Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wirtschaftsweise für Euro-Ausschlüsse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wirtschaftsweise für Euro-Ausschlüsse


Neues Gutachten veröffentlicht
Wirtschaftsweise für Euro-Ausschlüsse

Einen Rauswurf aus dem Euro wollten die "Wirtschaftsweisen" im Falle des hochverschuldeten Griechenlands nicht. Ein Tabuthema soll der Ausschluss aber laut einem Sondergutachten künftig nicht mehr sein. Den aktuellen, harten Kurs gegenüber Griechenland finden die Sachverständigen angemessen.



http://www.t-online.de/nachrichten/...euro-austritt-darf-kein-tabu-thema-sein-.html


Komisch auf einmal geht es doch? Das was hier schon seit Jahren von vielen gefordert wird, um immer für unmöglich unerklärt wurde soll auf einmal doch funktionieren. Warum hören den dieses Deppen den nicht sofort auf die richtigen Experten, wann werden denn unsere Politiker endlich mal Wach und hören auf die Richtigen Experten? Die, die schon vor Jahren wussten das Griechenland nicht im Euro gehört und es für das Volk nur Nachteile hat. Das wird ein ganze Volk vollkommen ausgenutzt nur damit unsere ausbeuterische Unternehmer von einen Billigen Euro Profitieren.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht

Neues Gutachten veröffentlicht
Wirtschaftsweise für Euro-Ausschlüsse

Einen Rauswurf aus dem Euro wollten die "Wirtschaftsweisen" im Falle des hochverschuldeten Griechenlands nicht. Ein Tabuthema soll der Ausschluss aber laut einem Sondergutachten künftig nicht mehr sein. Den aktuellen, harten Kurs gegenüber Griechenland finden die Sachverständigen angemessen.



http://www.t-online.de/nachrichten/...euro-austritt-darf-kein-tabu-thema-sein-.html


Komisch auf einmal geht es doch? Das was hier schon seit Jahren von vielen gefordert wird, um immer für unmöglich unerklärt wurde soll auf einmal doch funktionieren. Warum hören den dieses Deppen den nicht sofort auf die richtigen Experten, wann werden denn unsere Politiker endlich mal Wach und hören auf die Richtigen Experten? Die, die schon vor Jahren wussten das Griechenland nicht im Euro gehört und es für das Volk nur Nachteile hat. Das wird ein ganze Volk vollkommen ausgenutzt nur damit unsere ausbeuterische Unternehmer von einen Billigen Euro Profitieren.
Ich glaube kaum, dass dich das tatsächlich interessiert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.494
Punkte
69.820
Geschlecht

Neues Gutachten veröffentlicht
Wirtschaftsweise für Euro-Ausschlüsse



Ist doch nicht verwunderlich, jedenfalls nicht nachdem die Franzosen eine Transferunion ins Auge gefaßt haben, die letztlich nur durch einen gemeinsamen Finanzminister realisierbar wäre.
Nachdem die Fanzmänner seinerzeit Deutschland den Euro aufgezwungen haben, stellen sie jetzt fest das sie nicht mithalten können, deren einzige Chance ist der Ausstiegt aus dem Euro oder ein Aderlaß Deutschlands.
Beides scheint in Berlin auf wenig Gegenliebe zu stoßen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Neues Gutachten veröffentlicht
Wirtschaftsweise für Euro-Ausschlüsse

Einen Rauswurf aus dem Euro wollten die "Wirtschaftsweisen" im Falle des hochverschuldeten Griechenlands nicht. Ein Tabuthema soll der Ausschluss aber laut einem Sondergutachten künftig nicht mehr sein. Den aktuellen, harten Kurs gegenüber Griechenland finden die Sachverständigen angemessen.



http://www.t-online.de/nachrichten/...euro-austritt-darf-kein-tabu-thema-sein-.html


Komisch auf einmal geht es doch? Das was hier schon seit Jahren von vielen gefordert wird, um immer für unmöglich unerklärt wurde soll auf einmal doch funktionieren. Warum hören den dieses Deppen den nicht sofort auf die richtigen Experten, wann werden denn unsere Politiker endlich mal Wach und hören auf die Richtigen Experten? Die, die schon vor Jahren wussten das Griechenland nicht im Euro gehört und es für das Volk nur Nachteile hat. Das wird ein ganze Volk vollkommen ausgenutzt nur damit unsere ausbeuterische Unternehmer von einen Billigen Euro Profitieren.

Ja mein Gutster - hast Du noch nicht bemerkt, was in Griechenland wirklich abläuft?

Wäre tsipras nicht so hartnäckig, würde inzwischen 70% der Infrastruktur Der EU gehören, bzw. seinen Ländern.

Weiß Du, wem Fraport gehört - und was die so alles kaufen wollen?

Die EU erobert seine Mitglieder - nach dem Motto:

Wer nicht pariert, der wird kassiert!
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
[Die, die schon vor Jahren wussten das Griechenland nicht im Euro gehört und es für das Volk nur Nachteile hat. Das wird ein ganze Volk vollkommen ausgenutzt nur damit unsere ausbeuterische Unternehmer von einen Billigen Euro Profitieren.
Der Euro hat massive Vorteile für die Griechen. Ein Grieche kriegt 15 Euro Stundenlohn wo bei ähnlicher Produktivität ein Türke oder Bulgare 5 Euro verdient. Das würde ich als massiven Vorteil sehen. In einer Doku, die ich letztlich gesehen habe, bekam die griechische Kindergärtnerin 1800 Euro Rente (Staatsangestellte). Das ist schonmal nicht schlecht und wird scheinbar auch noch ausgezahlt.

Griechenland hat rund 300Mrd Euro Staatsschulden (plus das was schon erlassen wurde), gut 10 Mio Einwohner, macht pro Nase 30.000 Euro. Eine wohlsituierte Beamtenfamilie mit 2 Kindern kriegt da 120.000 Euro davon, das reicht für ein kleines Häuschen, dann kommt der Schuldenschnitt, das rechnet sich doch.

Die griechische Unterschicht kann man natürlich wunderbar als Erpressungspotential benutzen. "He! Unsere Leute hungern und sind krank, gebt und Geld!" Komischer Weise können andere EU-Staaten, dich noch weniger Geld haben als Griechenland, ihre Leute mit Nahrung und Medizin versorgen. Oder vielleicht wollen die das auch nur, während die Griechen das eben nicht wollen, denn dann gibt es kein Geld aus Brüssel.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Warum glaubst Du das?

Weil mir bisher trotz massenhafter Bemühungen nur wenige bisher über den Weg gelaufen sind, die den wahren Grund dafür wissen wollten, warum unsere Politiker nicht aufwachen und auf die richtigen Experten hören (wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Euro hat massive Vorteile für die Griechen. Ein Grieche kriegt 15 Euro Stundenlohn wo bei ähnlicher Produktivität ein Türke oder Bulgare 5 Euro verdient. Das würde ich als massiven Vorteil sehen. In einer Doku, die ich letztlich gesehen habe, bekam die griechische Kindergärtnerin 1800 Euro Rente (Staatsangestellte). Das ist schonmal nicht schlecht und wird scheinbar auch noch ausgezahlt.

Griechenland hat rund 300Mrd Euro Staatsschulden (plus das was schon erlassen wurde), gut 10 Mio Einwohner, macht pro Nase 30.000 Euro. Eine wohlsituierte Beamtenfamilie mit 2 Kindern kriegt da 120.000 Euro davon, das reicht für ein kleines Häuschen, dann kommt der Schuldenschnitt, das rechnet sich doch.

Die griechische Unterschicht kann man natürlich wunderbar als Erpressungspotential benutzen. "He! Unsere Leute hungern und sind krank, gebt und Geld!" Komischer Weise können andere EU-Staaten, dich noch weniger Geld haben als Griechenland, ihre Leute mit Nahrung und Medizin versorgen. Oder vielleicht wollen die das auch nur, während die Griechen das eben nicht wollen, denn dann gibt es kein Geld aus Brüssel.

Ich weiß nicht von Welchen Land Du da schreibst, so weit ich weiß ist das ganze Land im Arsch.

http://www.t-online.de/tv/weitere-videos/wirtschaft/id_74772472/schulden-ohne-ende-in-ganz-europa.html

Nicht nur Griechenland ist im Arsch, ganz Europa ist Turm hoch verschuldet.

[MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]

Lass die Finger von Alkohol, damit schädigst Du dich nur selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
[MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]

Lass die Finger von Alkohol, damit schädigst Du dich nur selbst.
Der einzige Alkohol, den meine Leber abbauen muss entsteht bei der Verdauung von einem Schälchen Obst zum Frühstück.

Du wirst mir aber nun verraten, warum Du mich anschwärzen möchtest, öffentlich.

Du solltest sehr rasch antworten, weil ich andernfalls jemanden beauftragen werde, einen Rechtsanwalt einzuschalten, der eine Feststellungsklage startet. Die kostet mich praktisch nichts und wird dich nach Abwicklung um eine ganze Stange Geld ärmer machen. Wenn Du ohnehin nichts mehr hast, wirst Du dann Bekanntschaft machen mit verschärfter Pfändung ...

Alles klar?
Diffamierungen haben keinen Platz unter Individuen, die denken können.
Wenn dein Hirn nicht ausreicht, um Argumente zu widerlegen,
solltest Du auf entsprechende Kontakte verzichten.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der einzige Alkohol, den meine Leber abbauen muss entsteht bei der Verdauung von einem Schälchen Obst zum Frühstück.

Du wirst mir aber nun verraten, warum Du mich anschwärzen möchtest, öffentlich.

Du solltest sehr rasch antworten, weil ich andernfalls jemanden beauftragen werde, einen Rechtsanwalt einzuschalten, der eine Feststellungsklage startet. Die kostet mich praktisch nichts und wird dich nach Abwicklung um eine ganze Stange Geld ärmer machen. Wenn Du ohnehin nichts mehr hast, wirst Du dann Bekanntschaft machen mit verschärfter Pfändung ...

Alles klar?
Diffamierungen haben keinen Platz unter Individuen, die denken können.
Wenn dein Hirn nicht ausreicht, um Argumente zu widerlegen,
solltest Du auf entsprechende Kontakte verzichten.



Reg dich nicht auf, ich war auch mal besoffen und geh doch zum Anwalt, lass dich nicht aufhalten gehe nicht über los und ziehe keine 400 $ ein.:)


So und jetzt las uns wieder zu Thema zurück kommen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Weil mir bisher trotz massenhafter Bemühungen nur wenige bisher über den Weg gelaufen sind, die den wahren Grund dafür wissen wollten, warum unsere Politiker nicht aufwachen und auf die richtigen Experten hören (wollen).

Da gibt es viel zu viele wahre Gründe, es gibt sogar Leute die an einen ganz großen Plan glauben, an einer gewaltigen Verschwörung, und ich finde das noch nicht mal so abwegig. Griechenland hat zB. Gasfelder vor der Haustür, außerdem leben wir ja in einen Schuldenzwangssystem, es muss immer jemand Schulden machen und Konsumieren. Man kann auch Länder mit durch Verschuldung erobern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Griechenland hat rund 300Mrd Euro Staatsschulden (plus das was schon erlassen wurde), gut 10 Mio Einwohner, macht pro Nase 30.000 Euro. Eine wohlsituierte Beamtenfamilie mit 2 Kindern kriegt da 120.000 Euro davon, das reicht für ein kleines Häuschen, dann kommt der Schuldenschnitt, das rechnet sich doch.
Staatsschulden sind nicht der Ausdruck von Guthaben, oder Leistungen, oder Zuwendungen an die Bürger. Staat und Gesellschaft ist nicht das Gleiche.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Griechenland hat rund 300Mrd Euro Staatsschulden (plus das was schon erlassen wurde), gut 10 Mio Einwohner, macht pro Nase 30.000 Euro. Eine wohlsituierte Beamtenfamilie mit 2 Kindern kriegt da 120.000 Euro davon, das reicht für ein kleines Häuschen, dann kommt der Schuldenschnitt, das rechnet sich doch.

Pro Nase (es handelt sich hier um keinen Fachbegriff aus der Ökonomie; ich habe das erkannt und bin aus dem Grund sehr intelligent) haben die Griechen in der Tat wenig Schulden. Des Weiteren hat Griechenland wenig Einwohner. Aus dem Grund können die anderen EU-Staaten Griechenland bei den Schulden auch helfen.

Anders sieht es mit Japan aus.

Laut der Staatsschuldenuhr von boerse.de betrugen am 03.05.2015 die Pro-Kopf-Schulden in Deutschland 27.283 Euro, in den USA 60.152 $ und in Japan 97.025 $,

http://www.zukunftsentwicklungen.de/welt.html

Da betragen die Schulden pro Nase 97.025 Dollar. Und die Bevölkerung ist dort um den Faktor 10 größer. Das Problem ist also nicht lösbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die statistische Errechnung der staatlichen Schuldenlast pro Einwohner mag interessant sein für den Staaten-Vergleich, hat aber darüber hinaus keinen Zweck.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hatte das vor Jahren mit dem damaligen Vorsitzenden der Wirtschaftsweisen . Er war nicht zu überzeugen, dass der Maastrichter Vertrag die damalige Stagnation verschuldet hatte und danach unweigerlich zu einem massiven Ungleichgewicht in den anderen Ländern führen musste. Das sind alles Beamte und reden nur den Interessen ihrer Gruppe das Wort.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Da betragen die Schulden pro Nase 97.025 Dollar. Und die Bevölkerung ist dort um den Faktor 10 größer. Das Problem ist also nicht lösbar.
Natürlich ist das lösbar. Entweder durch Inflation. Die Regierung druckt die entsprechende Menge Yen und zahlt die Schulden zurück. Oder durch Schuldenschnitt/Staatsbankrott.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Staatsschulden sind nicht der Ausdruck von Guthaben, oder Leistungen, oder Zuwendungen an die Bürger. Staat und Gesellschaft ist nicht das Gleiche.
Klar. Aber die vom Staat aufgenommenen Schulden wurden ja von der griechischen Regierung an die Bürger weitergereicht. Also das Geld.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die kulturelle Entwicklung.
Die natürliche Entwicklung lautet Evolution. In deren Verlauf hat sich das Leben...
Khazaren
Viele verwechseln ja immer noch Juden mit Khazaren. Khazaren haben vor langer Zeit den...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben