Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer wird neuer Präsident in den USA?

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.310
Punkte Reaktionen
11.530
Punkte
53.820
Geschlecht
--
es braucht keinen Professor oder Professorin um die Geburtenraten durch Bildung signifikant zu senken ...
... ein besserer Fachabschluss (vor allem für die Mädchen) reicht allermeist, wie ziemlich alle Industriestaaten der Welt beweisen, um die Geburtenraten nachhaltig zu senken

selbst in der Generation meiner Omas waren 6 Kinder in D noch normal
heutzutage sind es gerade noch 1,4 oder 1,5 Kinder/Frau

Bildung verändert Gesellschaften am Nachhaltigsten

Ich bin alt genug, um mich an die Forderungen der Politik seit 1969 zu erinnern: Mehr Chancengerechtigkeit, mehr Aufstiegscchancen, Bafög-Gesetz sodann, Berufsförderungsgesetz usw usw.

Aber sind die Menschen (in DE) klüger geworden? Mir scheint, wenn ich mir die TV-Sender ansehe und das Verhalten der Menschen, dass trotz besserer Ausbildung die Menschen quasi verblöden.

Es gibt Abiturienten, die auf die Frage "Wann hat Jesus gelebt" tatsächlich " 1830?" antworteten. Und ich habe erwachsene Meisterschüler erlebt, die - Bildung hin oder her - zum Ausrechnen von 10 % von 150 einen Taschenrechner brauchten.

Nochmals erinnere ich daran, dass die 9/11-Mörder in Hamburg zur Technischen Universität gingen, wenn aber das Böse in deren Herzen gepflanzt ist ( deren Religion), dann ist das Morden ein göttlicher Auftrag.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.080
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin alt genug, um mich an die Forderungen der Politik seit 1969 zu erinnern: Mehr Chancengerechtigkeit, mehr Aufstiegscchancen, Bafög-Gesetz sodann, Berufsförderungsgesetz usw usw.

Aber sind die Menschen (in DE) klüger geworden? Mir scheint, wenn ich mir die TV-Sender ansehe und das Verhalten der Menschen, dass trotz besserer Ausbildung die Menschen quasi verblöden.

Es gibt Abiturienten, die auf die Frage "Wann hat Jesus gelebt" tatsächlich " 1830?" antworteten. Und ich habe erwachsene Meisterschüler erlebt, die - Bildung hin oder her - zum Ausrechnen von 10 % von 150 einen Taschenrechner brauchten.

Nochmals erinnere ich daran, dass die 9/11-Mörder in Hamburg zur Technischen Universität gingen, wenn aber das Böse in deren Herzen gepflanzt ist ( deren Religion), dann ist das Morden ein göttlicher Auftrag.
ob die Menschen in D klüger geworden sind, ist eine ganz andere Frage ...
Klugheit und Bildung sind 2 unterschiedliche Begriffe ... und meinen auch was ganz anderes

aber dass die Menschen ... insbesondere die Mädchen ... wesentlich gebildeter geworden sind, als oft noch ihre eigenen Mütter waren, steht komplett außer Frage

damit sind natürlich auch die Chancen von (insbesondere jungen) Frauen, an gesellschaftlicher Teilhabe, enorm gestiegen
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich glaube auch, dass bei diesen Briewahlstimmen etwas faul ist. Wenn es aber bei einer Nachkontrolle rauskommt, dann haben wir den Crash. Die Frage ist halt, kann man das nachweisen und seriös nachkontrollieren.

BG, New York

Der vorsätzliche > Wahlbetrug < gehört zur Politik, wie der Wähler zur Wahl !

Siehe in Deutschland unter Merkel, oder in den Altersheimen durch die "Wahlhelfer" !

Nur der Glaube an die eigene Dummheit und Naivität gibt der Bevölkerung das Gefühl - vom Staat und der Politik - demokratisch und gerecht geführt zu werden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
"Stoppt die Auszählung!" – Trump-Anhänger belagern Auszählungsstelle


In Detroit haben Anhänger des US-Präsidenten Wahlhelfer, die im TCF-Center Stimmen für Michigan auszählten, aufgesucht und sie aufgefordert, das Auszählen zu stoppen. Kurz zuvor hatten Medien verkündet, dass Donald Trumps Kontrahent Joe Biden in Michigan gewonnen hat. Auch an anderen Orten im Land fordern Anhänger des Präsidenten dasselbe. Zu den Aktionen kam es, nachdem Trump behauptete, dass durch die Briefwahlstimmen ein großer Betrug stattfinde und er eigentlich die Wahlen gewonnen hätte. Er forderte, dass nur Stimmen ausgezählt werden sollen, die bis Schließung der Wahllokale eingegangen. Trump kündigte an, dies auch gerichtlich durchsetzen zu wollen.
Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Sind wahrscheinlich die extra Gestempelten. Briefwahlen gehören abgeschafft. Davor gab es schon Berichte, daß manche 3 Wahlzettel bekommen haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.080
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt Abiturienten, die auf die Frage "Wann hat Jesus gelebt" tatsächlich " 1830?" antworteten. Und ich habe erwachsene Meisterschüler erlebt, die - Bildung hin oder her - zum Ausrechnen von 10 % von 150 einen Taschenrechner brauchten.

Nochmals erinnere ich daran, dass die 9/11-Mörder in Hamburg zur Technischen Universität gingen, wenn aber das Böse in deren Herzen gepflanzt ist ( deren Religion), dann ist das Morden ein göttlicher Auftrag.
ehrlich gesagt ist mir einfach nicht klar, was du mir mit solchen Beispielen immer erzählen willst ??!

sollen wir jetzt deswegen die Schulen zusperren, die Lehrer heimschicken und die Schlüssel wegwerfen ...
... was willst du mir damit eigentlich sagen !!?

ja, wo Menschen was tun oder machen, gibt es auch Fehler und es kommt auch mal ein Murks unter Hundert raus
das war immer so, und wird auch noch ne ganze Weile so bleiben

aber nur Idioten (warum nur haben viele davon ein ultrarechtes Weltbild ??!!) wollen deswegen gleich die Flinte ganz ins Korn werfen, nur weil mal ein Schuss unter 100 daneben geht ... man muss halt weitermachen, auch wenn mal ein Fehler passiert ... und ?!
passiert halt
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.310
Punkte Reaktionen
11.530
Punkte
53.820
Geschlecht
--
.........aber dass die Menschen ... insbesondere die Mädchen ... wesentlich gebildeter geworden sind, als oft noch ihre eigenen Mütter waren, steht komplett außer Frage

Also unsere Mütter wären nicht auf die Idee gekommen, sich pearcen zu lassen oder sich mittels Tatoos hässlich zu machen. Ja, "gebildet", aber sau-doof.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.080
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich glaube auch, dass bei diesen Briewahlstimmen etwas faul ist. Wenn es aber bei einer Nachkontrolle rauskommt, dann haben wir den Crash. Die Frage ist halt, kann man das nachweisen und seriös nachkontrollieren.

BG, New York
ehrlich gesagt hoffe ich, dass dieses Theater nun bald vorbei sein wird ...

so, oder so
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.080
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also unsere Mütter wären nicht auf die Idee gekommen, sich pearcen zu lassen oder sich mittels Tatoos hässlich zu machen. Ja, "gebildet", aber sau-doof.
Mode- und Geschmacksfragen passen nicht wirklich kausal zum Begriff "Klugheit"

außerdem versprühen deine Beiträge wiederholt einen gewissen (aus meiner Sicht ziemlich tief sitzenden) Lebensfrust
naja, nicht ungewöhnlich hier, dass man aus Wut und Frust, vor allem auf sich selber, plötzlich ultrarechte Weltbilder zu entwickeln beginnt

älter werden ist bekanntlich nichts für Feiglinge
und nicht Jeder wird damit offensichtlich fertig und kann so etwas wie Lebensfreude aufrecht erhalten
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.310
Punkte Reaktionen
11.530
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mode- und Geschmacksfragen passen nicht wirklich kausal zum Begriff "Klugheit"

außerdem versprühen deine Beiträge wiederholt einen gewissen (aus meiner Sicht ziemlich tief sitzenden) Lebensfrust
naja, nicht ungewöhnlich hier, dass man aus Wut und Frust, vor allem auf sich selber, plötzlich ultrarechte Weltbilder zu entwickeln beginnt

älter werden ist bekanntlich nichts für Feiglinge
und nicht Jeder wird damit offensichtlich fertig und kann so etwas wie Lebensfreude aufrecht erhalten

Die Auffassung "Man muss den Musels nur bessere Bildung verschaffen" ist es, wogegen ich anschreibe. "Lebensfrust"? Ja, ich nehme nicht hin, dass Menschen ermordet werden, Frauen vergewaltigt. Dein Reden ist doch: "Wären sie gebildeter, so würden sie das nicht getan haben." Irrtum.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.340
Punkte Reaktionen
10.024
Punkte
50.820
Mode- und Geschmacksfragen passen nicht wirklich kausal zum Begriff "Klugheit"

außerdem versprühen deine Beiträge wiederholt einen gewissen (aus meiner Sicht ziemlich tief sitzenden) Lebensfrust
naja, nicht ungewöhnlich hier, dass man aus Wut und Frust, vor allem auf sich selber, plötzlich ultrarechte Weltbilder zu entwickeln beginnt

älter werden ist bekanntlich nichts für Feiglinge
und nicht Jeder wird damit offensichtlich fertig und kann so etwas wie Lebensfreude aufrecht erhalten

Wer viel Sport macht, fühlt sich körperlich,geistig und seelisch jünger.:dance::happy::dance::giggle:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.080
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Auffassung "Man muss den Musels nur bessere Bildung verschaffen" ist es, wogegen ich anschreibe.
ja, man kann sie natürlich auch in "Ghettos" stecken und sie mehr oder weniger sich selber und ihrem mittelalterlichen Bidlungsstand überlassen

dann sollte man aber nicht andauernd jammern, wenn das hier:

"Lebensfrust"? Ja, ich nehme nicht hin, dass Menschen ermordet werden, Frauen vergewaltigt. Dein Reden ist doch: "Wären sie gebildeter, so würden sie das nicht getan haben." Irrtum.

... in einer endlosen Spirale einfach so weitergehen wird

wie in Frankreich,
wie in Israel,
wie in Amerika
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wer wird neuer Präsident in den USA?

Hier die Antwort:
Entweder keiner oder Herr Biden.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin alt genug, um mich an die Forderungen der Politik seit 1969 zu erinnern: Mehr Chancengerechtigkeit, mehr Aufstiegscchancen, Bafög-Gesetz sodann, Berufsförderungsgesetz usw usw.

Aber sind die Menschen (in DE) klüger geworden? Mir scheint, wenn ich mir die TV-Sender ansehe und das Verhalten der Menschen, dass trotz besserer Ausbildung die Menschen quasi verblöden.

Es gibt Abiturienten, die auf die Frage "Wann hat Jesus gelebt" tatsächlich " 1830?" antworteten. Und ich habe erwachsene Meisterschüler erlebt, die - Bildung hin oder her - zum Ausrechnen von 10 % von 150 einen Taschenrechner brauchten.

Nochmals erinnere ich daran, dass die 9/11-Mörder in Hamburg zur Technischen Universität gingen, wenn aber das Böse in deren Herzen gepflanzt ist ( deren Religion), dann ist das Morden ein göttlicher Auftrag.

Das ist zutreffend.

Was mir aufgefallen ist, die Politik weis genau was zu machen ist, was auch die Bevölkerung erkennt, was geändert werden muß.

Nur macht die Politik, zur Selbsterhaltung - das Gegenteil davon - um sich selbst zu stärken.

Wer das öffentlich rechtliche Fernsehprogramm heute beurteilt muß doch zugeben,
das jeder Intendant 1980 für solches Unwissen und Volksverdummung - damals wegen Unfähigkeit entlassen wurde.

wenn aber das Böse in deren Herzen gepflanzt ist ( deren Religion), dann ist das Morden ein göttlicher Auftrag.

Wer einen Menschen tötet, der ist ein Mörder und wird verachtet und muß bestraft werden !

Wer einen Menschen im Staatsauftrag tötet, der wird zum Held erklärt und wird belobigt und ausgezeichnet !

Ob im religiösen oder im weltlichen Sinn, der Mensch als Individuum muß selbst lernen, Entscheidungen zu treffen und zu verantworten,

und sich nicht von Kirchen über den Glauben und den Geboten oder von Regierungen über den Glauben an Sie und deren Gesetze -
zu deren willfähigen Sklaven degradieren zu lassen.

Das haben aber beide erreicht, in dem sie dem VOLK, den Menschen die individuelle Entscheidungfähigkeit verboten, aberzogen haben,
in dem sie über Gesetze / Gebote - eine zu befolgende, genormte und festgesetzte Auswahl ihres Verhaltens vorgeschrieben haben,
unter Strafandrohung bei nicht befolgen.

Sklavenhafte Tierhaltung wird genau so betrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.310
Punkte Reaktionen
11.530
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ja, man kann sie natürlich auch in "Ghettos" stecken und sie mehr oder weniger sich selber und ihrem mittelalterlichen Bidlungsstand überlassen

dann sollte man aber nicht andauernd jammern, wenn das hier:



... in einer endlosen Spirale einfach so weitergehen wird

wie in Frankreich,
wie in Israel,
wie in Amerika

...oder wir lassen sie da, wo sie hingehören. Wir Deutschen sollten lieber an die 25 - 30 %ige Jugendarbeitslosen in Süd- und Westeuropa denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.242
Punkte Reaktionen
26.787
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mal davon abgeshen, dass es viele Dinge gibt für die man sich ehrenamtlich engagieren kann (nicht nur Wahlen)
Wenn jemand hier behauptet, dass Wahlen manipuliert werden (wahrscheinlich weil DIR/IHM/IHR das Ergebnis nicht gefällt) dann bleibt dir/euch nichts anderes übrig, als Wahlhelfer oder auch als Wahlbeobachter aktiv zu werden ! Nur Geschichten vom Sofa aus rausposaunen ist einfach nur lächerlich. Kennst das Sprichwort "Wissen ist Macht" ?

Es geht hier aber um Wahlen. Etwas anderes ist gerade gar nicht Thema. Es geht in dem was ich geschrieben habe auch nicht darum, dass "DIR" (also mir) "IHM/IHR" das Ergebnis nicht gefällt, sondern, dass es genügend Aussagen von Wählern, Vorkommnisse bzgl. Briefwahlen und bestens dokumentierte Kuriositäten bzgl. dieser und vergangener Wahlen im In- und Ausland gibt.

Und zu guter letzt noch das, was ich im von dir Zitierten sagte, worauf du aber 0,0 eingegangen bist.

Ich schrieb: Einer der Kandidaten hat öffentlich verkündet schon vor Jahren eine Wahlbetrugsorganisation gegründet zu haben. Auch das ist dokumentiert. Davon ab, dass so jemand dann gewählt wird, bzw. sich überhaupt jemand an einer Wahl beteiligt, bei dem solche Leute zur Wahl stehen.

Du bist ständig mit "glauben" beschäftigt. Glauben ist nicht Wissen und hat so oder so auch nichts mit meinem Beitrag zu tun !
Falls du als Bandarbeiter berufstätig bist, dann hab ich davor Respekt und du solltest im Gegenzug den gleichen Respekt anderen Berufszweigen zollen. Falls du das nicht kannst, frage ich mich, warum du deinen Beruf ausübst und nicht mehr daraus machst bzw. einfach dir auch einen gut bezahlten Job suchst, der ganz easy in ein paar Stunden absitzt funktioniert ? Theoretisch müsste dann die Frage dann kommen, bist DU doof ?
Wenn du denkst 10 000 oder mehr Wahlzettel in ein Programm an einem Abend einzugeben, ist alles kein Problem, dann hast du keine Ahnung und gehörst auch zu der Kategorie Schwätzer+Sofapoteto

Das was du im ersten Absatz schon betreibst, also absolut 0 auf das Zitierte einzugehen (das können andere auch gut hier, du bist also in einer richtig "netten" Gesellschaft), machst du jetzt im zweiten Absatz dann saudumm im Quadrat. In dem du dich auf ein Wort, nämlich "glauben" konzentrierst dich daran abarbeitest.
Kurz gesagt - es geht eigentlich gar nicht darum was ich "glaube" oder was ich kann. Sondern was du weiter oben für Vergleiche bringst, von denen du keine Ahnung hast.

Dass es so ist, hast du mit dem was du mit dem Zitierten gefaselt hast bestätigt.
Aber schön zu sehen, dass man es bei dir -deiner Überzeugung nach- offenbar mit einem Allwissenden zu tun hat, der sogar sagen kann welcher der beiden Kandidaten nun schai$e, und welcher ganz toll ist. Ebenso, wie du ganz sicher weißt, dass die oben und hier im Thread allgemein genannten Wahlmanipulationen nur Feeeek Nuuuus sind.
Und außerdem kannst du mit Sicherheit und großem Wissen sagen wer keine Ahnung hat, ein Schwätzer und ein "Sofapoteto" ist.

Nur wundert mich dann, dass du nicht weißt wie man Kartoffel auf englisch schreibt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht


Die Amis - :D, schmeissen Erziehung/Bildung, Terrorismus und soziale Sicherheit aus den Top10
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.187
Punkte
132.042
Geschlecht
https://www.merkur.de/politik/joe-b...enil-beau-verwechslung-trump-zr-90089795.html

Was man von Trump hält oder nicht- dieser Biden ist doch nur eine Strohpuppe für die Linksextreme Harris.

Es scheint wirklich so zu sein, dass Biden eine Altersdemenz hat.
Wahrscheinlich wird diese traurige Figur von Außen missbraucht.

Ist die Frage, ob Angela Merkel und die brd Politik daran aktiv mit beteiligt sind, was da in USA passiert, ganz falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Eben nicht. Die Familie in Belgien bekommt nicht den dargestellten Satz, sondern er...
Wozu eigentlich großen...
Die Spaltungen wieder rückgängig machen, so dass wieder für jeden was da ist, denn es...
Die verheizte Generation
Oben