Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weniger Staat und weniger Bevormundung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Soll der Staat intensiv zurückgefahren werden und private Eigenständigkeit zu fördern

  • Nein, die Menschen drehen dann völlig durch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, auf jeden Fall, sonst steueren wir in den totalen Überwaxhungsstaat.

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Thema war, dass in allen Waren 50% Zinsanteile entahlten sein soll.

Uwe

Ich kenne das Thema. Deine Frage die ich beantwortet habe, war warum der Preis so hoch ist.

Ich kann mich nicht erinern,dass ich diesen Satz widerrufen habe.
Wenn der Hof durch keine Kredite belastet ist, also Haus und Scheune, Stall, Mähdrescher und Traktoren alles bezahlt ist.

Ansonsten steckt auch im Ei, Spargel, Erdbeeren, und Gemüse, das Du bei Deinem Bauern kaufst Zins drin.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja, man sollte wissen, was Faschismus bedeutet. Etwa Gleichschaltung und die Bereitschaft, ständig über Leichen zu gehen, wenn es dem eigenen Vorteil dient.
Tut das unsere wachstumswahnsinnige Wirtschaft etwa nicht?
Wahrscheinlich ist Dir selbst Pasolini "zu jung".
Ich bin übrigens fast 50.

du bist fast 50 und kannst immernoch nicht für dich selbst entscheiden was du willst bzw brauchst und was nicht...ehrlich?

Und nein das essenzielle beim Faschismus ist das man keine Wahl hat, das man gezwungen wird so zu handeln und bei Gegenwehr bestraft und sanktioniert wird. DAS ist DER essenzielle Punkt. denn nur so funktioniert Gleichschaltung und Gleichmachung, nur mit Zwang.
Konsum ist genau das Gegenteil, jeder kann entscheiden was er will und was er braucht nach seinen eigenen persönlichen individuellen Bedürfnissen, und wenn er nichts kauft - so wie ich - wird er auch nicht eingesperrt.

Mensch euch alt 68gern hätte es gutgetan mal eine zeitlang im tatsächlichen Faschismus zu leben, dann wüsstet ihr um die Unterschiede und würdet ihr heute nicht son Zeugs quatschen.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
du bist fast 50 und kannst immernoch nicht für dich selbst entscheiden was du willst bzw brauchst und was nicht...ehrlich?

Und nein das essenzielle beim Faschismus ist das man keine Wahl hat, das man gezwungen wird so zu handeln und bei Gegenwehr bestraft und sanktioniert wird. DAS ist DER essenzielle Punkt. denn nur so funktioniert Gleichschaltung und Gleichmachung, nur mit Zwang.
Konsum ist genau das Gegenteil, jeder kann entscheiden was er will und was er braucht nach seinen eigenen persönlichen individuellen Bedürfnissen, und wenn er nichts kauft - so wie ich - wird er auch nicht eingesperrt.

Mensch euch alt 68gern hätte es gutgetan mal eine zeitlang im tatsächlichen Faschismus zu leben, dann wüsstet ihr um die Unterschiede und würdet ihr heute nicht son Zeugs quatschen.

Du hast also im Faschismus gelebt?
Rechnen scheint nicht Deine Stärke zu sein. Wenn ich jetzt fast 50 bin- muss ich dann nicht 1968 ein Kleinkind gewesen sein? Sind 3jährige Revoluzzer?
Meine erste Frage kann ich mir teilweise beantworten: Du lebst im Faschismus, jedenfalls nach deiner Definition. "das man keine Wahl hat, das man gezwungen wird so zu handeln und bei Gegenwehr bestraft und sanktioniert wird"
Das bezeichnet genau das Hartz- IV- System.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Du hast also im Faschismus gelebt?
Rechnen scheint nicht Deine Stärke zu sein. Wenn ich jetzt fast 50 bin- muss ich dann nicht 1968 ein Kleinkind gewesen sein? Sind 3jährige Revoluzzer?
Meine erste Frage kann ich mir teilweise beantworten: Du lebst im Faschismus, jedenfalls nach deiner Definition. "das man keine Wahl hat, das man gezwungen wird so zu handeln und bei Gegenwehr bestraft und sanktioniert wird"
Das bezeichnet genau das Hartz- IV- System.

ach was, Konsum ist Faschismus, H4 ist Faschismus...da fällt dir doch bestimmt noch was ein oder?

wie wärs mit Arbeit ist Faschismus Eigentum ist Faschimus, Unternehmen ist Faschismus, ich glaube Kohlköppe sind auch Faschismus.
Willkommen in der Welt der anarchistischen Beliebigkeit wo jeder definiert wie er will - lass mich raten du arbeitest nicht weil du dich dem faschistischem Regime nicht unterordnen willst oder?
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ach was, Konsum ist Faschismus, H4 ist Faschismus...da fällt dir doch bestimmt noch was ein oder?

wie wärs mit Arbeit ist Faschismus Eigentum ist Faschimus, Unternehmen ist Faschismus, ich glaube Kohlköppe sind auch Faschismus.
Willkommen in der Welt der anarchistischen Beliebigkeit wo jeder definiert wie er will - lass mich raten du arbeitest nicht weil du dich dem faschistischem Regime nicht unterordnen willst oder?

Trifft aber auch für Dich zu !
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Und nein das essenzielle beim Faschismus ist das man keine Wahl hat, das man gezwungen wird so zu handeln und bei Gegenwehr bestraft und sanktioniert wird. DAS ist DER essenzielle Punkt. denn nur so funktioniert Gleichschaltung und Gleichmachung, nur mit Zwang.
Konsum ist genau das Gegenteil, jeder kann entscheiden was er will und was er braucht nach seinen eigenen persönlichen individuellen Bedürfnissen, und wenn er nichts kauft - so wie ich - wird er auch nicht eingesperrt.

Erster Teil, auch in der BRD-Demokratie wirst Du bestrafst, wenn Du nicht bestimmte Vorgaben respektierst. Du kannst ganz schnell ohne das Du es wirklich bist, zum Holocaustleugner, Rassisten und Antisemiten werden.

Zweiter Teil, wenn Du nichts kaufst, wo bekommst Du Dein Essen und was jeder Mensch zum Leben brauch her ?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Erster Teil, auch in der BRD-Demokratie wirst Du bestrafst, wenn Du nicht bestimmte Vorgaben respektierst. Du kannst ganz schnell ohne das Du es wirklich bist, zum Holocaustleugner, Rassisten und Antisemiten werden.

Zweiter Teil, wenn Du nichts kaufst, wo bekommst Du Dein Essen und was jeder Mensch zum Leben brauch her ?

das war ja nicht deine Unterstellung, sondern das "ich willkürlich umdefiniere so wie es Anarchist gemacht hat" - dafür wollte ich Beispiele.
Strafen und Verbote gibt es überall entsprechend einer bestimmten Ideologie ohne das ich es gleich als Faschismus bezeichnen würde, wenn man mich aber zwingt die Hand zum Hitlergruss zu heben oder das ich der FDJ oder HJ beitreten muss und ansonsten sanktioniert werde ist das für mich durchaus Faschismus. Ich gebe aber zu das die Grenze wie überall verschwimmt und man bei best. Punkten auch anderer Ansicht sein kann.

Zum zweiten Teil - wie wärs denn mit dem eigenen Garten...hmm?
Aber im ernst ich bezweifel das der linke Heini der da zitiert wurde, die Versorgung mit Grundnahrungsmittel als "Konsumfaschismuss" bezeichnen wollte, ihm ging es wohl eher um Dinge die nicht lebensnotwendig sind.
andernfalls kannst du mir gerne mal erzählen wie man diesen "Konsumfschismus basierend auf lebensmotwendigen Dingen" abschaffen wollte....:rolleyes2:

Weiterhin bezeichne ich als Zwang iA nur Tatbestände die bei nichterfüllung strafrechtliche Konsequenzen oder irgendwelche andere staatliche Sanktionierungen mit sich ziehen. Körperliche Zwänge, wie Nahrung und Arbeit zwecks Geldwerwerb oder um an Nahrung zu bekommen fallen da meiner Ansicht nach nur bedingt darunter, denn es sind keine staatlichen aufoktruierten Zwänge sondern kommen aus der Natur des Menschen heraus - ähnlich wie das atmen, ich meine du beschwerst dich doch auch nicht, scheisse muss schon wieder atmen und habe da gar keinen Bock drauf.
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Mal eine Vision wie es gehen könnte.
1. Raus aus der EU.
(Die wurde ja von der Wirtschaft gegründet(über die Politik) um mehr Profit zu machen.)
Damit können deutsche Politiker wieder regieren.
2. Die Politiker entwickeln Gesetze und stellen sie dem Volk (komplett) vor.
3. Jeder Bundesbürger geht 2 mal im Jahr zur Wahl. (1x im Frühjahr und 1x im Herbst)
Dort wird den Gesetzen zugestimmt oder sie werden abgelehnt.
So entscheidet immer die Mehrheit. Das wäre dann aber eine Demokratie und das geht nicht!

Was wir jetzt haben ist eine Demokratur.
D.h. wir dürfen uns aussuchen von wem wir ausgenommen werden.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das war ja nicht deine Unterstellung, sondern das "ich willkürlich umdefiniere so wie es Anarchist gemacht hat" - dafür wollte ich Beispiele.
Strafen und Verbote gibt es überall entsprechend einer bestimmten Ideologie ohne das ich es gleich als Faschismus bezeichnen würde, wenn man mich aber zwingt die Hand zum Hitlergruss zu heben oder das ich der FDJ oder HJ beitreten muss und ansonsten sanktioniert werde ist das für mich durchaus Faschismus. Ich gebe aber zu das die Grenze wie überall verschwimmt und man bei best. Punkten auch anderer Ansicht sein kann.

Zum zweiten Teil - wie wärs denn mit dem eigenen Garten...hmm?
Aber im ernst ich bezweifel das der linke Heini der da zitiert wurde, die Versorgung mit Grundnahrungsmittel als "Konsumfaschismuss" bezeichnen wollte, ihm ging es wohl eher um Dinge die nicht lebensnotwendig sind.
andernfalls kannst du mir gerne mal erzählen wie man diesen "Konsumfschismus basierend auf lebensmotwendigen Dingen" abschaffen wollte....:rolleyes2:

Weiterhin bezeichne ich als Zwang iA nur Tatbestände die bei nichterfüllung strafrechtliche Konsequenzen oder irgendwelche andere staatliche Sanktionierungen mit sich ziehen. Körperliche Zwänge, wie Nahrung und Arbeit zwecks Geldwerwerb oder um an Nahrung zu bekommen fallen da meiner Ansicht nach nur bedingt darunter, denn es sind keine staatlichen aufoktruierten Zwänge sondern kommen aus der Natur des Menschen heraus - ähnlich wie das atmen, ich meine du beschwerst dich doch auch nicht, scheisse muss schon wieder atmen und habe da gar keinen Bock drauf.

nee nee, auch Du drehst Dir die Dinge wie Du sie brauchst.
In der FDJ hat bestimmt keiner die hand zum Hitlergruß gehoben, und das Du nur von Deinem garten llebensfähig sein willst, glaube ich Dir nicht.


Weißt Du, wenn wir jährlich Tausende Tonnen Lebensmittel vernichten, auf der anderen Seite Millionen Menschen verhungern kann man das schon als Konsumfaschismus bezeichnen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
nee nee, auch Du drehst Dir die Dinge wie Du sie brauchst.
In der FDJ hat bestimmt keiner die hand zum Hitlergruß gehoben.
Was du nicht sagst, die Leseschwäche und das Textverständnis der User hier um Forum ist manchmal erschreckend...


Weißt Du, wenn wir jährlich Tausende Tonnen Lebensmittel vernichten, auf der anderen Seite Millionen Menschen verhungern kann man das schon als Konsumfaschismus bezeichnen.

Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären, wo jeder sich die Begriffe nach eigenem Gutdünken definieren möchte...
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die EU bzw. die multilateralen europäischen Beziehungen wirken stabilisierend auf das politische Klima, das auf dem Kontinent vorherrscht. Das ist für mich einer der Hauptgründe für die Relevanz der europäischen Integration. Neben dieser zentralen Errungenschaft kommen noch fast schon selbstverständliche Dinge hinzu: wenn man Lust und Laune hat, dann fährt man mal eben nach Tschechien Zigaretten kaufen, studiert in Rom, arbeitet in Amsterdam oder liegt einfach an der Côte d'Azur. Hat man heute alles deutlich einfacher und entspannter...


Die Griechen hängen wahrscheinlich bis zum Nimmerleinstag am Tropf. Über Spanien, Portugal, Italien, Malta kreisen die Pleitegeier. Es dauert nicht mehr lange, dann suchen auch die Franzosen Schutz unter Schäubles Rettungsschirm. Die gesellschaftspolitische Stimmung in Europa ist aufgeheitzt, aber Du siehst nur Friede, Freude, Eierkuchen.
Junge, wach auf!

In Brüssel entsteht ein riesiges konturloses Multikulti-Monster,eine Transfer-Union, in der alle Mitgliedstaaten ihre nationale Eigenständigkeit an der Garderobe abgeben müssen. Das darfs nicht sein!
Eine Europäische Union,in der die Mitgliedsstaaten ihre Identität und selbstbesimmte Eigenständigkeit bewahren , müß das erstrebenswerte Ziel sein.

Gruß Pegasus.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Irgendwann will unser gefrässiger Staat wissen wann wir uns Duschen, die Wäsche wechseln undnSex haben, der Staat kriegt nicht genug. Er muss in seine Schranken gewiesen werden. Die Geheimdienste kennen keine Grenzen mehr, auch die deutschen. Wir müssen uns Sorgen um die weitere Entwicklung machen, denn allein die technische Entwicklung ist besorgniserregend: Nehmen wir an die heutige Demokratie wandelt sich langsam und kaum spürsam Richtung Diktatur, dann könnte sich eine Anne Frank keine fünf Secunden verstecken, jowest.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Griechen hängen wahrscheinlich bis zum Nimmerleinstag am Tropf. Über Spanien, Portugal, Italien, Malta kreisen die Pleitegeier. Es dauert nicht mehr lange, dann suchen auch die Franzosen Schutz unter Schäubles Rettungsschirm. Die gesellschaftspolitische Stimmung in Europa ist aufgeheitzt, aber Du siehst nur Friede, Freude, Eierkuchen.
Junge, wach auf!

In Brüssel entsteht ein riesiges konturloses Multikulti-Monster,eine Transfer-Union, in der alle Mitgliedstaaten ihre nationale Eigenständigkeit an der Garderobe abgeben müssen. Das darfs nicht sein!
Eine Europäische Union,in der die Mitgliedsstaaten ihre Identität und selbstbesimmte Eigenständigkeit bewahren , müß das erstrebenswerte Ziel sein.

Gruß Pegasus.

Ein mathematischer Größenvergleich bringt sofort Klarheit!
Die Überlegung:
Wir haben eine Geldmenge (Guthaben = Schulden) von X die sich exponentiell vervielfacht und dagegen steht eine Wirtschaftsleistung die im aller günstigsten Fall linear wächst.
Die Guthaben / Schulden wachsen mit konstanten Prozentwerten und die Wirtschaftsleistung wächst lediglich um absolute Beträge und damit linear.
Im ersteren Fall verdoppeln sich Guthaben /Schuldenpaare in einem Zeitraum X immer wieder und auf der anderen Seite wird die Wirtschaftsleistung sofort negativ wenn der Bedarf gedeckt ist.
Das Ende kann nur in einer Katastrophe enden.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Griechen hängen wahrscheinlich bis zum Nimmerleinstag am Tropf. Über Spanien, Portugal, Italien, Malta kreisen die Pleitegeier. Es dauert nicht mehr lange, dann suchen auch die Franzosen Schutz unter Schäubles Rettungsschirm. Die gesellschaftspolitische Stimmung in Europa ist aufgeheitzt, aber Du siehst nur Friede, Freude, Eierkuchen.
Junge, wach auf!

In Brüssel entsteht ein riesiges konturloses Multikulti-Monster,eine Transfer-Union, in der alle Mitgliedstaaten ihre nationale Eigenständigkeit an der Garderobe abgeben müssen. Das darfs nicht sein!
Eine Europäische Union,in der die Mitgliedsstaaten ihre Identität und selbstbesimmte Eigenständigkeit bewahren , müß das erstrebenswerte Ziel sein.


Gruß Pegasus.


Eine bestimmtes Mass an Eigenständigkeit ist sicherlich erforderlich. Allerdings halte ich es für erstrebenswert eine gemeinsame/abgestimmte Aussen- Sicherheits- und Finanz-/Wirtschaftspolitik anzustreben.
Es kann doch nicht sein, dass z.B. Deutschland sich durch den Verkauf von U-Booten an Griechenland oder Portugal (beide Länder haben Aussengrenzen der EU zu schützen - ob dafür U-Boote wirklich notwendig sind kann ich allerdings nicht beurteilen) Vorteile verschafft, die es dann dazu verwendet, gerade in diesen Ländern Druck durch die Troika aufzubauen, ohne auf die Lebensumstände der Menschen dort Rücksicht zu nehmen.

Das Gefälle zwischen den wohlhabenden und weniger wohlhabenden EU-Staaten war und ist den Politikern bekannt. Auch die Ukraine, die von der EU derzeit umworben wird, kann sich wirtschaftlich nicht mit Deutschland messen. Wer A sagt muss auch bereit sein, weiterzubuchstabieren d.h. Lasten und Kosten, die sich erkennbar aus dem Beitritt eines Landes ergeben, zu tragen.



@ Camaro

Ich sehe als wirklichen Sinn der europäischen Idee und Integration (letztere benötigt noch viel Zeit um zu reifen) die Befriedung des Kontinents Europa. Zudem sind in einer globalisierten Welt Zusammenschlüsse von Staaten handlungsfähiger, einflussreicher und konkurrenzfähiger als verhältnismässig kleine und unabhängig agierende Nationalstaaten.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Irgendwann will unser gefrässiger Staat wissen wann wir uns Duschen, die Wäsche wechseln undnSex haben, der Staat kriegt nicht genug. Er muss in seine Schranken gewiesen werden. Die Geheimdienste kennen keine Grenzen mehr, auch die deutschen. Wir müssen uns Sorgen um die weitere Entwicklung machen, denn allein die technische Entwicklung ist besorgniserregend: Nehmen wir an die heutige Demokratie wandelt sich langsam und kaum spürsam Richtung Diktatur, dann könnte sich eine Anne Frank keine fünf Secunden verstecken, jowest.

Ich halte es heute für schwierig, Demokratien von Diktaturen eindeutig abzugrenzen.

Die Übergänge sind fliessender geworden.

Ist die EU demokratisch?

hier eine Begriffsdefinition, die anderes unterstellt:

http://www.wortbedeutung.info/Demokratie/


Wir müssen uns Sorgen um die weitere Entwicklung machen, denn allein die technische Entwicklung ist besorgniserregend

Da stimme ich mit dir überein. Allerdings gibt es auch heute schon Möglichkeiten, zumindest seinen PC sicherer zu machen und sich darüber zu informieren, auf welche Art und Weise wir bespitzelt werden können. Das ist allerdings ein sehr weites Feld und sicherlich einen eigenen Thread wert. Ich selbst bin auch gerade erst dabei, mich in diese komplizierte Materie einzuarbeiten.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Ich halte es heute für schwierig, Demokratien von Diktaturen eindeutig abzugrenzen.

Die Übergänge sind fliessender geworden.

Ist die EU demokratisch?

hier eine Begriffsdefinition, die anderes unterstellt:

http://www.wortbedeutung.info/Demokratie/




Da stimme ich mit dir überein. Allerdings gibt es auch heute schon Möglichkeiten, zumindest seinen PC sicherer zu machen und sich darüber zu informieren, auf welche Art und Weise wir bespitzelt werden können. Das ist allerdings ein sehr weites Feld und sicherlich einen eigenen Thread wert. Ich selbst bin auch gerade erst dabei, mich in diese komplizierte Materie einzuarbeiten.

du hast recht, die Demokratie fliesst in die Diktatur über, was können wir noch tun?
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin aktuell keineswegs treuer Anhänger der FDP, aber dennoch ist diese Partei in meinen Augen, gemessen an meiner politischen Weltanschauung, das geringste Übel.

Du brauchst aus Deinem Herzen keine Mördergrube zu machen. Deine Präferenzen sind unschwer zu erkennen.

Camaro187659 schrieb:
Die große liberale Vielfalt ist derzeit im Bundestag nicht vertreten,

Theodor Heuß, Thomas Dehler, Erich Mende, Walter Scheel, Karl Hermann Flach, Wolfgang Gerhard, H.D. Genscher, waren Repräsentanten einer liberalen Partei, in der man seit einigen Jahren vergeblich Ausschau hält nach Männern mit Format.

Ich sehe mich in dieser Konstellation nicht repräsentiert und sehe leider auch keine Hoffnungen, daß es auf absehbare Zeit zu einem Aufstieg einer liberalen Partei kommt. Dazu fehlen die gesellschaftlichen Prämissen.

Und die geeigneten Kandidaten.

Gruß Pegasus.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du brauchst aus Deinem Herzen keine Mördergrube zu machen. Deine Präferenzen sind unschwer zu erkennen.

Das würde ich gern näher erläutert haben. Natürlich habe ich eine Affinität zur FDP, weil ich eine liberale Weltanschauung vertrete. Dennoch ist das parteipolitische Handeln der letzten Jahre von meinem Verständnis von Liberalismus abgewichen. Das hat mehrere Gründe, die vor allem auf das Personal und deren Entscheidungen beruhen.

Theodor Heuß, Thomas Dehler, Erich Mende, Walter Scheel, Karl Hermann Flach, Wolfgang Gerhard, H.D. Genscher, waren Repräsentanten einer liberalen Partei, in der man seit einigen Jahren vergeblich Ausschau hält nach Männern mit Format.

Das ist der springende Punkt, der auch mir sorgen bereitet. Unabhängig von der FDP existiert in der aktuellen politischen Riege keine liberale Leitfigur...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Anerkennenswert, wenn du eigene Ideen hast! Aber was soll denn DEIN "Prinzip des...
Bald nur noch E-Autos
Mit Durchhängern kennt sich mein Stalking-Plärrer aus. 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 Siehe AfD: MSN |...
Unterwerfung als Spektakel
Oben