Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Inhalte der AfD überzeugen euch, warum wählt ihr die AfD?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
möglich ...
nur ganz offensichtlich kommt Berlin ... als Kommune oder Körperschaft gesehen ... damit nicht aus, und braucht noch Kohle von Anderen

und bevor die Anderen für Berlin zahlen, wäre es doch reichlich fair anzumerken, dass erstmal die Berliner selber für Berlin zahlen mögen
bevor man bei Anderen anklopft ...



Für mich grenzt die inzwischen überall anzutreffende Abzocke glatt an Wegelagerei ! Früher hiessen die Parkuhren auch verächtlich "Groschengräber". Davon ist man heute allerdings weit, weit entfernt, Gebühren von 2 Euro/h und mehr sind keinesfalls mehr die Ausnahme sondern vielfach schon die Regel.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.333
Punkte Reaktionen
10.009
Punkte
50.820
Für mich grenzt die inzwischen überall anzutreffende Abzocke glatt an Wegelagerei ! Früher hiessen die Parkuhren auch verächtlich "Groschengräber". Davon ist man heute allerdings weit, weit entfernt, Gebühren von 2 Euro/h und mehr sind keinesfalls mehr die Ausnahme sondern vielfach schon die Regel.

Auch hier kann der clevere Parker Gewinn machen.Wenn ich zehnmal ohne Ticket parke, habe ich zuerst 20 Euro Gewinn gemacht.Ungefähr bei jedem zehnten Parkakt erwischt einen die Politesse und das Strafticket kostet in München 10 Euro.Jetzt bleiben 10 Euro Gewinn.Und dann geht es von neuem los.:coffee:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Auch hier kann der clevere Parker Gewinn machen.Wenn ich zehnmal ohne Ticket parke, habe ich zuerst 20 Euro Gewinn gemacht.Ungefähr bei jedem zehnten Parkakt erwischt einen die Politesse und das Strafticket kostet in München 10 Euro.Jetzt bleiben 10 Euro Gewinn.Und dann geht es von neuem los.:coffee:

Blöd wird das halt dadurch, dass die nachhalten, wer wie oft falsch parkt und ab einer bestimmten Menge davon eine Anzeige erstattet wird, die dann RICHTIG Geld kostet.
Das Problem gab es auch mal mit Schwazfahrern im ÖPNV in München, wo die Schwarzfahrer sich ausgerechnet haben, dass sie seltener erwischt werden als die Fahrkarten kosten, da gab es relegrechte "Versicherungen" die in etwa die Hälfte der Fahrkarten gekostet haben und die einem die Strafe bezahlt haben wenn man erwischt wurde.
Das ging halt den Bach runter, als die Verkehrsbetriebe angefangen haben Mehrfachtäter vor Gericht zu bringen, wo es dann teuer wurde.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Auch hier kann der clevere Parker Gewinn machen.Wenn ich zehnmal ohne Ticket parke, habe ich zuerst 20 Euro Gewinn gemacht.Ungefähr bei jedem zehnten Parkakt erwischt einen die Politesse und das Strafticket kostet in München 10 Euro.Jetzt bleiben 10 Euro Gewinn.Und dann geht es von neuem los.:coffee:


… und wenn Du das hier so groß herum posaunst, dann lesen das auch Jene, die die Tickets verteilen und gieren nach mehr !
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.139
Punkte Reaktionen
13.025
Punkte
76.820
Geschlecht
Hallo,

mich interessiert, was außer der Flüchtlingspolitik die bekennenden AfD Wähler, AfD Sympathisanten inhaltlich befürworten.

Welche Inhalte aus dem Parteiprogramm und den Zielen der AfD überzeugen euch und warum?

Leider geht es im Rahmen der AfD Diskussion je meist nur um deren Positionierung zur Flüchtlingspolitik. Das ist mir zu einseitig. Den Medien kann man ja nicht trauen ;)
Darum finde ich es wichtig, dass die weiteren Beweggründe und Inhalte der AfD Anhänger mal gesammelt werden und man ein umfassenderes Bild bekommt, warum die Partei eine so große Wählerschaft mobilisieren kann.

es spielt gar keine Rolle ob deren Parteiprogramm überzeugt > so weit werden die leider nicht kommen ...
ABER die AFD sind die Einzigen ... vor allem > Fraktionsvorsitzende: Dr. Alexander Gauland Dr. Alice Weidel <
die Bewegung in den Bundestag gebracht haben ... sie streichen es den Etablierten immer wieder frisch auf ...
legen die Banditen und die Hintermänner offen ... die ganzen Neuen Skandal wie z.B. die Berater-Mafia der Flinten-Uschi ... wären längst unter dem Teppich ...
oder die Bankenskandale der Steuerhinterzieher wo alle Politiker ab Helmut Kohl mit drinstecken ...
als Steuerzahler ist es Bürgerpflicht die AFD zu wählen ... alles andere sind unsere Henker und Banditen ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.333
Punkte Reaktionen
10.009
Punkte
50.820
Blöd wird das halt dadurch, dass die nachhalten, wer wie oft falsch parkt und ab einer bestimmten Menge davon eine Anzeige erstattet wird, die dann RICHTIG Geld kostet.
Das Problem gab es auch mal mit Schwazfahrern im ÖPNV in München, wo die Schwarzfahrer sich ausgerechnet haben, dass sie seltener erwischt werden als die Fahrkarten kosten, da gab es relegrechte "Versicherungen" die in etwa die Hälfte der Fahrkarten gekostet haben und die einem die Strafe bezahlt haben wenn man erwischt wurde.
Das ging halt den Bach runter, als die Verkehrsbetriebe angefangen haben Mehrfachtäter vor Gericht zu bringen, wo es dann teuer wurde.

Ich habe noch nie eine Anzeige wegen vielfachen Falschparkens bekommen und beim Schwarzfahren kannst Du sofort bar bezahlen.Keine Registrierung.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
es spielt gar keine Rolle ob deren Parteiprogramm überzeugt > so weit werden die leider nicht kommen ...
ABER die AFD sind die Einzigen ... vor allem > Fraktionsvorsitzende: Dr. Alexander Gauland Dr. Alice Weidel <
die Bewegung in den Bundestag gebracht haben ... sie streichen es den Etablierten immer wieder frisch auf ...
legen die Banditen und die Hintermänner offen ... die ganzen Neuen Skandal wie z.B. die Berater-Mafia der Flinten-Uschi ... wären längst unter dem Teppich ...
oder die Bankenskandale der Steuerhinterzieher wo alle Politiker ab Helmut Kohl mit drinstecken ...
als Steuerzahler ist es Bürgerpflicht die AFD zu wählen ... alles andere sind unsere Henker und Banditen ...

Merkwürdig,wenn es um die neoliberale Idee geht dann stimmt die AfD im Bundestag immer zusammen mit den Henkern und Banditen.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist der FDP schon peinlich, daß die Schnittmenge mit der AfD unübersehbar ist .:giggle:

Liegt halt in der Natur der Sache! Die AFD ist wirtschaftspolitisch oftmals liberaler als die FDP - oder vielmehr libertäter. Sie neigt dazu, die nationale Freiheit des Einzelnen über das Zusammenleben zu stellen. Sie gesteht dem Markt ein Eigenleben zu, welches Märkte halt nicht haben.

Damit überschneidet sich die AFD wirtschaftspolitisch stark mit der FDP - wobei die AFD gleichzeit ein nationalistisches Menschenbild vertritt, was die FDP so nicht hat.

Trotzdem ist die AFD gerade deshalb nicht bedohlich - weil der AFD es völlig abgeht, ihre vor allem sozial schwache Wählerschaft ausreichend politisch inhaltlich mit zu berücksichtigen.

Sobald die AFD irgendwo irgendwie an die Regierung käme, müsste sich die AFD entweder neu erfinden, oder aber auf wesentliche Teile ihrer Wähler verzichten, weil sie diese nur enttäuschen kann.


Umgekehrt - schaut man mal auf die FDP - dann hat die FDP sich gegenüber früheren Jahren politischen deutlich nach rechts gewandt. Ihr sozialpolitischer freiheitlicher Flügel, der sich für liberale Menschenrechte einsetzt, spielt fast keine Rolle mehr. Damit konkurriert immer mehr die FDP in der gleichen Klientel, wie die AFD - insbesondere bei der Wirtschaftspolitik.

Das sollte der FDP auch peinlich sein!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.376
Punkte
88.486
Geschlecht
Die AFD.

Damit überschneidet sich die AFD

Trotzdem ist die AFD AFD AFD AFD AFD -

Ja, die AfD. Die AfD ist mehr SPD als die SPD und mehr CDU als die CDU. Mehr FDP als die FDP ist sie auch noch. Deshalb ist sie so erfolgreich. Und das ist erst der Anfang.

 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Rede des Jahres, lol. Ein hasszerfressender Hetzer vor dem Herrn. Genauso wie der Johannes Kahrs.
Plumpe primitive Demagogen und Lügner, die ihre Pfründe davon schwimmen sehen. Erreichen tun die
nur noch ihr verblendetes Klientel. Der normale Bürger wendet sich angewidert ab.

genau das, hab nur aufgemacht und gesehen wer da spricht, da braucht man das gar nicht zu ende laden lassen. zu machen und wech damit :))

kenne die hetzereien schon von phönix :))
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.562
Punkte Reaktionen
901
Punkte
43.718
Geschlecht
--
ist in anderen Städten nicht anders
auch dort müssen Parkende nicht selten bezahlen

jedenfalls bleibt es höchst fragwürdig, warum man in süddeutschen Städten alles bezahlen soll und in Berlin soll kostenlos geparkt werden können, wenn doch der Süden soviel Geld nach Berlin schickt

bevor der Süden Geld nach Berlin schickt, sollen erstmal die Berliner selber Geld in die eigene Stadtkasse bezahlen, wäre doch nur obergerecht.

... auch über Parkgebühren ... denn wir im Süden müssen auch zahlen
auch bei uns wachsen die Leberwürste nicht für lau aufm Baum ...

Natürlich ist es in Berlin anders ! Das ist kein Provinznest. Der innere S-Bahnring ist schon eine Großstadt an sich mit der es in Deutschland kaum eine aufnehmen kann. Stell Dir vor in Münchens Umfeld wie Gemmering, Putzbrunn,Gräfelfing würde man Parkzonen einrichten, flächendeckend ? Es geht hier um Ausweitung und zwar in überdimemsionierten Räumen, jertzt in Neukölln mit den berlinweit absolut schwächsten Einkommensverhältnissen.
Wer macht dagegen öffentlich als einzige Partei mobil ? Die AfD.
busse
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
10.904
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn Berlin leistungsunwillig wäre hätte sich nicht dort, das europaweit größte Innovationszentrum etabliert, nämlich in Berlin Adlershof. Dort haben sich auf dem Gelände der ehemaligen Akademie der Wissenschaften und des Stasiwachregimentes, der Campus der HU und TU in Verbindung mit kleinen innovativen Betrieben und Handwerksbetrieben niedergelassen die sich jetzt schon so ausgeweitet haben, das sie die Grenzen des Nachbarortes sprengen.
Da dieses Erfolgsmodell so schnell und eben leistungsfähig ist, möchte man das auf den ehemaligen Flugplatz Tegel als Pendant auch etablieren, da wäre aber noch ein Problem....das allerdings ist ein anderes Thema.
busse

Erstens: sind es nicht immer Berliner die sich dort niederlassen
und
Zweitens: werden diese Institutionen kräftig mit Steuergelder Subventioniert auf Jahre hinaus.....
Hier in Bayern Zahlen wir kräftig dafür, damit Berlin Prassen kann.....das ist ein
bekannter Fakt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
10.904
Punkte
63.820
Geschlecht
--
möglich ...
nur ganz offensichtlich kommt Berlin ... als Kommune oder Körperschaft gesehen ... damit nicht aus, und braucht noch Kohle von Anderen

und bevor die Anderen für Berlin zahlen, wäre es doch reichlich fair anzumerken, dass erstmal die Berliner selber für Berlin zahlen mögen
bevor man bei Anderen anklopft ...

Ist doch so einfacher als selbst Arbeiten und Geld verdienen.....das Gult auch für den Berliner Staatsverein....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
10.904
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe noch nie eine Anzeige wegen vielfachen Falschparkens bekommen und beim Schwarzfahren kannst Du sofort bar bezahlen.Keine Registrierung.

Dafür bekommst du den Heiligenschein und ich werde in der Hölle landen wegen regelmäßiger Überziehung der Parkzeit.....
das Schicksal sucht sich immer die selben aus......:traurig:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich habe noch nie eine Anzeige wegen vielfachen Falschparkens bekommen und beim Schwarzfahren kannst Du sofort bar bezahlen.Keine Registrierung.


Dazu eine kleine Anekdote, meine verstorbene Frau zeigte mir mal in unserer Stadt eine "Parkfläche", auf der das Parken offensichtlich nicht gestattet war. Ich weigerte mich, da zu parken und wir stritten uns..."ich parke da immer und das schon seit Jahren, ich habe deswegen noch nie ein Knöllchen bekommen!". Da dieser "Parkplatz" obendrein sehr verkehrsgünstig gelegen war, nutzte ich ihn beim nächsten Besuch in die Innenstadt auch - und bekam prompt ein Knöllchen wegen Falschparkens!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Blöd wird das halt dadurch, dass die nachhalten, wer wie oft falsch parkt und ab einer bestimmten Menge davon eine Anzeige erstattet wird, die dann RICHTIG Geld kostet.
Das Problem gab es auch mal mit Schwazfahrern im ÖPNV in München, wo die Schwarzfahrer sich ausgerechnet haben, dass sie seltener erwischt werden als die Fahrkarten kosten, da gab es relegrechte "Versicherungen" die in etwa die Hälfte der Fahrkarten gekostet haben und die einem die Strafe bezahlt haben wenn man erwischt wurde.
Das ging halt den Bach runter, als die Verkehrsbetriebe angefangen haben Mehrfachtäter vor Gericht zu bringen, wo es dann teuer wurde.


Das kann manchmal sogar den F-schein kosten, unabhängig davon, ob jemand schon die entsprechende Punktzahl "gesammelt" hat oder nicht.

https://www.lawblog.de/index.php/ar...orische-falschparker-riskieren-fuehrerschein/
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist der FDP schon peinlich, daß die Schnittmenge mit der AfD unübersehbar ist .:giggle:

Die AfD vertritt die gleichen neoliberalen Positionen wie die sogenannten Altparteien,bei Abstimmungen im BT immer wieder genau zu sehen.Kein Wunder,schließlich kommen ihre führenden Vertreter aus genau diesen Parteien.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe das auch aufgegeben irgendwen "bekehren" zu wollen. Ach, was heißt bekehren - das war nie die Absicht. Mir ging es eher um das Animieren mit dem Denken anzufangen und sich zu interessieren, bzw. zu hinterfragen. Aber man handelt sich im schlimmsten Fall nur Ärger ein.
Also machen lassen...

Ich denke mittlerweile so, und weil ich mit [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] vor kurzem über Zitate von Nietzsche redete, erinnerte ich mich an folgendes von ihm in dem Zusammenhang:

"Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte."

Daher wie gesagt - machen lassen, es bringt erfahrungsgemäß eh nichts aufrütteln zu wollen. Das ist die Tragik bei mir, dass ich diesbezüglich vor ein paar Jahren die Erfahrung noch nicht hatte und viel Zeit und Nerven verschwendet habe. Sonst hätte ich das mit dem Aufrütteln erst gar nicht probiert. ;)

Ja mittlerweile denk ich auch, dass diese Menschen ihre Erfahrungen machen müssen, mich ärgert nur, dass ihre Denkweise mein Leben in der Zukunft bestimmt, meine Freiheit einschränkt, gut, wenn es dicke kommt muss ich halt dieses Land verlassen, denn Burka steht mir nun rein gar nicht. :(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran-Präsident Ebrahim...
Ein weiterer Name für die Kandidatur ist bekannt geworden, es ist ein alter...
Putins Kriegserklaerung?
wenn du die Putins agitprop 2 Seiten lang hier copy&pastes, werden dessen Lügen nicht...
Die verheizte Generation
Oben