Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gott: entweder - oder? Oder kann es ein Dazwischen geben?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wieviel reale Möglichkeiten (real mögliche Antworten) gibt es?

  • Eine. Es gibt Gott. Basta.

    Stimmen: 17 39,5%
  • Zwei. Entweder es gibt einen Gott oder es gibt keinen.

    Stimmen: 26 60,5%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.390
Punkte
49.720
Geschlecht

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
.. interessant , also ist dein hochgradig dummes Gelaber schon mal widerlegt worden , das ist typisch für dich , keine Ahnung , dumm rumlabern aber immer etwas fest behaupten ... du bist ein dummes Kleinkind ..

widerlegt ist gar nix von dir und das gerichte unterschiedlich urteilen ist offenkundig
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.882
Punkte Reaktionen
11.760
Punkte
58.820
Geschlecht
--
.. Quatsch , du hast keine Ahnung , die haben fleißig an die Kirche gezahlt damit man ihnen die Sünden vergibt und sie ins Himmelreich einziehen können ..

Der kleine Freiherr hat sich einen Dreck um Rom geschert, wenn er die Tochter vom Huberbauern beschlafen wollte. Und der Pfarrer wurde ruhiggestellt.

Mach dich mal schlau. Stichworte ius primae noctis, Sozialgeschihte, Alltagsgeschichte des Mittelalters und der Frühen Neuzeit.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jesus wie in den sog. Evangelien beschrieben kann es nicht gegeben haben. Es mag damals und dort ne Menge an Wunderheilern und Wanderpredigern gegeben haben, und hingerichtet wurden auch einige. Schristliche Nachweise oder Aufzeichnungen dieses Jesus genannten Menschen gibt es nicht, nur Erfindungen von 40-70 Jahre nach dem angebliche Tod.
Glaubst du, dass Caesar, der römische Kaiser, gelebt hat?






Ich hab schon Schwierigkeiten, mich an Namen oder Daten von vorgestern zu erinnern, wie sollen da Leute sich genau erinnern, was vor zig Jahren passiert sein könnte?
Tja, hättest du es nur zeitnah aufgeschrieben...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Gibt es Freiheit VON Religion? Kannst du dir vorstellen, dass einer auf der Erde rumläuft, ohne irgendwelche Überzeugungen zu haben, die er mit anderen teilen will? Wenn es keine kanonisierte Religion ist, dass ist es Disney, McDonalds, AfD oder ABBA. Aber religiös ist jeder auf seine Weise.

Öhm .............. hier wo die Hand leuchtet.
Ich bin Atheist, war noch nie im Disneyland, gehe nicht zu McDonalds, mag weder AfD noch ABBA und habe auch sonst keinerlei Verlangen danach mich Irgendwem oder Irgendwas anzuhängen, dessen Botschaft ich dann verkünden würde.
Ich pflege keinerlei Treue zu irgendeinem Markennamen, irgendeinem Shop oder irgendeiner Person, sondern richte mich IMMER nach dem, was diejenigen ZUR ZEIT machen.
Ich bin verheiratet, ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt, weil ich keinerlei Grund habe anzunehmen, dass sich zwischen meiner Frau und mir irgendwas ändern könnte, darum bin ich an dieser Stelle einer Person treu, aber eine ewige Garantie gibt es selbst darauf nicht.

Ich diskutiere gerne über Politik und Wirtschaft, habe zu diesen Themen auch meine Ansichten, aber die sind in keiner Weise an irgendeine Partei oder die Aussagen irgendeines Ökonomen gebunden.
Ich orientiere mich an Fakten und sonst GAR NICHTS.
Wenn die SPD Agenda 2010 macht, dann nenne ich sie eine rechte Partei, völlig egal wie oft SPD-Anhänger sich selber als links bezeichenen und ebenfalls völlig egal wie oft AfD-Anhänger behaupten die SPD sei links.

Vor allem aber werde ich NIEMALS in der Gegend rumlaufen und andere Leute die nicht über dieselben Themen diskutieren wollen mit meiner Meinung belästigen, ich empfinde schon die Wahlwerbung im TV und an sämtlichen Strassenlaternen als Belästigung, denn wenn ich mich informieren will dann gehe ich selber zu denen und frage nach, da gibt es keine Notwendigkeit, dass die mir ihren Unfug aufdrängen.
Es gibt demokratische Wahlen, deren Ergebnis für ALLE bindend ist, ganz ohne dass ich Leuten meine Meinung aufzwingen muss, die diese gar nicht hören wollen und ebenfalls ohne dass Leute mir ihre Meinung aufzwingen, deren Meinung ich nicht wissen will.

Wenn ich mich in einem Forum wie diesem rumtreibe, dann will ich ums Thema diskutieren, dann bin ich unter Leuten die ebenfalls diskutieren wollen und dann darf lang und breit diskutiert werden, aber wenn ich über die Strasse gehe, dann habe ich kein Bedürfnis die Hackfresse von irgendeinem Politiker auf einem Plakat zu sehen.

Genauso erwarte ich, dass religiöse Menschen mich nicht belästigen, ohne dass ich ihnen ihre Religionsfreiheit absprechen will.
Die können UNTER SICH glauben was auch immer sie wollen und diskutieren so viel sie wollen, aber mich sollen sie in Ruhe lassen und zwar VOLLSTÄNDIG.
Freiheit von Religion ist mein Grundrecht, genau wie die das Grundrecht auf ihre Religion haben.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und schon wieder so eine Lüge, dass das Christetum mit der Inquisition nichts zu tun hätte.

Ich möchte nur mal wissen, weshalb gerade Christen immer wieder so gerne lügen. Oder sind sie etwa doch nur ein ungebildetes Volk?
Nein, das ist keine Lüge.

Das Christentum, also die biblisch-christliche Lehre hat überhaupt nichts mit Inquisition zu tun.
Du kannst ja gerne das Gegenteil beweisen, indem du eine entsprechende Aufforderung aus der biblisch-christlichen Lehre dazu zitierst. Zugriff auf die Bibel hast du ja.

Misstinformiert und zu sauberem Differenzieren unfähig sind die, die eine Kirche, deren Lehren und Handeln, mit dem Christentum gleichsetzen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

du hast hier gar nix zu fordern, merk dir das
Nun, Piranha möchte einfach nicht auf Gott angesprochen werden.

Das ist sein gutes Recht und das sollte auch von jedem respektiert werden, denn das respektiert ja auch der Gott der Bibel.

Beim Gott des Islam ist das ganz anders, da wird dazu aufgerufen, Ungläubige auch unter Gewaltanwendung diesem Allah zu unterwerfen.

Beim Gott der Bibel in der Ewigkeit wird es einst nur Freiwillige geben.
Aber ebenso in der Gottesferne, also der Hölle, wird es ebenfalls nur Freiwillige geben.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer nicht an die Hölle und deren Qualen glaubt - und auch nicht an andere religiöse Vorstellungen, die über das Ende des Lebens hinausgehen - der braucht auch nicht von ihnen befreit oder erlöst werden.
Richtig. Diesen Zwangsvorstellungen sind nur diejenigen unterworfen, die das für bare Münze nehmen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nein, das ist keine Lüge.

Das Christentum, also die biblisch-christliche Lehre hat überhaupt nichts mit Inquisition zu tun.
Du kannst ja gerne das Gegenteil beweisen, indem du eine entsprechende Aufforderung aus der biblisch-christlichen Lehre dazu zitierst. Zugriff auf die Bibel hast du ja.

Misstinformiert und zu sauberem Differenzieren unfähig sind die, die eine Kirche, deren Lehren und Handeln, mit dem Christentum gleichsetzen.

mit der inquisition schon, das jüngste gericht ist eine inquisition um den straffälligen zu verurteilen zu ewiger pein.
der unterschied ist aber, das christentum hat nix mit folter zum zwecke der schuld zu tun-
so viel wahrheit muß sein
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Doch, das tust du an diesem Nachmittag andauernd, immer wieder und hochfrequent. z.B.hier:
Es wird klar, dass du keinerlei Ahnung davon hast, was Missionierung ist, wie sie ausgeübt wird und was der Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Missionierungsversuchen ist.
Eigentlich hat es keinen Zweck, sich mit Leuten wie dir über solche Themen austauschen zu wollen. Dazu ist nämlich ein gewisses Maß an Intellekt und Wissen erforderlich.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nun, Piranha möchte einfach nicht auf Gott angesprochen werden.

Das ist sein gutes Recht und das sollte auch von jedem respektiert werden, denn das respektiert ja auch der Gott der Bibel.

Beim Gott des Islam ist das ganz anders, da wird dazu aufgerufen, Ungläubige auch unter Gewaltanwendung diesem Allah zu unterwerfen.

Beim Gott der Bibel in der Ewigkeit wird es einst nur Freiwillige geben.
Aber ebenso in der Gottesferne, also der Hölle, wird es ebenfalls nur Freiwillige geben.

naja, ich lass das mal so stehen
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Es wird klar, dass du keinerlei Ahnung davon hast, was Missionierung ist, wie sie ausgeübt wird und was der Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Missionierungsversuchen ist.
Eigentlich hat es keinen Zweck, sich mit Leuten wie dir über solche Themen austauschen zu wollen. Dazu ist nämlich ein gewisses Maß an Intellekt und Wissen erforderlich.

du missionierst für den atheismus
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Deine Meinung. Ich bin mir sicher das Jesus genau so wie beschrieben existiert hat, incl. der Wunder. Deshalb basiert heute unsere Zeitrechnung auf IHM.
Du weißt also nicht einmal, wie, von wem und vor allem warum der Kalender, d.h. die Benennung der Jahreszahlen "n. Chr." eingeführt wurde?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was spricht gegen missionieren? NICHTS!!
Also bist du auch für die islamische Missionierung?
Wenn doch d.M.n. nichts gegen Missionierung spricht?
Nur Atheisten dürfen offenbar nicht missionieren, obwohl sie es doch eigentlich gar nicht tun?

Ach, vergiss es...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
70.047
Punkte Reaktionen
60.289
Punkte
88.486
Geschlecht
Du weißt also nicht einmal, wie, von wem und vor allem warum der Kalender, d.h. die Benennung der Jahreszahlen "n. Chr." eingeführt wurde?

Dem Evangelium nach Matthäus gemäß, wurde Jesus zu Lebzeiten Herodes des Großen geboren, welcher selbst nach Flavius Josephus umgerechnet ca. 4 Jahre vor Christus starb. Nimmt man sich jetzt Lukas ( 1,5 EU ) zur Hand und erfährt das auch Johannes der Täufer zu Zeiten Herodes geboren sein soll, ergibt sich eine erstaunliche Glaubwürdigkeit.

Ich kann deinen Eifer auch nicht nachvollziehen, niemand zwingt dich etwas zu glauben. Allerdings könntest du auch schlicht irren.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.882
Punkte Reaktionen
11.760
Punkte
58.820
Geschlecht
--
.. interessant , also ist dein hochgradig dummes Gelaber schon mal widerlegt worden , das ist typisch für dich , keine Ahnung , dumm rumlabern aber immer etwas fest behaupten ... du bist ein dummes Kleinkind ..

PQ, bisher ist die Diskussion trotz sehr konträrer Standpunkte, die auch unmissverständlich formuliert werden, recht zivilisiert verlaufen. Sind wir uns einig, dass wir beide wollen, dass das so weitergehe kann?

Klasse!:)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nur Atheisten dürfen offenbar nicht missionieren, obwohl sie es doch eigentlich gar nicht tun?

Ach, vergiss es...
ausser dem tod hast du doch nix anzubieten. was für ein sinnloses und jämmerliches dasein
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.882
Punkte Reaktionen
11.760
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Also bist du auch für die islamische Missionierung?

Wenn doch d.M.n. nichts gegen Missionierung spricht?



Wie könnte ich als Christ islamische oder hindustische oder oder Missionierung befürworten? Als Staatsbürger aber muss ich anderen dasselbe Recht zugestehen wie ich es für mich selber einfordere.

Abgesehen davon hat noch niemand vesucht, mich für dem Islam zu begeistern, sieht man mal vom Klckser hier ab.
Und btw wäre das auch eine riesigeZeitverschwendung.
Nur Atheisten dürfen offenbar nicht missionieren, obwohl sie es doch eigentlich gar nicht tun?

Ach, vergiss es...

Auch Atheisten dürfen freilich missionieren. Wie könnte ich als Bürger dagegen argumentieren? Missioniere, aber lass uns auch missionieren. Dagegen wende ich mich: Dass du einer bestimmten, willkürlich ausgesuchten Gruppe das Missionieren verbieten willst. Nicht, weil du noch Atheist bist (oder denkst, du seist es). Missioniere, missioniere, es gibt etliche Humanisten-Seiten im Netz, bei denen du dir Munition holen kannst. Nur sei so souverän, dass du ein Recht, das du für dich un Anspruch nimmst, auch anderen zubilligst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
.... Bei aktueller Schmelzrate wären es 31325 Jahre, bis alles Eis verschwunden wäre...
AfD Parteitag ... in...
Woke ist, wenn Typen in Nadelstreifen oder Designerjeans etc, die ihre Kinder in...
Immanenter Wahlbetrug
Oben