Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was tun gegen die "Diktatur des Neoliberalismus"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.822
Punkte Reaktionen
20.979
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich weiss zumindest das du um ein vielfaches besser lebst als jeder Mensch in Äthiopien oder in Bangladesch und auch besser als 95% aller Menschen in Afrika und in vielen asiatischen Ländern oder auch in Südamerika - oder möchtest du das bestreiten?
also bist du denen nicht gleich sondern du bist besser gestelllt - das ist es doch genau gegen was du dich so wehrst - warum fängts du nicht bei dir an und gibst genausoviel ab bis du auf dem gleichen Niveau bist - was hindert dich?

Und warum beantwortest du nicht die Frage wie du die Menschen daran hindern möchtest dein kommunistisches Wundeparadies zu verlasssen - warum nimmst du nicht Stellung zum Mauerbau und die üblichen Aktionen diktatorischer kommunistischer Regime um das zu verhinden - bekenne dich doch dazu oder bist du da einfach nicht ehrlich genug dazu?
du mßverstehst da was.
von selber geben und gar teilen war bei den Sozialrittern hier noch nie die Rede.


du Täter ... du Geben
ich Opfer ... ich Nehmen

so einfach schwarz/weiß ist die Welt im Sozialritteruniversum
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
also bist du denen nicht gleich sondern du bist besser gestelllt - das ist es doch genau gegen was du dich so wehrst - warum fängts du nicht bei dir an und gibst genausoviel ab bis du auf dem gleichen Niveau bist - was hindert dich?

ich habe nichts abzugeben da alles schon verteilt ist.
es geht nicht ums abgeben , sondern das sozialisieren der geistigen und körperlichen fähigkeiten.
das muss erreicht werden , kein transfer von geld.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.822
Punkte Reaktionen
20.979
Punkte
65.486
Geschlecht
--
es geht nicht ums abgeben , sondern das sozialisieren der geistigen und körperlichen fähigkeiten.
das muss erreicht werden , kein transfer von geld.
aaahahahaha ... brauchst du Mathenachhilfe, oder was?

tschuldige, aber mein Tag hat auch nur 24h
weder möchte ich noch mehr von meinem Geld teilen, aber das willst du ja auch gar nicht,
noch möchte ich meine Geisteskapazitäten mit dir teilen, da ich nachher lieber meine Freizeit genieße ... ;)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
=sportsgeist;630460


weder möchte ich noch mehr von meinem Geld teilen, aber das willst du ja auch gar nicht,
noch möchte ich meine Geisteskapazitäten mit dir teilen, da ich nachher lieber meine Freizeit genieße ... ;)


es geht nicht ums teilen sondern deine fähigkeiten der allgemeinheit zur verfügung zu stellen.wenn jeder das gleiche hat gibs nix zu verteilen.
kapier es doch .
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ich habe nichts abzugeben da alles schon verteilt ist.
es geht nicht ums abgeben , sondern das sozialisieren der geistigen und körperlichen fähigkeiten.
das muss erreicht werden , kein transfer von geld.

laber keinen Stuss, von mr aus kannst du sozialiseren oder vorgeben was du willst relevant ist was ihr konkret tut und fordert.
und das was ihr tut oder fordert ist nichts weiter als die persönlichen individuellen Freiheiten einzelner Personen zu beschneiden und das was sie durch den Einsatz ihrer Fähigkeiten erreicht haben wegzunehmen und irgendjemand anderem zu geben.
Das allerdings macht ihr nur mit den Erträgen anderer Menschen, ich habe noch keine Linken getroffen der bereit ist seine eigene Freiheiten zu beschneiden oder sein eigenes Hab und Gut abzugeben sie verteolen imme nur das der anderen um und beschneiden immer nur die Rechte der anderen.

Ich habe imme rnoch keine Antwort erhalten wie du es schaffen willst die Menschen an der flucht zu hindern....kommt da nun noch was...frage nun schon zum 3.Mal nach einer Stellungnahme.....was ist dein Problem?.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
es geht nicht ums teilen sondern deine fähigkeiten der allgemeinheit zur verfügung zu stellen.wenn jeder das gleiche hat gibs nix zu verteilen.
kapier es doch .

Und warum sollte ich das tun wollen, meine Fähigkeiten der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen wenn ich dafür nicht das zurückerhalte was mir zusteht?

Waru sollte ich überhaupt noch etwas tun, warum mich anstrengen warum nur einen finger krümmen wen ich sowieso doch von allen anderen und ihre Fähigkeiten mitversorgt werde.

Dan habe ich lieber keine Fähigkeiten, bin dumm faul ahnungslos und lebe genausogut wie jeder andere der sich den A.... aufreisst.

Für mich gibts zwei Möglichkeiten, entweder ich gebe mein bestes in einer liberalen Gesellschaft oder ich mach garnichts mehr und lebe auf Kosten der anderen in einer kommunistsichen Gesellschaft - ich mach doch nicht den Trottel für andere die entweder zu blöd sind oder zu faul sind um selbst was auf die Beine zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich habe imme rnoch keine Antwort erhalten wie du es schaffen willst die Menschen an der flucht zu hindern....kommt da nun noch was...frage nun schon zum 3.Mal nach einer Stellungnahme.....was ist dein Problem?.
längs beantwortet
dir steht das zu was andere auch bekommen sonst nix
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.822
Punkte Reaktionen
20.979
Punkte
65.486
Geschlecht
--
es geht nicht ums teilen sondern deine fähigkeiten der allgemeinheit zur verfügung zu stellen.wenn jeder das gleiche hat gibs nix zu verteilen.
kapier es doch .
vielleicht teile ich ja meine geistigen Fähigkeiten mit der Allgemeinheit und gebe zum Beispiel ab und zu kostenlos Nachhilfestunden auf einer Schule.
nennt sich 'Ehrenamt'
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
vielleicht teile ich ja meine geistigen Fähigkeiten mit der Allgemeinheit und gebe zum Beispiel ab und zu kostenlos Nachhilfestunden auf einer Schule.
nennt sich 'Ehrenamt'

na siehst du,das ist schon mal ein anfang, freut mich.
wqs hast du da für ein gefühl bei dir . ich hoffe die schüler danken es dir mit besseren leistungen in der schule.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
längs beantwortet
dir steht das zu was andere auch bekommen sonst nix


Es ging nicht darum was mir zusteht sondern wie du mich und andere am verlassen des Landes und des Systems hindern willst.

Das schreibe ich nun schon zum 4. Mal und du drückst dich immer noch um eine Antwort.
Weisst du man kann ja andere Anichten und ideologische Vortsellungen haben, ist ja jedem seine Sache aber das man sich so dogmatisch einfachen simplen Fragen verweigert ist schon echt lächerlich.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Es ging nicht darum was mir zusteht sondern wie du mich und andere am verlassen des Landes und des Systems hindern willst.

Das schreibe ich nun schon zum 4. Mal und du drückst dich immer noch um eine Antwort.
Weisst du man kann ja andere Anichten und ideologische Vortsellungen haben, ist ja jedem seine Sache aber das man sich so dogmatisch einfachen simplen Fragen verweigert ist schon echt lächerlich.

ok. extra noch mal für dich, du kannst das land jederzeit verlassen.
ich hoffe das wars dann
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

vielleicht teile ich ja meine geistigen Fähigkeiten mit der Allgemeinheit und gebe zum Beispiel ab und zu kostenlos Nachhilfestunden auf einer Schule., nennt sich 'Ehrenamt'
Hoffentlich hat die Schule ein Flachdach, dass Du mit Deinen Schülern nicht allzuzu oft runter rutscht.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ok. extra noch mal für dich, du kannst das land jederzeit verlassen.
ich hoffe das wars dann
Nein was ist mit meinen 100.000 -1Mio gut ausgebildeten und Leistungsstarken Kollegen - dürfen die auch und wenn ja....was denkst du warum durften sie es in der DDr nicht?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nein was ist mit meinen 100.000 -1Mio gut ausgebildeten und Leistungsstarken Kollegen - dürfen die auch und wenn ja....was denkst du warum durften sie es in der DDr nicht?

ja auch die wenn sie meinen irgendwo anders besser unter zu kommen. zwang ergibt keine gute leistung, deshalb ging der ostblock zu ende.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ja auch die wenn sie meinen irgendwo anders besser unter zu kommen. zwang ergibt keine gute leistung, deshalb ging der ostblock zu ende.

Danke, nun das ist immerhin schonmal eine progressivere Einstellung als sie deine sozialistischen Vorfahren hatten. Dennoch hätte die DDr die Mauer nicht gebaut wäre sie schon viel früher bankrott gegeangen , ende der 50ger Jahre war der Abfluss an Menschn aus den leistungstrageneden und gebildeten Schichten so immens, das die DDr ausgeblutet wäre. Man dachte damals noch wenn sich der Sozialismus erstmal durchstezt und die Menschn sehen wie toll es im sozialimus ist, kommen sie vllt wieder zurück oder bleiben hier und man könne die Mauer wieder abreissen.
aber dazu kam es ja bekanntermassen nie - Beschneidung der Freiheit ist Beschneidung der Freiheit und die ist im Sozialismus bei dem über allem stehenden Gleichheitsgedanken eben unabdingbar - und gerade intelligente und kreative Menschen reagieren da oft sehr empfindlich darauf.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Liberalismus gibt es nur eine Regel, die Sagt das nur die Starken überleben dürfen, alle anderen haben zu Parieren und wenn man die nicht mehr braucht können die Verhungern, solange man die noch noch braucht hält man sie so eben am leben.
Dazu zwei Fragen:

1.) Wie viele sind in den letzten 50 Jahren in Deutschland wirklich verhungert?

2.) Bist Du selber im Sinne des Liberalismus ein "Starker", der überleben darf, wirst Du noch "gebraucht", musst "parieren" und wirst "so eben am Leben gehalten" oder wirst Du im Sinne des Liberalismus "nicht mehr gebraucht" und kannst oder sollst verhungern?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dazu zwei Fragen:

1.) Wie viele sind in den letzten 50 Jahren in Deutschland wirklich verhungert?

Haben wir den Marktwirtschaft und Neoliberalismus?

2.) Bist Du selber im Sinne des Liberalismus ein "Starker", der überleben darf, wirst Du noch "gebraucht", musst "parieren" und wirst "so eben am Leben gehalten" oder wirst Du im Sinne des Liberalismus "nicht mehr gebraucht" und kannst oder sollst verhungern?

Keine Ahnung ich will mich nicht selbst beurteilen, aber auf Grund meines Desolaten Gesundheitszustandes werde ich wohl eher zu entbehrlichen gehören, das bedeutet wenn wir weiter auf diesen Weg des Neoliberalismus bleiben werde ich zu den Menschen gehören die Hunger müssen.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Liberalismus gibt es nur eine Regel, die Sagt das nur die Starken überleben dürfen, alle anderen haben zu Parieren und wenn man die nicht mehr braucht können die Verhungern, solange man die noch noch braucht hält man sie so eben am leben.
Dazu zwei Fragen:

1.) Wie viele sind in den letzten 50 Jahren in Deutschland wirklich verhungert?

2.) Bist Du selber im Sinne des Liberalismus ein "Starker", der überleben darf, wirst Du noch "gebraucht", musst "parieren" und wirst "so eben am Leben gehalten" oder wirst Du im Sinne des Liberalismus "nicht mehr gebraucht" und kannst oder sollst verhungern?
Haben wir den Marktwirtschaft und Neoliberalismus?

Keine Ahnung ich will mich nicht selbst beurteilen, aber auf Grund meines Desolaten Gesundheitszustandes werde ich wohl eher zu entbehrlichen gehören, das bedeutet wenn wir weiter auf diesen Weg des Neoliberalismus bleiben werde ich zu den Menschen gehören die Hunger müssen.
Sorry, aber in dem Beitrag des Users 'Starfix', den ich deutlich lesbar zitiert und auf den ich geantwortet hatte,
stand weder etwas von "Marktwirtschaft" noch von "Neoliberalismus".

Da gehst Du also an dem vorbei, was Starfix in #112 und ich in #176 geschrieben haben!
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du mßverstehst da was.
von selber geben und gar teilen war bei den Sozialrittern hier noch nie die Rede.


du Täter ... du Geben
ich Opfer ... ich Nehmen

so einfach schwarz/weiß ist die Welt im Sozialritteruniversum

Bin ich auch ein edler Samariter, wenn ich das Geld anderer dafür nutze, den Hunger in der Welt zu bekämpfen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Diese Aussage behandelt nicht den Verbrauch, sondern den geometrischen Fakt, das...
Immanenter Wahlbetrug
Oben