Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie sich der Bundestag auf die AfD vorbereitet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass nach dem Rösler Desaster keine Lernprozesse in der FDP stattgefunden haben.

außerdem ist Kubicki ein Mann mit ausgesprochen hoher Intelligenz ... kann mir nicht vorstellen, dass die FDP in ein erneutes Himmelfahrtskommando einsteigt

Aber Kubicki ist nicht die FDP ;-) Sonst wäre die auch nicht unter 5% gerutscht.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lebenserfahrung gepaart mit logischem Denkvermögen. In beiden Kategorien bist du vollkommen unbewaffnet, von daher verwundert mich deine Skepsis nicht im geringsten.

Also Quark ohne Soße.
Naja.
Also eine völlig haltlose Behauptung. Nun gut am Abend des Wahltages werden wir sehen wie gut Ihre Lebenserfahrung und logisches Denkvermögen so passt.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
1.764
Punkte
49.820
Geschlecht
Ganz ehrlich lieber Picasso, das ist letztendlich den renommierten Politikern egal, Hauptsache sie können weiter regieren. Meine Prognose ist, das wir in national in eine Apokalypse steuern werden. Die AfD wird in der Opposition nichts mehr retten können, da sie permanent überstimmt wird.

Wer die Wahltaktik der renommierten Parteien anschaut wird sehr schnell feststellen, das alle gegen die AfD kämpfen, anstatt das rational denkend gemeinsam gegen die Regierung vorgegangen wird. Das überrascht insbesondere bei den Linken.

Die AfD wird in der Opposition nichts mehr retten können, da sie permanent überstimmt wird.

Das könnte tatsächlich so kommen.
Sie wird ja nicht überstimmt weil sie in irgendeiner Sache falsch liegt, sondern nur weil es die AfD ist...
Und nichts würde die undemokratische Gesinnung des Bundestages und auch Teile der Bevölkerung mehr zum Ausdruck bringen.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun gut, wenigstens nicht komplett vom Realismus verlassen.
Käme schwarz / blau dann hätte die AfD einen Wähler weniger. Und ich denke nicht nur ich empfände das so.

Warum einen Wähler weniger.

Die AfD wäre Regierungspartei. Es wird sicher zum Teil umgesetzt was wage im Wahlprogramm steht. Das müsste endlich mit Leben gefüttert werden. Es wäre durchaus interessant zu sehen was da kommt. Insbesondere auf welchen Pöstchen welche Gesichter der AfD sitzen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Das werden wir.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Quatsch. Rot/Rot/Grün kann nicht kommen, weil die stärkste Fraktion den Auftrag zur Regierungsbildung erhält ... und das ist 200 Prozent nicht die SPD (von den anderen ganz zu schweigen)

VG

Was aber ist, wenn die stärkste Fraktion keine Regierungsmehrheit zusammenkriegt?
Was, wenn ausser der union niemand für murksel stimmt?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Haushaltsausschuss stellt sich auf einen Einzug der AfD in den Bundestag ein. Wenn die Partei die stärkste Opposition stellt, soll ihr der Vorsitz des Gremiums verweigert werden - und es gibt weitere Gedankenspiele...........

https://www.welt.de/politik/deutsch...ndestag-auf-die-AfD-vorbereitet.html#Comments

Gedankenspiele? Drehen die feinen Herren & Damen "Demokraten" jetzt völlig durch? Das ist aus meiner Sicht langsam aber sicher reine Willkür, was hat so ein Verhalten noch mit Demokratie zu tun?

Wollen wir halt alles tun, damit sie 11 Prozent bekommen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was aber ist, wenn die stärkste Fraktion keine Regierungsmehrheit zusammenkriegt?
Was, wenn ausser der union niemand für murksel stimmt?
wieso sollte die SPD nicht für Mutti stimmen??
beste Sozialdemokratin nach Willi Brandt
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein grosserer Teil der Waehler sind Protestwaehler, wie die Waehlerwanderungen in MVP gezeigt haben. Dort liefen viele von den Linken zur AfD.
Bei der Politik in Deutschland durchaus verstaendlich. Es fehlen echte "Volksparteien".

Das will ich nicht bestreiten. Aber ich finde nicht, dass es nur damit getan wäre echte "Volksparteien" zu haben. Der Fehler liegt im System, bzw. in der Gesellschaft selbst. Die politische Landschaft ist nur ein Symptom. Ich behaupte man will gar nicht, dass der Normalbürger sich zu sehr für Politik und Weltgeschehen interessiert.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das will ich nicht bestreiten. Aber ich finde nicht, dass es nur damit getan wäre echte "Volksparteien" zu haben. Der Fehler liegt im System, bzw. in der Gesellschaft selbst. Die politische Landschaft ist nur ein Symptom. Ich behaupte man will gar nicht, dass der Normalbürger sich zu sehr für Politik und Weltgeschehen interessiert.

Man muss nur nach GB und den Brexit schauen, " Volksentscheid".
Wie verblödet kann ein Volk nur sein?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum einen Wähler weniger.

Die AfD wäre Regierungspartei. Es wird sicher zum Teil umgesetzt was wage im Wahlprogramm steht. Das müsste endlich mit Leben gefüttert werden. Es wäre durchaus interessant zu sehen was da kommt. Insbesondere auf welchen Pöstchen welche Gesichter der AfD sitzen.

Wer mit Verrätern koaliert macht sich selbst zum Verräter. Die AfD muss Opposition sein, alles andere wäre verlogen. Man kann nicht an etwas teilhaben, dem man vorwirft Land und Gesellschaft zerstören zu wollen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Der Haushaltsausschuss stellt sich auf einen Einzug der AfD in den Bundestag ein. Wenn die Partei die stärkste Opposition stellt, soll ihr der Vorsitz des Gremiums verweigert werden - und es gibt weitere Gedankenspiele...........

https://www.welt.de/politik/deutsch...ndestag-auf-die-AfD-vorbereitet.html#Comments

Gedankenspiele? Drehen die feinen Herren & Damen "Demokraten" jetzt völlig durch? Das ist aus meiner Sicht langsam aber sicher reine Willkür, was hat so ein Verhalten noch mit Demokratie zu tun?

Wenn zuviel Demokratie stört , wird sie passend gemacht ob von Merkel oder Erdoghan.

Der Anfang war doch schon das der Manager von Biermann ( Lammert) die Regelung für den Alterspräsidenten zurecht geschustert hat.

War schon schlimm das man damals Stefan Heym nicht verhindern konnte :

https://www.aussagekraft.de/heym.html
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man muss nur nach GB und den Brexit schauen, " Volksentscheit".
Wie verblödet kann ein Volk nur sein?

Sie finden die Entscheidung ist ein Anzeichen für die Verblödung des britischen Volks? Wieso das?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer mit Verrätern koaliert macht sich selbst zum Verräter. Die AfD muss Opposition sein, alles andere wäre verlogen. Man kann nicht an etwas teilhaben, dem man vorwirft Land und Gesellschaft zerstören zu wollen.

Na wofür haben die den ein Parteiprogramm zur Bundestagswahl. Sogar zwei Spitzenkandidaten.
Hätte man doch alles nicht machen brauchen wenn man nur Totalopposition machen möchte. Ist doch auch ein wenig verlogen oder nicht?
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Rückschritt gut? :traurig:

Ich denke lieber der Zeit voraus, man nennt es Fortschritt.

Dann war der 2. Weltkrieg also besser als der 1. weil " Fortschrittlicher " ....was soll das für ein Denken sein, das alles neue, moderne automatisch besser ist?

Deshalb war ja angeblich auch die " Globalisierung " so toll, weil, ist ja was neues. Jetzt hat man gemerkt das Globalisierung auch ganz schön Sch ...e sein kann. Sofort wurde erklärt das es ja keine Alternative gäbe, das wäre eben der " Fortschritt " .....deshalb strömen jetzt auch so viele bunte Menschen ins Land....auch das ist toll, wie pures Gold!!!!!

.....uns wurde mit diesem Wachstum- Globalisierungs- Fortschritt Müll das Hirn komplett zugeschissen...!!

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man muss nur nach GB und den Brexit schauen, " Volksentscheit".
Wie verblödet kann ein Volk nur sein?
naja, jetzt schauen wir mal was in Katalonien sein wird.
dann kommt vielleicht der Austritt Schottlands aus dem Vereinigten Königreich, die Abspaltung des Baskenlandes und wer weiß, vielleicht wachen wir Bayern dann auch mal auf und werden schlau ... ausgeschlossen für alle Zeiten ist auch ein Austritt Bayerns nicht.

dann könnte sich Mutti tatsächlich hinstellen als die 'größte' Europäerin aller Zeiten.
nur nicht im Einigen, sondern in der Komplettspaltung ...
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Man muss nur nach GB und den Brexit schauen, " Volksentscheid".
Wie verblödet kann ein Volk nur sein?

Die sind Intelligent. Du wärst wahrscheinlich tanzend mit der Titanic gesunken....trallala....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ode an die Blödheit.
Was ist denn für dich "Demokratie"? Demokratie bedeutet "Die Macht dem Volke"...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben