Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Windows 10+11

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.585
Punkte Reaktionen
13.586
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Auf unser Anstoßen hin, haben andere gleich mal nachrecherchiert:

Win10 und erst recht Windows 11 sind die geborenen Staatstrojaner schon gleich als ganzes Programm

... und viele gieren nach neuesten Betriebssystemen, weil sie glauben, dass sie so fit und aktuell mit der Zeit mitschwimmen und zu den aktuellen gehören, nicht bemerken, dass sie sich dabei eine reindrehen.

Windows 10 und 11 telefoniert nach Hause und übermittelt massiv private Daten.

39% haben bisher Win10 und 12% Win11, also mehr als die Hälfte aller.
Win 7 läuft immernoch und genauso gut, bis auf wenige Treiber die Win10 verlangen.

Bei Win 10 und 11 kann man sicherlich unter schwerer Suche einiges zu deaktivieren versuchen, eine Garantie ist das dann aber nicht, ob man alles gefunden hat, aber immerhin.

96-K8 Windows 10 Longhorn
96-K8 Windows 10 Longhorn | https://t.me/+uPKf5r3o8gI4NGQ0

ansonsten:
96-K1 Computer
96-K1 Computer | https://t.me/+kGa_-1llhu03YTk0

Kollateralkonto (1) | https://t.me/Kollateralkonto
Kollateralkonto (1) | https://t.me/Kollateralkonto/725
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.472
Punkte Reaktionen
49.226
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Auch Android wird mit jeder Version schlimmer.

Windoof kann ich problemlos durch Linux ersetzen, beim Telefon ist's, zumindest wenn man es auch als Navi einsetzen will, nicht so einfach.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
401
Punkte
22.052
Windoof kann ich problemlos durch Linux ersetzen, beim Telefon ist's, zumindest wenn man es auch als Navi einsetzen will, nicht so einfach.
Schön für dich, denn mein Mainboard unterstützt Linux nicht und auch meine Peripheriegeräte laufen nicht alle mit Ubuntu o.ä.
Hab keinen Bock meinen Printer auszumustern und mein teures Asus Wlan-Modul zu verschrotten.

Windows 10 und 11 telefoniert nach Hause und übermittelt massiv private Daten.
Das läuft aber erst rechtlich "sauber" seit Implementierung der neuen AGB und das passierte vor kurzem, nämlich zum 30.09.2023.
Gegen die Zwangs-Updates von Win. 10 zur Version 11 kann man was tun; ich habe auch einen Laptop mit Windoof 10 und glücklich bin ich damit nicht. Win 11 geht hingegen gar nicht!!

... Was Linux angeht:
ob dieses System dauerhaft eine Festung gegen Daten-Kraken ist, wage ich zu bezweifeln. Android nennt sich ja auch "Open Source" und ist in meinen Augen das meist-verkaufte Trojaner-System aller Zeiten.
Im Grunde ist jede SW auf dem heutigen Markt anfällig für Backdoors, insbesondere, wo man die sog. "KI" so hoch bewirbt.
KI ist m.E. auch nur ein Konjunkturpaket, wie schon Corona, der sog. "Klimawandel"(Energiewende), der Genderwahn, die Zuwanderung oder der Ukrainekrieg. 🤷‍♂️
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.262
Punkte Reaktionen
25.551
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
- Verkauf von SKYPE an Microsoft
- Einführung des DSGVO

Vorher war das ganze Geschwätz für mich schnuppe, hatte mich nie interessiert.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
401
Punkte
22.052
Einführung des DSGVO
Dieses Regelwerk dient nicht dem Verbraucherschutz- entgegen den vollmundigen Versprechen der Macher dieses bürokratischen Holzbeins.
Mit dem Zusatz: "berechtigtes Interesse" wurde für die freie Wirtschaft eine Backdoor eingebaut, die es erlaubt ungehindert weiter die Metadaten von Nutzern an Dritte zu übermitteln, oder zu verkaufen.
D.h. dem Schutz der Verbraucherdaten im Internet dient die DSGVO schon mal nicht, ABER seither ist surfen im Internet nicht mehr das, was es vor diesem unseligen Gesetz einmal war, denn Webseiten sind nicht mehr Barrierefrei, weil jede Startseite nun vorab eine unansehnliche Vorschaltseite zu den Cookierichtlinien lädt, die du nicht ablehnen kannst, ohne diese eh teilweise oder umfänglich zu bestätigen.

So was können sich nur Schildbürger, oder Sadisten ausdenken- oder eben EU-Bürokraten. :poop: (n)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.262
Punkte Reaktionen
25.551
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
So was können sich nur Schildbürger, oder Sadisten ausdenken- oder eben EU-Bürokraten. :poop: (n)
Deshalb hab ich kurz danach alle großen Portale wie FB & Co verlassen. Auch Google nutz ich seit dem nicht mehr direkt. Alles nicht im Sinne des WEB Gründers.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Alle Datenschutzvereinbarungen sind derart datenschützend,
wie Sonderschulden Sondervermögen sind :ROFLMAO:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Schön für dich, denn mein Mainboard unterstützt Linux nicht und auch meine Peripheriegeräte laufen nicht alle mit Ubuntu o.ä.
Hab keinen Bock meinen Printer auszumustern und mein teures Asus Wlan-Modul zu verschrotten.
Weißt du, was toll an Linux ist?
Du schreibst deine Treiber indirekt gesagt selber ;).
Also nicht direkt, es ist aber meistens kein Problem Drucker und Geräte einzubinden.
Die Routine ist eben halt nicht ganz so einfach wie bei einem USB Gerät, es ist aber machbar,
WENN man sich damit mal insgesamt 2-3 Stunden als Paket und Anfänger mit DEM GANZEN Sachverhalt des Hinzufügen von Peripherie beschäftigt, ist die Anbindung mit neuen Geräten hinterher praktikabel...
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
401
Punkte
22.052
Weißt du, was toll an Linux ist?
Du schreibst deine Treiber indirekt gesagt selber ;).
Da würde ich gern mehr drüber hören. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit. :unsure:
Soviel ich von Linux-Profis(LPIC-1) bislang gehört habe, sind die der Meinung mein Board wäre kompatibel, da Linux(nicht unbedingt "Mint") eine riesige Treiberdatenbank mitbringt.
Funzt aber nicht mal im Ansatz(lässt sich nicht mounten) und der Board-Hersteller selbst bietet halt keine Treiber an. Live-System: ebenfalls nada.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Weißt du, was toll an Linux ist?
Du schreibst deine Treiber indirekt gesagt selber ;).
Also nicht direkt, es ist aber meistens kein Problem Drucker und Geräte einzubinden.
Die Routine ist eben halt nicht ganz so einfach wie bei einem USB Gerät, es ist aber machbar,
WENN man sich damit mal insgesamt 2-3 Stunden als Paket und Anfänger mit DEM GANZEN Sachverhalt des Hinzufügen von Peripherie beschäftigt, ist die Anbindung mit neuen Geräten hinterher praktikabel...
Aber warum sollte man sich das antun, ganz ernsthaft? Und warum verzichtet man auf Programme, die solche Arbeiten automatisch erledigen?
Mein privates Cloudsystem läuft z.B. mit einem NAS von Synology. Das OS der Synology ist komplett in Linux geschrieben. Für mich ein Ausschlusskriterium. Mit Linux habe ich nichts am Hut. Aber Synology liefert ein ganz hervorragendes GUI für Windows im Serienumfang mit. Das Einrichten und die Wartung des Systems erfolgt komplett unter Windows. Von Linux merke ich nur ganz wenig, z.B. hat das NAS ein eigenes Dateisystem. Das muss man beim Einrichten berücksichten, dafür kann man aber jederzeit nach einem Defekt Platten anderer Größe und Hersteller kombinieren.

Das Tolle an Windows ist, dass du deine Treiber nicht selber schreiben musst :)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Aber warum sollte man sich das antun, ganz ernsthaft? Und warum verzichtet man auf Programme, die solche Arbeiten automatisch erledigen?
Weil, wenn man einen Computer professionell nutzen will, besteht das alles nicht nur aus Pommes und Disco!
Da MUSS man sich dann ein wenig weiterbilden, da MUSS man sich mal ein wenig in die Materie einlesen. Da muss man mal einmalig im Leben 200-300 Stunden ( Auf 10 Jahre gesehen alle 3 Monate 8 Stunden intensiv ) auf einige Jahre verteilt Dinge erproben und üben, damit man den PROFESSIONELLEN Umgang mit einer solchen Datenverarbeitungsmaschine ERLERNT!

Dann besitzt du FUNDIERTES Wissen über elektronische Datenverarbeitung und die Bedienung von Computern.
Dem Nachbarn erklären,

ja wenn das so macht, dann macht das so

( also nur Fenster klicken, kann auch ein Affe ausführen . . . Nicht das ich Leute die Windows benutzen auf das Niveau von Affen degradiere, die Aufgaben die man erledigt haben mudd, um in Windows was zu erreichen sind halt so einfach gelagert ... Und genau deswegen findet dieses BS auch so großen Anklang!
Mein privates Cloudsystem läuft z.B. mit einem NAS von Synology. Das OS der Synology ist komplett in Linux geschrieben. Für mich ein Ausschlusskriterium. Mit Linux habe ich nichts am Hut. Aber Synology liefert ein ganz hervorragendes GUI für Windows im Serienumfang mit. Das Einrichten und die Wartung des Systems erfolgt komplett unter Windows. Von Linux merke ich nur ganz wenig, z.B. hat das NAS ein eigenes Dateisystem. Das muss man beim Einrichten berücksichten, dafür kann man aber jederzeit nach einem Defekt Platten anderer Größe und Hersteller kombinieren.
Es ist normal in der IT Welt, das Hersteller bis auf Apple ihre Hardware nach einem gewissen Standard fertigen,
damit die multikompatibel ist?
Früher, oder teilweise heute auch noch verwendete man den IBM Standard in vielen Dingen, weil das eine der ersten Firmen war, die solche Sachen normte, damals eine der größten am Anfang war und die Spezifikationen preisgab bzw. die Kompatibilität erhöhen wollte.

Du sprichst eine GUI an, weißt du was eine GUI auf Programmebene ist?
Ein Emulator, sie emuliert / simuliert für dich die Schnittstellen, die du eigentlich von Hand bedienen müsstest
( Terminal / Konsole nennt es Windows ).
Wusstet du, das du mittlerweile beinahe 95% ALLER Windowssoftware auf einem Linuxsystem auch emulieren kannst?
Ich könnte auf einer Linuxmaschine ein Windows-System oder NUR DIE ANWENDUNG starten dir dann den Monitor zeigen und du könntest nicht unterscheiden, welches BS nun läuft!!!
Das Tolle an Windows ist, dass du deine Treiber nicht selber schreiben musst :)
Ja, das Betriebssystem ist so toll, das am Ende einer Windows Version die Firma Microsoft aufgibt und immer so ungefähr 300 - 1.000 Schwachstellen OFFEN LÄSST die ja auch im Betrieb niemals gepatched wurden, um den nächsten Kolateralschaden in Hinblick auf die Sicherheitsvorkehrungen zu vermarkten! (y)


Ich sagte ja auch nur "Schreiben" was nicht bedeutet, das du ihn selbst programmieren musst.
( Eventuell für @Parmesan interessant )
Du schreibst eine Textdatei, und in die Textdatei schreibst du 5-6 Befehle rein, 10-11 Zeilen, wonach du dem BS sagst, das ist der Drucker, das ist das Model, das soll er machen, an diesem Anschluss ist er angeschlossen, dann komplilierst du mit einem anderen Befehl, WENN du das willst Zusatzfunktionen, die der Hersteller mitliefert aka. das Gerät bietet. DAS WAR ES!

Hätte man von Anfang an die Behörden und die Infrastruktur in Deutschland auf Linux basiert, hätten wir heute wesentlich mehr Computerexperten in der GESAMTEN Gesellschaft sitzen, das Thema NSA wäre nur untergeordnet überhaupt zum Thema geworden und es wären 98% weniger Angriffe auf die Computersysteme von Behörden erfolgt, weil, wenn man es unter Linux richtig macht, dann kommen die Angriffe gar nicht erst durch und werden direkt abgewiesen und haben keinerlei Chance das System zu kompromittieren...

Weißt du wo der Hase im Pfeffer liegt?
Die Menschen sind FAUL und DUMM, die wollen ne Maus in die Hand nehmen und KLICKI KLICKI KLICK KLICK KLICK machen.
Das ist wiederum die GRÖßTE Schwachstelle in modernen Computersystemen. Damit alles im Hintergrund schön flüssig und mit möglichst wenig Benutzereingaben läuft, verteilt sich das Betriebssystem die RECHTE selbst. Und genau da setzen die Programmierer von Schadsoftware an und genau diese Beschaffenheit von speziell Windows ist es, die die ganzen Schwachstellen zu 80% überhaupt erstmal öffnet!

@Parmesan , wenn du ein Mainboard haben solltest, was nicht älter als UNGEFÄHR 6-8 Jahre ist, dann sollte es möglich sein, das du ein Betriebssystem von einem USB STICK aus starten kannst!
Das bedeutet, du könntest erstmal ein "kleines Linux" ausprobieren und mit den Grundlagen rumspielen...
Ziehst du den Stick ab und änderst die Bootreihenfolge wieder zurück auf die alten Einstellungen

https://praxistipps.chip.de/linux-ubuntu-auf-usb-stick-installieren-so-gehts_33357

( manchmal gar nicht nötig, da automatisch erkannt wird, ob USB-Peripherie mit bootbarem System steckt oder nicht )

ist es so, als hättest du nie irgendwas anderes ausprobiert!


Wenn du dich dafür interessierst, empfehle ich dir, wenn du noch der "Typ Zeitschriften" bist, kauf dir 2-3 Linux-Zeitschriften, die auch damit werben für Anfänger Tutorials auszubreiten! Notfalls befolgst du Tutorials im Internet...
Starte einfach mit dem Wissen, das

Linux

selbst die Grundstruktur des Betriebssystems ist und eine

Distribution

eine Sammlung von Oberflächenschnittstellen ist / ähnlich wie der Desktop bei Windows, womit du dir deinen Arbeitsplatz einrichtest und welche die üblichsten Werkzeuge von den Nutzern angefordert beinhaltet...

Ich glaube, Ubuntu ist die bekannteste und mit am weitesten entwickelte. Das bedeutet für dich auch mehr Tutorials und 1 zu 1 Umsetzung von Befehlen im Terminal aus den meistens Tutorials. Du wirst aber nach einigen Wochen und Monaten merken, das massive Überschneidungen bei den Distributionen bestehen, meistens eben halt nur erweiterte Features oder das Aussehen variiert.


Wenn du Mint ausprobiert hast und das nicht ging, könntest du es mit Zorin probieren!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.262
Punkte Reaktionen
25.551
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nur weil unsere Epoche so verdatet ist, ist das nicht jedermanns Sache. Es gibt die einen, die schaffen das zu 100, andere zu 50, dann jene zu 10, doch da bleiben immer noch reichich übrig, die es nur zu 1 schaffen. Da darf man bei allem Gutwillen echt nicht von sich auf andere mit Drillwut schließen.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.585
Punkte Reaktionen
13.586
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich will, dass mein PC so funktioniert, wie mein Auto: Reinsetzen, Schlüssel ins Schloß, Motor starten und los. Soll ich etwa eine Lehre als Automechaniker machen um Auto fahren zu können? Nee danke!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
...Nicht das ich Leute die Windows benutzen auf das Niveau von Affen degradiere, die Aufgaben die man erledigt haben mudd, um in Windows was zu erreichen sind halt so einfach gelagert ... Und genau deswegen findet dieses BS auch so großen Anklang!
Genau. Ist das ehrenrührig?
Es ist normal in der IT Welt, das Hersteller bis auf Apple ihre Hardware nach einem gewissen Standard fertigen,
damit die multikompatibel ist?
Früher, oder teilweise heute auch noch verwendete man den IBM Standard in vielen Dingen, weil das eine der ersten Firmen war, die solche Sachen normte, damals eine der größten am Anfang war und die Spezifikationen preisgab bzw. die Kompatibilität erhöhen wollte.
Ja, und?
Du sprichst eine GUI an, weißt du was eine GUI auf Programmebene ist?
...
Ja.
Ich sagte ja auch nur "Schreiben" was nicht bedeutet, das du ihn selbst programmieren musst.
( Eventuell für @Parmesan interessant )
Du schreibst eine Textdatei, und in die Textdatei schreibst du 5-6 Befehle rein, 10-11 Zeilen, wonach du dem BS sagst, das ist der Drucker, das ist das Model, das soll er machen, an diesem Anschluss ist er angeschlossen, dann komplilierst du mit einem anderen Befehl, WENN du das willst Zusatzfunktionen, die der Hersteller mitliefert aka. das Gerät bietet. DAS WAR ES!
Großartig. Wie gesagt, es geht schon sehr viel einfacher, und mir ist völlig egal, welche Bits gerade in welchem Register bei welcher Operation verschoben werden...
Hätte man von Anfang an die Behörden und die Infrastruktur in Deutschland auf Linux basiert, hätten wir heute wesentlich mehr Computerexperten in der GESAMTEN Gesellschaft sitzen,
Um Gottes Willen, was für eine grauenhafte Vorstellung :cool:
Die Menschen sind FAUL und DUMM,
Für mich ist Faulheit eine direkte Folge von Intelligenz und die Computermaus die genialste Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine
Und genau da setzen die Programmierer von Schadsoftware an und genau diese Beschaffenheit von speziell Windows ist es, die die ganzen Schwachstellen zu 80% überhaupt erstmal öffnet!
stimmt. Es gibt nirgendwo Vorteile ohne Nachteile.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich will, dass mein PC so funktioniert, wie mein Auto: Reinsetzen, Schlüssel ins Schloß, Motor starten und los. Soll ich etwa eine Lehre als Automechaniker machen um Auto fahren zu können? Nee danke!
im Prinzip richtig

aber wenn du in dein Auto jeden Müll reinbasteln und reininstallieren würdest, würde es irgendwann au nimmer fahren

das Problem ist meist nicht im PC, sondern bekanntlicherweise davor
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Alle Datenschutzvereinbarungen sind derart datenschützend,
wie Sonderschulden Sondervermögen sind :ROFLMAO:
ich bekomme zur Zeit immer Anrufe unter einer privaten Nummer (Nummernunterdrückung)
wenn ich rangehe, wird nach etwa 2 oder 3 Sekunden aufgelegt

was ist das ??

eine KI die zu Handynummern die Namen zusammenträgt
oder was ??

übrigens:
ich meld mich nie mit Namen, nur mit "Ja Hallo"

aber zumindest kann man schon alleine daraus, Geschlecht, ca. Alter und andere Eigenschaften herausfiltern und meiner Handynummer zuordnen
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.020
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Win 7 läuft immernoch und genauso gut, bis auf wenige Treiber die Win10 verlangen.
Ich hab immer noch Win 7 und bin erst vor ein paar Jahren von XP umjestiegen. Ich werde weder Win 8, 10, 11 oder weiter WindoofBS benutzen. Falls ga nix mehr ginge, würde ich schweren Herzens auf Linux umstellen. Ich hab mir SuseLinux 9.0 vor ein paar Jahren zujelehcht und nach einem Test auf einem alten HP Lapttop davon abjesehen, es auf meinem Rechner laufen zu lassen. Ich benutze einige Programme, die mit Linux nicht kompatibel sind und auf die möchte ich nicht verzichten. Z.B. Steganos Security.;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Genau. Ist das ehrenrührig?

Ja, und?

Ja.

Großartig. Wie gesagt, es geht schon sehr viel einfacher, und mir ist völlig egal, welche Bits gerade in welchem Register bei welcher Operation verschoben werden...

Um Gottes Willen, was für eine grauenhafte Vorstellung :cool:

Für mich ist Faulheit eine direkte Folge von Intelligenz und die Computermaus die genialste Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine

stimmt. Es gibt nirgendwo Vorteile ohne Nachteile.
Genau und weil es MILLIONEN User gibt, die so unbedarft und faul wie du sind, und nur das fressen was sie kennen,
genau deswegen haben Cyberbetrüger so leichtes Spiel :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.

Du bist genau so einer, wenn der berichten soll wie man etwas macht...

JA WENN DAS SO MACHT, DANN MACHT MAN SO ...

:LOL::LOL::LOL:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...die mit Linux nicht kompatibel sind und auf die möchte ich nicht verzichten. Z.B. Steganos Security.;)
Wenn du noch Windows 7 nutzt dann ist es wirklich hilfreich, wenn du externe Software nutzt um die mittlerweile fast 1.000 kritischen Sicherheitslücken die bekannt sind irgendwie so gut es geht zu bedienen...

Weißt du was die beste Nummer ist? Unter Linux brauchst du diese Programme nicht, wenn du eine Ahnung hast was du tust...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Sebastian Hauk Windows 10 Offenes Forum 126
Hellmann Habe gerade Windows 7 installiert: Offenes Forum 12

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran-Präsident Ebrahim...
Für mich stellt sich noch eine rein technische Frage: das Mullah-Regime liefert...
Putins Kriegserklaerung?
Bundeskriegsminister Boris Pistorius (SPD) verlangt weitere 3,8 Milliarden Euro zwecks...
Unterwerfung als Spektakel
Oben