Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Marx recht hatte.

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.167
Punkte Reaktionen
4.911
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist ja niedlich. Leider muss ich dich sehr enttäuschen. Ich bin durchaus schon öfter auf intelligente Arschlöcher gestoßen. Intelligent zu sein bedeutet nicht notwendig, ein Heiliger zu sein. Intelligent zu sein bedeutet, die Entscheidung treffen zu können, ob oder ob nicht. Eine schwere Entscheidung. Gut, dass die Reichsbürger hier damit kein Problem haben.
Die Entscheidung ein Arschloch zu sein ist mit Sicherheit nicht intelligent.
Außer man hat kein Problem damit nicht mehr in den Spiegel blicken zu können.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.379
Punkte Reaktionen
57.804
Punkte
140.708
Geschlecht
a) war er nicht übler Rassist und auch sonst charakterlich fragwürdig?
b) sehr schwierig zu lesen, ich habe es nie geschafft, ohne gleich wegzupennen
c) damit zusammenhängend ein weiterer Grund, den ich allerdings für mich behalte und der ziemlich abergläubisch rüberkommen würde...
Die Bezeichnung ist ebenso egal wie die Haltung zu Wirtschaft, Ausländern usw.

Entscheidend sind die Geringschätzung für einzelne Menschen und die Neigung, diese durch Kriegsführung, Degrowth oder Impfzwang zu schädigen:
Kollektivismus. 1/2



Bild


20. Feb. 2024
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
29.520
Letzte Verwarnung User Skyrim auf Grund von Verbalausfällen. Verzichten Sie auch auf Beleidigungen und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Der Beitrag wurde editiert.
Die Entscheidung ein Arschloch zu sein ist mit Sicherheit nicht intelligent.
Außer man hat kein Problem damit nicht mehr in den Spiegel blicken zu können.
[*** editiert, Verbalausfälle, Entgleisungen, etc. ***]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.167
Punkte Reaktionen
4.911
Punkte
74.820
Geschlecht
[*** editiert, Verbalausfälle, Entgleisungen, etc. ***]
Kann ich nachvollziehen...
Für mich ist jemand ein Arschloch wenn er Links und Rechts gleichsetzt, behauptet, dass der NS "sozialistisch" gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
29.520
Kann ich nachvollziehen...
Für mich ist jemand ein Arschloch wenn er Links und Rechts gleichsetzt, behauptet, dass der NS "sozialistisch" gewesen ist.
Ja, klar. Du musst aber hinterfragen, ob er das wirklich glaubt bzw. irgendeinem identitären Brunnenvergifter nachplappert, oder ob er genau weiß, dass diese Aussage völliger Schwachsinn ist. Solche Wortspielchen sind typisch demagogische Sprachmittel. Uralt und breitgetreten. Ähnlich blöd wie die "Nazikeule", mit der versucht wird, Gegner des Nationalsozialismus lächerlich zu machen. Leider sind die Gegner der "Nahzies" meistens nur lückenhaft in deutscher Geschichte bewandert, nicht viel besser als ihre Gegner und tatsächlich zu wenig wählerisch im Gebrauch dieses Begriffs.

Außerdem existiert bis heute keine vernünftige Definition, was denn genau ein "Nahzie" sein soll. So ist die AfD absolut keine "Nahzie"-Partei, auch wenn dort einige Hitleristen ihr Unwesen treiben. Die gab es lange aber auch in CSU-Burschenschaften, und die grundsätzlichen rassistischen Gedanken finden sich bis heute auch bei den Linken.

Ich denke bei "Arschloch" aber auch an die Typen, denen man im Arbeitsleben begegnet. Ich staune immer wieder, wie man es schafft, mindestens die Hälfte bezahlter Arbeitszeit damit zu verbringen, an seiner Selbstdarstellung zu arbeiten und damit auch noch Erfolg zu haben. Ich bin schon vielen Blendern begegnet, auch und gerade beim Bund. Es ist nicht zu fassen, welche Minderleister steile Karrieren machen, weil sie es schaffen, als potentielle Helden wahrgenommen zu werden und in Wirklichkeit vor jedem Hasen Angst haben.
Übelst sind auch die modernen, karrieregeilen Frauen, die vor gar nichts zurückschrecken, was ihrer Karriere dienlich sein könnte.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.167
Punkte Reaktionen
4.911
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, klar. Du musst aber hinterfragen, ob er das wirklich glaubt bzw. irgendeinem identitären Brunnenvergifter nachplappert, oder ob er genau weiß, dass diese Aussage völliger Schwachsinn ist. Solche Wortspielchen sind typisch demagogische Sprachmittel. Uralt und breitgetreten. Ähnlich blöd wie die "Nazikeule", mit der versucht wird, Gegner des Nationalsozialismus lächerlich zu machen. Leider sind die Gegner der "Nahzies" meistens nur lückenhaft in deutscher Geschichte bewandert, nicht viel besser als ihre Gegner und tatsächlich zu wenig wählerisch im Gebrauch dieses Begriffs.

Außerdem existiert bis heute keine vernünftige Definition, was denn genau ein "Nahzie" sein soll. So ist die AfD absolut keine "Nahzie"-Partei, auch wenn dort einige Hitleristen ihr Unwesen treiben. Die gab es lange aber auch in CSU-Burschenschaften, und die grundsätzlichen rassistischen Gedanken finden sich bis heute auch bei den Linken.

Ich denke bei "Arschloch" aber auch an die Typen, denen man im Arbeitsleben begegnet. Ich staune immer wieder, wie man es schafft, mindestens die Hälfte bezahlter Arbeitszeit damit zu verbringen, an seiner Selbstdarstellung zu arbeiten und damit auch noch Erfolg zu haben. Ich bin schon vielen Blendern begegnet, auch und gerade beim Bund. Es ist nicht zu fassen, welche Minderleister steile Karrieren machen, weil sie es schaffen, als potentielle Helden wahrgenommen zu werden und in Wirklichkeit vor jedem Hasen Angst haben.
Übelst sind auch die modernen, karrieregeilen Frauen, die vor gar nichts zurückschrecken, was ihrer Karriere dienlich sein könnte.
Wenn jemand rassistisch denkt ist er für mich nicht links...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
2.129
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Es gibt auch intelligente Arschlöcher und die gerissensten Schurken dürften die Weltchefs sein.
Das kann durchaus so sein ....
Es ist zur Zeit aber der durchschnittliche Charakter der den Ton angibt ........
Man schaut auf sein kleines Glück in Form von Bausparverträge , Wertpapieren , Kreditabzahlungen und günstige Angebote von Pauschalreisen ........
In der eigenen kleinen Welt gefangen .........
Es ist nicht zu verurteilen ; ..es ist eben momentan so .......
Dagegen kommt man auch schlecht an ......
Politisch motiviert bleibt eine Minderheit ; ...dadurch dürfen die gerissensten Schurken ihr Geschäftsfeld weiter beackern ...........
Wahrscheinlich immer das Problem :
- Das Hemd ist näher am Herzen als die Hose - 😌 ......
" Ich bin mir selbst der Nächste " .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
29.520
Wenn jemand rassistisch denkt ist er für mich nicht links...
Dann setz dich mal in von Linken dominierte Diskussionsrunden. Dort herrscht eine innige Liebe für die Palästinenser vor. Ich kann mich auch an Zeiten erinnern, da wurdest du in München schon als Fascho angeschaut, wenn du keine Kufiya (das dreieckige Palituch) trugst. Witzig dabei ist, dass dieses Tuch eine Idee eines Palästinensers war, der Adolf Hitler glühend verehrte, und dieses Tuch von den Arabern sozusagen als Uniform zur Unterscheidung von den Juden getragen werden sollte.

Die linken Rassisten und Antijudäisten hatten also in Unkenntnis der wahren Hintergründe super faschistische Klamotten an (daneben auch noch oft US-Parkas)...

Versuche, ein Denkschema gezielt abzulegen, dass nämlich der Feind deines Feindes notwendig dein Freund sein müsste. Es gibt so sehr viele Beispiele dafür, dass dieser Zusammenhang grundsätzlich NICHT besteht. Ausnahmen mag es geben.

Linke sind nicht automatisch die besseren Menschen. Ich fand unter ihnen mindestens so viel Quadratarschlöcher wie unter den Rechten. Völlig verblendete Extremisten sind immer gefährlich und unerträglich, egal, welchem kaputten Ideal sie nachjagen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.895
Punkte Reaktionen
21.001
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Linke sind nicht automatisch die besseren Menschen. Ich fand unter ihnen mindestens so viel Quadratarschlöcher wie unter den Rechten. Völlig verblendete Extremisten sind immer gefährlich und unerträglich, egal, welchem kaputten Ideal sie nachjagen.
"... ja ja wunderbar, tolle Rede Mann ..."
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.167
Punkte Reaktionen
4.911
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann setz dich mal in von Linken dominierte Diskussionsrunden. Dort herrscht eine innige Liebe für die Palästinenser vor. Ich kann mich auch an Zeiten erinnern, da wurdest du in München schon als Fascho angeschaut, wenn du keine Kufiya (das dreieckige Palituch) trugst. Witzig dabei ist, dass dieses Tuch eine Idee eines Palästinensers war, der Adolf Hitler glühend verehrte, und dieses Tuch von den Arabern sozusagen als Uniform zur Unterscheidung von den Juden getragen werden sollte.

Die linken Rassisten und Antijudäisten hatten also in Unkenntnis der wahren Hintergründe super faschistische Klamotten an (daneben auch noch oft US-Parkas)...

Versuche, ein Denkschema gezielt abzulegen, dass nämlich der Feind deines Feindes notwendig dein Freund sein müsste. Es gibt so sehr viele Beispiele dafür, dass dieser Zusammenhang grundsätzlich NICHT besteht. Ausnahmen mag es geben.

Linke sind nicht automatisch die besseren Menschen. Ich fand unter ihnen mindestens so viel Quadratarschlöcher wie unter den Rechten. Völlig verblendete Extremisten sind immer gefährlich und unerträglich, egal, welchem kaputten Ideal sie nachjagen.
Nun, ich will nicht bestreiten dass es Arschlöcher in der linken Szene gibt.
Aber sind das dann noch Linke? Oder eher Opportunisten, Mitläufer usw...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.877
Punkte Reaktionen
7.480
Punkte
60.520
...
Ich denke bei "Arschloch" aber auch an die Typen, denen man im Arbeitsleben begegnet. Ich staune immer wieder, wie man es schafft, mindestens die Hälfte bezahlter Arbeitszeit damit zu verbringen, an seiner Selbstdarstellung zu arbeiten und damit auch noch Erfolg zu haben. Ich bin schon vielen Blendern begegnet, auch und gerade beim Bund. Es ist nicht zu fassen, welche Minderleister steile Karrieren machen, weil sie es schaffen, als potentielle Helden wahrgenommen zu werden und in Wirklichkeit vor jedem Hasen Angst haben.
Übelst sind auch die modernen, karrieregeilen Frauen, die vor gar nichts zurückschrecken, was ihrer Karriere dienlich sein könnte.
Aha! sehr aufschlussreich...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.379
Punkte Reaktionen
57.804
Punkte
140.708
Geschlecht
Kann ich nachvollziehen...
Für mich ist jemand ein Arschloch wenn er Links und Rechts gleichsetzt, behauptet, dass der NS "sozialistisch" gewesen ist.

Natürlich gab sich der NSozialismus sozialistisch links!,
warum kannst du den aktuellen Totalitarismus nicht mal erkennen?

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Und Frau Merkel war nie in der SED und auch in keiner anderen Partei. Es darf gelacht...
Ausweisung für...
wer den Bürgerrechtlern seiner Zeit für jede "doofe Frage" die Auswanderung "nach...
Immanenter Wahlbetrug
Oben