Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weniger Staat und weniger Bevormundung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Soll der Staat intensiv zurückgefahren werden und private Eigenständigkeit zu fördern

  • Nein, die Menschen drehen dann völlig durch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, auf jeden Fall, sonst steueren wir in den totalen Überwaxhungsstaat.

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal eine Vision wie es gehen könnte.
1. Raus aus der EU.
(Die wurde ja von der Wirtschaft gegründet(über die Politik) um mehr Profit zu machen.)
Damit können deutsche Politiker wieder regieren.
2. Die Politiker entwickeln Gesetze und stellen sie dem Volk (komplett) vor.
3. Jeder Bundesbürger geht 2 mal im Jahr zur Wahl. (1x im Frühjahr und 1x im Herbst)
Dort wird den Gesetzen zugestimmt oder sie werden abgelehnt.
So entscheidet immer die Mehrheit. Das wäre dann aber eine Demokratie und das geht nicht!

Was wir jetzt haben ist eine Demokratur.
D.h. wir dürfen uns aussuchen von wem wir ausgenommen werden.

Was würde sich denn konkret zum Besseren wandeln, wenn wir öfter "wählen" dürften?
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du brauchst aus Deinem Herzen keine Mördergrube zu machen. Deine Präferenzen sind unschwer zu erkennen.

Zitat Camaro: Das würde ich gern näher erläutert haben.....

Deine Äußerungen lassen erkennen, daß Dir die besagte liberale Partei nicht nur am Herzen liegt, sondern auch Deine Stimme bekommen hat.

Also mach aus Deinem Herzen keine Mördergrube, sag frei und frank was Sache ist..... So ist dieser Spruch sinnbildlich gemeint.

Gruß Pegasus.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deine Äußerungen lassen erkennen, daß Dir die besagte liberale Partei nicht nur am Herzen liegt, sondern auch Deine Stimme bekommen hat.

Also mach aus Deinem Herzen keine Mördergrube, sag frei und frank was Sache ist..... So ist dieser Spruch sinnbildlich gemeint.

Gruß Pegasus.

Ich stehe zu meinem Denken und Handeln, da kannst du ganz unbesorgt sein.

Weder die FDP noch eine andere Partei hat je meine Wählerstimme bekommen. Das wurzelt nicht in etwaigen Ambitionen eines Nichtwählers, sondern ist einzig und allein durch mein Alter bedingt. Mir liegt nicht per se die FDP am Herzen, sondern der politische Liberalismus. Dementsprechend hoffe ich, dass der propagierte Reformkurs unter der Ägide Lindners Früchte trägt und die FDP wieder zur Repräsentantin originärer liberaler Vorstellungen mit umsetzbarer Programmatik wird. Dann wüsste ich, wo ich die Kreuze zu setzen habe...
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich stehe zu meinem Denken und Handeln, da kannst du ganz unbesorgt sein.

Weder die FDP noch eine andere Partei hat je meine Wählerstimme bekommen. Das wurzelt nicht in etwaigen Ambitionen eines Nichtwählers, sondern ist einzig und allein durch mein Alter bedingt. Mir liegt nicht per se die FDP am Herzen, sondern der politische Liberalismus. Dementsprechend hoffe ich, dass der propagierte Reformkurs unter der Ägide Lindners Früchte trägt und die FDP wieder zur Repräsentantin originärer liberaler Vorstellungen mit umsetzbarer Programmatik wird. Dann wüsste ich, wo ich die Kreuze zu setzen habe...

Was? Du gehst nicht wählen? Obwohl deine Stimme mit hoher Wahrscheinlichkeit am Wahlausgang ändert? Also ich bin nicht gegangen, weil das Aufwand-Nutzen-Verhältnis etwas schräg vorkam.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Was würde sich denn konkret zum Besseren wandeln, wenn wir öfter "wählen" dürften?

Warum willst du überhaupt wählen, wer seine Interessen delegiert und seine Macht anderen überträgt, wird zwangsläufig beschissen.
Wie wäre es denn stattdessen die Politik selber zu machen?
Wir haben 299 Wahlkreise, jeder Wahlkreis könnte einen eigenen, nur seinem Wahlkreis verpflichteten Minister nach Berlin schicken.
Das Aufgabenheft für den Minister schreiben die Ortsvereine in denen jeder Bürger unabhängig seiner politischen Einstellung mitarbeiten kann.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich stehe zu meinem Denken und Handeln, da kannst du ganz unbesorgt sein.

Um Deine Befindlichkeiten mache ich mir keine Sorgen; warum sollte ich....? Ich habe Dir wunschgemäß erläutert, wie die >>Mördergrube<< sinngemäß zu verstehen ist. Deine etwas vergrätzte Reaktion läßt vermuten, daß Dir meine Erläuterung in den falschen Hals gerutscht ist.

Cameron190133 schrieb:
Weder die FDP noch eine andere Partei hat je meine Wählerstimme bekommen. Das wurzelt nicht in etwaigen Ambitionen eines Nichtwählers, sondern ist einzig und allein durch mein Alter bedingt. Mir liegt nicht per se die FDP am Herzen, sondern der politische Liberalismus. Dementsprechend hoffe ich, dass der propagierte Reformkurs unter der Ägide Lindners Früchte trägt und die FDP wieder zur Repräsentantin originärer liberaler Vorstellungen mit umsetzbarer Programmatik wird. Dann wüsste ich, wo ich die Kreuze zu setzen habe...

Dann wünsche ich Dir viel Glück.

Gruß Pegasus.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Siehe oben: "Weder die FDP noch eine andere Partei hat je meine Wählerstimme bekommen. Das wurzelt nicht in etwaigen Ambitionen eines Nichtwählers, sondern ist einzig und allein durch mein Alter bedingt."

Briefwahl? Oder stehe ich auf den Schlauch, dann tuts mir leid, gruss jowest.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat Zitat von Camaro Beitrag anzeigen
Siehe oben: "Weder die FDP noch eine andere Partei hat je meine Wählerstimme bekommen. Das wurzelt nicht in etwaigen Ambitionen eines Nichtwählers, sondern ist einzig und allein durch mein Alter bedingt."

Briefwahl? Oder stehe ich auf den Schlauch, dann tuts mir leid, gruss jowest.

Wie soll man mit jemanden diskutieren, der die einfachsten Dinge nicht versteht? Kindergartenniveau:peitschen::peitschen::peitschen:
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Siehe oben: "Weder die FDP noch eine andere Partei hat je meine Wählerstimme bekommen. Das wurzelt nicht in etwaigen Ambitionen eines Nichtwählers, sondern ist einzig und allein durch mein Alter bedingt."

Es tut mir leid ich verstehe das noch nicht: Du konntest nicht wegen Deines Alters wählen gehen?
Du musst darauf nicht Antworten. Es geht auch um unsachliche Kommentare anderer zu dem Thema, gruss jowest.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Es tut mir leid ich verstehe das noch nicht: Du konntest nicht wegen Deines Alters wählen gehen?
Du musst darauf nicht Antworten. Es geht auch um unsachliche Kommentare anderer zu dem Thema, gruss jowest.

Mit einem bisschen guten Willen könnte einem der Gedanke kommen, dass der liebe [MENTION=1703]Camaro[/MENTION] zum Zeitpunkt der Wahlen noch nicht volljährig, sprich, wahlberechtigt war!

P.s.:
Dass ist mal wieder ein gutes Beispiel für Textverständnis, bzw. das Verstehen von Gelesenem!
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Mit einem bisschen guten Willen könnte einem der Gedanke kommen, dass der liebe [MENTION=1703]Camaro[/MENTION] zum Zeitpunkt der Wahlen noch nicht volljährig, sprich, wahlberechtigt war!

P.s.:
Dass ist mal wieder ein gutes Beispiel für Textverständnis, bzw. das Verstehen von Gelesenem!

So jetzt habe ich mich tatsächlich zumAffen gemacht. Mein Textverständnis beim lesen von camaros Text fixierte sich auf den dominanten Gedanken das er alt, also ein Greis sei und aus mir nicht erschließenden Gründen nicht wählen konnte. Hier hat mein Oberstübchen einen bösen, peinlichen Streich geleistet.
Entschuldigung camaro!

Ich gehe jetzt offline, bin sicher überarbeitet, gruss jowest.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Siehe oben: "Weder die FDP noch eine andere Partei hat je meine Wählerstimme bekommen. Das wurzelt nicht in etwaigen Ambitionen eines Nichtwählers, sondern ist einzig und allein durch mein Alter bedingt."

Hallo camaro, ich muss mich entschuldigen. Ich stand auf der Leitung.
Hoffe Du bist nicht sauer, wenn der Verstand nur in einer Richtung denkt, zum dominierenden Herr wird, wenn auch vorübergehend, dann kann man sich wirklich zum oberpeinlichen Affen machen, nochmals Verzeihung,
Mit freundlichen und herzlichen Grüßen,
Joachim.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
... Genau damit habe ich meine Schwierigkeiten ! Du hast doch ganz offensichtlich...
Alle gegen AfD
... wer darf denn nun unter welchen Voraussetzungen in welchem Kontext "Alles für...
Unterwerfung als Spektakel
Oben