Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie könnte man Deutschland verbessern?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #28

Studie zur Atomkraft: Alternative Reaktoren lösen nicht das Endlagerproblem

=> Vielleicht kann man diverse Abfälle sicher verpackt in Subduktionszonen versenken? In Zukunft gibt es vielleicht weitere Möglichkeiten.

Bahn-Konkurrenz will Tickets in DB Navigator verkaufen

=> Das (obiges) macht prinzipiell Sinn, z.B. im Gedanken an einen Ticketkauf von ausländischen Bahnunternehmen. Es ist allerdings total schwachsinnig und irrwitzig bescheuert, wenn es in Deutschland zig Abzockerunternehmen anstatt nur eine möglichst gute, stataliche Deutschen Bahn gibt. Ein gesamtwirtschaftliches Agieren der Deutschen Bahn macht Sinn, die muss ja irgendwie zu Geld kommen und möglichst flächendeckend gute Anbote haben - da ist es gelinde gesagt kontraproduktiv, wenn kapitalistische Abzocker sich die profitabelsten Routen aussuchen. Für öffentliche Verkehrsmittel gibt es idealerweise die Möglichkeit, einfach mit Smartphone oder Smartwatch loszufahren und das Geld wird automatisch abgebucht, auch mit internationaler Kooperation, wo der eigene Staat dann das Geld an die ausländischen Verkehrsunternehmen weiterleitet. Des Weiteren hat es staatliche Buchungsplattformen zu geben und keine privatkapitalistischen. Ja, so ist das. Unfassbar.

"... Ergebnis des Experiments: Der Preis überwiegt das Tierwohl ..." Staatliche Tierwohlkennzeichnung: Hohe Akzeptanz, aber kaum Einfluss auf Kaufverhalten

=> Logisch, vor allem Preis-Leistung muss stimmen, gerade auch im inflationären und geampelten Deutschland. Die Lösung ist super einfach: höhere Mehrwertsteuer auf schädliche/tierfeindliche Produkte. Wichtig: keine niedrigere Mehrwertsteuer auf tierfreundliche Produkte, denn der hoch verschuldete Staat braucht das Geld. Mit den Mehreinnahmen kann man auch Deutschland, Umweltschutz, Tierhaltung, usw. verbessern.

"... Aus Angst, in einem kalten Winter nicht genügend Gas zur Versorgung ihrer Kunden zu haben und bei Bedarf nicht schnell genug am Markt nachkaufen zu können, schlossen sie Lieferverträge ab, als die Preise zu Beginn des Ukraine-Krieges hoch waren. ... Das Problem, dass kommunale Gasversorger zu hohe Preise verlangen und mit der Abwanderung von Kunden zu günstigeren Anbietern zu kämpfen haben, ist nicht wirklich neu, sondern war bei der Liberalisierung des Gasmarktes politisch gewollt. ..." Deutsche Gasversorgung: Stadtwerke unter Druck, Gasnetze müssen zurückgebaut werden

=> Es ist total schwachsinnig, bescheuert und womöglich sogar de facto Sabotage und Inflitrierung/Unterwanderung/Übernahmeversuch von Deutschland, alles kapitalistisch organisieren zu wollen. Warum sollten Kapitalisten wichtige Teile der Infrastruktur besitzen und das Volk ausnehmen dürfen? Geht's noch verrückter? Infrastruktur und Grundversorgung sind am besten staatlich - so bleiben Geld und Know how im Land und die Macht und Einflußmöglichkeiten beim Staat. Weil das so viel besser ist, ist es derzeit nicht so, denn die Mächte des Bösen streben nach der Weltherrschaft und nicht nach möglichst guten Staaten. Gegen Mißstände, Schlendrian, Ineffizienz, usw. kann man leicht etwas tun, z.B. mit Kontrollen, Verbesseurngskommissionen, Prämien für Verbesserungsvorschläge, Vergleich mit anderen Staaten (wie machen die das?), Boni für Mehrleister und gutes Wirtschaften, usw.

"... Dass viele kleinere Läden es mit der Pflicht zur Belegerstellung nicht so genau nehmen, habe einen Grund, sagt Florian Köbler, Chef der Deutschen Steuergewerkschaft (DSTG): "Der Verdacht lautet ganz klar: Steuerhinterziehung." Dass Kunden in der Regel keinen Bon erhielten, sei nur die Spitze des Eisbergs. ... Hinter der Umgehung der Bonpflicht stehe eine ganze Kaskade des Betrugs: "Es wird in der Regel Umsatzsteuer hinterzogen, Ertragssteuern wie Einkommenssteuer oder Körperschaftssteuer", sagt Köbler. Zudem würden die Angestellten meist vollständig oder zumindest anteilig in bar bezahlt. "Über diesen Vorgang wird Lohnsteuer hinterzogen, aber natürlich auch gesetzliche Sozialabgaben." In den recht seltenen Fällen einer Tiefenprüfung stelle sich zudem oft heraus, dass der Mindestlohn nicht eingehalten werde, die Angestellten also zu Dumpinglöhnen arbeiteten - jedoch ohne Steuern oder Abgaben zu zahlen. Köbler sagt: "Und was wir in Fahndungsfällen sehr häufig beobachten, ist, dass die Angestellten überhaupt nicht angemeldet sind, so dass sie auch noch Bürgergeld beziehen, obwohl sie tagtäglich arbeiten." ... Doch auch in Restaurants wird schwarz abkassiert - sogar mit Bon. "Da steht dann so etwas wie 'Zwischenrechnung' drauf", berichtet Köbler. Die Einnahmen würden aber letztendlich nicht im System verbucht, sondern wieder aus der Kasse gelöscht. ... "Allein an Steuern dürften dem Staat 15 Milliarden Euro pro Jahr entgehen. Und Sozialabgaben und Folgewirkungen, da können 70 Milliarden Euro gut und gerne zusammenkommen." ..." Barzahlung im Kleingewerbe: Wenn der Kassenbon die Ausnahme ist

=> Unfassbar. Neben der naheliegenden Lösung der Bargeldabschaffung, z.B. de facto mit einer Transaktionssteuer auf Bargeld, so dass sich bargeldloses Bezahlen lohnt gibt es noch eine ganz einfach Lösung: Unternehmen und Geschäfte müssen alle ihre Geldtransaktionen über ein staatliches Konto abwickeln, Einnahemn und Ausgaben werden überprüft, Warenbestllungen müssen beim Staat angegeben werden, ebenso alle Mitarbeiter und Lohnzahlungen - das kann weitgehend automatisch geschehen. Warum gibt es das Bankgeheimnis? Na, um Verbecher und die Diener des Bösen zu schützen, deswegen. Wenn alles mit Computern abgewickelt wird und nur Verdachtsfälle näher untersucht werden, gibt es sogar immer noch ein Bankgeheimnis. Dass Menschen schummeln, wenn es andere auch machen, ist menschlich - die Lösung ist ein gutes System, so dass sich kriminelle Handeln einfach nicht mehr lohnt.

Wo sich Kiebitze wohl fühlen

=> Deutschland braucht viele kleine Naturschutzinseln mit künstlichen Wasserstellen (Solaranlage mit Pumpe, elektronisch überwacht), wo frisches Grundwasser über Steine in einen kleinen Pool fließt, wo es dann versickert. Windräder, Strommasten, usw. können dem Naturschutz dienen, wenn es in derem Umkreis eine Naturfläche gibt. Kleine Naturinseln kann man überall günstig anlegen, einfach das Kraut dort wachsen lassen. Tiere können sich auch im näheren Umkreis aufhalten, die müssen ja nicht immer alle auf der Insel leben. Kindern/Menschen ist beizubringen, dass sie dort nicht stören sollen und zum Ausgleich gibt's halt auch ein paar Spielstellen für Kinder, auch mit Wasser. Details sollen sich gute Experten überlegen aber das kann doch nicht so schwierig/teuer sein, oder?

Noch eine Idee: staatlich geförderte naturfreundliche Gärten auch mit kleiner Wasseranlage (es muss nur genug pro Flächeneinheit geben, also nicht unbedingt in jeder kleinen Naturschutzinseln): Interessenten können sich beim Staat melden und kriegen dafür z.B. einen kleinen Nachlaß bei der Grundsteuer aber vielleicht reicht es schon völlig, dass der Staat die Wasserstelle kostenlos errichten und warten läßt (Gartenbesitzer sparen sich Gartenarbeit). Es sind auch Nachteile denkbar, z.B. quakende Frösche und ein paar Stechmücken aber da kann man sich ja was tierfreundliches überlegen. Der Staat kann auch Vogelhäuschen für den Winter kostenlos aufstellen lassen und wertiges/zertifiziertes Vogelfutter anbieten. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #29

Darf in Biergärten bald gekifft werden?

=> Denkbare Regel: in geschlossenen Räumen, wo sich Minderjährige aufhalten, darf nicht geraucht werden. In Privatwohnungen gibt es dazu keine harten Strafen. Im öffentlichen Raum müssen Raucher einen Mindestabstand zu Minderjährigen halten, z.B. 5 Meter (denkbare Ausnahme: Wahrung der Aufsichtspflicht gegenüber Kindern). Das bedeutet, dass es in Biergarten ein hinreichenden Abstand von Minderjährigen zu Rauchenr geben muss. Details sollen sich gute Experten überlegen und das muss man ja auch nicht ganz so streng handhaben aber es kann ja wohl auch nicht angehen, wenn am Tisch mit Kindern geraucht wird.

"... Im Oktober letzten Jahres wurde dann die Nationale Datenverwaltung gegründet, die acht nationalen Rechenzentren und 10 nationalen Rechenzentrums-Cluster aufbauen wird. Außerdem soll die Behörde die digitale Wirtschaft fördern und den boomenden Sektor der Datenverwaltung regulieren. Die vereinten Rechenzentren werden einen Pool von allgemeinen Rechnerkapazitäten, aber auch intelligenter Systeme und von Supercomputing-Leistung schaffen und voraussichtlich schon nächstes Jahr in Betrieb genommen werden. Computercluster im ganzen Land sollten integriert werden, um Skaleneffekte zu beschleunigen, die Effizienz in Produktion und Forschung zu verbessern und um Kosten zu senken. ..." Ost trifft West: Chinas Megaprojekt für Daten und Computing

=> Und was ist mit Deutschland und EU? Im Griff der US-Konzerne? Es ist zum Heulen. Unfassbar. Deutschland und EU müssen endlich bei KI-Entwicklung, Open Source, usw. in Schwung kommen, bevor es zu spät ist.

"... Wie gut ein Wohnungsaufsichtsgesetz helfen kann, zeigt Nordrhein-Westfalen. Bereits in den ersten zwei Jahren nach Einführung des Gesetzes 2014 seien die Behörden 6.200 Mal eingeschritten, berichtete das Bauministerium damals stolz. Es hat einen 152-seitigen Leitfaden vorgelegt, der alle möglichen Szenarien im Detail beschreibt, inklusive Musterverfügungen. Das macht es den Kommunen leicht, gegen Eigentümer vorzugehen. ..." Warum Mieter oft lange auf Hilfe warten müssen

=> Deutschland braucht ein endstarkes Wohnungsaufsichtsgesetz, wo betroffene Bürger sich beim Staat melden können und der staat regelt dann alles: erst ein paar Mahnungen und dann können Wohnungen/Häuser günstig vom Staat übernommen oder für unbewohnbar erklärt werden, der Staat vermittelt den Bewohnern dann eine andere Wohnung. Details sollen sich gute Experten überlegen.

Den Preis dafür zahlen andere
Verkehrsminister Wissing rechnet mit höheren Ticketpreisen bei der Bahn

=> Am besten Streiks verbieten - die Lösung ist eine staatliche Lohnfindung mit guter Lohnfindungskommission (auch mit Vertrtern von Unternehmen, Arbeitnehmern, Kirche, Islam, usw.), siehe auch Deutschland braucht gute Arbeitnehmervertretungen.

Das Problem mit den Altparteien ist, dass die Wahlpropaganda machen und ihre Klientel bedienen aber sonst keine Visionen/Utopien im postiven Sinne haben. Die wollen möglichst viele Stimmen und dannn murksen sie rum im Murkssystem. Eine an sich gute Idee wie die Energiewende wird denkbar schlecht umgesetzt, dazu der US-Imperialismus unterstützt und Deutschland geradezu sabotiert (der Bruch kann nützlich sein aber es wäre doch viel schlauer, mit hoch versteuertem günstigem Gas/Öl aus Russland wirksame Maßnahmen/Reformen zu finanzieren). Auf einfachste, wirksame und unkritische Maßnahmen mit viel Flexiblität wie z.B. höhere Steuerern für tierfeindliche/schädliche Produkte und Herbizide/Pestizide/Fungizide kommen die erst gar nicht oder vermeiden sie vielleicht sogar, weil diese Ideen dem Klüngel viel zu gut sind. Man könnte Bücher über das Versagen der Parteien/Politiker schrieben aber es gibt auch eine ganz einfache, generelle Erklärung: zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen - einerseits aufgrund der gezielte/organisierten Unterwanderung und einer bösen Weltverschwörung (siehe auch Was ist Phase?), andererseits weil es (auch wegen der bösen Weltverschwörung, den Dienern des Bösen und schlechten Menschen) keine systematische gute Elitenausbildung gibt, die frei und kostenlos für alle Geeigneten/Begabten sein soll. Die Lösung ist super einfach: eine supergute Rechtspartei realisiert meine guten Verbesserungsvorschläge legal, demokratisch, pragmatisch und schrittweise.

Deutschlands Schulden steigen auf 2,6 Billionen Euro

Unfassbar. Wird Deutschland die Ampel überleben? Hoffentlich aber besser hat es sich bald mal ausgeampelt - nicht auszudenken, wenn da noch mal SPD & Co ans Ruder kommen.

FDP will Nachbesserungen bei der Rente

Nur ein kleines Beispiel. Deutschland müsste sparen wo es geht und klug investieren aber es gibt Mißwirtschaft, de facto Sabotage, Geldverschwendung für Massenkonsum, irrwitzige Ineffizienz. Vielleicht helfen ein paar Seuchen und die Coronaspritzen beim Rentenproblem, vielleicht haben die Mißstände auch einen Nutzen aber erstmal muss man die Mißstände und schlechte Parteien/Politiker beklagen, die nicht gut regieren, sondern rummurksen, schamlos ihre Klientel und erhofften Wählergruppen bedienen, Deutschland ungerührt gegen die Wand fahren und auch noch den US-Imperialismus/Kapitalismus unterstützen. Mißstände in der Endzeit, was sonst? Unfassbar.

Das zeigt auch systematische Mängel auf: die Parteien wollen möglichst viele Wähler und im gegenseitigen Hickhack der Dummen und Diener des bösen ist eines garantiert ausgeschlossen: zielgerichtete, effiziente, Verbesserung. Wäre quasi eine Partei besser? Nun, Russland und China kriegen es ja ganz gut geregelt, währen die USA die Welt gefährden aber es geht auch mit einer parlamentarischen Parteiendemokratie, denn das Hauptproblem sind schlechte Menschen in Machtpositionen und dagegen hilft eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. Des Weiteren braucht es mehr (politische) Transparenz, eine gute Elitenausbildung (kostenlos für alle Fähigen/Begabten), Kontrolle, angemessene Überwachung, siehe auch Deutschland braucht mehr Transparenz in Machtpositionen. Hier noch ein paar weitere Ideen: Erweiterung und Verbesserung der parlamentarischen Demokratie. Auch ein Aspekt, gerade auch im Gedanken an zukünftige KI: Die Revolution der Demokratie: gute Vorschläge - das ist ein ganz großer/wirksamer Aspekt: wenn in Zukunft KI optimale Lösungen vorschlagen, dann können schlechte Parteien nicht mehr so leicht das Volk verführen. Gerade mit zukünftigen KI, die mit guten Vorschlägen und Kritik schlechte Politiker/Parteien ausbremsen, können mehr Parteien auch wieder Sinn machen aber erstmal braucht es eine endstarke supergute Rechtspartei zur legalen Realisierung des idealen Sozialismus zur Rettung Deutschlands und zur Freude des deutschen Volkes. Avanti.

"... Weil weniger getankt wird, entgehen dem Finanzminister bis 2030 gewaltige Einnahmen. ..." Elektroautos kosten Fiskus 50 Milliarden Euro

=> Allgemeine Kfz-Maut, die kann auch zur Kriminalitätsbekämpfung genutzt werden und gut is.

Geklaute AirPods sorgen für SWAT-Einsatz bei unschuldiger Familie

Ungerechtfertigte Schäden durch Behördeneinsätze sollen vom Staat im Normalfall zügig behoben werden, es soll auch angemessenen (eher moderaten) Schadensersatz geben (ist klar, dass das z.B. im Krieg, nationaler Notlage, usw. ausgesetzt werden kann). (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #30

"... Meinung statt Wissensvermittlung ... Fehler statt Motivation ..." Forscher zu Wirtschafts-Schulbüchern: "Ökonomisches Denken kommt zu kurz"

Diverser Niedergang Deutschlands ist unfassbar. Hoffentlich kriegt Deutschland bald die Kurve zu nachhaltiger Besserung.

GEW für kritischen Umgang mit AfD im Unterricht

Wird etwa vor den USA gewarnt, die NATO kritisiert, der Kapitalismus verdammt und auf die böse Unterwanderung von Deutschland und EU hingewiesen? Nein, wie selbstverständlich nicht, jedenfalls nicht richtig und das trotz Millionen Toten und Weltkriegsgefahr. Mißstände wohin man schaut aber die Schüler werden divers gewoked, der linke Klüngel versucht seine falschen Dogmen und Irrtümer den Schülern aufzudrücken. Es ist schier unfassbar. Ein Wunder, dass Deutschland nicht schon untergegangen ist. => Deutschland braucht eine gute Schulreform: Für das Leben lernen - diverse Irrtümer und falsche/schlechte Idologien/Propaganda/Desinformation stören da nur.

So bleibt unsere Haut jung und gesund

=> Genug Schlaf, Bewegung, gesundes Essen, keine Drogen und nach Möglichkeit schädliche Einflüsse (z.B. zu viel Sonne) meiden - sich mit Chemikalien einschmieren hilft nicht unbedingt. Ansonsten ist Alterung halt natürlich.

Mann beim Arzt: "Herr Doktor, wie werde ich sicher 100 Jahre alt?" Arzt: "Rauchen Sie?" Patient: "Nein" Arzt: "Trinken Sie?" Patient: "Nein" Arzt: "Sind Sie die ganze Nacht feiern?" Patient: "Nein" Arzt: "Haben Sie viele Frauen?" Patient: "Nein" Arzt: "Und warum wollen Sie dann 100 Jahre alt werden?"

Witze für jeden Anlass & Witz des Tages

Arzt nach der Untersuchung zum Patienten: "Tja, Sie haben nur noch 6 Monate zu leben." Patient erschrocken: "Kann ich irgend etwas tun??" Arzt: "Ja, hören Sie auf zu rauchen, zu trinken und lassen Sie die Finger von den Frauen." Patient: "Und dann lebe ich länger?" Arzt: "Ne das nicht, aber es kommt Ihnen länger vor."

Arztwitze

Rettung vor der Altersarmut?

Man sollte meinen, dass es ggf. Sozialhilfe oder so gibt, oder? Übrigens ist nicht arm (sondern nur nicht wohlhabend), wer überhaupt noch in Erwägung zieht, einen Cappuccino im Café zu trinken. Teure Mieten sind nicht zuletzt die Folge der vielen Flüchtlinge, die kein Zufall sind. Nun, das kann ja noch besser werden.

Vielen fehlt Geld für einwöchigen Urlaub – besonders Alleinstehenden mit Kindern

Echt jetzt? Vielen fehlt auch das Geld für einen Lamborghini Gallardo oder Privatjet - besonders Alleinstehenden mit Kindern. Unfassbar. Deutschland hat ca. 2,6 Billionen Euro schulden - da darf man das Geld nicht aus dem Fenster werfen. Wenn ein idealsozialistisches Deutschland die Ampel überwunden hat, dann kann es auch staatliche Urlaubsprogramme für Kinder, Jugendliche und Eltern geben (da muss man sich etwas Effizientes überlegen) aber jetzt gibt's andere Prioritäten.

Marodes Hamburger Wahrzeichen: Köhlbrandbrücke soll durch höhere Brücke ersetzt werden

"... Nachdem Mitte 2023 die geschätzten Kosten für den Tunnel auf über 5,3 Mrd. € veranschlagt wurden, wurde von der Festlegung auf einen Tunnel wieder Abstand genommen, um erneut unterschiedliche Querungsvarianten zu prüfen.[21] Im März 2024 einigte sich der Hamburger Senat auf eine neue, gut 20 m höhere Brücke, die mit 4,4 bis 5,3 Mrd. Euro 26 % billiger als ein Tunnel sein soll. Die Fertigstellung ist für das Jahr 2040 geplant. ..." Köhlbrandbrücke

Wie lange hält denn diese Tage ein Tunnel im Vergleich zu einer Brücke, wie unterscheiden sich Unterhalt und Wartungskosten? Rechnungen dazu müssen doch das mit Bezug zur Lebenszeit berücksichtigen. Auch wichtig und von Fall zu Fall verschieden: die Sicherheit. Bei einem Unterwassertunnel muss man generell mit einer Flutung rechnen, die darf (bis auf ggf. ein paar Tote im Tunnel) kein Problem sein.

Mediziner warnen vor aktuellen Trenddrogen

=> Jeglichen Drogenverkauf durch Private verbieten, dafür gibt es dann staatliche Drugstores. Über Details und Ausnahmen kann man reden aber das kann problemlos auch für Alkohol gelten, denn es darf noch private Zulieferer geben - man bedenke, dass Alkoholreduziertes unter 1% noch an Erwachsene frei verkäuflich sein kann. Das und ein Werbeverbot können viel bringen.

"... Was können wir tun, um diesen Wahnsinn des Krieges zu stoppen? ..." Die Europäische Union muss sich vom Wahnsinn des Krieges befreien

=> Es braucht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung (die Folge ist eine Abkehr vom US-Imperialismus/Kapitalismus) und eine neue gute Weltordnung. Das Problem sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und die böse Weltverschwörung, siehe auch Was ist Phase?

"... Bundesfinanzminister Christian Lindner sieht im Bundeshaushalt ab 2028 einen Spielraum von bis zu neun Milliarden Euro zur Aufstockung des Verteidigungsetats. ..." Lindner sieht Milliarden-Spielraum für Verteidigung

=> Es braucht eine effizientere Bundeswehr, die auch im Inland z.B. bei der Katastrophenhilfe und gerne auch in No-go-Area nützlich ist. Dazu braucht es zivil nutzbare Boote/Schiffe, Fahrzeuge und Flugzeuge, die optional bewaffnet werden können. Die EU soll keine Rüstungsgüter aus den USA kaufen und bei Eigenentwicklungen pragmatisch sein, also z.B. autonome/fernsteuerbare Drohnen/Fahrzeugen und auch einen zweisitzigen und zweistrahligen Kampfjet mit optional KI-Steuerung (statt dem zweitem Sitz/Mann eine KI). Ganz wichtig: Open Souce und KI-Entwicklung und das kann auch über die Bundeswehr laufen, die ein Open Source Echtzeitbetriebssystem und KI entwickeln kann, siehe auch KI-Entwicklung und Open Source mit dem Wehretat fördern. (alles imho)

Ukraine-Krieg: Erster Kampfeinsatz einer Kampfdrohnen-Gruppe
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #31

"Ionos soll eine Computer-Cloud für die Bundesverwaltung liefern. ... Der deutsche Cloud-Anbieter setzt dafür auf "Air Gapping". ..." Großauftrag: Ionos soll Bundesverwaltung besonders sichere Cloud-Lösung liefern

Laßt mich raten: aber wie selbstverständlich mit Microsoft & Cisco? Roflcopter.gif (roflcopter). Trotzdem ein gutes Projekt, man kann es ja später noch verbessern.

"... Beim "Air Gapping" werden die Rechner von den Netzwerken separiert, der Datenverkehr für Softwareupdates wird dann beispielsweise mit transportablen Speichermedien erledigt. ..." Großauftrag: Ionos soll Bundesverwaltung besonders sichere Cloud-Lösung liefern

=> Da kann man sich ja mal überlegen, wie man das sicher machen könnte, z.B. mit USB-Ports hinter einer abschließbaren Abdeckung mit automatischer Meldung und Protokollierung. Die Updates werden zusätzlich stark verschlüsselt, wobei das Update-Skript das Passwort zum Entschlüsseln aber nicht zum Verschlüsseln hat (siehe z.B. RSA-Kryptosystem und Pretty Good Privacy). Aufgrund der Verfügbarkeit verwendet man besser übliche USB-Sticks, die ja auch noch eine Signaturdatei bekommen können und in Zukunft mit allgemein verifizierbarer Firmware daher kommen sollten (hoffentlich auch mal aus deutschen Fabriken), siehe auch revolutionäres. Wichtig ist, dass man sich nicht selbst ein Bein stellen, d.h. ungewollt aussperrt. Super ganz dolle extra wichtig: nutzerfreundliche und sehr sichere Prüfsummenchecks der Installation und dazu muss man irgendwo auch eine sichere Liste mit den Prüfsummen aller Dateien haben, die (wichtig!) unabhängig vom Update verteilt wird. Dazu kann man eine alte und eine neue Liste verwenden, die je nach aktuellem Softwarestand zu nutzen ist. Bei vielen Servern ist ein manuelles Update fragwürdig - das kann man auch über eine extra Admin-Leitung machen - wichtig ist vor allem eine regelmäßige Prüfsummenprüfung aller wichtigen Dateien mit öffentlichen Prüfsummen - heimliche Signaturen sind da keine Lösung, insbesondere, wenn die aus den USA kommen. Deutschland braucht nutzerfreundliche Prüfmöglichkeiten mit öffentlichen Prüfsummen.

Fünf zerstörte Häuser in Niederbayern: Noch nicht erkaltete Brennkohle könnte Brand ausgelöst haben

Denkbare Methoden: Temperatur mit Infrarot-Thermometer messen (Gefahr, dass man u.U. heiße Stellen übersieht, Infrarot-Thermometer messen punktuell; besser aber teurer mit Wärmebildkameras/-sichtgeräten), schon weitgehend erkaltete Grillkohle mit Wasser besprühen (Vorsicht bei viel Wasser auf viel heiße Kohle => ggf. Dampfexplosion), Asche (z.B. vom Kamin, Grillen) an sicherer Stelle Zwischenlagern, z.B. in einer Stahltonne ohne etwas Brennbares drin und mit genug Abstand von Brennbarem.

"... Vieles deutet darauf hin, dass die gestiegenen Energiepreise den Standort Deutschland ruinieren und die Industrie zum Abwandern bewegen. ..." IWF: Alterung, Investitionsmangel, Bürokratie als Deutschlands Wirtschaftsprobleme

Kein Pieps zu dem eigentlichen Problem: Abkehr von Russland und China statt einer wünschenswerten Abkehr von den USA. Dann könnte Deutschland mit dem idealen Sozialismus viel leistungsfähiger sein aber das ist für den IWF natürlich auch ein Tabu. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern aber überall hat's Desinformation zugunsten des US-Imperialismus/Kapitalismus & libertärem/linken Irrsinn. Unfassbar.

Merke: unnötiger Konsum ist nicht die Lösung, sondern schädlich und Geldverschwendung. Privateigentum und Freiheit sind natürlich auch wichtig aber trotzdem kann man da was optimieren, z.B. ganz einfach mit einem Verbot von kommerzieller Zwangswerbung. Dann braucht es staatliche Internetdienste als Ersatz für US-Dienste. Superwichtig: Open Source und KI-Entwicklung. Ist klar, dass dieser IWF nicht mit der Wahrheit rausrückt (wenn er sie denn kennen würde) aber warum mauern auch fast alle Intellektuellen & Medien? Unfassbar.

"Höhere Sozialausgaben und mehr Personalkosten: Die Gemeinden haben im vergangenen Jahr ein Defizit von 6,8 Milliarden Euro verbucht. Der Städte- und Gemeindebund spricht von einer "katastrophalen Entwicklung". ..." Ausgaben um 12 Prozent gestiegen: Kommunen erstmals seit 2011 wieder im Defizit

Liegt das vielleicht an der Ampel & Gewerkschaften? Was muss noch passieren, bis das deutsche Volk es kapiert hat? Unfassbar.

Patientenbeauftragter will einige Zusatzuntersuchungen für Selbstzahler verbieten

=> Ein Verbot dessen würde unnötig gegen die Freiheitverstoßen (solange die Zusatzuntersuchungen selbst nicht nenneswert direkt schädlich und dazu eher unnütz sind). Die Lösung ist eine Pflichtaufklärung: der Arzt muss vorher kurz die negativen Aspekte nennen und eine staatliche Aufklärungsbroschüre aushändigen.

"... "Aber mit einer Strukturänderung wird jeder Soldat am eigenen Leib erfahren, dass sich etwas ändert kann. Dass die gesamte Bundeswehr auf links gekrempelt wird", ..." Schlanker, schneller, "kriegstüchtiger"

Call me stupid aber sollte man die Bundeswehr nicht eher auf rechts gekrempeln?

"... "In einem Verteidigungsfall würde man die Kräfte der NATO unterstellen und dort würden sie aus einer Hand geführt werden", ..." Schlanker, schneller, "kriegstüchtiger"

Die Bundeswehr soll keine Marionettenarmee der USA sein. Selbst in einer guten EU soll es keine bedingungslose Fremdführung der Bundeswehr geben. Das deutsche Oberkommando kann Truppen, Gerät und Material abstellen und Aufgaben übernehmen aber eben nur mit ordentlicher deutscher Zustimmung.

Für eine ernsthafte Abschreckung/Verteidigung braucht die Bundeswehr eigene Atomwaffen (vorzugsweise fissionslose H-Bomben, siehe auch hinweise-und-verbesserungsvorschlaege#beitrag_38435639 und hinweise-und-verbesserungsvorschlaege#beitrag_38445841 und hinweise-und-verbesserungsvorschlaege#beitrag_38509564), was natürlich noch etwas dauern kann aber dagegen kann keiner was sagen, am wenigsten Atomwaffenstaaten.

Polizeigewalt in Dessau: Sein Name war Rose
Drei mysteriöse Todesfälle in Dessauer Polizeistation: Neue Erkenntnisse werfen Fragen auf
"... Ermittlungsakte angeblich manipuliert ... Es ist nicht der einzige Todesfall, der im Dessauer Polizeirevier für Aufsehen gesorgt hatte. ..." Angehörige erheben Mordvorwürfe gegen Dessauer Polizisten

Wie können mutmaßliche/augenscheinliche Folterungen und Morde durch Polizisten in Deutschland verdeckt/vertuscht anstatt aufgeklärt werden? Wo bleibt da der #Aufschrei echter Demokraten? Wer hat da Strafvereitelung im Amt betrieben? Da soll massiv und weitreichend ermittelt werden, auch in anderen Fällen.

In schweren Fällen hat das so zu verlaufen: Beamte, die nicht in vollem Umfang wahrheitsgemäß aussagen, werden umgehend fristlos entlassen - dazu braucht es nur ein entsprechendes Gesetz, wonach der Staat Beamte entlassen darf, die allem Anschein nach Verbrecher decken und offensichtlich nicht voll und ganz hinter dem Grundgesetz, deutschem Recht und Gesetz stehen. Natürlich hat trotzdem angestrengt ermittelt zu werden, auch nachrichtentechnisch.

Wer als guter Beamter mal Pech hatte und einen verzeihlichen Fehler gemacht hat, den braucht man nicht stärker zu bestrafen aber gegen sadistische, grundgesetzwidrige Staats- und Volksfeinde in Machtpositionen ist ja wohl zu ermitteln. Deutschland braucht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. Details sollen sich gute Experten überlegen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #32

"... Kommission will zwingende Anhörung ... Vertraulichkeit soll begründet werden ..." Wie die EU Europäische Betriebsräte stärken will

=> Anhörungen und Begründungen können Sinn machen aber Unternehmen sind keine ABM mit u.U. auch noch hohen Löhnen. Eine Argumentation für mehr Arbeitsplätze ist gegenstandslos, es zählt vor allem das Allgemeinwohl, also auch z.B. Versorgungssicherheit, Effizienz, usw.. Bevor Gewerkschaften und Betriebsräte igrendwas zu melden haben, kommt der Staat - das ist derzeit zu wenig berücksichtigt. Hoffentlich richten Linke & Kapitalisten nicht zu viel Schaden an, bevor hoffentlich bald mal eine supergute Rechte kommt.

"Wie schlecht der Krisenstab im Ahrtal aufgestellt war, war im Kreisverbindungskommando der Bundeswehr seit Jahren bekannt. Weil die Bundeswehr aber nur nach Anforderung beraten darf, waren dem damaligen Leiter die Hände gebunden. ..." Verbindungsoffizier warnte vor Problemen

=> Deutschland soll eine gut besetzte staatliche Verbesserungskommission auf Bundesebene einrichten, gerne auch auf Landesebene. Vorschläge sind auf Wunsch und wenn nichts Wichtiges dagegen spricht namentlich zu veröffentlichen, damit Diener des Bösen auffallen und keine guten Ideen verloren gehen. Des Weiteren ein gutes staatliches Bürgerforum im Internet mit staatlicher Verbesserungskommission, welche die Bürgervorschläge transparent aufarbeitet. Siehe auch Wie findet man gute Experten, z.B. für eine gute Expertenkommission? => Die Revolution der Demokratie: gute Vorschläge. Alle Verbesserungsvorschläge sollen protokolliert/archiviert, bearbeitet und beurteilt werden und das soll auch überwacht und kontrolliert werden. Sobald KI dafür geeignet sind, sollen auch KI diese Vorschläge beurteilen und gute Vorschläge melden, insbesondere, wenn die zurückgelegt/abgewiesen wurden. Es soll einen jährlichen Etat von z.B. 1 Milliarde Euro zur Prämierung von guten Vorschlägen geben und zwar möglichst nach einem bestimmten, öffentlichen System/Algorithmus, was ja auch nachgebessert werden kann.

Ebenso soll eine weitere staatliche Kommission für sachdienliche Hinweise auf Mißstände, Verbrecher, usw. eingerichtet werden, ebenfalls mit einem jährlichen Etat von z.B. 1 Milliarde Euro zur Prämierung von guten Hinweisen, auch mit öffentlichem System/Algorithmus.

Das sind einfachste und potentiell sehr wirksame Maßnahmen - die gibt es deswegen noch nicht, weil die so gut und wirksam sein können, weil es zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt, die dem Bösen dienen. Stattdessen wird Geld für US-Rüstung und Massenkonsum aus dem Fenster geworfen, Deutschland wird quasi sabotiert. Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung.

Manifest für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
Redakteursvertretungen widersprechen Papier zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Es braucht aber auch eine gute staatliche Informierung und Propaganda und zwar an erster Stelle. "Meinungs- und Informationsvielfalt, Ausgewogenheit und Fairness, Transparenz und Unabhängigkeit" bedeuten nämlich noch nicht "gut", auch wenn man in Zukunft hoffentlich (legal) für gute Menschen in Machtpositionen sorgen wird. Null problemo, das geht in Zukunft beides, auch dank KI, welche für eine gute staatliche Position/Information sorgen können. Neues Universitätsfach "Propaganda, Volksaufklärung und Beeinflussung" gewünscht.

Verluste bei Sportwetten? Spieler dürfen auf Rückerstattung hoffen

=> Ich würde sagen: Rückerstattung nur, wenn der Anbieter betrogen hat aber Rückerstattung wegen einer Formalie bei einem sonst klaren und korrekt abgewickeltem Geschäftsverhältnis ist sehr fragwürdig, weil unverhältnismäßig und damit ggf. sittenwidrig. Bei illegalen Wettanbietern (z.B. keine Lizenz), kann der Staat die Gewinne der Anbieter einfordern und ggf. noch Strafen verhängen - ggf. auch unter Berücksichtigung der aktuellen Vermögensverhältnisse aber da muss man auch bedenken, dass man Erfolgreiche/Vermögende nicht zu viel schlechter stellt als nun Mittellose. Das ist nicht so einfach aber eine einfache Regel kann sein, dass man nicht zu viel rückabwickelt, sondern zukunftsorientiert handelt und der Staat nur noch mal etwas Geld von Illegalen einfordert, wo das auch einfach und klar ist. Das ist natürlich auch eine Frage an gute Experten und vielleicht können in Zukunft auch KI helfen.

»Massaker beenden« – Rad-Renndirektor sieht hohes Tempo als Problem

Diverse Sportwettkämpfe sind Wahnsinn, auch weil skrupellose Abzocker mehr Spannung/Sensation für den an sich total langweiligen Mist wollen. Die Lösung ist ganz einfach: sicherere Strecken, also z.B. alle gefährlichen Abfahrten und Engpässe streichen, die Fahrer werden dann halt mit dem Bus zur nächsten Stelle gefahren und natürlich werden vorher möglichst menschenwürdige Strecken ausgewählt.

Man könnte auch einen Fahrtenschreiber vorschreiben, der bei Geschwindigkeitsüberschreitung Strafpunkte vergibt aber es ist schwierig, dafür eine möglichst faire Handhabung zu finden, der Anreiz ist zu groß, möglichst schnell zu fahren und da kann es dann auch zu Überschreitungen kommen. Eine weitere Lösung wären vielleicht streng genormte (langsamere, robustere) Fahrräder, die vom Veranstalter vor dem Wettkampf gestellt werden und die von den Teams vorher nur noch überprüft werden können.

Das Grundproblem sind jedoch völlig bescheuerte und geradezu menschenfeindliche, unwürdige Wettkämpfe. Massenhaft werden idiotische Disziplinen (Schwimmen, Wettlauf, usw.) vervielfältigt, die keinen vernünftigen Menschen interessieren, wo es nur noch um kleine Leistungsfortschritte und insgesamt um möglichst viele Medaillen geht. Selbst wenn in Zukunft mit Genmanipulation und Doping mehr geht, so ist das bei internationalen Wettkämpfen auch nicht gerade besser.

Nun können ja technischer und biologischer Fortschritt, Gentechnik und Doping auch interesant sein aber da kann man ganz einfach einzelne Rekordversuche machen, da braucht es keine bescheuerten Massenwettkämpfe.

Olympische Spiele können kulturell und zur Völkerverständigung nützlich und interessant sein aber dann muss man das auch entsprechend aufziehen, z.B. mit nur einem Teilnehmer pro Staat (wenn einer ausfällt, kann es Ersatzleute geben). Auch Wettrennen aber moderat. Alle Disziplinen mit automatischer KI-Bewertung (Open Source AKI). Na klar, auch Urkunden und Prämien aber alleine Medaillen sind schon fragwürdig, weil die nur die ersten 3 kriegen.

Die derzeitige Kommerzialisierung des Sports ist verrückt/schädlich, da soll man als erstes mal die Werbung verbieten und alles staatlich organisieren/veranstalten.

Na ja, Endzeit, da werden einem viele Mißstände einfach mal vorgeführt und passend zur Endzeit merken viele nix, die finden das sogar gut, selbst miesen und langweiligen Fußball und anderes. Unfassbar. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #33

"Japanische Forscher haben eine Technik entwickelt, die eine dreidimensionale Aufzeichnung vorsieht. Damit könnten die Kapazitäten noch einmal massiv steigen. ..." Forscher bohren HAMR-Festplatten auf

Derartige Forschung und Entwicklungsversuche sind wünschenswert aber real stellt sich die Frage, wie zuverlässig, robust (Sonnensturm?), haltbar und leistungsfähig (schnell) das ist. HAMR ist vermutlich so langsam (keine konkreten Angaben dazu sagen alles), dass auf konventionelles, schnelles Schreiben nicht verzichten kann aber das ist problematisch, wie man beim SMR und SLC-Cache von SSDs sieht - die anfangs gewonnene Zeit muss irgendwann aufgearbeitet werden oder es geht nur noch sehr langsam. Wie lange kann man fortlaufend HAMR-schreiben, bis es Hitzeprobleme gibt? Nun ist die Geschwindigkeit nicht alles - wenn die Daten sehr gut halbar sind, dann kann das auch bei langsamen Schreiben zur Archivierung oder so Sinn machen. Die Gefahr von Datenverlust ist besonders wegen Cloudspeicher gegeben, wenn Nutzer sich darauf verlassen. Da kann es in Zukunft noch herbe Datenverluste geben, auch durch Naturkatastrophen, Anschläge, usw.

=> Deutschland braucht verbunkerte staatliche RZ/Datenzentren mit Backups in befreundeten Ländern. Auch eine gute Idee: wenn jeder Haushalt einen staatlichen Router hat, dann kann dieser Router vielleicht zusätzlich z.B. 256 GB (dann ggf auch mehr) hochwertigen Flashspeicher haben, auf den der Staat Daten verschlüsselt dezentral und redundant speichern kann. Der Fokus liegt dabei auf Datensicherung, das kann ruhig langsam sein.

"... 42 Wattstunden pro Personenkilometer soll das System laut Hardt Hyperloop verbrauchen (bei 70 Prozent Auslastung auf einer Strecke mit 40 Prozent Beschleunigungs- und Verzögerungsphasen). ... Zum Vergleich: Ein ICE verbraucht nach Angaben der Deutschen Bahn bei über 200 km/h rund 37 Wh pro Platzkilometer. Bei einer Auslastung von 70 Prozent entspräche das also rund 53 Wh pro Personenkilometer. So groß ist der Unterschied zwischen den Systemen auf den ersten Blick also nicht. Allerdings bezieht sich die Rechnung beim Hyperloop auf ein rund dreimal so hohes Tempo. ..." Hyperloop: So funktioniert die neue Teststrecke in den Niederlanden

=> Begrüßenswerte Forschung aber dergleichen braucht man erstmal nicht, auch angesichts von Flugzeugen. Das schaut anders aus, wenn es in Zukunft KI, Roboter und Maschinen gibt, die dergleichen vollautomatisch bauen können, wenn es auch dafür genug Geld und Energie gibt aber das kann noch Jahrhunderte dauern. Derzeit kann Entschleunigung mehr Sinn machen, auch mit Wohnheimen am Arbeitsplatz und Heimreisen über's Wochenende, mit Heimarbeit, usw. und vor allem mit dem idealen Sozialismus, der viel effizienter sein kann.

Ursache gefunden: Voyager 1 sendet wegen beschädigtem Speicher nur Datenmüll

=> Idee: manuell oder zyklisch anstoßbare Funktion, die den Speicher (allgemein: bestimmte Bauteile, z.B. auch CPUs oder CPU-Cores) testet und fehlerhafte Teile abschaltet, wobei das Betriebssystem natürlich damit klarkommen muss.

"... Wer der Atmosphäre Kohlendioxid entzieht, erhält im Rahmen des CO2-Handels Gutschriften, die auf dem Markt einen Geldwert haben. ..." Technologie-Start-ups entwickeln neue Methoden, der Atmosphäre CO2 zu entziehen

Das (obiges) ist der totale Irrsinn, weil das Energie/Material/Aufwand kostet und das bisschen CO2 keine Rolle spielt. Sehr viel einfacher und wirksamer (weil der Staat Geld kriegt, das er sinnvoll investieren kann) sind staatliche Verbrauchssteuern und idealsozialistische Effizienz. Der CO2-Wahn bricht früher oder später zusammen, weil nicht alle mitmachen, weil es total bescheuert und ineffizient ist. Russland, China, usw. lachen sich einen Ast, die verbessern sich einfach so und die Frage ist nur noch, wann die USA einknicken und den CO2-Wahn zu Fall bringen werden, wann die EU endlich besser wird. Die Frage ist natürlich, warum so viele Experten, Politiker, Parteien, Journalisten, usw. den Unfug mitmachen, anstatt den Mist lauthals anzuprangern. Der Kaiser ist nackt aber der Klüngel und die desinformierten Dummköpfe loben seine schönen Kleider.

Illusion des fairen Lohns: Leistung allein reicht nicht aus

=> Es braucht eine wissenschaftliche Lohnfindung mit staatlicher guter Lohnfindungskommission. Das ist komplex aber da kann man sich rantasten, vor allem auch mit Computersimulationen. Neben der Härte und Nützlichkeit der Arbeit spielen auch seltene Begabungen/Fähigkeiten eine Rolle. Eine einfache Vorgehensweise ist ein Mindestlohn mit Aufschlägen je nach Arbeit, Erfahrung, Rang, Fähigkeiten, usw. Noch ein einfacher Grundansatz: vom pro Jahr (vermutlich) erwirtschafteten Geld werden laufende Kosten für Staat, Infrastruktur, Gesellschaft, Forschung, Entwicklung, usw. abgezogen und es wird geprüft, welche Geldmenge sinnvollerweise für Löhne ausgegeben werden sollte. Ein Teil der (mutmaßlich) für das aktuelle Jahr verfügbare Lohnmenge wird dann verteilt und wenn noch Geld übrig bleibt, kann das abzüglich sinnvoller Investitionen zum Allgemeinwohl als Weihnachtsgeld ausgezahlt werden. Ein solches System ist nicht ganz einfach aber es sollten sich entsprechende Computermodelle entwickeln lassen. Wichtig: nicht gleich alles umwerfen, sondern schrittweise, vernünftige Anpassungen vornehmen. die Lohnvorschläge sind für Privatunternehmen auch erstmal nur Vorschläge, es darf Abweichungen geben. Man geht vorsichtig an die Sache ran, das kann sich über Jahre und Jahrzehnte entwickeln.

Superwichtig: keine künstlichen Anreize für Ineffizienz und Bullshitjobs, es braucht also eine möglichst einfache Steuergesetzgebung, Sozialgesetze, usw. und staatliche Monopole in wichtigen Bereichen (Banken, Telekom, Post, Bahn, Transport, Grundversorgung, usw.) und nicht zuletzt ein Verbot von Zwangswerbung. Dazu gibt es immer noch Privatbesitz und Privatunternehmen.

"Die "Spreewälder Gurkentruppe" sammelt zum Frühjahr ehrenamtlich Schrott. Mit ihren Kähnen fahren die vier Freiwilligen durch die Fließe der Spreewälder Touristenhochburg Lübbenau-Lehde. ..." "Ein bisschen wie bei Indiana Jones"

=> Der Staat soll solche Aktionen fördern, unterstützen und bezahlen. Da muss man gucken, wie viel Geld dafür fließen kann aber das ist allemal sinnvoller als Faulenzer mit Geld für Konsum zu überhäufen und Unsummen für die USA & Ineffizienz aus dem Fenster zu werfen. Leistung und Arbeit müssen sich lohnen. Deutschland könnte so viel besser sein. Unfassbar. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #34

"... Als Zuschuss wird schon seit vielen Jahren nur noch ein Teil der Entwicklungshilfegelder ausgereicht und praktischerweise nur dort, wo Deutschland oder deutsche Firmen einen Vorteil daraus ziehen können. ..." Bezahlt Deutschland zuviel Entwicklungshilfe?

Also das klingt mir gar nicht so blöd: staatliche Zuschüsse für gute Projekte deutscher Unternehmen in Entwicklungsländern. Natürlich kann Deutschland auch für andere Projekte in Entwicklungsländern Geld geben, wenn die dafür an anderer Stelle deutsche Unternehmen beauftragen. Jedenfalls kommt es nicht infrage, schlechte NGOs für satanische Diversion zu finanzieren.

"... Überall in Deutschland stehen Wohnungskäufer vor Bauruinen und müssen zusehen, wie ihr lang ersehntes Eigenheim halbfertig zu verrotten beginnt. Denn immer mehr Projektentwickler und Bauträger melden Insolvenz an: allein 578 im vergangenen Jahr. ... Da müssen Sie zu 100 Prozent bezahlen, dann bekommen Sie die Gegenleistung in Gestalt des Grundstücks und dem Objekt darauf", ergänzt Schmid. Eine verpflichtende Versicherung oder eine Bankbürgschaft für den Fall der Bauträger-Insolvenz gibt es nicht. ... In Österreich ist eine Absicherung des Wohnungskaufes gesetzlich vorgeschrieben. Dabei bekommt der Wohnungskäufer im Insolvenzfall entweder eine fertige Wohnung oder seine kompletten Anzahlungen zurück. ..." Pleiten von Bauträgern: Wohnungskäufer in Deutschland ohne Schutz

Wie läuft es derzeit? Ein Kapitalist sammelt Geld ein, zahlt sich ein fettes Gehalt, läßt andere arbeiten und hofft, dass es gut geht, vielleicht noch nebenbei mit ein paar extra Häusern/Wohnungen anschließen teuer Verkaufen? Das muss besser werden.

Das Problem ist, dass Kapitalisten maximalen Profit machen wollen. Im Gutfall funktioniert das, nämlich wenn alle ausreichend profitieren. Organisiation ist wichtig und eine nicht zu unterschätzende Leistung: dadurch, dass jemand etwas anleiert und organisiert, wird Mehrwert geschaffen. Die Organisation kann auch ein moderner Staat leisten aber Privatunternehmen machen trotzdem noch Sinn. Das Problem mit den Bauträger ist die Vorkasse auf gut Glück - dies ist bei Unternehmen, die existente Waren/Dienstleistungen für Geld verkaufen, anders.

Eine naheliegende Lösung ist, dass der Staat einfach insolvente Bauträger übernimmt und die Häuser fertig bauen läßt. Damit die Bauträger erst gar nicht scheitern, muss es einige Gesetze/Auflagen geben, so dass nicht jeder kapitalistische Gangster Deutsche abzocken kann.

Eine Variante kann sein, dass es Vorschriften für Löhne, Gehälter und gutes Wirtschaften gibt und dass diese Kosten einfach an die Käufer weitergeleitet werden, d.h. es gibt keinen festen Fixpreis, sondern die Kunden müssen neben einer hohen Anzahlung monatlich solange zahlen, bis alles fertig ist. Das muss natürlich maximal transparent sein, die Kosten sind detailiert anzugeben. Das kann in Zukunft prima funktionieren, insbesondere mit guten KI und/oder dem Staat als Bauträger.

Staatliche KI könenn Unternehmen auch kontrollieren. Derzeit ist möglichst viel heimlich, weil jeder jeden abzocken will aber das muss nicht so sein. Die Lösung ist Transparenz und offener Wettbewerb. Nun kann es ja noch einige Betriebsgeheimnisse geben aber staatliche KI können auch da mehr kontrollieren.

Wenn man dagegen noch Bankster und kapitalistische/profitorientierte Versicherungen bezahlt, dann wird es nur teurer, denn die wollen ja auch möglichst viel Geld verdienen, die Sicherungsleistung zahlt letztendlich das Volk. Schön blöd. Besser, wenn der Staat die Sicherung übernimmt.

Eine ganz einfache Maßnahme kann die Aufklärung der Bürger sien: jeder Bauträger muss eine Aufklärung über die Risiken in deutlicher Schrift auf den ersten Seiten der Verträge anbringen. Die Bürger müssen aufgefordert werden, unbekannten/dubiosen Bauträgern zu mißtrauen. Bauträger müssen ihre bisherigen Erfolge/Mißerfoge auflisten. Derzeit läuft es einfach falsch, der Staat läßt die Kapitalisten nicht nur machen, ja er verkrüppelt sich sogar noch selbst zugunsten kapitalistischer Abzocke.

Woher kommen eigentlich die Mißstände? Nun, das ist einfach: Schuld haben zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. Deutschland ist vom Bösen unterwandert, die Diener des bösen werden systematisch in Machtpositionen gehievt, während gute Staatsbürger ausgebremst werden oder sich das politische Elend erst gar nicht antun wollen. Es gibt derzeit eine Negativselektion. Manchen Schlechten ist das Leistungsprinzip sogar noch zu gut, die wollen auch das noch schleifen. Unfassbar.

Die Lösung ist eine gute Elitenausbildung (frei und kostenlos für alle Geeigneten/Begabten), mehr Transparenz, Staat, Kontrollen, usw. und vor allem eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. Details sollen sich gute Experten überlegen.

Mehrwertsteuer in der Gastronomie: Weniger Gäste, weniger Umsatz

Deutschland spart, mehr Effizienz, mehr Geld für den Staat. Nicht das Schlechteste und man bedenke die hohen Staatsschulden. Eine Lösung können einfachere Gerichte wie z.B. Eintopf des Tages und Pommes mit Currywurst sein, Eis vom Supermarkt und Stückchen (Kuchen, usw.) vom Bäcker/Supermarkt um die Ecke. Die Idee ist, dass man für's Geld was bekommt und ein Restauranttreffen bezahlbar ist. Aufpreise für eine Weile zusammensitzen und nicht selbst kochen müssen. Siehe auch Deutschland braucht gute staatliche Kantinen.

"Ein Vorkommando der Bundeswehr ist nach Litauen aufgebrochen. Es soll die dauerhafte Stationierung von etwa 5.000 deutschen Einsatzkräften in dem baltischen Staat vorbereiten. Deren Ausstattung jedoch reißt Lücken in die Einheiten hierzulande. ..." Bundeswehr-Brigade in Litauen: "Herausragendes Ereignis", das Lücken reißt

No worries, wenn Litauen in Zukunft zu Deutschland gehört, dann hat sich das gelohnt, quasi eine Zukunftsinvestition - höhöhö, high five, Abrakadabra.

"Ein Kind kommt auf die Welt, kurz nach der Geburt trennen sich die Eltern. Rechtlicher Vater wird der neue Lebenspartner der Mutter. Kann der leibliche Vater das anfechten? ..." Stärkt Karlsruhe die Rechte leiblicher Väter?

Gegen den Willen der Mutter hat ein Mann nichts vom Kleinkind zu wollen, auch wenn es ein paar Gene von ihm haben sollte. Ja, es ist wirklich so einfach. Spätestens ab 14 Jahre darf ein Kind auf seinen Wunsch auch gegen den Willen der Mutter Kontakt zu seinem Vater haben, vielleicht schon ab 10 Jahren aber ganz sicher nicht vorher. Da muss man doch auch mal fragen, was das für Väter sind: sind die wenigstens durchschnittlich gut oder irgendwie mehr oder weniger neben der Spur? Echte Männer würden Frau und Kind einfach ungerührt verlassen, wenn die nichts mehr von ihnen wissen wollen und das war's für die. Männer die krass auf Babys abfahren, sind vielleicht untypisch/seltsam, oder? Da wären auch mal die Umstände interessant, z.B. vielleicht so was: Ausländerin beißt im Ausland in den sauren Ampfel, um nach Deutschland zu kommen und ist dann dankbar, wenn sie dort einen besseren Mann findet.

Zu teuer, zu viel Aufwand: Carsharing-Anbieter wollen weniger Elektro

Ach und oh. Der Wiederverkaufswert kann womöglich mit einem manipulationssichern Fahrtenschreiber gesteigert werden, der einem Käufer garantiert, dass der Akku nicht unter z.B. 30% entladen, nicht kritisch schnell geladen (eine extreme Schnelladung ist per Setting unmöglich, akzeptable Schnelladung nur unter günstigen Umständen und hinreichend schonend) und schonend (zwangsweise schonende Fahrweise ohne Überhitzung) genutzt wurde. Elektroautos werden mit einer höheren Spritsteuer attraktiver, die dem Staat auch mehr Geld bringt. Gegen zu hohe Reparaturkosten muss auch ordentliches/professionelles Flicken der Kabel erlaubt sein - es ist absurd, wegen Kleinigkeiten den ganzen Hochvolt-Kabelbaum auszutauschen.

Warum kriegt die Politik die einfachsten Sachen nicht geregelt aber ist dauernd irgendwie dabei, Geld aus dem Fenster zu werfen und Deutschland tendenziell gegen die Wand zu fahren? Unfassbar. Wenn irgendeiner von den Kaspern irrwitzige Neuverschuldung als "Sonderfonds" bezeichnet, anstatt erstmal klug zu sparen/wirtschaften, dann sind sofort Sonderermittlungen fällig. Unfassbar. (alles imho)

Allahu akbar
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.793
Punkte Reaktionen
4.326
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Warum kriegt die Politik die einfachsten Sachen nicht geregelt aber ist dauernd irgendwie dabei, Geld aus dem Fenster zu werfen und Deutschland tendenziell gegen die Wand zu fahren?
Diese Frage ist doch ganz einfach zu beantworten, in wenigen Sätzen.
"Die Politik" Deutschlands wird schon seit Jahren durch 2 Prämissen bestimmt:
1. Berufspolitiker werden durch Parteibüros "ausgebildet" und in Positionen gebracht.
Dazu ist fachliche Kompetenz, die über eine übliche, amateurhafte Allgemeinbildung zum Thema hinausgeht, völlig irrelevant, unnötig, letztlich sogar sinnlos, weil die Position im politischen System ja eben nicht vom einem eventuell vorhandenen Fachgebiet abhängt, sondern von der Parteikarriere.

2. Auf Grund dieser Konstellation von Macht und Inkompetenz sind praktisch für jedes Gebiet der Staatspolitik sog. Berater notwendig.
Damit ist das Tor für jede Art von nationalem und internationalem Lobbyismus geöffnet.
So ist es völlig unnötig, irgendwelche Theorien von "Wirkmächten" und Verschwörungen zu bemühen, um die Situation beschreiben zu können.

Zusammenfassung:
"Unsere" Politik auf Bundesebene wird nicht von den inkompetenten, aber immerhin gewählten Gestalten betrieben, sondern von jenen international vernetzten, ökonomischen und politischen Kräften, die nicht demokratisch legitimiert sind, es aber in eine Beraterfunktion der Bundesregierung geschafft haben und so die Marionetten bedienen.
Deine Frage "Wie könnte man Deutschland verbessern?" findet hier ihre erste Antwort:
Berater und deren Beratung der Regierung bei relevanten Entscheidung offenlegen, also tatsächlich in öffentlichen Begründungen, z.B. im Bundestag, den Gedankengang zur persönlichen Entscheidung konkret beschreiben.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #35

Abgeschaltetes Ubisoft-Rennspiel: Piratenpartei wendet sich an EU-Kommission

Ja nun, im profitorientierten Kapitalismus ist das halt so - wichtig ist, dass Einschränkungen (z.B. Onlinezwang, Abschaltung in wenigen Jahren) vor dem Kauf (auch vor dem Nachkauf von Inhalten) und in der Werbung klar angegeben werden müssen. Eine Abschaltung (ohne gute/höhere Gründe) vor 2 Jahren nach dem Kauf bedeutet ggf. Rückgabemöglichkeit und Geld zurück - da kann man dann auch Klagen, was der Staat tun soll. Die Lösung ist staatlich finanzierte Open Source, in Zukunft auch von und mit KI. Wer dann noch mit proprietärem Kram Geld machen will, muss dafür auch was bieten/leisten.

Seit Battleforge-Abschaltung (2013, EA) keine Lust mehr auf Vollpreisspiele

"Bund, Länder und Kommunen verschwenden beim Einkaufen systematisch Steuergeld. Mögliche Mengenrabatte werden nicht genutzt. Experten schätzen das Einsparpotenzial auf 50 bis 75 Milliarden Euro pro Jahr. ..." Verschwenderische öffentliche Hand

Wow. Na das ist ja mal wieder ein Klopfer. Die Lösung sind Staatsunternehmen und erstmal ein "Kaufhaus des Bundes", das Waren möglichst günstig kauft und wo Behörden und Kommunen dann günstig beim "Kaufhaus des Bundes" einkaufen können, dazu gibt es Lager in allen Städten und größeren Gemeinden.

Noch ein einfacher Lösungsansatz: Ausschreibungen werden per KI erledigt und es soll die hehre Pflicht bestehen, Unternehmen auf einer öffentlichen, staatlichen Liste mit möglichst guten, inländischen und gutnachbarlichen Unternehmen zu bevorzugen.

Berater und deren Beratung der Regierung bei relevanten Entscheidung offenlegen, also tatsächlich in öffentlichen Begründungen, z.B. im Bundestag, den Gedankengang zur persönlichen Entscheidung konkret beschreiben.

Nette Idee und praktischerweise ist das schriftlich und öffentlich auf einer staatlichen Webseite zu erledigen und automatisch nach Verdachtsmomenten zu scannen. Das kann man noch anders systematisieren: alle Menschen in staatlichen Macht- und Einflußpositionen (z.B. Beamte, Politiker, Berater, Experten, usw.) sind öffentlich mit all ihren Mitgliedschaften, Reisen, Teilnahmen (z.B. US-Thinktanks, US-Veranstaltungen) und Kontakten zu nennen (so im Gedanken an diverse US-Marionetten). Gegen Verdachtsfälle ist gleich mal zu ermitteln. Es darf nicht sein, dass irgendwelche Diener des Bösen Deutschland schaden können.

Ein weiterer wichtiger Ansatz (neben mehr Transparenz) ist eine hochprofessionelle und effiziente staatliche Elitenausbildung, die frei und kostenlos für alle Geeigneten/Begabten sein soll. Da wird der Elite auch erstklassige Staatstreue und Priorisierung des Allgemeinwohls beigebracht. Natürlich kann immer noch jeder sich bewerben und zur Wahl stellen aber wen wird das deutsche Volk dann wohl lieber wählen?

Schaut euch nur mal den derzeitigen Irrwitz an, wo man geradezu eine negative Indoktrination in Jura vermuten kann. Siehe auch Das Grundgesetz und die Rettung von Deutschland und Die Ewigkeitsklausel im Grundgesetz.

Call me stupid aber ich denke schon, dass Deutschland und EU de facto vom Bösen unterwandert sind und zwar gezielt und organisiert. Die Mißstände sind kein Zufall. Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. (alles imho)
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.793
Punkte Reaktionen
4.326
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Nette Idee und praktischerweise ist das schriftlich und öffentlich auf einer staatlichen Webseite zu erledigen und automatisch nach Verdachtsmomenten zu scannen. Das kann man noch anders systematisieren: alle Menschen in staatlichen Macht- und Einflußpositionen (z.B. Beamte, Politiker, Berater, Experten, usw.) sind öffentlich mit all ihren Mitgliedschaften, Reisen, Teilnahmen (z.B. US-Thinktanks, US-Veranstaltungen) und Kontakten zu nennen (so im Gedanken an diverse US-Marionetten). Gegen Verdachtsfälle ist gleich mal zu ermitteln. Es darf nicht sein, dass irgendwelche Diener des Bösen Deutschland schaden können.
Warum immer US als, sozusagen, staatlicher Feind?
Die Unterwanderung der Demokratie, und zwar in den US ebenso wie in Deutschland, geschieht doch nicht durch Regierungen, sondern durch international vernetzte Organisationen und Konzerne, bes. auch Banken oder, mittlerweile, schon ganz unverhohlen durch NGOs mit ganz eigenen Plänen, siehe Benutzung der WHO.


Ein weiterer wichtiger Ansatz (neben mehr Transparenz) ist eine hochprofessionelle und effiziente staatliche Elitenausbildung, die frei und kostenlos für alle Geeigneten/Begabten sein soll.
Und wer bestimmt dann die Auswahl und deren Nützlichkeit ? :cool:

Die absolut notwendige Voraussetzung für eine Politik, welche nationale Interessen, also jene der staatsbürgerlichen Wählerschaft, konsequent vertritt und umsetzt, ist die klare Definition dieser Nation, also hier: Was ist Deutschland überhaupt?

Und diese Voraussetzung wird allein durch das Staatsvolk bestimmt, wenn es denn überhaupt Interesse an einer Nation hat.
Und für diese Verantwortung ist das Staatsvolk der BRD offensichtlich gar nicht kompetent.
Die Leute gehen ja nicht mal zur Wahl und lassen so eine Partei zu, in welcher Frau Lang als Gallionsfigur auftreten und reden darf.
Weiter nach unten geht es nicht ...
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ganz einfach

Warum immer US als, sozusagen, staatlicher Feind?

Ich halte die USA für den mit Abstand gefährlichsten Staat und tendenziell für eine Bedrohung der Menschheit.

Die Unterwanderung der Demokratie, und zwar in den US ebenso wie in Deutschland, geschieht doch nicht durch Regierungen, sondern durch international vernetzte Organisationen und Konzerne, bes. auch Banken oder, mittlerweile, schon ganz unverhohlen durch NGOs mit ganz eigenen Plänen, siehe Benutzung der WHO.

Und zufälligerweise dient es dem US-Imperialismus? Vermutlich streben die USA nach Weltherrschaft mit allen Mitteln - die Unterwanderung der Staaten, Organisationen und Unternehmen sehe ich als Aspekt davon.

Und wer bestimmt dann die Auswahl und deren Nützlichkeit ? :cool:

Das ist wie ein Studium mit Noten und Praktika, z.B. beim Militär, in der Politik, Wirtschaft, usw. - Stellenbewerbungen efolgen wie gehabt und in Zukunft können KI benoten und gute Bewerber nach objektiven Kriterien auswählen. Ist klar, dass diese KI dazu auch nachweislich gut sein müssen, also u.a. Open Source und algorithmisch-deterministisch.

Was ist Deutschland überhaupt?

Ein möglichst guter, sozial gerechter, demokratischer, gottgefälliger und erfolgreicher Rechtsstaat zum Allgemeinwohl auch unter Berücksichtigung vom Wohl der Welt, Menschheit, Umwelt, wünschenswerter Vielfalt, usw., ohne Deutschland dabei unangemessen zu benachteiligen.

Und diese Voraussetzung wird allein durch das Staatsvolk bestimmt, wenn es denn überhaupt Interesse an einer Nation hat.

Dem Volk muss klar gesagt und beigebracht werden, was richtig ist, bis es das kapiert hat und gut is. (alles imho)
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.793
Punkte Reaktionen
4.326
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ganz einfach



Ich halte die USA für den mit Abstand gefährlichsten Staat und tendenziell für eine Bedrohung der Menschheit.
Ich halte die US für einen Staat, der von Iren, Deutschen, Engländern und Franzosen gegründet wurde und der einfach das tut, was hier viele US Hasser von Deutschland verlangen und an Putins Russland bewundern, nämlich konsequent eigene Interessen zu vertreten.
Und für tatsächlich gefährlich halte ich die Kommunisten in China und Staaten, die von Kommunisten geführt werden, wie Nordkorea und Russland.
Und zufälligerweise dient es dem US-Imperialismus? Vermutlich streben die USA nach Weltherrschaft mit allen Mitteln - die Unterwanderung der Staaten, Organisationen und Unternehmen sehe ich als Aspekt davon.
Nein, nicht zufällig. Vielleicht denkst Du nochmal darüber nach ....
Das ist wie ein Studium mit Noten und Praktika, z.B. beim Militär, in der Politik, Wirtschaft, usw. - Stellenbewerbungen efolgen wie gehabt und in Zukunft können KI benoten und gute Bewerber nach objektiven Kriterien auswählen. Ist klar, dass diese KI dazu auch nachweislich gut sein müssen, also u.a. Open Source und algorithmisch-deterministisch.
Du willst ein Deutschland, dass de facto von KI geführt wird? Ernsthaft?
Ein möglichst guter, sozial gerechter, demokratischer, gottgefälliger und erfolgreicher Rechtsstaat zum Allgemeinwohl auch unter Berücksichtigung vom Wohl der Welt, Menschheit, Umwelt, wünschenswerter Vielfalt, usw., ohne Deutschland dabei unangemessen zu benachteiligen.
Das ist schön lieb und allgemein genug, ohne Verantwortung übernehmen zu müssen.
Übrigens: Statt "gottgefällig" bin ich für einen religionslosen Staat.

Dem Volk muss klar gesagt und beigebracht werden, was richtig ist, bis es das kapiert hat und gut is. (alles imho)
Und wieder: Wer will wem was beibringen?
Stehst Du auf solche Erziehungsspielchen? Dann müsstest Du ja gerade eine tolle Zeit haben .... :cool:
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Möge die Wahrheit aufgedeckt werden

Die Wahrheit über die USA wird diese politisch völlig erledigen (siehe auch Rettet Deutschland und EU vor dem organisierten Bösen und Was ist Phase?) aber die USA haben einen Ausweg: sie können die Schuld einer bösen Verschwörung geben, plakativ ein paar (Hunderte) auch hochrangige Verschwörer verhaften, in einen komfortablen Spezialknast stecken und relativ bald wieder mit Auflagen freilassen. Was aber dann bleibt ist: die USA haben woanders (wenigstens so schnell) nichts mehr zu melden. Das ist notwendig, wenn die USA nicht von selbst besser werden und auf fragwürdige Einmischung verzichten. Das ist quasi nur mit übernatürlicher Hilfe (Bakira) möglich aber ich rechne damit. Ein interessanter Seiteneffekt kann sein, dass die USA dann ihrerseits viele schlechte Menschen in Machtpositionen leaken, die nicht noch nützliche US-Marionetten sind. Ich rechne mit einer Polarisation der Menschheit (siehe auch Beginnt nun bald die endzeitliche Polarisierung? Leben wir in der Endzeit? und Ein paar Gedanken zu Migration + Ist eine endzeitliche Polarisation denkbar?). Die USA werden vermutlich Kanada eingemeinden und zum antichristlichen Unrechtsregime werden. Vielleicht.

Du willst ein Deutschland, dass de facto von KI geführt wird?

Es wird weiterhin menschliche Parlamente und Regierungen in Deutschland geben. Auch wenn KI, Roboter und Maschinen in Zukunft quasi alles besser als Menschen können, ist das deutsche Volk fit zu halten: höhere Bildung, Berufsausbildung und Studium werden belohnt; zahlreiche Menschen (wenigstens Hunderttausende, ggf. Millionen) werden noch echte Jobs zusammen mit KI und Robotern haben. KI werden vermutlich (in Deutschland und EU) nicht wählen oder gewählt werden können aber indirekt mit Vorschlägen sehr großen Einfluß haben und auch zu Recht, denn überlegen gute KI werden dann bessere Vorschläge als (die meisten) Menschen liefern. KI und Roboter sind unverzichtbar, Deutschland könnte ohne sie nicht im internationalen Wettbewerb mithalten.

Und wieder: Wer will wem was beibringen?

Ich der Menschheit. Selbstverständlich sollen meine Vorschläge/Lehren objektiv verbessert werden aber ich denke, dass meine Beiträge insgesamt schon unübertroffen gut sind.

Stehst Du auf solche Erziehungsspielchen? Dann müsstest Du ja gerade eine tolle Zeit haben .... :cool:

Seltsamer Kommentar (obiges Zitat) - wie bist du denn drauf? Siehe auch meine Spiegelthese.

Ich kann offensichtlich herausragend gute Beiträge schreiben und das tue ich - kostenlos und zum Allgemeinwohl. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.173
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
der immer gleiche Müll, seit 15 Jahren.
Du lernst es einfach nicht: mit deinem Scheiss will niemand was zu tun haben!
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.793
Punkte Reaktionen
4.326
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.793
Punkte Reaktionen
4.326
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das ist quasi nur mit übernatürlicher Hilfe (Bakira) möglich aber ich rechne damit.
Ach so ....tut mir leid, dass ich Deine Kreise gestört habe, aber ich wusste ja nicht, dass Du eine riesige Delle in der Bimmel hast.
Na dann, viel Spass noch mit Dir.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #36

"Die Preise für Kfz-Versicherungen klettern unaufhaltsam nach oben. ... Die hohen Werkstatt- und Ersatzteilkosten in Deutschland sind der Hauptgrund für die tiefroten Zahlern, die der Kfz-Versicherer HUK Coburg für das Geschäftsjahr 2023 vorgelegt hat. ... Mehr Unfälle, häufigere Unwetter, aber vor allem: die Werkstattkosten. "Da wo sie früher vielleicht 80 bis 100 Euro für einen Scheinwerfer ausgegeben haben, geben Sie heute für Matrix-LED-Scheinwerfer 3.000 Euro und mehr aus", ..." Warum Kfz-Versicherungen viel teurer geworden sind

=> Wieder ein Beispiel für das riesige Optimierungspotential in Deutschland. Was man da genau tun kann, ist zu prüfen aber vermutlich kann man jährlich zig Milliarden Euro sparen, z.B. indem man Haltbarkeit und Wartung beid er Entwicklung berücksichtigt und nicht zig Kapitalistenvehikel hat, sondern ein paar gute Staatskarossen für alle Bereiche. Siehe auch Die Revolution bei Schuldfrage, Schadensersatz und Versicherung.

Islamverband fordert Ramadan-Festbeleuchtung in Hannover

=> Einfache Lösung: wenn Moslems in einer Stadt die Mehrheit stellen, dann soll es auf deren Wunsch auch eine Ramadan-Festbeleuchtung geben. Ansonsten ist eine staatliche Ramadan-Festbeleuchtung in Deutschland freiwillig, die Forderung danach ist frech und unlogisch. Man kann nicht jede Sekte wie eine Weltreligion behandeln und auch von denen gibt es zu viele, als dass die in Deutschland derzeit und überall gleich behandelt werden sollten.

Toleranz und Offenheit: Gehen Wertvorstellungen global immer weiter auseinander – oder nähern sie sich an?

Toleranz und Offenheit sind keine Werte, sondern der Kampf dagegen und das ist kein Zufall, sondern vermutlich satanische NWO-Agenda zur Zerrüttung der Staaten/Gesellschaften im Zuge der Errichtung eines weltweiten statanischen NWO-Regimes, wo dann plötzlich alles anderes ist: Herrenmenschen, Sklaven/Entrechtete, Willkür und eine strenge Ordnung. Vielleicht. Manche angeblich Offene und Tolerante können ja mal über die Hetze gegen Rechte und den Auschluß von Rechten nachdenken. Einiges hat aber auch einen Nutzen, das ist nicht alles schlecht, z.B. ist die Möglichkeit zu Scheidungen und Homoehen durchaus okay, wobei das Kindeswohl natürlich zu berücksichtigen ist.

Union fordert Debatte über Senkung des Strafmündigkeitsalters

=> Also niedriger als 12 Jahre ist da wohl kaum zu erwarten, oder? Vermutlich würde eine gezielte gute Erziehung in Kita und Schule zum guten Staatsbürger viel mehr bringen. Diese Erziehung muss positiv und patriotisch sein (auch mit Hinweisen auf den Nutzen von gutem Verhalten) aber auch mit Hinweisen auf Allah, Höllenstrafe und rechtsstaatliche Gesetze, sowie negative Folgen von Straftaten (Ablehnung, negatives Leben, weniger Chancen, usw.).

"Klimaschutz auf der Straße - um das zu erreichen, droht Volker Wissing sogar mit einem Fahrverbot am Wochenende. ..." Wissing droht mit Wochenend-Fahrverboten

=> Der CO2-Wahn und strafbewerte, bescheuerte Ziele sind Irrsin oder eher Sabotage. Es ist schier unfassbar. Ansonsten einfach erstmal Tempolimit 100/75/50/25 km/h (Autobahn, Lamdstraße, Hauptstraße, Nebenstraßen), höhere Spritsteuer, staatliche Pkw-Maut und staatliche Ökokraftwerke/Energiespeicher. Günstige, kleine Elektroautos wären auch noch eine Idee - einfach etwas Robustes, Taugliches mit ggf. nur 75 km/h und ca. 150 km Reichweite ohne Klimaanlage, ohne Multimedia/Internet-Bullshit, ohne Navi, nur mit kleiner Heizung, max. 2 Sitze und etwas Stauraum. Zur Motivation eine hohe Steuer auf SUV, usw. Aber die Ampel kriegt nix geregelt - zugegebnermaßen kann man sich fragen, ob die Union da besser wäre. Unfassbar.

"... Auf der Baustelle sei in einem Teil des Untergeschosses Grundwasser in eine wichtige technische Anlage gelaufen. ..." Luxus-Einkaufstempel in Hamburger HafenCity öffnet vier Monate später

Inwieweit sind wichtige technische Anlagen hochwassersicher? Da besteht womöglich erheblicher Nachbesserungsbedarf.

"... Auf Rang fünf des deutschen Müllexports steht inzwischen Plastik. Rund ein Sechstel der insgesamt 6,3 Millionen Tonnen Plastikabfall, die in Deutschland jedes Jahr anfallen, gelten mit dem Export automatisch als recycelt. ..." Deutschland: Exportweltmeister bei Plastikmüll

=> Es gibt nur drei taugliche Arten vom Recycling: a) die direkte Wiederverwendung (z.B. als Gebrauchtgerät), b) zur Energiegewinnung möglichst schadstofffrei verbrennen und c), die Zerlegung in reine Grundstoffe (z.B. Methan), vorzugsweise mit Ökoenergie. Plastikmüll einschmelzen und als angeblich sauber & neu auf den Markt bringen, ggf. sogar für Lebensmittel, gehört verboten, jedenfalls nicht vorgeschrieben. Der Plastikmüllexport ist eine Folge unfähiger Politik und das ist schlimm. Ein deutsches Ziel sollte sein, (für obige 3 Verfahren) verwertbaren Müll zu importieren - das ist machbar, vermutlich sogar mit Gewinn. Müllmanagement und Recycling hat übrigens staatlich zu sein, nicht kapitalistisch korrupt & zu teuer. Unfassbar.

Neue Wahlmöglichkeiten bei der Identität

=> Es soll möglich sein, dass bei der Heirat alle Beteiligten ihren alten Namen behalten. Kinder sollen einen Nachnamen der Eltern annehmen können. Bindestrich-Doppelnamen brauchen auch eine Verkürzungsregel, indem bei einer Heirat aus zwei Bindestrich-Doppelnamen max. ein Bindestrich-Doppelname wird.

"... Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) warnte davor, den Anteil des Bargelds für Geflüchtete zu gering zu halten. Geflüchtete stünden nicht selten unter dem Druck, Krankheitskosten der Familien im Herkunftsland mitzutragen oder schuldeten Schleusern Geld. Diese Drucksituation verschwinde nicht mit der Bezahlkarte und könne sich auch auf die Sicherheit der verbliebenen Familien in den Heimatländern auswirken, erklärte der GdP-Bundesvorsitzende Jochen Kopelke. »Wenn hier nicht Maß und Mitte gehalten werden, besteht das Risiko, dass Geflüchtete versuchen werden, sich das nötige Geld über kriminelle Machenschaften zu besorgen.« Betroffene dürften nicht in die Kriminalität gedrängt werden. ..." Bundestag beschließt Bezahlkarte für Asylbewerber

Eine Lösung wäre es, nicht jeden reinzulassen und das ist sowieso unvermeidlich. Allerdings würden die meisten Flüchtlinge wohl lieber eine Bezahlkarte als die Abweisung akzeptieren. Denkbare Lösung: legal erarbeites Geld wird bar ausgezalt oder auf ein extra Gehaltskonto mit normaler Geldkarte. Flüchtlinge legal arbeiten zu lassen, dient der Integration.

"... Durch das "Parts Pairing" erkennen iPhones & Co nur Ersatzteile mit bestimmten Seriennummern als legitime Komponenten an. Bauteile anderer Hersteller funktionieren – außer für Face ID und Touch ID – ebenfalls, das Betriebssystem zeigt dann aber unter Umständen eine Warnmeldung an. Diese Teilekopplung hat Apple schrittweise für immer mehr iPhone-Komponenten eingeführt, darunter etwa neben dem Akku etwa auch Display und Kamerasystem. ..." Apple-Manager: Teilekopplung bei iPhone-Reparatur "ist nicht böse"

Teilekopplung ("Parts Pairing") kann sehr sinnvoll sein, gerade bei potentiell sicherheitskritischen Geräten - das kann somit auch die Wiederverwendbarkeit und den Gebrauchtmarkt unterstützen. Das eigentliche Problem ist, wenn Kapitalisten das (z.B. durch überhöhte Reparaturpreise) zur Ausbeutung nutzen. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.173
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
So sieht also die naive Sicht eines Narzissten auf die Probleme dieser Welt aus ... man sollte annehmen, dass du dann dein eigenes Leben locker im Griff haben würdest.
Aber der "Scheiß Kapitalismus" fordert von dir Tribut. DIe Lottogewinne wollen sich nicht einstellen, und an der Börse hast du binnen 20 Jahren nur Verluste gemacht.

Aber nur dem Kapitalismus kannst du es verdanken, dass du auf Kosten des Erbes von deinen Eltern die Ratsche aufreissen kannst ...
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #37

"Industriestandort Deutschland in Gefahr"
"Das Klimaschutzgesetz ist das Problem"

Tja, Deutschland ist geampelt und es ist Irrsinn, im CO2-Wahn absurde Ziele zu setzen, anstatt einfach etwas Vernünftiges zu tun. Was es im Streit um das Klimaschutzgesetz bräuchte, das wäre eine öffentliche Rechnung/Prognose, wie sich 100/75/50/25 km/h Tempolimit, höhere Spritsteuern und höhere Steuern auf Luxusautos (im weiteren Sinne) auswirken würden - vermutlich deutlicher. CO2-Wahn hin oder her - mehr Effizienz und Ökoenergie sind sinnvoll, man muss halt Blödsinn und z.B. eine Strommangellage vermeiden.

104,2 Milliarden Personenkilometer: Eisenbahnen in Deutschland stellen Rekord auf
"... Doch inzwischen bewegt sich die Nachfrage sogar auf Rekordniveau - obwohl es im Bahnverkehr alles andere als rund läuft. ... Deutschlandticket brachte Schub ..." Nah- und Fernverkehr erleben "regelrechten Boom"

Es gibt aber einen Unterschied zwischen fleißigen Pendlern und staatlich subventionierten aber unnötigen Lustreisen in der Krise mit hoher Staatsverschuldung, die zudem den Bahnverkehr belasten. Zwar können Spaßreisen auch einen Nutzen haben aber ein effizienter Bahnbetrieb hat Priorität und nicht eine geradezu sabotageverdächtige Maximalauslastung der Bahn. Unfassbar.

Krypto-Scams: Coinbase warnt EU-Kunden vor iPhone-Sideloading

=> Die universelle Lösung ist eine nutzerfreundliche und sichere Prüffunktion, die mit öffentlichen Prüfsummen insbesondere auch von staatlichen Servern arbeitet (man kann auch andere Quellen einstellen, man sollte auch typische Listen downloaden können, wenn man nicht seine Dateinamen und Hashwerte übermitteln will), siehe auch Deutschland braucht nutzerfreundliche Prüfmöglichkeiten mit öffentlichen Prüfsummen. Vermutlich gibt es das deswegen noch nicht, weil es dem organisierten Bösen zu gut und sicher ist. Man bedenke aber auch die Möglichkeit, dass sich Schadprogramme nur im Speicher eingenistet haben.

"Ein falsch geparktes Auto sehen, kurz ein bisschen auf dem Handy tippen, später kommt das Geld: Im schwedischen Uppsala läuft das jetzt so. Die Zeche zahlen die Ertappten. ..." In dieser Stadt kann man Falschparker per App melden – und selbst kassieren

Da kann man eigentlich nix dagegen sagen, oder? Eher harmlos und vermutlich wirksam, bringt ggf. mehr als Flaschen sammeln aber hier winkt vielleicht auch ein Problem: Streit zwischen Meldern, denn es gibt vermutlich einige lukrativere Hotspots. Okay, es ist u.U. ein bisschen gegen den gesellschaftlichen Zusammenhalt aber das sind Gesetzesverstöße auch. Falschparker können das locker sehen, sie müssen beim Falschparken sowieso mit einer Strafe rechnen. In Uppsala müssen zudem erstmal sogenannte Parkwachen vor Ort erscheinen, d.h. nur mal kurz Halten dürfte da nicht zur Strafe führen.

Knappe Olympia-Uniformen für US-Athletinnen sorgen für Empörung

Tja, USA & Endzeit. In der EU soll es vernünftige Sportkleidung geben oder Athleten dürfen ohne deswegen verklagt zu werden nicht teilnehmen oder eine eigene, akzeptable Ersatzkleidung tragen. Details sollen sich gute Experten überlegen aber es muss doch möglich sein, dergleichen absurden Unfug zu verhindern.

Bis 2027: China will Intel und AMD aus Kommunikationsnetzen verbannen

=> Die EU soll nach Möglichkeit US-Hardware/Software aus kritischen Bereichen (z.B. Infrastruktur, Bundeswehr, wichtige Unternehmen, Behörden, usw.) verbannen.

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk braucht demokratische Reformen

=> Der Öffentlich-rechtliche Rundfunk muss objektiv gut sein. Dazu gehören auch Viefalt und die Präsentation von Minderheiten (wenn die das wollen). Nun könnte man meinen, es ginge nicht schlimmer als derzeit aber die Frage ist schon, wie es möglichst gut sein könnte. Denkbare Maßnahmen: gute Ausbildung und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. Noch eine potentiell starke Idee: zu bedeutenderen Themen gibt es mindestens zwei Sendungen: eine von Menschen und eine von KI (die auch Menschen verwenden dürfen, denn so schnell gibt es noch keine sehr guten Androiden) und damit einen Wettbewerb: nicht nur um die Zuschauerzahlen, sondern auch in einer objektiven Analyse. Nun muss es weiterhin auch menschengemachte Medien/Rundfunk geben aber so ein Vergleich kann was bringen.

Preise sind nicht alles: Warum wir eine neue ökonomische Bewertung brauchen

=> Die Lösung sind einmal staatliche Preise zum Allgemeinwohl durch viele Staatsunternehmen und dann der internationale Vergleich (Staaten müssen sich für miese Preise rechtfertigen). Des Weiteren können zukünftige KI möglichst ideale Preise zum Allgemeinwohl vorschlagen. Das alles natürlich auch marktwirtschaftlich und sozial. Konkret können Futures (der diesbezügliche Börsenhandel) verboten werden - die Preise ergeben sich einfach durch konkrete Verkäufe, die zu veröffentlichen sind. Wucher wird verboten. Bei einer Mangellage können 50% günstig verteilt und 50% meistbietend versteigert werden. Das kann schon was bringen. Details sollen sich gute Experten überlegen.

"... "Polizei-KI" soll Fluchtverhalten simulieren ... Live-Prognosen mit anonymisierten Handydaten ..." Sichere EM dank neuer "Polizei-KI"?

Fehlen noch Polizei- und Kampfroboter und ja, die werden kommen.

"... Pflegefachkräfte sollten in den Kiosken unter anderem medizinische Routineaufgaben durchführen, wie Blutdruck und Blutzucker messen, Verbandswechsel und Wundversorgung. Man wolle solche Einrichtungen "in den ärmsten 1.000 Stadtteilen Deutschlands einführen", ..." Gesundheitskioske vor dem Aus?

=> Gesundheitskioske lohnen sich, wenn sie ausreichend ausgelastet sind - in Zukunft sollte auch genug Geld dafür da sein, was sich auch lohnen kann, denn es kann teurere Arztbesuche einsparen. Gesundheitskioske können mit staatlichen Apotheken kombiniert werden, was natürlich noch dauern kann. Noch etwas später können KI und Roboter helfen.

"... Wird doch bei über 50 Stockwerken das Verhältnis zwischen (Büro)Nutzfläche und Aufzügen völlig unwirtschaftlich. ..." Glaubenskrieg: Sind Wolkenkratzer die Zukunft der Stadt?

Hochhäuser sparen Grundfläche und das kann sich auch für die Verkehrsanbindung günstig auswirken: kürzere Wege, mehr Platz für Straßen, Bahnen, usw. Bei der Lebensqualität sind Lärm und Klimaanlage oder Lüften per Fenster ein Aspekt. Hochhäuser sind ein Risiko/Problem im Brandfall und bei Stromausfall, also inhärent unsicherer. Was da ideal ist, kann man in Zukunft mit Computer/KI ausrechnen aber vermutlich können einige Hochhäuser unter 150 m Sinn machen, z.B. mehrere im städtischen Zentrum und ggf. ein paar wenige in großen Stadteilen. Eine Regel kann auch sein, dass Hochhäuser max. 15 Stockwerke haben, d.h. man baut lieber ein paar niedrigere Hochhäuser nebeneinander als ein zu hohes Hochhaus.

Parteipropaganda per künstlicher Intelligenz

Gute Idee, siehe auch Neues Universitätsfach "Propaganda, Volksaufklärung und Beeinflussung" gewünscht. Selbstverständlich ist eine möglichst gute und wahrheitsgemäße Propaganda zum Allgemeinwohl gewünshct und Propaganda darf auch nicht nerven, das muss nett gemacht sein. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Krah hat m. W. n. hinreichend deutlich gemacht von den Vorwürfen gegen G. nichts...
Der Besuch beim Augenarzt.
6 i.... 0 !...ist was !? :cool: Null Fakultät ist 1.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben