Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Windows 10

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Habe gerade Windows 10 installiert und so richtig begeistert und zufrieden bin ich jetzt nicht. Hier lässt sich doch noch einiges m.E. verbessern. Vor allem die Optik gefällt mir nicht. Haben hier schon andere Windows 10 installiert? Und was haltet ihr von diesem neuen Betriebssystem?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Habe gerade Windows 10 installiert und so richtig begeistert und zufrieden bin ich jetzt nicht. Hier lässt sich doch noch einiges m.E. verbessern. Vor allem die Optik gefällt mir nicht. Haben hier schon andere Windows 10 installiert? Und was haltet ihr von diesem neuen Betriebssystem?

Windows 10 ist für Gamer. Da kannst Du echt geile Graphik modden und Blut, Feuer und Zombiströme auf die Reise schicken.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Für mich gab es schon kein Grund auf Windows 8(.1) umzusteigen. Ausschließlich wegen
neuer Hardware habe ich überhaupt nur XP abgelöst und eine Win7 Lizenz gekauft. Von
WinX habe ich noch nichts gehört, was einen Umstieg rechtfertigen würde, im Gegenteil.
Cloud, Kacheln, deren Datenschutzbestimmungen, Zwangsupdates und weitestgehender
Kontrollverlust. Die Berichte, die ich auf Heise lesen kann geben diesem Mist dann den
Rest.

Kein wunder, dass die das z.Z. verschenken. Denn man braucht das so nötig wie n Kropf.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Ach und bei den Vorgängern geht das nicht ?
Selten so ein3n Blädsinn gelesen.

Weil w10 direktx12 unterstützt und somit die Interaktion zwischen Hard- und Software wesentlich schneller und effektiver geht. Die Performens wird um bis zu 50% verbessert.

Für Unsereins bringt das nichts.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Weil w10 direktx12 unterstützt und somit die Interaktion zwischen Hard- und Software wesentlich schneller und effektiver geht. Die Performens wird um bis zu 50% verbessert.

Für Unsereins bringt das nichts.

was bleibt is die Frage ob ältere Games da laufen?
gab ja schon bei der umstellung von XP auf win7 genügend games die nicht mehr zu starten waren.:rolleyes2:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
was bleibt is die Frage ob ältere Games da laufen?
gab ja schon bei der umstellung von XP auf win7 genügend games die nicht mehr zu starten waren.:rolleyes2:

Die win2000 Spiele machen Probleme:
Abhilfe: Virtuelle Maschine einrichten.
mein alter Flugsimulator von win95 läuft darauf wie geschmiert auf win7, besser als zu win95 Zeiten!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Die win2000 Spiele machen Probleme:
Abhilfe: Virtuelle Maschine einrichten.
mein alter Flugsimulator von win95 läuft darauf wie geschmiert auf win7, besser als zu win95 Zeiten!

bei mir looft det hier nimmer

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
bei mir looft det hier nimmer

[Itp://mediennerd.de/wp-content/uploads/2014/10/steelsoldiers.jpg[/IMG]

Das abgebildete ist von 2014, das müsste auf allen PC laufen.
Du meinst wohl die Vorläferversion für xp

Abhilfe: Virtuelle Maschine zB. von Oracle: VirtualBox, Benötigt xp cd plus produktkey und ist dann kostenlos und legal.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Das abgebildete ist von 2014, das müsste auf allen PC laufen.
Du meinst wohl die Vorläferversion für xp

Abhilfe: Virtuelle Maschine zB. von Oracle: VirtualBox, Benötigt xp cd plus produktkey und ist dann kostenlos und legal.

ick kenn nur det "Alte" ^^
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Habe nun seit ein paar Tagen windows 10.
Ich bin bis jetzt ganz zufrieden.
Und die meisten "Schnüffelsachen" lassen sich ausschalten!
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe nun seit ein paar Tagen windows 10.
Ich bin bis jetzt ganz zufrieden.
Und die meisten "Schnüffelsachen" lassen sich ausschalten!

Bei älteren maschienen ist es wohl nich die erste Wahl...........http://www.golem.de/news/windows-10-aelteren-grafikkarten-fehlen-die-treiber-1508-115586.html
Typisches Industriesubventionsprojekt offensichtlich........auch mit Druckertreibern gibt es bislang offensichtlich Probleme.
Alle, die kein schrottiges Win8 nutzen, sollten noch ein wenig warten, bis man genauers über 10 weiß....so wie man MS kennt, fangen die Probleme erst an sich bemerkbar zu machen, und die Behebung dürfte so ein jährchen dauern...
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe einen relativ neueen PC und hatte Win 8.1 .
Damit war ich eigentlich auch zufrieden...
Naja eigentlch wollte ich auch warten, dann aber hab ich das heruntergeladen, weil ich dachte, man könne den Zeitunkt einstellen.
Kann man aber nicht ein paar Monat später, sondern nur drei Tage.
Da ließ sich da nicht mehr stoppen..
Nun ha ich Win 10 und nicht ein Treiber läuft nicht mehr.
Programme, Dokumente...alles ist noch da und läuft!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Habe gerade Windows 10 installiert und so richtig begeistert und zufrieden bin ich jetzt nicht. Hier lässt sich doch noch einiges m.E. verbessern. Vor allem die Optik gefällt mir nicht. Haben hier schon andere Windows 10 installiert? Und was haltet ihr von diesem neuen Betriebssystem?

Macht man eigentlich eine komplett Installation, dh wird die Festplatte gelöscht und man muss private Dateien vorher extern sichern oder ist das ehr wie ein update und die Dateien und Anwendunge bleiben erhalten?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Macht man eigentlich eine komplett Installation, dh wird die Festplatte gelöscht und man muss private Dateien vorher extern sichern oder ist das ehr wie ein update und die Dateien und Anwendunge bleiben erhalten?

Es ist ein upgrade bei dem alle privaten Dateien erhalten werden.Probleme gibt es gelegentlich bei Anwendern die Kaspersky als Virenprogramm nutzen.Da hilft eine Neuinstallation des Virenprogramms.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Macht man eigentlich eine komplett Installation, dh wird die Festplatte gelöscht und man muss private Dateien vorher extern sichern oder ist das ehr wie ein update und die Dateien und Anwendunge bleiben erhalten?

Das kann man während der Installation einstellen. Windows 10 kann im Grunde auch nur ein Update sein.
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei mir sind sämtliche Programme sowie die Dokumente und Einstellungen erhalten geblieben.
Selbst Avast Virenscanner.
Einzig die Grafikkarte brauchte ein Update das aber automatisch eingespielt wurde und mein VD HD Audiodeck hab ich installieren müssen.
Hab es im Netz gefunden!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
C Windows 10+11 Offenes Forum 56
Hellmann Habe gerade Windows 7 installiert: Offenes Forum 12

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
@sportsgeist und genau das ist der typische Wahnsinn den ich meinte^^ aber wer weiß...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben