Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zivilcourage: Deutscher schmeisst stänkernde Moslems aus dem Zug... und erntet Undank

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.352
Punkte Reaktionen
19.915
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da steht nix davon, dass er wegen des älteren Ehepaars bestraft wurde.
Das bildest du dir wieder nur ein.
"bestraft" stand wo ??
Bei Notwehr sowieso (und auch Nothilfe) geht einiges. Im ersteren Fall Exzess wegen "Furcht und Schrecken", im zweiten zur unmittelbaren Gefahrenabwehr. Er hatte ausserdem keine Waffe verwendet (wobei Schuhe schon als gefährlicher Gegenstand gewertet wird).
Freilich entscheiden es dann Juristen ... das ist ne Binse.
na immerhin
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.352
Punkte Reaktionen
19.915
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein. Erstens gings nicht um Notwehr, sondern um Nothilfe. Zweitens muss Notwehr nicht verhältniss mässig sein. Sie muss geboten und erforderlich sein. Ich erkläre dir jetzt aber nicht auch noch den Unterschied zwischen geboten und verhältnissmässig.
nun, wenn du doch alles eingehalten hast

warum dann das Gejammer ???
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.725
Punkte Reaktionen
6.335
Punkte
49.720
Geschlecht
"bestraft" stand wo ??
>>
nun, du hast ganz offensichtlich in der Wahl der Mittel

der Jurist nennt das wohl: Verhältnismäßigkeit

klar? (müssen andere entscheiden) überzogen
<<

HÄTTE er überzogen, er wäre bestraft worden. Denn es ging vor Gericht.

Im Müll behaupten bist du unerreichte Spitzenklasse!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.352
Punkte Reaktionen
19.915
Punkte
65.486
Geschlecht
--
>>
nun, du hast ganz offensichtlich in der Wahl der Mittel

der Jurist nennt das wohl: Verhältnismäßigkeit

klar? (müssen andere entscheiden) überzogen
<<

HÄTTE er überzogen, er wäre bestraft worden. Denn es ging vor Gericht.

Im Müll behaupten bist du unerreichte Spitzenklasse!
#32 beklagt sich über die Umstände ... also jammert
offensichtlich war die "Wahl der Mittel" dann doch nicht so klar angemessen

sagt aber nicht, wie die Verfahren jeweils ausgegangen sind
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.741
Punkte Reaktionen
55.984
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich habe früher mehrfach Nothilfe gelesitet. Einmal einer jungen Frau, die verprügelt wurde und um Hilfe schrie. Später stellte sich heraus, dass es ihr Freund war. .Ich hab ihren Freund " ruhig " gestellt, der mich prompt anzeigte. Schmerzensgeld . Bei Gericht hat sie mich ihren Retter zwar nicht entlastet, sondern als Zeugin die Aussage verweigert.

Einmal hat ich einem älteren Ehepaar bei einem Taschenraub geholfen, die auch um Hülfe bettelten und die zwei Täter wieder " ruhig " gestellt. Mit gebrochenen Kiefer sind sie auf die Polizei gehumpelt und haben mich angezeigt. Vor Gericht haben die beiden Beamten mich ihren Retter belastet, indem sie aus sagten, so brutal hätte man nicht zuschlagen müssen. Und das wollten sie auch gar nicht.
Kerniger Bursche!
;)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.115
Punkte Reaktionen
13.252
Punkte
74.820
Geschlecht
wenn man sich für einen begnadeten Kämpfer hält, dann sind "Nothilfeeinsätze" doch die perfekte Gelegenheit seine Kampfschlägereignung auch noch als "humanitäre Dienstleistung" zu adeln. Nix anderes macht der allerwerteste Wertewesten doch in der Ukraine :cool:
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
wenn man sich für einen begnadeten Kämpfer hält, dann sind "Nothilfeeinsätze" doch die perfekte Gelegenheit seine Kampfschlägereignung auch noch als "humanitäre Dienstleistung" zu adeln. Nix anderes macht der allerwerteste Wertewesten doch in der Ukraine :cool:
Nein, Dummi, anders rum stimmts.

Wenn man sich für eine kampfunfähige und verteidigungsunwillige Lusche hält, dann ist Abducken und Wegschauen natürlich die perfekte Gelegenheit, seine Feigling- und Schwächling-neigung als Pazifismus zu adeln und sich zum wahren Hero zu stilisieren. Feigheit als Mut. Klaro Dummie ?

Aber ich weiss, im Doof-Luschen und Schlaf-schaf-land Deutschland werden nicht Frauenschläger, Räüber, Messerer und Vergewaltiger angeklagt, sodern die Wenigen, die sich gegen dieses Pack wehren, von den Kampf-Dummies als Kampfschläger diffamiert. Hoffentlich wirst du bald angegriffen und alle schauen weg.

Hättest du richtig gelesen, hättest du mit bekommen, dass die Leute von Kampfschlägern angegriffen wurden, um Hilfe bettelten, alle Dummis sich feige verdrückten und ich selbstlos eingegriffen und sie verteidigt habe. Beides mal Freispruch trotz der deppertenZeugen. NOTHILFE !!!

Ich werde dir jetzt aber nicht den Unterschied zwischen Notwehrer und Schläger erklären. Klar hab ich nur eingegriffen, weil ich es mir leisten konnte und davon ausging, dass ich gewinne. Und klar macht es mir Spass Räubern, Frauen-Schlägern oder Vergewaltiger Manieren bei zu bringen.

Der Wertewesten hilft der angegriffenen Ukraine. Und dem macht es nicht Spass, denn trifft es trifft auch ihn sehr hart. Oder steht die Ukraine oder Wertewesten mit 250.000 Mann und 10,000 Panzern vor Moskau ?
Hat der Wertewesten den Aufstand in der DDR, Ungarn und Tschechoslowwakei nieder geschlagen.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Kerniger Bursche!
;)
Ne, ich war geübt und trainiert, und hatte fast abendlich mit Besoffskis, Provozierern und Schlägern zu tun. Ich hab immer rigoros duchgegriffen, später duchgreifen lassen . Hausverbot und raus. Ohne Diskussion. Und wenn einer handgreiflich wurde, hat er das bei mir nur einmal gemacht.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.115
Punkte Reaktionen
13.252
Punkte
74.820
Geschlecht
Ne, ich war geübt und trainiert, und hatte fast abendlich mit Besoffskis, Provozierern und Schlägern zu tun. Ich hab immer rigoros duchgegriffen, später duchgreifen lassen . Hausverbot und raus. Ohne Diskussion. Und wenn einer handgreiflich wurde, hat er das bei mir nur einmal gemacht.
Wo hast du nur diese Minderwertigkeitskomplexe her?
Man tut dich doch auch ohne Haue wertschätzen.
Oder nicht?
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Da steht nix davon, dass er wegen des älteren Ehepaars bestraft wurde.
Das bildest du dir wieder nur ein.

Bei Notwehr sowieso (und auch Nothilfe) geht einiges. Im ersteren Fall Exzess wegen "Furcht und Schrecken", im zweiten zur unmittelbaren Gefahrenabwehr. Er hatte ausserdem keine Waffe verwendet (wobei Schuhe schon als gefährlicher Gegenstand gewertet wird).
So ist es. Ich habe mich öfters auf Notwehr berufen und gelegentlich Nothilfe geleistet. Das Meiste kommt nicht zur Anklage, sondern wird eingestellt. In diesen beiden Fällen kam es zur Anklage, weil die Angreifer- nachdem sie mich attackiert haben- erheblich vereltzt wurden, alle mehrfach vorbstraft waren, und das Gericht meine Zivilcourage würdigte. Trotz der mich nicht schützenden Zeugen gabs Freispruch. Ich habe beide Fälle nur verkürzt wieder gegeben, denn ich wollte sagen, die Geretteten haben mich, ihren Retter nicht geschützt. Undank ist der Welten Lohn.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
HÄTTE er überzogen, er wäre bestraft worden. Denn es ging vor Gericht.

Im Müll behaupten bist du unerreichte Spitzenklasse!
So ist es. Diese Sportsgeist spielt in jedem thread den dummen August, spielt den Nix-blicker " um was gehts ? " und verdreht Alles. Im Übrigen bin ich ein Profi. Ich kenne mich aus, weiss was ich bei der Polizei zu sagen habe - NICHTS !!!- und hatte vor Gericht stets einen versierten Fachanwalt für Strafrecht .Die Fälle in denen sich Leute gegen Angreifer gewehrt haben und Notwehr verneint wurde, wurden durch sich selbst belastende Aussagen der Angeklagten verursacht.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.693
Punkte Reaktionen
4.250
Punkte
24.520
Ich habe früher mehrfach Nothilfe gelesitet. Einmal einer jungen Frau, die verprügelt wurde und um Hilfe schrie. Später stellte sich heraus, dass es ihr Freund war. .Ich hab ihren Freund " ruhig " gestellt, der mich prompt anzeigte. Schmerzensgeld . Bei Gericht hat sie mich ihren Retter zwar nicht entlastet, sondern als Zeugin die Aussage verweigert.

Einmal hat ich einem älteren Ehepaar bei einem Taschenraub geholfen, die auch um Hülfe bettelten und die zwei Täter wieder " ruhig " gestellt. Mit gebrochenen Kiefer sind sie auf die Polizei gehumpelt und haben mich angezeigt. Vor Gericht haben die beiden Beamten mich ihren Retter belastet, indem sie aus sagten, so brutal hätte man nicht zuschlagen müssen. Und das wollten sie auch gar nicht.
Dummen Leuten sollte man nicht helfen. Leider sieht man es nicht allen vorher an, dass sie dumm sind.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Dummen Leuten sollte man nicht helfen. Leider sieht man es nicht allen vorher an, dass sie dumm sind.
Stimmt, aber ich tue mich heute noch schwer Leuten in Not meine Hilfe zu verweigern. Und damit meine ich nicht Leute, die sich absichtlich aufs Meer und in Gefahr begeben, um Hilfe zu erpressen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Warum sollte man das nicht dürfen ? Man darf schließlich in Deutschland auch...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Nur, weil Du sauer bist, werden die Meere und die Erde nicht versauern, sondern die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben