Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Werden wir nur noch von Irren und Dementen regiert ?

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
2.117
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Also ist das Leben kein Wunschkonzert? Ich halte das „Leben“ eben schon für ein Wunschkonzert und jeder hat sein individuelles Glück, sein individuelles Bedeutungslos. Wer dieses Los für Geld und Macht opfert, ist selber Schuld! Denn alles hat Konsequenzen! Und das finde ich auch gut so! Das Leben kann durchaus Kinderleicht sein, sofern man sein Glück verwirklicht 😛
Ich rätsel noch --------
Bist du ein Quertreiber , ein Träumer oder ein Irrer ?!
Ein Wichtigtuer ?
Schwere Entscheidung .......😝
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.616
Punkte Reaktionen
7.247
Punkte
60.520
Du Moslem, Gajin seit wie viel Tage, du machen konvertiert? - Du Rassist - denn du mich machen Müll.

Du Esel, wir sind beide aus dem selben Haus. Religion hat mit diesem Rassismus nix zu tun sondern mit religiöser Feindschaft.
vllt steh ich ja irgendwo auf dem Schlauch oder trau mich nicht heiße Eisen anzupacken, aber wenn ich alles wesentliche, was mir persönlich auf den Sack geht aufdrösel, dann zeigen sich Begriffe wie "Islam" oder auch "links" als der Nebel, Schall und Rauch der er schon immer war...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.154
Punkte Reaktionen
26.565
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
vllt steh ich ja irgendwo auf dem Schlauch oder trau mich nicht heiße Eisen anzupacken, aber wenn ich alles wesentliche, was mir persönlich auf den Sack geht aufdrösel, dann zeigen sich Begriffe wie "Islam" oder auch "links" als der Nebel, Schall und Rauch der er schon immer war...
Weil auch du 1744 nicht auf dem Schirm haben willst und drum im Nebel wohnst. Es gibt "Den Islam", der sich von "Dem Judentum" und "Dem Christentum" abgrenzt.

Dass sich ein Strom aus dem Islam mit einem Strom aus dem Christentum einander besser versteht, als zwei Ströme innerhalb des Islam oder Christentum hat mit der Donnerwetter nochmal - Mentalität zu tun.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.556
Punkte Reaktionen
22.666
Punkte
54.820
Geschlecht
Das sind Zustimmungswerte, von denen man heute nur träumt.
Und es wurde von außen zerschlagen, nicht etwa von innen heraus.
Wie geil sich das deutsche Volk wohl heute fühlen würde, wenn die Zerschlagung nicht geklappt hätte. :cool:
Das hat sich doch das Hitlerregime selbst eingebrockt mit den Agressionen gegen andere Staaten.
Selbst Stalin war hier schlauer ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.556
Punkte Reaktionen
22.666
Punkte
54.820
Geschlecht
Also ist das Leben kein Wunschkonzert? Ich halte das „Leben“ eben schon für ein Wunschkonzert und jeder hat sein individuelles Glück, sein individuelles Bedeutungslos. Wer dieses Los für Geld und Macht opfert, ist selber Schuld! Denn alles hat Konsequenzen! Und das finde ich auch gut so! Das Leben kann durchaus Kinderleicht sein, sofern man sein Glück verwirklicht 😛
Wenn das wirklich so wäre hätte die jetzige Ampelregierung nicht nur 20 % Zustimmung in der Bevölkerung.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.616
Punkte Reaktionen
7.247
Punkte
60.520
Weil auch du 1744 nicht auf dem Schirm haben willst und drum im Nebel wohnst. Es gibt "Den Islam", der sich von "Dem Judentum" und "Dem Christentum" abgrenzt.

Dass sich ein Strom aus dem Islam mit einem Strom aus dem Christentum einander besser versteht, als zwei Ströme innerhalb des Islam oder Christentum hat mit der Donnerwetter nochmal - Mentalität zu tun.
was soll im Jahre " 1744 " denn passiert sein? ;)

dass die wahabiten sehr gut zum wokefasc*** Puritanismus passen, sowas fällt mir schon auf
ich bin aber jetzt nicht so beschlagen, was das angeht
- problem ist halt, dass mir schon soviel schleimig schmierige oder abgehobene Leute begegnet sind, deshalb mach ich da bei religiösen Themen oft zu. da darf man sich bei diesen selig dummgrinsenden Schachteln bedanken oder irgendwelchen Klinkenputzern und sonstigen nervensägen... aber ein freisinniger Mann lacht über sowas! ha ha ha
bzw. man ärgert sich über Relilehrer, welche komplett austicken. wobei.. eigentlich auch lächerlich
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.671
Punkte Reaktionen
800
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Ich rätsel noch --------
Bist du ein Quertreiber , ein Träumer oder ein Irrer ?!
Ein Wichtigtuer ?
Schwere Entscheidung .......😝
Darauf lass ich mich nicht ein, ich bin natürlich das Kind meiner Eltern :cool: wobei träumen was gutes ist, denn nur wer träumt ist frei
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.157
Punkte Reaktionen
8.729
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Also ist das Leben kein Wunschkonzert? Ich halte das „Leben“ eben schon für ein Wunschkonzert und jeder hat sein individuelles Glück, sein individuelles Bedeutungslos. Wer dieses Los für Geld und Macht opfert, ist selber Schuld! Denn alles hat Konsequenzen! Und das finde ich auch gut so! Das Leben kann durchaus Kinderleicht sein, sofern man sein Glück verwirklicht 😛
Kleiner Träumer. Wer nicht mal täglich satt wird in diesem Land, kein Dach überm Kopf hat ein kinderleichtes glückliches Leben ?
Ich denke das sehen Betroffene anders. Auch alle anderen die Schicksale und schwere Zeiten zu durchleben haben die auch durch Politik mit verursacht sein kann, werden sicher nicht glücklich darüber sein und es kinderleicht finden.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.616
Punkte Reaktionen
7.247
Punkte
60.520
Was ist denn für dich "frei", also in echt?
Arschlöcher und Idioten konkret als das bezeichnen zu dürfen, was sie sind und mich entsprechend zu verteidigen?

keine Umschreibungen, Klartext.
kein Gelaber "dann geh doch kampfsportkurs" NÖ ich will eine Knarre tragen dürfen!

Freiheit heißt:
keine Tyrannei
jeder macht, was er will - solange er den anderen nicht schadet.
und das gilt jawohl für das Geblubber eines Pirincci, richtig? den kann man nämlich ignorieren, richtig?
und wer Angst vor "Naziaufmärschen" der AfD hat, der soll zuhause bleiben HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHA
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.952
Punkte Reaktionen
1.794
Punkte
49.520
Geschlecht
--
ich will ja niemand zu nahe treten......
und hat auch etwas von Klischee,
aber wird die Frage des Themas nicht am innigsten in Psychatrien diskutiert? :rolleyes:
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.671
Punkte Reaktionen
800
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Kleiner Träumer. Wer nicht mal täglich satt wird in diesem Land, kein Dach überm Kopf hat ein kinderleichtes glückliches Leben ?
Ich denke das sehen Betroffene anders. Auch alle anderen die Schicksale und schwere Zeiten zu durchleben haben die auch durch Politik mit verursacht sein kann, werden sicher nicht glücklich darüber sein und es kinderleicht finden.
Also ich bin ohnehin für einen größeren Gedanken unserer Wirtschaft, nämlich einen globalen Wirtschaftskreislauf und bin auch durchaus bereit dafür und hier schließt sich der Kreis ;)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.616
Punkte Reaktionen
7.247
Punkte
60.520
Ja - 2x in der Phase nach CHR

- vor dem ersten Kreuzzug
- vor der Vernichtung der Katharer
als Misanthrop frage ich mich gerade ob es jemals - selbst vor Entstehung der frühen Traumata und Negativauslese der Psychoeliten es wirklich jemals Freiheit im Sinne der Entfaltung der Persönlichkeit gegeben hat 🤔 wohl eher nicht so ausgeprägt
bzw. es hat damals nicht viel gebracht, die existenzellen Sorgen waren drängender
dann kam irgendwann die professionelle Arbeitsteilung, mehr Muse? aber auch die immer professioneller werdende Knechtschaft, die immer schlimmer werdenden Kriege, Rituale...
ein "zweischneidiges Schwert" wie man so schön sagt
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.213
Punkte Reaktionen
14.445
Punkte
74.820
Geschlecht
als Misanthrop frage ich mich gerade ob es jemals - selbst vor Entstehung der frühen Traumata und Negativauslese der Psychoeliten es wirklich jemals Freiheit im Sinne der Entfaltung der Persönlichkeit gegeben hat 🤔 wohl eher nicht so ausgeprägt
bzw. es hat damals nicht viel gebracht, die existenzellen Sorgen waren drängender
dann kam irgendwann die professionelle Arbeitsteilung, mehr Muse? aber auch die immer professioneller werdende Knechtschaft, die immer schlimmer werdenden Kriege, Rituale...
ein "zweischneidiges Schwert" wie man so schön sagt
Also, es kommt wohl darauf an, wie du "frei" definierst.
Definierst du "frei" als "frei von" (Zwängen aller Art)?
Oder definierst du es als "frei für" (Entfaltungsmöglichkeit eigener Talente)?
Dann ergibt sich eine unterschiedliche Bewertung und ein unterschiedliches "frei fühlen" ohne frei zu sein.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.616
Punkte Reaktionen
7.247
Punkte
60.520
Also, es kommt wohl darauf an, wie du "frei" definierst.
Definierst du "frei" als "frei von" (Zwängen aller Art)?
Oder definierst du es als "frei für" (Entfaltungsmöglichkeit eigener Talente)?
Dann ergibt sich eine unterschiedliche Bewertung und ein unterschiedliches "frei fühlen" ohne frei zu sein.
sowohl als auch. und das schließt sich nicht aus - im Gegenteil!
nur wer sich festigen, verbessern kann bzw. KÖNNTE, der ist/wäre auch wehrhaft gegen all die Möchtegernadolfs da draußen, richtig?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.556
Punkte Reaktionen
22.666
Punkte
54.820
Geschlecht
Also, es kommt wohl darauf an, wie du "frei" definierst.
Definierst du "frei" als "frei von" (Zwängen aller Art)?
Oder definierst du es als "frei für" (Entfaltungsmöglichkeit eigener Talente)?
Dann ergibt sich eine unterschiedliche Bewertung und ein unterschiedliches "frei fühlen" ohne frei zu sein.
Ist es besser sich frei zu fühlen indem man die Zwänge nicht begreift ? Vielleicht leben hier Dumme ja glücklicher ? :unsure:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.213
Punkte Reaktionen
14.445
Punkte
74.820
Geschlecht
sowohl als auch. und das schließt sich nicht aus - im Gegenteil!
nur wer sich festigen, verbessern kann bzw. KÖNNTE, der ist/wäre auch wehrhaft gegen all die Möchtegernadolfs da draußen, richtig?
Ich glaube - und ich kann es nicht - dass die einzig wirkliche (wirksam wirkende) Verbesserung - und damit Freiheit - in der Anspruchsminimierung, der Demut und der Dankbarkeit zu suchen und zu finden ist.
Das Paradoxe: Der Mönch hinter Klostermauern wird sich freier fühlen als du und ich. :oops:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Russland entsendet...
Es geht nichts über friedliche Feundschaftsbesuche - die Russen Nahe Kuba und die USA...
  • Umfrage
Warum Europa ein größerer...
Schade, für so engstirnig hätte ich dich nicht gehalten. Nöö, ich bin Realist! Aber...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben