Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zeit für DExit ? EU Etat wird teuer !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zeit für DExit ?

  • Deutschland sollte aufhören die Melkkuh für Alle zu sein !

    Stimmen: 23 71,9%
  • EU ist toll , weil es immer in den Medien steht !

    Stimmen: 2 6,3%
  • Deutschland ist in der Pflicht die Welt zu retten , sagt Merkel !

    Stimmen: 4 12,5%
  • mir doch egal

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Bis her versuchen sie es mit Minus Zinsen und auch die Bargeldsteuer ist doch schon im Gespräch. Ich verstehe nicht warum man die Menschen nicht einfach aufklärt, das Geldsystem und Lösungen erklärt? Eine Vermögensteuer, Erhörung des Spitzensteuersatz, und Kapitalertragssteuern könnten alle Finanzprobleme innerhalb von 5-10 Jahren lösen.

es ist nicht sinn die probleme zu lösen. die arbeiten dran die probleme zu verschärfen. privateigentum wird bald nicht mehr gern gesehen. mit zwangshypotheken kann man den leuten das haus abnehmen. viele, die heute gerade noch die raten für ihre häuser zahlen können, die werden mit einer zusätzlichen hypothek völlig überfordert sein. dazu die co2 steuer und jede menge neuer vorschriften zur heizung. soros und co reiben sich schon in freudiger erwartung die hände :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
da musst du dich dann aber selber rauswerfen ...

eine saftige eigene Rentenerhöhung aufs persönliche Konto zu verlangen, auf Kosten der wertschöpfenden Leistungsträger, ist nicht minder egomanisch

UNTERSTELLUNGEN !

da möchte ich doch sofort den beweis sehen das ich forderte, das die erhöhung auf mein konto soll, du lügenbolzen :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann wären ja die Rentner von der Vermögenssteuer bedroht , wenn sie wieder eingeführt wird !

Willst du das wirklich ?

vllt hast du mich falsch verstanden. ;)

anstatt das geld irgendwelchen banken, die sich verzockt haben, in den rachen zu werfen, hätte man das geld in die rentenkasse stecken sollen. wenn sich banken verzocken, warum sollte der steuer/rentenzahler dafür aufkommen ?
das ganze abwickeln, insolvenz und gucken das prozentual das ersparte noch ausgezahlt wird. wenns dann nicht alles ist wäre es sicher billiger, da hättte jeder verluste, aber nicht das ganze land hätte verluste. es würde auch ein zeichen setzen. die anderen banken könnten vorsichtiger werden. ausserdem gäb es keine boni oben drauf für die zockerei.
incl. dem unsinnig nach brüssel geschickten euronen könnten die rentenkassen, aber nicht nur die, kräftig gefüllt werden. eine mindestrente bzw rente von der man auch leben kann, die gibt es schließlich in den umliegenden ländern auch, wäre dann wohl kaum mehr ein problem. das ist aber so nicht gewünscht :(
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.760
Punkte Reaktionen
20.939
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nöööö, du kommst wieder auf die bank. wech mit sonem zeuchs
ist man auf der Bank nicht irgendwie Ersatzspieler ... ??!
... aber mit 28.ooo Beiträgen hab ich ja sogar mehr Einsatzzeit als du ... muuaaahahahahahahahahahaha
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ist schon klar. könnte es sein das du hier der neidische bist, das du in deinem kleinen kämmerlein mit deinem kleinen armseligen leben nix anzufangen weißt und alternativ hier den dicken machst. das kennst man ja von so manchen. die sind dann gertenschlank mit ihren 135 kg, meist auch groß, jaja, sie können übern küchentisch gucken mit knapp über 160, und knete wie heu, nur das die im geschäft das heu nicht nehmen. :winken:

Kam da eine klassische Selbstbeschreibung von dir ? Schreibst du deshalb nur klein, weil es besser zu dir passt....:winken::giggle:
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann sing doch ein Loblied auf die Eu .

Ich sitze in Brüssel und bekomm 20000 im Monat , und hab keine Ahnung wofür , aber das ist gut so , oder so ähnlich !

Bisher nur getrolle von dir keine Argumente , weil die hast offenbar nicht !

Wozu....auch ohne Loblied passt es schon. Was passt denn dir nicht ?

Ausser "alles Schai$$e" kommt von dir nichts...auch ja..noch ein biserl Neidgejammer. Warum biste denn nicht in Brüssel mit 20000....:giggle:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.806
Punkte Reaktionen
1.608
Punkte
74.820
Geschlecht
Vor Grund und Boden in D ist zu warnen, schon mal was von Zwangeshypotheken gehört :D

Meine Familie besitzt bereits in 4. Generation Grund und Boden. Diese Werte haben unbeschadet den 1.Weltkrieg incl. späterer Inflation, sowie den 2. Weltkrieg mit späteren Zwangsabgaben in der BRD überstanden, die Wertsteigerungen können sich sehen lassen. Verloren hat meine Familie ihre Besitzungen im ehemaligen Ostpreußen und in Niederschlesien. Ich kann nur Grund und Boden als Kapitalanlage empfehlen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.806
Punkte Reaktionen
1.608
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Fragestellung ist korrekt, die gelisteten Antworten sind jedoch überwiegend tendenziös und strotzen vor wirtschaftspolitischem Dilettantismus.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Kam da eine klassische Selbstbeschreibung von dir ? Schreibst du deshalb nur klein, weil es besser zu dir passt....:winken::giggle:

ist das schon alles, das ist aber dürftig für einen kleinen eingebildeten möchtegern :winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Meine Familie besitzt bereits in 4. Generation Grund und Boden. Diese Werte haben unbeschadet den 1.Weltkrieg incl. späterer Inflation, sowie den 2. Weltkrieg mit späteren Zwangsabgaben in der BRD überstanden, die Wertsteigerungen können sich sehen lassen. Verloren hat meine Familie ihre Besitzungen im ehemaligen Ostpreußen und in Niederschlesien. Ich kann nur Grund und Boden als Kapitalanlage empfehlen.

ah ja, da soll also der kleine bürger sein erspartes in ein grundstück mit haus stecken, vllt hat er nicht genug um komplett zu finanzieren. das bedeutet fremdfinanzierung durch einen kredit. mit der zu erwartenden grundsteuererhöhung, der erfundenen co2 steuer und der unsicheren arbeitsmarktlage soll das ne gute idee sein ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.821
Punkte Reaktionen
13.643
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ah ja, da soll also der kleine bürger sein erspartes in ein grundstück mit haus stecken, vllt hat er nicht genug um komplett zu finanzieren. das bedeutet fremdfinanzierung durch einen kredit. mit der zu erwartenden grundsteuererhöhung, der erfundenen co2 steuer und der unsicheren arbeitsmarktlage soll das ne gute idee sein ?

Nicht zu vergessen: wenn Deutschland wirklich im Ar$sch ist, dann sind die heute völlig überteuert gekauften Immobilien bald nichts mehr wert. Sowas nennt man dann Geldverbrennung.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nicht zu vergessen: wenn Deutschland wirklich im Ar$sch ist, dann sind die heute völlig überteuert gekauften Immobilien bald nichts mehr wert. Sowas nennt man dann Geldverbrennung.

bonzen werden dann wie heuschrecken alles fressen, der kleine mann steht ohne erspartes und ohne obdach da :))
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.821
Punkte Reaktionen
13.643
Punkte
63.820
Geschlecht
--
bonzen werden dann wie heuschrecken alles fressen, der kleine mann steht ohne erspartes und ohne obdach da :))

Naja, ich fühl mich wohler dabei, an das Gute im Menschen zu glauben. Ich denke, soweit lassen wirs nicht kommen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Naja, ich fühl mich wohler dabei, an das Gute im Menschen zu glauben. Ich denke, soweit lassen wirs nicht kommen.

wie war das mit der immobilienblase in den usa ? da haben wohl auch welche an das gute geglaubt ;)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.821
Punkte Reaktionen
13.643
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wie war das mit der immobilienblase in den usa ? da haben wohl auch welche an das gute geglaubt ;)

Ich sagte, ich glaube an das Gute im Menschen. Nicht an das Gute im Wallstreet-Banker. Schon gar nicht bei denen, die Regulierung für überflüssigen Schei$$ halten.

Wie gesagt, ein bisschen mehr Vertrauen darin, dass wir es soweit nicht kommen lassen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Interessant finde ich den Gedanken was den Brexit betrifft, ob Soros wie 1992 die Bank sprengt indem er mit dem Pfund jongliert. Dann wäre England Pleite und es wär eine Abschreckung für die anderen Länder.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich sagte, ich glaube an das Gute im Menschen. Nicht an das Gute im Wallstreet-Banker. Schon gar nicht bei denen, die Regulierung für überflüssigen Schei$$ halten.

Wie gesagt, ein bisschen mehr Vertrauen darin, dass wir es soweit nicht kommen lassen.

du glaubst das hier im lande irgendwelche banken ein problem damit hätten die leute vor die tür zu setzen ? eher falten zitronenfalter die zitronen im akkord :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Wenn du genau hinsiehst und deine Vorurteile mal beiseite schiebst, müsste es dir...
Putins Kriegserklaerung?
Diese traurige Karikatur des Deutschen zum dummbräsig-selbstgefälligen Bessermenschen...
Immanenter Wahlbetrug
Oben