Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wiedervereinigung: Kaliningrad-Angebot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.566
Punkte Reaktionen
911
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Wo du hingeschaut hast, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vor wenigen Tagen habe ich das Baltikum als Armenhaus Europas erlebt. Auch, wenn es besser dasteht als Weißrußland und die Ecke um Königsberg...

Ich habe das beschrieben wo das "Armenhaus Europas" sich befindet. Du willst doch der hiesigen user Gemeinschaft nicht weismachen , das Tallin , Wilna oder Riga runtergekommene Armenhäuser sind, dann schau Dir doch Sofia, Bukarest oder Sarajewo etc. an. Erzähle hier doch keine Dinge, die baltischen Staaten haben prozentual eine geringere Abwanderung als Polen. Aber vielleicht können die sich ja das Flug,- oder Bahnticket nicht leisten *lach*.
Schön auch Dein Einwurf der Kosten der neuen Bundesländer, wo jeder weiß das diese sich bedeutend besser entwickelt haben, als z.B. die Stadtstaaten Bremen und Berlin, übrigens auch Nehmerländer .
busse
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe das beschrieben wo das "Armenhaus Europas" sich befindet. Du willst doch der hiesigen user Gemeinschaft nicht weismachen , das Tallin , Wilna oder Riga runtergekommene Armenhäuser sind, dann schau Dir doch Sofia, Bukarest oder Sarajewo etc. an. Erzähle hier doch keine Dinge, die baltischen Staaten haben prozentual eine geringere Abwanderung als Polen. Aber vielleicht können die sich ja das Flug,- oder Bahnticket nicht leisten *lach*.
Schön auch Dein Einwurf der Kosten der neuen Bundesländer, wo jeder weiß das diese sich bedeutend besser entwickelt haben, als z.B. die Stadtstaaten Bremen und Berlin, übrigens auch Nehmerländer .
busse

Ich kenne Bulgarien, Rumänien und Mazedonien, alle 3 baltischen Staaten. Hauptstädte sind nicht wirklich der wahre Indikator für die Befindlichkeit eines Staates. Dennoch : Wo auch immer man hinter die Kulissen schaut, ist in den genannten Staaten Armut daheim, ohne Zweifel.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.561
Punkte Reaktionen
53.413
Punkte
101.486
Geschlecht
Ah, ich sehe Lupo Cattivo, der neben seiner politischen Tätigkeit für teuerstes Geld Kokosnussöl gegen Alzheimer verkauft und sein Impressum vorsichtshalber nach Uruguay outgesourced hat. Ein ehrbare Quelle, fürwahr.

Der is tot---<

und

Inhalte ! Nicht die Quelle ! :winken:
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In einem Faß ohne Boden, jaja...
Kiek mol, Seemann und Weinbauer. Was reden Sie. Blühende Landschaften, wohin das Auge blickt. Kein Mensch, der die Umwelt verpestet, verwaiste Autobahnen außer auf dem Polentransit, keine Fabrikschlote deren giftiger Odem die Lebenserwartung halbiert. Der Osten ist wunderschön seit Ostmann und Ostfrau im Westen sind. Gelungen, unbedingt, und ich sage dir, die Ostbräute waren auch nicht die verkehrtesten. Sehr deutsch und dazu mit Improvisationstalent. Echte, zuverlässige und gewitzte Trümmerfrauen, mit denen man Pferde stehlen kann (wenn gerade ein Bedarf an Pferden besteht).
Stellen Sie sich bitte das Burgenland ohne Burgenländer vor - ein Traum.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.561
Punkte Reaktionen
53.413
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn Sie aus einer Jauchegrube Einbecker Urbock zapfen können sind Sie ein gemachter Mann!

wenn ick immer aus Diskussionen mit "umnachteten" was Sinnvolles ziehen könnte,
würd ick glatt ooch mal so ne "Plärre" trinken
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Kiek mol, Seemann und Weinbauer. Was reden Sie. Blühende Landschaften, wohin das Auge blickt. Kein Mensch, der die Umwelt verpestet, verwaiste Autobahnen außer auf dem Polentransit, keine Fabrikschlote deren giftiger Odem die Lebenserwartung halbiert. Der Osten ist wunderschön seit Ostmann und Ostfrau im Westen sind. Gelungen, unbedingt, und ich sage dir, die Ostbräute waren auch nicht die verkehrtesten. Sehr deutsch und dazu mit Improvisationstalent. Echte, zuverlässige und gewitzte Trümmerfrauen, mit denen man Pferde stehlen kann (wenn gerade ein Bedarf an Pferden besteht).
Stellen Sie sich bitte das Burgenland ohne Burgenländer vor - ein Traum.

:)

Die Phänomenologie gibt der Psychiatrie in der Sache der Betrachtung der eigenen Lebensumstände bzw - Leistung gute Begriffe zur Hand um den ostdeutschen Blick darauf zutreffend fassbar zu machen.....

echt :)
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ah, ich sehe Lupo Cattivo, der neben seiner politischen Tätigkeit für teuerstes Geld Kokosnussöl gegen Alzheimer verkauft und sein Impressum vorsichtshalber nach Uruguay outgesourced hat. Ein ehrbare Quelle, fürwahr.

Ein schlauer Fuchs schnürt an vermeintlich sauren Trauben vorbei
und macht eventuell aufgekommenem Ärger erst im eigenen Bau
durch Kräuseln der Lefzen Luft.

erheiterte Grüße, hoksila
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wenn ick immer aus Diskussionen mit "umnachteten" was Sinnvolles ziehen könnte,
würd ick glatt ooch mal so ne "Plärre" trinken
Ein Bierstrang gibt ja zumeist nicht viel her deswegen schnell hier abgehandelt:

wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ach so war das. Mhh ... Man versenkt seine Flotte, unterwirft sich dem Gegner und gewinnt den Krieg. Alles klar ... :winken:

Ich zitiere Großwesir Sokollu Mehmed Paschas Kommentar zur Seeschlacht von Lepanto:
Indem wir Euch das Königreich Zypern entrissen haben, haben wir Euch einen Arm abgetrennt. Indem Ihr unsere Flotte besiegt habt, habt Ihr uns nur den Bart abrasiert. Der Arm wächst nicht wieder nach, aber der Bart wächst nun umso dichter.

Die Französisch-Russische Allianz war nach dem ersten Weltkrieg mausetod. Bis zum saudummen Angriff von 1941 waren die Sowjets eher Deutschlands Verbündete als Gegner, und selbst dann war die Anti-Hitler Koalition eine reine Zweckgemeinschaft die sofort nach dem Krieg zerfiel.

Deutschland dagegen hat wirtschaftlich mit Frankreich mitgehalten und England haushoch abgehängt und war militärisch in der Lage einen zweiten Weltkrieg anzuzetteln in dem die Propagandalügen des ersten plötzlich wahr wurden.

Welch eine Chance, wenn die Deutschen begriffen hätten dass sie trotz allem Leid nur rasiert und nicht verstümmelt waren!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Aus dem Judentum entstand das Christentum. Du irrst du Dich ganz gewaltig du...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Putin ist zum Vergleich zu westlichen Politikern eine Person mit Bedacht. Ein...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben