Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer wird die Menschen jemals verstehen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.887
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich würde jedenfalls nicht von mir behaupten mich selber zu kennen.

Ach laß Deine Selbstzweifel .
Als erfahrener Zeitgenosse hast Du genug erlebt
um die Welt und Dich selber ein gut Stück zu kennen.
Wer sich nicht kennt weiß nicht wer er ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.396
Punkte Reaktionen
20.760
Punkte
69.820
Geschlecht
Ach laß Deine Selbstzweifel .
Als erfahrener Zeitgenosse hast Du genug erlebt
um die Welt und Dich selber ein gut Stück zu kennen.
Wer sich nicht kennt weiß nicht wer er ist.
Ich nehme so viele Eindrücke unbewußt auf, wie sich da in bestimmten Situationen eine Reaktion ergibt vermag ich nicht zu prognostizieren.
Sicher ich habe eine gute bürgerliche Erziehung genossen und ne Menge Lebenserfahrung gesammelt um ungefähr eine Erkenntnis zu basteln, aber sicher könnte ich mir nicht sein, zumal man sich ja auch periodisch selbst verändert und schon deshalb diese Erkenntnis ständig hinterfragt werden sollte, als Selbstzweifel würde ich das nicht bezeichnen, es ist vielmehr ein "mal zur Ruhe kommen" und in den Keller der Seele steigen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.887
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich nehme so viele Eindrücke unbewußt auf, wie sich da in bestimmten Situationen eine Reaktion ergibt vermag ich nicht zu prognostizieren.
Sicher ich habe eine gute bürgerliche Erziehung genossen und ne Menge Lebenserfahrung gesammelt um ungefähr eine Erkenntnis zu basteln, aber sicher könnte ich mir nicht sein, zumal man sich ja auch periodisch selbst verändert und schon deshalb diese Erkenntnis ständig hinterfragt werden sollte, als Selbstzweifel würde ich das nicht bezeichnen, es ist vielmehr ein "mal zur Ruhe kommen" und in den Keller der Seele steigen.

Du weißt was Du weißt
Also halte dies für Dein Wissen über die Welt
welches stets ein vorläufiges bleibt bis zur nächsten Erkenntnis
die wieder neue Zweifel weckt am neu Gefundenen
im dialektischen Prozess,,..,,
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.396
Punkte Reaktionen
20.760
Punkte
69.820
Geschlecht
Du weißt was Du weißt
Habe ich auch gedacht, jedenfalls bis zum Frühjahr 2020 als der Focus das Papier des Innenminister brachte, in dem es dann hieß, "das Volk sei in Angst zu halten".
Seitdem schlägt meine Erkenntnis Purzelbäume.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.621
Punkte Reaktionen
13.705
Punkte
74.820
Geschlecht
Habe ich auch gedacht, jedenfalls bis zum Frühjahr 2020 als der Focus das Papier des Innenminister brachte, in dem es dann hieß, "das Volk sei in Angst zu halten".
Seitdem schlägt meine Erkenntnis Purzelbäume.
Mich hat der Umgang mit der Coronaparanoia seitens der Politik und meiner Mitmenschen sämtlicher Gewissheiten hinsichtlich "das können die doch nicht machen" beraubt. :oops:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.396
Punkte Reaktionen
20.760
Punkte
69.820
Geschlecht
Mich hat der Umgang mit der Coronaparanoia seitens der Politik und meiner Mitmenschen sämtlicher Gewissheiten hinsichtlich "das können die doch nicht machen" beraubt. :oops:
So isses.
Man ging in dem Glauben in einem Staat zu leben in dem alles seinen geregelten Weg geht, in dem Demokratie, Sicherheit und Freiheit das Maß aller Dinge sind, relativ sorglos und dann sowas, - ich bin ehrlich, ich sage dir als ich gelesen habe "Das Volk sei in Angst zu halten" hab ich echt Schiss gekriegt, aber nicht vor Corona sondern vor diesem Staat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Über Gewalt.
Das älteste Skelett welches Wissenschaftler gefunden haben, hatte einen...
Auf Sylt steppt der Bär...
Der mündige Bürger kann diversifizieren und macht Unterschiede zwischen Gesetzestreue...
Döp dö dö döp!
Oben