Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wie wird die bundestagswahl ausgehen? schafft es die FDP?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bundestagswahl 2013 - Wie wird sie ausgehen?

  • Schwarz-Gelb

    Stimmen: 4 25,0%
  • Rot-Grün

    Stimmen: 5 31,3%
  • Große Koalition (Rot-Schwarz)

    Stimmen: 5 31,3%
  • Schwarz-Grün

    Stimmen: 2 12,5%
  • Ampelkoalition (Rot-Gelb-Grün)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die FDP wird weiter drum kämpfen müssen die 5%-Hürde zu schaffen.

NS hat der CDU gezeigt, dass Leihstimmen verlorene Stimmen sind. Das Risiko werden sie versuchen zu minimieren.
 
OP
N
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
Eine wie ich finde sehr treffende Analyse.




Wie ja im Grunde alle der vier "Konkurrenten". Deren Führungspersönlichkeiten werden doch sowieso von den EUgenikern dirigiert, welche wiederum möglicherweise...:rolleyes:

Habe mich gestern zunächst auch ziemlich über das Wahlergebnis geärgert, was sich aber zunehmend gab, als mir wieder bewusst wurde, was für eine Show-Veranstaltung das im Grunde alles ist.
Den "Jauch zum Montag" habe ich mir jedenfalls nicht mehr gegeben.
Schon ziemlich frech vom gebührenfinanzierten Fernsehen, dort sich nur vier Granaten von der CDU/SPD/Grün/FDP präsentieren zu lassen, als hätten sie schon davor gewusst, dass Linke und Piraten eh nicht die 5% erreichen. (Oder wurden sie kurzfristig wieder ausgeladen?:confused:....) Was natürlich kein Grund ist, diese nicht dennoch zu Wort kommen zu lassen. Wenn schon nicht mal ein neutraler und möglichst kritischer Diskussions(??)-Teilnehmer mitspielen darf. Der Günther als Stichwortgeber taugt dafür wir ja wissen nicht allzu viel.:rolleyes2: Schon sehr entlarvend dieses Spiel der sogenannten "Vierten Gewalt"....:peitschen:

Symbolisch auch als Gast Jürgen Tritt ihn. Zwar nicht ganz so unsympathisch wie die Van der Speyen und Oppermännchen neben ihm, aber wenn ich daran denke was über diesen im neuesten Compact-Magazin zu lesen ist. Einst noch ein ziemlicher Radaubruder vom Kommunistischen Bund und nun noch mehr auf Linie als Merkel herself. Die "Bilderberger" sollen begeistert gewesen sein....:rolleyes

dieser "feuerrote" jauch taugt für solche politischen diskussionen sowie so nicht allzuviel, weil er seine eigene politische gesinnung viel zu sehr raushängen lässt. da gäbe es weitaus bessere als ausgerechnet der genosse günther jauch.:eek:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach....

Hier lesen sie gerade auf 3 Seiten die assemblée der quantité négligeable der geignards mal érigées oder die Fox tönende Knochenschau der BRD- Jämmerlichkeiten..

weitermachen....,

lach und echt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
FAZ.NET-Frühkritik: Frank Plasberg

dieser "feuerrote" jauch taugt für solche politischen diskussionen sowie so nicht allzuviel...


Und der Plasberg auch nicht.

Meine Kritik bekam heute Unterstützung von der FAZ :dance:;):

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkritik/faz-net-fruehkritik-frank-plasberg-hart-aber-fair-12034093.html

Talk-Shows als Narkotikum
22.01.2013 · Politiker werden in Talkshows immer öfter zu Analytikern des eigenen Berufsstand gemacht. Diese Operation kann nicht gelingen. „Hart aber fair“ war dafür gestern Abend ein gutes Beispiel.
...
...
...

Im Grund 1zu1 auf die Jauch-Sendung von gestern übertragbar.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Neue Parteien eilen von Erfolg zu Erfolg: Nur Deutschland schläft

Aktuell lesenswerter Artikel:

Neue Parteien eilen von Erfolg zu Erfolg: Nur Deutschland schläft

Weltweit erringen neue Parteien spektakuläre Wahlsiege, zuletzt am Dienstag in Israel. Alle haben auffällige Gemeinsamkeiten: Sie kritisieren das jeweils herrschende System fundamental. Sie prangern die Korruption an. Sie fordern mehr Selbstbestimmung und eine Sicherung der Bürgerrechte. In Deutschland dagegen herrscht gespenstische Ruhe. Liegt es nur am Wohlstand?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/24/neue-parteien-eilen-von-erfolg-zu-erfolg-nur-deutschland-schlaeft/
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
Aktuell lesenswerter Artikel:

Neue Parteien eilen von Erfolg zu Erfolg: Nur Deutschland schläft

Weltweit erringen neue Parteien spektakuläre Wahlsiege, zuletzt am Dienstag in Israel. Alle haben auffällige Gemeinsamkeiten: Sie kritisieren das jeweils herrschende System fundamental. Sie prangern die Korruption an. Sie fordern mehr Selbstbestimmung und eine Sicherung der Bürgerrechte. In Deutschland dagegen herrscht gespenstische Ruhe. Liegt es nur am Wohlstand?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/24/neue-parteien-eilen-von-erfolg-zu-erfolg-nur-deutschland-schlaeft/

Der Deutsche Michel ist von Natur aus etwas träge, ständig mit sich selbst beschäftigt verschläft er gerne wichtige Ereignisse.
Ein Ausländer sagte mir mal, "die Deutschen sind wie ein schlafender Hund, wenn man ihn weckt beißt er sofort".
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Weltweit erringen neue Parteien spektakuläre Wahlsiege, zuletzt am Dienstag in Israel. Alle haben auffällige Gemeinsamkeiten: Sie kritisieren das jeweils herrschende System fundamental. Sie prangern die Korruption an. Sie fordern mehr Selbstbestimmung und eine Sicherung der Bürgerrechte.
Abwarten, ob sich was ändert. :rolleyes2:

In Deutschland dagegen herrscht gespenstische Ruhe. Liegt es nur am Wohlstand?
Natürlich, woran sonst (Tipp an die Stirne).
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aktuell lesenswerter Artikel:

Neue Parteien eilen von Erfolg zu Erfolg: Nur Deutschland schläft

Weltweit erringen neue Parteien spektakuläre Wahlsiege, zuletzt am Dienstag in Israel. Alle haben auffällige Gemeinsamkeiten: Sie kritisieren das jeweils herrschende System fundamental. Sie prangern die Korruption an. Sie fordern mehr Selbstbestimmung und eine Sicherung der Bürgerrechte. In Deutschland dagegen herrscht gespenstische Ruhe. Liegt es nur am Wohlstand?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/24/neue-parteien-eilen-von-erfolg-zu-erfolg-nur-deutschland-schlaeft/
Njet, Mister. Die Deutschen sind nur etwas gelassener und schlauer. Ihnen reicht die Annöhlung und Vermotzung der bestehenden Verhältnisse nicht, da muß schon etwas mehr kommen. Siehe die Piraten, die schon wieder weg vom Fenster sind - who wants yesterday papers?
Und weltweit ist ja auch ein bißchen übertrieben. Welche Partei in Amerika? In England? In Frankreich?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Der Deutsche Michel ist von Natur aus etwas träge, ständig mit sich selbst beschäftigt verschläft er gerne wichtige Ereignisse.
Ein Ausländer sagte mir mal, "die Deutschen sind wie ein schlafender Hund, wenn man ihn weckt beißt er sofort".

Und ihm geht es anscheinend noch viel zu gut. Zumindest denkt er das. Denn da sind auch so einige Illusionen mit im Spiel.

Es sieht derzeit nicht danach aus, dass Wahlen etwas daran ändern werden, dass da zukünftig eine sehr voluminöse Seifenblase ziemlich ohrenbetäubend laut platzt.

Die Frage wie der Bürger da dann drauf reagieren wird, finde ich um einiges spannender als die Frage, ob der Kanzler(/-innen) Posten weiterhin weiblich oder wieder männlich besetzt sein wird..
 
A

aristo

Die Frage wie der Bürger da dann drauf reagieren wird, finde ich um einiges spannender als die Frage, ob der Kanzler(/-innen) Posten weiterhin weiblich oder wieder männlich besetzt sein wird..

In der Tat ist es völlig nebensächlich, wer Kanzler wird.

Die etablierten Parteien sind schon längst Erfüllungsgehilfen des Kapitals. Dieser Befund ist eindeutig nicht zu widerlegen.

Der Michel wird erst dann aus dem Wachkoma kommen, wenn Lichterketten durchs Land ziehen und Schilder mit "Warum?" an Bäumen und Häuserwänden hängen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Njet, Mister. Die Deutschen sind nur etwas gelassener und schlauer.

Gelassener, das mag sein. Vorausgesetzt natürlich, dass "die Deutschen" überhaupt von dem wissen, auf was sie anscheinend gelassen reagieren...Und wie schlau dieses Verhalten wirklich ist, dass wird die Zeit wohl zeigen.

P.S. Mensch Snafu, du verteidigst ja nicht nur Ausländer, sondern lobst auch Deutsche. Sachen gibt's.:rolleyes: Hoffentlich lesen Gecko und Herr Mundlos (sorry, das war fies:eek:;) auch mit.:);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
In der Tat ist es völlig nebensächlich, wer Kanzler wird.

Die etablierten Parteien sind schon längst Erfüllungsgehilfen des Kapitals. Dieser Befund ist eindeutig nicht zu widerlegen.

Der Michel wird erst dann aus dem Wachkoma kommen, wenn Lichterketten durchs Land ziehen und Schilder mit "Warum?" an Bäumen und Häuserwänden hängen.


Auf die ersten beiden Sätze kann man sich recht unkompliziert einigen, denke ich doch.:)

Ansonsten hatte ich ja grade schon was zu Illusionen und geplatzten Seifenblasen (man denke auch an Blasen ohne Seife) geschrieben. Du nennst es Koma, geht aber in die ähnliche Richtung. Ob Schilder und Lichterketten eine Rolle spielen, werden wir sehen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Njet, Mister. Die Deutschen sind nur etwas gelassener und schlauer.
Bisschen politikmüder und abgestumpfter, wolltest du wohl sagen.

Ihnen reicht die Annöhlung und Vermotzung der bestehenden Verhältnisse nicht, ...
Noch einer, der Nölen und konstruktive Kritik nicht unterscheiden kann.

... da muß schon etwas mehr kommen.
Na, denn mal los, was kommt von dir?

Es sieht derzeit nicht danach aus, dass Wahlen etwas daran ändern werden, dass da zukünftig eine sehr voluminöse Seifenblase ziemlich ohrenbetäubend laut platzt.
Wieviele müssen denn noch platzen? :rolleyes2:
 
Registriert
14 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wütend auf die gesamte Politik

Und wenn es den Satan geben würde, ich würde ihn wählen.....Weil es den aber nicht gibt,wähle ich NPD.......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Vier Milliarden Euro...
Döner subventionieren ? wie viele Türken sitzen bei den Linken ? 😂 😂 😂 Subventioniert...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Du hast Recht, es gelingt mir nicht Dich schön zu saufen... :ROFLMAO: (y) (y) (y)...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben