Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Art von Demokratie wollen wir?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist schon ein Unterschied zwischen einem Forum und dem realen
Leben, vorausgesetzt, die einzige Verbindung zu Usern bleibt eine
virtuelle. Denn in dem Moment wo es mit der Elektrizität nicht
mehr funktioniert, funktioniert auch kein virtueller Kontakt
mehr.

Du denkst im Kastenprinzip. Ich mache keinen Unterschied zwischen dem realen und dem virtuellen Leben. Was du hier von mir liest, dass bin ich. Ich muß mich nicht verstellen.

Wenn ich einen interessanten Menschen im VL kennenlerne, so erkenne ich das an seinen Posts, mit denen jeder seinen Geist mehr als deutlich offenbart. Die Leute sind zwar sehr vorsichtig geworden aufgrund schlechter Erfahrungen aber man muß eben genau hinschauen und zwischen den Zeilen lesen. Finde ich einen Menschen der mich interessiert, dann schaue ich genau hin.

Zu so einem interessanten Menschen entwickele ich auch Gefühle. Er gehört zu meiner Familie. Und wenn der Strom mal ausfällt - bis dahin weiß ich schon längst wo ich ihn erreiche.

Wo habe ich geschrieben, daß mir in generalis andere Menschen
nichts bedeuten?? Wenn ich mit jedem Menschen, der mich im
realen Leben anspricht, eine freundschaftliche Verbindung eingehen
würde/müßte (gute Bekanntschaften und Freundschaften müssen ja
auch gepflegt werden...), müßte mein Tag statt
18 Wach- Stunden, wenigstens 100 Wach-Stunden haben.

Das hast du nicht geschrieben. Ist nur ein Gefühl von mir.

Was stört dich denn an anderen Menschen so sehr, dass du nicht zu jedem freundlich sein kannst?

Und nein, wahre Freundschaften muß man nicht ständig pflegen. Ich habe manchmal jahrelang keinen Kontakt zu meinen Freunden. Sie sind mir deswegen nicht böse und ich ihnen auch nicht. Wenn was ist, melden wir uns beieinander. Bei richtigen Freundschaften sind die Fronten geklärt.

Mit meiner besten Freundin bin ich seit 30 Jahren befreundet. Sie schrieb mir letztes Jahr eine Geburtstagskarte, weil ihr danach war. Und weil es mir in den Sinn kam, ihr auch mal Danke zu sagen, schrieb ich ihr ebenfalls eine. Ich weiß weder ihre Adresse noch habe ich eine Telefon-Nummer. Nun habe ich zugetragen bekommen, dass sie sehr krank ist. Da sie sich nicht selbst meldet, habe ich über 3 Ecken um ihre Telefon-Nummer gebeten. Ich werde sie nächste Woche bekommen und sie anrufen, weil ich denke, dass sie sich nicht gut fühlt und sich sogar so schlecht fühlt, das sie sich nicht selber melden wird. Also ist es für mich an der Zeit, sie da raus zu holen. Sie ist und bleibt was sie immer war: Meine beste Freundin.

Das was du unter Freundschaft verstehst ist keine - es ist zu oberflächlich! Es ist Geltungssucht und Show.

Abgesehen davon gibt es hier in unserem Forum einige, die ich
nicht missen möchte, die ich irgendwie schon auch mag. Ich
posaune meine Sympathien nur nicht lautstark hinaus...möchte dir
aber an dieser Stelle allen verraten, daß ich sogar eine gewisse
Sympathie für Helli habe - was Du jetzt mit Sicherheit nicht erwartet
hättest.:p

Es wäre schön wenn deine Sympathie für Hellman sich anders äussern würde, wie ihn ständig zu pisacken und auf ihm rumzuhacken. Ich habe mit Hellman schon einige Schlachten im PF geschlagen und achte ihn sehr für seine Leistung und sein Wissen.

Ich hab' einige Male im Leben die Erfahrung gemacht, daß Leute,
die einem schon nach einer Stunde des Kennenlernens
um-den-hals-fallend erzählen, daß sie einen sehr mögen, fast
ausschließlich Strohfeuer-Leute sind, deren plötzliche
Sympathie-Flammen ebenso schnell verlöschen....wenn Du verstehst,
was ich meine.:rolleyes2:

liebe Grüße
Iphi :)

Ja, leider sind sehr sehr viele Menschen so oberflächlich, denn sie haben niemals im Leben gelernt, worauf es ankommt.

Willst du das anders haben, dann mußt du es ändern.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du denkst im Kastenprinzip.
...
Willst du das anders haben, dann mußt du es ändern.

Ja, das mit dem Kastenprinzip denken ist mir auch schon aufgefallen.

Dieses Kastenprinzip denken, halte ich für eine der schlimmsten Menschlichen Eigenschaften,
Maschinen können nur in diesen Kastenprinzip „denken“.
Wir Menschen sind in der Lage darüber hinaus zudenken, so zusagen Denken2.0 .
Jedoch muss dieses Denken erst gelernt oder wieder gelernt werden, und oft trieft man Menschen die nicht mal Denken1.0 wollen, da Denken in unserer Welt oft nachteile hat.
(Den nur, wenn man Denkt, kann man Fehler machen.)

Jedoch gibt es Lichtblicke, in denen man merkt der Weg ist zwar lang, aber die Richtung stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, das mit dem Kastenprinzip denken ist mir auch schon aufgefallen.

Dieses Kastenprinzip denken, halte ich für eine der schlimmsten Menschlichen Eigenschaften,
Maschinen können nur in diesen Kastenprinzip „denken“.
Wir Menschen sind in der Lage darüber hinaus zudenken, so zusagen Denken2.0 .
Jedoch muss dieses Denken erst gelernt oder wieder gelernt werden, und oft trieft man Menschen die nicht mal Denken1.0 wollen, da Denken in unserer Welt oft nachteile hat.
(Den nur, wenn man Denkt, kann man Fehler machen.)

Jedoch gibt es Lichtblicke, in denen man merkt der Weg ist zwar lang, aber die Richtung stimmt.

Wir lassen uns von den Medien vorschreiben, wie wir etwas sehen sollen. Der TV sagt uns, was gut und was böse ist. Leider wird das ungefragt übernommen und nachgeplappert.

Heute im Radio: Irgendwas mit dem Papst. Der muß wohl gerade auf Besuch in einem islamischen Land sein und hat eine Moschee dort besucht. Sie sagten im Radio: 'Es ist eine Ehrerweisung' das er diese Moschee besucht.

Ehrerweisung? Die wissen noch nicht mal was Ehre ist. Aber Floskeln haben die drauf, mein lieber Mann. So bedeutungslos wie dieser Papstbesuch ist, regt es mich einfach auf, dass die dieses Wort einfach so abnutzen.

Und das tun die für jede Scheiße verwenden.

Auf diese Weise geht uns die wahre Bedeutung für diese einstmals wichtigen Worte verloren. Sie waren uns mal wichtig. Heute sind sie zu Höflichkeitsfloskeln erniedrigt worden. Wir haben ihre Bedeutung vergessen. Mit der Bedeutung verschwindet auch die Ehre, die Würde, die Hochachtung, die Moral und die wahre Liebe.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir lassen uns von den Medien vorschreiben, wie wir etwas sehen sollen.
….
Auf diese Weise geht uns die wahre Bedeutung für diese einstmals wichtigen Worte verloren. Sie waren uns mal wichtig. Heute sind sie zu Höflichkeitsfloskeln erniedrigt worden. Wir haben ihre Bedeutung vergessen. Mit der Bedeutung verschwindet auch die Ehre, die Würde, die Hochachtung, die Moral und die wahre Liebe.

Dass wir etwas Wichtiges schon Verloren haben, oder es gerade immer mehr verlieren, erkenne ich auch in unserer Welt.

Woran liegt es?

Eine Ursache sehe ich, das wir Wirtschaftliche Monopole als schlecht eingestuft haben.
Dabei sind es doch gerade die Monopolisten die mit den Rohstoffen der Natur am sparsamsten umgehen könne.
Wieso soll es billiger und besser für den Kunden sein, wenn ein Produkt von zwei Firmen hergestellt wird, die doppelte Anzahl von Maschinen benötigt wird und doppelt so viele Mitarbeiter.
Mal abgesehen davon, dass dadurch zwar Arbeitsplätze entstehen, jedoch ist das ein Job, bei dem man nur eine Maschine füttert.
Und im Beispiel der Handynetz Anbieter sieht man doch deutlich das Abschaffung der Monopole auch viele Nachteile bringt.

Es gibt zuviel Auswahl, der Konsument ist überfordert.

Jedoch können Monopole auch gefährlich werden, wenn es zu einer Abhängigkeit des Kunden kommt.
Sobald der Kunde überzeugt ist das er diese Produkt zum leben braucht, kann der Monopolist die Preise beliebig ändern, jedoch auch immer noch mit der Gefahr sich Konkurrenz zu züchten.
Dieses Problem würde sich auch viel einfacher und Effektiver lösen lassen.
Das Geistige Eigentum dieser Firma, die das Monopole hat, wird zum öffentlichen Eigentum, so dass jeder die Technologien nutzen kann und diese Technologien 100 % Transparenz werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Source
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Dabei sind es doch gerade die Monopolisten die mit den Rohstoffen der Natur am sparsamsten umgehen könne.
Wieso soll es billiger und besser für den Kunden sein, wenn ein Produkt von zwei Firmen hergestellt wird, die doppelte Anzahl von Maschinen benötigt wird und doppelt so viele Mitarbeiter.
Mal abgesehen davon, dass dadurch zwar Arbeitsplätze entstehen, jedoch ist das ein Job, bei dem man nur eine Maschine füttert.
Und im Beispiel der Handynetz Anbieter sieht man doch deutlich das Abschaffung der Monopole auch viele Nachteile bringt.

Es gibt zuviel Auswahl, der Konsument ist überfordert.

Jedoch können Monopole auch gefährlich werden, wenn es zu einer Abhängigkeit des Kunden kommt.
Sobald der Kunde überzeugt ist das er diese Produkt zum leben braucht, kann der Monopolist die Preise beliebig ändern, jedoch auch immer noch mit der Gefahr sich Konkurrenz zu züchten.
Dieses Problem würde sich auch viel einfacher und Effektiver lösen lassen.
Das Geistige Eigentum dieser Firma, die das Monopole hat, wird zum öffentlichen Eigentum, so dass jeder die Technologien nutzen kann und diese Technologien 100 % Transparenz werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Source

Nein Dart, genau das ist der absolute Holzweg.

Wir sind in der Situation, wo deutlich wird dass das nicht mehr funktioniert. Jeder der uns 'Verbesserungen' verkaufen will, ist ein Stümper. Du kannst hier nichts verbessern, weil Scheisse nun mal Scheisse bleibt.

Leider sitzen ganz oben nicht die fähigsten Leute sondern die übelsten, nichtskönnendsten Schleimer, die die fähigen Leute schon vorzeitig erkennen und vernichten.

Was wir brauchen ist eine ganz neue Welt.

Konsumieren - ist es schön, dass es so viele sinnlose Dinge gibt, die kein Mensch braucht, die die Erde verschmutzen und die sich am Ende ein Heer von Arbeitslosen eh nicht mehr leisten kann, weil man an den Menschen alles kaputtgespart hat um Kosten zu minimieren und Profite zu maximieren?

Spar dir gleich den Menschen ein, dann hast du die Welt, die diese unfähigen Menschenverachter gerade am gestalten sind.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Holzweg ist genau der Richtige. Holz ist ein perfektes Material, bestens geeignet für die Menschlichen Bedürfnisse.

Wer oben sitzt ist mir so ziemlich sehr wurscht, weil niemand kann so hoch sein das ich nicht eine Leiter finden würde, um auf ihn herunter spucken zu könnten.
Diese Pseudo- Berufler sind sowieso nur lebensfähig, wenn sie gefüttert werden.

Wir haben nur eine Welt, und die ist schon gut so wie sie ist.
Verbesserungen sind auch gut, nur neigen wir heute zu Verschlecht Besserungen.

Ein ordentlicher guter Holzweg wird einfach betoniert.
Gegen das Konsumieren habe ich nicht einzuwenden, und ich würde mir auch nicht Anmaßen zu beurteilen was ein Mensch braucht oder nicht braucht.
Nur sollte eben nur genau so viel hergestellt werden, das es gerade mehr ist als wirklich gebraucht wird.
Diese Menschenverächter, sind es die uns Menschen das leben retten werden, wenn wir vor lauter Friede Freude Eierkuchen uns überfressen haben und zu dumm zum überleben geworden sind.

Und warum? Weil man für tote Sklaven einen schlechteren Preis bekommt als für lebendige.
Weil das Grundprinzip der Macht, es unbedingt erfordert das es Menschen gibt über die man Macht hat.


Wusstest du eigentlich, dass ein Arbeitloser, dem Staat nichts kostet.

Angenommen ein Arbeitsloser bekommt 100 €.
15 € an Mehrwehrsteuer geht gleich wieder in die Staatskasse.
Von den 85 € wir natürlich ein Gehalt eines andern Menschen bezahlt, davon gehen gleich wieder 43 € in die Staatskasse. Von den 42 € wird dann wieder Mehrwehrsteuer abgerechnet und wieder gehen 9 € in die Staatskasse.
Das bedeutet wenn 100 € vier mal den Besitzer Wechseln hat der Staat schon 67 € zurückbekommen.
Das sind 2/3 pro 4 Besitzer Wechsel.
Hinzukommt noch das Arbeitlose sich verschulden und mehr ausgeben als sie vom Staat bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Holzweg ist genau der Richtige. Holz ist ein perfektes Material, bestens geeignet für die Menschlichen Bedürfnisse.

Wer oben sitzt ist mir so ziemlich sehr wurscht, weil niemand kann so hoch sein das ich nicht eine Leiter finden würde, um auf ihn herunter spucken zu könnten.
Diese Pseudo- Berufler sind sowieso nur lebensfähig, wenn sie gefüttert werden.

Wir haben nur eine Welt, und die ist schon gut so wie sie ist.
Verbesserungen sind auch gut, nur neigen wir heute zu Verschlecht Besserungen.

Ein ordentlicher guter Holzweg wird einfach betoniert.
Gegen das Konsumieren habe ich nicht einzuwenden, und ich würde mir auch nicht Anmaßen zu beurteilen was ein Mensch braucht oder nicht braucht.
Nur sollte eben nur genau so viel hergestellt werden, das es gerade mehr ist als wirklich gebraucht wird.
Diese Menschenverächter, sind es die uns Menschen das leben retten werden, wenn wir vor lauter Friede Freude Eierkuchen uns überfressen haben und zu dumm zum überleben geworden sind.

Und warum? Weil man für tote Sklaven einen schlechteren Preis bekommt als für lebendige.
Weil das Grundprinzip der Macht, es unbedingt erfordert das es Menschen gibt über die man Macht hat.


Wusstest du eigentlich, dass ein Arbeitloser, dem Staat nichts kostet.

Angenommen ein Arbeitsloser bekommt 100 €.
15 € an Mehrwehrsteuer geht gleich wieder in die Staatskasse.
Von den 85 € wir natürlich ein Gehalt eines andern Menschen bezahlt, davon gehen gleich wieder 43 € in die Staatskasse. Von den 42 € wird dann wieder Mehrwehrsteuer abgerechnet und wieder gehen 9 € in die Staatskasse.
Das bedeutet wenn 100 € vier mal den Besitzer Wechseln hat der Staat schon 67 € zurückbekommen.
Das sind 2/3 pro 4 Besitzer Wechsel.
Hinzukommt noch das Arbeitlose sich verschulden und mehr ausgeben als sie vom Staat bekommen.

Wenn das Angebot auf dem Sklavenmarkt zu groß ist, sinken die Preise. Menschenleben sind nichts mehr wert.

Konzerne erobern mit ihren Armeen ganze Länder mit den sie interessierenden Bodenschätzen und rotten die Bevölkerung fast vollständig aus. Neue Art von Siedlungspolitik...

Das mit dem Besitzer wechseln hatte ich mir mal vor Jahren durchgerechnet. Je mehr das Geld umgeschlagen wird, desto mehr MWST kassiert der Staat. Ist irre - mit jeder Steuererhöhung verdient der Staat automatisch weniger.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn das Angebot auf dem Sklavenmarkt zu groß ist, sinken die Preise. Menschenleben sind nichts mehr wert.

Konzerne erobern mit ihren Armeen ganze Länder mit den sie interessierenden Bodenschätzen und rotten die Bevölkerung fast vollständig aus. Neue Art von Siedlungspolitik...

Das mit dem Besitzer wechseln hatte ich mir mal vor Jahren durchgerechnet. Je mehr das Geld umgeschlagen wird, desto mehr MWST kassiert der Staat. Ist irre - mit jeder Steuererhöhung verdient der Staat automatisch weniger.

Wie hoch würdest du den €-Wert eines Menschenlebens so auf dem Sklavenmarkt beziffern?
Existenzminimum, Sozialhilfe oder das Gehalt eines Arbeiters?


Was die Siedlungspolitik betrieft hast ja Recht, aber zum Glück ist unser Planet ziemlich klein, irgendwann kommt man zwangsläufig rund.
Selbst Wanderheuschrecken können sich nicht beliebig vermehren.

Mit Steuererhöhung verdient der Staat automatisch weniger?
Ich glaub’s ja, hättest du trotzdem bitte ein Beispiel für mich?


Mal überlegen:

Steuererhöhungen machen die Menschliche Arbeitskraft teurer, daher mehr Arbeitslose, die dem Staat nichts kosten. Der Wirtschaft bringt es den Vorteil, dass durch mehr Arbeitslose, die Lohnkosten sinken. Durch niedrigere Löhne haben die Kunden weniger Geld zum Ausgeben, wodurch die Löhne weiter sinken. Durch die geringere Nachfrage müssten die Preise gesenkt werden, was selten bis gar nicht passiert. Die Wirtschaft verliert ihre Reserven und muss Kredite nehmen, wodurch die Produkte teurer werden. Darauf hin kann die Wirtschaft weniger Produzieren, und die Importe steigen, die Exporte sinken, dadurch werden die Staatsschulden höher.
Kurz gesagt Steuererhöhungen sind keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie hoch würdest du den €-Wert eines Menschenlebens so auf dem Sklavenmarkt beziffern?
Existenzminimum, Sozialhilfe oder das Gehalt eines Arbeiters?
.

Ich möchte den Wert eines Menschen nicht in Euro beziffern. Das macht die Gegenseite schon zur Genüge.

Was die Siedlungspolitik betrieft hast ja Recht, aber zum Glück ist unser Planet ziemlich klein, irgendwann kommt man zwangsläufig rund.
Selbst Wanderheuschrecken können sich nicht beliebig vermehren.

Wenn ich mir dabei vorstelle, wie die Menschen in Afghanistan und Irak getötet werden - und das was wir zu hören bekommen in den Medien ist nur ein winziger Bruchteil der Massaker, die da angerichtet werden - wird mir schlecht.

Sie entvölkern das Land nur wegen ihrer Gier.

Auf dieser Seite findest du die Tagesberichte der geflogenen Angriffe, der eingesetzten Maschinen und der Waffen: http://www.af.mil/

Es sind täglich zwischen 50 bis 90 Angriffe, die geflogen werden. Unsere Nachrichten berichten alle paar Wochen mal über tote Zivilisten...

Und es hat nichts damit zu tun, dass die Erde überbevölkert wäre. Es geht um Diebstahl und das Recht des Stärkeren.

Mit Steuererhöhung verdient der Staat automatisch weniger?
Ich glaub’s ja, hättest du trotzdem bitte ein Beispiel für mich?


Mal überlegen:

Das hast du so ähnlich gerechnet wie ich und wir sind ja zum selben Ergebnis gekommen.

Wenn uns also die Politiker erzählen, sie bräuchten mehr Steuereinnahmen und müßten deswegen die Steuern erhöhen, so könnten die das ja auch wissen. Warum machen sie es trotzdem? :kopfkratz:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn uns also die Politiker erzählen, sie bräuchten mehr Steuereinnahmen und müßten deswegen die Steuern erhöhen, so könnten die das ja auch wissen. Warum machen sie es trotzdem? :kopfkratz:
Mal überlegen:
Steuererhöhungen machen die Menschliche Arbeitskraft teurer, daher mehr Arbeitslose, die dem Staat nichts kosten. Der Wirtschaft bringt es den Vorteil, dass durch mehr Arbeitslose, die Lohnkosten sinken. Durch niedrigere Löhne haben die Kunden weniger Geld zum Ausgeben, wodurch die Löhne weiter sinken. Durch die geringere Nachfrage müssten die Preise gesenkt werden, was selten bis gar nicht passiert. Die Wirtschaft verliert ihre Reserven und muss Kredite nehmen, wodurch die Produkte teurer werden. Darauf hin kann die Wirtschaft weniger Produzieren, und die Importe steigen, die Exporte sinken, dadurch werden die Staatsschulden höher.

:kopfkratz:
Ok, dann überlege ich weiter.

Echte Steuersenkungen gibt’s nur selten und eher sehr kurzfristig.

Wenn man die Steuern senkt haben die Kunden mehr Geld in der Tasche, was natürlich dazu führt, dass die Preise sich erhöhen, oder die Steuern werden auf Produkte umgewälzt.
Höhere Preise bedeuten Inflation, die sich auf die Importe und Exporte auswirken.
Jedoch hat jedes Land eine Inflation, weil die Wirtschaft nicht in der Geschwindigkeit wachsen kann, wie sie müsste um die Kreditzinsen zu bezahlen.
Da man Importe und Exporte in der Waage halten muss, werden die Steuererhöhungen notwendig um die eigene Inflation an die Inflation des andern Landes anzupassen.

Vom Prinzip ist die Wirtschaft ein Puffer für Geld, man kann Geld hineinpumpen und es auch wieder herausziehen. Die Kunst bei dieser Angelegenheit ist einfach das passende Ungleichgewicht zu finden.
Den ausbalancieren kann man es nicht, aufgrund der Zinseszinsen, die nach oben nicht begrenzt sind, jedoch ist die Landfläche und die Bevölkerung Dichte eine unüberwindbare Grenze für das Wirtschaftswachstum.
Außer man führt Krieg, dann wird alles Kaputt geschossen, und man bekommt, danach ein optimales Wirtschaftswachstum im eigenen Land und im Nachbarland, da man nach dem Krieg gerne beim Wideraufbau behilflich ist. Wirtschaftskrisen sind meiner Meinung nach, die Modern Form der Kriegsführung, man bekämpft sich mit Geld anstelle von Waffen.
Zugegeben ist auch nicht besonders nett, aber es ist weniger Blutig.

Wenn die Inflation zu hoch wird, kann man auch eine Währungsreformen machen, da werden dann einfach beim Geld ein paar Nullen unter den Teppich gekehrt.

Aber wie gesagt, das oben geschriebene ist nur eine Überlegung von mir, ob das Richtig ist muss sich schon jeder selber überlegen.
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was für ne Demokratie man will?


indem man zum Beispiel die fetten Managergehälter kürzt und dafür die Arbeitnehmer in besseren Wohlstand stürzt :giggle:

von Geld hat man nie genug, die Manager haben viel mehr als genug.

Was die Rente betrifft haben die Manager längst schon 6 stellige oder 7 stellige Summen schlummern und die kriegen trotzdem nicht genug :kopfkratz: erinnert mich manchmal an bestimmte Politiker die mit Alter 80 immer noch in der Politik tätig sein wollen:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In diesem Tröööt/Thread sollen alle Gedanken zu dem
Thema Demokratie ihren Widerklang finden.

Wie stellen wir uns den Zustand einer idealen Demokratie,
das heißt einer idealen Gesellschafts-, Rechts- und
Wirtschaftsform vor.

Jeder Gedanke ist zum Thema in unsrer Gedankensammlung
willkommen ...und sei er noch so klein und unscheinbar:)


Iphi

Demokratie an sich wäre in Deutschland schon ganz nett, was den Deutschen seit 1933 verwehrt wird. Die Parteien- und Juristendiktatur sieht zwar wie "Demokratie" aus, steht auch so im GG, allerdings ist das GG seit 1949 nie umgesetzt worden; es war auch nicht beabsichtigt.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Demokratie an sich wäre in Deutschland schon ganz nett, was den Deutschen seit 1933 verwehrt wird. Die Parteien- und Juristendiktatur sieht zwar wie "Demokratie" aus, steht auch so im GG, allerdings ist das GG seit 1949 nie umgesetzt worden; es war auch nicht beabsichtigt.
Du lebst halt im para Dies - neben den Göttern - und bist dazu da, ihnen zu Diensten zu sein. :giggle:

Sie sind zwar auch nur Menschen, aber sie haben die Macht, mit uns zu machen was sie wollen.
 
Registriert
18 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du lebst halt im para Dies - neben den Göttern - und bist dazu da, ihnen zu Diensten zu sein. :giggle:

Sie sind zwar auch nur Menschen, aber sie haben die Macht, mit uns zu machen was sie wollen.

Wenn man die Mechanismen kennt, kennt man auch die Mechanismen dagegen. Eine Phase ist sicherlich "Information". Dann ist Handeln angesagt. - UNd wer sagt eigentlich, was das Volk will, wenn nicht das Volk selbst ?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man die Mechanismen kennt, kennt man auch die Mechanismen dagegen. Eine Phase ist sicherlich "Information". Dann ist Handeln angesagt. - UNd wer sagt eigentlich, was das Volk will, wenn nicht das Volk selbst ?
Die Medien sagen, was die Elite denkt und das Volk hat sich danach zu richten. Zur Zeit hat das Volk das Internet um zu sagen was es will. Die Elite arbeitet daran, das Internet zu zensieren.

Ausserdem, was nützt es dem Volk wenn es sagt was es will und keiner hört zu oder handelt danach?

Ist denn mit den Verantwortlichen noch zu reden oder ist dass was das Volk will von vorneherein induskutabel, weil eben die Superreichen bestimmen, was unsere Politiker zu tun haben und diese nur denen gehorchen? Die führen deren Befehle aus, selbst wenn es der größte Weltgeldbetrug oder der nächste Massenmord der Geschichte ist.

Ihre Gewissensbisse lassen sie sich gut bezahlen und man kann ja immer noch auf dem Sterbebett seine Taten bereuen - denken die bestimmt. Zu Lebzeiten wird keiner von denen umdenken - nur dienen und sich einreden, sie stünden auf der richtigen Seite und es wäre notwendig.
 
Registriert
18 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[Britta;20490]Die Medien sagen, was die Elite denkt und das Volk hat sich danach zu richten. Zur Zeit hat das Volk das Internet um zu sagen was es will. Die Elite arbeitet daran, das Internet zu zensieren.
Es gibt keine Elite. Nur einen kleinen, korrupten Kreis.

Ausserdem, was nützt es dem Volk wenn es sagt was es will und keiner hört zu oder handelt danach?
Der Ton macht die Musik.

Was war das Herrschaftsinstrument der Könige und Kaiser über Jahrhunderte /Jahrtausende ?

Die Suggestion, unüberwindlich zu sein. Mehr nicht !

Ist denn mit den Verantwortlichen noch zu reden oder ist dass was das Volk will von vorneherein induskutabel, weil eben die Superreichen bestimmen, was unsere Politiker zu tun haben und diese nur denen gehorchen? Die führen deren Befehle aus, selbst wenn es der größte Weltgeldbetrug oder der nächste Massenmord der Geschichte ist.

Du beschreibst wieder "nur" ein Fakt. Was ist zu tun ?

Ihre Gewissensbisse lassen sie sich gut bezahlen und man kann ja immer noch auf dem Sterbebett seine Taten bereuen - denken die bestimmt. Zu Lebzeiten wird keiner von denen umdenken - nur dienen und sich einreden, sie stünden auf der richtigen Seite und es wäre notwendig.
Bei so manchem ist es keine "Schein-Reue", wenngleich tatsächlich nicht sehr relevant.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Linke an Universitäten...
Die 'Blöd' hat immerhin Aufklärung über Korona geleistet Der Rest ist bloße Maulhure...
Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben