Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn Staat und Religion Jugendliche zum Haft erziehen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber HappyRentner,

ich habe mein Wort gegeben dass ich keine Beschwerde gegen dich machen werde. Ich möchte dich jedoch herzlich bitten in diesem Thread nicht mehr zu schreiben. Du spamst und machst das Thread kaputt. Lass mich doch kritisieren. Dir sind die Jugendlichen egal, mir aber nicht. Halte dich bitte einfach zurück. Vielen Dank!
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihr 2 musst erst mal die Verlinkung anklicken und lesen.

Der Staat und die Kirche sind bei dem Jugendhilfeprojekt beteiligt. Sie sollten straffälligen Teenagern helfen die Freiheit wieder zu erlangen und ein normales Leben zu führen, stattdessen werden die Jugendliche im Vollzug behalten.

Nebenbei:
Schaut euch mal bitte was man noch neben dem Bericht noch sehen kann. Die Presse von heute ...

Ich kenne das Projekt.

Aber weder Kirche noch Staat haben die Ursache für die Haftstrafe der Kids gesetzt. Das haben sie in Eigenleistung geschafft.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin hier schon richtig. Denn es regt mich unheimlich auf, wenn jemand nur weil er mal straff war, gleich in den Knast soll. An sich sind die Gesetze schon hart, zum Beisp. in der StVO. Wer straff im öffentlichen Verkehr ein Fahrzeug führt, oder als Fussgänger den Verkehr gefährdet, wird bestraft. Das ist ja noch sinnvoll, aber alle und jeden, und ohne Anlass???

Die Jungs sind verurteilte Straftäter, die an einem Projekt zur Resozialisierung teilgenommen haben, das aufgrund persönlicher Unzulänglichkeiten sofort gestoppt wurde. Damit kehren sie nur dorthin zurück, wo sie sonst eh iher Zeit verbracht hätten, in den Knast.

Dort werden sie nun unter gebracht, weil sie dort ihre Haftstrafe absitzen müssen, nicht, weil sie sich die Kante gegeben haben.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kenne das Projekt.

Aber weder Kirche noch Staat haben die Ursache für die Haftstrafe der Kids gesetzt. Das haben sie in Eigenleistung geschafft.
Das habe ich nicht in Frage gestellt.
Ich habe mich doch dazu doch geäußert. Meine Beiträge bitte lesen. Vielen Dank!
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hands up.

Was können die Jugendlichen dafür, dass ein Sozialpädagoge so blöd war sie in einen Puff mit zu nehmen?
Der Sozialpädagoge gehört eher in den Knast als die Jugendlichen.

Im Zeitungsartikel steht nichts davon drinnen, dass sie eine Straftat in dem Puff begangen haben.

Anderer Seits steht aber auch nichts davon im Zeitungsartikel, ob der öffentliche Vollzug deshalb gestoppt werden musste, weil mit der Entlassung des Sozialpädagogen kein Betreuer mehr den öffentlichen Strafvollzug weiterführen konnte...

Ich geb´s auf, das Thema übersteigt ganz offensichtlich das Verständnis einiger hier.

Ich buchstabiere es mal:

Die Jungs sind verurteilte STraftäter, die eine Haftstrafe absitzen müssen. Sie hatten übergangsweise das Glück an einem PRojekt teilnehmen zu können, dass an den Beteiligten gescheitert ist. Nun tun sie das, was sie auch dort getan haben, sie sitzen ihre STrafe ab, nur in einem anderen Rahmen
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du spamst und machst das Thread kaputt.

Nein, er versucht nur ds offensichtlich Unmögliche und scheitert nicht nur an Deiner Auffassungsgabe.

Du shredderst hier Dein eigenes Thema mit Deiner Ignoranz.

Das Thema ist interessant, nur kommen wir nicht mal in die Nähe einer Diskussion über die wirklichen Ursachen, Probleme und Folgen.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Jungs sind verurteilte Straftäter, die an einem Projekt zur Resozialisierung teilgenommen haben, das aufgrund persönlicher Unzulänglichkeiten sofort gestoppt wurde. Damit kehren sie nur dorthin zurück, wo sie sonst eh iher Zeit verbracht hätten, in den Knast.

Dort werden sie nun unter gebracht, weil sie dort ihre Haftstrafe absitzen müssen, nicht, weil sie sich die Kante gegeben haben.
Kannst du bitte kurz erläutern was ich unter "aufgrund persönlicher Unzulänglichkeiten" verstehen sollte? Die Jugendlichen haben kein Verschulden begangen, sie können doch auf sich nicht aufpassen, sonst hätten sie im Knast nicht gelandet, oder?
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mich doch dazu doch geäußert. Meine Beiträge bitte lesen. Vielen Dank!

Das ist ja das Problem. Nur reicht sich äußern nicht aus, wenn man einfach nicht verstehen will und völlig an den Fakten vorbei redet und dabei halt- und sinnlose Theorien entwickelt und verbreitet.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kannst du bitte kurz erläutern was ich unter "aufgrund persönlicher Unzulänglichkeiten" verstehen sollte? Die Jugendlichen haben kein Verschulden begangen, sie können doch auf sich nicht aufpassen, sonst hätten sie im Knast nicht gelandet, oder?

Was man darunter verstehen muss. Es gab Beteiligte, deren persönliche Unzulänglichkeiten zur Auflösung des Projekts geführt haben. Allen voran ein Pädagoge, der die Grenzen zu weit überschritten hat.

Welche Schuld die Jungs trifft oder ob sie eine Schuld trifft, lässt sich mit unseren Informationen nicht nachvollziehen.

Aber es ist auch nicht so, dass sie in ein Zuchthaus geworfen werden und dort bei Wasser und Brot darben mussen.

Die Jugendvollzugsanstalten haben ein Angebot, dass aus dem eh schon komfortabelen Knästen in Deutschland einen durchaus akzeptablen Ort für die jugendgerechte Verbüßung einer Haftstrafe bieten. Die Angebote an Freizeit, Schul- und Ausbildung sind vorhanden. Auch dort wird resozialisiert und nicht nur verwahrt.

Wer allerdings dort landet, muss sich schon viel Mühe gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ja das Problem. Nur reicht sich äußern nicht aus, wenn man einfach nicht verstehen will und völlig an den Fakten vorbei redet und dabei halt- und sinnlose Theorien entwickelt und verbreitet.
Also, ich habe das Thread sicherlich nicht eröffnet um dich zu befriedigen.
Du kannst dich sachlich dazu äußern und wirst sicherlich eine Antwort erhalten. Es geht nicht um die Straftat vor dem Projekt, sondern um den Sachverhalt innerhalb des Projekts.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also, ich habe das Thread sicherlich nicht eröffnet um dich zu befriedigen.
Du kannst dich sachlich dazu äußern und wirst sicherlich eine Antwort erhalten. Es geht nicht um die Straftat vor dem Projekt, sondern um den Sachverhalt innerhalb des Projekts.

Aber man kann rudimentäres Verständnis erwarten.

Werter Johannes, ich versuche bereits in unzähligen Wiederholungen Dir die Fakten deutlich zu machen, denen Du störrisch ausweichst. Ich benötige soweit keine Antworten. Ich habe nur versucht zu verdeutlichen, auf welcher Basis wir hier diskutieren müssen, wenn wir die Fakten betrachten und nicht das, was wir sehen wollen.

Was wir sehen wollen, kommt dann. Nämlich in der Diskussion darüber, ob man das Projekt beenden musste. Wer die Verantwortung trägt usw.

So weit sind wir bei der Resistenz gegen Fakten gar nicht gekommen.

Deine Behauptungen, die Jungs wären für die Verfehlungen während ihrer Zeit in der Einrichtung, also auch durch Verschulden der dort Verantwortlichen in Haft gekommen, ist schlichtweg falsch.

Sie sind wegen ihrer Vergehen/Verbrechen vor Haftantritt in den Knast gekommen und auch dieses Projekt war nicht Freiheit.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber HappyRentner,

ich habe mein Wort gegeben dass ich keine Beschwerde gegen dich machen werde. Ich möchte dich jedoch herzlich bitten in diesem Thread nicht mehr zu schreiben. Du spamst und machst das Thread kaputt. Lass mich doch kritisieren. Dir sind die Jugendlichen egal, mir aber nicht. Halte dich bitte einfach zurück. Vielen Dank!

was soll dieser Käse? Wo spamme ich, und wo habe ich geschrieben,dass mir die Jugendlichen egal sind. Gehe doch auf meinen Beitrag ein. Ich habe mir extra Mühe gegeben, obwohl ich schon im Voraus wußte,das Du das trotzdem nicht kapierst.

Du hast ein Problem, und das seit dem Du hier versuchst zu schreiben, Du hast massive Probleme beim Verstehen von Beiträgen anderer Foristen.

Melde mich ruhig, wenn Du meinst. Ich denke aber die Redaktion hat ein besseres Verständnis als Du.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
was passiert wenn man jugendliche Straftäter auf freien Fuß läßt?

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/moerder-von-jonny-k-poebeln-im-internet/
Mörder von Jonny K. pöbeln im Internet
Eine sechsköpfige Gruppe von Türken hatte am Alexanderplatz im Oktober 2012 grundlos den 20 Jahre alten Jonny K. ins Koma geschlagen und getreten, der wenig später seinen schweren Kopfverletzungen erlag. Bis auf Onur U. befinden sich derzeit alle Totschläger auf freiem Fuß, da sie gegen das Urteil – Haftstrafen unter drei Jahren – Revision eingelegt haben.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer allerdings dort landet, muss sich schon viel Mühe gegeben haben.
Echt?

Es reicht auch eine oder zwei gleichlautende Aussagen und man kommt auch unbescholten in den Knast.

Meinereiner saß auch schon mal einen Tag im Knast, weil 2 Personen aussagten ich wäre ein Drogendealer...
Soetwas ist nicht lustig und eine Spaßanstalt sind deutsche Gefängnisse bei weitem nicht.

Ich wünsche keinem einem Polizeikommando moins um halb 5 Uhr die Türe zu öffnen (weil sie diese eintreten wollen), mit Waffengewalt auf den Boden geworfen zu werden, keinerlei Auskunft zu bekommen worum es geht, direkt in ein Gefängnis gebracht zu werden, einen Anwalt anzurufen einem verweigert wird, man nach 24 Stunden wieder entlassen wird und eine ramponierte Wohnung vorzufinden.
Da hilft einem auch die Haftentschädigung, Schadensregulierung und Schmerzensgeld nur schwer drüber hinweg.

Zudem ist eine Gefängniszelle kein Spaßmobil. Meinereiner bekam nen zugekotzten Spind zugeteilt. In der Bude stank es bestialisch dadurch. Das Klo war in der Zelle und wenn einer kackte roch man es im ganzen Raum, weil es nur ne normale Trennwand oben und unten offen gab. Die Zellengenossen wollten einen dazu überreden anzugeben drogensüchtig zu sein und damit Medikamente vom Gefängnisarzt zu holen nur um sich die Birne damit zuzudröhnen, und während der etwa 24 Stunden Haft gab es wirklich nur 1 Stunde Hofrundgang. Nix Fernseher, Radio, Zeitung oder Internet.
Dann bekommst Du zur Entlassung weil Du in Eile des Aufbruchs kein Geld mitnahmst ein Staatsticket für Bahn/Bus nach Hause, stehst in Schlamperhose da, hast etwa 36 Stunden keine Möglichkeit gehabt Dich zu waschen oder Zähne zu putzen, kommst wie ein Assi nach Hause, hast kaum geschlafen und kannst Dich zu Hause nicht mal hinlegen weil alles durchwühlt wurde. Die Blicke der Nachbarn danach sind auch nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber man kann rudimentäres Verständnis erwarten.

Werter Johannes, ich versuche bereits in unzähligen Wiederholungen Dir die Fakten deutlich zu machen, denen Du störrisch ausweichst. Ich benötige soweit keine Antworten. Ich habe nur versucht zu verdeutlichen, auf welcher Basis wir hier diskutieren müssen, wenn wir die Fakten betrachten und nicht das, was wir sehen wollen.

Was wir sehen wollen, kommt dann. Nämlich in der Diskussion darüber, ob man das Projekt beenden musste. Wer die Verantwortung trägt usw.

So weit sind wir bei der Resistenz gegen Fakten gar nicht gekommen.

Deine Behauptungen, die Jungs wären für die Verfehlungen während ihrer Zeit in der Einrichtung, also auch durch Verschulden der dort Verantwortlichen in Haft gekommen, ist schlichtweg falsch.

Sie sind wegen ihrer Vergehen/Verbrechen vor Haftantritt in den Knast gekommen und auch dieses Projekt war nicht Freiheit.
Du spielst auf Klugscheißer hin. Das Projekt wurde nicht beendet, sondern ausgesetzt. Ausgesetzt deshalb, weil unsere Jugendlichen nicht ernst genommen werden und verwirrt werden.
Wer die Verantwortung trägt sind alle Beteiligten die das Projekt entwickelt, genehmigt und überwacht haben. Und das sind nun mal Staat und Kirche. Beide stehen unter Verantwortung und müssen daraus Konsequenzen ziehen, wie sie eben den Jugendlichen konsequent, statt Leben zu ermöglichen dass der Menschenwürde entspricht, gefangen genommen haben.

Ich habe keine Ahnung was die Jugendlichen angestellt und oder nicht angestellt haben. Die Jugendlichen müssen freigelassen werden, natürlich unter Begleitung von Psychologen, damit sie sich selbst helfen können wenn eben der Staat und Kirche unfähig sind unsere Jugend die Freiheit zu gewähren und lieber die Jugendlichen in Gefangenschaft zu nehmen. Das was Staat und Kirche machen ist überhaupt nicht vorbildlich und seriös. Wenn Staat und Kirche Fehlverhalten aufweisen aber nicht zu Verantwortung gezogen werden, so haben sie auch keinen Anspruch mehr gegen betreffenden Jugendlichen Verantwortung zu tragen.

Übrigens:
Das Thema hat mit Jonny K. gar nichts zu tun.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es reicht auch eine oder zwei gleichlautende Aussagen und man kommt auch unbescholten in den Knast.

Wer als Jugendlicher in den Knast wandert, muss sich schon richtig Mühe geben. Das war die Aussage und die war darauf bezogen, dass auf Freiheitsstrafen im Jugendstrafrecht zurückhaltender geurteilt wird.

Eine gleichlautende Aussage?

Es gibt Fälle, die belegen, dass man jemanden unschuldig in den Knast bekommen kann, wenn man dies sehr genau plant.

Wir kommen aber in der Diskussion nicht weiter, wenn wir die Einzelfälle wieder einmal verallgemeinern. Willst Du nun Dein Einzelschicksal darstellen oder behaupten, das wäre eher die Regel, als die Ausnahme?

Mit dem Thema hat es zumindest nichts zu tun.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du spielst auf Klugscheißer hin. Das Projekt wurde nicht beendet, sondern ausgesetzt. Ausgesetzt deshalb, weil unsere Jugendlichen nicht ernst genommen werden und verwirrt werden.

Bei Deinen Verständnisproblemen solltest Du den Ball erst einmal flach halten.

Der Justizminister des Landes NRW hat das Projekt beendet und die überwiegende Meinung ist, dass er nicht bereit ist, daran etwas zu ändern.

Beendet wurde das Projekt, weil es offensichtlich einer Kontrolle von Betreuern bedarf, die so nicht vorgesehen war und diese ganz offensichtlich ihren Job falsch verstanden haben.

Würden die Jugendlichen nicht ernst genommen, hätte man das Projekt erst gar nicht gestartet.

Wer die Verantwortung trägt sind alle Beteiligten die das Projekt entwickelt, genehmigt und überwacht haben. Und das sind nun mal Staat und Kirche. Beide stehen unter Verantwortung und müssen daraus Konsequenzen ziehen, wie sie eben den Jugendlichen konsequent, statt Leben zu ermöglichen dass der Menschenwürde entspricht, gefangen genommen haben.

Ja und nein. Es sind die, die unmittelbar am Projekt gearbeitet haben und dies umgesetzt haben. Vielleicht noch jene, die auf Kontrolle verzichtet haben, obwohl es ihre Aufgabe gewesen wäre.

Wenn Du ein Projekt mitentwickelst und die Verantwortung dafür auf jemanden überträgst, kann man dich nur zur Verantwortung zeihen, wenn die unmittelbar Einfluß darauf gehabt hast oder Kontroll- oder Fürsorgepflicht verletzt hast.


Ich habe keine Ahnung was die Jugendlichen angestellt und oder nicht angestellt haben. Die Jugendlichen müssen freigelassen werden, ....

Nein, die Jugendlichen müssen nun ihre Haftstrafe absitzen, denn nichts anderes haben sie vorher auch getan. Diese Jugendlichen haben auch in dem Projekt ihre Freiheitsstrafe verbüßt. Nur da unter anderen Rahmenbedingungen, als dies nun wieder der Fall ist. Warum sollte man ihnen nun eine Freiheitsstrafe erlassen? An der Tatsache hatte sich auch durch das Projekt nichts geändert.

natürlich unter Begleitung von Psychologen, damit sie sich selbst helfen können wenn eben der Staat und Kirche unfähig sind unsere Jugend die Freiheit zu gewähren und lieber die Jugendlichen in Gefangenschaft zu nehmen. Das was Staat und Kirche machen ist überhaupt nicht vorbildlich und seriös. Wenn Staat und Kirche Fehlverhalten aufweisen aber nicht zu Verantwortung gezogen werden, so haben sie auch keinen Anspruch mehr gegen betreffenden Jugendlichen Verantwortung zu tragen.

Der Betreuer wurde entlassen. Damit wurde er erst einmal zur Verantwortung gezogen.

Welche Verantwortlichkeiten siehst Du jetzt noch? Ich will nicht ausschließen, dass es welche gibt und wir davon auch Kenntnis erhalten. Aber welche Verantwortlichkeiten siehst Du jetzt zu diesem Zeitpunkt?

Und noch einmal, die Jugendlichen haben sich in die Haft gebracht und zwar durch Straftaten, die dies gerechtfertigt haben. Das dürfte unstrittig sein, bis slowmotion nun allen einen Justizirrtum unterschieben oder sie zu Opfern von Verschwörungen machen will.


Übrigens:
Das Thema hat mit Jonny K. gar nichts zu tun.

Übrigens kam der Hinweis nicht von mir.

Aber er wurde in einem Zusammenhang gebracht, der hier aufgebracht wurde und gehört daher hier her.


Und vielleicht kommst Du auch mal wieder runter und sparst Dir Deine persönlichen Unterstellungen, die eine Diskussion nicht wirklich versachlichen.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du spielst auf Klugscheißer hin. Das Projekt wurde nicht beendet, sondern ausgesetzt. Ausgesetzt deshalb, weil unsere Jugendlichen nicht ernst genommen werden und verwirrt werden.
Wer die Verantwortung trägt sind alle Beteiligten die das Projekt entwickelt, genehmigt und überwacht haben. Und das sind nun mal Staat und Kirche. Beide stehen unter Verantwortung und müssen daraus Konsequenzen ziehen, wie sie eben den Jugendlichen konsequent, statt Leben zu ermöglichen dass der Menschenwürde entspricht, gefangen genommen haben.

Ich habe keine Ahnung was die Jugendlichen angestellt und oder nicht angestellt haben. Die Jugendlichen müssen freigelassen werden, natürlich unter Begleitung von Psychologen, damit sie sich selbst helfen können wenn eben der Staat und Kirche unfähig sind unsere Jugend die Freiheit zu gewähren und lieber die Jugendlichen in Gefangenschaft zu nehmen. Das was Staat und Kirche machen ist überhaupt nicht vorbildlich und seriös. Wenn Staat und Kirche Fehlverhalten aufweisen aber nicht zu Verantwortung gezogen werden, so haben sie auch keinen Anspruch mehr gegen betreffenden Jugendlichen Verantwortung zu tragen.

Übrigens:
Das Thema hat mit Jonny K. gar nichts zu tun.

Deine Fakten-Resistenz kann man schon als bösartig bezeichnen.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[...]

Würden die Jugendlichen nicht ernst genommen, hätte man das Projekt erst gar nicht gestartet.

[...]
Möchtest du mir jetzt bitte weiß machen wollen dass Prostitution zur Freiheit und Selbständigkeit führt?

Prostitution ist nun mal nichts anderes als Knast. Beweis: Die Jugendlichen haben die Freiheit verloren und werden gefangen genommen.

Noch mal:
Es geht nicht darum was vor dem Projekt gewesen ist/war. Entscheidend ist was innerhalb des Projekts geschehen war/ist.

§ 182 Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage
1.
sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder
2.
diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.
(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
1.
sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2.
diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(4) Der Versuch ist strafbar.
(5) In den Fällen des Absatzes 3 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.
(6) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Echt jetzt? [twitter] ich mag aber ehrlich gesagt den Grillgeruch 😋
Alle gegen AfD
Deiner Logik nach war das ja richtig. 2 mal falsch ergibt nicht = richtig. Echt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben