Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rußland

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.535
Punkte Reaktionen
16.942
Punkte
65.520
Geschlecht
Wow, da stürzten sich heute Morgen viele der Putin-Versteher und Putin-Stiefellecker, also die Equipe der Petersburger Troll-Zentrale auf @Wassiliboyd, die hatten wohl eine schlechte Nacht hinter sich und mussten wohl vor Arbeitsbeginn ordentlich Dampf ablassen.

Ich bin ja nun gespannt, was sich all diese Putin-Versteher und Putin-Stiefellecker nun einfallen lassen werden zum Thema Waffen- und Munitionslieferungen Chinas an Russland.

Das stehen wohl einige Putin-Versteher mal wieder im Regen. Denn diese hatten ja immer wieder auf die Waffenlieferungen des Westens scharf reagiert und hatten ins Spiel gebracht, dass diese Waffenlieferungen den Krieg unnötig verlängern würden, hatten natürlich auch die Kommunistin S. Wagenknecht und A. Schwarzer hoch gelobt für ihren Einsatz gegen weitere Waffenlieferungen.

Und nun?

Jetzt will China Munition und militärisches Equipment an Russland liefern. Klar, das ist natürlich ganz etwas anderes, denn es scheint sich wohl in den Augen der Putin-Versteher um ganz friedliche Munition und militärisches Equipment zu handeln, welches ausschließlich den russischen Frieden bringt.

Zeigt es aber auch, dass wohl das glorreiche russische Militär mit seinen "normalen" Kriegsgerät am Ende ist, vermutlich kommen auch dort die Sanktionen langsam aber sicher zum Tragen. Auch hat Russland aber damit gezeigt, dass es wohl keine s.g. militärische Großmacht sei, wenn diese bei vermeintlichen Verbündeten um Waffen und Munition betteln muss.

Wenn China tatsächlich Munition und militärisches Equipment an Russland liefert, sollte Deutschland sofort den chinesischen Botschafter einbestellen und den Standpunkt Deutschlands klar offenlegen und China entsprechend verwarnen, dass man entsprechende Konsequenzen ziehen wird. Hält Deutschland einfach nur still, haben die Kriegstreiber Russland und China in gewissen Sinne "gewonnen".

nun ja,
ich gehe mal davon aus, dass Deutschlands Baerböckchen dann umgehend China den Krieg erklären wird. Mindestens!!!

Sag, wie dumm bist du eigentlich?

frag das mal unsere allerwerteste Außenministerin.
Nein, die Frage war an dich gerichtet.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.877
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mir ist unklar, was du unter "große Klatsche" verstehst?
Zudem, WER hat dem Putin ans Schienbein getreten?#
Der hat sich selbst als großrussischer "lupenreiner Demokrat" seine Probleme geschaffen.
Die Ukraine ist ein auch von Rußland anerkannter souveräner Staat, der sich nicht zu Mütterchen Rußland zugehörig betrachtet. Punktum!
Wenn es an der Ostseite der Ukraine russische Minderheiten gibt, die nicht in der Ukraine leben wollen, so böte sich eine Volksabstimmung an, wie 1920/21 an den Grenzen zu Polen, Dänemarg und Litauen.
Bin ohnehin der Meinung, eine Volksabstimmung in der ostukraine wäre die beste Alternative zumn Krieg. Leider will das mMn Kiew nicht.
Man sollte aber daraufhinwirken!
Aber erstmal sollte Rußland seine Invationstruppen zurückziehen und es internationaler Beobachtung überlassen, eine Abstimmung zu organisieren, ohne die mMn die Ukraine nicht darum herumkommen wird, weil sonst dieser Scheißkrieg nicht enden wird.
In Deutschlkand haben solche Abstimmungen Frieden gebracht, zumindest im Norden und Westen (Selfkant etc).
Wir sind uns wenigstens im Ziel viel einiger als ich dachte.

Ja, Volksabstimmungen wären die Ideallösung wenn sich zwei Völker innerhalb eines Staates nicht vertragen wollen.

Das berücksichtigt allerdings die durchaus berechtigten Sicherheitsinteressen Russlands nicht. Ich erinnere immer wieder an die Rede, die Putin 2001, also vor über 20 Jahren, im deutschen Bundestag hielt. Schon damals mahnte er ein System kollektiver Sicherheit(1) an, das Russland einschließt. Diese Forderung wurde im Lauf der letzten 20 Jahre regelmäßig wiederholt, im NATO-Russland-Rat(2) nur marginal erfüllt und das auch nur temporär.

Dass die NATO-Osterweiterung aus russischer Sicht eine Bedrohung darstellt, muss eigentlich nicht weiter erläutert werden, auch wenn die Transatlantiker immer wieder betonen, das sei nicht so. Fakt ist, dass die Russen das so sehen, und dass die Amis ihrerseits die Stationierung russischer Truppen auf Kuba ebenso sahen.

Als weitere Tritte ans Schienbein sehe ich die Kündigung(3) / Nichtverlängerung(4) / Nichtratifizierung(5) von Abrüstungsverträgen durch die Amis an.

Die völkerrechtswidrige Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine während der orangen Revolution und die Inszenierung des Maidan durch die Amis steht wohl auch außer Frage.

Dass zudem seit dem Maidan ein wirtschaftlicher Angriffskrieg der Amis und der EU gegen Russland im Gange ist, und das im Gegensatz dazu die Ukraine nie für ihre mangelhafte Umsetzung der Minsker Abkommen sanktioniert wurde, dass die Zeit der relativen Ruhe dazu genutzt wurde, die Ukraine hemmungslos aufzurüsten, ist ebenfalls Fakt.

Das Abkommen "U.S.-Ukraine Charter on Strategic Partnership"(6) vom November 2011 war der letzte dieser Serie von Nadelstichen. In diesem Abkommen verabreden die USA und die Ukraine die Aufnahme der Ukraine in die NATO und überschreiten damit die mehrfach genannte rote Linie der Russen. Außerdem verabreden sie sich zur Eroberung der Krim, was Russland mit Fug und Recht als Kriegserklärung auffasste.

Als dann auch noch die letzte diplomatische Initiative Russlands(2) abgewiesen wurde, kam die große Klatsche: Der Krieg. Ein Krieg, der in der Salamitaktik der Amis und dem Versagen europäischer Politiker seine Ursachen hat.

(1) Kollektive Sicherheit bezeichnet in der Rechts- und Politikwissenschaft ein System von Sicherheit zwischen mehreren Staaten (vgl. Art. 24 Abs. 2 GG), das nach innen Wirksamkeit entfaltet und im Prinzip nicht gegen einen äußeren Feind gerichtet sein sollte. (Kollektive Sicherheit – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Kollektive_Sicherheit)

(2) Auf Initiative Russlands rief Jens Stoltenberg eine Sitzung des NATO-Russland-Rates zum 12. Januar 2022 ein. Anlass waren die Erörterung des russischen militärischen Bedrohung der Ukraine und ein direkter Dialog über Russlands verlangte „Sicherheitsgarantien“, die eine weitere Osterweiterung der NATO und die Stationierung von NATO-Waffen in unmittelbarer Nähe der russischen Grenzen hätten ausschließen sollen.
(NATO-Russland-Rat – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Russland-Rat)

(3) ABM-Vertrag
So kündigten die USA 2002 einseitig den ABM-Vertrag (Vertrag über die Begrenzung von antiballistischen Raketenabwehrsystemen), der 1972 mit unbefristeter Gültigkeit zwischen den USA und der Sowjetunion abgeschlossen wurde und gingen daran, einen Raketenabwehrschirm den osteuropäischen NATO-Staaten zu errichten. Russland sah dadurch einerseits sein Abschreckungspotenzial bedroht und hatte zudem mit an der Grenze stationierten Raketen und Truppen wenig Freude. Denn die Abschusssysteme lassen sich mit unterschiedlichen Raketentypen bestücken.


(4) INF-Vertrag
Nach der einseitigen Aufkündigung des ABM-Vertrags von Seiten der USA und gegenseitigen Vorwürfen der NATO und Russlands wegen Vertragsverletzungen, hatte der Kreml zuletzt wenig Interesse an einer Fortsetzung, sodass der INF-Vertag im August 2019 außer Kraft gesetzt wurde.

(5) KSE-Vertrag
Ebenfalls nicht mehr in Kraft ist der Vertrag über konventionelle Streitkräfte in Europa (Conventional Forces in Europe Treaty, CFE), welcher zwar nach dem Zerfall der Sowjetunion noch von Russland und einigen Nachfolgestaaten 2004 ratifiziert wurde, nicht jedoch von den NATO-Staaten. Dieses Abkommen sah eine Begrenzung von Panzern, Kampfhubschraubern und Kampfflugzeugen sowie von gepanzerten Fahrzeugen und Artillerie in Europa vor. Russland setzte den KSE-Vertrag 2007 schließlich, bis zum faktischen Austritt 2015, aus.

(Quelle zu (3), (4), (5): USA beendeten Abrüstungs-Verträge: Die große Nuklear-Gefahr | https://www.wochenblick.at/politik/usa-beendeten-abruestungs-vertraege-die-grosse-nuklear-gefahr/)


(6) https://www.state.gov/u-s-ukraine-charter-on-strategic-partnership/
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
20.977
Punkte
69.820
Geschlecht
Oder umgekehrt !?

Auf dem Weg zur "Ersten Weltmacht" (bis 2049 als Ziel gesetzt) wird Russland noch vor den USA von "den Chinesen" völlig beherrscht werden!
Eher nicht, eine Atommacht die obendrein auf der Rohstoffseite autark ist kann man nicht beherrschen.
Daher auch die gegenwärtigen russischen Aktionen aus "Torschlusspanik"
Schon die "Schnapsidee" mit "von Lissabon bis Wladiwostok" konnte man so sehen,: China mit der "Neuen Seidenstraße" zuvorkommen.
Die neue Seidenstraße ist wohl ein Projekt an dem China und Russland eher beide dran interessiert sind.
Es wird wohl so ausgehen, dass "Brüssel" seine Instrktionen aus Peking bekommen wird und die gesamte EU zu folgen hat.
Chiona braucht das nicht mit Krieg durchzusetzen, die dortigen Kommunisten machen das mit Kapital.
Die EU wird justemeng deindustrialisiert, mit Flüchtlingen überschwemmt und in gar nicht so ferner Zukunft mit Bürgerkriegen übersäht.

Die EU hat, wenn überhaupt, dann nur an der Seite Russlands eine reale Chance zu überleben.

Ich sehe es so das mit der Deindustrialisierung Deutschlands der größte Zahlmeister der EU verschwindet und die EU auseinander bricht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.702
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich verstehe deine Haltung, aber ich teile sie nicht.
weil:
nicht der, der als erstes schlägt, beginnt eine Schlägerei, sondern der, der bewusst und vorsätzlich eine Schlägerei provoziert.

Dann seid ihr alle schuldig.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.323
Punkte Reaktionen
16.166
Punkte
50.820
Ich bilde mir meine eigene Meinung und die ist nun mal die, einen Krieg vom Zaun zu brechen, aus welchen Gründen auch immer, ist für mich ein strafwürdiges VERBRECHEN!
Werte sind nur etwas wert wenn sie Allgemeingültigkeit haben .
Wo ist die Verurteilung des Irakkrieges , die Massenvernichtungswaffen die als Vorwand dienten sind immer noch nicht gefunden !
Wo war die Verurteilung des Angriffs auf Dresden der rein der Vernichtung der Zivilbevölkerung diente , jetzt zum Jahrestag ?
Wo sind die Tribunale zur Aufarbeitung von Kriegsverbrechen der Alliierten in Vietnam IRAK IRAN Syrien Afghanistan Jugoslawien .......
oder der Kriegsverbrechen der Ukrainer die ja nicht mal bestritten , aber geduldet werden ?
oder nimm den dt. Oberst Klein der für das Masaker an afghanischen Zivilisten zum General befördert wurde ..
Oder die massiven Angriffe der Israelis vor ein paar Tagen gegen die Zivilbevölkerung von Damaskus , wo ist hier der Aufschrei die Forderungen nach Sanktionen ?
Tote von vor fast 100 Jahren können keine Kriegsverbrechen heute rechtfertigen !
Die NATO will keine Steumunition an Selensky liefern , wenn alle so hohe Werte hätten wie sie labbern , wären alle NATOEU Staaten Unterzeichner
des Osloabkommens und hätten keine .
Ich erinnere mich noch das mit Einführung des Tornados die MW1 gefeiert wurde :


Werte für die es einen ON/ Off Schalter gibt je nachdem wie die Interessenlage ist sind nix wert !
Die Amis haben uns in diesem damals total zerstörten Land zum Neuanfang verholfen.
Wer hat dir denn diesen Scheiß erzählt ?
Komm mir jetzt nicht mit dem Marshallplan der öft bemüht wird , der war ein Konjunkturprogramm für die US -Wirtschaft
wie der Krieg in der Ukraine es zur Zeit ist !
Die USA profitieren von den Rüstungsexporten / Freakgas ....
die Deppen sind Wir !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
...

Wer hat dir denn diesen Scheiß erzählt ?
Komm mir jetzt nicht mit dem Marshallplan der öft bemüht wird , der war ein Konjunkturprogramm für die US -Wirtschaft
wie der Krieg in der Ukraine es zur Zeit ist !
Die USA profitieren von den Rüstungsexporten / Freakgas ....
die Deppen sind Wir !
Mag sein. Der Marschallplan hat uns aber geholfen. Wer anderes erzählt, hat die damalige Zeit nicht erlebt oder ist bewußt böswillig!
Viele von euch hier haben die Hungerjahre 1945-47 und die damals extrem kalten Winter nicht erlebt!
Ich war im Alter, da sich junge Menschen/Kinder entwickeln sollen, aber zwei Hungerwinter und ein Jahr Schulausfall mußten wir erleben und sind trotzdem durchgekommen. Meine mittlere Schulbildung ist heute das, was ein Einser-Abbi ist.
Ohne den Marschalplan hätten wir vermutlich noch weitere Hungerwinter gehabt. Also erzählt mir hier keinen vom Pferd, wenn ich bitten darf.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.323
Punkte Reaktionen
16.166
Punkte
50.820
Richtig. Amis raus aus Europa!
Dieser Krieg dient nur dazu Russland sturmreif für einen Putsch ala Ukraine zu schießen .
Russland hatte keine andere Wahl als den Landleuten in den Ostgebieten beizustehen und Sicherheitsinteressen sollte man auch Russland zugestehen !
Nach der NATO Mitgliedschaft der Ukraine wäre der Hafen der Russischen Schwarzmeerflotte Sewastopol weggefallen und die NATO noch näher an den
Vorgarten des Roten Platzes gerückt !

Die Operation Nimrod Dancer hatte das Ziel, US-amerikanische Bürger in Panama zu schützen und eine aktive Militärpräsenz in Panama zu zeigen.
US-Invasion in Panama – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Panama

Was dem einen recht, sollte dem anderen Billig sein !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.323
Punkte Reaktionen
16.166
Punkte
50.820
Mag sein. Der Marschallplan hat uns aber geholfen. Wer anderes erzählt, hat die damalige Zeit nicht erlebt oder ist bewußt böswillig!
Viele von euch hier haben die Hungerjahre 1945-47 und die damals extrem kalten Winter nicht erlebt!
Ich war im Alter, da sich junge Menschen/Kinder entwickeln sollen, aber zwei Hungerwinter und ein Jahr Schulausfall mußten wir erleben und sind trotzdem durchgekommen. Meine mittlere Schulbildung ist heute das, was ein Einser-Abbi ist.
Ohne den Marschalplan hätten wir vermutlich noch weitere Hungerwinter gehabt. Also erzählt mir hier keinen vom Pferd, wenn ich bitten darf.
Los kotz dich aus !
Zeig mir was für low durch den Marschallplan nach Westdeutschland kam !
Zeig mir den Uncle Sam als Samariter !
Komm gibs mir !
Und ich werde dir zeigen das du dich selbst belügst !
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.829
Punkte Reaktionen
9.285
Punkte
70.420
Geschlecht
Mag sein. Der Marschallplan hat uns aber geholfen. Wer anderes erzählt, hat die damalige Zeit nicht erlebt oder ist bewußt böswillig!
Viele von euch hier haben die Hungerjahre 1945-47 und die damals extrem kalten Winter nicht erlebt!
Ich war im Alter, da sich junge Menschen/Kinder entwickeln sollen, aber zwei Hungerwinter und ein Jahr Schulausfall mußten wir erleben und sind trotzdem durchgekommen. Meine mittlere Schulbildung ist heute das, was ein Einser-Abbi ist.
Ohne den Marschalplan hätten wir vermutlich noch weitere Hungerwinter gehabt. Also erzählt mir hier keinen vom Pferd, wenn ich bitten darf.
Der Marschallplan wurde im April 1948 verabschiedet, der kann dir also nicht über die Hungerwinter 1945 - 47 hinweggeholfen haben, ganz abgesehen von den 10tausenden deutschen Kriegsgefangenen die die Amis auf den Rheinwiesen haben krepieren lassen !!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.323
Punkte Reaktionen
16.166
Punkte
50.820
Der Marschallplan wurde im April 1948 verabschiedet, der kann dir also nicht über die Hungerwinter 1945 - 47 hinweggeholfen haben, ganz abgesehen von den 10tausenden deutschen Kriegsgefangenen die die Amis auf den Rheinwiesen haben krepieren lassen !!

Das ist ARD nicht RT Deutschland .
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.535
Punkte Reaktionen
16.942
Punkte
65.520
Geschlecht
nun ja,
ich gehe mal davon aus, dass Deutschlands Baerböckchen dann umgehend China den Krieg erklären wird. Mindestens!!!

Sag, wie dumm bist du eigentlich?

Bitte, stelle gerade Du diese Frage nicht!!!!
Es ist relativ einfach, dir dein Unwissen vorzuführen. Dazu braucht man nur den gesamten Beitragsverlauf einzustellen.

Oder solltest auch du glauben, dass die deutsche Außenministerin China den Krieg erklären würde?

Ja, dumm gelaufen für dich, musst dich halt nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.811
Punkte
40.520
Geschlecht
Es ist relativ einfach, dir dein Unwissen vorzuführen. Dazu braucht man nur den gesamten Beitragsverlauf einzustellen.

Oder solltest auch du glauben, dass die deutsche Außenministerin China den Krieg erklären würde?

Ja, dumm gelaufen für dich, musst dich halt nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Ach was, die Tante hat ja schon verbal Rußland den Krieg erklärt....
Oder brauchst Du sogar zu diesem Thema Nachhilfe?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Es gibt viele Videos auf youtube und er sagt die reine Wahrheit über den Islam.ich...
Werden wir nur noch von...
Gut, ich korrigiere meine schlampige Ausdrucksweise und präzisiere: Er macht auf sein...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben