Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was war die DDR?

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.976
Punkte Reaktionen
4.801
Punkte
74.820
Geschlecht
Damals ---
Anhang anzeigen 21548
.....dann die Lebensmittelkarten nach dem Krieg ...
.....heute Bezahlkarte für Flüchtlinge .....
.....In Zukunft nach dem nächsten Krieg ...? ...
.....erneut Bezugsscheine ?
.....Leistung vom Amt ; ...
.....man darf gespannt sein wie es dann heißt !
Anhang anzeigen 21549
.....aber nur mit Rechtsvertretung umsetzbar ....
.....oder eben nicht ........
.....dann geht der Prolet wieder leer aus .....
Geld macht die Menschen bösartig.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.146
Punkte Reaktionen
14.352
Punkte
74.820
Geschlecht
Geld macht die Menschen bösartig.
Ich würde das etwas anders formulieren:
"Geld bietet die Möglichkeit mit Bösartigkeit dauerhaft vererbbare Vorteile zu ergaunern".
Gäbe es kein Geld, ließe sich Freundlichkeit und Mitmenschlichkeit nicht vermeiden, wenn man Erfolg haben will.
Geld ersetzt aber die Not-Wendigkeit von Freundlichkeit und Mitmenschlichkeit vollkommen und zersetzt auf Dauer den Charakter. :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.073
Punkte Reaktionen
26.476
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gutscheine, die sich verzinseszinsen,
oder wie sonst alles Materielle im realen Leben durch Zeitablauf verrotten? :unsure:
All das braucht es nicht. "Füreinander" leben und da sein, und dann hat jeder alles, was er braucht. Weil das nicht gewollt ist sondern "Gegeneinander" leben, deshalb gibt es Geld und Zinsen.

Bei Federball musst du füreinander spielen, damit es funktioniert, bei Badminton wird gegeneinander gespielt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.146
Punkte Reaktionen
14.352
Punkte
74.820
Geschlecht
All das braucht es nicht. "Füreinander" leben und da sein, und dann hat jeder alles, was er braucht. Weil das nicht gewollt ist sondern "Gegeneinander" leben, deshalb gibt es Geld und Zinsen.

Bei Federball musst du füreinander spielen, damit es funktioniert, bei Badminton wird gegeneinander gespielt.
Also, ich denke auch manchmal:
"gäbe es kein Geld, dann bräuchtest du Freundlichkeit für viele Freunde, weil:
Je mehr Freunde, um so größer die Auswahl an Tauschmöglichkeit".
Geld macht das alles über-flüssig.
Du musst dann Schwein sein in einer solchen Welt.
Irgendwie nicht wirklich schlau. :unsure:
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.976
Punkte Reaktionen
4.801
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist der Mensch, das Individuum was entscheidet in was für einer Welt es leben will.
Und nicht die Vorgabe des Oberarschlochs.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.073
Punkte Reaktionen
26.476
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es ist der Mensch, das Individuum was entscheidet in was für einer Welt es leben will.
Und nicht die Vorgabe des Oberarschlochs.
Irrtum. Durch all die Arschlöcher existiere ich zu über 85% im Verzicht als Konsequenz. Was ich will, wird nicht gelebt. Und alleine kann nicht gelebt werden.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.461
Punkte Reaktionen
5.008
Punkte
24.520
Nein Gutscheine gegen alles andere.
Gutscheine, fein, wer stellt die aus? Und Gutschein für was? Für Eier? Oder für zwei Brötchen? Und was mache ich, wenn ich mit dem Gutschein Marmelade kaufen will? Wer ermittelt den Gegenwert oder ist der Kauf von Goldringen dann nicht mehr erlaubt? Ob der Friseur damit zufrieden ist, wenn der kommunistische Bürokratengenosse ihm für seine Dienstleistung einen Gutschein fürs Kino gibt? Darf er diesen Gutschein tauschen? Eine Gutschein-Tauschhandelsbörse.

Also meine Güte, du wirfst die Menschheit wirklich auf vorzivilisatorisches Niveau zurück. Eine chemische Firma, die für ihre Produkte Gutscheine erhält....und Vorprodukte aus dem Ausland mit Gutscheinen kauft.....
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.976
Punkte Reaktionen
4.801
Punkte
74.820
Geschlecht
Gutscheine, fein, wer stellt die aus? Und Gutschein für was? Für Eier? Oder für zwei Brötchen? Und was mache ich, wenn ich mit dem Gutschein Marmelade kaufen will? Wer ermittelt den Gegenwert oder ist der Kauf von Goldringen dann nicht mehr erlaubt? Ob der Friseur damit zufrieden ist, wenn der kommunistische Bürokratengenosse ihm für seine Dienstleistung einen Gutschein fürs Kino gibt? Darf er diesen Gutschein tauschen? Eine Gutschein-Tauschhandelsbörse.

Also meine Güte, du wirfst die Menschheit wirklich auf vorzivilisatorisches Niveau zurück. Eine chemische Firma, die für ihre Produkte Gutscheine erhält....und Vorprodukte aus dem Ausland mit Gutscheinen kauft.....
Im Gegenteil, der Kapitalismus mit seinem Geldsystem ist in Wahrheit das rückständige System.
Kein Mensch braucht Zinsen, außer die 1% die ganz oben hocken und die Menschheit ausbeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.508
Punkte Reaktionen
7.153
Punkte
60.520
Im Gegenteil, der Kapitalismus mit seinem Geldsystem ist in Wahrheit das rückständige System.
Kein Mensch braucht Zinsen, außer die 1% die ganz oben hocken und die Menschheit ausbeutet.
Auch in zinsfreien Gesellschaften gibt es mehr oder weniger dieselben menschlichen Probleme, und die Folgeprobleme beim Finanzsystem ist, dass hier staatliche Institutionen gemeiname Sache mit der Hochfinanz machen und am Ende der Bürger fürs Zocken haftet.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.976
Punkte Reaktionen
4.801
Punkte
74.820
Geschlecht
Auch in zinsfreien Gesellschaften gibt es mehr oder weniger dieselben menschlichen Probleme, und die Folgeprobleme beim Finanzsystem ist, dass hier staatliche Institutionen gemeiname Sache mit der Hochfinanz machen und am Ende der Bürger fürs Zocken haftet.
Das halte ich für Quatsch. Andere Gesellschaft anderes Bewusstsein.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.563
Punkte
54.820
Geschlecht
Auch in zinsfreien Gesellschaften gibt es mehr oder weniger dieselben menschlichen Probleme, und die Folgeprobleme beim Finanzsystem ist, dass hier staatliche Institutionen gemeiname Sache mit der Hochfinanz machen und am Ende der Bürger fürs Zocken haftet.
Ich frag mich dabei ob das so unendlich weitergehen kann, denn eigentlich nicht weil Ressourcen begrenzt sind und man Menschen nicht unendlich arm machen kann.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.563
Punkte
54.820
Geschlecht
Moslems haben keinen Zins, die Christen im sog. Mittelalter ebensowenig

waren die besser oder schlechter als wir?
oder im Grunde dieselben Untertanen?
Kapitalismus ist auch nichts anderes als moderner Feudalismus, denn die Menschen werden weiter unterdrückt.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.508
Punkte Reaktionen
7.153
Punkte
60.520
Kapitalismus ist auch nichts anderes als moderner Feudalismus, denn die Menschen werden weiter unterdrückt.
siehe Korea, sowohl Nord als auch Süd; von der Sklavenhaltergesellschaft über die Besatzungszeit direkt in Turbokapitalismus bzw. Stalinismus - beides Sklaverei! egal was die selbstgerechten Kapitalistenknechte da sülzen oder irgendwelche Freaks wie ABAS ^^ so lustig der auch sein mag
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.508
Punkte Reaktionen
7.153
Punkte
60.520
Ich frag mich dabei ob das so unendlich weitergehen kann, denn eigentlich nicht weil Ressourcen begrenzt sind und man Menschen nicht unendlich arm machen kann.
Wer verzweifelt ist und aus dem letzten Loch pfeift akzeptiert JEDE Lösung und unterschreibt alles, durchgelesen wird es dann genau so "gründlich", wie unsereiner die ganzen Nutzungsbedingungen im Internet 😅
und dann haben wir die nächste Stufe der Verblödung: die smarte Diktatur - dummokratisch legitimiert!
Eigentlich sittenwidrig, aber wer sollte auch darüber urteilen?
etwa dieselben Richter, welche auch nix unternehmen gegen korrupte Politiker und Amtsmissbrauch?? ha ha ha
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.563
Punkte
54.820
Geschlecht
siehe Korea, sowohl Nord als auch Süd; von der Sklavenhaltergesellschaft über die Besatzungszeit direkt in Turbokapitalismus bzw. Stalinismus - beides Sklaverei! egal was die selbstgerechten Kapitalistenknechte da sülzen oder irgendwelche Freaks wie ABAS ^^ so lustig der auch sein mag
Unterdrückung in verschiedenen Dimensionen ist halt auch keine dauerhafte Lösung ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne werden gehasst
Das gilt auch nur für Alt-Verträge und wo die meisten nicht wohnen wollen. Ich weiß ja...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben