Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Was war früher besser" oder anders beim Unwort des Faschismus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo!

Ich stelle mir immer wieder die Frage, in meinen Gedanken, was war früher anders, bei den Nazis,
als heute? Ich finde, Geld macht unter dem Einfluss sehr faschixxxxich. Ich finde, dass viel Geld bedeutet,
ich darf das, weil ich Geld habe. Das finde ich ist eine ungesunde Menschliche Einstellung.
Ich sage mir immer: Ich darf leben, weil ich am Leben bin. Das Gefällt mir besser.
Ich MUSS im Leben gar nichts. Ich bin der Herr über mein Dasein, meine Gefühle, Meine Gedanken.
Ich frage mich immer, ob es im Bereich der Lebensgestaltung früher Analogien zum F-Wort gibt?
Wenn wir an das Wort (An)Führer denken, analogisiere ich jemand Dummes.
Aber muss man nicht ein Anführer sein, wenn man leben WILL?

Muss der Mensch nicht sein Anführerdasein leben, wenn er "Normaler Bürger" der BRD sein will?
Ich stelle mir oft die Frage, was den heute wirklich besser ist, außer, dass H. nicht an der Macht ist.
Wenn die Politik unser wahres Dasein beherrscht, Dann ist der Mensch eine Marionette. Geld kann auch nicht freier machen,
nur weil man sich die Freiheitliche Erinnerung anhäuft, am Leben zu sein. Ich verstehe nicht, was das Leben sein soll.
Auf der einen Seite freuen sich die Menschen im Leben zu sein, auf der neumodischen beklagen sie altes Leid.

Ich verstehe nicht, warum die N-xxx Sache so komisch gesehen wird.
Heute ist man doch keinen Schritt weiter in der Individualisierung des Geistes.
Alles, was nicht normal ist, wird ein/weg gesperrt, das gleicht wie dem Regime von AH.
Daher frage ich mich, ob die Dunkelheit im Leben veränderbar ist oder ob es ewig nur schwarz wie Nacht ist.

Ich will nicht damit sagen, dass ich Anhänger der Rechten Szene sein will, nur verdeutlichen , wie viele Ähnlichkeiten es gefühlt zwischen damals und heute gibt.
Ich finde, in Sachen Menschenwürde und Politik hat sich kaum etwas geändert: Die Politik ist gegen das Menschliche,
Den Personenkult. Die Person gibt es schein bar nur auf der Arbeit. Und im Gesetz. Sonst gibt es dich gar nicht? HÄ?

War der F . früher Personenkult?
Oder was war das Für eine Ideologie?
Ich finde immer, dass wir heute keine andere Grundmaßgliederung unterliegen als damals.
Jeder sagt, wir hätten Demokratie, aber die persönliche (!) Weltanschauung sieht doch deutlich individueller aus.
Daher verstehe ich nicht, warum oder wieso das F-Unwort so finanziell klingt.
Wenn Geld=Freiheit ist, dann ist Kaufen/Konsum = Faschismus?

Und noch eine Frage: Warum schauen sich Menschen nicht ins Gesicht? Darf man das nicht?
Oder ist das ein "Gebot", nicht anzugucken? Leben ist doch nichts, was man verheimlichen muss.

Mfg
Herzismus
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.276
Punkte Reaktionen
6.038
Punkte
34.520
in der Steinzeit gabs keine Folterkeller und elitären Ritualmordpartys.
dafür biste halt mit mitte 30 an fauligen Zähnen oder Blinddarm verreckt

Seit dem Beginn der Metallverarbeitung und den ersten Hochkulturen und dem Gemetzel und den Psychos ist das alles nur noch ein ständiges Auf und Ab, und wer weiß - vllt schon seit Jahrhunderten nach Script?

die Schweinereien des frühen 20. Jahrhunderts haben jedenfalls das prinzip des Mutes ins extreme getrieben, pervertiert, ad absurdum geführt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
die Schweinereien des frühen 20. Jahrhunderts haben jedenfalls das prinzip des Mutes ins extreme getrieben, pervertiert, ad absurdum geführt.
Wenn ich mir die Geschichten in der Bibel betrachte, dann haben sich nur die Methoden geändert, nicht die Taten. Die heutige Methode ist, dass der "kleine Mann" sich nicht mehr wehren kann, wenn er nicht in einer starken Opposition ist, wo er als Tropfen mitschwimmen kann.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wenn ich mir die Geschichten in der Bibel betrachte, dann haben sich nur die Methoden geändert, nicht die Taten. Die heutige Methode ist, dass der "kleine Mann" sich nicht mehr wehren kann, wenn er nicht in einer starken Opposition ist, wo er als Tropfen mitschwimmen kann.
Der einzelne Mensch in der Klassischen Gesellschaft ist unbedeutsam.
Er ist nicht Teil des Ganzen, nicht inkludiert.
Die Gesellschaft macht den Fehler, Menschen auszuschließen, nicht als Teil zu sehen. Das macht den Menschen krank.
Und macht ihn gefährlich. Weil er keinen Anschluss an die Normale Gesellschaft findet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Klimaschwindel Immer mehr Wissenschaftler machen Front gegen den Klimaschwindel: „CO2...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Klimaschwindel Immer mehr Wissenschaftler machen Front gegen den Klimaschwindel: „CO2...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben