Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Finnland testet das bedingungslose Grundeinkommen !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.877
Punkte Reaktionen
5.278
Punkte
59.820
Geschlecht
Man muss anmerken, dass die Steuerzahler schon seit einigen Jahren Leuten aus der AfD Asyl gewähren.
....z.B. Poggenburg: Gegen Poggenburg wurden mehrere Haftbefehle erlassen, nachdem er ausstehende Verbindlichkeiten nicht beglichen hatte und mehrfach eine Vermögensauskunft („Offenbarungseid“) verweigerte. Der Gerichtsvollzieher hätte eine Erzwingungshaftandrohung anordnen können, tat dies aber nicht. Die Wirtschaftsauskunftei Creditreform listet allein für den Herbst 2015 vier Fälle, in denen Poggenburg die Auskunft nicht abgab.
....also, wenn es Leute gibt, die schmarotzen, dann sind das in erster linie AfD-Mitglieder

Was für ein verwirrtes Geschreibsel...:rolleyes2:

Vielleicht sollten Sie mal als erstes nach dem Begriff ''Asyl'' googeln bevor Sie hier Zeugnis ablegen dass Sie keine Ahnung haben was Sie da in politischem Eifer alles in einen Topf werfen. Unabhändig von irgendwelchen (irgendwie deutsch klingenden) Namen von irgendwelchen Migranten...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.877
Punkte Reaktionen
5.278
Punkte
59.820
Geschlecht
Und warum sollten sie das tun???

Die Leute sind größtenteils zwar ungebildet und ein Großzahl kann nicht mal den Namen schreiben, aber die sind doch nicht blöd!!!


Aleine die kostenlose Krankenversorgung für die ganze Familie (und adoptierte Verwandschaft...), dann Rentenansprüche bis ans Lebensende, von Leuten die größtenteils nie was in die Rentenkasse einzahlen werden, du glaubst tatsächlich dass die das alles so einfach wieder aufgeben/hergeben werden? Glaubst du das wirklich, sag´ mal????

Was ich meine - sie kennen den Weg - nicht: sie gehen den Weg freiwillig - in umgekehrter Richtung findet natürlich eine gewisse
Nachhilfe oder Überzeugungsarbeit statt, wenn die Verhältnisse wieder passend verändert worden sind.

Und du glauibst tatsächlich dass da ein wenig ''Überzeugungsarbeit'' ausreicht, dass die Leute wieder FREIWILLIG dahin zurückgehen wo sie arbeiten müssen um Geld zu bekommen, und auch sonst nicht alles von dt. Steuerzahler subventioniert wird??:kopfkratz:


Die Botschaft höre ich wohl doch fehlt mir der rechte Glaube...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Der "Hirni" hat aber völlig recht. Ein immer wieder hier aufgebrachtes BGE, dass ohnedies nicht über den bereits bezahlten Sozialleistungen liegen könnte und daher unnötig wie ein Kropf ist, wäre angesichts der Masseneinwanderung unqualifizierter und unqualifizierbarer Kostgänger ohnedies niemals - auch auf niedrigstem Stand liegend - finanzierbar! Wir müssen uns leider mit den durch unsere Politiker und deren verdummte Wähler geschaffenen Realitäten abfinden.

wohl wahr, denn solange dies nicht gelöst ist, wäre eine diskussion über ein BGE völlig sinnlos. an des docs beitrag kann man aber auch erkennen, das die flutung nicht das geringste mit zukünftig fehlenden arbeitskräften zu tun hat. die argumentation von einigen, die jene flutung also mit der geburtenrate und der rente begründen und/oder gar befürworten, auf dem falschen pferd unterwegs sind :(
leider ist diesen leuten mit vernünftigen argumenten nicht beizukommen :(
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Was für ein verwirrtes Geschreibsel...:rolleyes2:

Vielleicht sollten Sie mal als erstes nach dem Begriff ''Asyl'' googeln bevor Sie hier Zeugnis ablegen dass Sie keine Ahnung haben was Sie da in politischem Eifer alles in einen Topf werfen. Unabhändig von irgendwelchen (irgendwie deutsch klingenden) Namen von irgendwelchen Migranten...

Hallo heli:
Poggenburg ist Fraktionsvorsitzender der AfD in Sachsen-Anhalt.
Pleitier, und entging der Privatinsolvenz durch seine Wahl ins Parlament.
Er hat also ein "fürstliches" Einkommen, und bekommt dieses als "bedingungsloses Grundeinkommen".
Denn tun, im Sinne von etwas erarbeiten, das macht und tut er nicht.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Und du glauibst tatsächlich dass da ein wenig ''Überzeugungsarbeit'' ausreicht, dass die Leute wieder FREIWILLIG dahin zurückgehen wo sie arbeiten müssen um Geld zu bekommen, und auch sonst nicht alles von dt. Steuerzahler subventioniert wird??:kopfkratz:


Die Botschaft höre ich wohl doch fehlt mir der rechte Glaube...

Das bedingungslose Grundeinkommen sollte, wenn überhaupt, natürlich nur für deutsche Staatsbürger gelten.

Allerdings:
Ich wohne in einer Gegend, wo zuzeiten der Wende so um die 40.000 Arbeitsplätze verloren gingen.
Das ist noch längst nicht wieder im grünen Bereich.
Das führte dazu, dass sich eine gewisse ungebildete Klientel, auf den Erhalt von Kindergeld und Hartz 4 verlässt.
Das äußerst niedrige Niveau stört diese nicht .... sie kennen es nicht anders.
Deren Kinder....

Das ist jetzt sehr böse,
aber ich würde die Auszahlung eines Grundeinkommens mit der Sterilisation der Empfänger verbinden.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das bedingungslose Grundeinkommen sollte, wenn überhaupt, natürlich nur für deutsche Staatsbürger gelten.

Allerdings:
Ich wohne in einer Gegend, wo zuzeiten der Wende so um die 40.000 Arbeitsplätze verloren gingen.
Das ist noch längst nicht wieder im grünen Bereich.
Das führte dazu, dass sich eine gewisse ungebildete Klientel, auf den Erhalt von Kindergeld und Hartz 4 verlässt.
Das äußerst niedrige Niveau stört diese nicht .... sie kennen es nicht anders.
Deren Kinder....

Das ist jetzt sehr böse,
aber ich würde die Auszahlung eines Grundeinkommens mit der Sterilisation der Empfänger verbinden.

neee neee neeee, du willst das fortführen ?

https://wahrheitinside.wordpress.com/2016/01/23/3-todesplaene-fuer-das-nachkriegsdeutschland-der-morgenthau-kaufmann-hooton-plan/
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.653
Punkte Reaktionen
53.787
Punkte
101.486
Geschlecht
kleine "Nebenfrage" zu einem "Bedingungslosem Grundeinkommen":

"Wenn man nun ein Bedingungsloses Grundeinkommen einführte, was zugegebener Maßen es den Erwachsenen ermöglichte sich aus dem Berufsleben (Zwang zur Arbeit wird man nun kaum noch durchsetzen können)
auszuscheiden und sich dem "Müßiggang" zuverschreiben,
Wie möchte man dann Kinder und Jugendliche die Schulpflicht erklären?"

und wie möchte man verhindern das "Schweden" die Blaupause von Europa wird?

https://www.wochenblick.at/schock-prognose-schweden-wird-bis-2030-entwicklungsland-sein/
Schock-Prognose: Schweden wird bis 2030 Entwicklungsland sein

weniger Leistungswillige, bei steigender Zahl "sozialhilfehängemattenlieger".....
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.877
Punkte Reaktionen
5.278
Punkte
59.820
Geschlecht
Was für ein verwirrtes Geschreibsel...:rolleyes2:

Vielleicht sollten Sie mal als erstes nach dem Begriff ''Asyl'' googeln bevor Sie hier Zeugnis ablegen dass Sie keine Ahnung haben was Sie da in politischem Eifer alles in einen Topf werfen. Unabhändig von irgendwelchen (irgendwie deutsch klingenden) Namen von irgendwelchen Migranten...

Hallo heli:
Poggenburg ist Fraktionsvorsitzender der AfD in Sachsen-Anhalt.
Pleitier, und entging der Privatinsolvenz durch seine Wahl ins Parlament.
Er hat also ein "fürstliches" Einkommen, und bekommt dieses als "bedingungsloses Grundeinkommen".
Denn tun, im Sinne von etwas erarbeiten, das macht und tut er nicht.

Ich stelle meine Frage noch einmal: Und was hat das Ganze mit Asyl zu tun?

Beziehunsgweise der Behauptung dass der Steuerzahler der AfD ''Asyl gewähren'' würde???
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.877
Punkte Reaktionen
5.278
Punkte
59.820
Geschlecht
Das bedingungslose Grundeinkommen sollte, wenn überhaupt, natürlich nur für deutsche Staatsbürger gelten.

Und wie bitte schön soll das im geistig umerzogenen (=verblödeten) Gutmenschendeutschland in der Praxis realisierbar sein?

Sagt dir das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) – umgangssprachlich auch Antidiskriminierungsgesetz genannt etwas? Das ist ein deutsches Bundesgesetz, das „Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität verhindern und beseitigen soll“.

Eine typisch deutsches Gesetz also (anerzogener Schuldkomplex, alles wieder gutmachen bzgl. Drittes Reich. usw.).

Das mit dem die einheimische Bevölkerung bevorzugen, das hat man ja gegen Brüssel nicht mal bei der PKW-Maut durchsetzen können.

Außerdem würden die ganzen geistig Umerzogenen und die Deutschland-verrecke-Partei ein N@zi-Geschrei veranstalten, das man vermutlich bis zur nächsten Raumstation in All hören würde...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und wie bitte schön soll das im geistig umerzogenen (=verblödeten) Gutmenschendeutschland in der Praxis realisierbar sein?

Sagt dir das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) – umgangssprachlich auch Antidiskriminierungsgesetz genannt etwas? Das ist ein deutsches Bundesgesetz, das „Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität verhindern und beseitigen soll“.

Eine typisch deutsches Gesetz also (anerzogener Schuldkomplex, alles wieder gutmachen bzgl. Drittes Reich. usw.).

Das mit dem die einheimische Bevölkerung bevorzugen, das hat man ja gegen Brüssel nicht mal bei der PKW-Maut durchsetzen können.

Außerdem würden die ganzen geistig Umerzogenen und die Deutschland-verrecke-Partei ein N@zi-Geschrei veranstalten, das man vermutlich bis zur nächsten Raumstation in All hören würde...

Eine andere Staatsangehörigkeit ist doch keine Diskriminierung???

Das Gleichbehandlungsgesetz sollte am mal den Krankenkassen um die Ohren schlagen!....
Wenn ein Arbeitnehmer 1000 € brutto erhält,
zahlt er auf diese Summe 14,6%, sind 146,-€, die der Arbeitgeber zur Hälfte trägt
ein Selbständiger mit ebenfalls 1.000,- € Einkommen zahlt 326,-€.... da werden Freiwillig versicherte diskriminiert!
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.643
Punkte Reaktionen
2.015
Punkte
43.720
Geschlecht
--
kleine "Nebenfrage" zu einem "Bedingungslosem Grundeinkommen":

"Wenn man nun ein Bedingungsloses Grundeinkommen einführte, was zugegebener Maßen es den Erwachsenen ermöglichte sich aus dem Berufsleben (Zwang zur Arbeit wird man nun kaum noch durchsetzen können)
auszuscheiden und sich dem "Müßiggang" zuverschreiben,
Wie möchte man dann Kinder und Jugendliche die Schulpflicht erklären?"

und wie möchte man verhindern das "Schweden" die Blaupause von Europa wird?

https://www.wochenblick.at/schock-prognose-schweden-wird-bis-2030-entwicklungsland-sein/
Schock-Prognose: Schweden wird bis 2030 Entwicklungsland sein

weniger Leistungswillige, bei steigender Zahl "sozialhilfehängemattenlieger".....

Ganz einfach das BGE (wegen Bedingungslos) bekommt auch der der arbeitet, also mehr Kohle.
Fazit mit dem BGE steigt der Arbeitsanreiz sogar, verstehe nicht das das keiner versteht.:winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.653
Punkte Reaktionen
53.787
Punkte
101.486
Geschlecht
Ganz einfach das BGE (wegen Bedingungslos) bekommt auch der der arbeitet, also mehr Kohle.
Fazit mit dem BGE steigt der Arbeitsanreiz sogar, verstehe nicht das das keiner versteht.:winken:

einige Finanzierungsmodelle gehen davon aus, den Erwerbslohn anzurechnen,
der ja ohnehin noch weiter Abzügen über Steuern unterliegen wird.
Also weshalb dann "offiziell" weiter arbeiten, anstatt Schwarz und für die eigene Tasche?

Außerdem ging es hier um die Frage wie man Schüler dann weiter in die Schule pressen kann,
willst Du denen die "Schulpflicht" dann per Bonuszahlungen versüßen?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Moslems arbeiten, willst mich wohl erheitern.
Ein menschenwürdiges Einkommen für den kleinen Mann ist mir zu wenig, der kleine Mann hat viel mehr Anspruch als nur die Krümel von dem Kuchen, um aber den Wohlstand gleichmäßig zu verteilen brauchen wir keine Alimente in Form eines BGE sondern eine funktionierende Wirtschaft und die kriegen wir nur mit einem Umlauf gesicherten Freigeld.

Besser Abschaffung der Börsen, die Funktionäre der Wirtschaft sollen gefälligst in Firmen investieren, die Jobs mit richtiger Bezahlung bringen. Und zar auch für die absolut "Unqualifizierten"! Auch deren Arbeit ist wirtschaftlich sinnvoll, die superreichen sind sich geradezu zu fein diese so genannte "niedere" Arbeit überhaupt anzufassen, also steht demjenigen, der sich für diese Arbeit nicht zu schade ist, Luxuseinkommen zu. Moral macht niemanden satt, höchstewns die superreicxhen, die selber keine Moral haben, nur an ihrem eigenen Profit interessiert sind. Unser Geld hat sich durch nunsere Warenproduktion zu decken, Gold kann keiner essen, mit Gold kann ich hier nicht posten, mit einem PC dagegen schon. Mit Gold komme ich nicht von A nach B, mit einem PKW dagegen schon. Nein es ist definitiv genug da für alle, es muss anders verteilt werden. Schluss mit der kostenlosen ALimentierung der Reichen, die können auch mal was arbeiten, im BILLIGLOHNBEREICH.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Moslems arbeiten, willst mich wohl erheitern.
Ein menschenwürdiges Einkommen für den kleinen Mann ist mir zu wenig, der kleine Mann hat viel mehr Anspruch als nur die Krümel von dem Kuchen, um aber den Wohlstand gleichmäßig zu verteilen brauchen wir keine Alimente in Form eines BGE sondern eine funktionierende Wirtschaft und die kriegen wir nur mit einem Umlauf gesicherten Freigeld.

Nein, die Bonzen sollen gefälligst die Börsen abschaffen und ihr Geld in Firmen investieren, die Jobs bringen. So gut bezahlt, dass auch die "unqualifizierten ein Luxuseinkommen abfassen können, denn die Niedriglöhner sind es die die eigentliche Leistung erbringen, mit Tätigkeiten, für die sich die Elite zu schade ist, also steht demjenigen der diese Drecksarbeit erledigt, Luxuseinkommen zu. Oder doch BGE!

Geld ist durch unsere Arbeit zu decken,, nicht durch Gold. Mit Gold kann ich hier nicht posten, mit einem PC schon. Mit dem Gegenwert in Gold komme ich nicht von A nach B, mit dem PKW schon. Es ist definitiv genug für alle da. ANsonsten eben den Spatz in der Hand statt der Taube auf dem Dach und das geht mit dem BGE!

Hochtrabende Versprechengen machen niemanden satt, ein BGE dagegen schon!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht
Grundeinkommen kann eine fortschrittliche Sache sein, wenn es an gewisse --wenige, aber durchschlagende--Bedingungen geknüpft ist. Keines für Einwanderer, die nicht mindestens 10 Jahre sozialversicherungspflichtig und ohne vorher Sozialleistungen bezogen zu haben und jünger als 50 sind, gearbeitet haben. Keines für einheimische Menschen unter 40 und keines für Millionäre.

Alternativ kann man es mit dem Aufbau einer anständigen Arbeitswelt mit anständigen Löhnen und anständigen Arbeitgebern versuchen.
Alles Dinge, die es in der brd nicht mehr gibt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Du kannst also beide Seiten nicht ab (?). Komisch, wenn man deine Beiträge...
Jetzt Oel/Gas-Heizung auf...
okay ich habe schon mal auf ein Konto in der Türkei 50-K Anzahlung gemacht, ich warte...
Immanenter Wahlbetrug
Oben