Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wasserstoffauto in Massenproduktion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.142
Punkte Reaktionen
16.047
Punkte
66.820
Geschlecht
Chinesisches Wasserstoffauto in Massenproduktion – SL3 seit Juni 2022 auf dem Markt



✅ Enorme Reichweite

✅ Getankt in 3 Sekunden

✅ Serien-Produktion gestartet



Chongqing – Kaum ein Thema polarisiert die Automobilbranche mehr als die Zukunft von Wasserstoff-Autos. Deutsche Forscher entwickelten bereits ein Wasserstoff-Hybrid-Auto mit 1.000 km Reichweite. Doch während andere Hersteller noch zweifeln, macht das chinesische Traditionsunternehmen Changan Automobile bereits Nägel mit Köpfen: Mit der Untermarke „Deep Blue“ möchte der Konzern sein neues Modell „SL03“ noch Ende Juni auf den Markt bringen. Damit ist das erste Wasserstoff-Brennstoffzellenauto aus China die bislang größte Massenproduktion von Autos dieser Antriebsart weltweit, berichtet kreiszeitung.de.



Enorme Reichweite, getankt in 3 Sekunden: Wasserstoff-Auto geht in Serien-Produktion | https://www.fnp.de/ratgeber/auto/bringen-wasserstoffauto-raus-nds-in-massenproduktion-tschuess-auto-chinesen-92064592.html
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
...

✅ Getankt in 3 Sekunden

...
Sollte wahrscheinlich 3 Minuten heissen.
Mein Bruder hat einen Wasserstoffhybrid gefahren und das dauert ungefaehr genauso lange wie "normales" tanken.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.142
Punkte Reaktionen
16.047
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich denke mir sie werden niemals etwas auf den Markt bringen, womit wir unabhängig werden würden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.407
Punkte Reaktionen
55.749
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich denke mir sie werden niemals etwas auf den Markt bringen, womit wir unabhängig werden würden.
Vorsicht,
H2 macht nicht unabhängig.

H2 musst du sehr sehr energieaufwändig herstellen.
Faktor 8 bis 10 mal schlechter als ein Akku-E-Auto.

Deshalb wird sich H2 im KFZ-Bereich niemals durchsetzen
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.808
Punkte Reaktionen
7.008
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
An der "Sprache" ist erkennbar, wer sich wem tatsächlich "unterworfen" hat.....
Das ist Unsinn im Handel selbst!

Wenn du jetzt ein Produkt bewirbst, mit einem eingeschränkten Kundenraster,
wo du aus irgendwelchen bestimmten Gründen nur bestimmte Kunden ansprechen willst,
dann kann man mit rein deutschen oder der Landessprache entsprechenden Namen auftrumpfen.


Die Firma hat aber eine Massen aka. Serienproduktion vor, oder versucht sie umzusetzen.
GLOBALE ADRESSIERUNG nennt man das übersetzt, wenn man englische Wörter verwendet um etwas zu bewerben.

So eine Art Ware MUSS sogar so beworben werden...


Du kannst ja mal selbst gucken, wie sich das Modell besser und GROSSFLÄCHIGER vermarkten lässt ...

Deep Blue

oder

深蓝色的


Was denkst du, wird WELTWEIT eher hängen bleiben?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.407
Punkte Reaktionen
55.749
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich denke mir sie werden niemals etwas auf den Markt bringen, womit wir unabhängig werden würden.
Welches der beiden Wasserstoff-Autos fährst du?
Vermutlich keines?

Warum?


Und Wasserstoff, das hatten wir schon öfters:

Die Brennstoffzelle wird von dem E-Auto überrollt werden.

Sie hat eine ganz miese Wirkungsgradkette.

Der Schweizer Brennstoffzellen-Experte Ph.D. Dipl. Ing. Ulf Bossel kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:



Von 100 kWh Primärenergie können bei direkter Speicherung im Elektroauto 69 kWh für den Antrieb genutzt werden, beim Wasserstoffauto dagegen bestenfalls 23 kWh.



Das Schaubild aus seinem Buch “Energiewende zu Ende gedacht” (2014) macht den Energieverlust über den Zwischenträger Wasserstoff eindrucksvoll deutlich:





In seiner Publikation “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” kommt Ulf Bossel darum auch zu folgendem Fazit:



Wasserstoff kann den Kampf gegen seine eigene Energiequelle [go] nicht gewinnen. Darum ist die Frage: “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” mit einem bedingungslosen “NIEMALS” zu beantworten. Eine globale Wasserstoffwirtschaft hat weder eine Vergangenheit noch eine Gegenwart oder Zukunft!



Alternative Wasserstoffauto? - wiesoeigentlich.de | https://wiesoeigentlich.de/alternative-wasserstoffauto/
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.142
Punkte Reaktionen
16.047
Punkte
66.820
Geschlecht
Welches der beiden Wasserstoff-Autos fährst du?
Vermutlich keines?

Warum?


Und Wasserstoff, das hatten wir schon öfters:

Die Brennstoffzelle wird von dem E-Auto überrollt werden.

Sie hat eine ganz miese Wirkungsgradkette.

Der Schweizer Brennstoffzellen-Experte Ph.D. Dipl. Ing. Ulf Bossel kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:



Von 100 kWh Primärenergie können bei direkter Speicherung im Elektroauto 69 kWh für den Antrieb genutzt werden, beim Wasserstoffauto dagegen bestenfalls 23 kWh.



Das Schaubild aus seinem Buch “Energiewende zu Ende gedacht” (2014) macht den Energieverlust über den Zwischenträger Wasserstoff eindrucksvoll deutlich:





In seiner Publikation “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” kommt Ulf Bossel darum auch zu folgendem Fazit:



Wasserstoff kann den Kampf gegen seine eigene Energiequelle [go] nicht gewinnen. Darum ist die Frage: “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” mit einem bedingungslosen “NIEMALS” zu beantworten. Eine globale Wasserstoffwirtschaft hat weder eine Vergangenheit noch eine Gegenwart oder Zukunft!



Alternative Wasserstoffauto? - wiesoeigentlich.de | https://wiesoeigentlich.de/alternative-wasserstoffauto/
So sieht das Auto aus
1676011241180.png



Changan Automobile startet die größte Serien-Produktion eines Wasserstoff-Autos. Seit Juni 2022 ist der „SL03“ auf den Markt – mit Riesenreichweite.

Dies ist die bislang größte Massenproduktion von Autos dieser Antriebsart weltweit.

Wie die Technik in dem Auto aussieht, keine Ahnung davon.


Ich fahre ein Benziner 60 PS und werde mir niemals ein Elektroauto zulegen.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
687
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Getankt in 3 Sekunden
Da meine Eltern ein Elektroauto besitzen, weiß ich wie nervig es ist, dieses aufzuladen, weshalb ich es total toll finde, das ein Wasserstoffauto so schnell vollgetankt ist!!! Das hat viel mehr Zukunft!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.937
Punkte Reaktionen
12.728
Punkte
76.820
Geschlecht
Chinesisches Wasserstoffauto in Massenproduktion – SL3 seit Juni 2022 auf dem Markt



✅ Enorme Reichweite

✅ Getankt in 3 Sekunden

✅ Serien-Produktion gestartet



Chongqing – Kaum ein Thema polarisiert die Automobilbranche mehr als die Zukunft von Wasserstoff-Autos. Deutsche Forscher entwickelten bereits ein Wasserstoff-Hybrid-Auto mit 1.000 km Reichweite. Doch während andere Hersteller noch zweifeln, macht das chinesische Traditionsunternehmen Changan Automobile bereits Nägel mit Köpfen: Mit der Untermarke „Deep Blue“ möchte der Konzern sein neues Modell „SL03“ noch Ende Juni auf den Markt bringen. Damit ist das erste Wasserstoff-Brennstoffzellenauto aus China die bislang größte Massenproduktion von Autos dieser Antriebsart weltweit, berichtet kreiszeitung.de.



Enorme Reichweite, getankt in 3 Sekunden: Wasserstoff-Auto geht in Serien-Produktion | https://www.fnp.de/ratgeber/auto/bringen-wasserstoffauto-raus-nds-in-massenproduktion-tschuess-auto-chinesen-92064592.html
Wasserstoff ist die Zukunft,
bei E-Auto in Deutschland hast du einen 2x schlechteren Co2 Wert wie ein Diesel ohne Kat ...
wegen Kohle / Gas Kraftwerke und Atomstrom aus dem Ausland >>> 😜 😂 😂 😂
also Dieselfahrer können mit sauberen Gewissen ( 2x besser )
von oben nach unten auf E-Umweltsau-Autos schauen ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.407
Punkte Reaktionen
55.749
Punkte
134.042
Geschlecht
So sieht das Auto aus
Anhang anzeigen 10719



Changan Automobile startet die größte Serien-Produktion eines Wasserstoff-Autos. Seit Juni 2022 ist der „SL03“ auf den Markt – mit Riesenreichweite.

Dies ist die bislang größte Massenproduktion von Autos dieser Antriebsart weltweit.
Das gibts dann auch als Hybrid, und als eAuto usw.

H2 wirst du auch da keine Stückzahlen bekommen.
Wetten?

Wie die Technik in dem Auto aussieht, keine Ahnung davon.


Ich fahre ein Benziner 60 PS und werde mir niemals ein Elektroauto zulegen.
Dein vorgestelltes China-Auto ist ein ELEKTROAUTO!
Nur statt Akku die Brennstoffzelle mit H2-Tank.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.407
Punkte Reaktionen
55.749
Punkte
134.042
Geschlecht
Da meine Eltern ein Elektroauto besitzen, weiß ich wie nervig es ist, dieses aufzuladen,
Wie laden die?

Also wir haben ja jetzt sogar ZWEI E-Autos,
da hängt dann immer eins an der Solaranlage,
gestern hat meine Frau den Akku leergefahren, ok, ich habe auch 2 Fahrten dabei gehabt,
den habe ich jetzt an die PV gehängt, sollte heute wieder voll werden........

weshalb ich es total toll finde, das ein Wasserstoffauto so schnell vollgetankt ist!!!
Soooooooooooo schnell ist das nicht,
und teuer,
und kannst selbst nicht herstellen!
Das hat viel mehr Zukunft!
KEINE Zukunft im KFZ-Bereich,
siehe oben.

Könntest es auch am Straßenbild erkennen,
siehst du welche?
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
687
Punkte
29.518
Geschlecht
--
meistens unterwegs an irgendwelchen Ladesäulen und selten zuhause an der eigenen Steckdose.

Soooooooooooo schnell ist das nicht,
und wie schnell ist es dann? wenn es sich so schnell wie Benzin tankt, dann finde ich das einfach super!


das es teuer ist, da hast du wahrscheinlich recht, vermutlich wird es nach und nach billiger.

und kannst selbst nicht herstellen!
damit meinst du, das du unabhängig sein willst? dazu müsste ich sagen, der mensch braucht den mensch.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.407
Punkte Reaktionen
55.749
Punkte
134.042
Geschlecht
meistens unterwegs an irgendwelchen Ladesäulen und selten zuhause an der eigenen Steckdose.
Das ist aber seeeeeeeeeeehr ungewöhnlich,
meist ist es anders rum.
und wie schnell ist es dann? wenn es sich so schnell wie Benzin tankt, dann finde ich das einfach super!



das es teuer ist, da hast du wahrscheinlich recht, vermutlich wird es nach und nach billiger.


damit meinst du, das du unabhängig sein willst? dazu müsste ich sagen, der mensch braucht den mensch.
Ja,
wie gesagt,
ein eAuto wird gerade überschußgeladen,
vom eigenen Dach.
Super Sache.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.142
Punkte Reaktionen
16.047
Punkte
66.820
Geschlecht
Das gibts dann auch als Hybrid, und als eAuto usw.

H2 wirst du auch da keine Stückzahlen bekommen.
Wetten?


Dein vorgestelltes China-Auto ist ein ELEKTROAUTO!
Nur statt Akku die Brennstoffzelle mit H2-Tank.
Ich würde weder Wasserstoff noch Elektro Autos kaufen. Ich hoffe, daß es wirklich neue Errungenschaften geben wird, die keinen Schaden an der Natur anrichten und andere Länder um ihre Rohstoffe ausbeuten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Darf eine Demokratie gegen ihre Feinde vorgehen? Durfte die " heilige " römisch-...
Putins Kriegserklaerung?
Gut, ich verbessere: Putin muss doof sein. Ja, muss er, wenn es diesen US Plan gibt...
Am Hof der Dummen
Oben