Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir lachen die Diktatur aus - Demokratie!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.313
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das lag wohl mit daran

SPD läßt schießen ...
Wiedereinmal typische Hetze gegen "die SPD" !
denn - nicht "die SPD" hat schießen lassen, sondern der zuständige Polizeipräsident von Berlin.

und NEIN, wieder so eine Legendenbildung der Kommunisten !
Die mehrfach zitierte Hetzparole der Kommunisten (und der Nationalsozialisten) ist auch schon etliches älter, als 1929!

Sie stammt schon aus den Tagen der Novemberrevolution, weil Sozialdemokraten die Republik ausgerufen hatten und nicht dem Spartakusbund und Liebknechts "sozialistischer Republik" nach sowjet-bolschewistischem "Vorbild" gefolgt sind.

Weil die "Arbeiter-und-Soldatenräte" meist sozialdemokratisch orientiert waren,
hatten die Spartakisten/Kommunisten entsprechend Vorgaben von Lenin&Co eigene illegale Kampfgruppen gebildet und bewaffnet.
Dieser "Rote Soldatenbund" hat von Dezember 1918 bis Mai 1919 mit Waffen gegen die Republik gekämpft.

Nach Beschluss der Kommunistischen Internationale wurden von der KPD erneut ein illegaler "Militärischer Apparat" gegründet, mit dem Ziel der "Machtergreifung".
Dazu wurden "Proletarischen Hundertschaften" aufgestellt.

Die Kommunistische Internationale beschloss 1924 Sinowjews Konzept für Deutschland:
>> Die KPD darf keinesfalls die Frage des bewaffneten Aufstandes und der Eroberung der Macht von der Tagesordnung absetzen […]
Mit aller Hartnäckigkeit muß die Bewaffnung der Arbeiter, die technische Vorbereitung der entscheidenden Kämpfe fortgesetzt werden. ... <<

und so wurde der "Rotfrontkämpferbund" als paramilitärischer Kampfverband gegründet.

Die Ereignisse von 1929 sind sicher auch in dem Zusammenhang zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.260
Punkte Reaktionen
11.386
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Klar, an den Morden der "Freikorps" war sicher auch die SPD schuld.
(oder war es doch der "lange Arm" der Bolschewisten und ihrer Tscheka, weil Roza das menschenverachtende System des Roten Terror von Lenin und seiner Clique kritisiert hatte ??? )

SPD Reichswehrminister Noske laesst USPD und Spartakisten zusammenschiessen ! Als Pabst Noske fragt, was mit Rosa Luxemburg und Wilhelm Liebknecht geschehen soll, die verhaftet waren, sagt Noske: "Dann muessen Sie selber wissen, was zu tun ist." Das wurde als Einladung zur Ermordung verstanden. Luxemburg und Liebknecht am Abend ermordet. Seitdem deutsche Binsenweisheit: "Wer hat uns verraten: Sozialdemokraten"

Nachzulesen in "Der Verrat" von Sebastian Haffner
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.313
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
War es die Tat der FDP, als "FDP-Außenminister" Genscher in Prag die "Ausreise" verkündete?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, die Hetzparole der Kommunisten ist schon etliches älter, als 1929!

Das stammt schon aus den Tagen der Novemberrevolution, weil Sozialdemokraten die Republik ausgerufen hatten und nicht dem Spartakusbund und Liebknechts "sozialistischer Republik" nach sowjet-bolschewistischem "Vorbild" gefolgt sind.

Dann kann man schon 1914 anfangen, wo Karl Liebknecht als einziger Reichstagsabgeordneter gegen die Kriegsrendite votierte.

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/1wk/liebknecht2.html
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Das war wohl das Erbe für deine SED und den Scheißbefehl an der Grenze.
Und du "siehst dich" trotzdem als "Sozialdemokrat" ! ???

Es war nicht meine SED und ich sehe mich schon als linken Sozialdemokrat, warum nicht denn ich habe solchen Mist nicht zu verantworten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Wiedereinmal typische Hetze gegen "die SPD" !
denn - nicht "die SPD" hat schießen lassen, sondern der zuständige Polizeipräsident von Berlin.

und NEIN, wieder so eine Legendenbildung der Kommunisten !
Die mehrfach zitierte Hetzparole der Kommunisten (und der Nationalsozialisten) ist auch schon etliches älter, als 1929!

Sie stammt schon aus den Tagen der Novemberrevolution, weil Sozialdemokraten die Republik ausgerufen hatten und nicht dem Spartakusbund und Liebknechts "sozialistischer Republik" nach sowjet-bolschewistischem "Vorbild" gefolgt sind.

Weil die "Arbeiter-und-Soldatenräte" meist sozialdemokratisch orientiert waren,
hatten die Spartakisten/Kommunisten entsprechend Vorgaben von Lenin&Co eigene illegale Kampfgruppen gebildet und bewaffnet.
Dieser "Rote Soldatenbund" hat von Dezember 1918 bis Mai 1919 mit Waffen gegen die Republik gekämpft.

Nach Beschluss der Kommunistischen Internationale wurden von der KPD erneut ein illegaler "Militärischer Apparat" gegründet, mit dem Ziel der "Machtergreifung".
Dazu wurden "Proletarischen Hundertschaften" aufgestellt.

Die Kommunistische Internationale beschloss 1924 Sinowjews Konzept für Deutschland:
>> Die KPD darf keinesfalls die Frage des bewaffneten Aufstandes und der Eroberung der Macht von der Tagesordnung absetzen […]
Mit aller Hartnäckigkeit muß die Bewaffnung der Arbeiter, die technische Vorbereitung der entscheidenden Kämpfe fortgesetzt werden. ... <<

und so wurde der "Rotfrontkämpferbund" als paramilitärischer Kampfverband gegründet.

Die Ereignisse von 1929 sind sicher auch in dem Zusammenhang zu sehen.

Schon merkwürdig, wenn ich die Wahrheit schreibe hetze ich.

Ansonsten ist alles richtig was Du schreibst.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Klar, an den Morden der "Freikorps" war sicher auch die SPD schuld.

(oder war es doch der "lange Arm" der Bolschewisten und ihrer Tscheka,
weil Roza das menschenverachtende System des Roten Terror von Lenin und seiner Clique kritisiert und verurteilt hatte ??? )

Dann hätte man aber nur Rosa Luxemburg erschossen.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Es war nicht meine SED und ich sehe mich schon als linken Sozialdemokrat, warum nicht denn ich habe solchen Mist nicht zu verantworten.
Oh, entschudige bitte - da muss ich dich wohl verwechselt haben!

Nach meiner Erinnerung dachte ich, du hättest mal geschrieben, dass du "Kommunist" warst und "Mitglied der SED"
- da muss mich meine Erinnerung trügen.

Wenn du dich als linken "Sozialdemokraten" siehst, warum ziehst du dann hier in dem überwiegend "rechtsorientierten" Forum immer über deine Partei her? Willst du dich damit bei den "Rechten" anbiedern?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Oh, entschudige bitte - da muss ich dich wohl verwechselt haben!

Nach meiner Erinnerung dachte ich, du hättest mal geschrieben, dass du "Kommunist" warst und "Mitglied der SED"
- da muss mich meine Erinnerung trügen.

Wenn du dich als linken "Sozialdemokraten" siehst, warum ziehst du dann hier in dem überwiegend "rechtsorientierten" Forum immer über deine Partei her? Willst du dich damit bei den "Rechten" anbiedern?

Ja ich war in der SED und war so naiv als könnte ich was ändern in Richtung demokratischen Sozialismus.

Ich will mich keineswegs bei den Rechten anbiedern, denn es gibt halt verschiedene linke Ideen. Aber das verstehst Du wahrscheinlich nicht.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Dann kann man schon 1914 anfangen, wo Karl Liebknecht als einziger Reichstagsabgeordneter gegen die Kriegsrendite votierte.
Das ist doch bekannt!
Liebknecht war zwar noch Mitglied der SPD, hatte sich aber vom "Geist" August Bebels gelöst.

Wenn du von Bebel nicht nur einzig dein Dauerzitat kennst, dann sollte dir seine Einstellung zum Krieg gegen Russland bekannt sein
(1914 noch das Zarenreich !) :

"Wenn es gegen Russland geht, werde ich selbst die Flinte nehmen!"
https://www.bk-luebeck.eu/zitate-bebel.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist doch bekannt!
Liebknecht war zwar noch Mitglied der SPD, hatte sich aber vom "Geist" August Bebels gelöst.

Wenn du von Bebel nicht nur einzig dein Dauerzitat kennst, dann sollte dir seine Einstellung zum Krieg gegen Russland bekannt sein
(1914 noch das Zarenreich !) :

"Wenn es gegen Russland geht, werde ich selbst die Flinte nehmen!"
https://www.bk-luebeck.eu/zitate-bebel.html

Dieses Zitat wird Bebel nur zugeschrieben und man müßte dann auch wissen in welchem Zusammenhang.

https://www.quotez.net/german/august_bebel.htm
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
... (oder war es doch der "lange Arm" der Bolschewisten und ihrer Tscheka,
weil Roza das menschenverachtende System des Roten Terror von Lenin und seiner Clique kritisiert und verurteilt hatte ??? )
Dann hätte man aber nur Rosa Luxemburg erschossen.
Die "Roten Terroristen" von der Tscheka waren nicht zimperlich - ob nun "Kollateralschäden" oder gezielt.

Und aus alter Verbundenheit von 1917 kann die Möglichkeit einer Zusammenarbeit von Bolschewisten und Freikorps (vormals "Kaiserliche") durchaus nicht von der Hand gewiesen werden und ist nicht auszuschließen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Die "Roten Terroristen" von der Tscheka waren nicht zimperlich - ob nun "Kollateralschäden" oder gezielt.

Und aus alter Verbundenheit von 1917 kann die Möglichkeit einer Zusammenarbeit von Bolschewisten und Freikorps (vormals "Kaiserliche") durchaus nicht von der Hand gewiesen werden und ist nicht auszuschließen.

Das bleibt dann für mich trotzdem eine VT ohne Beweise.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ja ich war in der SED und war so naiv als könnte ich was ändern in Richtung demokratischen Sozialismus.
Also war meine Erinnerung doch nicht falsch, und die SED war doch "deine Partei" !

Ich will mich keineswegs bei den Rechten anbiedern, denn es gibt halt verschiedene linke Ideen.
Wenn es gegen die SPD geht, seid ihr euch aber erkennbar einig!
Da macht es kaum einen Unterschied, ob "rechte Linke", "linke Rechte" oder "linke Linke" und "rechte Rechte"
und "linke Ideen" findest du mehr bei Höcke, als bei vielen LINKEn

Aber das verstehst Du wahrscheinlich nicht.
du würdest dich wundern, wie viel von deinem überheblichen BlaBla als das verstanden wird, was es ist:
nur billiger widersprüchlicher Nonsens !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Also war meine Erinnerung doch nicht falsch, und die SED war doch "deine Partei" !


Wenn es gegen die SPD geht, seid ihr euch aber erkennbar einig!
Da macht es kaum einen Unterschied, ob "rechte Linke", "linke Rechte" oder "linke Linke" und "rechte Rechte"
und "linke Ideen" findest du mehr bei Höcke, als bei vielen LINKEn


du würdest dich wundern, wie viel von deinem überheblichen BlaBla als das verstanden wird, was es ist:
nur billiger widersprüchlicher Nonsens !

Man kann in einer Partei sein und trotzdem Widerstand leisten und ja die Idee des Sozialismus ist für mich eine gute wenn man ihn vernünftig umsetzt jenseits von Ideologie so wie der Sozialismus in der DDR mißbraucht wurde

Es geht in der SPD gegen die rechten Kräfte welche von der CDU/CSU nicht zu unterscheiden sind.

Welche linken Ideen hat denn Höcke? Zähl mal auf!

Du verallgemeinerst alles Linke und das ist Dein Fehler!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die "Roten Terroristen" von der Tscheka waren nicht zimperlich - ob nun "Kollateralschäden" oder gezielt.

Und aus alter Verbundenheit von 1917 kann die Möglichkeit einer Zusammenarbeit von Bolschewisten und Freikorps (vormals "Kaiserliche") durchaus nicht von der Hand gewiesen werden und ist nicht auszuschließen.

Das bleibt dann für mich trotzdem eine VT ohne Beweise.
aber nur "für dich" !

Verschwöhrungstheorien haben die Eigenschaft, dass sie sich als "die Wahrheit" ausgeben.
Wenn "die Möglichkeit ..." als "nicht auszuschließen" bezeichnet wird, wird keine entsprechende Tatsachenbehauptung aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
aber nur "für dich" !

Verschwöhrungstheorien haben die Eigenschaft, dass sie sich als "die Wahrheit" ausgeben.
Wenn "die Möglichkeit ..." als "nicht auszuschließen" bezeichnet wird, wird keine entsprechende Tatsachenbehauptung aufgestellt.

So können aber trotzdem VT entstehen. Man muß hier schon vorsichtig sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
:ROFLMAO: 🥳 :D😇😂😁😘 Du meinst, die Irrenanstalt in Berlin sei der Maßstab. Nur weil...
Freies Gemeinsames Europa
Keiner interessiert sich für ein freies Europa, alle wollen herrschen, deshalb dieser...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben