetternwirtschaft gefordert und er ist drauf herein gefallen und hat diesem Tribut nachgegeben, ergeben sozusagen, denn aus dieser NUMMER ... käme er nie dann nie wieder heraus. Vielleicht hat man ihn damit auch ... überrumpelt und ihn somit in der Vetternwirtschaft ... empfangen, oder gefangen genommen, oder eingeweiht, wie in eine Loge, oder .... was auch immer! Such es dir aus. richard
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schönreden, meinst du? Vielleicht hat er es ja nicht ... gewusst, oder...., es ist ihm entfallen?! Oder, er hat sich angeglichen, die Rede eh nie geschrieben und nur herunter geplappert, was man ihm vorgeschrieben hat. Damit hat man von ihm - Gauck - einen Tribut an die Vetternwirtschaft gefordert und er ist drauf herein gefallen und hat diesem Tribut nachgegeben, ergeben sozusagen, denn aus dieser NUMMER ... käme er nie dann nie wieder heraus. Vielleicht hat man ihn damit auch ... überrumpelt und ihn somit in der Vetternwirtschaft ... empfangen, oder gefangen genommen, oder eingeweiht, wie in eine Loge, oder .... was auch immer! Such es dir aus. richard

Macht korrumpiert also doch! Wie kann denn sonst ein Theologe mit dem neuen Amt alles vergessen haben?
Hier noch ein Zitat von Gauck, das mir noch etwas Hoffnung auf die Wahrheit machte aber jetzt von mir begraben werden muß:
"Unübersehbar gibt es eine Tendenz der Entweltlichung des Holocaust. Das geschieht dann, wenn das Geschehen des deutschen Judenmordes in eine Einzigartigkeit überhöht wird, die letztlich dem Verstehen und der Analyse entzogen ist."
 
A

agano

Macht korrumpiert also doch! Wie kann denn sonst ein Theologe mit dem neuen Amt alles vergessen haben?
Hier noch ein Zitat von Gauck, das mir noch etwas Hoffnung auf die Wahrheit machte aber jetzt von mir begraben werden muß:
"Unübersehbar gibt es eine Tendenz der Entweltlichung des Holocaust. Das geschieht dann, wenn das Geschehen des deutschen Judenmordes in eine Einzigartigkeit überhöht wird, die letztlich dem Verstehen und der Analyse entzogen ist."
Das ist ein wunderbarer Satz, der sich auf Deutschland und dem ... "Waffenwort Antisemitismus" und mehr bezieht, das so derart missbraucht wurde, dass dem kein Glaube und keine Rechtfertigung mehr gewachsen ist.

Das bezieht sich aber nicht auf Polen. Polen ist eine Geschichte für sich, die von den Polen geschrieben wurde und die mit Deutschland nur indirekt etwas zu tun hatte. Schließlich hat "Deutschland" den Krieg begonnen und war auch Auslöser für das Handeln gegenüber den Menschen jüdischen Glaubens fast im gesamten Europa und in Russland. Das gewisse Länder die Möglichkeit nun nutzten, auf Kosten und auf den Schultern der Deutschen, sich gewissen ... Menschen zu entledigen, das war das Pech des vorprogrammierten Verlierers. Deutschland sollte und konnte nie gewinnen, war immer zum Scheitern verurteilt und von daher der Sündenbock nun mal für ALLES, was dadurch geschehen war.

Wie Gauck das nun mit Polen handelte, ist mir schleierhaft. Ich jedoch denke, um den Frieden zu waren, waren seine Worte reine Diplomatie und hatte mit der Wahrheit nichts gemein.

Stellt sich die Frage: Wer hat die Rede geschrieben, wer stand da beratend zur Seite? Das wäre doch eine Frage, deren Antwort ich gerne wüsste, denn DANN kämen wir der Sache sicher ein wenig näher. Hat Gauck die Ansprache geschrieben, hat er sich wohl von jemandem beraten lassen, denn Gaucks Worte - nachdem ich deinen zitierten Satz gelesen habe - können es dann ja nicht gewesen sein. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ein wunderbarer Satz, der sich auf Deutschland und dem ... "Waffenwort Antisemitismus" und mehr bezieht, das so derart missbraucht wurde, dass dem kein Glaube und keine Rechtfertigung mehr gewachsen ist.

Das bezieht sich aber nicht auf Polen. Polen ist eine Geschichte für sich, die von den Polen geschrieben wurde und die mit Deutschland nur indirekt etwas zu tun hatte. Schließlich hat "Deutschland" den Krieg begonnen und war auch Auslöser für das Handeln gegenüber den Menschen jüdischen Glaubens fast im gesamten Europa und in Russland. Das gewisse Länder die Möglichkeit nun nutzten, auf Kosten und auf den Schultern der Deutschen, sich gewissen ... Menschen zu entledigen, das war das Pech des vorprogrammierten Verlierers. Deutschland sollte und konnte nie gewinnen, war immer zum Scheitern verurteilt und von daher der Sündenbock nun mal für ALLES, was dadurch geschehen war.

Wie Gauck das nun mit Polen handelte, ist mir schleierhaft. Ich jedoch denke, um den Frieden zu waren, waren seine Worte reine Diplomatie und hatte mit der Wahrheit nichts gemein.

Stellt sich die Frage: Wer hat die Rede geschrieben, wer stand da beratend zur Seite? Das wäre doch eine Frage, deren Antwort ich gerne wüsste, denn DANN kämen wir der Sache sicher ein wenig näher. Hat Gauck die Ansprache geschrieben, hat er sich wohl von jemandem beraten lassen, denn Gaucks Worte - nachdem ich deinen zitierten Satz gelesen habe - können es dann ja nicht gewesen sein. richard

Vielleicht wollte Gauck ja nur klar machen, dass er kein Nazi ist.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nicht nur Hitler bedeute Krieg, da benötigte es etwas mehr, als nur Hitler. Und zwar ein gigantischer Plan, der darauf aufbaute, der von ganz anderen gesteuert wurde und nicht nur von Hitler alleine. Vergiss das nicht. Hitler war genau zu dem Zeitpunkt am Ort, an dem er ... gebraucht wurde, an dem er reagieren sollte und das auch tat. Er wurde geprägt von gestalten aus der Thule-Gesellschaft und von einem Hanfstaengl, der danach einen wunderbaren Posten in Amerika bekam. Recherchiere doch mal. Danach kam das, was geplant war. Krieg und Besetzung, die Übername Deutschlands und letztendlich Europas. Der Plan war gelungen und das mit Hilfe des Kapitals aus Amerika. Für die Amerikaner hat sich ein gewaltiger Wirtschaftsraum auf einen Schlag eröffnet. Genau nach Plan!!! Diese Schmierlappen und Mitläufer aus England hatten sich dabei auch so einiges erhofft, waren dabei unendlich gierig und holten sich, was zu gebrauchen war, während Deutschland nach dem Krieg wieder bestens auf die Füsse kam, während England noch heute nicht fähig ist anständig zu existieren. Alles Diebe und Schmarotzer. Ist doch so.

Und wenn diese Situation mal wieder am Boden ist wie jetzt, und diese Schmarotzer aus Amerika und England mal wieder alles überspannt haben, nicht mehr schmarotzen können, der Dollar nur noch Schrott ist und die Engländer absolut Pleite, kommt das, was schon einmal war: Krieg! Diese Schwachköpfe gehen selbst über die Leichen ihrer eigenen Kinder und Kindeskinder. DAS ... muss begriffen werden. richard


Albert Einstein hat Deine Aussage schon kürzer , klipp & klar auf den PUNKT gebracht :

Bloßes Lob des Friedens ist einfach, aber wirkungslos. Was wir brauchen,
ist die aktive Teilnahme am Kampf gegen den Krieg und alles, was zum
Krieg führt
.

Albert Einstein, 14.3.1879 bis 18.4.1955, deutscher Physiker, Nobelpreis für Physik (1921).

UND schlußendlich :

Kriegsgräber sind Fragezeichen, auf die es nur eine Antwort gibt:

Frieden

Aber DAS wird BP Gauck wohl mit keiner Silbe erwähnen...denn er müßte wohl hinsichtlich einer EU plus der kriegslüsternen GLOBAL-PLAYER die WELT komplett NEU erfinden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Albert Einstein hat Deine Aussage schon kürzer , klipp & klar auf den PUNKT gebracht :

Bloßes Lob des Friedens ist einfach, aber wirkungslos. Was wir brauchen,
ist die aktive Teilnahme am Kampf gegen den Krieg und alles, was zum
Krieg führt
.

Albert Einstein, 14.3.1879 bis 18.4.1955, deutscher Physiker, Nobelpreis für Physik (1921).

UND schlußendlich :

Kriegsgräber sind Fragezeichen, auf die es nur eine Antwort gibt:

Frieden

Aber DAS wird BP Gauck wohl mit keiner Silbe erwähnen...denn er müßte wohl hinsichtlich einer EU plus der kriegslüsternen GLOBAL-PLAYER die WELT komplett NEU erfinden !!!

Du verlangst von Gauck bestimmt ein bisschen viel.
Aber gegen den Krieg wird er kämpfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Wenn, dann vielleicht noch aus seiner Zeit bei der Union ? Scheint bei der Union ja...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Schön, wenn es so viele Linksextremisten gibt, den für die Mehrheit der Journalisten...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben