Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wichtig!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.386
Punkte Reaktionen
27.343
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Darum gibt es ja in D auch kaum Volksabstimmungen.
Der Bürger ist den Regierenden nicht mündig genug, und das soll dann Demokratie sein?
Ohne Basisdemokratie ist Demokratie nur ein welker Ast ohne Mitbestimmung des Volkes ...

Also für mich wäre es "demokratischer" wenn der Bürger über die Mündigkeit der Regierenden bestimmen würde und nicht "Der Bürger ist den Regierenden nicht mündig genug". Die Mündigkeit hätte in einer wirklich freien Demokratie die Regierenden einen Dreck zu interessieren. Eher würden sie in einer solchen dafür sorgen, dass der Bürger Zugang zu den für ihn nötigen Informationen hat.

Aber gut, laut Meister Pirannja ist man ja eh nur ein "neoliberaler Depp", weil man seine geistige Größe einfach nicht erfassen kann. :(
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Darum gibt es ja in D auch kaum Volksabstimmungen.
Der Bürger ist den Regierenden nicht mündig genug, und das soll dann Demokratie sein?
Ohne Basisdemokratie ist Demokratie nur ein welker Ast ohne Mitbestimmung des Volkes ...

Genau so sieht es aus.
Volksbefragungen können nur dann funktionieren, wenn sie in einer allumfassenden direkten Demokratie stattfinden.
Solange autoritäre Politik hin und wieder mal eine Volksbefragung durchführt, wird IMMER ein Grossteil der Befragten gegen den Standpunkt der Regierung stimmen, nicht weil sie wirklich gegen diesen Punkt wären, sondern weil sie damit der Regierung einen Denkzettel verpassen wollen.
Autoritäre Politik weiss das, darum werden Volksbefragungen so gut wie nie zu wichtigen Themen durchgeführt, denn WENN sie durchgeführt werden, dann kommt man zu Brexit.

Hier bei mir in Italien ist das sehr schön zu sehen, denn hier gibt es noch eine teilweise direkte Demokratie.
Wenn die italienische Regierung neue Gesetze macht, dann hat das Volk die Möglichkeit diese neuen Gesetze zu kippen, bzw. ein Referendum dazu zu fordern.
Alles was das Volk dazu tun muss ist 500.000 Unterschriften sammeln die ein Referendum über diese neuen Gesetze fordern.
Auf die Art wurde seinerzeit das Gesetz gekippt mit dem Berlusconi sich selber Straffreiheit geben wollte.

Ausgenommen von dieser direkten Demokratie sind aber z.B. Steuergesetze, weil die Regierenden es sich nicht leisten wollen dem Volk die Entscheidung zu überlassen, wer wie viele Steuern bezahlen muss.
Am Ende käme dabei raus, dass die Reichen mehr und die Mittelschicht weniger bezahlen soll, nein, über sowas kann natürlich nicht abgestimmt werden.
Als Folge davon ist italienische Politik fast vollständig gelähmt, weil was auch immer italienische Politik beschliesst vom Volk abgelehnt wird, soweit es die Möglichkeit dazu gibt, nicht weil alles was die Politik machen will schlecht wäre, sondern weil die Bürger mit der Ablehnung von ALLEM ausdrücken wollen, dass sie mit der Politik grundsätzlich unzufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Du meinst die EU-Staaten haben die Hilfsgelder gestrichen, DAMIT sich Flüchtlingsströme Richtung EU bewegen!?

Derzeit profitieren europaweit rechte Parteien von der Flüchtlingskise 2015/2016 und deren Folgen.
Warum sollten die damaligen mehrheitlich nicht-rechten europäischen Regierungen das tun?

Was jedem halbwegs gescheiten Mensch klar ist, war den Regierungen absolut bewusst. Wer den Leuten in den Flüchtlingslagern das Essen vorenthält, der zwingt die Menschen dorthin, wo es Essen gibt.

Ja, die westliche "Wertegemeinschaft" hat genau aus diesem Grund die Gelder gestrichen, es gibt keine andere plausible Erklärung.

Du musst sehen, dass die rechten Parteien auch mit 30 oder 40 Prozent Wähleranteil immer noch überstimmt werden können, die Regierungen können das also in Kauf nehmen.
Warum, Warum, Warum...

1.) Es gibt ein UN-Migrationspapier, dass den europäischen Staaten "vorgibt", wieviel Zuwanderung sie brauchen, um die rückläufige eigene Bevölkerung "auszugleichen".
Was seit 2015 passiert, ist ein Vorgeschmack darauf, was im Dez. in Marokko genagelt werden soll, ob das der einheimischen Bevölkerung passt oder nicht.
2.) Der alte Traum der Sozialisten ist und war die Vereinigten Staaten von Europa. Wenn sich die autochthone Bevölkerung dagegenstellt, haben die Mächtigen zwei Möglichkeiten.
A: Sie verzichten auf ihren Traum
B: Sie suchen sich eine Bevölkerung, der es egal ist, in welchem Land innerhalb Europas sie lebt. Wenn also die Anhänger der Nationalstaaten genug verwässert wurden, steht der USE nichts mehr im Wege.

Die Drahtzieher haben sich offensichtlich, frei nach Coudenhove-Kalergi, für B entschieden.

Bevor du das "übliche" Geschrei von Verschwörungstheorie loslässt, mach dich 1. über die Pan-Europäische Union und ihre Mitglieder schlau und 2. such dir die Träger des Coudenhove-Kalergi- Preises heraus und wieso und wann sie den Preis verliehen bekamen.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Was jedem halbwegs gescheiten Mensch klar ist, war den Regierungen absolut bewusst. Wer den Leuten in den Flüchtlingslagern das Essen vorenthält, der zwingt die Menschen dorthin, wo es Essen gibt.

Ja, die westliche "Wertegemeinschaft" hat genau aus diesem Grund die Gelder gestrichen, es gibt keine andere plausible Erklärung.

Du musst sehen, dass die rechten Parteien auch mit 30 oder 40 Prozent Wähleranteil immer noch überstimmt werden können, die Regierungen können das also in Kauf nehmen.
Warum, Warum, Warum...

1.) Es gibt ein UN-Migrationspapier, dass den europäischen Staaten "vorgibt", wieviel Zuwanderung sie brauchen, um die rückläufige eigene Bevölkerung "auszugleichen".
Was seit 2015 passiert, ist ein Vorgeschmack darauf, was im Dez. in Marokko genagelt werden soll, ob das der einheimischen Bevölkerung passt oder nicht.
2.) Der alte Traum der Sozialisten ist und war die Vereinigten Staaten von Europa. Wenn sich die autochthone Bevölkerung dagegenstellt, haben die Mächtigen zwei Möglichkeiten.
A: Sie verzichten auf ihren Traum
B: Sie suchen sich eine Bevölkerung, der es egal ist, in welchem Land innerhalb Europas sie lebt. Wenn also die Anhänger der Nationalstaaten genug verwässert wurden, steht der USE nichts mehr im Wege.

Die Drahtzieher haben sich offensichtlich, frei nach Coudenhove-Kalergi, für B entschieden.

Bevor du das "übliche" Geschrei von Verschwörungstheorie loslässt, mach dich 1. über die Pan-Europäische Union und ihre Mitglieder schlau und 2. such dir die Träger des Coudenhove-Kalergi- Preises heraus und wieso und wann sie den Preis verliehen bekamen.

Du meinst den alten Traum der Nationalsozialisten=Nazi:))

kh
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Darum gibt es ja in D auch kaum Volksabstimmungen.
Der Bürger ist den Regierenden nicht mündig genug, und das soll dann Demokratie sein?
Ohne Basisdemokratie ist Demokratie nur ein welker Ast ohne Mitbestimmung des Volkes ...

Ich antworte dem Surströmming nicht direkt, aber es ist schon erheiternd, eher lachhaft, wenn ein Blindfisch das politische System meiner Heimat zu erklären versucht. Meine Tochter kann das mit 13 Jahren wesentlich besser als es.

Vergiss also mindestens 70Prozent des von dir zitierten Blödsinns.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818

Ob es was bringt? Aber wer nicht versucht... kann nicht wissen!

https://migrationspakt-stoppen.info/

Richtig. Wer nichts versucht, hat schon verloren.


Vernetzung ist wichtig!!!
Elite: Ohne Vernetzung kann man nichts bewirken!

Bevor die Kampagne so richtig startet brauchen wir ein freies und unabhängiges Informationsnetz.
Das bauen wir über eine Telegramkette auf. In diesem Video erfährst du alles weitere:
https://migrationspakt-stoppen.info/2018/09/18/phase-1-beginnt-die-telegramlawine/#more-232
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.386
Punkte Reaktionen
27.343
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja ja!
Wikilügia verbreitet scheiße, nicht G. Wischnewski!
Jeder kann seinen Mist dort drinnen absondern

Kannst du ja mal probieren Berndi. Wenn du die beiden langen Dokus und die mehreren kleinen Filmchen die es mittlerweile über Wikipedia gibt kennst, wirst du erkennen, dass du gerade bei geschichtlichen und politischen Artikeln sofort redigiert und bei mehrmaligem Auffallen in der Richtung wegen Vandalismus gesperrt wirst, wenns in die falsche Richtung geht...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.386
Punkte Reaktionen
27.343
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich antworte dem Surströmming nicht direkt, aber es ist schon erheiternd, eher lachhaft, wenn ein Blindfisch das politische System meiner Heimat zu erklären versucht. Meine Tochter kann das mit 13 Jahren wesentlich besser als es.

Vergiss also mindestens 70Prozent des von dir zitierten Blödsinns.

Ich überlegte gestern noch ob ich dich hier erwähnen, bzw. konsultieren sollte um zu erfahren wieviel von dem was Pirannja über die Schweiz schreibt "Ich mach mir die Welt..."-Blödsinn ist.
Danke für die Bestätigung meines Verdachts diesbezüglich. ;)
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Was jedem halbwegs gescheiten Mensch klar ist, war den Regierungen absolut bewusst. Wer den Leuten in den Flüchtlingslagern das Essen vorenthält, der zwingt die Menschen dorthin, wo es Essen gibt.

Soweit klar. Aber der rest ist Weltverschwörungs-Murks.
Die UN organisiert doch die Ernährung der Leute vor Ort. Hätten nur einige reichen Länder brav bezahlt, wäre die Flüchtlinge dort geblieben.
Deine Darstellung, dass die Sozialisten von der Krise profitieren würden, ist völlig abwegig. Und die Sozialisten sitzen nur in wenigen EU-Regierungen. (Außer du defnierst die CDU/CSU als sozialistisch.)

Ja, die westliche "Wertegemeinschaft" hat genau aus diesem Grund die Gelder gestrichen, es gibt keine andere plausible Erklärung.

Du musst sehen, dass die rechten Parteien auch mit 30 oder 40 Prozent Wähleranteil immer noch überstimmt werden können, die Regierungen können das also in Kauf nehmen.
Warum, Warum, Warum...

1.) Es gibt ein UN-Migrationspapier, dass den europäischen Staaten "vorgibt", wieviel Zuwanderung sie brauchen, um die rückläufige eigene Bevölkerung "auszugleichen".
Was seit 2015 passiert, ist ein Vorgeschmack darauf, was im Dez. in Marokko genagelt werden soll, ob das der einheimischen Bevölkerung passt oder nicht.
2.) Der alte Traum der Sozialisten ist und war die Vereinigten Staaten von Europa. Wenn sich die autochthone Bevölkerung dagegenstellt, haben die Mächtigen zwei Möglichkeiten.
A: Sie verzichten auf ihren Traum
B: Sie suchen sich eine Bevölkerung, der es egal ist, in welchem Land innerhalb Europas sie lebt. Wenn also die Anhänger der Nationalstaaten genug verwässert wurden, steht der USE nichts mehr im Wege.

Die Drahtzieher haben sich offensichtlich, frei nach Coudenhove-Kalergi, für B entschieden.

Bevor du das "übliche" Geschrei von Verschwörungstheorie loslässt, mach dich 1. über die Pan-Europäische Union und ihre Mitglieder schlau und 2. such dir die Träger des Coudenhove-Kalergi- Preises heraus und wieso und wann sie den Preis verliehen bekamen.[/QUOTE]
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wer den Leuten in den Flüchtlingslagern das Essen vorenthält, der zwingt die Menschen dorthin, wo es Essen gibt.


Soweit klar. Aber der rest ist Weltverschwörungs-Murks.
Die UN organisiert doch die Ernährung der Leute vor Ort. Hätten nur einige reichen Länder brav bezahlt, wäre die Flüchtlinge dort geblieben.
Deine Darstellung, dass die Sozialisten von der Krise profitieren würden, ist völlig abwegig. Und die Sozialisten sitzen nur in wenigen EU-Regierungen. (Außer du defnierst die CDU/CSU als sozialistisch.)

Wer sind die reichen Länder?
Wieso haben die reichen Länder nicht bezahlt, sondern im Gegenteil deutlich weniger gegeben?
Wenn du einen plausiblen Grund, ausser das lostreten des Flüchtlings-Ansturms, benennen kannst, führe ihn auf!

In der Europa-Frage findest du absolut keinen Unterschied bei den Parteien, es ist also Wurst ob linksgrün mehr EU will oder die union.
Es ist Einheitsmist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich antworte dem Surströmming nicht direkt, aber es ist schon erheiternd, eher lachhaft, wenn ein Blindfisch das politische System meiner Heimat zu erklären versucht. Meine Tochter kann das mit 13 Jahren wesentlich besser als es.

Vergiss also mindestens 70Prozent des von dir zitierten Blödsinns.

Dann erklär doch mal wo Piranha falsch liegt ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Dann erklär doch mal wo Piranha falsch liegt ...

Kann er nicht und können auch die anderen Schwachköpfe nicht.
Die können immer nur im selben Stil argumentieren wie religiöse Schwachköpfe.

Ich weiss, dass ich weiss, dass ich weiss, dass in der Bibel nur die reine Wahrheit steht und das weiss ich, weil Gott persönlich die Bibel diktiert hat, was ich wiederum deshalb weiss, weil das in der Bibel steht.

Umgesetzt auf Ökonomie:
Ich weiss, dass ich weiss, dass ich weiss, dass wenn man die Löhne senkt auch die Arbeitslosigkeit sinken muss, weil Friedmann und Hayek das in ihren "Bibeln" so aufgeschrieben haben.
Auf die Frage warum Griechenland nach 30% Lohnsenkung im ganzen Land keine Vollbeschäftigung hat, sondern sich im Gegenteil deren Arbeitslosigkeit verdoppelt hat, kommt dann, dass die einfach noch mehr kürzen müssen.
Die Frage, dass wenn 30% Kürzung zu doppelter Arbeitslosigkeit führen, wie dann weitere 30% Kürzung genau den gegenteiligen Effekt haben könnten, wird nicht mehr beantwortet, vielmehr wird dann nur noch auf die heiligen Bücher des Neoliberalismus zurück verwiesen.

Umgesetzt auf Politik:
Ich weiss, dass ich weiss, dass ich weiss, dass wenn die westliche Welt im nahen Osten Krieg führt, dies nur der Terrorbekämpfung dient.
Auf die Frage wieso der weltweite Terror nach den Kriegen in Afghanistan, Irak und Syrien nicht abgenommen, sondern massiv zugenommen hat, kommt dann, dass wir einfach noch mehr bombardieren müssen und jetzt auch zusätzlich noch die eigenen Grenzen besser verteidigen.
Die Frage, dass wenn mehr Bomben zu mehr Terror führen, wie dann noch mehr Bomben genau den gegenteiligen Effekt haben könnten, wird nicht mehr beantwortet, vielmehr wird dann nur noch auf die "Verteidigung der christlichen Werte" verwiesen.

Umgesetzt auf Migration:
Ich weiss, dass ich weiss, dass ich weiss, dass die Linken für die Flüchtlinge verantwortlich sind.
Hier wird der Zwischenschritt von "noch mehr" gleich ganz weggelassen.
Hier wird auf die Frage, ob es nicht die Reichen sind, die Migranten im Land haben wollen, weil sie Einheimischen die Löhne drücken wollen und es demnach rechte Politik sein muss, die für Flüchtlinge verantwortlich ist, von Anfang an nicht mehr geantwortet, sondern immer direkt zurück verwiesen auf "ich weiss, dass es die Linken sind".
Auf die Frage, ob Flüchtlinge nicht aus Kriegen entstehen, die Linke also nicht für die Entstehung von Flüchtlingen verantwortlich sein kann, weil die Linke alle Kriege ablehnt, wird maximal mit der Ausrede geantwortet, dass nicht alle Migranten Flüchtlinge sind.
Dass rechte Politik ganz ausdrücklich und auch ganz offen Migration will, nur diese gewollte Migration halt "qualifizierte Zuwanderung" nennt, wird dann dadurch beantwortet, dass man diese rechte Politik entweder als notwendig definiert, wegen der Demografie, oder dass man diese Politik nach links definiert, oder beides.
Dass die ganze Migration durch und durch auf rechter Politik basieren könnte ist ja ausgeschlossen, weil man ja weiss, dass die Verantwortlichen ganz unbedingt nur die Linken sein können.
Auch die Anmerkung, dass Merkel nur wirklich keine Linke ist, weil sie nun mal Sozialleistungen kürzt, Schulen die Mittel kürzt, usw., wird damit abgetan, dass Merkel eine Linke sein muss, weil sie die Grenzen aufgemacht hat.
Dass Merkel eine Rechte sein könnte und die GANZE Geschichte, von Sozialleistungen über Bildung bis Migration vollständig auf rechter Politik beruhen könnte, ist ja ausgeschlossen, weil man ja weiss, dass die Linken für die Flüchtlinge verantwortlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer den Leuten in den Flüchtlingslagern das Essen vorenthält, der zwingt die Menschen dorthin, wo es Essen gibt.
a) Wer sind die reichen Länder?
b) Wieso haben die reichen Länder nicht bezahlt, sondern im Gegenteil deutlich weniger gegeben?
c) Wenn du einen plausiblen Grund, ausser das lostreten des Flüchtlings-Ansturms, benennen kannst, führe ihn auf!

a) z.B. die EU-Länder mit einem nomialem BIP von mehr als 25.000 Euro.
b) Geiz? Ignoranz:Fluchtursachen kann man nicht bekämpfen? Dummheit: Ach die anderen werden schon zahlen. Fehlende Kooperation: Warum soll ich zahlen, wenn die anderen nicht zahlen?
c) Geiz, Ignoranz, Dummheit, fehlende Kooperation.

In der Europa-Frage findest du absolut keinen Unterschied bei den Parteien, es ist also Wurst ob linksgrün mehr EU will oder die union.
Es ist Einheitsmist.

Das liegt vielleicht, an deiner radikalen Einstellung. Wer weit genug links ist, für den sind alle anderen rechts. Und umgekehrt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Kann er nicht und können auch die anderen Schwachköpfe nicht.
Die können immer nur im selben Stil argumentieren wie religiöse Schwachköpfe.

Ich weiss, dass ich weiss, dass ich weiss, dass in der Bibel nur die reine Wahrheit steht und das weiss ich, weil Gott persönlich die Bibel diktiert hat, was ich wiederum deshalb weiss, weil das in der Bibel steht.

Umgesetzt auf Ökonomie:
Ich weiss, dass ich weiss, dass ich weiss, dass wenn man die Löhne senkt auch die Arbeitslosigkeit sinken muss, weil Friedmann und Hayek das in ihren "Bibeln" so aufgeschrieben haben.
Auf die Frage warum Griechenland nach 30% Lohnsenkung im ganzen Land keine Vollbeschäftigung hat, sondern sich im Gegenteil deren Arbeitslosigkeit verdoppelt hat, kommt dann, dass die einfach noch mehr kürzen müssen.
Die Frage, dass wenn 30% Kürzung zu doppelter Arbeitslosigkeit führen, wie dann weitere 30% Kürzung genau den gegenteiligen Effekt haben könnten, wird nicht mehr beantwortet, vielmehr wird dann nur noch auf die heiligen Bücher des Neoliberalismus zurück verwiesen.

Umgesetzt auf Politik:
Ich weiss, dass ich weiss, dass ich weiss, dass wenn die westliche Welt im nahen Osten Krieg führt, dies nur der Terrorbekämpfung dient.
Auf die Frage wieso der weltweite Terror nach den Kriegen in Afghanistan, Irak und Syrien nicht abgenommen, sondern massiv zugenommen hat, kommt dann, dass wir einfach noch mehr bombardieren müssen und jetzt auch zusätzlich noch die eigenen Grenzen besser verteidigen.
Die Frage, dass wenn mehr Bomben zu mehr Terror führen, wie dann noch mehr Bomben genau den gegenteiligen Effekt haben könnten, wird nicht mehr beantwortet, vielmehr wird dann nur noch auf die "Verteidigung der christlichen Werte" verwiesen.

Umgesetzt auf Migration:
Ich weiss, dass ich weiss, dass ich weiss, dass die Linken für die Flüchtlinge verantwortlich sind.
Hier wird der Zwischenschritt von "noch mehr" gleich ganz weggelassen.
Hier wird auf die Frage, ob es nicht die Reichen sind, die Migranten im Land haben wollen, weil sie Einheimischen die Löhne drücken wollen und es demnach rechte Politik sein muss, die für Flüchtlinge verantwortlich ist, von Anfang an nicht mehr geantwortet, sondern immer direkt zurück verwiesen auf "ich weiss, dass es die Linken sind".
Auf die Frage, ob Flüchtlinge nicht aus Kriegen entstehen, die Linke also nicht für die Entstehung von Flüchtlingen verantwortlich sein kann, weil die Linke alle Kriege ablehnt, wird maximal mit der Ausrede geantwortet, dass nicht alle Migranten Flüchtlinge sind.
Dass rechte Politik ganz ausdrücklich und auch ganz offen Migration will, nur diese gewollte Migration halt "qualifizierte Zuwanderung" nennt, wird dann dadurch beantwortet, dass man diese rechte Politik entweder als notwendig definiert, wegen der Demografie, oder dass man diese Politik nach links definiert, oder beides.
Dass die ganze Migration durch und durch auf rechter Politik basieren könnte ist ja ausgeschlossen, weil man ja weiss, dass die Verantwortlichen ganz unbedingt nur die Linken sein können.
Auch die Anmerkung, dass Merkel nur wirklich keine Linke ist, weil sie nun mal Sozialleistungen kürzt, Schulen die Mittel kürzt, usw., wird damit abgetan, dass Merkel eine Linke sein muss, weil sie die Grenzen aufgemacht hat.
Dass Merkel eine Rechte sein könnte und die GANZE Geschichte, von Sozialleistungen über Bildung bis Migration vollständig auf rechter Politik beruhen könnte, ist ja ausgeschlossen, weil man ja weiss, dass die Linken für die Flüchtlinge verantwortlich sind.

...und keiner hat bisher erklärt wo Du falsch liegst ...
Das könnte ja auch ein gutes Zeichen sein ....
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
...und keiner hat bisher erklärt wo Du falsch liegst ...
Das könnte ja auch ein gutes Zeichen sein ....

Gutes Zeichen in so fern, weil vielleicht vielen hier wirklich die Zeit fehlt, auf so eine bunte Mischung auch noch großartig einzugehen.
Ich habe diese Zeit jedenfalls definitiv nicht.

~Phönix
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.386
Punkte Reaktionen
27.343
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kann er nicht und können auch die anderen Schwachköpfe nicht.

Wieso soll ich mit einem Schwachkopf argumentieren, der hier jeden beim Versuch desselben auf seine "Vollpfostenbank" gesetzt hat? Dabei ging es grundsätzlich nur um differierende Ansichten, also schon der Widerspruch hat gereicht. Und erstmal keineswegs darum, dass du beleidigt wurdest. Das kam in der Regel erst danach.

Das konnte hier jeder mitlesen Pirannja...
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Dann erklär doch mal wo Piranha falsch liegt ...

Kann er nicht und können auch die anderen Schwachköpfe nicht.

...und keiner hat bisher erklärt wo Du falsch liegst ...
Das könnte ja auch ein gutes Zeichen sein ....

Langsam mit den alten Gäulen, wir hatten Abstimmungswochenende und da ist meine Zeit etwas knapp bemessen!
Und Zeit brauche ich, um die Denkfehler des minderbemittelten Fisches aufzuzeigen.

Ich mache einen kurzen Abriss über das System Schweiz, damit du weisst, dass das Parlament und der Bundesrat etwas anders funktioniert als in Deutschland.
Parlament
1.Kammer Nationalrat=Volksvertretung, jeder Kanton hat nach Bevölkerungszahl entsprechend Sitze, min. 1 Sitz
2.Kammer Ständerat=Kantonsvertretung, jeder Kanton hat 2 Sitze

Jeder Beschluss und jedes Gesetz muss von beiden Kammern angenommen werden, damit wird verhindert, das die fünf bevölkerungsreichen Kantone die Kleinen überstimmen können und umgekehrt.

Der SR wird in den Kantonen in Personenwahl besetzt, Parteizugehörigkeit spielt nur eine nebensächliche Rolle. So gibt es dort auch keine Fraktionen, weil sie Politik im Interesse der Kantone machen. Deshalb haben es linke/rechte schwer, gewählt zu werden, der SR ist in fester Hand der politischen Mitte.

Der NR ist Parteipolitisch gewählt, wir kennen kein Direktmandat!
Wohl kann der Wahlzettel kummuliert und panaschiert werden, aber dies ist ein Detail am Rande!
Im NR sind die Lager in Etwa gedrittelt, das heisst links-Mitte-Rechts ist +- gleich stark.

In der Schweiz wird nicht mit Regierung und Opposition politisiert sondern mit wechselnden Mehrheiten (Konsens). Sprich, kein Lager ist stark genug, seine Interessen 100Prozentig durchzudrücken, sie brauchen immer Stimmen aus einem anderen Lager. Deshalb sind die Gesetze meistens von der liberalen Mitte geprägt, je nach Vorlage mit Stimmen von Links oder Rechts verabschiedet.

Ist ein Gesetz vom Parlament angenommen und eine allfällige Volksabstimmung gewonnen, tritt das Gesetz in Kraft und der Bundesrat wird beauftragt, es umzusetzen. Dies geschieht mit bundesrätlichen Verordnungen und gegen die ist KEIN Referendum möglich! So wie der Bundesrat entscheidet, wird das Gesetz umgesetzt und angewandt.

Bundesrat
Die Regierung ist gemäss der "Zauberformel" besetzt, je 2* SVP, FDP, SP und 1* CVP
Der Bundesrat wird von der vereinigten Bundesversammlung gewählt.
Es ist schon öfters vorgekommen, dass anstelle des offiziellen Kanditaten ein anderer gewählt wurde, aber die Partei hat immer gestimmt!(wählbar ist jeder mündige SchweizerIn, der das Wahl-und Stimmrecht besitzt, er muss also nicht Parlamentsmitglied sein. Im Gegenteil, anders als in Deutschland kennt die Schweiz die Gewaltentrennung, ein gewählter Bundesrat verliert seinen Parlamentssitz! Es ist auch undenkbar, dass ein Parteipräsident Bundesrat wird, er hätte keine Wahlchance!
Der BR ist eine reine EXEKUTIVBEHÖRDE!
Hier also setzt der "Denk"-Fehler des Fisches an.
(Denk in " ", bei einem Fisch vom Denken zu reden erachte ich als gewagt.)
3. Dazu müssten diese neoliberalen Deppen halt mal verstehen, was "direkte Demokratie" bedeutet.
1. In der Schweiz ist es vollkommen schnurz welche Partei oder welche Personen in der Regierung sitzen, denn in der Schweiz hat die Regierung keinerlei Entscheidungsgewalt.
Die Regierung der Schweiz MUSS für jede noch so kleine Entscheidung die Bevölkerung fragen, darum kann es in der Schweiz keine Regierung geben, die gewählt wird weil sie im Gesamtpaket das kleinere Übel ist.
2. In der Schweiz kann es nicht passieren, dass eine Mehrheit der Bevölkerung gegen Atomkraft ist und trotzdem Atomkraftwerke betrieben werden, weil eine CDU gewählt wird, die zwar für Atomkraft ist, aber aufgrund anderer Dinge trotzdem gewählt wird.
Solange die Schweizer gegen Atomkraft sind, gibt es in der Schweiz keine Atomkraftwerke PUNKT
1. Er hat nicht verstanden, dass der Bundesrat als reine Exekutivbehörde Entscheidungen/Gesetze von Volk und Stände umsetzt und keine trifft/beschliesst. Die bundesrätlichen Verordnungen sind nicht mittels Referendum anfechtbar sondern gelten, bis das Parlament das Gesetz ändert und der Verordnung die rechtliche Basis entzieht. Der BR selber kann die Verordnung natürlich ändern, wenn er will. Deshalb IST es Massgebend, welcher Partei ein BR angehört, ein SP-Mitglied wird eine andere Umsetzung veranlassen als ein SVP-Bundesrat!
Allein deshalb muss der BR Niemanden zu irgend Etwas fragen, weil er nur umsetzt, was bereits entschieden wurde!

2. Der Fisch hat nicht verstanden, dass ich als AKW-Gegner AKW-Befürworter wählen kann, weil die anderen Parteipunkte
meinen Ansichten am nächsten kommen, denn

3. ich kann die direkte Demokratie benutzen, in dem ich eine Verfassungsinitiative starte, mit der ich den Bau und Betrieb von AKW's in der CH verbiete!
ich kann Gesetze für den Betrieb von AKW's mit Hilfe eines Referendums abschmettern!

Soviel zu dem Deppen aus der Pfütze, der versteht, was die direkte Demokratie bedeutet...

Ganz grundsätzlich ist die Schweiz, bzw. deren Regierung NICHT per Definition links-liberal, sondern links-liberale Politik ergibt sich vollautomatisch, wenn man das Volk zu jedem Detail der Politik einzeln befragt.
Mag ja sein, dass eine Mehrheit gegen Zuwanderer ist, aber eine Kürzung der Sozialhilfe für Einheimische findet in einer direkten Demokratie trotzdem keine Mehrheit, nur unter autoritärer Politik können mit Hinweis auf Zuwanderung den Einheimischen die Sozialleistungen gekürzt werden.

Die "links-liberale Politik" der Schweiz beschliesst nach Volkes Druck und Wille, dass den illegalen Invasoren die Sozialhilfe zusammengestrichen wird, wenn es sein muss bis zu Sachleistungen hinunter. Weshalb die einheimischen Sozialhilfe-Empfänger für die linke Willkommenskultur büssen sollen ist mir schleierhaft.

In der Schweiz gibt es keine korrupten Politiker, nicht weil die sich nicht gerne was zustecken lassen würden, sondern weil es für die Bestecher sinnfrei ist Politikern Geld zu geben, die keine Entscheidungsgewalt haben.
Ein weiterer Beweis, das der Fisch nicht gross Ahnung hat, obwohl ich seinen Furz gern stehen lassen würde!
Die CH besitzt ein Milizparlament, die meisten Abgeordneten gehen neben den 4 * 3 Wochen Legislatur ihren Geschäften nach. Nur ganz Dumme halten die Hand auf und lassen sich erwischen, die Cleveren sammeln VR-Mandate. Die "Wandelhalle" ist voll mit Lobbyisten...
Manchmal ist es eben wichtiger, was NICHT in einem Gesetz steht.

Im Vergleich dazu ist die Schweiz deshalb nicht EU-Mitglied, weil die Schweizer keine Lust haben sich ihre direkte Demokratie durch autoritäre EU-Politik kaputt machen zu lassen.

Vorreiter im Kampf gegen den EU-Beitritt ist die links-liberale SVP, während die Rechtspopulisten der SP die Zungen schon poliert haben, um sich einen schönen Posten zu erlecken...

Wie wir immer noch alle wissen hat die Schweiz trotz dieser Zuwanderungszahlen immer noch einen effektiven (ohne Gesetz dazu) Mindestlohn von über 20€, einfach nur, weil sie links-liberal regieren.
Anständiger Lohn=motivierte Angestellte=produktive Angestellte
jämmerlicher gesetzlicher Mindestlohn=Angestellte, die vom Staat am leben gehalten werden müssen, mit den üblichen linken Schmarotzer aus der Sozialindustrie im Schlepptau, die ebenfalls auf Staatskosten den Bauch vollschlagen.

Gute Löhne sind also gegen die Interessen der linkszusichselber Menschen, weil ihre Daseinsberechtigung an den Bedürftigen hängt. Nicht umsonst gab es unter linksgrünversiffter Politik in der BRD H4 und Mindestlöhne, für die nicht einmal ein Sträfling arbeiten sollte.

Die Schweiz hat nämlich dank dem Geld was sie beim Militär gar nicht erst ausgeben die Mittel um von Polizei bis Schulen genug Geld zu haben um von öffentlicher Ordnung bis Bildung alles gescheit auszustatten.

Die CH gibt beinahe 5 Milliarden Franken pro Jahr für die Armee aus. Das ist weltweit Platz 5 oder so bei den pro Kopf Ausgaben, deutlich mehr also als die BRD.
(Die 5 Milliarden Franken sind noch zu tief, weil die EO nicht für den vollen Lohnersatz reicht. Der Arbeitgeberteil ist also nicht im Budget enthalten.)

Weshalb es trotzdem noch für Polizei bis Schulen reicht liegt dann doch an den gut bezahlten, motivierten und produktiven Angestellten, die Netto-zahler sind und nicht am Staatssäckel hängen müssen.

Uff, ist ein bisschen lang geworden...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Verdummung und Verrohung...
Dann passt hier ja auch rein, was ich gerade im Spruch des Tages schrieb: Du bist...
Grüne werden gehasst
Das stimmt, die Grünen :sick: machen nur Blödsinn. Nun ja nicht die Grünen, sondern...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben