Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.562
Punkte Reaktionen
20.719
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das macht der Russe genauso wie wir - solange man uns leben läßt.

Wenn Menschen auswandern, dann meist weil es ihnen zuhause unmöglich gemacht wird, gut und in Frieden zu leben. Natürlich gibt es auch Menschen, die sich in ein anderes Land verlieben und dann da leben möchten und es gibt auch die Abenteurer, aber für gewöhnlich bleibt man in dem Land, in dem man geboren wurde.

Von den Russen die hier leben, leben die Meisten bereits in der 2. Generation hier. Dann gibt es noch die Deutschen, die vor Generationen mal nach Russland ausgewandert sind und deren Nachkommen dann als Russlanddeutsche wieder hierher kamen.

Ganz selten kommen heute junge Russen hierher. Ich kenne zumindest keine.

Die russische Mentalität kann sich gar nicht sosehr von der deutschen unterscheiden und wenn dann nur deswegen, weil sich die deutsche Mentalität in der jüngeren Vergangenheit drastisch geändert hat.

Der letzte russische Zar war jedenfalls ein Neffe des deutschen Kaisers und auch ansonsten gab es viele Gemeinsamkeiten.

Du bist im Klischeedenken verhaftet.
meine Erfahrungsberichte stammen in aller Regel nicht aus einem zusammengesponnenen Karl May Roman
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.562
Punkte Reaktionen
20.719
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Keine Ahnung in was für Kreisen du so verkehrst, aber normal ist das für die Russen nicht.

Und auch die russischen Frauen die ich kenne sind sehr liebenswert, bescheiden und fleissig.

Du verkehrst wohl im falschen Milieu.
gut, sie hießen ja auch nicht alle Olga
und der Ivan hieß auch in den meisten Fällen nicht Ivan, Manche hießen auch Sergej
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
3.842
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ob Prigoschin wirklich tot ist, bezweifle ich.
Schon klar 😴
Aber du hast natürlich Recht, die Russen sind einfach notorische Lügner.
Ist überraschend, wenn da mal seriöse Berichterstattung statt findet.
Der ist mMn ungefähr so tot wie Eppstein.
Hast bestimmt einen spannenden Artikel dazu im golden Blatt gelesen ? 😂
Sicher sind eine Menge russ. Soldaten gefallen, aber lange nicht so Viele, wie Ukrainer.
Sagt wer ? Die Kreml Mafia ?
Zu Lebzeiten hat sich Prigoschin dazu geäußert, auch Popov und Girkin ... alle sind inzwischen verschwunden ...
Die Ukraine hat fertig und die NATO und die westl. Staaten gleich mit, dank der Geld- u. Waffensammelaktivitäten von Selenskyj.
Noch nicht ! Erst wenn die russischen Besatzer, die noch am Leben sind, die Ukraine verlassen haben.
Musst dich noch etwas gedulden, aber es geht inzwischen gut voran.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.562
Punkte Reaktionen
20.719
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der geschlossene Luftraum Russlands führt zum Geschäftsrückgang der Zivilluftfahrt in Europa und den USA (Le Figaro)

Die letzten eineinhalb Jahre müssen westliche Fluggesellschaften Russland umfliegen, um Asien zu bedienen.

Bei solchen Routen steigt nicht nur die Flugzeit um mehrere Stunden, sondern auch die Kosten des Flugs: "Zum Ticketpreis kommen noch 20 Prozent für Brennstoff hinzu".

Gute Beziehungen zwischen China und Russland geben einen Wettbewerbsvorteil für chinesische Fluggesellschaften, die eine Genehmigung für Flüge über Russland haben.

"Das schafft einen Vorteil im Konkurrenzkampf, und offensichtlich nicht zu Gunsten des Westens", sagen Experten.

Der russische Luftraum ist auch für Emirates, Qatar Airways und Turkish Airlines offen.
der Luftraum wird aber schon seit dem verbrecherischen russischen Abschuss der MH 17 umflogen, nicht erst seit dem russischen Angriffskrieg 2022 ... zurecht
der Ivan ist halt der Ivan, und nur seine Atombomben retten ihm den Arsch und vor seiner gerechten Strafe
wer zivile Flugzeuge vom Himmel holt mit Kleinkindern an Bord gehört lebendig an seinen eigenen Eiern aufgehängt und lebendig von den Raben fressen gelassen, ist aber nur meine ganz eigene sportliche Meinung dazu

... dann hat man dazu noch zahlreiche Konflikte im Nahen und Mittleren Osten, was einen Flug nach Asien zu einer ziemlichen Zick-Zack Veranstaltung werden läßt
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.213
Punkte Reaktionen
14.445
Punkte
74.820
Geschlecht
Echt jetzt?

Was haben ausgerechnet DIE davon?
Antwort gefällig?
Hier, nochmal extra für dich:
DAS kann nicht oft genug verdeutlicht werden!!!
Der den Russen seitens des allerwertesten Waffenwertewestens aufgezwungene Krieg auf dem Schlachtfeld seines Brudervolkes Ukraine - den Russland jahrelang bis Dezember 2021 zu verhindern, und danach mit einer Sonderoperation zu begrenzen bemüht war - entwickelte sich im Laufe der erzwungenen Eskalation zu einer Befreiungsschlagbemühung zu Gunsten ALLER von den wirkmächtigen Drahtziehern des Wertewestens bedroht, erpresst und ausgebeutelten Menschen der Welt außerhalb dieser UNwerte. (y)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.543
Punkte Reaktionen
58.773
Punkte
88.486
Geschlecht
der Luftraum wird aber schon seit dem verbrecherischen russischen Abschuss der MH 17 umflogen, nicht erst seit dem russischen Angriffskrieg 2022 ... zurecht
der Ivan ist halt der Ivan, und nur seine Atombomben retten ihm den Arsch und vor seiner gerechten Strafe
wer zivile Flugzeuge vom Himmel holt mit Kleinkindern an Bord gehört lebendig an seinen eigenen Eiern aufgehängt und lebendig von den Raben fressen gelassen, ist aber nur meine ganz eigene sportliche Meinung dazu

... dann hat man dazu noch zahlreiche Konflikte im Nahen und Mittleren Osten, was einen Flug nach Asien zu einer ziemlichen Zick-Zack Veranstaltung werden läßt
Richtig. Allerdings ist die Sache nicht geklärt. Am wahrscheinlichsten ist eine ukrainische Aktion um die Nato ins Boot zu holen. Warum sollte Russland ein Flugzeug voller Holländer abschießen?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.823
Punkte Reaktionen
14.125
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Aber RT hat doch gemeldet, dass er beerdigt worden sei.
- doch nicht etwa "lebendigen Leibes" ?
Ach Gottchen - wer nicht schon Alles "beerdigt"wurde....
Die Geheimdienste haben Übung in fake-Beerdigungen!
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.127
Punkte Reaktionen
7.960
Punkte
24.420
Interview mit Günter Verheugen:

Sie sagen, dass der Krieg in Deutschland auf einen Kampf zwischen Gut und Böse reduziert wird. Es gibt eine ungeheure Solidarisierung mit dem Guten, der Ukraine, gegen das Böse, Putin und Russland. Wie erklären Sie sich das?

Der Umsturz in der Ukraine wird bei uns dargestellt als eine demokratische Revolution von begeisterten Pro-Europäern. Das war eine fabelhafte PR-Nummer, denn es ist nur ein Ausschnitt der Wahrheit. Es war ein vorbereiteter Staatsstreich. Die ersten Maßnahmen der Übergangsregierung waren gegen die russischstämmige Bevölkerung in der Ukraine gerichtet. Dann begann der Krieg, 2014 mit der sogenannten Anti-Terror-Operation, und die russische Politik von Putin wurde dämonisiert. Die Annexion der Krim hat ihn ins Unrecht gesetzt, das machte es leicht. Der Krieg in der Ukraine wird entsprechend überhöht zu einem Kampf zwischen rivalisierenden Systemen.

Zwischen Demokraten und Autokraten …

… aber das ist dieser Krieg nicht. Es geht nicht um Ihre oder meine Sicherheit. Wegen meiner Freiheit und zur Verteidigung meiner demokratischen Rechte muss kein Mensch in der Ukraine sterben. Meine Freiheit ist nicht durch Russland bedroht. Schon allein das zu sagen, bringt einen heute in den Verdacht, ein nützlicher Idiot des Kremls zu sein. Deshalb, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Es besteht kein Zweifel daran, dass Russland der Aggressor ist, Verträge und Grundsätze verletzt hat, die das friedliche Zusammenleben in Europa regeln sollen. Aber man muss die Vorgeschichte dieses Kriegs kennen, um sich ein sachliches Urteil zu bilden.

Inwiefern?

Statt einfach zu behaupten, der Zweite Weltkrieg sei allein auf einen Verrückten namens Hitler zurückzuführen, gibt es zu der Vorgeschichte eine Bibliothek mit Millionen Büchern. Das ist bei diesem Krieg nicht anders: Ein langer Weg hat dorthin geführt, wenn wir ihn nicht erkennen wollen, sind wir dazu verurteilt, die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen.

Wie kommt es, dass die Vorgeschichte in der derzeitigen Debatte so gut wie keine Rolle spielt?

Weil es in der offiziellen westlichen Darstellung keine Vorgeschichte gibt. Zudem übt die Ukraine moralischen Druck aus, dieser Druck wird in den deutschen Medien massiv verstärkt. Die Waffen, die an die Ukraine geliefert werden, sind nie genug. Und ich frage mich, wohin das am Ende führen soll, wenn man es auf der anderen Seite mit einer Atommacht zu tun hat.

Sie fragen auch, welches Ziel Deutschland mit seiner Beteiligung am Krieg hat.

Ich habe absolut nichts dagegen, dass wir der Ukraine helfen, ihre Souveränität und territoriale Integrität zu verteidigen. Die Fragen sind nur: Wie soll der Krieg beendet werden und was kommt danach? Bleibt es bei der Idee eines geeinten Europas? Welche Rolle soll Russland darin künftig spielen? Wenn das politische Ziel des Westens ein sogenannter Siegfrieden ist, bei dem der Westen Russland die Friedensbedingungen diktieren kann, dann sage ich: Dieses Ziel ist nicht erreichbar. Wenn das Ziel Regime Change heißt, einschließlich Putin loszuwerden, dann kann ich nur vor Träumereien warnen. Wenn das Ziel ist, Russland zu ruinieren, wie Annalena Baerbock es formulierte: Auch dieses Ziel ist nicht erreichbar. Wenn das Ziel ist, Russland zu isolieren: Auch das ist nicht geschehen.

Noch einmal zurück zu der Frage von Gut und Böse: Wie erklären Sie sich, dass die Debatte in Deutschland verengt ist?

Ich kann diese Frage nicht vollends beantworten. Einen Grund sehe ich in der fundamentalistischen Außenpolitik der Grünen. Mir war unwohl, als sich die Ampelkoalition gebildet hat. Nicht nur, weil man vorhersehen konnte, dass sich die Parteien ständig streiten würden, sondern eben wegen der grünen Außenpolitik. Sie macht unsere angeblichen hohen moralischen Ansprüche zum Maßstab für alles und ist mit Sanktionen (völkerrechtswidrig) und Pressionen schnell bei der Hand. Die Ziele, für die die Bundesaußenministerin eintritt, sind wunderbar: Wer wollte nicht mehr Freiheit, Demokratie oder Rechtsstaatlichkeit? Aber wie setzt man das in einer Welt durch, die bei uns Heuchelei erkennt und doppelte Standards beklagt?

Wie?

Jedenfalls nicht durch Repressalien und Belehrung. Die Welt ändert sich dramatisch. In der Konferenz der Brics-Staaten zeigen sich die Umrisse einer neuen Weltordnung – nicht zu unseren Gunsten. Die einflussreichsten Weltregionen der Zukunft liegen nicht in Europa oder Nordamerika, sondern in Asien, Lateinamerika und Afrika. Die Botschaft der Brics-Staaten ist: Wir haben es satt, ständig von euch belehrt, geschurigelt und bevormundet zu werden. Unsere Welt ist so beschaffen, dass man nur mit Gesprächsbereitschaft und im Dialog unter Beachtung der gegenseitigen Interessen einen Weg findet, im Frieden miteinander zu leben.

Auch die Ukraine hat eine Vorgeschichte ...

Die Minsker Abkommen sollten eine Lösung für die inneren Konflikte in der Ukraine finden. Mich macht betroffen, dass der damalige Bundesaußenminister und heutige Bundespräsident diese Bemühungen inzwischen als Fehler ansieht. Noch betroffener macht mich, dass Frau Merkel heute sagt, das sei alles nicht ernst gewesen. Denn das Minsk-2-Abkommen sollte die Rechte der russischen Minderheit sicherstellen. Zur vollen Wahrheit gehört, dass die Verantwortlichen in der Ukraine nicht einen Tag lang ernsthaft daran gedacht haben, die im Abkommen vorgesehen Maßnahmen umzusetzen.

Deutschland gibt wieder deutlich mehr Geld für Rüstung aus. Hätten Sie sich das träumen lassen?

Rüstungsaufwendungen sind die unproduktivsten und umweltfeindlichsten Ausgaben, die man sich vorstellen kann. Wir finanzieren sie durch Kredite. Man könnte also von Kriegskrediten reden, und jedem Sozialdemokraten müssten sich dabei die Haare aufrichten. Der Rüstungswettlauf hat längst begonnen. Das wird nicht gut enden. Ich plädiere dafür, die Rüstungskontrollpolitik wieder aufzunehmen. Das ist die Überlebensfrage schlechthin.

Wie wird es weitergehen?

Es ist doch offensichtlich, dass die Ukraine verzweifelt versucht, dass das Engagement des Westens und der Nato die Grenze zur direkten Intervention überschreitet. Das hätte die direkte Auseinandersetzung der beiden Super-Atommächte zur Folge und wäre der Schritt in den Abgrund. Wir müssen also unsere ganze Kraft einsetzen, um Russland und die Ukraine an den Verhandlungstisch zu bekommen. Ich halte es für einen Fehler, die Strategie der Ukraine bedingungslos zu unterstützen, ohne Verhandlungsbereitschaft zu verlangen, und zwar ohne Vorbedingungen.

Sehen Sie eine Chance für Dialog und Aussöhnung?

Die gibt es immer.

Deutet irgendetwas darauf hin?

Ich habe den Eindruck, dass in allen europäischen Ländern die öffentliche Skepsis gegenüber der jetzigen Ukraine-Politik wächst. Ich habe sogar den Eindruck, dass die große Mehrheit der Deutschen zwar dafür ist, dass man der Ukraine beisteht, aber auch fordert, dass der Krieg so schnell wie möglich beendet und in Friedensverhandlungen eingetreten wird. Das Gemetzel muss beendet werden. Das zu bewirken ist die wichtigste Aufgabe der deutschen und europäischen Politik.


Das letzte was man hier im Forum von einer bestimmten Klientel diskutieren möchte,sind die wirklichen Ursachen dieses Krieges weil man damit die Mitverantwortung des Westens offen legen würde.Zum Glück gibt es in D noch Menschen wie Verheugen die sich dessen bewusst sind und es auch ansprechen.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
3.842
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Aber RT hat doch gemeldet, dass er beerdigt worden sei.
- doch nicht etwa "lebendigen Leibes" ?
Ja aber seine lieblings Telegrammgruppe "Q die lustigen Verschwörungstheoretiker " haben andere geheime Informationen veröffentlicht und irgendwie/irgendwo muss ER ja Prioritäten setzten (auch wenn es schwer fällt)
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
3.842
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Weil es in das Weltbild von Sportsgeist passt,der in faschistischer Sprache den russischen Untermenschen so gern beschreibt.
Oder weil die Russen mal wieder zum falschen Zeitpunkt, den falschen Knopf gedrückt haben. Soll vorkommen und in Russland besonders häufig.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.823
Punkte Reaktionen
14.125
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Schon klar 😴
Aber du hast natürlich Recht, die Russen sind einfach notorische Lügner.
Ist überraschend, wenn da mal seriöse Berichterstattung statt findet.

Hast bestimmt einen spannenden Artikel dazu im golden Blatt gelesen ? 😂

Sagt wer ? Die Kreml Mafia ?
Zu Lebzeiten hat sich Prigoschin dazu geäußert, auch Popov und Girkin ... alle sind inzwischen verschwunden ...

Noch nicht ! Erst wenn die russischen Besatzer, die noch am Leben sind, die Ukraine verlassen haben.
Musst dich noch etwas gedulden, aber es geht inzwischen gut voran.
Klar hat sich Popov dazu geäussert:
Leider ist er 2016 verstorben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 2 «, Gäste » 14 « (insges. 16)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Deutschland so...
ich kenne keine Rechtsradikalen. Ich kenne ein paar hilflose Wokeisten. Aber die...
Löst die brd auf!
Drei viertel oder 75% der Ossis waren also verblendete Idioten? So viel nämlich hatten...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben