Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

werden die (a)sozialen Netzwerke vom Segen langsam zum Fluch der AfD ??

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.033
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Auszüge :

Wenn du wirklich glaubst, du könntest Politik ohne Ideologie betreiben, wirst du noch ordentlich auf die Schnauze fliegen.

Kommunal mag das klappen, bei Stadtregierungen wirds schon schwieriger, denn wenn DU keine konkreten Akzente setzen willst, wirst du auch nicht in Erinnerung bleiben, das macht es deinen Gegnern einfach. Und auf Länderebene kannst du das ganz vergessen, da entscheidet nicht mehr die Vernunft, sondern die ideologische Priorität. Klar kannst du die Leute vollügen, dass du nur nach Vernunft handelst - aber warum wohl gibt es keine "Vernünfige Partei" ? Richtig: weil sie an der Frage zerbricht, für was sie eigentlich konkret stehen soll. Dass sie nur nach Vernunft handeln, behauptet nämlich JEDE Partei.



Es ist jedem selbst überlassen, "unpolitisch" zu sein und sich das alles nicht anzutun. Niemand, der sich das mal genauer angeguckt hat, wird behaupten, dass Politiker ein einfacher Beruf ist.
Kommunal geht ohne Ideologie ...
Leider entscheidet in der Realität die gewählte Interessenlage der/die Amtsinhaber mit Durchsetzungsvermögen in eigener Sache ; also der regionale 'Klüngel der Kommunalvertreter' ; ..bestimmt den gewollten Weg ......
Kommunal=Stadt im Ergebnis .....
Auf Länderebene entscheidet tatsächlich die ideologische Priorität ; ...aber Opposition wird sichtbarer für Wähler !
Vernunft ; ..Gott was für ein Wort !
Vernünftig handeln ; ...schon beginnt der Streit was das sein soll .......
Man geht in die Politik um Geld zu verdienen und das kann man niemanden verübeln .........
Im Ergebnis ist Politik reiner Egoismus ......
Wäre da nicht der Wähler ; wäre es einfacher , also muss verschleiert werden .....
Kein einfacher Beruf ...😈
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.201
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man geht in die Politik um Geld zu verdienen und das kann man niemanden verübeln .........

Das ist das Klischeebild von Leuten, die nie in die grosse Politik geschnuppert haben.

Ich kenn leider etwas zuviel Leute, die ausdrücklich NICHT Politiker geworden sind, weil dort für sie kein Geld zu verdienen ist. Ab einem bestimmten Level musst du nämlich wissen, wo gewiefte Anwälte doch noch ihre Schlupflöcher finden, um deine Gesetze zu umgehen. Du tätigst also einen Anwalts- oder Unternehmensberater-Job - für den Bruchteil dessen, was selbiger verdient. Für dich mögen 10 000 Euro viel Geld sein. Ein Unternehmensberater bekomt da die Arme-Leute-Panik.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.355
Punkte Reaktionen
55.701
Punkte
134.042
Geschlecht
Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Eine Bild-Assoziation



Hadmut

23.3.2024



Wenn einen ein Bild unweigerlich an ein anderes erinnert, und noch mehr.

Welche Gedanken mir da durch den Kopf gehen?


Mir ging sofort ein Bild durch den Kopf. Das Bild von August Landmesser.


Kennt Ihr nicht?


Das ist das berühmte Bild von 1936, auf dem alle den Hitlergruß zeigen, nur einer – August Landmesser – nicht:





Das ist mir zuerst eingefallen, und dann alle Bilder, auf denen Leute geschlossen und alle zusammen den Hitlergruß zeigen. Zumal sie da ja im Prinzip auch nichts anderes machen, als den rechten Arm – und mitunter beide Arme – zu heben, nur dass sie da noch einen bunten Zettel in der Hand halten. Was mich wiederum an das Hakenkreuz erinnert.
....

Und wenn man dann noch dazunimmt, dass rot-grün dem Begriff der „Demokratie“ die Bedeutung völlig ausgetauscht hat und darunter Sozialismus versteht wie die DDR in „Deutsche Demokratische Republik“, dann ist das schon praktisch deckungsgleich mit der Symbolik und Methodik der NSDAP. Das ist ja auch ein Dauerthema hier im Blog, dass die Nationalsozialisten ihre Methoden und Symbole von den Kommunisten plagiiert haben und die heutigen Sozialisten/Kommunisten wiederum von den Nationalsozialisten.


Was wir hier von der Buchmesse sehen ist strukturell, prinzipiell und funktional nichts anderes als die vielen Bilder aus dem Nationalsozialismus mit Hitlergruß und Hakenkreuzbeflaggung. Und mir deucht fast, eine sehr ähnliche Sorte Mensch.


Die Buchmesse selbst nennt das übrigens ein „Starkes Signal für die Demokratie“. Sozialistisches Phrasengeschwätz.


Und schon wieder mittendrin: Claudia Roth.



Eine Bild-Assoziation | https://www.danisch.de/blog/2024/03/23/eine-bild-assoziation/
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.033
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das ist das Klischeebild von Leuten, die nie in die grosse Politik geschnuppert haben.

Ich kenn leider etwas zuviel Leute, die ausdrücklich NICHT Politiker geworden sind, weil dort für sie kein Geld zu verdienen ist. Ab einem bestimmten Level musst du nämlich wissen, wo gewiefte Anwälte doch noch ihre Schlupflöcher finden, um deine Gesetze zu umgehen. Du tätigst also einen Anwalts- oder Unternehmensberater-Job - für den Bruchteil dessen, was selbiger verdient. Für dich mögen 10 000 Euro viel Geld sein. Ein Unternehmensberater bekomt da die Arme-Leute-Panik.
Da muss ich tatsächlich nicht dran gedacht haben ....
Die Leute die nicht in die Politik gehen ; weil nicht der entsprechende Zaster nach reichlicher Überlegung zu machen ist .....
Also ; das was sich der Einzelne so vorstellt .....
Stimmt ; die gibt es ....
Für mich mögen 10.000 Euro viel Geld sein ....
Peanuts ; ..wenn man bedenkt was da in der Wirtschaft ..doch so zu verdienen möglich ist !
Dein Unternehmensberater ist aber nicht die Masse ...
Die gewieften Anwälte hauen die raus , die mehr verdienen als Politiker ........
Stimmt !
Dann ist der Politiker kein schlauer Kopf der an Ideale denkt/glaubt ........
Damit kann man nicht verdienen , was einem so durch den Kopf geht , ..stimmt !
Also kommt für jeden Politiker irgendwann die Frage wie man mehr verdienen kann ; ..und es wird in die Wirtschaft gewechselt ......
Beispiele gibt es genug .......
Nur ; .. um wirklich ' gutes Geld ' dort zu verdienen ..muss tatsächlich Leistung gezeigt werden ......
Mit zunehmenden Alter schon nicht einfach umsetzbar .....
Da wählt der umsichtige Geselle doch eher die Politik ; ..da macht man sich nicht kaputt ; ..wenn da nicht das Risiko wäre , ..die öffentliche Beobachtung dir alles vermasseln würde/könnte ........
Eine Frage des Durchkommens ?
Jeder wählt die Hindernisse für sich selbst !
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.033
Punkte
69.520
Geschlecht
--
In der freien Wirtschaft hätten die ausbildungsfreien GrünINNEN keinen Job.

Welchen denn?

Wo und wie könntest du eine Rigatoni Lang anstellen?
Du haust auf die grüne Selbstdarstellung ......
Aber du haust keinen raus ....
Stelle fest , du bist kein Anwalt ...........
Du warst keinesfalls ein Anwalt für die Gestrandeten ......
Aburteilen trifft es eher ; Staatsanwalt ?
So hat jeder sein Päckchen zu tragen ...🤓🥺
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.201
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da muss ich tatsächlich nicht dran gedacht haben ....
Die Leute die nicht in die Politik gehen ; weil nicht der entsprechende Zaster nach reichlicher Überlegung zu machen ist .....
Also ; das was sich der Einzelne so vorstellt .....
Stimmt ; die gibt es ....
Für mich mögen 10.000 Euro viel Geld sein ....
Peanuts ; ..wenn man bedenkt was da in der Wirtschaft ..doch so zu verdienen möglich ist !
Dein Unternehmensberater ist aber nicht die Masse ...
Die gewieften Anwälte hauen die raus , die mehr verdienen als Politiker ........
Stimmt !
Dann ist der Politiker kein schlauer Kopf der an Ideale denkt/glaubt ........
Damit kann man nicht verdienen , was einem so durch den Kopf geht , ..stimmt !
Also kommt für jeden Politiker irgendwann die Frage wie man mehr verdienen kann ; ..und es wird in die Wirtschaft gewechselt ......
Beispiele gibt es genug .......
Nur ; .. um wirklich ' gutes Geld ' dort zu verdienen ..muss tatsächlich Leistung gezeigt werden ......
Mit zunehmenden Alter schon nicht einfach umsetzbar .....
Da wählt der umsichtige Geselle doch eher die Politik ; ..da macht man sich nicht kaputt ; ..wenn da nicht das Risiko wäre , ..die öffentliche Beobachtung dir alles vermasseln würde/könnte ........
Eine Frage des Durchkommens ?
Jeder wählt die Hindernisse für sich selbst !

Naja, das ist auch so ein Klischee: dass ein Politiker nichts tut.

Was manche übersehen: in den Bundestag kommst du nicht einfach so, weil du NICHTS tust. Selbst wenn du über Listen in den Bundestag kommst: du musst die Partei ja erstmal davon überzeugen, dass es Sinn macht, dich auf die Liste zu setzen. Für irgendwas musst du gut sein, dass du zu der einen Promille gehörst, die da infrage kommt.

Manche Leute haben diese Klischee-Vorstellung, dass in der Politik nur Loyalität und in der Wirtschaft ausschliesslich nur Leistung zählt. Aber soviel anders ist es in beiden nicht: wenn du in der Industrie gegen das Selbstverständnis oder das CI der Firma handelst, kannst du noch so viel Gewinn einfahren, man wird dich dann absäbeln. Wenn du in der Politik der unwählbare Typ bist, wird dich keiner auf die Liste setzen, auch wenn du noch so loyal bist.

Quatschen können, Leute für sich gewinnen können, medale Aufmerksamkeit erregen können, und das alles, ohne gegen den Geist der Partei zu verstossen - das kann nicht jeder. Die Partei muss dir blind vertrauen könen, dass du in ihrem Sinne handelst. Deswegen ist der Dumme und der Idealist da manchmal der Bessere, weil er berechenbarer ist.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.383
Punkte Reaktionen
49.060
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Quatschen können, Leute für sich gewinnen können, medale Aufmerksamkeit erregen können, und das alles, ohne gegen den Geist der Partei zu verstossen - das kann nicht jeder. Die Partei muss dir blind vertrauen könen, dass du in ihrem Sinne handelst. Deswegen ist der Dumme und der Idealist da manchmal der Bessere, weil er berechenbarer ist.
Damit hast Du den Hauptkritikpunkt an der repräsentativen Demokratie wunderbar ausformuliert.

Wo eine korrekte Umsetzung von Plebisziten in der Verfassung fehlt, bleibt jede Demokratie zweifelhaft.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.800
Punkte Reaktionen
6.997
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was heisst "ich wähle" ??

Wenn du wirklich glaubst, du könntest Politik ohne Ideologie betreiben, wirst du noch ordentlich auf die Schnauze fliegen.

Kommunal mag das klappen, bei Stadtregierungen wirds schon schwieriger, denn wenn DU keine konkreten Akzente setzen willst, wirst du auch nicht in Erinnerung bleiben, das macht es deinen Gegnern einfach. Und auf Länderebene kannst du das ganz vergessen, da entscheidet nicht mehr die Vernunft, sondern die ideologische Priorität. Klar kannst du die Leute vollügen, dass du nur nach Vernunft handelst - aber warum wohl gibt es keine "Vernünfige Partei" ? Richtig: weil sie an der Frage zerbricht, für was sie eigentlich konkret stehen soll. Dass sie nur nach Vernunft handeln, behauptet nämlich JEDE Partei. Mach dir nichts vor: dass man bereit ist, einen offene Sadisten wie dich als "vernünftig" zu betrachten, bekommst du nicht ohne konkrete ideologische Zielsetzung. Man sagt dann vielleicht: er ist zwar brutal - aber er will zumindest das Richtige.

Ich bin auch nur Grün, weil ich es für "vernünftig" halte. Was nicht zwingend bedeutet, das ich ALLES von den Grünen für vernünftig halte. Aber die Richtung stimmt schon.



Es ist jedem selbst überlassen, "unpolitisch" zu sein und sich das alles nicht anzutun. Niemand, der sich das mal genauer angeguckt hat, wird behaupten, dass Politiker ein einfacher Beruf ist.
Ich habe Gesetze an die ich mich halte, für Verwaltungsakte ist Ideologie Gift.

Ideologie verändert zusätzlich Gesetze noch zum Nachteil, deswegen schließen sich die beiden Dinge eigentlich aus. Ich empfehle dir mal dich mit den Kommunalgesetzen vertraut zu machen, die im ganzen Land besonders seit Frau Doktor Raute der Ideologie entsprechend mehr und mehr verändert werden, damit diese noch finanzierbar bleibt.

Was du in dem anderem T geschrieben hast ist auch wieder Unsinn, das Politiker nicht in die Politik gehen um Geld zu verdienen. Erstens steht die Frage im Raum, warum sich Politiker dann so mit Händen und Füßen wehren, das sie ihre Einkünfte aus Lobby-Jobs offen legen sollen und auf der anderen Seite ist genau das der Grund, warum man immer an erster Stelle rechtfertigt, das Politiker so unverhältnismäßig bezahlt werden und sich SELBST ihre Gehälter festlegen können. Widersprüche wohin das Auge reicht.

Aber, wer Ideologie über Gesetze stellt, der hört sich selbst schon nicht mehr reden...
Stell dir vor, es gibt Menschen die machen freiwillig ohne Bezahlung die Auswirkungen derer die sich ihr Gehalt selbst bestimmen wieder ein wenig weniger schlimm für den Rest, indem sie sich in Suppenküchen und Abgabestellen bewegen und sich bespucken und beleidigen lassen...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.201
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe Gesetze an die ich mich halte, für Verwaltungsakte ist Ideologie Gift.

Dir ist schon klar, dass die Politik die Gesetze schafft?

Du hast schon Recht, für Verwaltungsakte ist Ideologie eher kontraproduktiv. Aber die Politik ist nicht die Verwaltung, sie ist der Chef der Verwaltung. Sie legt Rahmen und Umfang fest von dem, was verwaltet werden soll.

Ideologie verändert zusätzlich Gesetze noch zum Nachteil,

Politik verändert Gesetze, schon richtig. Wärs dir lieber, es würde nie was geändert werden? Das mag ich kaum glauben.

Was am Ende wie und warum geändert werden soll - das ist halt, was die eigene Ideologie bestimmt. Trau keinem Politiker, der behauptet, er hänge keiner Ideologie an. Das sind die verlogensten von allen.

Was du in dem anderem T geschrieben hast ist auch wieder Unsinn, das Politiker nicht in die Politik gehen um Geld zu verdienen. Erstens steht die Frage im Raum, warum sich Politiker dann so mit Händen und Füßen wehren, das sie ihre Einkünfte aus Lobby-Jobs offen legen sollen

Ich mag die Politiker nicht verteidigen, die sich dagegen wehren, nur weil dann wohl ein für sie nachteiliges Bild entstehen würde. Die meisten Politiker haben keine Probleme damit, und Gysi trat einst wegen einer Bonusmeilen-Affäre zurück. Das ist die Krux als Politiker: wenn du ins falsche Flugzeug steigst, wird da ne Staatsaffäre draus. Das Problem hast du in der freien Wirtschaft nicht.

und auf der anderen Seite ist genau das der Grund, warum man immer an erster Stelle rechtfertigt, das Politiker so unverhältnismäßig bezahlt werden und sich SELBST ihre Gehälter festlegen können. Widersprüche wohin das Auge reicht.

Naja, wer soll denn sonst die Löhne der Politiker festlegen? Die EU etwa? Klar kann die Regierung irgendeine Pseudo-Institution erschaffen, die das dann an ihrer Stelle festlegt, damit der kleine Mann glaubt, alles habe seine Ordnung. Er kann diese Institution aber auch wieder abschaffen. Und wird das, aus Kostengründen, wohl tun. Was spricht dagegen, wenn der Finanzminister einfach sagt, OK, Geld für ne Lohnerhöhung ist da, also wenn keiner was dagegen hat, erhöhen wir die Löhne ?

Wenn die AfD was dagegen hat, kann sie das ja äussern, oder sich dem verweigern. Würde mich schwer beeindrucken. Aber viel ändern kann sie daran nicht, selbst wenn sie in der Regierung ist.

Stell dir vor, es gibt Menschen die machen freiwillig ohne Bezahlung die Auswirkungen derer die sich ihr Gehalt selbst bestimmen wieder ein wenig weniger schlimm für den Rest, indem sie sich in Suppenküchen und Abgabestellen bewegen und sich bespucken und beleidigen lassen...

Es wäre mir nicht bekannt, dass der Chef irgendeiner Firma oder einer Institution die ganze Zeit umsonst arbeitet. Wer soll den Lohn des Chefs festlegen, wenn nicht der Chef?
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.826
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist das Klischeebild von Leuten, die nie in die grosse Politik geschnuppert haben.

Ich kenn leider etwas zuviel Leute, die ausdrücklich NICHT Politiker geworden sind, weil dort für sie kein Geld zu verdienen ist. Ab einem bestimmten Level musst du nämlich wissen, wo gewiefte Anwälte doch noch ihre Schlupflöcher finden, um deine Gesetze zu umgehen. Du tätigst also einen Anwalts- oder Unternehmensberater-Job - für den Bruchteil dessen, was selbiger verdient. Für dich mögen 10 000 Euro viel Geld sein. Ein Unternehmensberater bekomt da die Arme-Leute-Panik.
jetzt übertreib mal ned
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.826
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja wie? Welche Leute?
.
.
Wir reden hier ja von der Gesellschaft allgemein, ich sagte ja bereits, das ist kein AFD Problem alleine, die Gesellschaft ist es als Gesamtes.
ja, "schöne" Anketödchen

aber so richtig schlau werd ich jetzt daraus nicht

was soll jetzt die Aussage sein??
die AfD wirkt zuviel auf Gesoxxe ?!

oder was möchtest du mir damit sagen !?
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
726
Punkte
23.818
Ich komme mal auf die Ausgangsfrage zurück.

werden die (a)sozialen Netzwerke vom Segen langsam zum Fluch der AfD ??

Mir scheint es, dass nicht wenige der AFD nahen Pöbler im Netz Auftragstrolle der etablierten Parteien sind. Es ist ein weiterer untauglicher Versuch die AFD madig zu machen.
Wobei ich solche Beispiele wie vom @sportsgeist beschrieben, noch nie gesehen habe. Bin aber auch nicht bei FB oder X.

Die AFD Führung hält sich bei der Distanzierung raus, es sind wohl zu viele solcher indiskutablen Beiträge.
Sie konzentriert sich lieber ihre Standpunkte in den sozialen Medien zu verkünden.
Die etablierten Medien geben ihnen kaum die Möglichkeit dazu.
Fazit für mich, klar sind unter der AFD Fans auch Chaoten und Verrückte, aber die sind nicht die Hauptverursacher solcher indiskutablen Post , wie von @sportsgeist erwähnt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.800
Punkte Reaktionen
6.997
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
ja, "schöne" Anketödchen

aber so richtig schlau werd ich jetzt daraus nicht

was soll jetzt die Aussage sein??
die AfD wirkt zuviel auf Gesoxxe ?!

oder was möchtest du mir damit sagen !?
Ja du hast mich gefragt wie ich das sehe, und das war die Antwort.

Die Antwort ist so gemeint, das du auf JEDER Veranstaltung irgendwelche Penner hast.
Selbst, wenn es keine politische ist, sondern nur ein Dorffest.

Du hast sogar passiv auf Veranstaltungen der AFD Leute, die den Rednern halb gefrorene Torten ins Gesicht klatschen AFD ferne Leute, die aber in diesem Zusammenhang passiv mit der AFD zutun haben...

Ich denke einfach mal, es wird in jeder Partei irgendwelche Extremisten geben.
Es ist ja schon sehr auffällig, das Bundestagsabgeordnete Antifa-Flaggen und Pins mit in den Bundestag bringen, und sich nicht von Extremisten abgrenzen wollen...

Daran siehst du wieder diese Doppelmoral.


ICH kann nur so viel sagen, von meinem Eindruck her in meinem Ortsverband, ist keiner dabei, dem ich auf die Schuhe spucken würde, weil er den Eindruck machen würde, das er irgendwem irgendwelche Steine an den Kopf werfen würde. Du kannst den Leuten halt nur vor den Kopf gucken.


Was genau meinst du eigentlich genau mit "Anekdötchen" ...
Wenn es solche Leute wie mich nicht geben würde, die für 20-30 oder sogar mal 90 Leute Busse chartern, oder Zelte mieten und aufbauen, dafür sorgen, das genügend Fleisch und Getränke da sind, würde es im Land keine privat organisierten Feste und Ausflüge geben...
Wenn du mithilfst ein Spectaculum zu organisieren, dann kannst du nicht nur gratis eintritt abstauben, du kannst dann auch gratis bei den Festspielen mitmachen und bist ein Teil des Abendprogramms und hast dann dafür als Versorgung Spießbratenbrötchen und Met gratis . . .

Meistens ist es nämlich mehr als nervig, wenn du den Leuten und dem Geld hinterherlaufen musst und selbst das Risiko hast, das du auf Geldbeträgen sitzen bleibst... Es lässt sich nämlich nichts organisieren, wenn du erst drauf warten musst, das alle Leute die Kohle entrichtet haben. Ich habe halt das Glück als Eingestammter in meiner Heimatstadt Gott und die Welt zu kennen und es mir erlauben kann, ohne Probleme mal einen Anruf zu tätigen und mir dann auf KOMMISSION einen zweiten Bus zu reservieren, ohne dafür in Vorkasse gehen zu müssen, und das Geld dann am Ende nicht wiederbekomme, wenn es dann doch nur einer wird, weil die Leute wieder nur SCHEISSDRECK sabbern, aber dann am Ende sich einfach nicht mehr melden...
Der zweite Busfahrer kommt dann auch mit zum Fest, hat Kost und Logis frei und darf dann unter der Hand im Bus und auf dem Fest Lebensmittel verticken...

So regelt man das in NRW, wenn man noch zur alten Schule gehört.

Solche Feste sind dann auch für alle die interessiert sind wundervoll, denn dann lernt mal schnell einen kennen, der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt. Das die Leute, die dann mitkommen und sich sammeln aus allen Gesellschaftsschichten kommen, brauche ich dann ja nicht mehr erwähnen...
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.826
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja du hast mich gefragt wie ich das sehe, und das war die Antwort.

Die Antwort ist so gemeint, das du auf JEDER Veranstaltung irgendwelche Penner hast.
Selbst, wenn es keine politische ist, sondern nur ein Dorffest.

Du hast sogar passiv auf Veranstaltungen der AFD Leute, die den Rednern halb gefrorene Torten ins Gesicht klatschen AFD ferne Leute, die aber in diesem Zusammenhang passiv mit der AFD zutun haben...

Ich denke einfach mal, es wird in jeder Partei irgendwelche Extremisten geben.
Es ist ja schon sehr auffällig, das Bundestagsabgeordnete Antifa-Flaggen und Pins mit in den Bundestag bringen, und sich nicht von Extremisten abgrenzen wollen...

Daran siehst du wieder diese Doppelmoral.


ICH kann nur so viel sagen, von meinem Eindruck her in meinem Ortsverband, ist keiner dabei, dem ich auf die Schuhe spucken würde, weil er den Eindruck machen würde, das er irgendwem irgendwelche Steine an den Kopf werfen würde. Du kannst den Leuten halt nur vor den Kopf gucken.


Was genau meinst du eigentlich genau mit "Anekdötchen" ...
Wenn es solche Leute wie mich nicht geben würde, die für 20-30 oder sogar mal 90 Leute Busse chartern, oder Zelte mieten und aufbauen, dafür sorgen, das genügend Fleisch und Getränke da sind, würde es im Land keine privat organisierten Feste und Ausflüge geben...
Wenn du mithilfst ein Spectaculum zu organisieren, dann kannst du nicht nur gratis eintritt abstauben, du kannst dann auch gratis bei den Festspielen mitmachen und bist ein Teil des Abendprogramms und hast dann dafür als Versorgung Spießbratenbrötchen und Met gratis . . .

Meistens ist es nämlich mehr als nervig, wenn du den Leuten und dem Geld hinterherlaufen musst und selbst das Risiko hast, das du auf Geldbeträgen sitzen bleibst... Es lässt sich nämlich nichts organisieren, wenn du erst drauf warten musst, das alle Leute die Kohle entrichtet haben. Ich habe halt das Glück als Eingestammter in meiner Heimatstadt Gott und die Welt zu kennen und es mir erlauben kann, ohne Probleme mal einen Anruf zu tätigen und mir dann auf KOMMISSION einen zweiten Bus zu reservieren, ohne dafür in Vorkasse gehen zu müssen, und das Geld dann am Ende nicht wiederbekomme, wenn es dann doch nur einer wird, weil die Leute wieder nur SCHEISSDRECK sabbern, aber dann am Ende sich einfach nicht mehr melden...
Der zweite Busfahrer kommt dann auch mit zum Fest, hat Kost und Logis frei und darf dann unter der Hand im Bus und auf dem Fest Lebensmittel verticken...

So regelt man das in NRW, wenn man noch zur alten Schule gehört.

Solche Feste sind dann auch für alle die interessiert sind wundervoll, denn dann lernt mal schnell einen kennen, der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt. Das die Leute, die dann mitkommen und sich sammeln aus allen Gesellschaftsschichten kommen, brauche ich dann ja nicht mehr erwähnen...
Anektödchen sind nichts anderes als Geschichten

Geschichtchen, aus denen man sich halt selber seine Schlußfolgerungen ziehen soll

keine Ahnung, andere Quelle erzählen mir, das AfD Fußvolk träte in den asozialen Netzwerken extrem aggressiv, gereizt, pöbelnd usw. auf
würde Jeden sofort anpflaumen, ständig in jedem einen Feind sehen, neben so Reflexen wie augenscheinlichem Neid, Mißgunst ... usw. usf. ... dem ganzen Programm halt

ich weiß es nicht selber, da ich keine asozialen Netzwerke benutze und auch nie werde

aber warum soll ich das nicht für plausibel und wahr halten, wenn mir das so erzählt wird ??

das AfD Fußvolk tritt ja auch hier drin aggressiv, gereizt, schnell pöbelnd und allgemein frustriert auf
dann wird das wohl auch in den anderen asozialen Netzwerken so sein
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.826
Punkte
65.486
Geschlecht
--
da hier ausschließlich die AfD diskreditiert werden soll,
eher aus Richtung der GrünAltenNaiven °^

Kaum einer schmiert an die Wand und schreibt dazu "Ich war es".....
ja, und jetzt versuchst du noch die Geschichte mit:
"AfD Sympathisierende sind doch so lebensoptimistische Menschen, so voller Heiterkeit, Höflichkeit, Lebensfreude und sprudeln geradezu vor Wärme, auch aus ihren schriftlichen Kommentaren"

dann heul ich gleich mit vor Rührung
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Ist eine Ricarda nicht schlimm genug ?!
Gaijins Visionen
Warum nicht Kaninchenloch und Fledermaushöhle? Empfehle den Roman - Fledermäuse küssen...
Am Hof der Dummen
Oben