Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zivilcourage Ja oder Nein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
18 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dessau -2012

..Ersten Zeugenvernehmungen zufolge soll der 30-jährige Senegalese versucht haben, einem älteren Dessauer das Handy zu stehlen. Als dies der 29-jährige Fußballspieler bemerkte, griff er ein und versuchte dem älteren Mann beizustehen. Daraufhin zog der Afrikaner unvermittelt ein Messer und stach auf den couragierten Fußballspieler ein. Der Angriff war so heftig, daß das Messer des Täters im Kopf des 29-Jährigen stecken blieb...

P.S Gegen den Täter wurde das Verfahren eingestellt.
Begründung: er hatte eine schwere Kindheit!!

http://kompakt-nachrichten.de/2012/01/fusballspieler-bei-messerangriff-lebensgefahrlich-verletzt/

Nach einen Jahr: Hilfe ?? beim Neuanfang ^^

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau...chubert-wagt-neuanfang,20640938,17086582.html

Die einen bekommen einen Orden andere...
Leider ist das kein Einzelfall, wie ich von einigen anderen erfahren hab stehen solche dinge nur in der Regionalen Presse da solche Probleme " Unerwünscht für die Öffentlichkeit" sind.

-Eure Meinung dazu .
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Libertyne,

ich distanziere mich von meiner ursprünglichen Aussage, weil ich nicht die Schizophrenie berücksichtigt hatte.


Lieben Gruß
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zivilcourage kann im toleranten und kulturbereicherten Deutschland mittlerweile tödlich sein. Dies interessiert unsere Justiz und Politik aber leider nicht. :nono:
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Zivilcourage kann im toleranten und kulturbereicherten Deutschland mittlerweile tödlich sein.
Wie hab' ich das bloß überlebt, ich Feigling? ;)

Dies interessiert unsere Justiz und Politik aber leider nicht. :nono:
Nö, die muss man da packen, wo sie selbst "verletzlich" ist. Also in so einem Fall wieder mal nicht mit irgendwelchen "öffentlichen Verurteilungen" - da machen die sich knapp die Hälfte draus. Da bleibt nur der Rechtsweg.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir sind weniger Schwarzafrikaner oder andere Ausländer bekannt, als Neonazis.

Wenn schon Neonazis mit paar Sozialstunden davonkommen, warum dann nicht auch Ausländer?

Außerdem wird ein Verfahren nicht wegen "schwerer Kindheit" eingestellt.
Höchstens die Anklage wegen versuchtem Mord wird eingestellt, dann muss neuer Antrag gestellt werden (wenn der Staatsanwalt fehler gemacht hat) und neuer Strafantrag wegen zB schwerer Körperverletzung gestellt werden.

Ich halte daher die Aussage, dass das Verfahren wegen schwerer Kindheit eingestellt wurde für nix als ne Unwahrheit um Meinungsmache gegen Ausländer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Dessau -2012

..Ersten Zeugenvernehmungen zufolge soll der 30-jährige Senegalese versucht haben, einem älteren Dessauer das Handy zu stehlen. Als dies der 29-jährige Fußballspieler bemerkte, griff er ein und versuchte dem älteren Mann beizustehen. Daraufhin zog der Afrikaner unvermittelt ein Messer und stach auf den couragierten Fußballspieler ein. Der Angriff war so heftig, daß das Messer des Täters im Kopf des 29-Jährigen stecken blieb...

P.S Gegen den Täter wurde das Verfahren eingestellt.
Begründung: er hatte eine schwere Kindheit!!

http://kompakt-nachrichten.de/2012/01/fusballspieler-bei-messerangriff-lebensgefahrlich-verletzt/

Nach einen Jahr: Hilfe ?? beim Neuanfang ^^

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau...chubert-wagt-neuanfang,20640938,17086582.html

Die einen bekommen einen Orden andere...
Leider ist das kein Einzelfall, wie ich von einigen anderen erfahren hab stehen solche dinge nur in der Regionalen Presse da solche Probleme " Unerwünscht für die Öffentlichkeit" sind.

-Eure Meinung dazu .

Bezugnahmen auf ein Internet-Hetzblättchen und falsche Behauptungen, das ist meine Meinung hierzu. Ich habe noch keine Begründung für die Einstellung eines Strafverfahrens gesehen, in der "schwere Kindheit" gestanden hätte. Eingestellt wird allenfalls wegen Mangels an Beweisen oder wegen fehlendem öffentlichem Interesse. Letzteres aber wäre bei solchen Körperverletzungen in jedem Fall gegeben.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dessau -2012

..Ersten Zeugenvernehmungen zufolge soll der 30-jährige Senegalese versucht haben, einem älteren Dessauer das Handy zu stehlen. Als dies der 29-jährige Fußballspieler bemerkte, griff er ein und versuchte dem älteren Mann beizustehen. Daraufhin zog der Afrikaner unvermittelt ein Messer und stach auf den couragierten Fußballspieler ein. Der Angriff war so heftig, daß das Messer des Täters im Kopf des 29-Jährigen stecken blieb...

P.S Gegen den Täter wurde das Verfahren eingestellt.
Begründung: er hatte eine schwere Kindheit!!

Wo liest Du das denn raus???????????

Das steht da :

Der Täter, ein Mann aus dem Senegal und schwer schizophren, wurde in die Psychiatrie gesteckt. Wann und ob überhaupt er die jemals wieder wird verlassen dürfen, ist völlig ungewiss.

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau...chubert-wagt-neuanfang,20640938,17086582.html

Und da steht noch was...solltest Du dir ins Gesicht tätowieren....damit Du es täglich im Spiegel lesen kannst... :

Nicht wenige, und nicht nur explizit Rechtsextreme, mutmaßten, der Staat wolle den Täter vor Bestrafung und Abschiebung schützen. Gründe dafür wurden, wie bei Verschwörungstheorien üblich, nicht benannt. Doch in den wilden und gelegentlich wüsten Diskussionen etwa auf Facebook geriet einer nach und nach völlig aus dem Blick: André Schubert, das Opfer.
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Dessau -2012

..Ersten Zeugenvernehmungen zufolge soll der 30-jährige Senegalese versucht haben, einem älteren Dessauer das Handy zu stehlen. Als dies der 29-jährige Fußballspieler bemerkte, griff er ein und versuchte dem älteren Mann beizustehen. Daraufhin zog der Afrikaner unvermittelt ein Messer und stach auf den couragierten Fußballspieler ein. Der Angriff war so heftig, daß das Messer des Täters im Kopf des 29-Jährigen stecken blieb...

P.S Gegen den Täter wurde das Verfahren eingestellt.
Begründung: er hatte eine schwere Kindheit!!

http://kompakt-nachrichten.de/2012/01/fusballspieler-bei-messerangriff-lebensgefahrlich-verletzt/

Nach einen Jahr: Hilfe ?? beim Neuanfang ^^

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau...chubert-wagt-neuanfang,20640938,17086582.html

Die einen bekommen einen Orden andere...
Leider ist das kein Einzelfall, wie ich von einigen anderen erfahren hab stehen solche dinge nur in der Regionalen Presse da solche Probleme " Unerwünscht für die Öffentlichkeit" sind.

-Eure Meinung dazu .

Meine Meinung: Das Einschreiten des jungen Mannes war mutig; keine Frage. Es ist auch tragisch, daß er dabei so schwer verletzt wurde. Aber dem Artikel zu folge, war der Täter krank. Und Schizophrenie ist keine einfache, sondern eine wirklich fürchterliche Krankheit. Wer im Wahn Menschen verletzt, bedarf unserer Hilfe; nicht der Bestrafung.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Schizophrenie ist eine sehr üble Krankheit sowohl für den Erkrankten wie auch dessen Umfeld.

Man möge sich nur mal Horror-Filme anschauen - da wimmelt es nur so Schizophrenie-Kranken Hauptakteuren.

In der Realität mit Schizophrenie-Kranken ist es wirklich fast wie in einem Horrorfilm. Wer es mal erlebt, wird es bestätigen - und der Erkrankte merkt es im Zustand seiner Krankheit nicht einmal. Er ist dann wirklich Schuldunzurechnungsfähig. Oft schämen sich "geheilte" dann später wegen dem, was sie taten, und der Kreislauf der Schizophrenie wird damit wieder neu angekurbelt.

Oft sind es Hochintelligente die davon betroffen werden. Das erschwert die Diagnose enorm.
Auch harte Drogen fördern Schizophrenie.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aristo

Schizophrenie ist eine sehr üble Krankheit sowohl für den Erkrankten wie auch dessen Umfeld.

Davon kann ich ein Lied singen, habe einen Fall in unmittelbarer Nähe, um das mal so zu formulieren. Fast täglich bin ich mit einem Wanzensuchgerät unterwegs um Wohnung und Auto zu checken.

Dem Erkrankten ist seine Lage gar nicht klar. Je nach dem um welche Art von Schizophrenie es sich handelt, ist diese medikamentös nicht behandelbar.

Es treten so genannte Sprunghandlungen auf, Überreaktionen auf völlig normale Situationen.

Ich habe mich eingehend mit dieser Erkrankung beschäftigt, um zu wissen, wie sie ticken.

Doch selbst wissenschaftliche Literatur gibt nur wenig her. Interessant ist, das Schizophrenie ähnliche Äußerungen zeigt wie Depressionen. Deswegen habe ich der Person ein Sportprogramm zusammengestellt, welches auch bei Depressionen verwendet wird.

Seit dem ist es "besser" geworden. Der nächste Schritt ist ein Besuch hier:

http://www.kompetenznetz-schizophrenie.de/rdkns/index.htm

Mach mal einem Schizophrenen klar, das er ärztliche Hilfe braucht, dann fliegen aber die Tassen.

Mit Logik kommt man auch nicht weiter, hier helfen nur kurze aber intensive Gespräche über den Zustand der Person, weil der Betreffende sehr wohl merkt das etwas nicht stimmt, kann es aber nicht einordnen.

Diese Erkrankung ist in ihren Auswirkungen nicht zu unterschätzen.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für den User Libertyne ist die Krankheit unwichtig, wenn es sich um einen "Dunklen" "Moslem" oder generell einem "Ausländer" handelt..

Nichts anderes drückt sein Posting aus...
Gerade weil er die wichtigen Tatsachen (schlimme Krankheit) aus dem Bericht sicherlich bewusst weglässt und unrichtige Dinge dazudichtet....

Möchte nicht wissen, wieviele Säuglinge ind Kinder in deutschen Familien umgebracht werden, weil Familienmitglieder an dieser bösen Krankheit Schizophrenie leiden....
Dann aber....klar nur dann, ist es für den User eine "enerkannte" Krankheit....dann nämlich handelt es sich um Native..

Einfach abartig solche Kategorisierer...
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Davon kann ich ein Lied singen, habe einen Fall in unmittelbarer Nähe, um das mal so zu formulieren. Fast täglich bin ich mit einem Wanzensuchgerät unterwegs um Wohnung und Auto zu checken.
Dann muss aber sein Leiden irgendwie auf dich abgefärbt haben. ;) Nein, im Ernst: Sowas nennt man wohl "Verfolgungswahn".
 
Zuletzt bearbeitet:

Delgado

(@Daryl) Kosmopolit
Registriert
28 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
de-de.facebook.com
Geschlecht
Schwere Kindheit = keine Mordanklage mehr möglich, sondern lediglich schwere Körper..

Wenn schwere Kindheit dazu führt, dass ein mutmaßlicher Straftäter wegen Mordes nicht mehr angeklagt werden kann, sondern lediglich noch für schwere Körperverletzung belangt werden kann, verstehe ich die deutsche Justiz wie so häufig nicht mehr.
Um Gesetze einhalten zu können müssen sie aber verstanden werden. Das ist aber selbst Insidern kaum mehr möglich.
Wenn jemand einen Ausländer kritisiert, ist er nicht zwanghaft Ausländer feindlich (es soll sogar berchtigte Kritik geben). Wenn jemand israelische Politik kritisiert, ist er keineswegs ein Antsemit. Es ist vielmehr so, dass niemand aufgrund seiner Herkunft, also Nationalität, seiner Hautfarbe, seiner Religion benachteiligt werden darf.
Dieses Recht möchte auch ich für mich in Anspruch nehmen, auch wenn ich nur Deutscher bin mit einer historisch schlechten Vergangenheit. Wer aus Fehlern lernt, aus dem kann noch etwas werden. Persönlich sorgen mich derzeit mehr die Volksgruppen mit einer schlechten Gegenwart und noch schlechterer Zukunftsprognosen.
Mehr Respekt und Toleranz auch gegenüber den deutschen Europäer ist mein Wunsch. Dabei definiere ich Toleranz als den Verdacht ein anderer könnte Recht haben, also rein theoretisch auch die Deutschen :).
 
OP
L
Registriert
18 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bezugnahmen auf ein Internet-Hetzblättchen und falsche Behauptungen, das ist meine Meinung hierzu. Ich habe noch keine Begründung für die Einstellung eines Strafverfahrens gesehen, in der "schwere Kindheit" gestanden hätte. Eingestellt wird allenfalls wegen Mangels an ...
----------------------
---------------------------------------
http://www.mz-web.de/dessau-rosslau...chubert-wagt-neuanfang,20640938,17086582.html


WoW.-^^^lol ^^

-Die "Mitteldeutsche Zeitung" die Tages Zeitung von Sachsen-Anhalt ein Hetzblättchen^^
-Ich hoffe nur das kein Verantwortlicher von denen Deine Hetzparolen hier liest,aber was ..

Übrigens war darin auch der Artikel,das die Staats Anwaltschaft die Ermittlungen deshalb einstellt mit genau den Wortlaut :"Schwere Kindheit".
Wichtiger war mir eigentlich die Unterstützung des Opfers,aber für einige war es ja -" Nur Ein Deutscher"

Manche halten sich für Rot und merken nicht mal das Sie Brauner sind als andere.

Nichts sehen-nichts hören-nichts sagen.
Die Partei hat immer (Recht)
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
----------------------
---------------------------------------
http://www.mz-web.de/dessau-rosslau...chubert-wagt-neuanfang,20640938,17086582.html


WoW.-^^^lol ^^

-Die "Mitteldeutsche Zeitung" die Tages Zeitung von Sachsen-Anhalt ein Hetzblättchen^^
-Ich hoffe nur das kein Verantwortlicher von denen Deine Hetzparolen hier liest,aber was ..

Übrigens war darin auch der Artikel,das die Staats Anwaltschaft die Ermittlungen deshalb einstellt mit genau den Wortlaut :"Schwere Kindheit".
Wichtiger war mir eigentlich die Unterstützung des Opfers,aber für einige war es ja -" Nur Ein Deutscher"

Manche halten sich für Rot und merken nicht mal das Sie Brauner sind als andere.

Nichts sehen-nichts hören-nichts sagen.
Die Partei hat immer (Recht)

Vielleicht solltest du mal unterscheiden, zwischen Straf- und Ermittlungsverfahren. Ersteres kann nur von einem Richter eingestellt werden. Und darauf habe ich mich bezogen. Wenn ein Staatsanwalt nicht weiterermitteln will, ist er nicht so sehr an Verfahrensfragen gebunden wie ein Richter.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
..Ersten Zeugenvernehmungen zufolge soll der 30-jährige Senegalese versucht haben, einem älteren Dessauer das Handy zu stehlen. Als dies der 29-jährige Fußballspieler bemerkte, griff er ein und versuchte dem älteren Mann beizustehen. Daraufhin zog der Afrikaner unvermittelt ein Messer und stach auf den couragierten Fußballspieler ein. Der Angriff war so heftig, daß das Messer des Täters im Kopf des 29-Jährigen stecken blieb...

P.S Gegen den Täter wurde das Verfahren eingestellt.
Begründung: er hatte eine schwere Kindheit!!

.

Hättest Du dazu mal einen Link?

Nachsatz:

ich habe ihn schon selbst gefunden:

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/dessau-rosslau-messerstecher-in-psychiatrie,20640938,17108010.html

Der Senegalese ist jetzt dauerhaft in der Psychiatrie untergebracht.



Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mir sind weniger Schwarzafrikaner oder andere Ausländer bekannt, als Neonazis.

Wenn schon Neonazis mit paar Sozialstunden davonkommen, warum dann nicht auch Ausländer?

Außerdem wird ein Verfahren nicht wegen "schwerer Kindheit" eingestellt.
Höchstens die Anklage wegen versuchtem Mord wird eingestellt, dann muss neuer Antrag gestellt werden (wenn der Staatsanwalt fehler gemacht hat) und neuer Strafantrag wegen zB schwerer Körperverletzung gestellt werden.

Ich halte daher die Aussage, dass das Verfahren wegen schwerer Kindheit eingestellt wurde für nix als ne Unwahrheit um Meinungsmache gegen Ausländer zu machen.

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/dessau-rosslau-messerstecher-in-psychiatrie,20640938,17108010.html

Immer noch derselben, wenig fundierten Ansicht?

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Meine Meinung: Das Einschreiten des jungen Mannes war mutig; keine Frage. Es ist auch tragisch, daß er dabei so schwer verletzt wurde. Aber dem Artikel zu folge, war der Täter krank. Und Schizophrenie ist keine einfache, sondern eine wirklich fürchterliche Krankheit. Wer im Wahn Menschen verletzt, bedarf unserer Hilfe; nicht der Bestrafung.

Wie wäre es,. wenn Du auch dem Opfer Hilfe zusprechen würdest?
Der hätte es dringend notwendiger.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Gähn. :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
Löst die brd auf!
Direkte Demokratie existiert nur in einem einzigen Land auf der Welt - Schweiz "...
Unterwerfung als Spektakel
Oben