Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Werden wir nur noch von Irren und Dementen regiert ?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.607
Punkte Reaktionen
22.694
Punkte
54.820
Geschlecht
sowohl als auch. und das schließt sich nicht aus - im Gegenteil!
nur wer sich festigen, verbessern kann bzw. KÖNNTE, der ist/wäre auch wehrhaft gegen all die Möchtegernadolfs da draußen, richtig?
Man ist leider gezwungen mit diesen "Möchtegernadolfs" zu leben und man kann nur hoffen das diese weniger werden oder zur Einsicht gelangen wie doof sie sind ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.265
Punkte Reaktionen
14.491
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist es besser sich frei zu fühlen indem man die Zwänge nicht begreift ? Vielleicht leben hier Dumme ja glücklicher ? :unsure:
Einerseits ist es natürlich so: "Hansi, du hast es gut, du bist doof".
Andererseits ist Freiheit wohl darin zu finden, Zwänge als das eigene Bedeutungslos zu erleben.
Ihnen also nur die Bedeutung zu geben, die man ertragen will.
Wie gesagt:
Einer der tollsten Menschen die ich kenne, ist ein Dreißigjähriger MS-Kranker im Rollstuhl.
Und an seinem Rollstuhl steht hinten dran: "Hup doch".
Und mit dieser Einstellung lebt der glücklicher als ich.:)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.661
Punkte Reaktionen
7.295
Punkte
60.520
Ich glaube - und ich kann es nicht - dass die einzig wirkliche (wirksam wirkende) Verbesserung - und damit Freiheit - in der Anspruchsminimierung, der Demut und der Dankbarkeit zu suchen und zu finden ist.
Das Paradoxe: Der Mönch hinter Klostermauern wird sich freier fühlen als du und ich. :oops:
ich hab mich früher auch frei gefühlt, als Bewohner einer Demokratie und wohlbehütet wie in Abrahams Schoß etc. etc.
etc.
aber aus heutiger Sicht war ich ein naiver kleiner Lümmel

und ich sage dir: die Menschheit sollte zweigleisig fahren: einerseits den ganzen - oftmals narzisstisch motivierten - Firlefanz lassen, den wir nicht brauchen! etwa irgendwelche Angeberkarren und blöd doof Glotze in größe einer ganzen Hauswand und dgl.
aber dasjenige, was uns wirklich Freude bereitet ohne anderen zu schaden, das sollten wir fordern. rotzfrech einfordern mit trommelnden Fäustchen auf dem Tisch!!

der Mensch hätte solch ein potenzial und wenn man sich überlegt was für Kräfte in der Natur und im Universum noch zu entdecken wären - ABER womit befassen sich die Leute?
bullshit
leider komplett vermasselt...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.265
Punkte Reaktionen
14.491
Punkte
74.820
Geschlecht
ich hab mich früher auch frei gefühlt, als Bewohner einer Demokratie und wohlbehütet wie in Abrahams Schoß etc. etc.
etc.
aber aus heutiger Sicht war ich ein naiver kleiner Lümmel

und ich sage dir: die Menschheit sollte zweigleisig fahren: einerseits den ganzen - oftmals narzisstisch motivierten - Firlefanz lassen, den wir nicht brauchen! etwa irgendwelche Angeberkarren und blöd doof Glotze in größe einer ganzen Hauswand und dgl.
aber dasjenige, was uns wirklich Freude bereitet ohne anderen zu schaden, das sollten wir fordern. rotzfrech einfordern mit trommelnden Fäustchen auf dem Tisch!!

der Mensch hätte solch ein potenzial und wenn man sich überlegt was für Kräfte in der Natur und im Universum noch zu entdecken wären - ABER womit befassen sich die Leute?
bullshit
leider komplett vermasselt...
Würde man sich - und den Anderen - als Teil eines großen Puzzles verstehen, wäre alles Tutti Paletti :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.210
Punkte Reaktionen
26.649
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also, es kommt wohl darauf an, wie du "frei" definierst.
80er und 90er Jahre -> Privat: gefangen - Öffentlich: frei
00er Jahre -> Umbruch Phase
10er und 20er Jahre -> Privat: frei - Öffentlich: gefangen

Gilt für mich und wie ich empfinde
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.607
Punkte Reaktionen
22.694
Punkte
54.820
Geschlecht
Einerseits ist es natürlich so: "Hansi, du hast es gut, du bist doof".
Andererseits ist Freiheit wohl darin zu finden, Zwänge als das eigene Bedeutungslos zu erleben.
Ihnen also nur die Bedeutung zu geben, die man ertragen will.
Wie gesagt:
Einer der tollsten Menschen die ich kenne, ist ein Dreißigjähriger MS-Kranker im Rollstuhl.
Und an seinem Rollstuhl steht hinten dran: "Hup doch".
Und mit dieser Einstellung lebt der glücklicher als ich.:)
Woher willst Du wissen das er glücklicher ist als Du ? Das ist nur Deine subjektive Meinung und mehr nicht.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.661
Punkte Reaktionen
7.295
Punkte
60.520
Würde man sich - und den Anderen - als Teil eines großen Puzzles verstehen, wäre alles Tutti Paletti :cool:
du hattest mir vorhin ein 🤣als Reaktionsemoji gegeben, und den im Kommentar erwähnten Text kannste ruhig mal "studieren", dann weißt du auch, wes Geistes Kind ich bin
😵
klingt vllt großkotzig, aber warum sonst werde ich so angefeindet?
sind die alle zu doof, die ignore funktion zu verwenden??
ist ja nicht so, dass ich mit meinem Gelaber hausieren gehe, ich hatte stets meine Nischen und "gut" war...

aber noch etwas:
man hat uns während der letzten Hochphase ein wenig von der Leine gelassen und mal ein wenig am Freiheitsgefühl schnuppern lassen - wenn all das echt gewesen wäre und man das hätte weiterlaufen lassen, dann wäre alles gut bzw. besser
aber nein, "wir" "brauchen" jetzt wieder spalterei, neue Kriege, Verbote, Öl ins Feuer gießen, Sabotage, stalinistische Säuberungen etc.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.661
Punkte Reaktionen
7.295
Punkte
60.520
Wegen der stalinistischen Säuberungen, sowas ist Geschichte und wird nicht wiederkommen bei uns ...
ich hatte mal einen Strang - kommt ein "westlicher" Stalinismus? ...
wenn man mal anschaut, was für wesentliche Elemente der historische hatte und sich gewisse Fehlentwicklungen oder bereits jetzt real passierendes anschaut - kein Kommentar!
(allein schon, dass ich überlegen muss, was ich dazu schreiben DARF SPRICHT BÄNDE))

für Systemtrolle wie diesem skyrim aber gilt: man darf diktaturen erst als solche kritisieren, wenn man sie nicht mehr kritisieren darf. hihi
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.607
Punkte Reaktionen
22.694
Punkte
54.820
Geschlecht
ich hatte mal einen Strang - kommt ein "westlicher" Stalinismus? ...
wenn man mal anschaut, was für wesentliche Elemente der historische hatte und sich gewisse Fehlentwicklungen oder bereits jetzt real passierendes anschaut - kein Kommentar!
(allein schon, dass ich überlegen muss, was ich dazu schreiben DARF SPRICHT BÄNDE))

für Systemtrolle wie diesem skyrim aber gilt: man darf diktaturen erst als solche kritisieren, wenn man sie nicht mehr kritisieren darf. hihi
Warum mußt Du Dir überlegen was Du schreibst ? Klar muß es einen gewissen Rahmen geben ohne Hass und Beleidigungen wäre wünschenswert. Ich hatte zB nur eine Überschrift "Brecht den Kriegstreibern das Genick" und das wurde hier von den Admins gelöscht und umgewandelt.
Aber zurück zum Stalinismus, dafür gibt es überhaupt keine Grundlagen und man müßte das anders nennen weil Stalin keine Bezugsperson ist.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.265
Punkte Reaktionen
14.491
Punkte
74.820
Geschlecht
Woher willst Du wissen das er glücklicher ist als Du ? Das ist nur Deine subjektive Meinung und mehr nicht.
Gut, ich korrigiere meine schlampige Ausdrucksweise und präzisiere:
Er macht auf sein Umfeld täglich einen glücklicheren Eindruck als ich es vermag.
Zufrieden? ;)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.661
Punkte Reaktionen
7.295
Punkte
60.520
Warum mußt Du Dir überlegen was Du schreibst ? Klar muß es einen gewissen Rahmen geben ohne Hass und Beleidigungen wäre wünschenswert.
ich finde: Hass ist ein Menschenrecht
und was ist eine "Beleidigung"?
erinnerst du dich noch an "Denkerchen" drüben im alten Forum, mein forenfreund, der einzige den er hatte^^ und wie der immer nach 22 Uhr abgegangen ist wie schmidts katze..
der meinte mal - im 80er Jpop Strang - zu mir: "du postest scheiße, weil dein Geist scheiße ist"
- aber das macht nix, weil der Typ war weder psycho, noch verlogen und auch kein mitläufer

im Gegensatz zu den schmierigen Minimalpenisen oder Glatzenpimmeln, die entweder gemeingefährlich oder verlogene intrigantenärsche sind
und wie gesagt: ein Arschloch soll immer noch Arschloch genannt werden dürfen.
aber da niemand weiß, wer mit "glatzpimmel" oder "Minimalphil... ähm penis" gemeint sein könnte, darf ich sie arschloch arschloch arschloch nennen wie ich will oder der Admin hier meint: ES REICHT!! 1 woche pause !!!
;)

und wieder andere haben ganz andere befindlichkeiten.
beleidigung ist oft subjektiv

deshalb meine grenze/rote Linie: Freiheit Leben Eigentum darf nicht in Gefahr sein. ansonsten: feuer frei
Ich hatte zB nur eine Überschrift "Brecht den Kriegstreibern das Genick" und das wurde hier von den Admins gelöscht und umgewandelt.
na klar, weil DIE kommen dann vor den Kadi wenns doof läuft und nicht der Strangeröffner
versteh ich
Aber zurück zum Stalinismus, dafür gibt es überhaupt keine Grundlagen und man müßte das anders nennen weil Stalin keine Bezugsperson ist.
naja, irgendeinen Namen braucht das Kind halt, nennen wir es "Totalitarismus", aber das klingt nach Geschichtsunterricht der Oberstufe und zzZ

allerdings bin ich dann doch eher skeptisch, denn 2020 ff. hat sich die Menschheit nicht von ihrer besten Seite gezeigt. richtig?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Der von dem du das Bildchen hast hat genau so wenig Ahnung wie du Im übrigen nanntest...
Klimareligion labert was...
User Langer lenkt schon wieder ab. Was steht bzgl. Klima und Überschwemmungen in...
Immanenter Wahlbetrug
Oben