Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Vergangenheit.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu diesem Fähnelein im Winde, braucht niemand etwas andichten, es ist einfach so.
Man kann es bemerken oder man kann es flattern lassen, ist doch egal, es ist halt ihre Rolle.

Den Vorwurf des Wendelhalses hast du jetzt schon mehrfach erhoben. Nur mit irgendwas belegt hast du ihn nicht. Lediglich mit (noch dazu sachlich falschen) Unterstellungen und Behauptungen verstärken wollen. Deine Reizworte "Banken" und "Kapital" dürfen dabei auch nicht fehlen. Frau Merkel redet nicht viel, wenn sie es tut, benutzt sie mehr Worthülsen als plakative Aussagen, aber sie handelt. Und die Art ihres Handelns ist nichts für die Tribüne derjenigen, die nach Sensationen gieren, aber sie ist effektiv. Sie hat sich gegen alle "Hoffnungsträger" durchgesetzt, und das im "Männerclub" CDU. Allein das sollte einem Menschen, der ein bißchen überlegt, sagen, daß da Substanz ist. Ich denke, du würdest fachlich neben ihr in jeder Beziehung wie ein Gartenzwerg neben Goliath aussehen.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese, ihre 180 Grad Wendung, ist bestätigt, ist erwiesen, ist bewiesen, ist Tatsache.
Ich kann nichts dafür, auch wenn das Deinen CDU Nerv trifft.

Dann zeige mal diese angebliche 180°-Wendung auf. Wann fand sie statt und wovon ging sie aus? Eine Tatsache dürfte doch leicht darzustellen sein, oder?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was haben die Studenten da gemacht? Orgien gefeiert?

Was werden sie da gemacht haben? In autoritären Staaten werden solche Gruppen nie außer Kontrolle gelassen. Man wird sie herumgeführt haben, ihnen gezeigt haben, was in den Augen der Regierung vorzeigefähig war. Oder was weißt du, was andere nicht wissen zu diesem Thema?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Na Du bist ja ein ganz großer Schlauberger, wie immer, die FDJ, besonders die Leitungsebenen und besonders im Erwachsenenalter waren selbstverständlich nur Häkelvereine.
:giggle:

Das waren die Vereinigungen, in denen man mitmachen mußte, wollte man eine akademische Ausbildung. Das könntest du wissen, wenn du es denn wissen wolltest!!
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach Lutz, sie hat doch nur Theaterkarten verkauft, und von ihrem Stasiehemann hat sie sich doch sofort getrennt, als sie von seinem Doppelleben erfuhr.
Es gibt immer Leute, die sich vor der Wahrheit verschließen und alles ignorieren was nicht in Ihr Weltbild passt. Detlef und Zollagent sind die besten Beispiele.

Ich stehe zwar nicht so auf die Merkel wie Du, aber mir wäre es egal, wenn sie wenigstens den Mut hätte zu ihrer Vergangenheit zu stehen. Was diese Frau in der DDR als Pfarrerstochter durfte und werden konnte, wurde vielen anderen Parrerskindern verwehrt.
Ich spreche aus Erfahrung, stamme aus einer Pfarrerfamilie, und kenne auch viele.

Wozu sollte sie denn stehen? Zu deiner herbeigesponnenen Erzählung? Und sie durfte werden oder wurde als Pfarrerstochter, was du auch hättest werden können, aber nicht wurdest? Hat das was mit deinem Zorn auf sie zu tun?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Du meinst die Vergangenheit, muss man von der Gegenwart trennen, das eine hat mit dem anderen nichts
zu tun, das was heute passiert, passiert aus dem nichts, das ist alles rein Zufällig, jeder Zusammenhang,
ist eine Verirrung, von nicht Frau Merken verstehenden anders denkenden Verirrten ?

Klingt wie eine Frage eines hochgradig Verwirrten!
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann zeige mal diese angebliche 180°-Wendung auf. Wann fand sie statt und wovon ging sie aus? Eine Tatsache dürfte doch leicht darzustellen sein, oder?

Selbstverständlich ist diese 180° Wendung bewiesen. Lese z.B den Fokus
Wann sie statt fand? das weißt Du nicht? Als zu 100% feststand, das Madame nichts mehr passieren kann, das die DDR dem Untergang geweiht war. Da trat sie aus der Versenkung und hat wie alle Wendehälse die Gunst der Stunde genutzt. Echte Wendeveterane wie Frau B. Bohley usw sind in der Versenkung verschwunden.
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das waren die Vereinigungen, in denen man mitmachen mußte, wollte man eine akademische Ausbildung. Das könntest du wissen, wenn du es denn wissen wolltest!!

Selbst der Bundespräsident, den ich ja bis aufs Blut verabscheue, hat wörtlich gesagt, Funktionär für Agitation und Propaganda mußte niemand werden !

Aber Du bist ja der absolute DDR Experte , Du weißt was da abging !

Gegen solche Spinner wie Du sollte man genau so vorgehen, wie gegen die Holocaustleugner. Da fehlen Gesetze, und warum ,..dreimal darfst Du raten.:winken:
ie Erbschaft für die Bundesrepublik aus dem SED-Stasi-Spitzel-Land DDR

Die Kanzlerin – Ich habe niemanden in der DDR geschadet!

Merkel schadet heute noch, auch politische Opfer der DDR-Diktatur die Zivilcourage gegen Unrecht zeigten.

Angela Merkel brach zu ihrem Regierungsprogramm 2005 ihr Versprechen eine angemessene Ehrenpension für SED/Stasi-Opfer – Auf Ämtern, den Rehabilitierungsbehörden in den neuen Ländern laufen DDR-Geschädigte jahrelang als Freiwild, Spießruten zu ihren gesetzlich versicherten Ansprüchen, meist noch vergebens.

Eine Internet- Zeitung schrieb

Nach dem Gespräch mit der Stasi machte Angela Merkel so richtig Karriere in der DDR


Veröffentlicht: Samstag, 11. Mai 2013 06:49 Geschrieben von Jürgen Meyer
Nachdem sie 1978 das Diplom in Physik an der Karl-Marx-Universität in Leipzig erhalten hatte, bewarb sich Angela Merkel zunächst an der Hochschule im thüringischen Ilmenau.

Hier hatte sie ein fruchtbares Gespräch mit der Staatssicherheit der DDR. Es ging in dem Gespräch um die Anwerbung als Stasi IM, da die IM-Vorlaufakte von Angela Merkel sie bereits als herausragenden FDJ-Jugendkader des DDR-Führungsnachwuchses ausgewiesen hatte.

Bereits in der EOS Hermann-Matern-Oberschule in der Uckermark war die Tochter eines DDR-Kirchenfunktionärs FDJ Gruppenleiterin gewesen.

Angela Merkel sagt, dass sie mit Verweis auf ihre Gechwätzigkeit die Stasi-Verpflichtungserklärung nicht unterschrieben und nicht zugesagt hätte. Doch diese Aussage ist wenig glaubwürdig.

Denn unmittelbar nach diesem Gespräch war sie nicht nur Mitarbeiterin der Hochschule in Ilmenau. Vielmehr wurde sie sogar an das DDR-Spitzen-Institut der Akademie der Wissenschaften der DDR befördert und erhielt dort eine Stelle als wissenschaftlliche Mitarbeiterin und als Doktorandin an der Kaderschmiede der DDR-Wissenschaftselite.

Und nicht nur das.

Zusammen mit Professor Osten, der ihr FDJ Chef wurde und sie in die FDJ Leitung der Akademie holte, durfte sie mit staatlicher Genehmigung demonstrativ eine Wohnung in Berlin Mitte besetzen und im Sinne des SED-Programms auf die Notwendigkeit der Forcierung des DDR-Wohnungsbauprogramms aufmerksam machen. Das stand nämlich gerade ganz oben auf der Agenda der SED Propaganda jener Zeit.

Wohl nicht nur rein zufällig durfte sie ausgerechnet in Berlin-Mitte und Prenzlauer Berg Wohnungen im Rahmen einer FDJ-Aktion besetzen, wo sich die DDR-Jugend-Subkultur besonders stark entwickelt hatte.

SED, FDJ und Stasi beobachteten hier die DDR-Subkultur, zumal sich hier die DDR-Opposition in der Gethsemanekirche und in der Zionskirche traf.

Wer wäre da als Agent des Ministeriums für Staatssicherheit im Umfeld dieser Kirchen besser geeignet als ein FDJ-Jugendkader, der auch noch aus dem Kirchenumfeld kam?

Gleichzeitig taucht um 1980 ihr Foto in der Stasiakte Havemann auf, der von 200 jugendlichen Stasi IM s im Rahmen eines dauerhaften Hausarrestes in Berlin rund um die Uhr bewacht und beobachtet worden war.

An der Akademie studierte sie neben Physik 8 Jahre lang Marxismus-Leninismus bei Professor Osten, der sie als Musterschülerin sogar in den FDJ-Vorsitz holte und sie zur Mit-Vorsitzenden machte, die für Agitation und Propaganda der FDJ zuständig wurde.

So wurde die DDR-Doktorandin FDJ-Sekretär für Agitation und Propaganda am Elite-Institut.

Gleichzeitig bastelte Angela Merkel von 1979 bis 1986 bis zur Promotion an ihrer Doktorarbeit an der Elite-Kaderschmiede.

Hier kam sie mit dem Sohn des Regimekritikers nämlich von Robert Havemann genauso zusammen wie mit dem Stasi IM Michael Schindhelm, mit dem sie eine Partnerschaft startete.

Später brachte sie Bernd Schneider mit nach Hause und sie stellte ihn dort ihren Eltern in Templin vor. Natürlich war auch Bernd Schneider Stasi IM und ein ganz enger Freund von Angela.

Natürlich hatte ihr Vater Horst Kasner selber auch viele Kontakte zu Stasi IM s wie zu Clemence de Maiziere, dem Vater von Lothar de Maiziere, der auch Stasi IM war und der Merkel später zur Pressesprecherin seiner DDR Regierung machte.

Horst Kasner hatte DDR Pfarrer und Vikare an der Kaderschmiede "Waldhof" geschult und sie zu Pfarrern geschult, die das SED Programm der " Kirche im Sozialismus" predigen sollten.
Quelle: http://internetz-zeitung.eu/index.p...kel-so-richtig-karriere-in-der-ddr_1368257910
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Selbst der Bundespräsident, den ich ja bis aufs Blut verabscheue, hat wörtlich gesagt, Funktionär für Agitation und Propaganda mußte niemand werden !

Aber Du bist ja der absolute DDR Experte , Du weißt was da abging !

Gegen solche Spinner wie Du sollte man genau so vorgehen, wie gegen die Holocaustleugner. Da fehlen Gesetze, und warum ,..dreimal darfst Du raten.:winken:


Genauso ist es !

Von der Sache her könnte es ja egal sein, was sie damals gemacht hat, aber sie ist heute nun mal Kanzlerin.
Und wenn man sich die wenigen Fakten, das auf der Zunge zergehen lässt, dann komme ich doch schon ins grübeln.

Ich glaube sogar als Pfarrestochter fing alles an. Wenn jemand der in der DDR, nur in der Kirche war, dann
hatte dieser Jemand, schon seine Not, um an eine gewünschte Ausbildung zu kommen und bei Ihr war scheinbar
alles anders. Also muss da wohl eine besondere Gegenleistung gekommen sein, sonst wäre das nicht möglich.

Sie muss also genau, die richtigen Genossen, so beeindruckt haben, also sich zu 100 % rot gegeben haben,
das diese es Ihr geglaubt haben, Ihr das abgenommen haben und sie sogar nach Russland zu einem
" Sprachstudium " oder auch zum singen geschickt haben, was auch immer, ist egal, jedenfalls waren da 100 %.

Nach der Wende, wurde daraus 100 % CDU, man kann durchaus sagen, das Gegenteil. Das sind soweit die
wohl bekannten Fakten, mit der Liste vom Rentner dazu, also an alle Agenten, das läßt sich nicht so einfach
vertuschen und da gegen helfen auch nicht diese sinnlosen, ablenkenden, persönlichen Gegenangriffe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Selbstverständlich ist diese 180° Wendung bewiesen. Lese z.B den Fokus
Wann sie statt fand? das weißt Du nicht? Als zu 100% feststand, das Madame nichts mehr passieren kann, das die DDR dem Untergang geweiht war. Da trat sie aus der Versenkung und hat wie alle Wendehälse die Gunst der Stunde genutzt. Echte Wendeveterane wie Frau B. Bohley usw sind in der Versenkung verschwunden.

Ich will aber den Beleg für deine Behauptung lesen. Der Fokus hat etwas mehr als ein paar Dutzend Artikel geschrieben, da wäre das aufzufinden, was du hier behaupten willst, eine Arbeit, die sich niemand antut. Du hast behauptet, du wirst deine Behauptung belegen, bitteschön!

Und warum hätte sie sich opponieren sollen, "als ihr noch was passieren konnte"? Damals hätte sie nichts bewegen können. Nur sich selbst in den Knast. Und die neuen Freiheiten zu nutzen, ist nichts Verwerfliches. Im Gegenteil.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Selbst der Bundespräsident, den ich ja bis aufs Blut verabscheue, hat wörtlich gesagt, Funktionär für Agitation und Propaganda mußte niemand werden !

Aber Du bist ja der absolute DDR Experte , Du weißt was da abging !

Gegen solche Spinner wie Du sollte man genau so vorgehen, wie gegen die Holocaustleugner. Da fehlen Gesetze, und warum ,..dreimal darfst Du raten.:winken:


Deine "Internetz-Zeitung" (ohne Impressum :kopfkratz:) erinnert mich verteufelt an die Internet-Zeitung eines gewissen JürgenMeyer, der in vielen Foren seinen weitestgehend erfundenen Sermon verbreitete. Meinst du im Ernst, dieser hier tatsächlich von JürgenMeyer zusammengeschriebene Unsinn, ohne jeglichen Beleg und ohne Glaubwürdigkeit, irgendwas aussagt? Über diesen Aufsatz habe ich mich mit JürgenMeyer in Politikforum.eu auseinandergesetzt. Da hatte er noch wesentlich dickere Klopper drin, z.B. variable Paßbilder, die bei Frau Merkels Gemeindeverwaltung abzugeben waren, und die im Hintergrund Havemanns Haus zeigten, das sie angeblich beobachtete und ähnlicher Unfug. Wer solchen Sermon glaubt, der hat, mit Verlaub, nicht alle Nadeln an der Tanne. JürgenMeyer wurde im gleichen Forum deutlich von ehemaligen DDR-Bürgern gesagt, was seine Schilderungen und Bewertungen des angeblichen Werdegangs von Frau Merkel und was ihre angeblichen Funktionen in Wirklichkeit waren. Solchen Unfug glauben nur Schwachsinnige, mein lieber Rentner. Rentner, die Stories von JürgenMeyer sind allesamt erlogen. Der war nie in der DDR und der hat keine Ahnung, wie die Gesellschaft aufgebaut war. Nicht einer seiner "Beweise", die er verlinkt hat, führte zu einer belastbaren Quelle. Allesamt führten sie zu einer "Internet-Zeitung", und weißt du, wer der Herausgeber war? JürgenMeyer. Noch Fragen?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Genauso ist es !

Von der Sache her könnte es ja egal sein, was sie damals gemacht hat, aber sie ist heute nun mal Kanzlerin.
Und wenn man sich die wenigen Fakten, das auf der Zunge zergehen lässt, dann komme ich doch schon ins grübeln.

Ich glaube sogar als Pfarrestochter fing alles an. Wenn jemand der in der DDR, nur in der Kirche war, dann
hatte dieser Jemand, schon seine Not, um an eine gewünschte Ausbildung zu kommen und bei Ihr war scheinbar
alles anders. Also muss da wohl eine besondere Gegenleistung gekommen sein, sonst wäre das nicht möglich.

Sie muss also genau, die richtigen Genossen, so beeindruckt haben, also sich zu 100 % rot gegeben haben,
das diese es Ihr geglaubt haben, Ihr das abgenommen haben und sie sogar nach Russland zu einem
" Sprachstudium " oder auch zum singen geschickt haben, was auch immer, ist egal, jedenfalls waren da 100 %.

Nach der Wende, wurde daraus 100 % CDU, man kann durchaus sagen, das Gegenteil. Das sind soweit die
wohl bekannten Fakten, mit der Liste vom Rentner dazu, also an alle Agenten, das läßt sich nicht so einfach
vertuschen und da gegen helfen auch nicht diese sinnlosen, ablenkenden, persönlichen Gegenangriffe !
Da wäre auch nichts zu "vertuschen", eher etwas zu beweisen. Und das wirst weder du noch der Rentner können. Ihr rennt erfundenen und verfälschten Stories nach. Genau auf diese Weise hat die Stasi nämlich Inliebsamen gegenüber Rufmord betrieben. Es ist bezeichnend, daß Leute wie du und der Rentner in die gleiche Kerbe hauen. Sie fehlt Euch, die Stasi, so will es mir scheinen.
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine "Internetz-Zeitung" (ohne Impressum :kopfkratz:) erinnert mich verteufelt an die Internet-Zeitung eines gewissen JürgenMeyer, der in vielen Foren seinen weitestgehend erfundenen Sermon verbreitete. Meinst du im Ernst, dieser hier tatsächlich von JürgenMeyer zusammengeschriebene Unsinn, ohne jeglichen Beleg und ohne Glaubwürdigkeit, irgendwas aussagt? Über diesen Aufsatz habe ich mich mit JürgenMeyer in Politikforum.eu auseinandergesetzt. Da hatte er noch wesentlich dickere Klopper drin, z.B. variable Paßbilder, die bei Frau Merkels Gemeindeverwaltung abzugeben waren, und die im Hintergrund Havemanns Haus zeigten, das sie angeblich beobachtete und ähnlicher Unfug. Wer solchen Sermon glaubt, der hat, mit Verlaub, nicht alle Nadeln an der Tanne. JürgenMeyer wurde im gleichen Forum deutlich von ehemaligen DDR-Bürgern gesagt, was seine Schilderungen und Bewertungen des angeblichen Werdegangs von Frau Merkel und was ihre angeblichen Funktionen in Wirklichkeit waren. Solchen Unfug glauben nur Schwachsinnige, mein lieber Rentner. Rentner, die Stories von JürgenMeyer sind allesamt erlogen. Der war nie in der DDR und der hat keine Ahnung, wie die Gesellschaft aufgebaut war. Nicht einer seiner "Beweise", die er verlinkt hat, führte zu einer belastbaren Quelle. Allesamt führten sie zu einer "Internet-Zeitung", und weißt du, wer der Herausgeber war? JürgenMeyer. Noch Fragen?

Mehr Schwachsinn geht nicht, noch Fragen dann lese mal im Fokus nach.
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da wäre auch nichts zu "vertuschen", eher etwas zu beweisen. Und das wirst weder du noch der Rentner können. Ihr rennt erfundenen und verfälschten Stories nach. Genau auf diese Weise hat die Stasi nämlich Inliebsamen gegenüber Rufmord betrieben. Es ist bezeichnend, daß Leute wie du und der Rentner in die gleiche Kerbe hauen. Sie fehlt Euch, die Stasi, so will es mir scheinen.

Manchmal schon schade, dass man im Forum nich jemanden als Arschloch betiteln darf, auch wenn man es noch so möchte.

Beweise, wo die Stasischergen mit Gaucks Hilfe alles vernichten konnten. Außerdem braucht es da keine Beweise, sondern nur den gesunden Menschenverstand und jahrelange DDR-Erfahrung.

Ich weiß , damit bist Du reichlich ausgestattet.

centr.com/2013/05/merkel-die-west-agentin-von-anfang-an-eine-rezension-des-neuen-buchs-uber-die-kanzlerin/
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da wäre auch nichts zu "vertuschen", eher etwas zu beweisen. Und das wirst weder du noch der Rentner können. Ihr rennt erfundenen und verfälschten Stories nach. Genau auf diese Weise hat die Stasi nämlich Inliebsamen gegenüber Rufmord betrieben. Es ist bezeichnend, daß Leute wie du und der Rentner in die gleiche Kerbe hauen. Sie fehlt Euch, die Stasi, so will es mir scheinen.

Mir erscheint auch, das Dich endlich mal etwas erscheinen und erleuchten möge. Damit die Bilder klar
und deutlich zu sehen sind und die wahren Zusammenhänge, auch endlich mal für Dich erkennbar werden.

Aber entschuldige, das ist Dir bestimmt schon wieder zu esoterisch, von dem Du nun leiden noch weniger
Bilder und Zusammenhänge sehen und erkennen kannst, als bei den ganz normalen Fakten und Zusammenhängen.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir erscheint auch, das Dich endlich mal etwas erscheinen und erleuchten möge. Damit die Bilder klar
und deutlich zu sehen sind und die wahren Zusammenhänge, auch endlich mal für Dich erkennbar werden.

Aber entschuldige, das ist Dir bestimmt schon wieder zu esoterisch, von dem Du nun leiden noch weniger
Bilder und Zusammenhänge sehen und erkennen kannst, als bei den ganz normalen Fakten und Zusammenhängen.

Das Problem bei dir ist, du "erkennst" nicht, du redest dir was ein.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da wäre auch nichts zu "vertuschen", eher etwas zu beweisen. Und das wirst weder du noch der Rentner können. Ihr rennt erfundenen und verfälschten Stories nach. Genau auf diese Weise hat die Stasi nämlich Inliebsamen gegenüber Rufmord betrieben. Es ist bezeichnend, daß Leute wie du und der Rentner in die gleiche Kerbe hauen. Sie fehlt Euch, die Stasi, so will es mir scheinen.


Zielstrebig und machtbewusst. Die hat von Kohl über Schäuble bis Merz immerhin die halbe CDU-Führungsriege hingemeuchelt. So eine brauchen wir!

Basilius Streithofen, 1925, deutscher Dominikanerpater, galt jahrzehntelang als "politischer Beichtvater" der Bonner Unions-Prominenz.


Da frag` ich mich doch , werter Zollagent , wie Du - UNTERSTELLUNG ? - als CDU -Patriot eine HALBE CDU-Riege von " uns ANGELA " hast " hinmeucheln " lassen ...

Bist DU etwa so einer , der mit gespaltener Zunge reden kann , um egoistisch Deine KORNKAMMER zu füllen ? :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann zeige mal diese angebliche 180°-Wendung auf. Wann fand sie statt und wovon ging sie aus? Eine Tatsache dürfte doch leicht darzustellen sein, oder?
Aber klar doch!
Der politische Werdegang von Angela Merkel wurde in den vergangenen Wochen plötzlich zum großen Thema. Der Anlaß : Das Buch << Das erste Leben der Angela M.>>

Die Autoren Ralf Georg Reuth und Günther Lachmann behaupten, Merkel habe dem
SED-Staat weit näher gestanden, als sie es im Nachhinein zugibt. Sie wird darin sogar als <<Reformkommunistin>> bezeichnet.

Von 1981 an sei sie als FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda verantwortlich gewesen. Außerdem war sie in der Betriebsgewerkschafts-Leitung verantwortlich tätig.

Es war allgemein bekannt, daß Angela Merkel zu DDR-Zeiten ihr Leben nicht dem
Anti- Kommunismus verschrieben hatte. Umso erstaunlicher war ihr rasanter politischer Aufstieg nach der Wende 1989/1990 : Nur fünfzehn Monate nach dem Mauerfall war sie bereits Bundesministerin, kurz darauf Vice bei der Bundes-CDU. Heute ist sie die mächtigste Frau Europas.

Ein Erklärungsansatz für ihre Karriere liegt in ihrer weltanschaulichen Flexibilität. Wer keine politischen Inhalte vertritt, dem fällt der Wechsel in ein anderes politisches Lager nicht schwer.

Hallo, Zollagent, alle Zweifel beseitigt?

Schönen Gruß von der Steuerbordseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Die folge sieht man wohl auch aktuell

Ein Erklärungsansatz für ihre Karriere liegt in ihrer
weltanschaulichen Flexibilität.
Wer keine politischen Inhalte vertritt
, dem fällt der Wechsel in ein anderes politisches Lager nicht schwer.

Der Teil scheint mir am aussagekräftigsten zu sein.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber klar doch!
Der politische Werdegang von Angela Merkel wurde in den vergangenen Wochen plötzlich zum großen Thema. Der Anlaß : Das Buch << Das erste Leben der Angela M.>>

Die Autoren Ralf Georg Reuth und Günther Lachmann behaupten, Merkel habe dem
SED-Staat weit näher gestanden, als sie es im Nachhinein zugibt. Sie wird darin sogar als <<Reformkommunistin>> bezeichnet.

Von 1981 an sei sie als FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda verantwortlich gewesen. Außerdem war sie in der Betriebsgewerkschafts-Leitung verantwortlich tätig.

Es war allgemein bekannt, daß Angela Merkel zu DDR-Zeiten ihr Leben nicht dem
Anti- Kommunismus verschrieben hatte. Umso erstaunlicher war ihr rasanter politischer Aufstieg nach der Wende 1989/1990 : Nur fünfzehn Monate nach dem Mauerfall war sie bereits Bundesministerin, kurz darauf Vice bei der Bundes-CDU. Heute ist sie die mächtigste Frau Europas.

Ein Erklärungsansatz für ihre Karriere liegt in ihrer weltanschaulichen Flexibilität. Wer keine politischen Inhalte vertritt, dem fällt der Wechsel in ein anderes politisches Lager nicht schwer.

Hallo, Zollagent, alle Zweifel beseitigt?

Schönen Gruß von der Steuerbordseite

Nö, nur das Grinsen verstärkt. Das hat ja sogar JürgenMeyer überzeugender hingekriegt als die beiden Dilletanten. Eine ganze Reihe von Behauptungen, ohne auf die Hintergründe zu schauen, das ist wenig Zweifelbeseitigend. Es gab in der DDR nun mal Funktionen, die verteilt wurden, auch, wenn sie Keiner haben wollte. Papiertitel ohne wirkliche Funktion. So wie es bei uns in Betrieben den Arbeitssicherheitsbeauftragten gibt, gab es "drieben" den "Sekretär für Agitation und Propaganda". Irgendjemand dafür fand sich immer. Machte sich auf der Funktionstafel in der Eingangshalle ganz gut.

Übrigens, selbst dir müßte auffallen, daß jemand, der sich so lange an der Spitze hält und dabei die Spitzenleute, die ihr Konkurrenz machen könnten, zum Ausscheiden zwingt, doch etwas zu bieten haben muß, was mehr ist als "keine politischen Inhalte". Frau Merkel macht keine Politik für die Tribüne. Aber sie macht effektive Politik. Großklappen mit Hang zur Politshow vermissen da natürlich den Glamour. Aber das läßt sich verschmerzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

AfD Parteitag ... in...
ich glaube das ist auch historisch einmalig, dass sich eine sog. Regierung so dermaßen...
Antifa: Migranten haben...
Nur das die AfD in Teilen als gesichert rechtsextrem gilt, das ist schon ein...
Immanenter Wahlbetrug
Oben