Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was wir hier so wählen?!

Was habt ihr gewählt?

  • FDP

  • CDU/CSU

  • SPD

  • GRÜNE

  • AFD

  • LINKE

  • Sonstige

  • Zentrum


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.441
Punkte Reaktionen
1.361
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich habe selbstredend die einzige NICHT zum systemisch-neoliberalen Politkartell zählende Partei im Bundestag gewählt, den einzigen Anwalt nicht der reichen Minderheit und der Wirtschaftslobbies wie etwa (FD)P und (CD)U, sondern der Volksmassen und je ärmer, desto mehr: Die Linke. Also die einzige wirkliche Opposition halbwegs... ;-/

Baums FDP: Ja. Genschers FDP: Ja. Kubickis FDP: Ja. Lindners FDP: Auf keinen Fall.
Nee, GAR keine ekelhafte (FD)P, die schon immer eine widerliche Opportunistenpartei war und als kleinster Dackel stets allen ihren Willen wild kläffend aufzwängen will im Namen ihrer Lobby-Klientel. Und von der sich Rotgrün seit und schon vor Beginn dieser unsäglichen Ampel auf der Nase hat herumtanzen lassen - was sich am Ende überaus unbezahlt machen wird. Eine sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistisch-marktsektiererische Partei, die jetzt die treibende Kraft dabei sein dürfte, alle wichtigeren Posten wie etwa Umwelt und Soziales dem wiederentdeckten preußischen Militarismus hinten anzustellen, denn von denen, die jeden Tag mehr Überfluß bunkern, will sie es ja nicht nehmen verantwortungsloser- und kurzsichtigerweise. Diese lernresistente marktradikale Sozialbremse gehört wieder und diesmal nachhaltig achtkantig aus den Parlamenten rauskatapultiert, wonach sie es sich dann irgendwo zwischen Biertrinkerpartei, PBC und NPD gemütlich machen kann!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.909
Punkte Reaktionen
50.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich habe selbstredend die einzige NICHT zum systemisch-neoliberalen Politkartell zählende Partei im Bundestag gewählt, den einzigen Anwalt nicht der reichen Minderheit und der Wirtschaftslobbies wie etwa (FD)P und (CD)U, sondern der Volksmassen und je ärmer, desto mehr: Die Linke. Also die einzige wirkliche Opposition halbwegs... ;-/


Nee, GAR keine ekelhafte (FD)P, die schon immer eine widerliche Opportunistenpartei war und als kleinster Dackel stets allen ihren Willen wild kläffend aufzwängen will im Namen ihrer Lobby-Klientel. Und von der sich Rotgrün seit und schon vor Beginn dieser unsäglichen Ampel auf der Nase hat herumtanzen lassen - was sich am Ende überaus unbezahlt machen wird. Eine sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistisch-marktsektiererische Partei, die jetzt die treibende Kraft dabei sein dürfte, alle wichtigeren Posten wie etwa Umwelt und Soziales dem wiederentdeckten preußischen Militarismus hinten anzustellen, denn von denen, die jeden Tag mehr Überfluß bunkern, will sie es ja nicht nehmen verantwortungsloser- und kurzsichtigerweise. Diese lernresistente marktradikale Sozialbremse gehört wieder und diesmal nachhaltig achtkantig aus den Parlamenten rauskatapultiert, wonach sie es sich dann irgendwo zwischen Biertrinkerpartei, PBC und NPD gemütlich machen kann!
War klar, dass wir in dem Punkt nicht einig werden. Aber gerade Gerhard Baum ist ein Mann, vor dem auch der politische Gegner den Hut ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
2.129
Punkte
69.520
Geschlecht
--
War klar, dass wir in dem Punkt nicht eing werden. Aber gerade Gerhard Baum ist ein Mann, vor dem auch der politische Gegner den Hut ziehen kann.
Gerhard Baum machte Politik in der erschwinglichen Zeit ..wo die großen Probleme noch gar nicht vor der Tür standen ......
Für mich kam er rüber als erklärender Gutmensch ...
Da war ja der überblickbare Wohlstand noch gesichert ......
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.909
Punkte Reaktionen
50.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gerhard Baum machte Politik in der erschwinglichen Zeit ..wo die großen Probleme noch gar nicht vor der Tür standen ......
Für mich kam er rüber als erklärender Gutmensch ...
Da war ja der überblickbare Wohlstand noch gesichert ......
Jede Zeit hatte ihre eigenen Probleme. Er trat als Bürgerrechtler auf und hielt das GG hoch, und zwar bis ins hohe Alter. Es lohnte sich immer, ihm zuzuhören, gerade auch als er schon lange nicht mehr aktiv war und keine Rücksichten mehr nehmen musste.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
2.129
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich verstehe dich ; ..du bist oft ehrlich ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

AfD Parteitag ... in...
Ich habe mich das schon öfter gefragt, warum will die AfD ihren Parteitag ausgerechnet...
Bald nur noch E-Autos
... vergiss es .... :giggle: Der grösste Autohersteller der Welt hat seinen E-Ausflug...
Immanenter Wahlbetrug
Oben